Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich habe mal eine Spezielle Frage für die NANA Fans unter euch (von denen es wohl nicht allzu viele gibt^^ - leider). Ich schaue gerade mal wieder den Anime und bin auf einen Sountrack Titel gestoßen den ich momentan absolut nicht finden kann, hab auch YT schon durchforstet... Es ist ein sehr trauriges von Tiefen Streichinstrumenten getragener Song der u.a. in Episode 34 gespielt wird, als Takumi Nana sagt dass er Hachi heiraten wird und Nana darauf die Erbeergläser kaputtmacht. Er beginnt bei 5:20 Minuten. (Hörprobe hier). Wie gesagt ich finds überhaupt nicht finde das Stück aber so schön traurig, dass ich gerne den Titel davon hätte. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich demjenigen überaus dankbar!!!

      Beste Grüße

      torajiro =)
    • Hallo. Habe mal eine Frage zum Manga Markt Deutschland und Usa. Dort gibts ja schon One Piece Band 65 und Naruto Band 59. Hier sind vor kurzem erst Band 64 Von OP und Band 57 von Naruto raus. Toriko ist schon bei Band 13. Wie läuft Toriko eigentlich bei Kaze? Der Verkäufer ausm Comicshop meint geht so. Kann es sein das der Manga Markt in den Usa größer geworden ist oder schon immer war als hier in Deutschland? Warum sind da die Serien weiter obwohl sie später erschienen sind als hier? Warum kommen die in den Usa in kürzeren abständen raus als bei uns? Hier muss man ja teilweise echt lange warten bis mal wieder ein Band einer Reihe erscheint (obwohl, da spielen mehrere Faktoren ne Rolle). Die Serienvielfalt ist dort auch größer. Warum? Okay manche Serien würden hier vielleicht nicht laufen, aber trozdem. Gantz zum beispiel gabs hier ja bei Planet Manga nur die ersten 5 Bände. In den Usa läufts weiter, aktuell Band 25. Wurden manche Manga einfach zum falschen Zeitpunkt eingeführt? Haben die Verlage das verbockt?
      Ich hab kein Problem die auf ner bestimmten Seite zu bestellen und auf Englisch zu lesen (hab genung Mangas auf englisch im Besitz dies hier einfach nicht gibt). Die Vorschaupogramme der Verläge hier sind wenig interessant geworden. Das letzte worauf ich mich gefreut habe war Billy Bat. Wonach suchen die Verläge eigentlich aus?
      Danke im voraus für eine Antwort.
    • Da stecken ja doch einige Fragen drin....für eine weiterführende Diskussion würde sich Rolle von Animes/Mangas in Deutschland eignen.

      Zu Toriko: Meines Wissens hat Kaze angegeben, dass es wohl ganz okay aussieht, aber doch auch noch deutlich besser laufen könnte.

      Zu der ganzen USA-Thematik: Der Manga-Markt in den USA war lange Zeit ziemlich unterentwickelt (OP hing stellenweise über 10 Bände zurück, wenn ich mich recht erinnere), hat aber in den letzten Jahren ziemlich stark zugenommen. Das nun Deutschland nicht mit den USA gleichziehen kann, dürfte wohl aber klar sein, Amerika hat das Vierfache an Einwohnern. Entsprechend ist es auch einfacher eine Mangareihe zu vervollständigen, weil die Verkaufszahlen einfach eine Nummer größer ausfallen (und die Exportzahlen vlt auch ganz ansehnlich sind), während hier in Dtl teilweise einfach der Schlussstrich gezogen werden muss, weil es nicht genug Käufer gibt.

      Was die Verlage suchen: Mangas die sich verkaufen, schlicht und einfach. Shojos laufen sehr stabil und sind deswegen auch sehr stark vertreten, die wichtigen und bekannten Shounen sind längst lizensiert bzw werden es immer recht zeitnah und jede Form von Seinen/Josei gilt eigentlich schon als Experiment. Ich kann auch gegenwärtig nicht behaupten, dass es um die Auswahl im Deutschen Markt recht schlecht bestellt ist. Natürlich ist gerade im Seinen-Bereich eine Menge offen und um die abgebrochenen Mangas ist es schon schade, aber die wichtigen Titel sind eigentlich alle vertreten.

    • Guten Tag. Ich möchte mir demnächst die Deutsche Übersetzung von Soul Eater bei Carlsen kaufen und ich würde gern wissen ob die Übersetzung halbwegs ertragbar ist. Manche haben ja schon schlechte Erfahrungen mit Carlsen gemacht ( die anfangs 'mangelhafte' Übersetzung von One Piece ist da ja schon fast ein Musterbeispiel). Nicht das alles einwandfrei übersetzt sein muss, aber das die Deutsche Soul Eater Übersetzung einem wenigstens nicht den Spass beim lesen nimmt. Ich will eigentlich nur wissen ob sich der Kauf lohnt, da ich ein großer fan bin, momentan aber knap bei Kasse bin
      Schon mal danke ^^
    • torajiro schrieb:

      So, ich habe mal eine Spezielle Frage für die NANA Fans unter euch (von denen es wohl nicht allzu viele gibt^^ - leider). Ich schaue gerade mal wieder den Anime und bin auf einen Sountrack Titel gestoßen den ich momentan absolut nicht finden kann, hab auch YT schon durchforstet... Es ist ein sehr trauriges von Tiefen Streichinstrumenten getragener Song der u.a. in Episode 34 gespielt wird, als Takumi Nana sagt dass er Hachi heiraten wird und Nana darauf die Erbeergläser kaputtmacht. Er beginnt bei 5:20 Minuten. (Hörprobe hier). Wie gesagt ich finds überhaupt nicht finde das Stück aber so schön traurig, dass ich gerne den Titel davon hätte. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich demjenigen überaus dankbar!!!

      Beste Grüße

      torajiro =)

      Damals habe ich auch nach diesem Tune gesucht. Das Lied bzw. das Thema was du suchst heißt "Tooku ni lkanaide Nana", respektive "Don't Cross The Line, Nana". Ist auf dem Album Nana 707 enthalten. Das Problem ist nur, diese besagte Violine-Version, die du und so viele andere suchen, wurde meines Wissen nie veröffentlicht (in meinem Besitz befindet sich wirklich jeder Nana soundtrack)

      poque schrieb:

      Guten Tag. Ich möchte mir demnächst die Deutsche Übersetzung von Soul Eater bei Carlsen kaufen und ich würde gern wissen ob die Übersetzung halbwegs ertragbar ist. Manche haben ja schon schlechte Erfahrungen mit Carlsen gemacht ( die anfangs 'mangelhafte' Übersetzung von One Piece ist da ja schon fast ein Musterbeispiel). Nicht das alles einwandfrei übersetzt sein muss, aber das die Deutsche Soul Eater Übersetzung einem wenigstens nicht den Spass beim lesen nimmt. Ich will eigentlich nur wissen ob sich der Kauf lohnt, da ich ein großer fan bin, momentan aber knap bei Kasse bin
      Schon mal danke ^^

      Ich kann dir jetzt nicht sagen wie gut die ÜBersetzung von Soul eater bei Carlsen ist, aber im Englischen ist Soul Eater bei Yen Press lizenziert, welcher meines Erachtens der beste "Mangaverlag" ist und ich bin dort mittlerweile ein eifriger Käufer geworden. Das betrifft Verarbeitung und Übersetzung (Die Verarbeitung von Until death do us part z.B. ist oberste Benchmark meines Erachtens). Die haben sich mittlerweile sogar Stephen Paul (Soul Eater macht er nicht, aber dafür Soul Eater not z.B.) als Übersetzer ins Boot geholt. Kurzum, bei Yen Press wirst du sicherlich nicht enttäuscht werden.
    • Ich habe eben im Thread "Vorschau Mangaprogramm" entdeckt, das Kaze im April den ersten Band von Blood-C rausbringt. Als Fan von Blood+ und den Zusatzteilen hat dies natürlich sofort mein Interesse geweckt. Ist dies nun eine Fortsetzung? Geht die Geschichte mit Saya und Co. weiter (bzw. wird deren Vergangenheit beleuchtet)? Lohnt es sich, die Reihe zu kaufen?

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Ich habe eben im Thread "Vorschau Mangaprogramm" entdeckt, das Kaze im April den ersten Band von Blood-C rausbringt. Als Fan von Blood+ und den Zusatzteilen hat dies natürlich sofort mein Interesse geweckt. Ist dies nun eine Fortsetzung? Geht die Geschichte mit Saya und Co. weiter (bzw. wird deren Vergangenheit beleuchtet)? Lohnt es sich, die Reihe zu kaufen?

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

      LG Strawhat_Fan

      Selbst kenne ich nur Blood+, daher kann ich dir zum Inhalt und zur Qualität von Blood-C nichts sagen. Jedoch ist Blood-C weder ein Sequel noch ein Prequel von Blood+, sondern lediglich ein Spin-off, welches zum Blood-Franchise (Blood the Last Vampire ) gehört, von dem ja auch Blood+ abstammt. Die Autoren sind auch komplett verschieden. Während Blood+ von Asuka Katsura wurde Blood -C von den Clamp-Uschis gemacht. In beiden Werken heißen zwar die Protagonisten Saya, jedoch haben sie einen unterschiedlichen Nachnamen. Man sollte sich davon nicht täuschen lassen. Ist lediglich ein anderes Universum.
    • Ich muss jetzt einfach mal fragen, was ihr davon haltet das Minato nur die Hälfte des Kyubbi-Chakras in Naruto versiegelt hat.
      Ist der Kyuubi dadurch schwächer als zur Zeit des Kampfes Madara-Hashirama oder nicht?
      Außerdem interessiert mich, ob der Kyuubi das Charka, dass beispielsweise die KinGin-Brüder durch ihren Aufenthalt im Kyuubi erhalten haben, diesem fehlt oder ob der Kyuubi dieses wieder regenerieren konnte.

      Wenn dies alles schon irgendwo geklärt wurde, möchte ich mich in aller schärfster Form entschuldigen. Ich habe den dementsprechenden Thread leider nicht gefunden.
      Mit freundlichen Grüßen
      PKB
    • ryu kun schrieb:

      Kann mir jemand sagen warum zwischen den Bleach Bände 52-53 Kapitel 460 fehlt?
      Es ist weder im 52. Band vorhanden (endet mit 459) noch im 53. Band (beginnt mit 461).


      Also bei mir beginnt Band 53(1. Auflage) mit Kapitel 460. Gab's da womöglich Fehldrucke? Obwohl das ja ein ziemlich grober Schnitzer wäre. Oo

      Also jetzt glaube ich, dass du dich da einfach verguckt hast.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • Buster Keel

      Hallo,
      nächstes Jahr erscheint hier im deutschsprachigen Raum der Manga Buster Keel von Kenshiro Sakamoto. Verlag ist Carlsen Manga.
      Meine Fragen sind: Hat wer den Manga schon in Englisch gelesen?
      Wie sind die Kämpfe?
      Ist Kell ähnlich wie Ruffy, Naruto, Natsu und Gon?
      Gefällt euch der Zeichenstil von Kenshiro? Ist er ähnlich wie der von Oda oder Hiro Mashima?

      Will mir den Manga kaufen, bin aber noch etwas skeptisch weil ich noch nicht weiß wie Keel kämpft. Wer seine Begleiter sind und ob ich den Manga wirklich brauche. Da er Fairy Tail und Hunter X Hunter ähnelt.
      Hoffe jemand hier im Forum hat Buster Keel schon auf Englisch gelesen. Eins ist sicher der Manga wird auch hier ein großer Erfolg werden.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Das gehört wohl eher in den Fragen & Anfragen-Thread. Vlt ist ein Mod so nett und verschiebt es, falls er/sie es genauso sieht.

      Jedenfalls zu Buster Keel:
      Im wesentlichen ist Buster Keel ein Adventure-Shounen wie er im Buche steht. Im Zentrum steht ein Trio das auch problemlos durch Natsu, Lucy, Gray oder Naruto, Sasuke und Sakura ausgetauscht werden könnte, welches auf Grund verschiedener Ziele gemeinsam die Welt durchstreift. Die Kämpfe sind ebenfalls sehr typisch für sein Genre, starker Gegner (auf Grund der Story häufig auch Monster), problematischer Kampf und Sieg in letzter Sekunde. Auch sonst weist der Manga unglaublich viele Parallelen zu gegenwärtigen Größen unter den Shounen auf und macht dabei zwar nicht unbedingt was falsch, sticht aber leider auch nirgends heraus.

      Das Artwork kann man leider ebenfalls nur als unteres Mittelmaß bezeichnen, überwiegend sieht das alles nach einem schlechteren Fairy Tail aus. Ist natürlich auch unabhängig der Qualität etwas Geschmackssache und es reicht für seinen Zweck.

      Insgesamt klingt das alles recht negativ, was hauptsächlich am Fehlen von wirklich Positivem liegt, als an gemachten Fehlern. Wer einen klassischen Abenteur-Manga sucht und speziell mit Fairy Tail seine Freude hat, wird auch hier zufrieden sein. Wer nach etwas "Besonderem" sucht wird wohl aber enttäuscht.

      PS: Mit HxH hat der Manga absolut keine Ähnlichkeit

    • @ zorro_fan_89

      Also "König der Dornen 6" ist Januar 2007 erschienen.
      Der Band ist aber tatsächlich mitlerweile ziemlich schwer zu bekommen, im Gegensatz zu den anderen Bänden der Serie.
      Könnt sein dass die Auflage nicht sehr groß war, weiss ich aber nicht.

      Allerdings weiss ich das Tokyopop in nächster Zeit eine 2in1-Neuauflage der Serie bringt.
      Der dritte Band (also der Band mit dem Inhalt von 5 und 6) kommt im April raus.

      Falls du also kein Exemplar mehr des 6. Bandes bekommen solltest, kannst du Notfalls ja auch darauf zurückgreifen.

    • @Zeonom

      Memories of Emanon (Omoide no Emanon) und den Nachfolger (Emanons Wanderings). Sehr klasse und interessant, ich lese ihn immer wieder gerne =). Da er sehr kurz ist werde ich nichts vom Inhalt verraten, schau selbst mal nach ersteres ist nur 200 Seiten stark.
    • Also ich such folgendes:

      - Einen vom Zeichenstil her nicht zu veralteten Anime
      - Relativ kurze Dauer (max. 25-30 Episoden)
      - Tiefgründige Storyline (weniger Humor und am besten ohne happy end)
      - kann actiongeladen sein, muss nicht
      - keine non-stop romance Sachen

      was ihr nicht vorschlagen braucht aber eine Orientierung beitet wären Death Note und Mirai Nikki