Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Niiva schrieb:

      Also ich such folgendes:

      - Einen vom Zeichenstil her nicht zu veralteten Anime
      - Relativ kurze Dauer (max. 25-30 Episoden)
      - Tiefgründige Storyline (weniger Humor und am besten ohne happy end)
      - kann actiongeladen sein, muss nicht
      - keine non-stop romance Sachen

      was ihr nicht vorschlagen braucht aber eine Orientierung beitet wären Death Note und Mirai Nikki

      Ich denke du suchst etwas "düstere" Werke, die nicht unbedingt mit einer stumpfen Handlung aufwarten. Bei dem Rahmen, würde ich auf folgende Werke verweisen, wobei das Erfordernis eines "Non happy Endings" bei ein paar Werken eher Auslegungssache ist.
      Ergo Proxy
      Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
      Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
      Cowboy Bebop
      Noir

      Psycho-Pass (on air, läuft gerade)
      Gankutsuou
      Casshern Sins


      Von Evangelion würde ich im Gegensatz zu meinem Vorredner stark abraten, da es im Endeffekt nur abgefuckter Emocrap ist. Man merkt auch einfach, dass an diesem Anime während der Ausstrahlung noch gearbeitet wurde und daher das Ende und gewisse Plottwist erst mitten drin ins Drehbuch geschrieben wurde, was der Konsistenz dieses Werkes alles andere als zu Gute kommt.
    • Conan schrieb:

      Ich denke du suchst etwas "düstere" Werke, die nicht unbedingt mit einer stumpfen Handlung aufwarten. Bei dem Rahmen, würde ich auf folgende Werke verweisen, wobei das Erfordernis eines "Non happy Endings" bei ein paar Werken eher Auslegungssache ist.
      Ergo Proxy
      Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
      Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
      Cowboy Bebop
      Noir
      Psycho-Pass (on air, läuft gerade)
      Gankutsuou
      Casshern Sins
      So, danke für die vielen Vorschläge, hab mir jetzt erstmal von jedem mal das Opening + Trailer angeguckt und bräuchte noch paar Infos.
      Das wären die die mir sofort zugesagt haben.

      Ergo Proxy: Ist bei mir schon seit einiger Zeit auf der "to-do-Liste", könntest du per PM oder hier erzählen wie du den Anime fandest? Also eine kleine Kritik formulieren? Lohnenswert oder eher "lala"?

      Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor: Das kann ich echt nicht einschätzen, dass was ich gesehn hab, sieht mir nicht "Storyhaltig" sondern eher nach ner "Eintagsfliege" aus, ne kleine Kritik wär auch hier nicht schlecht. :P

      Cowboy Bebop: Wird überall empfohlen, ist überall in den Top 10, werd ich schaun.


      Noir: Hab ich auf die to-do-Liste gesetzt, danke.


      Psycho-Pass: Sieht ganz gut aus, ist auch notiert.


      Gankutsuou: Sieht lohnenswert aber irgendwie verdreht aus (kann auch an dem Video liegen das ich dazu gesehn hab), hätt dazu auch gern ne Einschätzung von wem der's gesehn hat.


      Casshern Sins: Sagt mir von dem was ich gesehn hab nicht zu, aber fast jedes Kommentar bei youtube sagt wie super ergreifend der Anime ist, da werd ich dem auch mal ne Chance geben.




      Ich hab mir jetzt selbst paar Animes rausgesucht und wollt euch fragen ob ihr (wenn ihr sie gesehn hab) mir aus eurer Perspektive was dazu erzählen könnt (wie ihr sie fandet, positives/negatives usw.)
      Das würde betreffen:
      Zetsuen no tempest
      Steins:Gate
      Baccano
      Monster
      Another / Anaza
      Fate Zero
      Mushi-shi
      Angel Beats
      Clannad: After Story
      Eden of the East

      Meine Kritikpunkte vom vorherigen Post könnt ihr hier ignorieren

    • Von den Empfehlungen, die ich dir gemacht habe, hat mir jedes Werk gefallen.

      Niiva schrieb:

      So, danke für die vielen Vorschläge, hab mir jetzt erstmal von jedem mal das Opening + Trailer angeguckt und bräuchte noch paar Infos.
      Das wären die die mir sofort zugesagt haben.

      Wenn du Infos haben möchtest, dann schau doch auf myanimelist.net. In der Regel findest du dort neben Inhaltsangaben brauchbare Reviews
      Da du einen eher unkonkreten Rahmen vorgegeben hast, ist es schwer zu sagen, wie gut die Animes sind, da es im Endeffekt nicht nur Geschmackssache ist, sondern vor allem wie man mit dem jeweiligen Anspruch umgeht. Das betrifft insbesondere Ergo Proxy, das auf der Oberfläche vielleicht wie ein normales (postapokalyptisches) Mystery-Cyberpunk Werk aussieht, aber im Endeffekt eine Serie von pointierter abstrakter Gestaltung ist und zum Ende hin dem Zuschauer einiges an Interpretationsvermögen abverlangen kann, soweit man gewillt ist, näher hinzusehen. Meines Erachtens ist Ergo Proxy, der anspruchsvollste Anime (was jetzt nicht heißt er wäre komplex), den ich bisher gesehen habe, und erst bei einem Rewatch kam so etwas wie "Entertainment" auf, da ich anfangs überhaupt nicht wusste wohin dieses Werk steuert. Da ist jedes Urasawa-Werk (Monster z.B.) leichter zu interpretieren. Aber wie das mit Cyberpunkwerken so ist, das gilt jetzt auch für Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (Season 1 und 2) und Psycho-Pass, so ist das stark Geschmacksache, da solche Werke gerne westliche Philosophie und westliches Kunst/Literaturverständnis thematisieren, was aus östlicher Brille meines Erachtens passiert und für den westlichen Zuschauer daher etwas befremdlich, wenn nicht sogar mißplatziert wirken kann.

      Cowboy Bebop ist absoluter Kultanime. Entweder man liebt oder hasst es. Hier kommt es weniger auf die Handlung, sondern sehr stark auf die einzelnen Charaktere an. Auch musikalisch betrachtet, ein toller Anime

      Betreffend Kaiji kann ich nur sagen, es ist sicherlich keine Eintagsfliege, da sich zum einem der Manga einer Beliebtheit erfreut und der Anime schon 2 Seasons hat. Kaiji ist im Endeeffekt 100% Mindfuck, schwingt die sozialkritische Keule ein wenig und, es kommt meines Wissens keine einzige Frau (ausser Statisten vielleicht) darin vor. Zur Kritik muss man aber sagen, dass dieser Anime auf seine Art ein wenig eintönig ist, was jedoch bei solchen Werken nicht verwundern sollte (Liar Game, Akagi zum Teil auch One Outs haben hier dasselbe Problem. Man bekommt hier "Mindfuck-Fanservice" in große Mengen serviert)Man muss als Zuschauer über den eigenen Schatten springen und den Anime nicht allein von seinem Zeichenstil aus beurteilen. Aber wenn man einmal angefangen hat, möchte man am Liebsten das Werk an einem Stück sehen. Es macht süchtig.

      Zu Noir möchte ich noch sagen, so habe ich ihn aus atmosphärischen Gesichtspunkten empfohlen, vor allem da der Soundtrack eine großartige Leistung bringt. Das Werk lebt weniger von einem Anspruch als mehr von einer gesunden Melancholie, die zum Glück nicht zu einem Emokatastrophenfeuer überzeichnet wird.

      Gankutsuou ist einer meiner Lieblingswerke. Es ist eine verfremdete Adaption des westlichen Werkes "Der Graf von Monte Christo" und insbesondere die visuellen Effekte machen einiges her. Der Zeichenstil ist hier etwas Besonderes und im Zusammenarbeit mit dem Soundtrack ist dieses Werk unglaublich atmosphärisch.

      Zu deiner angefügten Liste kann ich Folgendes sagen, die sich von deinem vorgegeben Rahmen trennt

      Zetsuen no tempest kann ich schlecht beurteilen. Verfolge hier sowohl den Manga als auch den Anime. Wenn man sich mit Shakespeares Werken nicht auskennt (insbesondere der Sturm), ähnliches gilt auch für ein paar Folgen von Psycho-Pass (Titus Andronicus!!), so würde ich davon die Finger lassen, denn sonst kommt man zum vorschnellen Urteil, was das für ein Müll das sei. Die Herausforderung bei diesem Werk liegt meines Achtens darin, es als Hommage an Shakespeares Werken zu sehen und sich daher nicht zu wundern weshalb manche Charaktere, bzw. deren Verbindungen als auch einige Szenen stark überzeichnet sind.

      Baccano spielt zu den 30ern in Amerika (viele Animefans schreckt so etwas schon ab). Die Handlung ist episodisch und man erfährt aus verschiedenen Blickwinkeln die Gegebenheiten und erst am Ende macht alles Sinn. Es ist ein stark charakterkultiges Werk mit Action, Blut und viel "Coolness". Kann man nur empfehlen

      Monster ist eine 1:1 Adaption des gleichnahmigen Mangas von Urasawa. Einer meiner Lieblingsmangakas. Das Werk ist trotz seiner vielleicht etwas hohen Folgenzahl und seinem Anspruch absolut jedem Seinenfan zu empfehlen.

      Fate Zero ist von der Handlung her nichts Besonderes, aber in seiner Gesamtkomposition einer meiner Lieblingswerke. Es gehört ja zum Type-Moon Universum und gefällt mir um einiges besser als das schon länger publizierte Sequel Fate State night und im Gegensatz zu den Kara no Kyōkai Filmen würde ich diesen Anime weiter empfehlen.

      Steins:Gate, Mushi-shi, Eden of the East stehen bei mir auch auf der Plantowatchliste. Von letzteren beiden habe ich nur gutes gehört. Von Steins:Gate kenne ich die Mangaadaption, die mir persönlich jetzt nicht so zusagt; ist ein wenig abgedreht und Zeitreisen werden hier thematisiert. Aber es wird allgemein behauptet, der Anime wäre hier viel besser.

      Wie gesagt, für weitere Informationen, insbesondere Inhaltsangaben und Reviews, würde ich auf myanimelist.net sehen. Auch die Recommendations sind meines Erachtens immer ein guter Anhaltspunkt
    • Welches PS3-Spiel kaufen? 8
      1.  
        One Piece Pirate Warriors (7) 88%
      2.  
        Naruto Ultimate Nina Storm Generations (0) 0%
      3.  
        Warte,bis Naruto Naruto US 3 (März) rauskommt (1) 13%
      4.  
        Anderes Spiel für PS3 (Bitte dann einen Vorschlag) (0) 0%
      So Leute:

      Ich habe Lust mir ein neues Anime-Spiel zu holen.Am besten Naruto oder One piece.
      Nun habe ich folgende Möglichkeiten,bitte abstimmen und eine Begründung wäre auch nett,per PN geht auch. :)
      Wenn ihre andere Spiele empfehlen könnte,sehr gerne!
      Wäre schön,wenn es Adventure-Spiele oder Anime Spiele sind.
      Etwas wie Final Fantasy wäre also auch nicht schlecht.
      genial wäre es,wenn es auch zu zweit ginge,denn mein Bruder würde dann mitspielen. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hei ich hab mal eine frage zu gintama.
      ich fange gerade an es zulesen aber blicke da noch nicht ganz durch.
      hab gehört es sind alles abgeschloßene handlungsabstränge also keine großen arcs ? wie lange wird es noch fortlaufen? ist der anime empfehlendswerd? wann kommen die neuen chapters immer raus ? in der categorie steht scyfy und es hat ja auch was mit aliens zutun kommen auch raumschiffe und des weiteren ? wenn mir jemand die fragen beantworten könnte und eine kurze zusammenfassung geben könnte wäre ich sehr zufrieden :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      Hei ich hab mal eine frage zu gintama.
      ich fange gerade an es zulesen aber blicke da noch nicht ganz durch.
      hab gehört es sind alles abgeschloßene handlungsabstränge also keine großen arcs ? wie lange wird es noch fortlaufen? ist der anime empfehlendswerd? wann kommen die neuen chapters immer raus ? in der categorie steht scyfy und es hat ja auch was mit aliens zutun kommen auch raumschiffe und des weiteren ? wenn mir jemand die fragen beantworten könnte und eine kurze zusammenfassung geben könnte wäre ich sehr zufrieden


      Ja, es gibt zwar einen Hauptstory, jedoch wird diese nur in vereinzelten Arc's behandelt und spielt eher eine sekundäre Rolle. Gintama besteht zum Großteil aus episodenhaften Kapiteln die dann und wann auch mal als Arc zusammengefasst werden, jedoch sind dieses Story-Arcs in der Regel nicht sehr lang und haben auch mit der schon erwähnten Hauptstory nichts zu tun.
      Gintama ist halt viel Klamauk und Seitenhiebe auf andere Manga oder eben dem Shonen-Genre als solches.

      Wie lange Gintama noch laufen wird kann dir wohl keiner wirklich sagen, da es wie alle Titel der WSJ (Weekly Shonen Jump) daran liegt wie beliebt die Serie bei den japanischen Leser ist. So lange die Gintama immer noch etwas abgewinnen können und solange, Sorachi selbst kein Ende findet, wird der Manga wohl weiterlaufen.

      Ist der Anime zum empfehlen, naja wenn dir der Manga zusagt schau doch einfach mal in den Anime und entscheide selbst. Ich persönlich schaue lieber den Anime als den Manga zu lesen.

      Wie alle Jump-Titel erscheint Gintama wöchentlich, wie das jetzt allerdings mit den Scans ausschaut kann ich dir nicht sagen, aber ich meine Gintama ist auf dem aktuellen japanischen Stand und die Kapitel kommen (soweit ich mich jetzt erinnere) immer wöchentlich, schau einfach mal nach.

      Ich hoffe das hilft dir zumindest ein wenig, wenn du noch mehr wissen willst, schau dir einfach mal das englische Wiki zu Gintama an, da ist eigentlich alles aufgelistet, die Arc's, die Haupthandlung usw.
    • Yo suche mal wieder einen Anime den man sich gut anschauen kann. Genre relativ egal, sollte aber etwas erwachsener sein. Weiteres Kriterium: Kurz. Bedeutet für mich maximal 20 Folgen, also kein endlos Anime, sollte in sich stimmig abgeschlossen sein.
      Erscheinungsjahr etc ist mir auch egal, man sollte es sich halt angucken können, also kein HunterxHunter Manga in Animeform :D (auf den Zeichenstil bezogen)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Yo suche mal wieder einen Anime den man sich gut anschauen kann. Genre relativ egal, sollte aber etwas erwachsener sein. Weiteres Kriterium: Kurz. Bedeutet für mich maximal 20 Folgen, also kein endlos Anime, sollte in sich stimmig abgeschlossen sein.
      Erscheinungsjahr etc ist mir auch egal, man sollte es sich halt angucken können, also kein HunterxHunter Manga in Animeform (auf den Zeichenstil bezogen)
      Hm, versuch doch mal Hellsing und oder Hellsing Ultimate. Ist relativ erwachsen (sprich recht blutig und leicht brutal), Hellsing hat 13 und Ultimate 10 Episoden und ist in sich abgeschlossen. Was den Zeichenstil betrifft also ich finde den jetzt nicht schlecht, weder den von Hellsing der nichts mit dem Artwork von Hirano zu tun hat als auch den von Ultimate der sich sehr stark an dem Original Artwork orientiert und dieses gut umgesetzt hat.

      Oder Blood C, ist auch recht kurz hat nur 12 oder 13 Folgen wenn ich mich nicht irre, ist auch in sich abgeschlossen und wie bei Hellsing fließt doch einiges an Blut. Der Zeichenstil nun ja, ist halt CLAMP (X-1999, xxxHolic usw)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hyrule Historia Limited Collector's Edition

      Vor einiger Zeit habe ich mir die Hyrule Historia Limited Collector's Edition bei Amazon Deutschland vorbestellt. Meines Wissens soll es nur 4000 Stück weltweit geben. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf der Bestsellerliste der englischen Bücher diese Ausgabe auf Platz 1 der Amazon Top 100 gelistet ist (wohlgemerkt: Veröffentlichung ist erst Ende Februar) und man immer noch die Limited Collectors Edition vorbestellen kann. Bezahlt habe ich gleich bei der Vorbestellung und ein Liefertermin wird ebenfalls angezeigt. Meine Frage daher, kennt sich hier jemand diesbezüglich aus? Gibt es jetzt doch mehr als 4000 Stück oder verbockt hier Amazon etwas? Wenn Letzteres sein sollte, erhalte ich den Sonderband 100%ig oder besteht die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung seitens Amazon?
    • Conan schrieb:

      Vor einiger Zeit habe ich mir die Hyrule Historia Limited Collector's Edition bei Amazon Deutschland vorbestellt. Meines Wissens soll es nur 4000 Stück weltweit geben. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf der Bestsellerliste der englischen Bücher diese Ausgabe auf Platz 1 der Amazon Top 100 gelistet ist (wohlgemerkt: Veröffentlichung ist erst Ende Februar) und man immer noch die Limited Collectors Edition vorbestellen kann. Bezahlt habe ich gleich bei der Vorbestellung und ein Liefertermin wird ebenfalls angezeigt. Meine Frage daher, kennt sich hier jemand diesbezüglich aus? Gibt es jetzt doch mehr als 4000 Stück oder verbockt hier Amazon etwas? Wenn Letzteres sein sollte, erhalte ich den Sonderband 100%ig oder besteht die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung seitens Amazon?
      Auf Nachfrage sagt der Amazon-Kundenservice folgendes:



      Monique Baumgarten:Achso, okay. Sobald aber eine Vorbestellung vorliegt, sollte diese auch durchgeführt werden. Nur in seltenen Fällen können wir die Bestellungen nicht versenden.

      Ich:Okay heißt, wenn er bestellt, bezahlt und auch einen Liefertermin bekommen hat, bekommt er 100% den vorbestellten Artikel?

      Monique Baumgarten:Eine Bezahlung ist noch nicht erfolgt, da wir erst belasten oder er die Überweisungsdaten erhält, sobald wir den Artikel verschickt haben.


      Heißt, du solltest dich besser einmal selbst mit dem Kundenservice kurzschließen, die können auch in deine Bestelldaten schauen und die den aktuellen Status deiner Bestellung vorlegen.
    • Was Monkey Shibata sagt, kenne ich nur zu genüge. Solche Gespräche, nur um sicher zu gehen, hatte ich zur Genüge. Aber das ist einfach Firmenpolitik. Amazon wirbt damit, ALLES zu haben und alles kaufbar machen zu können. So wird jeder Artikel erstmal im Voraus als bestellbar angezeigt, aber bei wirklichen Raritäten wurde ich schon 2 mal enttäuscht. Natürlich klappt es auch häufig genug, ich will dich jetzt nicht ins Tal der Tränen stürzen, nur ist eine Bestellung erst wirklich dann unterwegs, wenn dies auch per Email und im Statusbereich deiner Versendung angezeigt wird.

      Also: wenn Ende Februar eine Email kommt, dass der Artikel versendet wurde, kannste aufatmen, weil sämtliche Zusicherungen via Telefon noch keine 100%ige Sicherheit garantieren. So kenn ich das leider...
    • nochmal eine Frage:

      Könnt ihr mir ein paar Informationen zu Deadman Wonderland geben? Ich habe den Anime, der 12 Episoden umfasst zuende geschaut und irgendwie festgestellt, da fehlt doch noch was? Das kann doch nicht das Ende gewesen sein? So habe ich herausgefunden das es ein noch fortlaufender Manga ist der bis jetzt in 12 Bände zusammengefasst wurde.
      Dazu meine Fragen:

      - Mit welchem Kapitel/Band lässt sich der Anime vergleichen? Also bis zu welcher stelle im Manag läuft er?
      - Wird der Anime in absehbarer Zeit noch fortgesetzt?
      - Ist ein Ende des Mangas in Sicht?
      - Lohnt sich der Manga?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      - Mit welchem Kapitel/Band lässt sich der Anime vergleichen? Also bis zu welcher stelle im Manag läuft er?
      - Wird der Anime in absehbarer Zeit noch fortgesetzt?
      - Ist ein Ende des Mangas in Sicht?
      - Lohnt sich der Manga?
      -Der Anime endet in etwa um Kapitel 21 sprich dort wo auch der fünfte Band endet.
      -Ich glaube nicht. Der Anime ist wohl beendet aber es gibt noch eine OVA (die wohl zwei Jahre später angesiedelt ist), die zeitgleich mit Band 11 zusammen erschien ist.
      -Da nach dem Ende des Animes (also Band 5) ja noch 7 Bände vorhanden sind, könntest du ja dort das weiterlesen was beim Anime noch fehlt. Und da Tokyopop die Bände in einem 2 in 1 Format veröffentlicht, kannste das schnell aufholen. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, ja der Manga lohnt sich und wenn dir der Anime gefallen hat, schau dir den Manga doch einfach mal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Noch eine kleine Anmerkung:

      Zeonom schrieb:

      Ist ein Ende des Mangas in Sicht?
      Die Story geht dem Ende zu, ja. Wir befinden uns im finalen Arc und je nachdem wie sich das Pacing gestaltet, könnte man da relativ schnell zum Schluss kommen. Problem ist, das Deadman momentan im Hiatus ist (seit gut einem Jahr). Ich meine gelesen zu haben, weil die Autorin Mutter geworden ist, die Fortsetzung kann sich also noch etwas ziehen.

    • Hätte mal ne Frage zu Naruto.

      Und zwar sind mir beim zweitenmal durchlesen wieder zwei Ninja aufgefallen, die auf einer Seite in Nahaufnahme mal wieder aufgefallen sind, die aber nach dieser Szene spurlos verschwunden sind. Natürlich gibt es immer wieder Charaktäre, die nur als Lückenfüller herhalten müssen, aber auf Grund des aussehens dachte ich mir immer, die sind welche von der sagen wir mal stärkeren Sorte. Und zwar meine ich die Begleiter von Orochimaru in Kapitel 45 auf einer der letzten Seite (laut Scanlationseite ist es die Seite 179). Hab ich auch beim zweiten mal lesen wieder deren Tod verpasst oder sieht man von denen wirklich nichts mehr?
    • Zeonom schrieb:

      - Mit welchem Kapitel/Band lässt sich der Anime vergleichen? Also bis zu welcher stelle im Manag läuft er?
      - Wird der Anime in absehbarer Zeit noch fortgesetzt?
      - Ist ein Ende des Mangas in Sicht?
      - Lohnt sich der Manga?


      Ich möchte dem auch noch etwas hinzufügen. Der Anime zu Deadman Wonderland weicht etwas vom Manga ab. Ein Charakter der später noch wichtiger wird (Azami) wurde im Anime ausgelassen. Also am besten liest du den Manga von vorne.
      Der Manga ist übrigends nicht mehr auf Hiatus. Mangastream hat anfang Februar schon Kapitel 52 übersetzt. es wird jetzt wieder monatlich weitergehen :)
      Die OVA ist sehenswert und spielt zeitlich vor der Animeserie. Es geht um Kenjis Vorgeschichte als er nach dem Erdbeben noch Polizist war.

      Die neue Hunter X Hunter Serie ist übrigends grandios animiert. Geht kaum besser bei einer wöchentlichen Serie^^
    • Joyless schrieb:

      Hätte mal ne Frage zu Naruto.

      Und zwar sind mir beim zweitenmal durchlesen wieder zwei Ninja aufgefallen, die auf einer Seite in Nahaufnahme mal wieder aufgefallen sind, die aber nach dieser Szene spurlos verschwunden sind. Natürlich gibt es immer wieder Charaktäre, die nur als Lückenfüller herhalten müssen, aber auf Grund des aussehens dachte ich mir immer, die sind welche von der sagen wir mal stärkeren Sorte. Und zwar meine ich die Begleiter von Orochimaru in Kapitel 45 auf einer der letzten Seite (laut Scanlationseite ist es die Seite 179). Hab ich auch beim zweiten mal lesen wieder deren Tod verpasst oder sieht man von denen wirklich nichts mehr?

      In Kapitel 46 sieht man sie ein letztes MAl als Orochimaru sagt, er erledige das mit Sasuke, Naruto und Sakura alleine. Was aber interessant zu sein scheint, dass in den SChriften des Rin genau diese Tatsache mit der Frage "Wo sind die mysteriösen Kusa-Nin?" angesprochen wird (eigenartigerweise wird diese Frage nicht aufgelöst, sondern irgendein Mysterium daraus gemacht, was sich meines Wissens bis heute noch nicht geklärt hat). Meines Erachtens ist dies entweder ein versteckter Hinweis auf das Edo Tensei gewesen, das Orochimaru angewendet hat oder er hat mittels Schlangen-Klone oder dergleichen die beiden anderen erschaffen. Sieht man deren Fuß- und Fingernägel in Kapitel 45 genau an, so scheinen diese doch sehr unnatürlich zu sein und von den Darstellungen der Leichen der Kusagakure-Ninjas in Kapitel 49 ein wenig zu divergieren. Fakt ist aber, dass dies Tatsache in einem Databook zur Sprache kam und man jetzt entweder spekulieren kann, es sei ein verstecktes Foreshadowing auf Orochimarus Fähigkeiten oder eine fadenscheinige Ausrede auf einen Fehler seitens Kishimoto und daher ein ein erster Hinweis, dass Kishimoto doch nicht so ein toller Mangaka ist, was sich spätestens seit Itachis Tod und mit der unvorteilhaften Offenbarung als tragischen Helden bewahrheitet hat.


      Frage über Kaze
      Kann einer vielleicht ein paar Worte über den noch recht jungen deutschen Mangaverlag Kaze verlieren. Vor allem von denjenigen die Toriko oder Nura kaufen, interessiert mich zu hören, wie die Aufmachung und vor allem die Übersetzung ist, sofern ein Urteil möglich ist. Insbesondere, stimmt das Gerücht, dass es auch Farbseiten gibt? Bei Toriko hab ich schon gehört, anstelle von "Menü" in einer schönen Schreibschrift werden die Kapitel in einer klobigen Schrift mit "Mission" betitelt und somit ein wenig Gourmetflair flöten geht. Jetzt da Kaze auch Magi lizenziert hat, würde ich wirklich gerne wissen, ob die Mangas aus ihrem Hause ihren Preis wert sind, oder ob ich besser bei den amerikanischen Verlag bleibe (betreffend Toriko). Ist nicht so, dass ich deutsche Verlage nicht unterstützen würde, aber Qualität ist mir wichtiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Eine Frage

    • Conan schrieb:

      Edit

      Frage über Kaze
      Kann einer vielleicht ein paar Worte über den noch recht jungen deutschen Mangaverlag Kaze verlieren. Vor allem von denjenigen die Toriko oder Nura kaufen, interessiert mich zu hören, wie die Aufmachung und vor allem die Übersetzung ist, sofern ein Urteil möglich ist. Insbesondere, stimmt das Gerücht, dass es auch Farbseiten gibt? Bei Toriko hab ich schon gehört, anstelle von "Menü" in einer schönen Schreibschrift werden die Kapitel in einer klobigen Schrift mit "Mission" betitelt und somit ein wenig Gourmetflair flöten geht. Jetzt da Kaze auch Magi lizenziert hat, würde ich wirklich gerne wissen, ob die Mangas aus ihrem Hause ihren Preis wert sind, oder ob ich besser bei den amerikanischen Verlag bleibe (betreffend Toriko). Ist nicht so, dass ich deutsche Verlage nicht unterstützen würde, aber Qualität ist mir wichtiger
      Zu Nura kann ich nichts sagen aber zu Toriko.

      1. Das Format ist dasselbe wie bei Carlsen und ähnlich wie bei One Piece gibt es bei Toriko keine Farbseiten, dieses Gerücht stimmt also nicht. Ich weiß nicht wie es bei Nura ausschaut aber ich meine Ao no Exorcist wäre der einzige Manga (weiß nicht wie es bei den Shojo Titeln, Iris Zero oder Kämpfer ist) der Farbseiten enthält.

      2. Stimmt anstatt Menü steht dort in der selben Schrift in der auch die Sprechblasen gefüllt sind: Mission.

      3. Die Übersetzungen der Namen, Orte, Gegenständen usw. lässt auch zu Wünschen übrig da wie bei One Piece (zu Beginn) alles eingedeutscht wird. So wird aus Starjun Stör, aus Terry Cloth Frottee, aus dem Full Course Menu wurde das Menü des Lebens, aus Bishokuya wird Delikatessen Jäger aus dem Bishokukai wurde Gourmet Bund.

      Was mir allerdings sehr gut gefällt (ich weiß nicht wie es bei der englischen Version ist) das ab Band 4 die Zutaten, Bestien usw. Alle eine Art Steckbrief bekommen und erläuterte werden. Zudem befinden sich Steckbriefe von Toriko und Komatsu am Enden von Band 4.

      Falls dich diese Übersetzungen nicht stören kann ich dir nur empfehlen zur deutschen Ausgabe zu greifen. Warum die Manga (insbesondere Toriko) 6, 50 statt wie etwa One Piece nur 5,95 kosten kann ich dir auch nicht genau erklären weil es qualitativ eigentlich keine wirklichen Unterschiede gibt die einen solchen Preisunterschied mMn rechtfertigen würden.

      Aber wie bei allen Manga-Verlagen verhält es sich auch bei Kazé so das eben nur durch den Kauf der Serien der Verlag Rückmeldung drüber bekommt was eben ankommt und was nicht und da Kazè ja diesen Shogakukan-Shueisha-ShoPro Deal hat der auch Viz Europe umfasst (wenn ich das richtig verstanden habe) liegen viele der Lizenzrecht dieser Verlage bei Kazé.
    • Wegen dem Preis: Carlsen und z.B. Tokyopop haben (im dtspr. Raum) ein viel breiter aufgestelltes Angebot als Kazé, wodurch die Refinanzierung da anders gestaltet wird und auch das Konzept der Preisbildung ein anderes ist. Wenn du dir mal Planet Manga anschaust (die Mangasparte von Panini), dann siehst du dort einen Preis von 7,95€ pro Band, bei genau 0 Mehrwert (was man so liest) gegenüber den Anderen. Im Forum habe ich da zum Beispiel gelesen, dass bei Fullmetal Alchemist lediglich die Kapitel abgedruckt wurden, alle Zusatzseiten wurden gestrichen.