Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mario-64 schrieb:

      Der Anime zum Manga Magi, unterscheidet der sich im Handlungsverlauf von der Mangavorlage?

      Naja, wie soll ich es sagen, wenn du den Manga liest, so würde ich den Anime nicht empfehlen, und ich gehöre jetzt nicht zu den Mangapuristen, die jegliche Animeadaptionen verschreit. Aber zu deiner Frage, die ich jetzt nicht eindeutig beantworten kann, da ich den Anime bei Folge 17 oder 18 gedropped habe.
      Der Anime beginnt erst bei Kapitel 2 des Mangas. Des Weiteren werden diverse Details verändert (z.B: statt einer einfachen Karawane reist Alibaba mit Sklaven) bzw. hinzugedichtet. Allen voran bei der Einführung des Charakters Morgiana im Morgiana Arc wurde einiges hinzugefügt und anders in Szene gesetzt. Aber sonst verläuft der Anime bisher grob der Mangahandlung (Anime ist gerade beim Zagan Arc)

      Was die Animationen betrifft so sind diese jetzt auch nicht das gelbe vom Ei und manch düstere Charaktermomente (z.B. bei Aladin) werden in Sachen Mimik alles andere als Originalgetreu adaptiert, was ich sehr schade fand.

      Wenn du das Werk überhaupt nicht kennst, so würde ich auf jeden Fall den Manga beginnen. Magi ist meines Erachtens nach One Piece der beste Shonen-Manga zurzeit
    • Youtube Strike wegen AMV

      Hey Leute....

      Ich hab neulich ein AMV zu One Piece erstellt und es auf Youtube hochgeladen...

      Diese AMW ging schon stark auf die 40k Klicks zu... Nun hab ich jetzt 2 Wochen später einen Strike für das Video bekommen...

      Weiss jemand, woran es liegen könnte?
      Es war Musik enthalten, die kein Copyright hatte und Inhalt von 6 Folgen zusammen geschnitten.

      Ich sehe Leute, die sogar Werbung auf ihre AMVs schalten können....Deshalb verstehe ich den Grund für den Strike nicht; Es hieß ich verstoße gegen das Copyright...
    • Kann mir hier evtl jmd weiterhelfen, was das Release von "Liar Game" angeht ? Das letzte veröffntlichte Kapitel, Kapitel 169, wurde am 17.02
      hochgeladen, was nun schon knapp 1 1/2 Monate her ist. Da ich mit dem Manga erst ca bei Kapitel 145~ eingestiegen bin, weiss ich nicht,
      ob es derartige Pausen schoneinmal gab, da ich vor allem die letzten 10-15 Kapitel den Eindruck hatte, dass die Scans +/- 1 bis 2 Tage
      doch wöchentlich erschienen sind. Weis da wer was Genaueres? Wär mega nett wenn jemand antworten könnte, ist einfach z.Z. einfach
      mein absoluter Favorit neben den typischen Mangas die jeder kennt, vor allem da für April eine deustche Übersetzung angekündigt wurde.

      Vielen Dank schonmal für die Antwort

      LG
      Stefan Bellof - Legend
    • Das wurde hier im Forum glaub ich schon mal erwähnt. Der Autor pausiert immer wieder mal, weil er die weitere Geschichte genau planen und Logikfehler ausschließen will. Wird also wohl daran liegen, wenn es keine anderen Infos gibt.
    • BlueSky schrieb:

      Das wurde hier im Forum glaub ich schon mal erwähnt. Der Autor pausiert immer wieder mal, weil er die weitere Geschichte genau planen und Logikfehler ausschließen will. Wird also wohl daran liegen, wenn es keine anderen Infos gibt.
      Hmm, klingt nach nem plausieblen Grund, komisch aber dass das nicht irg wie im letzten Kapitel erwähnt wird oder so.
      Naja auf jeden fall danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich wohl noch ne Weile gedulden müssen...

      Lg
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      BlueSky schrieb:

      Das wurde hier im Forum glaub ich schon mal erwähnt. Der Autor pausiert immer wieder mal, weil er die weitere Geschichte genau planen und Logikfehler ausschließen will. Wird also wohl daran liegen, wenn es keine anderen Infos gibt.
      Hmm, klingt nach nem plausieblen Grund, komisch aber dass das nicht irg wie im letzten Kapitel erwähnt wird oder so.
      Naja auf jeden fall danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich wohl noch ne Weile gedulden müssen...

      Lg


      Ich glaube ich hatte in Erinnerung, dass im letzten Kapitel eine Pause angekündigt wurde, deswegen hab mal eben kurz nachgesehen und siehe da, es steht auf der letzten Seite: "The publication will be on a break for a while". Ich weiß zwar nicht wo du die Kapitel liest, aber auf einer sehr bekannten Seite, die sich mit "Mangaleser" übersetzen lässt (sowie auf den meisten anderen Seiten ebenfalls), werden im Normalfall auch diese Sachen übersetzt. Also einfach das nächste Mal genauer lesen ;)
    • Shamo Reread!

      Wer hat Bock, eine Shamo Reread mitzumachen? Da ic mich grad erst bei Bleach auf Stand gelesen hab, dachte ich mir "es wird Zeit für einen vernünftigen Manga". So würde der Thread belebt werden und vielleicht bekomme ich ein paar Leute dazu, mehr Seinen zu lesen.

      Vorab: Der MAnga hat sehr explizite Gewalt- und Sexszenen (auch gemischt). Dieser Manga ist wirklich erst ab 18 zu lesen. Das sage ich nicht einfach so. Das ist kein Grenzgänger wie Claymore, wo man ein paar Brüste sieht und hier und da ein Arm abgeschlagen wird, es aber durchaus für Jungendliche geeignet ist. (Jetzt hab ich alle Kids auf den Manga aufmerksam gemacht "Shamo voll Gewalt? Cool!!elf"^^)

      Diskussionen, Zwischenfazite und Fragen zum Manga sind natürlich im Shamothread selbst erwünscht.
    • Suche Manga Wie

      hei ich hab mal eine frage mich interessieren so mangas wie inuyascha wo etwas gesammelt werden muss ( wie die juwelensplitter )um ein ziiel zu erreichen ruhig in dem zeichenstil! ;) kennt jemand einen momentan bekannten (ongoing ) manga in die Richtung ? kann auch was ähnliches sein ^^ wenns geht aus der jump oder shonen jump magazin Ps.: wenn das hier in nen anderen threat gehört ruhig verschieben danke^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Es gibt viele wie Inuyasha

      Urusei Yatsura,

      Maison Ikkoku,

      Fire Tripper,

      The Laughing Target,

      Ranma 1/2,

      Mermaid Forest,

      One Pound Gospel

      sind alle von der gleichen Zeichnerin. Wobei zu Inuyasha passt am nächsten Mermaid Forest und Fire Tripper.
    • Hei There again ,
      ich wollte mal wissen wie das eig mit historys strongest deciples ist mit dem anime wie viele chapters entsprechen einem kapitel? bis zu welchem chapter geht das ganze? weil ich bin gerade im manga stand auf kapitel 100 und wollte wissen ob es da mit dem anime bis zum stand schneller geht oder ob es eine gute zusammenfassung gibt ``? gibt ja nur 2 staffeln oder mfg ich
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Hey liebe PB Gemeinde, hoffe an dieser Stelle hier richtig zu sein. Ich wende mich in größter Not an euch, da ich selbst gerade auf den Schlauch zu stehen scheine & keine weitere Lösung mehr finden kann *in Ohnmacht fall*

      Okay nein, das ganze Drama mal beiseite, ich suche eine Animeserie, zu der ich bis dato leider nur eine lose Gestalt im Internet gefunden hab, ohne jeglichen Hintergrund/Zusammenhang.


      Hoffe wie gesagt, dass mir jemand helfen kann der sich etwas mehr auskennt in der weiten Welt des Anime's & schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus.

      MfG Vanny

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, sieht interessant aus, hoffe ich täusche mich da jetzt nicht xDD Werde mal reinschauen. Danke.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Supreme1990 schrieb:

      Hei There again ,
      ich wollte mal wissen wie das eig mit historys strongest deciples ist mit dem anime wie viele chapters entsprechen einem kapitel? bis zu welchem chapter geht das ganze? weil ich bin gerade im manga stand auf kapitel 100 und wollte wissen ob es da mit dem anime bis zum stand schneller geht oder ob es eine gute zusammenfassung gibt ``? gibt ja nur 2 staffeln oder mfg ich

      Der Anime geht bist Kapitel 143. Es gibt aber zwischen drin leicht Unterschiede zum Manga


      Va2Nü schrieb:

      Hey liebe PB Gemeinde, hoffe an dieser Stelle hier richtig zu sein. Ich wende mich in größter Not an euch, da ich selbst gerade auf den Schlauch zu stehen scheine & keine weitere Lösung mehr finden kann *in Ohnmacht fall*

      Okay nein, das ganze Drama mal beiseite, ich suche eine Animeserie, zu der ich bis dato leider nur eine lose Gestalt im Internet gefunden hab, ohne jeglichen Hintergrund/Zusammenhang.


      Hoffe wie gesagt, dass mir jemand helfen kann der sich etwas mehr auskennt in der weiten Welt des Anime's & schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus.

      MfG Vanny

      Der Anime, den du suchst, heißt Seiken no Blacksmith


      Supreme1990 schrieb:

      hei ich hab mal eine frage mich interessieren so mangas wie inuyascha wo etwas gesammelt werden muss ( wie die juwelensplitter )um ein ziiel zu erreichen ruhig in dem zeichenstil! ;) kennt jemand einen momentan bekannten (ongoing ) manga in die Richtung ? kann auch was ähnliches sein ^^ wenns geht aus der jump oder shonen jump magazin Ps.: wenn das hier in nen anderen threat gehört ruhig verschieben danke^^

      Wenn "Sammeln" ein Hauptthema ist, kann man nur Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE empfehlen (ist aber schon abgeschlossen)
    • Also hallo erstmal :)

      Ich bin neu hier habe aber 2 brennende Fragen auf der Seele.
      Es geht aber leider nicht um OnePiece sondern um Bleach und Fairy Tail.
      Fragt mich nicht warum ich in einem OnePiece-Forum gelandet bin und nun auch noch Fragen stelle ... Ich weiß es selbst nicht ....

      Aber zu meinen Fragen:
      Bleach wo zum Henker findet man Bleach von Folge 0 bis XXX ?
      Ich habe 8 Seiten mit allen Animes aufgespürt, leider war Bleach dort nie aufzufinden :(
      Kann mir jemand einen Link oder eine Seite nennen der mich von meiner Suche erlöst ?

      Fairy Tail habe ich jetzt in 2 Wochen durchgesuchtet und war erschrocken als ich hörte nach 175 "Ein Jahr Pause" !?
      Kennt jemand genauere Infos darüber ? Wird es wirklich solange dauern ?

      Schonmal danke im voraus

      Mfg Wuesti
    • @Wuesti

      Es steht in den Regeln verankert dass im Forum keine Links zu illegalen Seiten gepostet werden dürfen, heißt weder zu Scanlations noch zu Animestreaming/download Seiten. Desweitern wirste auch nicht fündig werden, da die Episoden immer recht zeitnahe wieder gelöscht werden.
      Von einem Jahr Pause für FT hab ich nichts gehört nur lediglich das es erstmal pausiert und jetzt im April in Japan ein Rerun starten soll. Meinen Kenntnissen nach meinte Mashima persönlich das der Anime noch weitergehen soll, jedoch ist dieser wohl zu nah am Manga dran (~30 Kapitel Differenz), weshalb wohl erstmal eine Pause gemacht wird. Also keine Panik, auch wenn ich den Anime selbst eher als drittklassig ansehe :D. Auch ist es nicht komisch wenn du in einem Forum mit OP Schwerpunkt Fragen zu Bleach oder Fairy Tail stellst. Zu den Serien gibts ja immerhin auch Threads =).

      trorajiro =)
    • world trigger

      hei ich hab mal eine frage und zwar bin ich ein fan von world trigger aber jede manga seite hat irgendwie nur chapter 8 momentan aber da es ja in der weekly jump ist wollte ich mich erkunden wieso es da nich so wie normal weiter geht ?kann mir ansonsten jemand tipps geben wo ich die neuen chapters lesen kann da es ja auch noch nicht bei uns als vol draußen ist ? Danke :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      hei ich hab mal eine frage und zwar bin ich ein fan von world trigger aber jede manga seite hat irgendwie nur chapter 8 momentan aber da es ja in der weekly jump ist wollte ich mich erkunden wieso es da nich so wie normal weiter geht ?kann mir ansonsten jemand tipps geben wo ich die neuen chapters lesen kann da es ja auch noch nicht bei uns als vol draußen ist ? Danke :)

      Das liegt lediglich an der Scanlationgroup. Die bisherigen acht Kapitel sind aus einer Kooperation von mangainn und mangapanda hervorgegangen, die aber lediglich das Cleaning, Redrawing und das Editing übernommen haben. Die Übersetzungen stammen von außerhalb von vinceled, der aber seit knapp drei Wochen nichts von sich hat hören lassen.
      Was ich so lese, so wird auch kaum eine andere Scanltiongroup Interesse an World Trigger zeigen, weil dieser Manga nur auf schlechte Kritik stößt (meine Person beispielsweise hat nach den ersten beiden Kapitel wirklich keine Lust mehr an diesem Werk gefunden)
      Kurzum, du musst warten bis vinceled seine Arbeit fortführt.
    • Ich habe mit ein paar Kollegen eine Deutsch-Englische One Piece Fanpage auf Facebook eröffnet.
      Ich würde gerne das die seite etwas bekannter wird.
      Jedoch weiss ich nicht, wie man da am besten vorgeht, wäre also äusserst dankbar wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte :)
      Zudem würde ich die Seite gerne hier im Forum posten/vorstellen, weiss jedoch nicht wo das am besten reinpasst.
      Sie haben sich lange genug durchgewärmt, die Luft verpestet, haben auch genügend gequatscht und fangen an lästig zu werden.
      Sie werden dringend gebeten, unauffällig und ohne jede dreckige Bemerkung diesen Thread sofort zu verlassen!
      Ihre Garderobe liegt bereits auf der Strasse.
    • Hallo. Habe mal ein paar Fragen zum Pokémon Manga und zwar geht's um Pokémon Adventures (PokeSpe). In englischer Sprache wird er einmal in Amerika von VIZ und in Singapur von Chuang Yi Publishing übersetzt. Unterschied ist hier schonmal die Zensur von einigen Panels z.B. Nacktszenen, Ohrfeigen, usw. die viz gegenüber Chuang Yi zensiert. Aber Zigaretten zensiert viz nicht. Nur so am Rande. Fand ich lustig. Was mich aber irritiert, ist das VIZ die Arcs wohl teilweise durcheinander herausbringt. Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass Chuang Yi sich an den erscheinenden Bänden aus Japan hält und die auch in der Reihenfolge von 1 bis aktuell 40 herausgebracht hat. VIZ dagegen hat den Diamond und Pearl Arc als eigenständige Reihe angefangen zu veröffentlichen (aktuell band 6). Bei den anderen Bänden die die anderen Arcs enthalten (Red/Green or Blue, Silver/Gold, Ruby/Saphire) sind sie erst am Anfang von Ruby/Saphire (aktuell band 15). Jetzt zu meinen Fragen:

      Bringt das nicht die Story durcheinander wenn Viz das so macht, oder sehe ich das falsch? Wie wollen die das denn dann abändern das die Story wieder passt? Meine öfters gelesen zu haben das im verlauf der Story auf spätere arcs zurückgegriffen wird.

      Hat dieses Herausgabeschema einen Grund seitens Viz?

      Lohnt es sich dann überhaupt, sich die VIz Version an zu schaffen (abgesehen von Zensur, mir geht's um den Storyverlauf)?

      Wenn nicht, weiss jemand von euch vielleicht wo man die Bände aus Singapur bestellen kann aus Deutschland heraus, ausser bei ebay? Sind da ein bisschen teuer.

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MFG

      Zu den Fragen habe ich teilweise selbst was gefunden, so dass sie sich im grossen und ganzen erledigt haben. Wenn jemandem trozdem noch was dazu einfällt, immer her damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake ()

    • Das es einen Pokemon Manga gibt wusste ich gar nicht. Liegt wohl daran das er hier in Deutschland wohl nicht wirklich vorkommt.

      Hab jetzt online mal ein bisschen versucht ein paar Infos zu bekommen, aber auf deutsch findet man ja nicht wirklich was. Online kann man das ganze zwar lesen, aber nur auf englisch oder japanisch. Kann mir mal jemand ein paar Infos über diesen Pokemon Manga geben, also so allgemeines Zeugs, wie lang es den schon gibt, von wem er stammt, wie weit er genau ist und lauter so allgemein Zeugs halt. Auch ob es den Manga doch irgendwie in Deutschland zu kaufen gibt oder nur auf englisch und japanisch? Auch wäre es top wenn die Fragen von meinem Vorposter beantwortet werden würden, hoffe mal das wir hier jemanden findet der ein paar mehr Infos hat, auch wenn es wohl eher schwer wird. Aber hier sind ja eigentlich auch genügend Leute unterwegs die sich doch auch im japanischen Bereich sehr gut auskennen. Vielleicht kann von diesen jemand mehr Infos auftreiben. Würde mich doch sehr freuen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Dann werde ich mal versuchen die Fragen zum Manga zu beantworten. Es gibt mehrere Pokémon Manga. Zum Beispiel zu Ranger, Mystery Dungeon, zu einigen Filmen, einen der heißt Magical Pokémon Journey (shojo), The electric Tale of Pikachu und eben Pocket Monster Special ( Pokémon Adventures). Beschäftigt habe ich mich aber nur mit letzterem, weil der Erfinder Satoshi Tajiri gesagt haben soll, das der Manga die Welt die er erschaffen oder vermitteln wollte am nächsten kommt. Natürlich auch weil er mir sehr gut gefällt. Der Manga PokeSpe (ich kürz mal ab) orientiert sich an den Video Games. Wird bei Shogakukan veröffentlicht. Erscheint seit 1997. Schreiber des Mangas ist Hidenori Kusaka. Er hat auch die Handlung für den Ranger Manga verfasst. Illustriert wurde der Manga bis einschließlich Band neun von Mato. Aufgrund einer Erkrankung der Hand, hat dann ab band 10 bis aktuell Satoshi Yamamoto die Illustration übernommen. Band 44 kam im März 2013 in Japan heraus. Wie weit die im englischen sind habe ich im vorherigem Post von mir geschrieben. Was ich noch über die englische Übersetzung bei Chuang Yi herausgefunden habe ist, das sich ab und an Rechtschreibfehler einschleichen. Hierzulande kamen 2001 nur die ersten 3 Bände heraus. Danach war Schluss. Die Protagonisten trugen die Namen aus der TV-Serie. Im Original und der englischen Fassung haben die männlichen und weiblichen Protagonisten die Farben der spiele als Namen. Die Arcs sind jeweils in die einzelnen Spielegenerationen unterteilt Bei den englischen Scanlations, die ich gefunden habe, sind die grade im Arc Black&White und es geht um das Viertelfinale der Pokémon League. Deutsche habe ich leider nicht gefunden. Wie weit die in Japan sind kann ich dir leider nicht beantworten. Habe da (noch) nichts gefunden und kann kein japanisch. Der Manga ist um WELTEN besser als die Serie. Gute Story, Charakterentwicklung, guter Zeichenstil, usw.

      Wenn ich was vergessen habe oder sonstiges korrigiert mich ruhig. Ansonsten wars das erstmal .

      MFG