Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tag zusammen,

      hatte vor 2-3 Monaten 'nen Trailer zu der Animeadaption von SnK gesehen. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte, dass der Anime erst im Herbst rauskommen wird... Durch Zufall hab' ich mitbekommen, dass er bereits läuft.
      Wie auch immer, weiß jemand, wann er immer in Japan läuft? Wöchentlich, oder monatlich? Ich denke mal eher ersteres.
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Tag zusammen,

      hatte vor 2-3 Monaten 'nen Trailer zu der Animeadaption von SnK gesehen. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte, dass der Anime erst im Herbst rauskommen wird... Durch Zufall hab' ich mitbekommen, dass er bereits läuft.
      Wie auch immer, weiß jemand, wann er immer in Japan läuft? Wöchentlich, oder monatlich? Ich denke mal eher ersteres.

      Jeden Sonntag also Wöchentlich, meistens gibt es auch schon Samstag Abends Englishe Subs (teilweise auch Deutsche).
    • Monkey Shibata schrieb:

      XBONX schrieb:

      Meine nächste Frage betrifft, dann wieder die Espada. Es gab ja schon Espada vor den jetztigen, die dann Los Numeros genannt wurden und drei Ziffern als Bezeichnung haben.
      Meine Frage ist nun: Sind diese durch Aizen und das Hougyoku entstanden oder haben die sich sozusagen, wie Coyote Starrk "in freier Wildbahn" verwandelt und waren somit vor Aizen da? Als ich mir das nämlich damals angekuckt habe, gab es schon nurnoch auf Englisch und da hab ich nich sehr viel verstanden.
      Ich glaube du meinst die Privaron Espada oder? Also Neliel, Gantenbainne und Dordoni richtig? Wenn ja, diese wurden nicht durch das Hougyoku verwandelt, sondern haben sich (wie Starrk oder Ulquiorra) selbst entwickelt. Nachdem Aizen in den Besitz des Hougyoku gekommen ist, hat er sie ja quasi degradiert.
      Wie und wann sie entstanden sind ist unklar, weil es im Manga nicht aufgelöst wurde.
      Jap genau, die hab ich gemeint^^.
      Was ich mir aber auch immer wieder denke ist, dass Aizens nummerierungen der ersten 10 Espada nicht stimmen können.
      So beherrschte Ulquiorra ja ne 2te Resurucction und Ichigo konnte nicht mal mit Bankai und Hollowmaske beim 1sten realese mithalten.
      Starrk wiederrum wurde von nem läppischen Shikai besiegt und Yammy auf seiner Finalstufe von zwei (verwundeten? (von unohana zwischendurch geheilt?)) Kaptains.
      Halibel wurde zwar von Aizen besiegt, aber vorher von nem typ mit nem bis dahin unausgereiften Bankai festgefroren.
      Barragan hatte es da schon schwerer, er musst schließlich gegen nen Vizard und nen kapitän zusammen Kämpfen, also gestehe ich dem dann doch noch ne gewisse Stärke ein.
      Aber dann muss Uluquiorra meines erachtens eigentlich der Stärkste Espada überhaupt gewesen sein.

      Da hab ich mir gedacht, dass da was mit den Nummern nicht stimmen kann.
    • XBONX schrieb:

      Jap genau, die hab ich gemeint^^.
      Was ich mir aber auch immer wieder denke ist, dass Aizens nummerierungen der ersten 10 Espada nicht stimmen können.
      So beherrschte Ulquiorra ja ne 2te Resurucction und Ichigo konnte nicht mal mit Bankai und Hollowmaske beim 1sten realese mithalten.
      Starrk wiederrum wurde von nem läppischen Shikai besiegt und Yammy auf seiner Finalstufe von zwei (verwundeten? (von unohana zwischendurch geheilt?)) Kaptains.
      Halibel wurde zwar von Aizen besiegt, aber vorher von nem typ mit nem bis dahin unausgereiften Bankai festgefroren.
      Barragan hatte es da schon schwerer, er musst schließlich gegen nen Vizard und nen kapitän zusammen Kämpfen, also gestehe ich dem dann doch noch ne gewisse Stärke ein.
      Aber dann muss Uluquiorra meines erachtens eigentlich der Stärkste Espada überhaupt gewesen sein.

      Da hab ich mir gedacht, dass da was mit den Nummern nicht stimmen kann.
      Joa, das mit den Espada ist so eine Sache. Ihre Nummer sagt im Grunde ja nur etwas über ihre Zerstörungskraft aus und die haben wir bei Yammy bspw, gar nicht erst zu sehen bekommen. Das er aber gegen zwei Kommandanten verloren hat, von denen einer Zaraki war, ist schon stimmig. Gut Kubo hat es sich da halt sehr einfach gemacht, indem er den Kampf, im Offscreen vonstatten gehen lassen hat.

      Was Starrks Kampf gegen Kyoraku betrifft, so hat Starrk nicht verloren weil er schwächer war, sondern weil er sich (wie auch Kyoraku) den Regeln unterwerfen musst (oder von diesen unterworfen wurde, wie man es denn sehen mag), die eben durch Katen Kyokotsus Shikai initiiert wurden.


      Das Ulquiorra wohl viel stärker war, als sein Rang vermuten ließ, konnte man ja schon im ersten Schlagabtausch von ihm und Ichigo erahnen. Als Ichigo von ihm mit der Hand durchbohrt wird und zuvor dessen Nummer sieht. Aber Aizen wusste ja nichts von Ulquiorras Segunda Etapa, und konnte dies so auch nicht bei der Vergabe der Ränge berücksichtigen.

      Aizen und Halibell ist so eine Sache für sich. Aizen konnte danach ja auch locker fast alle Kommandanten und die Vizards ganz spielend abwehren. Ich glaube Halibell ist einfach ganz billig von Kubo geopfert worden, um Aizens absolute Überlegenheit zu demonstrieren. Denn immerhin kämpfte sie vorher gegen einen Kommandanten und zwei Vizekommandanten mit Hollowkräften, Aizen jedoch brauchte nur einen Schwertstreich um sie niederzustrecken.

      Baraggan wurde ja letztlich von seiner eigenen Fähigkeit vernichtet.
    • Kennt jemand vielleicht den einen oder anderen Samurai-Anime? Gerne auch Splatter so in die Richtung Afro Samurai oder Shigurui. Oder aber auch ähnliches wie House of Five Leaves, Kenshin, Samurai 7, Samurai Champloo.

      Wäre echt cool, wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte ^^
    • RichardThePony schrieb:

      Ja, probier doch mal Samurai Deeper Kyo aus. Hat auch eine gute Animeadaption. Ziemlich empfehlenswert!

      Seriously? Den kompletten Manga habe ich sogar schon zweimal gelesen, aber die Animeadaption ist krasser Müll meiner Meinung nach.
      Samurai Animes gibt es zwar einige, aber nur ganz wenige, die auch wirklich toll sind. Und so wie es aussieht hat Monkey Shibata schon alle guten gesehen. Man kann sich übrigens mal durch diese Liste klicken: Samurai-Animes Vielleicht findet man noch eine versteckte Perle


      Anliegen meines Schreibens ist aber Folgendes. Liest hier jemand eigentlich deutsche Scanlations und kennt sich ein wenig aus? Kann mir daher einer verraten, ob es überhaupt eine deutsche Scanlationgroup gibt, die japanisch-deutsch übersetzt und nicht englisch-deutsch und man diese daher sogar lesen könnte?
    • Ich hätte da noch eine Frage (da ich außer Spekulationen von Fans, nicht offizielles dazu finden konnte), und zwar zu Gamaran. Der Manga soll ja in zwei Kapitel sein Ende finden, nur kommt mir dies etwas übereilt vor. Sowas deutet ja manchmal daraufhin, dass ein Manga vorzeitig abgesetzt wird. Weiß zufälligerweise, ob es im Fall von Gamaran so ist, oder ob dies wirklich das Ende ist, welches Nakamaru so vorgesehen hatte?
    • Könnte mir Jemand gute actionreiche und schön kurzweilige Anime Filme empfehlen? Kann gerne auch gut brutal sein :) Oder generell Anime Filme die man gesehen haben muss? (außer die von Ghibli die kenne ich alle)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Könnte mir Jemand gute actionreiche und schön kurzweilige Anime Filme empfehlen? Kann gerne auch gut brutal sein :) Oder generell Anime Filme die man gesehen haben muss? (außer die von Ghibli die kenne ich alle)

      Meiner Meinung nach gibt es bei all der Auswahl nur wenige gute Anime-Filme und hier wirklich gute Vorschläge zu bringen ist schwer. Was Action betrifft würde ich eventuell folgende empfehlen, die man vielleicht gesehen haben sollte:
      Samurai X: Trust and Betrayal Directors Cut (die vierteilige OVA wurde im 16:9 Format zu einem Film geschnitten. Meines Erachtens der beste Anime-Film, den es gibt)
      Akira (Cyber Punk)(wegen der Artwork aber nur)
      Ghost in Shell (Cyber Punk)(wenn deutsch, dann den zweiten DUB)
      Sword of the Stranger (Samurai Action)
      Mardock Scramble (Cyber Punk, Trilogie)
      Appleseed Movie (Cyber Punk)
      Vampire Hunter D: Bloodlust (pure Action)
      Bleach Filme finde ich ganz ok
      Berserk Trilogie
      Break Blade (Movie 1-6-)

      Viele mögen ja noch die Kara no Kyoukai/The Garden of Sinners Reihe (Type-Moon Universum), die ich persönlich wirklich überhaupt nicht mag, aber vielleicht gefällt sie dir. Hat ein wenig Action und sehr viel melancholisches und pseudophilosophisches Geschwafel.

      Ehrlich gesagt, ich tue mir hier wirklich schwer etwas zu empfehlen in Sachen Action. Bei Slice of Life oder Drama (z.B. Perfect Blue) ist das etwasl leichter.
      Ich persönlich mag die Lupin und Conan Filme sehr gerne
    • Kann mir mal bitte jemand erklären warum es eigentlich von One Piece immer Spoiler vor Naruto und Bleach gibt. Okay es ist um einiges beliebter, aber die drei erscheinen doch alle gleichzeitig in der Jump. Warum gibt es dann von One Piece immer schon lange bevor erste Scans auftauchen Spoiler und von Naruto und Bleach nicht. Hier tauchen Spoiler meistens erst einen Tag später auf und dann kurz bevor die ersten Scans schon zu sehen sind. Woran liegt das? Hat einfach niemand Bock diesen Aufwand bei Bleach und Naruto zu machen?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Mike2010de schrieb:

      Sollte nicht heute das erste Chapter von Ginga Patrol Jako released werden?

      Theoretisch kommt die Ausgabe erst nächste Woche raus. Zudem muss sich erstmal eine Scanlator-Gruppe finden, die es machen. Und neue Serien brauchen meist ein paar Tage länger als OP & co bis sie übersetzt werdem. Sogar Toriko taucht 1-2 Tage später auf als Bleach. Selbst wenn es ein Werk von Toriyama ist.
    • Könnte mir jemand einen Anime empfehlen, welcher gute Kämpfe beinhaltet, aber nicht zu ernst ist. Gesehen habe ich schon Naruto, Bleach, Soul Eater, Beelzebub, Reborn, D. Gray-man, Toriko, DB, FMA und bestimmt noch andere, welche mir gerade nicht einfallen. Soll aber nicht voller Nakamapower sein und kann auch ruhig über 100 Folgen haben.

      Ich hätte noch eine Frage. Weiß jemand zufällig, wann das nächste D. Gray-man Kapitel erscheint?
    • Namur schrieb:

      Könnte mir jemand einen Anime empfehlen, welcher gute Kämpfe beinhaltet, aber nicht zu ernst ist. Gesehen habe ich schon Naruto, Bleach, Soul Eater, Beelzebub, Reborn, D. Gray-man, Toriko, DB, FMA und bestimmt noch andere, welche mir gerade nicht einfallen. Soll aber nicht voller Nakamapower sein und kann auch ruhig über 100 Folgen haben.

      Ich hätte noch eine Frage. Weiß jemand zufällig, wann das nächste D. Gray-man Kapitel erscheint?
      Och, da gibt es einige (kommt halt drauf an, welche du noch so gesehen hast):

      Black Cat
      Air Gear
      Code Breaker
      Hunter x Hunter
      Inuyasha
      Shaman King
      Yu Yu Hakusho
      Ao no Exorcist
      Nurarihyon no Mago
      uswectpp.

      Soweit ich informiert bin, pausiert der Manga immer noch, weil Hoshino wohl scheinbar immer noch krank ist.
    • Hey, erstmal vorab sorry falls es der falsche Thread ist. Der zuständige MOD kann es ja in den Richtigen verschieben bei Bedarf.

      Unzwar geht es um ein GIF Bild das ich suche..

      Es sollte sich dabei um Minato Namikaze aus Naruto handeln..

      Unzwar such ich ein GIF Bild wo Minato seinen "Fourth Hokage" Mantel anzieht. Um genauer zu sein die Szene wo er gerade den neugeborenen Naruto rettet und sich aufmacht gehen Obito zu kämpfen.

      Ich hab ein gefunden, aber leider zu groß. Es sind höchstens 150x150 zu 400 kb erlaubt. Vielleicht kann es ja auch einer verkleinern, oder eins erstellen..

      Danke im Vorraus!

      EDİT: youtube.com/watch?v=bwjFOobHaHM Die Szene von 1:09 bis 1:14..
    • Zwei kleine Fragen: Weiß jemand, wann der Manga Liar Game weitergeht? Liegt es nur an der Scanlationgruppe, dass sie derzeit pausiert oder am Mangaka? Ich habe gelesen, dass der Mangaka nach jedem Arc eine längere Pause einlegt, da er sie sehr gut durchdenken muss. Aber die Pause ist schon ziemlich lang...
    • TimTim schrieb:

      Kann mir mal bitte jemand erklären warum es eigentlich von One Piece immer Spoiler vor Naruto und Bleach gibt. Okay es ist um einiges beliebter, aber die drei erscheinen doch alle gleichzeitig in der Jump. Warum gibt es dann von One Piece immer schon lange bevor erste Scans auftauchen Spoiler und von Naruto und Bleach nicht. Hier tauchen Spoiler meistens erst einen Tag später auf und dann kurz bevor die ersten Scans schon zu sehen sind. Woran liegt das? Hat einfach niemand Bock diesen Aufwand bei Bleach und Naruto zu machen?

      Jetzt erst gesehen! Mit sicheren Wissen erklären kann ich es nicht, aber mit einer wohlbegründeten Vermutung kann ich eventuell aufwarten. Schreib die Tage etwas zusammen und sende es dir per PN, weil das könnte eine längere Erklärung sein.

      kilam schrieb:

      Zwei kleine Fragen: Weiß jemand, wann der Manga Liar Game weitergeht? Liegt es nur an der Scanlationgruppe, dass sie derzeit pausiert oder am Mangaka? Ich habe gelesen, dass der Mangaka nach jedem Arc eine längere Pause einlegt, da er sie sehr gut durchdenken muss. Aber die Pause ist schon ziemlich lang...

      Du hast es bereits selbst beantwortet. Der Manga pausiert. Das ist von Shinobu Kaitani eine Gewohnheit geworden, dass er nach jedem Arc eine längere Recherche/Plan-Pause einlegt. Angesichts der Konzeption des Mangas und seiner gewieften "Games" ist das meiner Meinung nach kein Wunder und gut nachzuvollziehen. So einigen Mangakas würde eine kreative Schaffenspause nicht schaden.

      Für News zu Liar Game, würde ich an deiner Stelle hier ab und zu nachsehen. Entsprechende Personen werden sich sofort melden, wenn es in der Young Jump mit Liar Game weitergeht. Insbesondere jemand wie Heiji, der die französische Seite manganews mit den latest News aus der Mangawelt versorgt.
    • BlueSky schrieb:

      Mal eine Frage zu Shingeki no Kyojin: wie genau folgt der Anime dem Manga? Also Filler, Szenen vertauscht etc. Und wieviele Kapitel werden pro Episode ca. verarbeitet?
      Die Abfolge ist leicht verändert, aber die Story ist bisher dem Manga treu. Einzig nennenswerter Filler war bis jetzt eine Recap-Episode. Und pro Episode wird durchschnittlich etwas mehr als ein Kapitel abgehandelt (gibt da kein festes Verhältnis)