Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist der Eyeshield 21 Anime empfehlenswert? Suche einen Sportanime zum schauen und da ich die Sportart ganz interessant fand, dachte ich Eyeshield 21 ist vielleicht etwas für mich.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ist der Eyeshield 21 Anime empfehlenswert? Suche einen Sportanime zum schauen und da ich die Sportart ganz interessant fand, dachte ich Eyeshield 21 ist vielleicht etwas für mich.

      Also die Geschichte Eyeshield 21 und ihr Humor ist Weltklasse. Meines Erachtens hat Eyeshield 21 das Sport Genre neu geschrieben und gehört auch zu meiner persönlichen Top 5. Es wird dir fast jeder bestätigen, der das Werk gelesen hat, wie unglaublich origienell es sit.
      Was jetzt den Anime betrifft, so war ich damals krass enttäuscht, da das, was eine Animeadaption ausmachen soll, nämlich die Animationen weit hinter den Erwartungen lag, die Muratas Artwork nicht gerecht wurden. Das ist mein Hauptkritikpunkt. Des Weiteren wurde nicht der gesamte Manga adaptiert, sondern nur etwa 3/4 und hört mitten drin auf und ändert sogar, wenn ich das Recht in Erinnerung habe Details und die Höhe des Spielergebisses im letzten Spiel, das als Anime adaptiert wurde. Dann gibt es auch noch einige Fillerfolgen. In aller Kürze, ich war mit der Animeadaption überhaupt nicht zufrieden und kann nur empfehlen den Manga zu lesen, zumal man dann auch erfährt, wie die Geschichte endet. Ein wahres Lesevergnügen
    • Zeonom schrieb:

      Okay werde dann den Manga lesen, gibt es denn Sportanimes die du bedenkenlos empfehlen kannst?

      Mittlerweile habe ich schon sehr viele Sport-Animes gesehen und könnte noch sicher etwas mehr Werke empfehlen, jedoch nur mittelmäßige, wenn man Sportanimesüchtig, wie ich es bin, ist. Hier eine kleine Auswahl
      MajorStaffel 1- 6 + OVA (Baseball) (abgeschlossen) Sport-Shonen wie er im Bilderbuche steht
      Kaleido Star (Artistik; nicht von dem Shojo-look täuschen lassen. Einer der schönsten Animes ever) (abgeschlossen)
      One Outs (Baseball mal anders. Selber Autor wie von Liar Game. Absoluter Mindfuckund Suchtfaktor) (Manga abgeschlossen, Animer erst eine Season, dennoch empfehlenswert)
      Hajime no Ippo(Boxen) Manga noch laufend, Anime hat erst die Hälfte adaptiert, dennoch überaus anschaubar. Sport-Shonen.
      Initial D STage 1-5 (Autosport) Manga abgeschlossen, Final Stage kommt nächstes Jahr
      Capeta(Motorsport) Manga abgeschlossen, leider nur ein Drittel adaptiert mit einem eigenen Animeende, aber dennoch super! Eines meiner liebsten Werke!
      Cross Game (Baseball) Ist von Adachi Mitsuru, daher liegt hier der Fokus auch auf "Teendrama, ein wenig Romantik", aber sehr sehenswert (abgeschlossen)
      Aoki Densetsu Shoot/Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde (Fussball) Wurde sogar im deutschen TV gezeigt. Ein "schönes" Werk
      Slam Dunk (Basketball) Manga abgeschlossen, aber leider nicht alles als Anime adaptiert. Danach könntest du noch auf den Manga umsatteln. Aber eine tolle Adaption.
      Giant Killing (Fußball aus Trainersicht)
      Hier noch zwei "Sportanimes", der anderen Art
      (Hikaru no Go (Go, Brettspiel), geniales Werk
      Chihayafuru "karuta". Ist dem Shojo-Genre zu zuordnen und dementsprechend gestaltet, aber dennoch ganz toll (Manga noch laufend, bisher zwei Animeseasons)
    • Frage zum Naruto (Shippuden) Manga & Anime

      Hallo ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich vor ein paar Tagen damit angefangen Naruto zu lesen ( Habs damals iwie übelst gehasst :P mittlerweile aber großes Interesse entwickelt )
      Hab die Manga Bänder bis Kapitel 245 also bis Shippuden im Internet gelesen. Kaufen wollte ich sie mir nun auch noch aber vorerst muss ich meine OP Sammlung vervollständigen,
      nun hab ich das Problem das ab Shippuden die Scans iwie alle richtig schlecht aussehen von der Qualität, teilweise fehlt durch die gescanten Doppelseiten links und rechts der Rand.

      Ich hab mir also überlegt stattdessen ab Shippuden den Anime zu schauen und sobald ich die Manga-Bänder habe diese zu lesen. Nun ist meine Frage, würdet ihr mir das vorschlagen oder soll ich auf den Manga warten?
      Weil oft ist es in Mangas ja das Problem das Animes vom Original Manga abweichen. Oder ist der Naruto Anime in der hinsicht gut gelungen und enthält er alle Szenen?

      Mit freundlichen Grüßen :)
    • nexus23 schrieb:


      Hallo ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich vor ein paar Tagen damit angefangen Naruto zu lesen ( Habs damals iwie übelst gehasst mittlerweile aber großes Interesse entwickelt )
      Hab die Manga Bänder bis Kapitel 245 also bis Shippuden im Internet gelesen. Kaufen wollte ich sie mir nun auch noch aber vorerst muss ich meine OP Sammlung vervollständigen,
      nun hab ich das Problem das ab Shippuden die Scans iwie alle richtig schlecht aussehen von der Qualität, teilweise fehlt durch die gescanten Doppelseiten links und rechts der Rand.

      Ich hab mir also überlegt stattdessen ab Shippuden den Anime zu schauen und sobald ich die Manga-Bänder habe diese zu lesen. Nun ist meine Frage, würdet ihr mir das vorschlagen oder soll ich auf den Manga warten?
      Weil oft ist es in Mangas ja das Problem das Animes vom Original Manga abweichen. Oder ist der Naruto Anime in der hinsicht gut gelungen und enthält er alle Szenen?

      Mit freundlichen Grüßen


      Naruto ist zwar vollgestopft mit Fillerfolgen, abweichen tut der Anime jedoch nicht sonderlich. Ich würde den Anime schauen anstatt den Manga zu lesen, nur muss du in diesem Fall mehr Zeit verschwenden.
    • nexus23 schrieb:

      Hallo ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich vor ein paar Tagen damit angefangen Naruto zu lesen ( Habs damals iwie übelst gehasst :P mittlerweile aber großes Interesse entwickelt )
      Hab die Manga Bänder bis Kapitel 245 also bis Shippuden im Internet gelesen. Kaufen wollte ich sie mir nun auch noch aber vorerst muss ich meine OP Sammlung vervollständigen,
      nun hab ich das Problem das ab Shippuden die Scans iwie alle richtig schlecht aussehen von der Qualität, teilweise fehlt durch die gescanten Doppelseiten links und rechts der Rand.

      Ich hab mir also überlegt stattdessen ab Shippuden den Anime zu schauen und sobald ich die Manga-Bänder habe diese zu lesen. Nun ist meine Frage, würdet ihr mir das vorschlagen oder soll ich auf den Manga warten?
      Weil oft ist es in Mangas ja das Problem das Animes vom Original Manga abweichen. Oder ist der Naruto Anime in der hinsicht gut gelungen und enthält er alle Szenen?

      Mit freundlichen Grüßen :)

      Wenn du schon den Manga angefangen hast, würde ich diesen auch weiterlesen. Aber ehrlich gesagt sind die englischen Scans im gegensatz zu One Piece doch gut? Oder sprichst du hier von irgendwelchen deutschen Scans, die dreisterweise die Carlsenbände eingescannt haben?


      Tsubasa ist ein Klassiker, wobei ich die alte Version eher präferiere. Prince of Tennis ist einer der wenigen Animes, bei denen mir sogar die Filler folgen gefallen, z.B. die mit Inuis Saft Eskapaden oder die CHIBI-Seigaku Folgen. Aber sei gewarnt, der Anime unterscheidet sich stark gegen Ende der TV-Folgen vom Manga, und die OVAs, die als Sequels bezeichnet werden, sind plötzlich wieder fast 1:1 Mangaadaptionen. Ganz strange. Übrigens, New Prince of Tennis gibt es auch noch
    • Suche einen bestimmten Anime

      Ich suche einen bestimmten Anime den ich vor langer Zeit mal gesehen habe. Leider fällt mir weder Titel noch der Name der Characktere ein.

      Es ging um einen Jungen (~10-14) mit seinen Hund und einen Fremden mit roten Haaren (die er verborgen hielt).
      Die Hauptstory war das der Junge vor Fremden (Meine die kamen aus China, Story spielte in Japan) flüchtete die ihn opfern wollten um einen Unsterblichkeitstrank für ihren Kaiser zu gewinnen.
      Den Jungen schloss sich dann oben erwähnter Fremder an, der sehr gute Schwertfähigkeiten hatte und eig. allen mit den Schwert überlegen war. Die Fremden jagten sie und wurden von einen Blonden nicht-Asiaten angeführt und hatten alle iwelche Drogen genohmen die sie schmerz unempfindlich gemacht haben.
      Am Ende gabs nen epischen Endkampf zwischen Blondi und den Rothaarigen ^^

      Würde mich sehr freuen, wenn mir einer den Titel sagen könnte
    • hei ich hab mal eine Frage ich wollte mir evt. breaker durchlesen da es ja scheinbar eine ganz gute bewertung hat=? ist doch ein manhwa oder ? wird von links nach rechtsgelesen ? hab mal irgendwo gehört das es 3 teile geben soll? ist ein end termin schon gesetzt ?und wann geht denn die action so los ? kleines review wäre ganz nett^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Obowhl es ein Manhwa (koreanischer Comic) ist, wird The Breaker und The Breaker New Waves dennoch von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen.

      In einem Interview (in Frankreich) hatte der Manhwaha verlauten lassen, dass sein Werk mindestens in 3 Teile untergliedert ist. Der dritte Teil soll anscheinend nächstes Jahr, 2014, beginnen, aber 100%ig sicher kann man es nicht sagen, da es auf den Manhwaha selbst ankommt.. Der zweite Teil The Breaker New Waves wird gerade noch als Web-Comic wöchentlich veröffentlicht (127 Kapitel bisher, aber jetzt gerade 3 Wochen Pause)

      Action gibt es eigentlich schon die ganze Zeit und variirt sehr gut in ihrer Intensität und ihrer Gestaltung.

      Sobald man die ersten Kapitel vom ersten Teil, The Breaker, verschlungen hat, könnte man meinen, hier handelt sich um einen Great Teacher Onizuka-Verschnitt, gepaart mit Elementen aus History's Strongest Disciple Kenichi. Man sollte sich aber nicht beirren und auf eine falsche Fährte locken lassen. The Breaker steht auf eigenen Füßen, auch wenn die Hauptcharaktere eher eindimensionale Stereotypen zu sein scheinen, die man irgendwo schon einmal gesehen hat: Da wäre der Protagonist und Schüler Shi Woon der kümmerliche Schwächling, der immer verprügelt wird und daher Kampfkünste erlernen möchte, um andere, speziell seine Klassenkameradin zu beschützen: Von der Attitüde her stellt er den Idealtypus eines wahren Kämpfers dar; es fehlt ihm nun einmal an der physischen Konstitution. Sein Lehrer und Meister Chun Woo dahingegen ist der typische Bad Ass-Held der auf Rache aus ist und in seinem Schüler, der ihm nur langsam ans Herz wächst, die Ideale seines verstorbenen Meisters wiedersieht. Vom Setting her, könnte man The Breaker mit "Until death do us part" vergleichen. Beide zeichnen sich durch rasante Action und stylischen Kämpfen aus und geizen mit spektakulären Handlungsverläufen nicht rum. Daher würde ich auch jedem, den Until death do us part gefällt, The Breaker sehr ans Herz legen.

      Nachdem Teil 1 beendet wird, ist der Fokus von Part 2 nur auf Shi Woon (trotz der Ereignisse am Ende von Part 1) und neue Charaktere gelenkt und zieht somit einen Wechsel im Storytelling vor. Teilweise ist es Schade, dass man zurzeit von Chun Woo nur ganz wenig sieht, aber dennoch hat die Serie einen Suchtfaktor. Für Martial-Arts und Action-Fans kann ich die Serie nur empfehlen, da sie wirklich in ihrer Umsetzung bzgl. der Kämpfe anders ist.

      Die Artwork ist spitzenmäßig und den Manhwa wirst du nur so verschlingen. Das Charakterdesign bzw. das Design überhaupt ist unvorstellbar, auch wenn viel mit Rasterfolie gearbeitet wird. Shiho Lee ist meines Erachtens der heißeste Feger der Mangageschichte und dazu ein Charakter mit einer etwas anderen Tiefe. Ich kann dir auch wärmsten die deutschen Bände von Tokyopop empfehlen (bisher vier doppel-Bände, Oktober kommt Band 5 und damit ist der erste Teil abgeschlossen), da für Leute, die kaum Mahnwas lesen die ganzen koreanischen Suffixe in den Scanlations ziemlich nervig sind. Es gibt zwar neben englischen Scanlations auch Deutsche, aber die sind für die Tonne
    • Ich kenne mich mit den ganzen Magazinen und Erscheinungsrythmen nicht so aus deswegen meine Frage: Erscheint aufgrund der double Issue letzte Woche, diese Woche überhaupt kein Kapitel irgendeiner Jump Serie oder gilt das nur für One Piece?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich kenne mich mit den ganzen Magazinen und Erscheinungsrythmen nicht so aus deswegen meine Frage: Erscheint aufgrund der double Issue letzte Woche, diese Woche überhaupt kein Kapitel irgendeiner Jump Serie oder gilt das nur für One Piece?


      Das gilt für alle Jump Serien :)
    • Monkey Shibata schrieb:

      Zeonom schrieb:

      Ich kenne mich mit den ganzen Magazinen und Erscheinungsrythmen nicht so aus deswegen meine Frage: Erscheint aufgrund der double Issue letzte Woche, diese Woche überhaupt kein Kapitel irgendeiner Jump Serie oder gilt das nur für One Piece?


      Das gilt für alle Jump Serien :)


      Heist dann Shonen Sunday, Weekly SHonen und jump alle ne doppel isue? deswegen hat hsdk,sevendeadly sins etc dann auch eine pause?
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      Heist dann Shonen Sunday, Weekly SHonen und jump alle ne doppel isue? deswegen hat hsdk,sevendeadly sins etc dann auch eine pause?

      Malfea schrieb:

      Hat Magi: The Labyrinth of Magic zur Zeit Pause?

      Ist das so schwer zu verstehen und zu lesen? Alle wöchentlichen Magazine, sei es WSJ, Young Jump (Kingdom, Terra Formas etc.) , Shonen Sunday (Conan, Magi, Buyuden, Kenichi etc. ) Shonen MAgazin (Fairy Tail, Nanatsu no Taizai, etc) hatten wegen des Obon-Festivals/Obon Woche eine Doppelausgabe (issue 36/37). Shonen Sunday und Shonen Magazin erscheinen in Japan immer Mittwochs, d.h. offiziell erscheint Ausgabe 38 am 21.8 und die WSJ Ausgabe 38, am 26.8 Montags. Spoiler und Kapitel erscheinen bei Sunday und Shonen Magazin oft schon Freitag (Kapitel 347 von Fairy Tail ist gestern schon released worden, welches offiziell erst kommenden Mittwoch erscheint). Der ganze Rest wird die Tage (Magi, Kenichi, Nanatsu etc.) noch kommen. Wie gesagt, es ist kein nationaler offizieller Feiertag, (Japan ist ein säkularer Staat!!) sondern die einzelnen Firmen und Läden sperren zu wie sie lustig sind. Daher können Kapitel als Scans teilweise früher erscheinen, aber manche auch später, da die einzelnen Läden individuell zusperren, bzw. die Leute, die die Scanlationsgroups mit Raws providen im Urlaub sind (in Japan gehen oft alle gemeinsam zu der Zeit in den Urlaub) bzw. mit dem Festival beschäftigt sind und ausnahmsweise einen Tag später unter der Hand das Magazin kaufen.
    • hei ich hab mal eine frage

      Gibt es eine art zusammenfassung zu hajame no ippo? oder muss ich wirklich 1024 chapters durchlesen weil das wär mir doch ein wenig zu viel^^ wär cool wenn mir wer weiter helfen könnte da der manga doch ganz interessant aussieht
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      hei ich hab mal eine frage

      Gibt es eine art zusammenfassung zu hajame no ippo? oder muss ich wirklich 1024 chapters durchlesen weil das wär mir doch ein wenig zu viel^^ wär cool wenn mir wer weiter helfen könnte da der manga doch ganz interessant aussieht

      Keine Ahnung was der Punkt einer solchen Aktion sein? Sei doch froh, dass du soviel Kapitel vor dir hast, oder geht es dir nur darum "auf dem aktuellen Stand" zu sein. Kann so etwas vollkommen nicht nachvollziehen.
      Was du machen kannst, ist den Anime zu schauen, der sogar ziemlich gut ist, und zwar in der Reehenfolge:

      Hajime no Ippo (1.Season, 75 Folgen)
      Hajime no Ippo: Champion Road (1 Special)
      Hajime no Ippo: Mashiba vs. Kimura - Shikei Shikkou (1 OVA)
      Hajime no Ippo: New Challenger (2.Season, 26 Folgen)
      Danach könntest du entweder bei ca. Kapitel 400 oder so (müsste das nachsehen) einsteigen oder du wartest auf die 3.Season Hajime no Ippo: Rising, die jetzt im Oktober ausgestrahlt wird und steigst danach auf den Manga um.

      Aber bitte erkläre mal, was hier der Zweck des Lesens einer Zusammenfassung sein soll? Bei Anime, Mangas, Bücher etc. geht es doch um Entertainment, und das erfährt man doch nur im Akt des Konsums?