Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hei ich hab da mal eine frage, was genau ist eigentlich sword art online? hab mir wikipedia durchgelesen und es hört sich ganz interessant an.
      ist es jetzt eig hauptsächlich ein anime ? mangas gibt es ja auch nur in welcher reihenfolge kommen sie denn? Ist es schon abgeschlossen und wenn nicht in welchem rythmuss erscheinen sie ? und warum wird es eig nach den ganzen youtube kommentaren so gehasst oder geliebt^^=? vielen dank im vorraus
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Monkey d. Natsu schrieb:

      hei ich hab da mal eine frage, was genau ist eigentlich sword art online? hab mir wikipedia durchgelesen und es hört sich ganz interessant an.
      ist es jetzt eig hauptsächlich ein anime ? mangas gibt es ja auch nur in welcher reihenfolge kommen sie denn? Ist es schon abgeschlossen und wenn nicht in welchem rythmuss erscheinen sie ? und warum wird es eig nach den ganzen youtube kommentaren so gehasst oder geliebt^^=? vielen dank im vorraus

      SAO ist eigentlich eine Light Novel, es gibt aber auch einen Manga und halt den Anime, welcher die Light Novel bekannt gemacht hat. Ich hab aber keine Ahnung, wann die Novels in Japan erscheinen. Gehatet wird es wohl wegen der kitschigen Liebesgeschichte vom Protagonisten Kirito und seiner Geliebten Asuna. Abgeschlossen ist SAO nicht. Im Anime wurden nur der Aincrad und der Fairy Dance Arc adaptiert. Laut dem englischem SAO Wiki ist die letzte Novel am 10. August erschienen und es scheint so, als würde jeden 4 Monat eine Light Novel erscheinen. Auf englisch wurden sie von YenPress lizenziert, auf deutsch noch nicht.
    • Okay neue Frage, hab die alte mal entfernt:

      Ist der Hikaru no Go Anime parallel zum Manga, oder sollte man doch eher den Manga lesen? Ich finde es momentan einfach viel angenehmer Animes zu schauen, da ich beides (Anime und Manga) nur online konsumiere. Deswegen: Ist HnG gut als Anime umgesetzt?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hier eine böse/gute Antwort: Ich kenne Hikaro No Go nur als Anime und finde den wunderbar! Ich kann keinen Vergleich zum Manga ziehen, aber ich war direkt hin und weg. Der Anime bietet keine offensichtlichen Filler, keine Längen und keine wirklichen Lücken, die sich auf den Manga zurückführen lassen könnten.
      Der Anime ist in sich geschlossen, bietet trotz Timeskips eine andauernde Zeitlinie und findet sofort einen Platz in jedermanns Herzen (das Letzte ist offensichtlich sehr subjektiv^^).

      Hikaro No Go ist eine meiner Animelieben, die mich erst zum Thema Manga/Anime gebracht haben. Imo sollte man diesen Anime gesehen haben!
    • Zeonom schrieb:

      Okay neue Frage, hab die alte mal entfernt:

      Ist der Hikaru no Go Anime parallel zum Manga, oder sollte man doch eher den Manga lesen? Ich finde es momentan einfach viel angenehmer Animes zu schauen, da ich beides (Anime und Manga) nur online konsumiere. Deswegen: Ist HnG gut als Anime umgesetzt?

      HnG ist als Manga so ziemlich das gleiche wie als Anime, wie Pony schon sagte und von der Warte her auch klasse umgesetzt. Leider zu früh abgebrochen, denn der Manga geht nach dem Anime noch ein kleines Stück weiter, endet dann aber auch leider offen. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, es gibt nur Spekulationen, dass sich die Koreaner beschwert haben sollen^^. Du kannst ihn dir also bedenkenlos ansehen =). Aber Vorsicht es macht süchtig, nachher fängst du auch noch an dieses wundervolle Brettspiel für dich zu entdecken :D.
    • Kannte zwar sowohl Go als auch Hikaru no Go bereits, habe mich aber aufgrund einer Szene in dem Film A beautiful Mind zuerst für Go interessiert und will das jetzt durch den Anime mitlernen :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hunter X Hunter

      hallo Zusammen.

      Ich hab da mal eine Frage bzgl. Hunter X Hunter. Ich persönlich lese den Manga (noch) nicht, höre bzw. lese immer wieder verschiedene Geschichten über Yoshihiro Togashi, warum er angeblich den Manga nicht zu Ende zeichnet, bzw. es immer zu großen Pausen kommt.

      Vielleicht kann mich ja einer über die mehr oder minder genauen Gründe für diese Pausen aufklären.

      1. Was ich bisher gelesen habe ist, dass er einfach nicht viel auf die Deadlines gibt und einfach je nach Laune weiterzeichnet.

      2. Ein anderer Grund wäre, er ist ziemlich krank, kann seit einigen Jahren selber nicht weiterzeichnen.

      2.1 Und heute habe ich von jemanden gelsen, dass wegen dem zweiten Grund seine Frau das zeichnen für Ihn übernommen hatte. (hört sich schon ziemlich seltsam an)
    • Togashi ist ziemlich krank. Burn-Out, Depressionen, etc. Genaueres weiß man, glaub' ich, nicht. Und er ist süchtig nach Dragon Quest. Außerdem zeichnet er Hunter x Hunter ohne die Hilfe von Assistenten. Seine Frau, die Zeichnerin von Sailor Moon, hilft ihm, wenn eine Deadline ansteht. Da die Jump ihm aber anscheinend wenig Druck macht, produziert er alle Jubelmonate so um die zehn Kapitel - also einen neuen Band voll. Das letzte Kapitel kam Januar 2012 raus, glaub' ich. Hunter x Hunter ist aber auf jeden Fall mehr als lesenswert.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich hab da mal eine frage zu Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3. In den nächsten Tagen kommt ja die Erweiterung "Full Burst" raus. Ich habe mir aber eigentlich erst vor 2 Monaten UNS3 gekauft (habe es auch schon durchgespielt). Muss ich das jetzt nochmal als CD kaufen und neu durchspielen? Oder kann ich das dann als Erweiterungspack im Playstationstore holen und von da an weiterspielen?
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • "Owners of the console game will be able to download the new content as a DLC pack. "

      Kannst wohl davon ausgehen das du es im PSN kaufen kannst und deine Speicherstände behälst, neu neue Version ausm Laden wird wohl 1. merklich teurer sein und 2. wirst du deine Spielstände wohl nicht übernehmen können
      3. Hab ich gesehen das man es auch für PC kaufen kann... yay!
    • hei da ich hab mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob es ne möglich keit gibt die ganzen magazine (shonen jump, shonen magazine , shonen sunday , shonen jung jump ) auch online als komplett magazine zulesen gibt ? also halt quasi das ganze magazine online nur auf englisch meinet wegen da ich mal die anderen mangas gerne kennen lernen würde :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Monkey d. Natsu schrieb:

      hei da ich hab mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob es ne möglich keit gibt die ganzen magazine (shonen jump, shonen magazine , shonen sunday , shonen jung jump ) auch online als komplett magazine zulesen gibt ? also halt quasi das ganze magazine online nur auf englisch meinet wegen da ich mal die anderen mangas gerne kennen lernen würde :)

      Meines Wissens nach gibts sowas nicht, aber wenn du die Mangas lesen willst such dir einfach die jeweiligen TOC's raus und such sie so einzeln heraus =)
    • Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Anime. Bloß keinem bestimmten. Ich liebe sie zwar, aber mein Problem ist, dass ich sehr schwer für die meisten Animes zu begeistern bin. Animes die zu kurz sind meide ich meist sowieso, da dort mMn. in den meisten Fällen kaum Zeit bleibt eine gute komplexe Story aufzubauen (zu kurz bedeutet für mich alles unter 20 Folgen), auch wenn es da durchaus ein paar gute Ausnahmen gab.
      Sind sie schlecht gezeichnet oder treten über einen längeren Episodenzeitraum viele 0815-Dialoge auf, breche ich sie meist ab. Und ich habe mich auch schon oft genug dabei erwischt, wie ich einen Anime bereits nach 1 oder 2 Folgen abgebrochen habe, ohne überhaupt richtig in die Story hineingelangt zu sein. Deshalb kommt es auch kaum dazu, dass ich einen Anime schaue der mir wirklich gefällt, bzw. den ich dann auch zu ende schaue, obwohl ich ständig am suchen bin.

      Was das Genre betrifft bin ich nicht wirklich wählerisch, von School-Romantik bis hin zu Splatter-Drama, ich bin für alles zu haben. Bloß keine Mechas, die kann ich nicht ab.

      Ich suche einen Anime..:
      -..mit komplexer und spannender Story
      und/oder
      -..mit vielen Cliffhangern und Schock-Momenten
      und/oder
      -..mit durchaus vielen unterschiedlichen Charakteren, auf welche im Laufe der Story auch immer detaillierter eingegangen wird (verschiedene Charakterzüge und Vergangenheit einzelner Charaktere etc.)
      und
      -welcher nicht all zu alt ist

      Hoffe der ein oder Andere hat gute Tipps für Animes, die ungefähr den Kriterien entsprechen (oder zumindest einem). Falls nicht schreibt mir doch einfach mal eure Lieblingsanimes und eventuell auch welche, die zumindest im deutschen Raum eher weniger bekannt sind von denen ihr aber denkt, dass sie wirklich empfehlenswert sind. Danke schon mal im voraus. :)
    • Aus dem Bereich der Shonen würde ich spontan Full Metal Alchemist: Brotherhood empfehlen. Dies ist die neuere 64 Folgen umfassende Animeadaption des Manga Full Metal Alchemist. die Story ist komplex und es ist genug Zeit um Tiefgang bei den meisten Charakteren zu erzeugen, auch den Zeichenstil finde ich gelungen. Trifft also eigentlich alle deine Erwartungen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Wow hab mir gerade the breaker und jetzt noch the breaker new waves durchgelesen, oder so weit es halt ging. Bin echt schlecht in Englisch und bitte löscht denn post nicht. Wenn man hier nicht schreiben darf dann schickt mir bitte eine PN. So zu meiner frage. Die deutsche Übersetzung ist weit hinterher und vielleicht wenn jemand Zeit hat, kann mir eine kurze Zusammenfassung geben was alles so passiert ist, hab mir zwar die Bilder auf englisch durch geschaut, aber sie reden sehr viel was icb leider nicht verstehe.

      Wenn jemand auch diesen Manga so toll findet wie ich, dann bitte ich um Infos.
    • Ich hab zwei Fragen:
      1. Ich bin von Animes wie Gurren Lagann, FLCL, Panty & Stocking with Garterbelt und Kill la Kill sehr angetan, ich liebe den übertriebenen Erzählstil. Gibt es noch mehr Animes dieser Sorte? Und wäre noch schöner wenn es die auf Deutsch mit guter Synchro (Niveau Gurren Lagann, die Synchro kommt für mich absolut ans Original ran) zu kaufen gibt.
      2. Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne deutscher Animefirmen die tolle Serie "Baccano!" rauszubringen? Ich würde die Serie so gerne auf Deutsch in meiner Sammlung haben!


      Rockstarzoom schrieb:

      Ich suche einen Anime..:
      -..mit komplexer und spannender Story
      und/oder
      -..mit vielen Cliffhangern und Schock-Momenten
      und/oder
      -..mit durchaus vielen unterschiedlichen Charakteren, auf welche im Laufe der Story auch immer detaillierter eingegangen wird (verschiedene Charakterzüge und Vergangenheit einzelner Charaktere etc.)
      und
      -welcher nicht all zu alt ist
      Trifft finde ich ziemlich gut auf Fate/Zero zu. Der Anime startet zwar etwas langsam (da die erste Episode aus Erklärungen besteht), wird aber immer besser und spannender. Da gibt es auch 14 Hauptcharaktere, die fast alle genug zur Geltung kommen. Und Schock-Momente gibt es mehr als genug je weiter die Serie fortschreitet. Der Anime ist in zwei Staffeln aufgeteilt, ist aber als ganzes zu sehen, da diese Spaltung nur statt fand weil das Animationsstudio die Animationen der zweiten Hälfte aufpolieren wollte. Und ich kann dir nur zur Bluray-Version raten, da gibt es viele Zusatzszenen und die Animationen wurden verbessert. Es ist zwar ein Prequel des Visual Novels Fate/stay night, aber man versteht die Serie auch ohne Vorkenntnisse. Wenn es doch noch Unklarheiten gibt, hilft einem die "Einzbern Consulation Room"-Specials weiter, wo auf lustige Art und Weise weitere Details erklärt werden. Die Musik ist auch genial.
      Die Serie erscheint übrigens ab Februar 2014 auf Deutsch bei Peppermint. Und schau bloß nicht vorher Fate/stay night, die Animeumsetzung davon ist nämlich doof und spoilert das komplette Ende von Fate/Zero.

      Ich kann dir auch Baccano empfehlen, die Geschichte ist sehr spannend und komplex, es gibt da keinen Hauptcharakter sondern auch sehr viele Charaktere die alle gleich wichtig sind (bei Fate/Zero gab es letztendlich dann doch einen richtigen Pro- und Antagonisten, trotz der vielen Charas, hier aber ganz und gar nicht) und auch wenn es meiner Meinung nach nicht so viele Schock-Momente gab, so gab es doch viele tolle Cliffhanger. Die Serie macht übrigens bei einem Rewatch noch mehr Spaß :)

      Sonst kann ich dir noch Puella Magi Madoka Magica empfehlen, geniale Story mit vielen Schockmomenten. Lass dich nicht von den ersten zwei Folgen abschrecken, die sind gewollt Magical Girls typisch. Spätestens ab Folge 3 kann man gar nicht mehr aufhören. Auch hier macht die Serie beim 2. Durchgang noch mehr Spaß, man hat dann mit dem Hintergrundwissen der Charas noch mehr von den anfangs belanglos erscheinenden Dialogen :D
      Ist auch schon auf Deutsch erschienen mit super Synchro.
    • Ich bin gerade dabei Deathnote zu lesen (mein erster Manga der von meinen Gewohnheiten abweicht, OP, DBZ, FT) und er fesselt mich ungemein. Ich hab mir die ersten 2 Bände gekauft und bereue es das ich nicht gleich alle 12 gekauft habe. Da ich ja jetzt auch weis das er schon nach 12 Bänden beendet ist ( ;( ) wollte ich fragen ob mir jemand einen Manga empfehlen kann der so spannend ist wie Deathnote. Hab selten so etwas gut durchdachtes gelesen (ausser OP).

      Ich hoffe es kann mir jemand einen oder mehrere Mangas empfehlen.

      Hypa Hypa