Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Den Sammelband kann ich dir empfehlen, ich selbst besitze ihn und bin auch mit diesem Band in das Lovecraft-Universum eingestiegen. Dort sind viele Geschichten Lovecrafts enthalten (auch kürzere) unter anderem "The call of Cthulhu", es gibt allerdings noch einen zweiten Teil, in welchem beispielsweise "Berge des Wahnsinns" enthalten ist. Meines Wissens sind sämtliche Geschichten Lovecrafts, die sich in seinen Cthulhu-Mythos einordnen lassen, in diesen zwei Sammelbänden enthalten.

    • he ich wollte mal auf diesem Wege fragen weiss vielleicht von euch einer schon mehr wens mit´n Manga Weitergeht?

      Da der Anime ja bald auf die aktuellen ereignisse treffen werden ja ich weiss da werden noch 70 Folgen oder so kommen.

      Würde mich freuen wen mir wer das sagen kan.

      //edit by RTP
      Es geht um Togahsis HxH. Ich habe die Frage hierher verschoben.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • FoxSpitzer schrieb:

      he ich wollte mal auf diesem Wege fragen weiss vielleicht von euch einer schon mehr wens mit´n Manga Weitergeht?

      Da der Anime ja bald auf die aktuellen ereignisse treffen werden ja ich weiss da werden noch 70 Folgen oder so kommen.

      Würde mich freuen wen mir wer das sagen kan.
      Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass das Togashi nicht einmal selbst weiß. Liegt halt an ihm. Wenn er sich endlich dazu aufraffen kann oder wieder gesund wird (weiß ja scheinbar niemand so 100%ig was eigentlich da bei ihm abgeht), wird es wohl weitergehen. Wann das allerdings sein wird, tjoa, kein Plan.

      Aber bis der Anime den Manga eingeholt haben wird, dauert es locker noch 1,5 Jahre und in der Zeit, kann Togashi HxH weitergeführt und schon wieder unterbrochen haben. Möglich ist alles. Momentan bleibt einem nur der Anime ^^
    • Monkey Shibata schrieb:

      FoxSpitzer schrieb:

      he ich wollte mal auf diesem Wege fragen weiss vielleicht von euch einer schon mehr wens mit´n Manga Weitergeht?

      Da der Anime ja bald auf die aktuellen ereignisse treffen werden ja ich weiss da werden noch 70 Folgen oder so kommen.

      Würde mich freuen wen mir wer das sagen kan.
      Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass das Togashi nicht einmal selbst weiß. Liegt halt an ihm. Wenn er sich endlich dazu aufraffen kann oder wieder gesund wird (weiß ja scheinbar niemand so 100%ig was eigentlich da bei ihm abgeht), wird es wohl weitergehen. Wann das allerdings sein wird, tjoa, kein Plan.

      Aber bis der Anime den Manga eingeholt haben wird, dauert es locker noch 1,5 Jahre und in der Zeit, kann Togashi HxH weitergeführt und schon wieder unterbrochen haben. Möglich ist alles. Momentan bleibt einem nur der Anime ^^

      Tja möglich ist alles :)
      Aber ich hoffe nicht das Togashi sich noch recht viel mehr zeit lässt.
      Möchte gerne wissen wie viele Mails der bekommt von Fans und Verleger das er mal wieder weiter machen soll :rolleyes:
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Zeonom schrieb:

      Welche Animefilme sollte man so gesehen haben neben Studio Ghibli Filmen, Akira, Barfuß durch Hiroshima und 5 Centimeters per Second?
      Ich empfehle dir die Filme von Mamoru Hosoda, der unter anderem wunderbare Filme wie "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", "Summer Wars" und "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" gemacht hat. Und er war der Regisseur vom 6. One Piece Film, der immer noch zu meinen lieblings One Piece Filmen gehört^^
      Sonst natürlich noch die anderen Werke von Shinkai (dem Regisseur von 5cm/s), die allesamt sehr sehenswert sind. Und zu meinen persönlichen Lieblingen zählen noch "Piano Forest", "Redline", "Paprika", "Dead Leaves", "Tokyo Godfathers" und die Evangelionfilme. Falls du Madoka noch nicht als Serie gesehen hast dann auf jeden Fall noch die Madoka Filme, die ersten zwei sind (sehr gut gemachte) Recaps der Fernsehserie und der dritte Film eine Fortsetzung, absolut empfehlenswert!
    • Stimmt es das in den nächsten Tagen ein völlig neues One Piece game von Bandai vorgestellt wird, ich wuerde ja hoffen das es eine Art beat em up like Dragonball oder Naruto wird, so eine Art Fortsetzung von One Piece Grand Battle, mit allen bisher bekannten Charakteren, das gab es ja schon lange nicht mehr das letzte One Piece Grand battle ist ja auch schon gute 9 Jahre alt.
    • Ich bin am überlegen mir vielleicht doch wieder eine physische Mangasammlung zuzulegen, daher wollte ich mal nachfragen wo ihr so ältere Klassiker oder generell seltenere Bände kauft? Bei Amazon und/oder Ebay, dem Händler eures Vertrauens oder gibt es dafür spezielle Seiten? Sachen wie die alten Battle Angel Alita Bände bspw. sind auf Amazon rar, auf Ebay wird momentan eine Sammlung verkauft (Stand vorhin 50 Euro Tendenz stark steigend).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich bin am überlegen mir vielleicht doch wieder eine physische Mangasammlung zuzulegen, daher wollte ich mal nachfragen wo ihr so ältere Klassiker oder generell seltenere Bände kauft? Bei Amazon und/oder Ebay, dem Händler eures Vertrauens oder gibt es dafür spezielle Seiten? Sachen wie die alten Battle Angel Alita Bände bspw. sind auf Amazon rar, auf Ebay wird momentan eine Sammlung verkauft (Stand vorhin 50 Euro Tendenz stark steigend).

      Was ich dir empfeheln kann sind Comic/Manga-Läden, da müsste es in jeder größeren Stadt einen geben. Ich habe dort sämtliche Berserk Einzelbände zum Einkaufspreis bekommen, da diese auch schon seit Ewigkeiten vergriffen sind und nicht nachgedruckt werden, sind die bei Amazon/Ebay für bis zu 90 Euro zu haben... Je nachdem welcher Band. Im Mangaladen gabs dann jeden für 7,95 €, natürlich zumeist gebraucht, aber auch im sehr gutem Zustand. Meistens bekommen diese dann auch immer wieder welche rein, weshalb man auch mal nachfragen, oder zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen sollte. Alita haben die mit Sicherheit auch. Wenn du also raritäten suchst, wäre das die beste Anlaufstelle. Andere Sache wären Conventions wie der Animagic, dort gabs zumindest letztes Jahr auch einige Händlerstände mit raren Manga, wobei auch hier die Preise z.T. höher waren, so um die 20 Euro, je nachdem welcher Band und welche Serie (also nur wenn diese nicht mehr gedruckt werden). Aber im Prinzip sind sie dort zumeist auch billiger als im Internet.
      Dritte Möglichkeit wäre hier im Forum, im "kaufen und verkaufen"-Thread (oder wie der heißt, find den gerade nicht) eine Annonce zu schalten bzw. mal zu schauen ob nicht jemand was gesuchtes anbietet. Da kann man bisweilen auch nen guten Preis aushandeln, die User hier sind ja keine Gierschlünde^^.
      Bei Komplettserien, würde ich wiederum auf Ebay gehen, da hatte ich auch NANA für, glaube 25 Euronen bekommen, oder so. Ist dann schon billiger als einzelbände zu kaufen, je nach Serie natürlich.

      Beste Grüße

      torajiro =)
    • Sorry das ich diesen Thread so oft nutze, aber mir wird hier halt immer mit kompetenten Antworten ausgeholfen ^^ Wie sollte man sich "Baccano!" am besten reinziehen? Als Lightnovel, Manga oder Anime?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Als Talk-no-Jutsu wird Narutos Fähigkeit bezeichnet, Gegner mit einer langen Rede zu überzeugen. Naruto nutzt also weder ein Genjutsu noch ein Taijutsu noch ein Ninjutsu. Er redet nur solange auf seinen Gegner ein, bis dieser aufgibt. Dies passierte so oft, dass man bei sehr starken Gegnern davon sprach, dass Naruto doch sein "Talk (wie Sprechen)-no-Jutsu" nutzen müsse, um zu siegen, resp, wenn er es genutzt hat (wie bei Pain), dass er nur dadurch siegen konnte, aber es offen blieb, wie er sonst hätte siegen können.


      Wenn das zu kompliziert war, schreib mich an, ich versuche dann, es klarer und einfacher zu formulieren.
    • Hallo erstmal, ich hätte da mal ne Frage und zwar angeblich soll der Bleach-Manga im abschließenden Arc sein. Ich selber schaue nur den Anime (momentan bei Folge 144) aber wenn ich damit durch bin möchte ich selbstverständlich den Manga weiterlesen um zu wissen, wie es halt weitergeht. Jedenfalls, worauf ich hinaus möchte ist, wie lange wird der Manga ungefähr noch andauern? Also wann wird er wohl sein Ende finden oder sieht es aktuell noch nach keinem absehbarem Ende aus, so das es noch eine ganze Weile dauern wird?

      Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe. Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort. Ach ja, ungefähre Schätzungen würden mir schon reichen. :thumbsup:
    • Hey Leute ich habe auf anraten von User im Theme Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread mit mehreren Mangas neu angefangen u.a auch HunterxHunter. Auf der Seite wo ich es lese steht Realeased on 1998, also ein Jahr nach One Piece aber der Manga hat gerade mal 340.6 Kapitel, wurde er etwa absetzt , weil er nicht mehr verkauft wurde. Finde ich persönlich schade also ich bin bei Chapter 10 und die Geschichte um Gon finde ich sehr spannend und interessant.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !