Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nein der Manga wurde nicht abgesetzt Togashi, der Mangaka legt nur regelmäßig Pausen (aus unterschiedlichen Gründen) ein, somit zieht sich der Manga seit Jahren hin und wird sporadisch weitergeführt, momentan pausiert er auch (seit über einem Jahr), was aber lange nicht bedeutet, dass es nicht noch weitergeht. Ich empfehle zudem den sehr gut umgesetzten neuen Anime "HunterxHunter 2011 (Series)".
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich würde gern einmal gegen einen von euch spielen auf YGOPRO (Baldios). Spiele meistens nur aus fun oder mit einem Kollegen Tag Duelle. Gewinne recht oft, auch wenn das Herz der Karten meistens nicht auf meiner Seite ist :cursing:
      Ich hatte auch einmal das andere Yugioh Online Game ausprobiert, aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt.

      Meine Decks:
      Batteriemann
      Bunjin
      Burner
      Getriebria
      Harpyien
      Inzektor
      Magidolce
      Naturia
      Nordic
      Photonen/Galaxie
      Fabled
      Six Samurai
      Sternen Constellar
      X-Säbel
      Synchro
      Magic only
    • Mal ne kleine Frage, gibt es den Manga auch in Deutschland unter Carlsen oder sonstwo oder nur in Japan auf Scanlotions? Er klingt nach der super Einleitung von Blue Sky sehr interessant, würde ihn gerne auch mal lesen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      //edit by RTP
      aus dem Kingdomthread hierher verschoben
      "To finish first you have to finish first"
    • Hallo zusammen,

      ich hab keine Ahnung ob das in den Thread passt, aber...

      ...ich habe eben ein Video über Spiele gesehen in dem ich zum ersten mal Ausschnitte aus "Super Paper Mario" gesehen habe, und war sofort verwirrt. Wurde sich bei D.Gray-Men bedient oder andersrum? Ist das ein "bekanntes Märchen" oder so, dass ich nicht kenne? Vielleicht aus der japanischen Mythologie?

      Hiermal die Punkte, die mich in einen Verschwörungsrausch geführt haben :)

      Es geht um folgende Charaktere:
      Graf Knickwitz (Blumiere) ist der vorletzte Boss in Super Paper Mario und derjenige, der Mario von seinen Freunden trennt. Sein Lieblingsspruch ist "Knickedicknack !". Er ist eigentlich gar nicht böse, doch als seine Frau Timpani starb, verlor sein Leben jeden Sinn. Normalerweise wollen die Bösewichter immer die Weltherrschaft, doch er will nicht über sie herrschen, sondern sie zerstören, um eine neue perfekte Welt zu erschaffen.

      Tippi (alias Timpani)

      Und: Dimenzio ist ein magischer Clown und spielt eine wichtige Rolle im Spiel Super Paper Mario. Wie Mario, hat er die Macht, die Dimensionen zu wechseln


      Und dazu der Plot des Spiels:
      Spoiler anzeigen
      Die Story dreht sich um den finsteren Graf Knickwitz, der, nachdem er seine große Liebe Timpani verloren hat, nichts anderes als die Zerstörung aller Welten im Sinn hat. Das möchte er mit dem dunklen Herzen bewerkstelligen, das entsteht, wenn sich " zwei verbinden, die sich nicht verbinden durften", wie es das Dunkle Prognosticon, ein finsteres Buch, vorraussagt. Graf Knickwitz nimmt also Peach und Bowser gefangen und zwingt die beiden, zu heiraten.
      Zur gleichen Zeit, zu der Peach unter Hypnose das Ja-Wort gibt, erscheint das Dunkle Herz, durch das die Leere entsteht, die alle Welten zerstören soll. Doch es gibt Hoffnung: Im Lichten Prognosticon, dem Gegenstück zum dunklen, steht, dass mit der Entstehung des dunklen Herzens ein schnauzbärtiger Held mit roter Mütze auftauchen wird, der in der Lage sein wird, die Zerstörung aller Welten zu verhindern, vorausgesetzt, er ist in Besitz der acht reinen Herzen.
      Da ist es kein Wunder, dass Merlon, ein Zauberer, der sich mit dem Lichten Prognosticon beschäftigt und zudem in Besitz eines der reinen Herzen ist, in Mario sofort den Helden sieht. Mario macht sich also auf, die sieben übrigen Herzen zu finden, die in sieben vollkommen unterschiedlichen Dimensionen versteckt sind. Dreh- und Angelpunkt dieser Suche ist Flipstadt, eine Stadt, die zwischen den Dimensionen liegt. Die Türen zu den verschiedenen Welten liegen auf dem Flipstadtturm, auf dem für jedes gesammelte reine Herz eine weitere Tür erscheint.
      Doch Mario werden die reinen Herzen nicht auf dem Silbertablett serviert: Graf Knickwitz bekommt bald Wind davon, dass jemand seine Absichten verhindern will und ruft seine Schergen auf den Plan. Das wären zum Beispiel Mimi, die Gestaltwandlerin oder O'Klock, der Mann fürs Grobe, der lieber schlägt als denkt, was für ihn auch nicht immer von Vorteil ist.

      Bin ich der einzige der da nur: Akuma, Innocent und Noahs liest?

      Und nu das Beste: Das Artwork!
      Der Graf:


      Timpani:


      Dimenzio:



      Bin ich einfach nur Paraniod? :D

      //edit by RTP
      imo biste leider nur paranoid^^
      darum verschoben. FALLS!!! dein Einwand wirklich Relevanz zeigen sollte, verschieb ich ihn gerne.

      Phax: Kein Problem :) Wie gesagt, war mir eh nicht sicher obs in den DGM Thread passt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • Kennt jemand gute/beeindruckende Artbooks, bei denen es sich lohnt sie im Schrank zu haben? Wie bspw. das von RTP im Featured Mangaka Thread empfohlene Blame! and So On von Nihei? Am besten auch welche die bezahlbar wären ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ihr sucht einen Anime? hier seit ihr richtig , gib info´s an was für einen anime du schauen willst und dein Mitposter empfiehlt dir dann einen oder mehrere.
      Eine Anime-Liste zu zeigen wäre nicht schlecht weil nicht Animes empfohlen werden sollen die schon geguckt wurden.
      Ihr müsst nicht nach der reihe posten könnt so wie ihr wollt durcheinander posten , und wer dann einen Anime für einen hat zitiert dann einfach seinn Kommentar und schreibt eine empfehlung entsprechend des gesuchten Animes.

      Ich fang mal an : Suche einen Anime der in meine Liste passt. eher so action comedy und romance wass aber nicht unbedingt dazu gehören muss , und bitte ab mindestens jahr 2007 ab darunter guck ich nimmer :/

      Meine Anime Liste :

      Spoiler anzeigen
      1. Densetsu no Yuusha no Densetsu

      2. Angel Beats

      3. Fullmetal Alchemist Brotherhood

      4. Death Note

      5. Fairy Tail

      6. Naruto/Shippuuden

      7. One Piece

      8. Strike the Blood

      9. Sword Art Online

      10. Log Horizon

      11. Dragonball /Z/GT

      12. Soul Eater

      13. Gosick

      14. Avater Herr der Elementen

      15. Attack on Titan

      16. Elfenlied

      17. Mirai Nikki

      18. Gantz

      19. Steins Gate

      20. Highschool of the Dead

      21. Bleach

      22. Blue Exorcist

      23. Kaze no Stigma

      24. Tokyo Raven

      25. Strike the Blood

      26. Darker than Black Staffel 1 und 2

      27. Shakugan no Shana 1/2/3

      28. Zetsuen no Tempest

      29. Hellsing / Ultimate

      30. To Aru Majutsu no Index

      31. Zettei Karen Children

      32. Hunter x Hunter 2011

      33. K

      34. Deadman Wonderland

      35. Blood Lad

      36. ph brain

      37. Toradora

      38. Brave 10

      39. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

      40. Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou

      41. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

      42. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

      43. Phantom: Requim for a Phantom

      44. Neon Genesis Evangelion

      45. Code Geass Staffel 1/2

      46. Highschool dxd Staffel 1/2

      47. Sankarea

      48. Pandora Hearts

      49. Code:Breaker

      50. Date a Live

      51. Inu x Boku SS

      52. Kuroshitsuji

      53. Toradora!

      54. Guilty Crown


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Gerade eben in denn Fernsehprogrammen rumgekuckt und bin bei Naruto gelandet und da war mal wieder eine Scene die mir komisch vor kam.

      Und zwar frage ich mich seit ich bei Naruto das erste mal diesen komischen Netz Shirts gesehen habe, sind die Personen (sind ja meistens weibliche Personen) unter denn Netz Dingern nackt, also haben die nix an ausser vielleicht ein Mantel und darunter dieses Netz Shirt ?(.

      Jeder der mal nen Anime oder Manga gesehen hat weis ja das die Asiaten bei dem Thema ziemlich sexistisch sind :). Und deswegen frage ich mich ob die Personen unter denn Netz Dingern nichts anhaben denn komischer weise sieht man zwar die Oberweite der Person aber NIE!!!! denn Bereich wo die Brustwarzen sind und genau das machst mich schon ewig stutzig ob die tatsächlich darunter nackt sind.

      Denn ich bin einer der wenigen die das Thema ,,übergroße Brüste usw,, bei Animes&Mangas so was von überhaupt nicht leiden können weil das sehr oft ans PERVERSE grenzt.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich hab One-Piece lange nicht mehr gesehen. Kann mir Irgend jemand sagen bis auf welche Episoden auf Deutsch synchronisiert werden?

      Ich weiss nicht mehr richtig wo Ich aufgehört habe aber Ich glaub das war beim ersten mal als RTL II die Folgen gezeigt (& hab bis zum Ende der ersten Ausstrahlung geguckt) hat Ich kan mich noch an den Alabasta Folgen errinern & andere Story arcs wie die Arlong Arc aber die Alabasta Arc war glaub die Letzte die Ich gesehen hab (Oder irgendetwas mit God Enel oder so). Oder eine Liste von einer website mit dem Folgen auf geschrieben wär auch gut, l0l.
    • Hab mal ein paar Fragen zu Bleach.

      Als Byakuya und Renji das erste Mal in Erscheinung treten, um Rukia zurückzuholen, sagt Byakuya, nachdem er Ichigo besiegt hatte, "Er ähnelt ihm sehr" (Chapter 56)
      Wen meint Byakuya mit "ihm" wurde das schon aufgeklärt?

      In einer anderen Situation, als Ichigo unmittelbar nachdem Kampf mit Kenpachi versucht Rukia zu retten (noch vor dem Bankai-Training), fragt Ukitake Byakuya, wer die Person sei, worauf ihn Bykuya etwa sagt, nicht der, für den er ihn hält.

      Selbe Situation, paar Kapitel vorher, versucht Ganju Rukia und Hanataro Zeit zu verschaffen, indem Byakuya in einem Kampf verwickelt. Zunächst hatte Byakuya kein Interesse an ihm, doch als Ganju seinen vollen Namen nannte (Ganju Shiba), änderte sich das und er Byakuya griff ihn, mit der Absicht zu töten, an.

      Was hat Byakuya mit der Familie Shiba zu schaffen? Ich glaub, das wurde auch noch nicht aufgeklärt?
    • Ich bin immer auf der Suche, meinen Horizont zu erweitern, und mich weiterzubilden...

      Auf jeden Fall schaue ich gerne Animes, wobei ich eigentlich chronischen Animemangel besitze, da ich, klar, meine Vorlieben habe... Diese sind:
      - am liebsten in einer Fantasywelt spielend, die Zeit sollte spätestens so 19. Jahrhundert in dieser Welt sein
      - schöne Schlachten, mit Monstern, blutig, fast schon im Horrorgenre
      - angesehen und bisher am liebsten sind mir: Claymore, Shingeki no Kyojin(Attack on Titan)

      ich weiß das viele Animes nur um die 24 Folgen haben, und da hab ich mich auch dran gewöhnt, die Serie muss also nicht mehr laufen

      würd mich über ne Antwort und neuem Seriennfutter freuen^^
    • Hmm ich bin keiner der Animeexperten des Forums aber mir würde spontan aufjedenfall Berserk einfallen, wobei der Anime schon etwas alt ist, kannst dir aber auch die Filme reinziehen die sind frisch. Dann etwas an der Grenze vielleicht noch Fullmetal Alchemist Brotherhood, bin nicht sicher wie es da mit der Zeit aussieht und Monster sind nur indirekt vorhanden, aber es gibt genügend Fantasyelemente und generell ist es ein klasse Anime! Blutig sind beide Vorschläge ;)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Danke für die schnelle Antwort Zeonom,
      aber ich habe beide Animes angesehen, in meiner Aufzählung fehlte noch Berserk, war sehr cool,
      doch fullmetal alchemist, hab ich mir auch angesehen, beide serien, Brotherhood, und die andere, und die fand ich leider nicht ganz so cool, wie die beschriebenen,

      aber danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urien () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...

    • @OnePieceRulezzz
      - Kaien Shiba
      - Byakuya sagt "Er ist niemand"
      - er greift Ganju ernsthaft an, weil er ihm durch seinen Namen und Kampfeswillen zumindets soviel Respekt zollt, dass er ihn ernst nimmt

      Und die Shiba-Familie hat eigentlich nichts mit Byakuya zu schaffen. Kaien war halt wichtig für Rukia

      @Urien
      Falls du sie noch nicht kennst, wären Hellsing und Drifters einen Versuch wert. Entsprechen zumindest so halbwegs dem Schema, allerdings gibt es zu Drifters keinen Anime. Dritte Empfehlung wäre Shin Angyo Onshi (oder halt Blade of the Phantom Master). Passt auch recht gut.