Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine ziemlich peinliche Frage eigentlich, vor allem in Anbetracht dessen, dass ich den Manga schon ewig verfolge aber: Wie spricht man nun eigentlich HunterxHunter aus?

      Mir fallen folgende Varianten ein:

      "Hunter X Hunter" (Wörtlich gelesen)

      "Hunter Hunter" (X weggelassen oder als Hunter² ausgelegt)

      "HunterxHunter" (Hunter mal Hunter gelesen / Kommt mir am blödesten vor)

      Habe es bis jetzt immer Wörtlich mit dem X mitgelesen also meine Variante 1. Bin mir aber echt nicht sicher ob das so richtig ist und will es mal endlich vom Herzen haben, bestimmt gibt es eine Variante die ich noch garnicht bedacht habe...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Nabend

      Es läuft ja bald der neue Sailor Moon Anime in Japan. Es soll auch per Simulcast für andere Länder zugänglich sein. Da ich von Live-Streams und Simulcasts kein Plan habe, wollte ich mal fragen, was genau ich tun muss um den Anime verfolgen zu können. Ich habe bis jetzt kein Plan was ich tun muss, und ob es überhaupt in Deutschland verfügbar sein wird, obwohl ich schon seit längerem mich "kundig" gemacht habe^^.

      Mir ist bewusst dass es ein paar Stunden später sowieso im Netzt verfügbar ist, aber ich möchte den offiziellen und "legalen" Weg gehen...falls möglich.
    • Du musst lediglich auf crunyrollgehen und dort kannst du ganz legal ab Juli die Sailormoon Crystal Folgen ansehen. Ich weiss nicht, ob Crunchyroll Deutschland Sailormoon anbietet, da der Calender für Juli noch nicht einsehbar ist, falls ja dann sogar mit deutschen Untertiteln und falls nicht, muss lediglich dein Browser der Seite vorgaukeln, du wärest aus den USA. Bestes Add-on ist hier "Hola" für google chrome (nach der Installation Browser neustarten, für Firefox gibt es das bestimmt auch). Übrigens kannst du dort auch ganz legal jede Woche die aktuelle One Piece Folge sowie Hunte X Hunter, Naruto S, Fairy Tail ansehen und die meisten aktuellen beliebten Animes der Season.
      Du musst nichts dafür zahlen, jedoch kannst du dann die Folgen "nur" in SD (Qualität ist dennoch erste Sahne) ansehen und je nach Serie hast du erst ein paar Stunden später Zugang zur neuesten Folge. Jedoch würde ich jedem einen Premiumaccount empfehlen, da man hier für wenig Geld sehr viel konsumieren kann (am stressfreisten macht man das mit den Gutscheinen, da man dort auch Paypal von Deutschland aus einsetzen kann)

      Auf crunchyrollkann man übrigens auch einige Mangas im simulpup lesen. Das aktuellste Kapitel von Fairy Tail, Seven Deadly Sins, Attack on Titan, Sun Ken Rock etc. ist immer kostenlos einsehbar (Für Serien die für Crunchroll Deutschland nicht lizenziert sind müsste man wieder Hola aktivieren) Für ältere Kapitel und für nachgereichte Bände braucht man aber einen Premiumaccount. Habe es vor ein paar Tagen hierschon einmal erwähnt.
    • Ich habe mir nun beide Staffeln von "Magi" (Labyrinth of Magic & Kingdom of Magic) angesehen und ich fand die Serie einfach großartig. Vor allem die zweite Staffel hat es mir angetan. Meine Frage ist nun, gibt es zwischen Manga und Anime große Abweichungen oder macht es überhaupt keinen Unterschied? Zur Frage habe ich selbstverständlich auch schon etwas gegoogelt und da stand, dass im Anime einige Handlungsstränge eingefügt wurden, diese aber den originalen Storyverlauf gar nicht verändern. Falls man aber von Anime auf Manga umspringen möchte, dann stand da einmal, dass man beim "Balbadd Arc" anfangen sollte und woanders stand man sollte beim etwas späteren "Zagan Arc" anfangen.

      Gibt es vielleicht jemanden, der diese Frage beantworten kann?
    • Es ist nicht leicht hier eine eindeutige Antwort zu geben, da die Sache mit dem Magi Anime schon sehr eigenartig ist: Ich kann nur für die erste Staffel sprechen, die zweite habe ich mir erst gar nicht mehr angetan.
      Bis zum Ende des Balbadd arcs verläuft der Anime grob der Mangahandlung. Es ist nicht nur so, dass im Anime manche Szenen hinzugekommen sind, sondern auch viele Details weggelassen und vieles in der Reihenfolge verschoben wurden, insbesondere die Einführung einiger Charaktere ist oft sehr anders gehandhabt.
      Mit dem Zagan Arc kommen dann die wirklichen Unterschiede, als Alibaba im Anime in Verderbnis stürzt und Dark Djinn Equip verwendet, was im Manga so überhaupt nicht passiert. Der Zagan Arc unterscheidet sich sehr vom Manga. Jedoch ganz am Ende der ersten Anime-Season, überlappen sich wieder die Ereignisse, und der Anime nähert sich wieder den Manga und lässt den Zuschauer so zurück, dass die zweite Season des Animes wieder dem Manga folgen könnte. Wie gesagt, das ist alles sehr eigenartig mit dem Manga. Kurzum, ganz grob folgt der Anime den Manga und wenn es dir nur um die blosse übergeordnete Story geht, so könntest du meines Wissens, was ich von den Animeleuten gehört habe, sicherlich den Manga mit den Ereignissen nach der zweiten Season aufgreifen (etwa Kapitel 199/200), was ich aber nicht empfehlen würde, wenn dir das Werk am Herzen liegt.

      Ich bin keiner von diesen Mangapuristen oder Mangasnobs, aber mir hat der Anime schon sehr weh getan. Weniger, weil vielleicht so viele Details geändert wurden (z.B. der Blue Exorcist Anime war trotz seines Anime only Endes wirklich in Ordnung), sondern viel mehr, weil der Anime eine ganz andere Atmosphäre als der Manga hat und ich meine zum Schlechteren hin. Viele Ereignisse werden an den falschen Stellen überdramatisiert, Humor wird teilweise ausgelassen und die Stellen, die im Manga eine düstere Ernsthaftigkeit haben, sind leider nicht in ihrer düsteren Eindrücklichkeit adaptiert worden. Des Weiteren sind viele Charaktere, allen voran ein Alibaba, im Anime ihrem eigentlichen Charakter, sehr untypisch und man erkennt sie als Mangaleser nicht wieder. Mit anderen Worten, das was Magi eigentlich auszeichnet, nämlich die ungezwungene Offenlegung politischer und moralischer Dilemmas eingebunden in einer interessanten Handlung die ein kosmisches Level mittlerweile erreicht, verfehlt der Anime in seinem Flair umzusetzen. Magi ist wirklich ein tolles Werk und man kann nur empfehlen den Manga zu lesen. Du wirst wirklich die Unterschiede zum Anime sehen.

      Falls du aber nur wegen der Action und den Djinn Equips den Anime gut fandest, so sei dir gesagt, der Manga wird dich enttäuschen, da Ohtaka Kampfszenen nicht gut zeichnen kann und ihre Panelführung in solchen Szenen alles andere als leserfreundlich sind. Dann warte lieber auf die 3. Season.
    • @Sailormoon

      Super, ich danke dir für die ausführliche Antwort. Wenn es stimmt, was du schreibst, dann denke ich, dass ich ab Kapitel 1 anfangen werde. Vor allem die unterschiedliche Einführung der Charaktere und ihr Verhalten finde interessant und ich bin gespannt wie es im Original aufgebaut ist.

      Danke nochmals!
    • Zeonom schrieb:

      Spiegelt der Bakuman Anime die Handlung des Manga wieder bzw folgt er dieser oder unterscheiden die beiden sich?

      Wenn ich mich recht erinnere war es eine 1:1 Adaption, also keine Filler oder Aussparungen. Denzufolge Empfehlenswert, auch wenn der Manga (zumindest in den ersten Bänden) eine größere Anziehung auf mich hatte als der Anime =)
    • torajiro schrieb:

      Zeonom schrieb:

      Spiegelt der Bakuman Anime die Handlung des Manga wieder bzw folgt er dieser oder unterscheiden die beiden sich?

      Wenn ich mich recht erinnere war es eine 1:1 Adaption, also keine Filler oder Aussparungen. Denzufolge Empfehlenswert, auch wenn der Manga (zumindest in den ersten Bänden) eine größere Anziehung auf mich hatte als der Anime =)

      Das stimmt nicht ganz. Gegen Ende fällt mir auf jeden Fall ein eher unwichtiger Arc ein, der vom Anime nicht umgesetzt wurde. Ansonsten kann ich die Empfehlung aber auch aussprechen.
    • Mangasammlung

      Hallo Leute,
      Mein Kumpel will seine Mangasammlung verkaufen und bat mich um hilfe bei der Preiserstellung.
      Ich bin aber selber seit 10 jahren nicht mehr auf den aktuellen stand. Vll könnt ihr ja helfen.

      Visons of Escaflowne 1-8 ( Komplett )
      Sandland ( Oneshot Akira Toriyama )
      Kenshin 1-28
      Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim 1-6( Komplett )
      Record of Lodoss War - Die Graue Hexe 1-3( Komplett )
      Record of Lodoss War - Deedlit 1-2( Komplett )
      Inu Yasha 1-4
      dot Hack // Legend of the Twilight 1-3
      Legend of Mana 1-2
      DNA² 1-2
      Hunter X Hunter 1 u 3
      Orphan 1-6 ( Komplett )
      Gasaraki 1-4( Komplett )

      Dankeschön.
    • Was ist die beste und günstigste Alternative um VIZ Manga zu kaufen (Print nicht digitale Versionen)? Bei Google stoße ich nur auf die UK VIZ Seite und da gibts irgendwie garkeinen Shop außer die aktuellen Neuheiten und die kommenden Sachen. Die US Seite ist nicht zugänglich. Bliebe also nur Amazon oder hat Jemand nen guten Tipp?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Was ist die beste und günstigste Alternative um VIZ Manga zu kaufen (Print nicht digitale Versionen)? Bei Google stoße ich nur auf die UK VIZ Seite und da gibts irgendwie garkeinen Shop außer die aktuellen Neuheiten und die kommenden Sachen. Die US Seite ist nicht zugänglich. Bliebe also nur Amazon oder hat Jemand nen guten Tipp?
      Die beste Adresse ist in dem Fall einfach Amazon. Du könntest auch noch The Book Depository nehmen, da sind die Preise (um einige Cent günstiger bspw. Bleach 61 auf Amazon 7,96€ auf TBD 7,28€), der Nachteil ist halt nur, dass TBD trotz nicht anfallender Versandkosten wirklich 'ne halbe Ewigkeit braucht um zu liefern bzw, es dauert halt echt ein Stück bis die Bücher ankommen.
    • Könnte mir echt jemand das Ende von Neon Genesis Evangelion [Manga] erklären?
      Spoiler anzeigen
      Rei wird ja am Ende riesig und der dritte "Impact" ist ja am Laufen. Aber wie kann sie Shinjis Wunsch erfüllen, eine friedliche Welt zu haben, was hat es eigentlich mit Lilith auf sich und wie genau verändert ist denn diese friedliche Welt?


      Hoffentlich ist jemand mehr drausgekommen als ich, kann auch gerne nur teilweise sein.
      Tomato Gang
    • Weiß jemand und könnte mir daher vielleicht erklären, welche Bedeutung das Wort: Frantica hat?

      Es stammt aus dem Titel von Kapitel 113 aus Bleach: The Undead 3 [Closing Frantica]
      Tokyopop hat es mit Totenfest übersetzt aber ich traue der Übersetzung nicht ganz, vor allem weil ich nicht weiß, aus welcher Sprache Frantica (ich schätze mal englisch) stammen soll.
      Ich hab zwar schon das Web durchsucht aber nichts dazu gefunden.

      Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    • Mehr als die Hälfte aller Kapiteltitel von Bleach sind ja auch im Japansichen Original in English gehalten, wie auch der Titel von Kaptiel 113:

      Im Grunde ist da wieder so ein Fake-English von Kubo. In der englischen VIZ-Ausgabe wurde es auch so beibehalten. Bekanntestes Beispiel von Kubos Fake English ist ja der Titel von Band 51 "Love Me Bitterly Loth Me Sweetly", was in der englischen Ausgabe ebenfalls so beibehalten wurde (Loathe wäre eigentlich richtig)
      Lange Rede kurze Antwort: Habe gerade einen amerikanischen Kontakt beim Chatten gefragt, der ebenfalls Bleach kennt, und er hat mir gesagt, er hat nicht wirklich eine Ahnung was "Frantica" bedeuten soll. Eventuell ist es ein Pseudo-Substantiv zum Adjektiv "frantic", was inhaltlich einigermassen Sinn machen würde.
    • Ich hab mal eine Frage zu Hunter x Hunter.

      Es gibs 2 Versionen zum Anime-

      Hunter X Hunter 1999 und Hunter X Hunter 2011.

      Ich will die 2011 Version anschauen aber verpasse ich was wenn ich die 2011 Version schaue? muss ich erst die 1999 Version schauen und dann die 2011 Version?
    • Nein beide bestehen völlig unabhängig voneinander, die alte Version geht auch nur bis zum Greed Island Arc und hört dann auf. Mit der 2011er Version verpasst du nichts.

      Gibt es eigentlich Hoffnung auf eine Lizenzierung des Mangas Kingdom außerhalb Asiens? Genauer im englisch oder deutschsprachigen Raum? Es wundert mich ja schon, dass ein schon so lange laufender scheinbar sehr erfolgreicher, auch mit einer Animeserie ausgestatteter Manga, es nie über die Grenzen geschafft hat.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()