Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo, ich kaufe mir aktuell die Mangabände zu Magi – The Labirinth of Magic, habe sie allerdings noch nicht gelesen. Das liegt daran, dass ich die Arcs gerne mit einem Mal durchlese und es nicht mag zwei Monate auf den nächsten Band zu warten, sobald ich den Stand der deutschen Veröffentlichung eingeholt habe. Besonders wenn der Band mitten in einem Arc endet. Da ich trotzdem gerne anfangen will den Manga zu lesen, würde ich gerne wissen, wann die Arcs in Magi so in etwa anfangen bzw. enden. Besonders von den Bänden, die noch nicht in Deutschland erschienen sind.
      Dankeschön.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Hab kurz Zeit, daher hier eine spoilerfreie Übersicht:

      Arc | Kapitel | Bände
      01 | 001-015 | 01-02
      02 | 017-026 | 02-03
      03 | 027-031 | 03-04
      04 | 032-076 | 04-08
      05 | 077-087 | 08-09
      06 | 088-109 | 09-12
      07 | 110-121 | 12-13
      08 | 122-134 | 13-14
      09 | 135-148 | 14-15 <- Band 15 endet mit dem Arc
      10 | 149-198 | 16-20 <- Band 20 endet mit dem Arc
      11 | 199-214 | 21-22
      12 | 215-241 | 22-freie Kapitel
      13 | 242-aktuell | freie Kapitel
      Quelle 1, Quelle 2

      Ist meines Erachtens sehr passend, dass der recht lange 10. Arc so genau abgepasst ist. Würde sich wirklich lohnen, den für sich am Stück zu lesen. Und noch eine Zusatzinfo: Bis auf Band 1 (7 Kapitel) und Band 5 (11) haben alle Bände 10 Kapitel.

      Gruß
      Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Ich würde einfach mal vermuten, dass das ein Scherz ist nach dem Motto:
      Ein Cosplayer denkt, er wäre wirklich Naruto und deswegen ist er in die Psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Oder es hat so gewirkt, weil er felsenfest behauptet hat, Naruto zu sein. Deswegen forden die anderen Cosplayer die Freilassung von ihm. Und Detmold wahrscheinlich, weils lustig ist^^
    • BOBBIN schrieb:

      Beim Minderheiten-Quartett bei Karte I4 ,,Cosplayer'' steht:Wir fordern die Freilassung von Naruto Uzumaki aus der psychiatrischen Klinik in Detmold.

      Was soll das bedeuten?

      Ist das eine ernsthafte Frage?

      Wenn du dir das Minderheitenquartett ansiehst, fordern die meisten Gruppen nach irgendetwas, sei es der Künstler, der Polizist oder Aristokrat. Detmold ist eine bekannte Klinik für Psychiatrie und im Grunde wird in der Cosplayerkarte die Akzeptanz von Cosplayern mit diesem Spruch gefordert, damit diese nicht von der Gesellschaft als Psychokranke abgestempelt werden (MINDERHEITEN-quartett!!! so kling machen).
    • Hallo,

      kennt einer die Firma "Medimops" oder hat mit dieser sogar schon Erfahrungen gemacht? Es geht um 3 Manga-Bänder, die ich gerne kaufen würde und eben jenes Unternehmen bietet alle drei relativ günstig an. Nur habe ich halt noch nie etwas von denen gehört oder gelesen und bin von Natur aus ein Skeptiker, wenn es denn um Ware aus dem Internet geht. Onkel Google liefert gute Erfahrungsberichte, aber auch schlechte und vor allem seltsame Fälle. Außerdem find ich es bescheuert, dass ich für 3 Artikel, die an die selbe Adresse geliefert werden sollen, 3x die Versandkosten zahlen soll. Also, kennt jemand dieses Unternehmen, hat eventuell sogar etwas von denen gekauft und noch besser wäre es, wenn es mehrere Artikel wären, um auch den Punkt mit den Kombi-Versandkosten zu klären?

      Da steht zwar, dass man ihnen bei Fragen schreiben soll aber oft wird geschrieben, dass der Support gar nicht antwortet. Das ist natürlich auch seltsam. Habe denen aber jetzt erstmal selber geschrieben. Warte nun auf eine Antwort.

      Medimops auf Amazon (hoffe, dass der Link hier in Ordnung geht): amazon.de/gp/aag/details/ref=a…YY2EOZQ7QUK#aag_legalInfo
    • Bei medimops passt meistens alles - ich habe schon oft Bestellungen gebrauchter älterer Videospiele bei denen geordert, und nur ein mal gab es Ungereimtheiten (falscher Datenträger in der Packung), welche aber anstandslos behoben wurden (Kostenerstattung nach Rücklieferung). Der Händler verkauft so viele Artikel über Amazon, dass er inzwischen mehrere Zweigstellen für den Versand hat - daher kann die Servicequalität natürlich auch schwanken, je nachdem, von wo aus geliefert wird. Ich denke, der Händler ist vergleichbar mit ReBuy, vielleicht ist der Name bekannter.

      Wie es nun im Bereich von gebrauchten Mangas aussieht, kann ich mangels eigener Erfahrungen aber natürlich nicht einschätzen.

      Ach ja, wenn man mehrere Artikel gleichzeitig ordert, können diese gemeinsam verschickt werden, die Versandkosten werden von diesem Händler aber nicht erstattet. Dass die Gebühr 3€ beträgt, liegt sowieso an Amazon, den Betrag bekommt der Händler ja nicht zur Gänze.
    • Ist hier villeicht jemand der französischen Sprache mächtig und kann mir diesen kurzen Satz hier übersetzen? Es geht um den 6. One Piece Film.

      "J'avais déjà travaillé sur One Piece avant et sur un épisode j'avais émis quelques critiques, qu'ils ne montraient pas assez les coups spéciaux. J'avais décidé de ne plus jamais travailler sur One Piece. Mamoru Hosoda avait eu vent de mes critiques et m'a dit que s'il existe vraiment une personne qui aime à ce point One Piece, qu'il vienne travailler sur le prochain film y faire ses preuves."
    • Er/sie sagt, dass er/sie schon einmal bei OP mitgearbeitet habe und über eine Episode einige Kritik geäußert hätte; und zwar, dass die Episode zu wenig Spezialattacken hätte(lol). Danach hat er/sie sich dazu entschieden, nie mehr bei OP zu arbeiten. Mamoru Hosoda hatte Wind von seiner/ihrer Kritik bekommen und ihr/ihm gesagt, dass es gewiss eine Person gäbe, die OP möge und beim nächsten Film mitarbeiten würde, wo sie/er sich beweisen könne.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No One () aus folgendem Grund: Grammatik gefixt..

    • Hätte da mal eine ganz blöde Frage an die Hunter x Hunter Kenner. Ich hoffe jemand kann mich aufklären, weil ich anscheinend irgendwas falsch verstanden habe.

      Schaue gerade den Anime von 2011 und bin nun fast fertig (sechs Episoden fehlen noch). Nachdem ich diesen beendet habe werde, wollte ich einfach mit dem Manga fortfahren. Allerdings scheint auch der Manga schon zu Ende zu sein. Bzw. das Ende des Anime entspricht dem Ende des Manga. Stimmt das überhaupt ? Oder habe ich da irgendwas übelst vercheckt ? Endet der Manga mit Kapitel 349 ? Geht es danach noch weiter ? Wenn ja, wann ? Kommt ein Spin-Off ? Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Manga schon zu Ende ist, angesichts der Tatsache, wie viel Potenzial noch in der Handlung und den Charakteren steckt.


      Danke schonmal im Voraus!
    • Ich bin kein Hunter x Hunter Kenner, aber ich kann dir so viel sagen: Der Manga ist nicht beendet. Und damit herzlich Willkommen zu "Hiatus x Hiatus".

      Stell dich darauf ein, dass Hunter x Hunter für dich so etwas wie Weihnachten wird. Der gute Togashi wird sich nämlich meist einmal im Jahr (?) die Ehre geben, ein paar Kapitel raushauen und dann aufgrund krankheitlicher Probleme zurück in die Pause gehen. So geht das inzwischen schon sehr lange. Wenn ich mich recht entsinne, zeichnet Togashi eigentlich immer ungefähr einen Band zusammen und ist dann erst Mal wieder weg vom Fenster.

      Die genauen Details kenne ich da natürlich nicht. Vielleicht mag mir da jemand unter die Arme greifen, der da mehr in der Materie ist. Aber im Groben dürfte das so die Situation sein.
    • Hab mal me Frage bezüglich Diamond no Ace. Und zwar ist der aktuelle Stand des jap. Mangas, so dachte ich zumindest,
      in etwa Kapitel 250 ~. Nun wurden aber vor "kurzem", ich glaube Mitte Dezember ^^, die Kapitel 366-383 released, was mich
      zunächst ziemlich überrascht hat. Ich habe mich dann schnell mal erkundigt und erfahren, dass das aktuelle Kapitel nun 412 ist,
      was mich natürlich erstmal ziemlich gefreut hat, da ich so 150~ Kapitel zum aufholen hatte, auf den zweiten Blick ist das Ganze
      jedoch mehr als nur ärgerlich. Dass die Scans mal paar Wochen hinterher hinken (383 -> 412) ist ja nicht besonders schlimm, das
      ärgerliche ist eher das Loch von Kapitel 256 -> 366. Zu der Zeitspanne konnte ich wirklich nirgends irgendwelche Scans finden,
      weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob dafür jemand eine Erklärung hat ? Ich mein, jetzt knapp 1/3 des Mangas zu überspringen,
      nur damit man auf dem aktuellen Stand ist, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder ist da in näherer Zukunft
      wirklich keine Besserung in Sicht ?

      Ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • DA:Inquisition. Ich habe heute gemerkt dass mir jemand fehlt.. und zwar Sera. Leider bin ich schon in der Winterfeste und will nicht alles neu starten auch wenn es nicht weit ist.. gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu bekommen?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Serie aus Urzeiten

      Moin aus dem hohen Norden,

      ich suche seit langer langer Zeit eine Serie aus den 70er oder 80er. Das einzige an das ich mich halbwegs erinnern kann ist, dass

      im Intro ein Gruppe von Kindern während einer achterbahnfahrt in eine Art "Wurmloch" oder so fiel und ich einer Welt auftauchten, in der ein böser Magier sein Unwesen treibt. Dort schenkte ein alter Mann den Kinder jeweils ein Waffe wie z.b. ein Schild auf dem ein Phönix zu sehen war, der sogar rauskommen konnte.

      Vielleicht kann sich jemand erinnern und mir die Serie nennen ?



      PS : Hoffe das ist der richtige Thread, ich konnte mit der Suchfunktion nichts Annäherndes finden :rolleyes:
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Deadman Wonderland

      Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Netflix Account erstellt und bin so eben mit den ersten 4 Folgen "Better Call Saul" durch. Nach dem in ein bisschen in der neuen App gestöbert habe traf ich auf Deadman Wonderland.
      Ich habe mir gleichmal die zweite Folge angeschaut und muss sagen sie mir ziemlich gut gefallen hat. Leider ist es aber so das ich Animes in den ersten paar Folgen oft nicht schlecht finde, diese später aber einfach nur schlecht werden.
      Da ich keine 'Zeit verschwenden will (^^) dachte ich das ich mich hier mal nach ein Paar Meinungen zu "Deadman Wonderland" umsehe.

      Was hält ihr davon, ist die Serie empfehlenswert? Ist si noch aktuell oder schon beendet?
      Danke.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!