Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Möglicherweisse stelle ich mich echt blöd an, aber warum bekomme ich keine wallpaper oder Kunstdrucke von Inoue bei??? Man kann sich sämtliche Gallerien ansehen, aber warum finde ich nichts, um zu bestellen?? Muss ich dazu nach Japan fliegen??? Ich MUSS einfach ein Werk von ihm haben, ich bin langsam echt besessen...



      BITTEEEEEEE wie geil ist das denn??? Arg.. ich flipp aus!

      Sorry, das gehört nicht wirklich in den Thread, aber ich finde das ist hier am besten aufgehoben..
      Danke.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Hehe, du musst nur richtig suchen. Hier mal ein paar Wallis, schnell zusammengesucht:







      Und hier hab ich noch was sehr Interessantes gefunden, was mir einfach nur Gänsehaut pur einbringt. Inoue ist einfach klasse. --> klick mich <--

      Passend dazu noch eine Fotostrecke und ein Blog zu "The LAST Manga Exhibition" --> hier <--

      Warum poste ich das eigentlich nicht im VB Thread? Nun, auf jeden Fall hoffe ich, dir genügt das ein wenig. Wenn du dein Zimmer mit Inoues AW einkleiden willst, musst du wohl oder übel einen Künstler beauftragen, oder dir bei einer Druckerei riiiiesige Drucke anfertigen lassen. Das sollte allerdings teuer werden.

      Nun, da ich grade auf der tollen Seite rumsurfe, finde ich auch direkt 2 andere wunderbare Artikel:

      Einmal zu Akira Toriyamas "The world special" Artbook, wie immer mit einer tollen Fotostrecke --> klick

      Und dann Masamune Shirows (bekannt durch Ghost in the Shell) Artbook "Intron Depot", auch hier ist der Artikel wunderbar mit einer Fotostrecke unterlegt --> klick
    • Ähm ich hädde mal ne kleine Frage^^ (weiß jetzt nich obs hier her passd aber kann man ja löschen wenns nich sou is...)
      ich würde gerne mit seinen anfangen.. mich interessieren sehr die Themen: Philosophie, kranke Menschen ( alsou im kopf) nD eine gute story..
      welchen soll ich lesen?
    • Freut mich natürlich wenn du sagst, dass du Seinen lesen möchtest, aber könntest du deine Vorstellungen etwas präzisieren, sodass man dir besser einen Titel empfehlen kann.
      Was für Storys magst du denn? Welchem Genre soll der Manga angehören (Fantasy, Horror, Splatter, Abenteuer, etc)?

      Die Liste von Seinen die philosophische Elemente beinhalten ist auch ziemlich lang. Wenn ich dir etwas aus dem Forum hier empfehlen dürfte, würde ich dir zwei Titel ans Herz legen.

      Battle Angel Alita:
      Eigentlich der Titel, der mir bei deiner Beschreibung als erstes durch den Kopf geschossen ist. Er besitzt eine mMn tolle Story mit einer gehörigen Portion Philosophie und ein paar fantastischen Charakteren.

      Vagabond:
      Die Geschichte dreht sich um Miyamoto Musashi, seinen Werdegang und wie er zu dem wurde was er heute verkörpert. Meiner Meinung nach besitzt der Manga eines der besten Artworks überhaupt. Ebenfalls sehr Philosophie lastig. Btw die beiden Posts über dir beziehen sich ebenfalls auf Vagabond.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. : )
    • Hallo

      Ich hab mal ne sehr wichtige Frage ?
      Ich wollte mir heute morgen auf einer bekannten Seite Das Neue Naruto Kapitel ansehen und sehe das es ein neuer Manga erschienen ist er heißt

      DRAGONBALL SD Ich wollte mal fragen was ihr davon wisst ich bitte um Information da es in der Serie anscheinend wieder um Son Goku und co geht.Ich bitte daher nochmal um Informationen
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Hallo

      Ich hab mal ne sehr wichtige Frage ?
      Ich wollte mir heute morgen auf einer bekannten Seite Das Neue Naruto Kapitel ansehen und sehe das es ein neuer Manga erschienen ist er heißt

      DRAGONBALL SD Ich wollte mal fragen was ihr davon wisst ich bitte um Information da es in der Serie anscheinend wieder um Son Goku und co geht.Ich bitte daher nochmal um Informationen


      Dragonball SD, sowie Chopperman oder Rock Lee's Springtime of Youth, werden NICHT von ihren Original-Zeichner gezeichnet. Die Geschichte wird erzählt, dass Kinder sie verstehen sollen.
      Veröffentlicht werden diese Serien in der Saikyo(?) Jump. Sogesehen sind es Geschichten die nix mit der Hauptstory zu tun haben, sondern lediglich so gezeichnet und erzählt werde, dass kleine Kinder daran Spaß haben.
    • Ich hab grad bereitschaftsdienst - evtl. kann mir bis morgens um 7 ja wer die Frage beantworten.

      Auf Mangastream fand ich grad nen Spin-Off von One PIece - "Chooperman" (rofl).

      Um was geht es dabei, lohnt es sich das anzuschauen oder ist das eher was für kinder? Hab zwar grad bissl durchgeblätter aber das kommt mir doch sehr absurd vor.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hi, ich habe auch mal eine Frage.
      Ist zwar nicht zu One Piece, ich weiß aber nicht, wo sie sonst hin soll.
      Also: früher lief auf RTL II eine Zeichentrickserie, die ich sehr gerne geschaut habe. Ich habe nur den Namen vergessen. Ich kann mich aber noch bruchstückhaft an einzelne Charaktere erinnern, als da wären: ein komisches gelbes Wesen, was nur 1 Auge hatte, ein Hase, der im furzte und ein Wolf.
      Ich weiß es ist nicht viel, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Danke im Voraus!

      Lg

      Danke für die schnelle Antwort. Hab es gegoogelt und du hast recht...
      Danke, ich hab ne halbe Ewigkeit danach gesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Das muss Monster Rancher gewesen sein

      und Fragen die nichts mit OP zu tun haben kannst du Hier stellen, im Spambereich scheint es außer dem hier in der Tat keinen allgemeinen Fragethread zu geben, oder ich finde ihn selbst nicht


      tja, man kann es als Mod natürlich auch gleich hier hin verschieben^^
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • So, ich habe schon wieder eine Frage. Ich wollte euch fragen, wie viele Kapitel es von Kuroshitsuji (dt. Black Butler) bisher insgesamt gibt. Ich habe zwar eine Seite, wo ich die Kapitel im Internet lesen kann, aber da geht es nur bis Kapitel 47. Hier im Forum habe ich aber im Kuroshitsuji-Thread schon gesehen, dass es mindestens 51 Kapitel gibt. Sind da noch mehr dazugekommen, oder steht die Serie immer noch bei 51 Kapiteln?? Und wo lest ihr eure Kapitel (bitte per PN).
      Vielen Dank für eure Antworten.

      erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Mir ist heute der erste Band von Toriko ins Haus geflattert. Dieser ist natürlich auf englisch (gibts ja nciht auf deutsch) und von VIZ verlegt.
      Nun ist mit sofort aufgefallen, dass er viel größer ist als die anderen Mangas die ich habe.

      Meine Frage:
      Sind die englischen/amerikanischen Mangabände immer so groß? Oder nur die von VIZ? Toriko ist mein ersten englischer Manga, weshalb ich keine Ahnung davon habe.


      Nicht das es mich stört, aber er ragt schon ein wenig über die anderen hinaus xD
      Ok, danke an Sake für die Antwort! (Die sind immer so groß!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Ich hab ne frage un zwar zum Manga Afro Samurei ich würde gerne wissen wie gut oder schlecht die reihe ist .

      Und zwar aus folgendem grund ich überlege ob ich die reihe anfangen soll sie kommt nähmlich von carlsen mit Hardcover raus.

      Anwort bitte bei mir ins Gästebuch oder PN

      Ich möchte mir selbst ein bild machen darum bitte ich um Pro und Contra argumente vür die serie.
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse
    • Ist eigentlich der Toriko-3D-Kurzfilm, der in knapp drei Wochen auch ähnlich wie One Piece als 3D-CGI-Film animiert (nur mit anderem Cel-Shading für etwas planarere Figuren etc.) oder sind die Figuren noch "klassisch" an der Workstation gezeichnet? Bin da jetzt leicht verwirrt - in einem Moment erscheint mir Toriko in 3D gerendert zu sein, dann wiederum sieht mir das sehr danach aus, dass er klassisch gezeichnet ist und das 3D dann Partikeleffekte für Auren sind...

      BTW: Hier ist die offizielle Site für One Piece 3D und Toriko 3D...
    • Hallo zusammen,
      ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist oder ob es überhaupt FMA Fans hier noch gibt,
      Aaaber ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst ab welcher Episode der andere Anime von FMA ( es gibt
      ja zwei ) sich vom ersten Anime unterscheidet. Ich hab gehört ab Folge 30. Wisst ihr es genauer?
      Bin nämlich total angetan von FMA :love: .
    • BrookSenpai schrieb:

      Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist oder ob es überhaupt FMA Fans hier noch gibt, Aaaber ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst ab welcher Episode der andere Anime von FMA ( es gibt ja zwei ) sich vom ersten Anime unterscheidet. Ich hab gehört ab Folge 30. Wisst ihr es genauer?
      Bin nämlich total angetan von FMA :love: .

      Also so richtig unterscheidet sich Fullmetal Alchemist 02 von der 01 Staffel mit Folge 15, wo Ling seinen ersten Auftritt bekommt. Danach geht der Anime den gleichen Weg wie der Manga, während die erste Umsetzung in mehr oder weniger mit Fillern endet. Zwar ist der Dublith Arc auch etwas anders, eben weil der neue Homunculus (erste Staffel) nicht auftaucht, aber im Grunde ists doch dasselbe. Von daher schau ab Folge 15 an den Anime weiter, sofern du den Manga noch nicht kennst^^.

      MFG

      torajiro
    • Nein SE ist ein noch laufender Manga dessen Scangruppe teilweise ein wenig lahm arbeitet. Nebenher werkelt Atsushi noch an der Serie SE Not, die zwar im Universum von SE spielt, sonst aber nicht viel mit der Orginalstory von SE zu tun hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...