Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fullmetal Alchemist(Panini) erscheint bei einem anderen Verlag als One Piece(carlsen). Standardpreis bei Panini sind 7,95€ für einen mangaband. Bei den anderen verlagen(carlsen, Tokyopop, Ema) liegen die Preise meist zwischen 6-7€.
      Die Seitenanzahl müsste ungefähr gleich sein, um die 200 rum, die Bände wirken bei FMA nur kleiner, weil Panini dünneres Papier verwendet. Die VIZ-Version(englisch) ist dagegen wesentlich 'dicker' als die üblichen deutschen mangabände.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich hätte da mal eine Frage was "Highschool of the dead" betrifft. In Deutschland kommt am 30. Januar der siebte Band raus welcher uns damit auf den Japanischen Stand (von der Bänderanzahl) bringt, wenn ich mich nicht irre. Nun möchte ich wissen ob in Japan überhaupt neue Bänder rauskommen da ich hörte, dass die Kapitel des Mangas viel weiter sind und der manga eigentlich abgeschlossen sein soll.
      Ich will nämlich nicht eine Serie sammeln welche ich aufgrund von fehlenden Bänden nicht beenden kann.

      Ich hoffe auf Antworten und lasse mich auch korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

      Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße von mir.
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Highschool of the Dead ist seit längerer Zeit ständig im Hiatus. Ab und zu werden Kapitel veröffentlicht, aber unregelmäßig mit längeren Pausen.
      Abgebrochen/beendet ist der Manga dementsprechend nicht, aber die Option besteht natürlich.

      Liegt also nicht an Carlsen, HotD verkauft sich ja ganz gut, abbrechen werden sie es wohl nicht.

    • Ich suche schon seit längerem ein Ranma 1/2 Ersatz. Es gab mal ne Zeit wo ich viel Zeit im Bett verbringen musste und so hab ich mir gedacht, schauste mal nach neuen Mangaserien. Angefangen hab ich natürlich mit den bekannteseten. Bleach, Beelzebub, Shingeki no Kyioji?, Claymore,Battle Angel Alita, Fairy Tail etc, aber da sprang mir irgendwann mal Ranma 1/2 ins Auge und ich dachte mir so, hmmm...kennste doch irgendwo her(kam das nicht mal im TV?). Hab reingeschaut und war seit dem ersten Kapitel gefesselt. Schöner Manga und vorallem sehr witzig. Ich muss sagen, zum Ende haben mich keine Nebencharas mehr interessiert, nur noch Akane und Ranma. Die Kämpfe waren mir zum Ende hin auch total egal, die hab ich überflogen und hab immer bei Ranma oder/und Akane halt gemacht und gelesen :D. Hat mich gewundert das so was mich fesselt.
      Naja, danach hab ich natürlich Genre ähnliche mangas gesucht aber kein gescheiten gefunden, drum dieser Post. Ich befürchte das Ranma 1/2 auf dem Gebiet so ziemlich das beste ist...mit weitem Abstand. Aber ihr wisst da sicher mehr bescheid.
    • Spring ich mal wieder ein, auch wenn das zugegeben nicht mein Genre ist. Aber mal vorweg:

      bizzy schrieb:

      Ich befürchte das Ranma 1/2 auf dem Gebiet so ziemlich das beste ist...mit weitem Abstand. Aber ihr wisst da sicher mehr bescheid.
      Sowas sollte man nie denken. Das Angebot ist ungemein breit und nur die Wenigsten können behaupten, wirklich einen größeren Überblick über das Metier zu besitzen. Sieht man schon häufig wenn Leute Manga wie Fairy Tail für das Nonplusulta halten, obwohl so viel besseres existiert, der Blick über den eigenen Tellerrand aber nie folgt.

      Aber bevor ich abschweife, zur Frage: von deiner Suche ausgehend, siehst du dich also nach Comedy-Love mit Actionelementen um. Da dir Rumiko Takahashis Stil scheinbar gefällt, warum nicht zu Inuyasha greifen? Die zentralen Figuren ähneln Ranma 1/2 sehr, das Liebesdreieck (und mehr) ist vorhanden und Actionsequenzen gibt es auch. Insgesamt ist bei Inuyasha kein so starker Fokus auf die Comedy gelegt, aber Elemente sind schon da.
      Bei Inuyasha kann ich auch den Anime wärmstens empfehlen (was selten der Fall ist), hat mir selbst gut gefallen.

      Solltest du Inuyasha bereits kennen, hat sich das natürlich erledigt.

    • GTO(Great Teacher Onizuka) wäre noch eine Empfehlung. Erwachsener, brutaler und noch dämlicher als Ranma. Onizukas Weg zum besten Lehrer Japans ist ein zeitloser Klassiker und wer auf infantilen Humor steht, wird hier auf seine Kosten kommen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hallo, ich bräuchte mal kurz Hilfe, ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig mit meiner Frage:
      Habe am Wochenende in der Buchhandlung einen Manga entdeckt, ihn dann aber nicht gekauft... Jetzt wollte ich ihn doch bestellen, hatte mir natürlich weder Titel noch Autor gemerkt. Es ging um einen Jungen, der im Wald eine Kommode findet, aus der dann ein Geistermädchen kommt. Kennt den jemand und kann mir Autor/Titel verraten? Danke!
    • Ich hab mir vor ungefähr eins oder zwei Jahren Detektiv Conan Band 47 bestellt. Es hat 5 Tage gedauert bis es endlich angekommen war. Es war einfach eine Probe vorher hatte ich noch nie einen Manga gelesen. Im Band waren drei Fälle drin, also drei Folgen im Anime. Es war schon in Ordnung aber mir hat die Musik gefehlt. Auf jeden Fall liebe ich den Geruch von einem neuen Buch bzw. Manga. Ich hab den Manga hier immer noch. Das alles wird von Hand gezeichnet?
    • Boytsov schrieb:


      Ich hab mir vor ungefähr eins oder zwei Jahren Detektiv Conan Band 47 bestellt. Es hat 5 Tage gedauert bis es endlich angekommen war. Es war einfach eine Probe vorher hatte ich noch nie einen Manga gelesen. Im Band waren drei Fälle drin, also drei Folgen im Anime. Es war schon in Ordnung aber mir hat die Musik gefehlt. Auf jeden Fall liebe ich den Geruch von einem neuen Buch bzw. Manga. Ich hab den Manga hier immer noch. Das alles wird von Hand gezeichnet?

      Ich weiß nicht wie es bei anderen Magnaka ist aber Oda-chi zeichnet alles mit Hand, und ich denke Kishi auch.Wie du wissen solltest macht Oda nicht alles alleine sondern hat Assistenten die z.B. den Hintergrund zeichnen oder oft bei großen Menschenmengen zum Einsatz kommen. Zudem verwendet Oda drei Arten von Schattierungspapier.Wodurch immer wieder diese gräulichen Stellen gemacht werden,sonst muste da jemand 10.000 Punkte hin zeichnen was ne rießen Arbeit wäre. Dann gibts noch Schablonen für Hintergründe.z.B. den Justizturm auf EL. Wenn du wissen willst wie das genau funktioniert, lese es dir im OP Blue durch da hat Oda seine Vorgehensweise beschrieben.
      Hoffe ich konnte helfen.
      Damit das nicht Spam oder sonstwas ist, bei mir isst neu das One Piece 60^^
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • TrUtZ schrieb:

      Weiß einer wann endlich das neue Berserk-Kapitel erscheint? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das letzte Kapitel schon mehr als einen Monat zurückliegt.
      Danke im Voraus.

      Berserk hat einen sehr unregelmäßigen Erscheinungsrhytmus, weshalb man nicht genau sagen kann, wann das nächste Kapitel erscheint. Daher ist das einzige, was man machen kann, einfach abwarten und sich auf's nächste Chapter freuen, egal wann es herauskommt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Servus Leute. Ich komme mal gleich mit nen paar Fragen, da ich um Weihnachten rum etwas Zeit habe. Und zwar bin ich auf der Suche nach Manga die ein Mittelalter Setting haben, also sowas in der Art von Berserk, also auch mit Fantasy Elementen gemischt. Was mich dann noch interessieren würde wären Manga mit der Thematik Gangs bzw Straßengangs. Da habe ich jetzt keine konkrete Vorstellungen und würde mich einfach mal überraschen lassen was es da so gibt, da ich die Thematik interessant finde. Als letztes dann noch vllt etwas in der Richtung Mafia, muss aber nicht unbedingt sein. Achja, was mir noch einfällt, weiß vllt jemand wie es mit Black Lagoon aussieht? Ist es abgebrochen worden oder paussiert es nur? Ich meine schon seit über nen Jahr nichts mehr neues mitbekommen zu haben.

      Dann bedanke ich mich schonmal im vorraus für die antworten.
    • Erstmal zu Black Lagoon: eigentlich war eine Rückkehr für 2011 angekündigt, aber das dürfte sich wohl erledigt haben. Vom einem Abbruch ist soweit ich weiß bis jetzt nichts bekannt bzw auch zum Ende des Hiatus gibt es keine Informationen. Neue Kapitel kommen vlt noch, aber ähnlich wie bei Togashi lässt sich absolut nicht sagen wann und wie viele.

      Zum Mittelalter: da du Berserk schon erwähnst, geht es dir hauptsächlich um ein europäisches Mittelaltersetting, oder ist das egal? Natürlich ist die Geschichte Japans wesentlich häufiger Grundlage verschiedener Manga als unsere, besonders zur Sengoku-Zeit bzw die Edo-Zeit (auch wenn die schon rein historisch nicht mehr zum Mittelalter gezählt wird) gibt es Unmengen an Material.

      Wenn das europäische Mittelalter gesucht wird, ist die Auswahl schon bedeutend enger. Claymore wäre hier defintiv nennenswert, zumal es auch sonst einige Eigenschaften mit Berserk teilt. Sehr empfehlenswert wäre auch Vinland Saga mit Wikinger-Setting. Die chinesische Geschichte wird in Ravages of Time abgehandelt. Painting Warriors zeigt einen Konflikt zwischen Kreuzrittern und Tanguten mit hohem Fantasyanteil. Shingeki no Kyojin hat in einigen Punkten ein recht mittelalterliches Feeling, liegt aber primär an der zurückgeworfenen Gesellschaft und besitzt einige nachmittelalterliche Elemente.

    • Mittelalter-Fantasy-Setting? Blitz hat eigentlich schon den bekanntesten Vertreter neben Berserk genannt, allerdings würde ich deinen Blick noch auf ein anderen Manga lenken, namentlich Übelblatt. In Übelblatt finden sich besonders am Anfang recht viele Parallelen zu Berserk, einziger Nachteil ist der dauerhafte Hiatus, der nun schon gut 2 1/2 Jahre währt ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf eine Fortsetzung. Vor kurzem ist eine Sidestory gestartet (auch schon wieder ein halbes Jahr her), die ich allerdings noch nicht gelesen habe.

      Ansonsten, im Bereich Gangs kenne ich persönlich nur den Manga WORST!, bei dem es sich um die Fortsetzung der beiden CROW-Serien handelt. Laut PP nicht unbedingt das Beste, was der Bereich zu bieten hat, imo aber schon unterhaltsam, wenn man auf stupide Kämpfe mit niederen Beweggründen steht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Da ich zum Thema Mafia/Gangs selbst mal vor einiger Zeit nach Titel gefragt hatte, verweise ich dich in der Hinsicht jetzt einfach mal auf die Antwort von Prince, die ich bekommen hab:

      PrincePrancer schrieb:

      Ich habe die vergangenen paar Tage ein wenig die Augen offen gehalten und versucht, ein paar Manga zu finden, die nicht nur die asiatische Mafia (also die japanischen Yakuza, die chinesischen Triaden und wie sie alle heißen) thematisieren, sondern sich auch das klassische sizialianische Syndikat vornehmen, aber da sieht es leider äußerst mau aus. Wenn man bedenkt, dass du z.B. Baccano schon gelesen hast.

      -> Cuticle Detective Inaba ist ein Detektiv-Manga, der sich ausführlich mit der Mafia beschäftigt, nur gibt es hier eine Hand voll Probleme: 1.) meines Wissens nach nur das allererste Kapitel übersetzt, ohne Japanisch geht da wenig. 2.) Homoerotische Untertöne, die Kuroshitsujis Toboso stolz machen würden. 3.) Zunächst unglaublich Comedy-lastig, da kommt keinerlei Dramatik und Spannung auf wie man es sich wohl wünschen würde.

      -> JACKALS ist ein in sieben Bänden abgeschlossener Manga, der sich in einem historischen Szenario der 1920er etwa abspielt. Das Setting ist soweit eigentlich sehr cool: wir haben eine Stadt, die von zwei rivalisierenden Syndikaten [einer im Stile der italienischen Mafia, die andere im Triaden-Style] hart umkämpft wird. Daneben existieren allerhand Kopfgeldjäger und Auftragskiller ohne Parteiaffiliation, die Jackals genannt werden und äußerst versiert sind. Leider macht der Autor aus dem Setup wenig und der Manga verkommt zu einem mauen "Sorry, no story BUT WE GOT SWORDS!!!"-Spektakel, das hinten und vorne unliebsam zusammengetackert wirkt. Das Potential wäre weitestgehend gegeben gewesen (Verrat und Intrige, Attentate, Übergriffe, alles vorhanden). Wenn ich nochmal 12 Jahre alt wäre, hätte der Manga gut Chancen in meinen Top 10 zu landen, weil Action und Schwerter alles waren was ich in dem Alter gebraucht habe. So gebe ich der Serie nach dem Prince'schen Bewertungsbogen: AW - 8/10, Plot - 2/10, Chara - 7,5/10, Motive - 0/10

      -> Golgo 13 ist ein Klassiker unter den Manga und irgendwann sollte jeder Mal einen Blick in diese Serie getan haben, weil es sich ganz einfach um ein Werk von monumentaler Bedeutung handelt. Golgo ist ein Auftragskiller mit Nerven aus Stahl und Skills ohne Ende, leider hat ihn der liebe Gott ihn mit einem eingefrorenen Gesicht gestraft, denn Golgo verzieht nie eine Miene. NIE! Da kann auch eine vollbusige Schönheit auf seinem Schoß reiten und zu sexuellen Höhen aufgepeitscht werden, Golgo wird keine Regung zeigen. Nach meinem Infostand wurden leider nur 4 der insgesamt 160 Bände (der neueste erschien Anfang diesen Monats) übersetzt, aber diese sollten einen guten Einblick in das Golgo-verse geben. Auch der kurze Anime aus dem Jahr 2008 wusste zu gefallen, da habe selbst ich alter Anime-Faulpelz die Mühen auf mich genommen und die 50 Folgen geguckt.

      Last but not least:
      -> Sanctuary: meine absolute Top-Empfehlung an dich. Sanctuary ist der vielleicht beste Manga über die japanischen Yakuza, gezeichnet von Ikegami Ryouichi und geschrieben von Buronson. Die Geschichte wirkt über soviele Passagen nicht wie irgendein piefiger Comic, sondern wie ein aufwendig produzierter Hollywood-Film. Ein Polit-Thriller, der die Welten der japanischen Politik und Unterwelt genauestens beleuchtet und aufweist wie eng diese in miteinander verknüpft sind/waren. Da ich eh plane früher oder später nochmal einen Thread zu diesem Manga zu eröffnen, wäre es cool, wenn ich mit einer Antwort dir rechnen kann. ;) Phasenweise wirken manche Handlungsbögen vielleicht ein bisschen langatmig, aber für mich ist das Werk trotz der kleineren Mängel ein Meisterwerk. (PP Bewertungsschema: AW - 9,5/10, Plot - 10/10, Charaktere - 9,5/10, Motive - 9/10)

      Ich selbst habe davon sowohl JACKAlS, Golgo 13 als auch Sanctuary gelsesen bzw. zumindest angelesen und kann mich im Fazit eigentlich nur PP anschließen. Es kommt halt darauf an was genau du suchst. Wenn es etwas Einfacheres für zwischen durch sein sollte und du des Weiteren noch auf Schwerter stehst, ist JACKALS genau das Richtig für dich. Golgo 13 hingegen setzt sich zwar auch mit Mafia und Gangs auseinander, bietet aber mehr ein "Lone-Wolf"-Feeling, heißt, die Antagonisten bzw. Gruppierungen mit denen es der Attentäter Golgo zutun kriegt wechseln sehr stark und oft. Sanctuary hingegen wäre auch von mir meine Top Empfehlung, hab selten einen so authentisch guten Mafia-Manga gesehen. Jedoch braucht man für diesen Manga wohl auch am meisten Zeit, da er sich nicht so einfach runterrattern lässt wie JACKALS. Außer den von PP hier aufgeführten Titeln würde mir zum Thema Mafia noch "Gangsta" einfallen, eine relativ junge Serie, die sehr in Richtung JACKALS geht, allerdings mit etwas weniger Schwertern und dafür ein wenig mehr Erotik. Was Animes angeht würde ich noch Baccano empfehlen. Der Titel hat zwar ein paar etwas untypische Merkmale für dieses Genre (Unsterblichkeit,Dämonenbeschwörung, etc..), ist aber trotzdem Mafia-Anime durch und durch und außerdem noch verdammmt gut ;).

      Icedragoon schrieb:

      Ansonsten, im Bereich Gangs kenne ich persönlich nur den Manga WORST!, bei dem es sich um die Fortsetzung der beiden CROW-Serien handelt. Laut PP nicht unbedingt das Beste, was der Bereich zu bieten hat, imo aber schon unterhaltsam, wenn man auf stupide Kämpfe mit niederen Beweggründen steht.

      ID hat hier mit WORST! und CROWS schon 2 relativ bekannte Vertreter dieses Genres aufgeführt, die ich beide ebenfallls schon gelesen habe, wobei ich hier sagen muss, dass mir CROWS merkwürdiger Weise deutlich besser gefallen hat als das Nachfolgewerk, wobei ich hier nicht genau sagen kann, woran dies liegt. Ein weitere Manga der in diese Sparte passt ist Gang King, der wie die beiden schon aufgeführten Titel das "School-Brawl-Delinquente"-Theme auslebt. Allerdings sind die Scans bei diesem Manga erst bei Chapter 5, was das Lesevergnügen stark einschränkt. Meine Topempfehlung in diesem Bereich wäre jedoch Yamikin Ushijima-kun, das PP vor einiger Zeit mal im Verkaufszahlen-Thread angepriesen hat. Der Manga kommt wesentlich erwachsener daher und beschäftigt sich mit dem Geldverleihgewerbe in Japan. Allerdings muss hier noch dazu gesagt werden, dass Ushijima-kun nichts für schwache Nerven ist, der Manga ist sehr, sehr düster, etwas wie Hoffnung sucht man hier vergebens und Mitleid braucht man von Seiten der Yamikin auch nicht zu erwarten. Nichtsdestotrotz gehört der Manga auch mit zu meinen Lieblingstiteln und im Themenbereich "Gangs" gibt es wohl wenig, was besser/authentischer ist.

      Lg Azrael

      PS: Achja fast hätte ich es vergessen, das hier im Board relative bekannte Sun-ken Rock ist natürlich auch ein Gang-Manga, in den man mal einen Blick werfen kann, wenn man es noch nicht gelesen hat. Mir hat es zumindest ziemlich gut gefallen.

    • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... aber egal, ich fang einfach mal an:

      Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Sekirei Staffel 1 und die 2. Staffel, Pure Engagement, angeschaut und erwartete eigentlich eine Fortsetzung. Allerdings gibt es noch keine und ich kann keine Quelle dazu finden ob eine geplant ist oder ob, aus welchen Gründen auch immer, der Anime aufgegeben wurde. Hat da jemand Info's? Wäre sehr erfreut darüber.

      Ansonsten würde mich der Manga auch interessieren, ist er in Deutsch erhältlich und ab wo endet die 2. Staffel des Animes im Manga(Kapitel)?

      Danke schonmal für die Antworten!
    • Ich habe eine Frage, zum Manga Pluto 1 (deutsche Ausgabe).
      Bei mir sind die 4 Farbseiten oben aneinander, d.h. die Seiten wurden dort nicht geschnitten. Ist das bei wem auch noch so oder nur bei mir?
      Ich will es nicht durchschneiden, außer es ist bei jemand anderes auch so.