Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ace scheidet also doch von dannen, genau wie sein "vater". Sehr trauriges und genauso einschneidendes erlebnis in One Piece.
    Nunja, in jedem Leben gibts es irgendwann mal ein einprägendes Erlebnis. Bei ruffy dachte man bis zu diesem zeitpunkt es wäre das treffen mit shanks, wars evtl auch. Doch das ist noch gravierender.

    Sihe Dragonball. Son goku wurde das erste mal blondhaarig als krilin verreckte :D
  • Wow. Verfolge jetzt schon länger diesen Arc. Aber mit dieser Wende hätt ich nicht gerechnet.

    Grad weil es Ace's Rettung sein sollte. Jetzt stirbt dieser auch noch auf den letzten Metern, sozusagen.

    Bin voll gespannt wie es weitergeht. War lange nicht mehr so gespannt. Freu mich aufjeden Fall auf die Bilder. Grad Luffy wird hoffentlich phänomenal.

    Auch die Entwicklung von Ruffy wird sehr interessant. Glaub zwar nicht das er Sasuke like nur nach Rache schreiend durch die Gegend zieht. Aber imn irgendeiner

    Weise wid er sich verändern. Ich denk da an eine gewisse Reife in Kampf und im Handeln. ABer im Umgang mit seinen Nakama wird er (hoffentlich!) der alte bleiben.

    Auch das Power-Up wird irgendwie in der Richtung eintreten. Er wird sich noch mehr reinhängen wird aber auch den Ernst der Lage (NW, Admiräle etc.) noch mehr begreifen und reifer daran gehen.

    Über den Rest wurde hier schon viel geschrieben. Sprich Verlauf des Kampfes, WB, WBB, BB. Also muss ich dazu nicht alzu viel sagen. ;)

    Ich werde mich einfach überraschen lassen wie es weitergeht.



    Find ich auch echt toll wie viel Leute hier in diesem einen Thraed sind. Ist aber auch nicht verwunderlich. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen KidLucci
    Schiffe bauen und mit ihnen die Meere der Welt bereisen. Das ist es was ich will.

    Mein Traum. Ich werde ihn verwirklichen.
  • Also für seine, doch eigentlich dem ganzen Manga dauernde, fehlende Charakterentwicklung muss das wohl dazu beitragen. Und mit diesem Kapitel schneidet Oda auch gleich etwas an, was ich in OP eigentlich doch zumindest ab und zu vermisst habe, nämlich eine gute, nicht zu große Portion an Drama und Traurigkeit. Insofern ist das von Oda sehr gut getimet für die Entwicklung von Luffy, da diese Wendung schon ein wenig überraschend ist. Natürlich schon im letzten Kapitel, aber nun wirds richtig deutlich. Denn weinen hat man Luffy nie wirklich gesehen und ich rede da jetzt nicht von der Heulerei als er Usopp wieder mit aufs Schiff nahm. Das war eher von der lustigen Seite und nicht von der ernsten. Bin echt enorm gespannt wie sich Luffy dadurch nun verändert wird. Ich hoffe echt, dass ihm dann im nächsten Kapitel irgendwie der Kragen platzt oder er sich vor lauter Emotionen nicht im Griff hat. Vielleicht sogar so, dass sein Haki oder seine Kräfte allgemein ausser Rand und Band laufen.

    Vielleicht hat es sich Oda dadurch aber jetzt auch nicht ganz so leicht gemacht, denn jetzt erwartet man was von Luffy, was er bisher noch nie zeigte. Vorallem dadurch, dass er anscheinend eben vor einem Zusammenbruch ist, wobei sein Körper weit über dem Zenit ist.
    Ach, wieso hätte Oda nicht ein Doppelkapitel machen können. :D
    Ad Astra Per Aspera
  • Wow hätte ich nicht erwartet, dass Ace wirklich stirbt
    Chapeau Admiral Sakazuki löl
    Ich bin wirklich auf Ruffy gespannt, wie er sich entwickeln wird und wie Blackbeard es noch schaffen soll, der Antagonist zu werden, obwohl Aka Inu/Sakazuki seinen Bruder auf dem Gewissen hat, darf man nicht vergessen Ruffys Ziel ist ja das One Piece und der Titel "König der Piraten" und diesen Titel wird ihm in Zukunft wohl eher Blackbeard streitig machen, weshalb ich der Auffassung bin, dass Ace Tod eher in den Hintergrund geraten wird. Die Frage ist eigentlich, ob Sakazuki/Aka Inu hier lebendig wieder rauskommt, er hat jetzt den Rest der WBB am Hals und einen zornigen Garp, Ruffy ist eh kampfunfähig, da ich von ausgehe, dass er in eine Art Schock jetzt verfällt und selbst wenn er kämpfen könnte, wären seine Erfolgsaussichten gegen Sakazuki/Aka Inu marginal.
    *hust*
  • tendenziell ist es ja nicht verkehrt, wenn der manga sich in dieser phase etwas in richtung drama entwickeln würde.
    aber was mich extrem am tod von ace stören würde:
    er ist komplett selbst schuld und hat damit
    die bemühungen von etlichen piraten, die ihr leben für seine rettung riskiert haben einfach sinnlos zunichte gemacht.
    ihm kann doch total egal sein, was die marine von wb hält, bzw. ihm sollte doch klar sein, dass ein admiral wb verachtet.

    selbst ruffy hat diese lektion schon vor längerer zeit gelernt, dass man nicht sinnlos kämpft, nur weil man provoziert wird.
    ace schien immer der reifere von beiden zu sein, so dass diese aktion imo nicht zu seinem charakter passt.
    was hat wb davon, wenn ace ihn verteidigt? er ist gerade dabei sich für seine crew zu opfern, und ace fällt nichts
    besseres ein, als mit seinem handeln die gesamte rettungsmission zum scheitern zu bringen.

    btw: hi pirate board, ich bin der neue ^^
  • Wow.
    Ace stirbt. All die Mühe, Schweiß, Tränen und Opfer für die Befreiung von Ace sind umsonst. ;(
    Oda erreicht damit zwei Dinge:

    1. Eine hoffentlich charakterliche Weiterentwicklung von Ruffy zu etwas mehr Ernsthaftigkeit und Denken.

    2. Es wird zu keinem Kampf, weder freundschaftlich noch feindschaftlich, zwischen Ruffy und Ace um den Titel "König der Piraten" kommen. Was bei einem Überleben von Ace sehr wahrscheinlich wäre. Oda umschifft somit geschickt dieses storytechnische Problem. Wer kann sich ernsthaft einen Kampf zwischen Ruffy und Ace vorstellen.

    Aber Garps Reaktion gibt mir Rätsel auf. Es war klar das Ace durch die Hinrichtung sterben soll. Oder gab es marineintern einen Deal(zB. zwischen Garp und Sengkok)? Wenn die Piraten es schaffen sollten Ace zubefreien, dann sollte Ace überleben. Dies würde auch erklären, warum Garp und Sengkok für die Bedeutsamkeit der Hinrichtung bsw. Ereignis sehr passiv waren. Und warum Garp nicht schon bei den zwei Hinrichtungsversuchen so emotional reagiert und seinen Pflegeenkel geholfen hat. Nun missachtet Akainu den Deal und Garp kann nur noch vom Großadmiral zurückgehalten werden.
  • So, hi erstmal hab mich erst vor ein paar Minuten angemeldet und möcht natürlich gleich mitreden:)

    Zum ersten gab es eine Szene in der man Ruffy hat weinen sehen könne, nämlich bei der Verbrennung der Flying Lamp.

    Zum Arc., ich verfolge das auch schon seit langen und hätte wirklich nicht damit gerechnet dass Ace dort sein leben lässt, war eher der Meinung dass die Piraten dort mal ordentlich Bambule machen und zum Schluss Ace gerettet wird und Ruffy sein Kopfgeld nochmal nen ordentlichen Zuschlag bekommt, bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll aber kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, klar is Ruffy sein charakter unvergleichbar, vorallem weil er so ein Trottel is und irgendwie alles auf die leichte Schulter genommen hat, aber es wird Zeit dass er langsam ein wenig erwachsener wird, eine gesunde Mischung aus seinem alten Charakter und ner gewissen Ernsthaftigkeit würde die ganze Sache noch ne ganze Ecke interessanter werden lassen denk ich
  • Wow, ein wirklich geniales Kapitel, mit dem Oda meiner Meinung nach den Karren komplett aus dem Mist gezogen hat. Es sind zwar noch keine Bilder erschienen, aber dennoch möchte ich schon etwas zum Kapitel sagen.

    Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin dem das aufgefallen ist, aber mit diesem Kapitel hat Oda das GE zum bisher besten Arc des ganzen OP-Mangas gemacht. Das hat viele Gründe.
    Man sieht sehr schön an all den Kommentaren der Leute vor dem GE, wie z.B dem Satz schon Shanks zu WB, dass es von Anfang an bestimmt war Ace sterben zu lassen. Oda hat gut vorausgeplant und OP endlich zu etwas ganz besonderem macht :) ( gut war es schon vorher, aber hiermit hat er wirklich de Manga das Sahnehäuptchen verpasst )

    Man kann die Handlung in OP einfach nicht vorraussagen und der Manga wird endlich erwachsen.

    Aber ist es euch eigentlich nicht auch aufgefallen? Ich denke schon oder?

    Oda hat alle unsere Erfüllungen im GE erfüllt, meiner Meinung nach :)

    Zum einen ist er endlich von dem idiotischen Trip runtergekommen, dass OP nur gut enden kann. Sprich Luffy und die anderen Charaktere sind unbesiegbar und können nicht sterben. Egal was man gegen sie auffährt, jeder wird stets gerettet ( siehe Nico Robin oder damals auch das Königreich Alabaster, Leute wie Viper von Sky Island können 1000 Mal ihre Waffe benutzen und dies überleben, obwohl sie schon nach dem ersten Mal tödlich sein soll, Nico Robins Kopf wird von Enels Blitz durchbohrt und überlebt usw... )
    Mich hat das stets soooooo genervt, dass die SHB zwar Niederlagen erlitt, aber daraus nie schlimme Folgen entstanden.

    Und nun kratzt Ace endlich ab. Das war sooooo nötig, meiner Meinung nach.

    Nicht nur für die Story und Luffys Entwicklung und das OP nun ernster wird und eben auch nicht vorhersehbar ist...vor allem auch, dass Op nun mal Opfer bringt. Seit Kapitel 550 erschienen ist und ich die gesamte Streitmacht der Marine sah und ich gesehen habe, wie sie Ace bewachen, habe ich mich von Anfang an aufgeregt, wie es Oda jetzt wieder hinbiegt, dass Ace gerettet wird.

    Nur einen Kaiser sterben zu lassen, der eh schon aufgrund seiner Leberwerte und den schwierigen Bedingungen der NW mit seinem hohen Alter am Ende war, hätte einfach nicht gereicht.

    Die Marine kann zwar im OP-Manga als das Böse angesehen werden, aber trotzdem kann man sie nicht lächerlich machen und immer verlieren lassen. Ich meine wir sind erst bei der Hälfte und sie wird sicher in der NW noch geowned werden, aber doch nicht schon hier 8|

    Ein Kaiser von 4 weniger macht da nicht so viel aus, wie die kopmplette Streitmacht der WR.

    Nun aber wieder etwas zurück zum Kapitel. Wie gesagt, finde ich, dass Oda alle Wünsche erfüllt hat. Der Tod von Ace eben, OP wird somit erwachsener und Luffy reifer und ich finde es auch gut, dass Luffy sich in dem Arc nur entwickelt und nicht schon zu viel reißt, was wahrscheinlich im nächsten Kapitel deutlich wird. Er wird durch seinen Wutausbruch stärker, kann aber damit trotzdem noch nicht einen Admiral erledigen.

    Aka Inu, WB, Luffy, Garp, Sengoku:
    Diese Personen sind sicher die, die noch die wichtigsten Handlungen in diesem Arc durchführen werden.
    Aka Inu hat sich mit dieser Tat viele Feinde gemacht und wird auch zu 100% noch in diesem Arc sein Fett abbekommen. Entweder durch starke Verletzungen oder durch seinen Tod. Ich weiß, die meisten denken jetzt wahrscheinlich "Häh, der soll hier schon sterben, unmöglich", aber ich halte es für gut möglich. Oda wird wohl kaum drumrumkommen auch die Admiräle etwas schaden nehmen zu lassen und nicht nur den hohen leuten der WB-Bande.

    Ich denke, dass Luffy nun ausrastet, Aka Inu angreift und diesen sogar treffen und verletzen wird. Aka Inu würde dann merken was für ein Potential in Luffy steckt und diesen nicht mehr unterschätzen. Sprich, er würde ihn als ernsten Gegner ansehen und diesen dann aber ownen.
    Das wäre eine gute Lösung für Oda, er zeigt Luffys Power-Up, aber dennoch, dass er es mit einem Admiral noch nicht aufnehmen kann und er zeigt auch, dass die Admiräle und auch der gute Aka Inu etwas abbekommen.
    WB wird wahrscheinlich noch mit der Vergangenheit als er Ace traf beschäftigt sein und Aka Inu will nun Luffy töten ( was auch sein Hauptziel ist, er und Ace sollten sterben ).
    Tjoar und was dann passiert kann man sich wohl denken...einen Enkel zu verlieren war schon hart, aber noch einen zweiten??? Nein! Das kann er nicht zulassen, da wird Garp eingreifen.

    Ich denke man wird dann Garps wahre Stärke sehen können und er wird vielleicht Aka Inu auch noch verletzten ehe Sengoku eingreift. Dann noch Kampf zwischen Sengoku und Garp und dann wird WB Aka Inu angreifen und diesen vielelicht sogar töten. Marco und die anderen sind mit Ao Kiji und Ki zaru beschäftigt und die anderen können fliehen.

    Somit wäre der Arc gut gelöst, da dann vielelicht auch Garp noch sterben könnte und somit wäre alles erledigt, die alte Äre wäre vorbei und wenn Aka Inu stirbt, wäre das auch super, da somit ein Admiral sterben würde und jemand wie Smoker kann in Zukunft auffüllen und auch Verluste auf Seiten der Marine wären und Aka Inu wird nicht zum Hauptgegner Luffys, was ja eigentlich Blackbeard sein sollte.

    Jedenfalls finde ich, dass das Kapitel super ist und nun wirklich eine neue Ära für OP eingeleitet wird und es wieder mehr Spaß macht dies zu verfolgen. Oda hat alle Erwartungen erfüllt und ich bin zufrieden :D

    Ich kann es kaum erwarten die Bilder zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bikinizone- ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Oda jetzt Leute sterben lassen will, dann soll er Konsequenz zeigen und eben auch auf der anderen Seite mal einen Admiral ins Gras beissen lassen

    Luthien14 schrieb:

    Aka inu wird schon noch seine kloppe bekommen, darüber mach ich mir keine sorgen. Aber warum muss es umbedingt in diesen Arc sein?

    Warum sollte er sie nicht bekommen? Nenne mal einen trifftigen Grund warum WB diesem Typen nicht sofort das Herz rausreißen sollte? Warum soll die Marine von allen verschont bleiben? Triple hat schon recht wenn er sagt das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und man Ace von Anfang an den Tod wünscht und andererseits Aka Inu noch ausgebaut haben will. Aus welchem Grund? Es würde einer der Admiräle vollkommen langen wenn überhaupt. Smoker hat schon angedeutet das er weiter nach oben will was seinen Posten betrifft, es ist also gut möglich das er einen solchen Admiralsposten bekommt.
    Ich stimme Triple voll zu das Oda nicht A sagen kann und dann wieder mit seiner normalen Masche anfängt, obwohl es mir auch egal wäre wenn ein Admiral im FB stirbt, Hauptsache er stirbt.

    Zumindest reiht sich Ruffy nun auch in die Reihe seiner Nakama ein, die einen geliebten Menschen verloren haben und Oda kann nun nicht so weiter machen wie bisher. Ich bin gespannt wie er das bewerkstelligen wird und wäre mehr als enttäuscht sollte er in drei chaps schon wieder unnötige Flausen im Kopf haben, denn dann hätte Oda sich die letzten Arcs nun wirklich sparen können. Und ich bin gespannt wenn es Oda Ace wert war das Ruffy ein Power up bekommt, denn frage ich mich was es Ruffy das nächste mal kosten wird, denn ne Steigerung muss ja schon drin sein.

    Der Satz von Ace über Dadan klingt doch recht interessant, demnach sind das nicht die besten Freunde gewesen. Da Dadan mehr und mehr in diesem Arc hervorgekramt wird denke ich schon das der wohl noch mal auftauchen wird
    A Laser beam of Epicness
  • Nein, das darf nicht wahr sein, ACE stirbt. Aka Inu damit bezahlst du dein Leben!



    Das ist das schlimmste der Ganzen One Piece Serie, Ace ausgerechnet der beste Bruder und einzigste Sohn des Piratenkönig ist tot, Oda hat da was gebracht was jetzt eine neue Serie hervorufen wird.

    1. Ruffy wird sich Bitter an Aka Inu rächen, ich glaube da wird selbst WB mitmachen und er wird Aka Inu killen,

    2. Durch Ace tot wird die welt nie mehr so sein wie sie war, ich glaube auch jetzt das Ruffy einen Rachefeldzug machen wird gegen die WR und erst recht gegen Aka Inu und die anderen in MF

    3. Jetzt wird es verdammt hart, sowohl für Ruffy als für WB und seine Crew das zu verarbeiten unter welchen Bedingungen Ace´s Tod ausging und ich Bete zu Oda das endlich Dadan sich zeigt sollte er dort anwesend sein.

    4. Jetzt ist es entgültig ein reiner Krieg zwischen Ruffy und der WR selbst seine eigene Crew wird ihn nicht stoppen ich denke er wird jetzt nachdem Tod von Ace Mary Joa betreten und es zu Grunde vernichten mithilfe der WB Bande und den anderen Rookies der GL.



    Ich bin dafür, dass ein Moderator von Pirateboard.net ein Thread eröffnen soll mit der Inschrift: An Gedenken für Ace oder sowas in etwa, eine Thread wo jeder sein Beileid, Gefühl und Trauer abgeben kann.



    Mit diesen letzten Bildern und Texten von 574 sehen wir den Tod von Ace der die OP Welt in einen reinen Weltkrieg zwischen Piraten und der Weltregierung auslösen wird. Die Neue Ära trägt den Namen: "Rache für Ace"



    Lebe Wohl Puma D. alias Gol D. Ace, Lebe in Ruhe und Frieden! Wir werden die NIE Vergessen ;(
  • 'LaDarque schrieb:

    Smoker hat schon angedeutet das er weiter nach oben will was seinen Posten betrifft, es ist also gut möglich das er einen solchen Admiralsposten bekommt.


    Moment mal: Smoker sollte vielleicht erstmal Vizeadmiral werden. Im GE hat er ja auch nichts geleistet, da war Momonga ja schon mehr im Vordergrund.

    Ich bin auch dagegen dass wir einen der amtierenden Admiräle verlieren zudem scheint der Charakter Aka Inu noch nicht ausgeschöpft zu sein und er wäre endlich mal ein Marinemitglied welcher wirklich als kompletter " Bösewicht " darstehen würde (aus unserer Sicht).

    Sicherlich wird er seine verdiente Prügel bekommen aber mMn noch nicht jetzt, da er fast nicht erschöpft scheint und wer sollte es denn machen von den Piraten?
    WB? Der pfeift schon aus dem letzten Loch!
    Ruffy? Wäre zuviel des Guten
    Rest? scheinen mir v.a. in der momentanen Lage alle zu schwach
  • JetGatling schrieb:



    Sicherlich wird er seine verdiente Prügel bekommen aber mMn noch nicht jetzt, da er fast nicht erschöpft scheint und wer sollte es denn machen von den Piraten?
    Du vergisst Garp, ich habe in meinem letzten Post eine solche Möglichkeit durchaus geschildert und (sollte Mr. Toröffner kein gehemnisvoller Mitstreiter der Piraten sein) angesichts der Tatsache das die Piraten ihre Ressourcen verbraucht haben bleiben nur 3 Möglichkeiten

    - Power-UP von Ruffy
    - WB hält sich nicht mehr zurück (bin mir sicher das er noch ein Ass im Ärmel hat, die anderen haben davor gewarnt)
    - Garp
  • JetGatling schrieb:

    Sicherlich wird er seine verdiente Prügel bekommen aber mMn noch nicht jetzt, da er fast nicht erschöpft scheint und wer sollte es denn machen von den Piraten?
    WB? Der pfeift schon aus dem letzten Loch!
    Ruffy? Wäre zuviel des Guten
    Rest? scheinen mir v.a. in der momentanen Lage alle zu schwach

    Also wenn die Admiräle so große Nummern wären, dann hätte man keine Dreimacht errichten müssen, sondern hätte auf die Samus verzichtet. Sengok hätte nicht so geflennt im ID Arc wenn er überzeugt gewsen wäre er würde gewinnen
    Und WB? Wir wissen alle ziemlich gut das Oda ihn absichtlich runtergeschraubt hat so das wir kein 100 % WB sehen können, was aber nicht heißt das WB nicht doch was reißen kann. Nur ob das noch live passieren wird? bestimmt nicht, denn vorher weden die Flüchtlinge ablegen und WB wird noch mal zeigen was für ne Power er hatte und das MHQ untergehen lassen. Wir werden diesen Untergang aber nur von weiter Ferne sehen können denke ich
    Smoker ist doch schon Konteradmiral oder so und wer sagt denn das so viele VA und so überleben werden. Smoker kann von mir aus auch VA werden, es ändert nichts an der Tatsache das er hinter Ruffy her sein wird und einer ist finde vollauf genug. Nach so vielen Marine Arcs muss man nicht unbedingt noch 10 mehr davon haben
    A Laser beam of Epicness
  • Das ist jetzt mal echt hart!
    Ace stirbt vor den Augen Ruffys :( , diese Tat wird ein Nachspiel für Aka Inu haben.....
    Ich muss ehrlicher Weise sagen, auch wenn es etwas krass rüber kommt, ich selber habe keine Zukunft für Ace in OP gesehen und mit seinem Tot wird sich bei Ruffy einiges ändern, ich schätze nun mal das Oda hier den richtigen Schlussstrich gezogen hat.
    Wir werden von Ruffy ein Power- up zu sehen bekommen, unzwar wird Ruffys Charakter um 180 Grad gedreht , Ruffy hat es nicht geschafft seinen Bruder zu retten und er sieht selber auch das er einfach stärker werden muss, d.h nicht nur Kräfte mäßig sondern auch vom Verstand her.
    Die letzten 2 Arcs waren für Ruffy eine sehr große Erfahrung und ich hoffe jetzt mal endlich das unser Gummimensch mal etwas draus gelernt hat !

    Nunja somit ist die Bühne eigtl. nur noch für eine Person frei :)

    Unzwar Blackbeard Ich hoffe ja wohl mal stark das er sich im Marinehauptquatier blicken lässt und da noch etwas schaden anrichtet :P


    Ich muss echt sagen Klasse ODA
    Und was die anderen Strohhüte betrifft mal abwarten wie Ihre Power- ups ausschauen
    Jetzt werden wir OP in einer ganz anderen Form zu sehen bekommen !
  • One Piece Z?

    Irgendwie bekomm ich mehr und mehr das Gefühl,dass sich Oda vielleicht sehr an Toriyama annährt.
    Man kann One Piece, wenn es jetzt zu einer stilistischen Veränderung kommt, wie es bis zu diesem Zeitpunkt war, durchaus mit Dragonball vergleichen.
    Das im Vergleich zu Dragonball Z auch eher "zahm" war. Vielleicht, aber nur vielleicht geht es ab jetzt immer um einiges härter und ernsthafter zu als früher. (Ohne den Charm und witz zu verlieren)
    Und wenn dem so sein sollte,würde das dem Dragonball -> Dragonball Z Schema sehr nahme kommen.

    1st hälfte One Piece = Dragonball
    2nd hälfte One Piece = Dragonball Z


    Aufjedenfall tolle Entwicklung des Arc. Meiner Meinung nach ist es bis jetzt der beste.
    Man darf gespannt sein wer Akainu erledigt. Denn irgendjemand wird jetzt auf Seiten der Marine sterben, mehrere wahrscheinlich. Alles andere wäre einem "großen Ereignis" nicht ganz würde, denn bei sowas gibt es immer auf beiden Seiten wichtige Verluste.
  • Hi ich bin neu hier,

    wollt mal zuerst Hallo sagen :)

    @Thema

    ich hätte echt nicht erwartet das Ace sterben wird, hatte immer die Hoffnung das

    Ruffy es schafft Ace zu retten

    es sah so aus als würde eher Whitebeard sterben weil er schon verletzt war und sich für alle Opfern wollte

    aber dann passiert es doch das Ace attackiert wird ;(

    Gibt es den keine Teufelsfrucht in der großen weiten OP Welt die Ace noch retten könnte ?

    will nicht das Ace stirbt, ;(

    aber wenn sein Tod endgültig beschlossene Sachen ist (von Seiten Odas)

    dann denke ich das Ruffy demnächst völlig ausrastet und mit seinem unkontrollierten Haki alles niederschmettert
  • Kuma20 schrieb:



    Ich bin dafür, dass ein Moderator von Pirateboard.net ein Thread eröffnen soll mit der Inschrift: An Gedenken für Ace oder sowas in etwa, eine Thread wo jeder sein Beileid, Gefühl und Trauer abgeben kann.


    Wohl eher ein Thread in dem jeder Aces Tod bejubeln kann!

    Entschuldigung, kommt mal wieder runter. It's just a story. ;)

    Back to topic...
  • -Bikinizone- schrieb:

    Aka Inu hat sich mit dieser Tat viele Feinde gemacht und wird auch zu 100% noch in diesem Arc sein Fett abbekommen. Entweder durch starke Verletzungen oder durch seinen Tod.
    Der Tod von Aka Inu wäre meiner Meinung nach jetzt völlig fehl am Platz. Oda hat in diesem Arc eine Menge getan um diesen Char auszubauen und hat der "bösen" Marine ein Gesicht zum hassen gegeben (Aokiji ist mir eigentlich immer ganz nett rübergekommen und Kizaru etwas seltsam aber trotzdem cool).

    Das er jetzt ein paar Treffer wegstecken muss is denk ich mal nicht weiter schlimm und lässt sich auch kaum vermeiden schließlich ist er ja praktisch ohne Deckung (er ist ja den fliehenden Piraten hinterhergerannt) vor Marco, Vista und einem verdammt wütenden Vater. Jedoch denke ich das er in der NW eine neue tragerrende Rolle Spielen wird. Vor allem ein Admiral gegen den Ruffy einen persönlichen groll hegt.

    Zu Ruffy denke ich wird er maximal einen richtig heftige Haki attacke aus dem Hut Zaubern. Aber das er körperlich noch was hinbekommen wird glaube ich nicht. Er ist völlig am Ende und an seinen Grenzen. So ein Haki Ausbruch hat ja nichts mit dem physischen Zustand zu tun sondern mit der Mentalen stärke, daher kann da noch was gehen aber das er jetzt ein Power Up in Richtung Gear 4 schafft halte ich für ausgeschlossen.

    Und wenn Ruffy jetzt seine "Rache" für Ace nicht bekommt haben wir immerhin genug Stoff für die NW. Das Aka Inu Sterben soll weil Blackbeard der Antagonist ist, ist schwachsinnig. Der Kampf zwischen den beiden wird denke ich mal erst am Ende stattfinden. Da kann man dann einen Kampf gegen Aka Inu schön irgendwo in der mitte der NW platzieren.
  • Ich wollte schon was ganz böses schreiben, wenn ned Bambule was geschrieben hätte :D ... aber echt hey ... jetzt bin ich doch mal etwas rüde: Ihr spinnt doch, wenn ihr das wirklich ernst meint. Das ist eine fiktive Story mit fiktiven Charakteren und fiktiven Gefühlen. Klar, man kann sagen: Schade, echt, die Figur taucht nicht mehr auf, weil sie stirbt. Ich fand die so toll. Aber gleich trauern? Na klar, gleich mal eine kleine Beerdigung planen, schon recht, mit schwarzen Schleiern, Wagenkolonnen von vielen Kilometern und Oda selbst ist der Trauerredner. Ich stells mir geil vor XD.

    Aber ernsthaft: Kommt bitte runter. Ich mochte Ace auch, aber wieso sollte ich trauern deswegen? Es ist Oda's Story, und wenn er sagt, Ace stirbt, dann stirbt Ace. Wenn er Ruffy würde umbringen wollen, dann bringt er eben Ruffy um, es ist Oda, der die Story schreibt, und was er schreibt, ist OP-Gesetz ;). Auch wenn das unsinnig wäre und mich enttäuschen würde (auf gewöhnliche Leser-Weise ;)).

    Fühlt euch jetzt nicht angegriffen davon, "Ace-Trauernde", aber man muss auch mal genügend Abstand halten davon. Diejenigen, die eure Ansicht darüber kritisieren, haben den nötigen Abstand und sagen "Mann, wie schade, mein Lieblings-Char geht drauf", das reicht im Prinzip. Ich sage sowas auch, auch wenn er nicht mein Lieblings-Char ist, aber ich mochte ihn.

    Ich habe es einer Vielzahl von Usern im IRC bereits angeboten, schickt mir Spenden für mein brandneues Projekt:Ace' Tod. Mit euren Spenden werde ich einen Sarg organisieren und ein Krematorium ausfindig machen, in dem wir unserem Geliebten die letzte Ehre erweisen und ihn zur Ruhe betten können! Als Grabbeigaben sind jegliche One Piece-Merchandiseartikel erwünscht, er hätte sich über nichts mehr gefreut, da bin ich sicher... //~PP
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • ich freue mich schon auf die ersten bilder und das fertige kapitel, vor allem auf garp und jinbei. ich bin auch nicht einer von denen die ein fass aufmachen weil ace tot ist, aber genauso wenig bin ich total erschüttert oder traurig. mit sowas warte ich lieber noch bis ich das fertige kapitel lese, oder die story ein stück weiter ist, damit man dann auch den großen zusammenhang sieht und nicht nur dieses episodenhaftige. one piece war halt schon vom ersten kapitel an ein sehr emotionaler manga und daran hat sich auch bis jetzt noch nix geändert.

    der tot von ace ist meiner meinung nach auch nicht der erste "live tot" den wir sehen, die verbrennung der flying lamb war doch z.b. auch schon der tot, bzw. verlust, eines wichtigen nakama. das oda so sparsam mit diesem thema umgeht finde ich auch nicht wirklich schlimm, denn dadurch werden die wenigen wirklichen tode dramatisch und emotional nochmal um einiges gepusht. one piece ist und bleibt halt ein manga und soll ja auch garnicht zu realistisch sein. wenn ich realismus will kann ich ja gleich "die sims" spielen. :D

    was mich im moment etwas aufregt ist, dass einige leute hier schon anfangen listen für "potentielle todeskanditaten" aufzustellen. nur weil ace jetzt gestorben ist heißt es ja nicht, dass oda jetzt einem nach dem anderen verrecken lässt. das würde einfach nicht zu ihm passen. außerdem glaube ich auch nicht das ruffy sich jetzt unmittelbar nach dem tot von ace an aka inu rächt. es könnte doch genauso gut sein, dass er erstmal nur total unter schock da steht und alles mehr oder weniger in zeitlupe an ihm vorbeiläuft. aber wie wir oda inzwischen kennen wird es wahrscheinlich sowieso ganz anders ablaufen als wir alle denken, denn das einzige was wir über den weiteren storyverlauf wissen ist, dass wir nix wissen. :D

    mal schauen was die nächsten kapitel so bringen.