Kapitel 580 - "Das Ende des Krieges"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 580 - "Das Ende des Krieges"

    Wie findet ihr Kapitel 580? 170
    1.  
      ULTRA-HAMMER-SHANKS-MÄSSIG!! (78) 46%
    2.  
      Gut, und nun gehts endlich weiter mit der Story! (76) 45%
    3.  
      Schlecht! Das Ende der Schlacht ging mir jetzt doch etwas zu schnell... (16) 9%
    Sodala, wie ein echter Jäger habe ich mich auf die Lauer gelegt, Ort meiner Pirsch: 2ch - der One Piece Schriftspoiler Thread Teil 1915.

    Nachdem ich etwa 400 Posts geistigen Dung über mich ergehen lassen musste, kam dann endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer, den die 2cher als 降臨 (kourin, "Herabkunft einer Gottheit") bezeichnen! Der echte Nja wurde um 13:01 Uhr unserer Zeit im Naruto-Spoilerthread gesichtet...
    Wenig später war dann endlich auch OP an der Reihe:

    Nja@2ch feat. Prince schrieb:

    Der Titel lautet... [TN: Nja halt, wir kennen ihn]
    Cover: Ich glaube, es war Robin [TN: Nja halt... -.-]

    Shanks meint, dass Ruffy seinen Strohhut fallen gelassen hat, sei gegen das Versprechen gewesen, darum müssten sie einander zu einem späteren Zeitpunkt erneut treffen. Danach folgt eine Rückblende von Shanks Vergagenheit.
    Shanks zu Buggy: "Ich will dir eine Schatzkarte schenken, wenn du im Gegenzug Ruffy den hier zurückbringst"
    Buggy ist ganz aufgeregt und macht sich sofort auf, Ruffy den Strohhut zu bringen, doch als wiederkommt, merkt er, dass alles nur eine Lüge war und er blafft Shanks an: "Suchst du etwa Streit!?"
    Darauf die Gefangenen: "Er redet herablassend mit einem der Vier Kaiser als Gegner und fragt ihn, ob er Streit sucht... WIR WERDEN DIR AUF EWIG FOLGEN!!!"

    Aokiji und Kizaru konzentrieren ihre Angriffe auf das U-Boot, mit dem Law und Co. zu fliehen versuchen.
    Aokiji friert das Meer bis weit unter die Oberfläche ein und Kizaru lässt eine Art Lichtregen nieder.
    Das U-Boot entkommt durch einen der Lichtstrahlen (es ist unklar, wie sie letzten Endes fliehen konnten) [TN: Das sagt Nja]

    Szenenwechsel zu Marco und Shanks:
    Shanks-Bande: "Wenn ihr das Ganze hier weiterführen wollt, dann sind von nun an auch WIR eure Gegner!"
    Sengoku nimmt das hin/ergibt sich: "Konzentriert euch auf die Versorgung der Verletzten~!"
    Er wirft Blackbeard einen feindseligen Blick zu: "Blackbeard... unser Kampf gegen dich ist nicht jetzt, wie es aussieht~ aber auch wir haben bekommen, was wir wollten. Zieht euch zurück~"

    Hancock sucht Ruffy mithilfe einiger Marinesoldaten, die sie verzaubert/verführt hat.

    Shanks: "Übergebt uns Whitebeard und Ace, damit wir ein Begräbnis für sie halten können!"
    Daraufhin kommen von einem Teil der Marinesoldaten Protestrufe, aber
    Sengok meint: "Weil du es bist... na gut."

    Man sieht dann noch einmal so ziemlich jeden der wichtigen Kriegsteilnehmer auf den folgenden Seiten.
    Und es endet mit einem Erzähltext, der davon spricht, dass der Krieg damit beendet worden sei.

    Ergänzung:
    Law war von Shanks Präsenz fasziniert, darum bitten ihn seine Untergebenen "Geh bitte schnell ins Innere" und in genau dem Moment wirft Buggy den Strohhut von oben vor Ruffy hin.
  • hui shanks scheint ja ne menge respekt bei sengoku zu genießen, sehr nice. mal abwarten warum dem so ist :)

    und das er sich im prinzip auf keine seite stellt finde ich auch sehr gut. damit zeigt er dass er einfach nur das Ge beenden will.
    bin auch auf blackbeards gesicht gespannt wie er zu shanks rüberschaut. er freut sich sicher wieder^^

    naja, spoiler lässt ja viel hoffen. :) der gute shanks^^

    und GE is over :D
  • Naja, Shanks sollte eher anerkenne, dass Ruffy bei dieser Elite überhaupt überlebt hat und es als einziger der Piraten aufs Schafott geschafft hat. Aber es brauchte natürlich einen Grund für ein späteres Wiedersehen der beiden. So viele ??? wieder. Was meinte Marco, was die WB Bande bekommen hat, wie ist Law nun entkommen trotz Angriff 2er Admiräle.

    Ich denke mal das am Ende Sengoku eingelengt hat, da die Marine sich nicht leisten kann Shanks und seine Bande noch zusätzlich als Gegner zu haben, aber ob Blackbeard und Akainu nun einfach so in ihrem Wahn einfach so mit dem kämpfen aufhören werden?!?
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Das wars dann wohl mit dem GE.

    BB vs. Shengok wurde wohl bei der Ankunft von Shanks unterbrochen.
    Nun kann man aber auch sicher sein, dass es später zu einem Fight zwischen BBB und Shanks bzw. WBP kommen wird.


    Buggy als derjenige, der den Strohhut zurückbringen soll: Mal wieder typisch Oda!! Kann auch nur er draufkommen!! :D

    Was aber am meisten überrascht, ist ja Marcos Aussage: Was er damit meint? Das BB trotz zweier TK immer noch angreifbar ist? Das sie mit Ruffy jemanden auf ihrer Seite haben werden, der mal die Nummer 1 werden wird? . . . .

    Überraschend ist auch, dass Shanks anscheinend sehr viel Ansehen genießt bei Shengok. Frag mich nur warum!
    Offen ist auch, was Shanks mit AkaInu angestellt hat! :)
  • LOOOOOOOOOOOOOOL

    Was ist das denn? Shanks kommt hin und sagt: "Gebt mir Ace und WB und hört jetzt auf." Und Schwupp vertragen sich alle wie Kinder und Shanks ist der Papi, der das Sagen hat? Ich meine gerade eben noch war die Marine so heiß und aufgewühlt und voller Feuer und wollte die WBB vernichten und im nächsten Moment sagen die einfach so, ok genug Krieg gespielt, sonst wird Papi richtig böse? Also ich weiß wirklich nicht wie ich das auffassen soll. Die Marine hat bis jetzt kaum Verluse an Elitekriegern gemacht, also ich kann mich wirklich an keine nennenswerte erinnern, man hat noch die Samurai da stehen, 3 Admiräle, Sengok selbst, Garp und die ganzen Vizeadmiräle, Smoker etc. Warscheinlich auch noch ein paar vom Riesentrupp. Also entweder hat die Marine viel mehr Soldaten verloren als es bis jetzt den Anschein hat oder Shanks ist mit der ganzen Flotte da, anders kann ich mir den Rückzug nicht erklären. Auch wenn mit Shanks ein paar Hochkaräter gekommen sind und BB auch noch mit seiner Bande da rumgurkt, wirkt das alles doch etwas seltsam. Also Shanks Ansage und Sengoks Reaktion finde ich im ersten Moment einfach nur lustig. Ich hoffe, mal dass sich das Chapter im nachhinein nicht als kompletter Witz herrausstellt. Also abwarten und schauen.
  • Der Spoiler hört sich doch gut an!
    Scheint ein würdiges Ende für diesen Arc zu sein.
    Dass Shanks nicht groß kämpfen wird war mir klar;
    - da es sonst zu viele Verluste gegeben hätte
    - v.a. der Charakter Shanks (und seine Bande) ja noch total unverbraucht ist
    - und auch allein die Tatsache dass Ruffy den Strohhut nicht mehr hat

    Senghoks Reaktion ist für mich auch nachvollziehbar, da die Marine bereits gegen einen Kaiser, BB und die ID-Gefangenen Kämpfen musste. Zudem ist Marineford total zerstört. Einen Kampf gegen einen weiteren Kaiser hätte wohl nichts gebracht (ein Glück dass Aka Inu nicht Großadmiral ist^^)
    Denke wir bekommen nun unseren (kleinen) Timeskip. Der wsl mit einem Erwachen von Ruffy bei einer wichtigen Person oder aber mit einem der Strohhutbande beginnen wird.
  • Der Arc ist nun zu Ende mit einem würdigen Abschluss. Law gelingt es zu entkommen und wir haben bereits die Lösung dafür gefunden, wie Luffy seinen Strohhut wiederbekommt. Es wird also noch nicht zu einem Treffen zwischen Shanks und Luffy kommen, was das Ganze noch einmal interessanter macht. Ki Zaru und Ao Kiji hängen sich noch einmal rein und zeigen damit anscheinend nun auch ihr offenes Interesse Luffy an der Flucht zu hindern, was für mich klar macht, dass Aka Inu anscheinend zu diesem Zeitpunkt anderes zu tun hat.

    Whitbeard und Ace bekommen ihr verdientes Begräbnis, was ihnen auf würdig ist. Shanks lässt es in diesem Kapitel also krachen und regelt im Grunde alles zusammen, was es zu tun gibt.
    Der Krieg ist somit zu Ende und es wird an alle weiteren Opfer erinnert, um zu zeigen was für ein Meilenstein diese Schlacht für die neue Ära war.
    Es beginnt also der neue Arc und man kann sich wieder auf die Abenteuer mit unserer geliebten SHB freuen, mit kleinen Änderungen der Atmosphäre.

    Ich bin schon gespannt darauf!!
    Keks alter!!!!! 8|
  • Es ist doch sehr interessant und nahe liegend, das die WBB nun aufgibt. Gegen Shanks, Blackbeard und die Marine hätten sie sicherlich keine Chance mehr und es scheint auch so, das die übrigen Teile der WBB nun tatsächlich weiterleben werden. Der Kampf gegen BB wird also verschoben, was ebenfalls ein interessante Foreshadowing darstellen kann. Inwiefern im Verlauf der Zeit eine Kooperation zur SHB aufgebaut werden kann, ist somit fraglich - nun aber nicht mehr gänzlich auszuschließen. Die Aktion von Senghok finde ich jedoch etwas vorschnell, im letzten Kapitel wollen große Teile der Marine noch weiterkämpfen, siehe Sakazuki & Doberman, und jetzt sagt Senghok, das Schicht im Schacht ist?
    Die Lage um die Marine würde sich wahrscheinlich ebenfalls verschlechtern, wenn nun ein weiterer Kaiser wirklich mitmischen will - es läuft wohl auf ein Patt hinaus, da weder Shanks noch Senghok weitere kämpferische Bestrebungen aufzeigen. Was aber ist mit Blackbeard? Geht der jetzt einfach in die nächste Kneipe und bestellt sich ein Bierchen, oder flieht er nun lachend, nach dem Motto: Ich gehe in die neue Welt und werde die See nun weiterhin aufwühlen. Die BBB schien bisher wirklich nur auf Krawall aus zu sein, und inwiefern BB nun aufhört zu wüten, erscheint fraglich. Naja, jetzt hat er nicht mehr so viele Zuschauer, da er sie mit seinen Erdbeben verscheucht hat, da kann er auch die Biege machen.
    Ich bin aber äußerst gespannt, wie sich die Marine hinterher profilieren wird. Gegen WB aufmucken, aber bei Shanks aufhören? Da muss wirklich ein eindeutiges Fazit kommen - denn wenn die Schlacht vorbei ist, kann man das Sprichwort geltend machen: "Am Ende werden die Toten gezählt", und inwiefern sich das auf alle Fraktionen auswirken wird, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. So kommt die Marine letzten Endes ziemlich glimpflich davon, auch wenn der Ruf dafür umso mehr beschädigt wurde. Ich behaupte mal, dass das leidende Image viel schlimmer ist, als die Verluste - denn um die kleinen Soldaten schert sich ja kaum einer und das nun tausende zerbrochene Familien die Verwaltung der Marine auslasten, denke Ich nicht, da fehlt einfach das spezielle Augenmerk für den kleinen Mann.
  • hmm mich würde interresieren mit welchem gesichtsausdruck shanks das ganze sagt...aber auf jeden fall mal spannend :))
    ja puh.. jez kommt dann doch noch n zeitsprung, nich so mein geschmack, aber naja was solls...
    allerdings eins noch was ich nich ganz versteh... den satz mit hancock:
    Hancock sucht Ruffy mithilfe einiger Marinesoldaten, die sie verzaubert/verführt hat.

    is des während des GE oder wann anders und wenn während des GEs is, hat sie nich mitbekommen wie die geflohen sind???
    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
  • So verzeiht mir falls ich mich kurz halte, aber ich muss gleich auf ein Fußballmatch :D

    1) Was zum Henker ist mit Aka Inu ??? Der steht tatenlos da und sagt nichts ? Da bin ich mal sehr gespannt auf die Scans

    2) Shanks muss echt eine Menge an Einfluss haben, das Senghok einfach so OK sagt.

    3) Auch bei dem U-Boot von Law bzw. wie sie entkommen sind, bin ich mal sehr gespann auf die Scans. Scheint mir ein wenig seltsam.

    4) Scheint so als würde Luffy seinen Hut nicht mehr bekommen ?

    5) Wenn das nun wirklich das Ende vom GE sein sollte, dann fände ich das es jetzt doch ein wenig zu schnell angeschlossen wurde, aber jedem das seine

    lg & schönen Nachmittag
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Damit wär dads GE auch mal geschafft.

    Bin echt mal gespannt, wie Oda nun weitermacht und wie das ganze an sich weitergeht, ob der Kampb zwischen BB und Sengok nun zu Ende is, oder ob man am Ende einfach wieder nur wie bei Ace vs. BB so ne Art Nacherzählung bekommt, dass einer gewonnen hat oder ein anderer die Flucht oder sogar ein Unentschieden, wobei letzteres ziemlich heftig wäre.

    BB sollte nun auch die Flucht ergreifen, er hat zwar der WR den Krieg erklärt, aber wirklich was ausrichten wird er glaub zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, immerhin muss er die Erdbeben-TF noch kontrollieren lernen.

    Ansonsten sollte die Zusammenführung der SHB mal Gestalt annehmen, bzw. gibt's bestimmt nen Filler über die Erfahrungen und Erkenntnisse der Strohhüte, bis es zum Ende eine solch möglichen Arcs zur Zusammenkunft kommt.

    Jetzt sind ja wieder 2 Wochen Zeit für Spekulationen.

    Oda hat den Arc aber dennoch ein spektakuläres Ende gegeben, auch weil er jetzt den "Wind aus den Segeln" nimmt und unsere Gemüter mal wieder beruhigt und nicht ein "Highlight" nach dem andern raushaut.
  • Nach Übersetzungen meiner Freundin: D

    Shanks droht der Marine, dass wenn der Krieg weitergehen soll, sie sich nun auch mit seiner Crew anlegen müssten.
    Daraufhin lenkt Shengok ein!! Er sagt, man solle sich um die Verletzten kümmern.
    Daraufhin sagt Shengok zu BB: Wir unterbrechen unseren Kampf. Wir haben erreicht, was wir eigentlich wollten. (Ace ist tot, ebenso WB)

    Zu Shanks und Buggy:
    Shanks gibt Buggy eine Schatzkarte, dafür soll er Ruffy den Hut zurückbringen.
    Buggy will das tun, meint dann aber, dass Shanks ihn nur benutzen will und gerät mit ihm in Streit. Seine Mitstreiter aus dem ID feiern Buggy, dass er nach WB nun auch mit Shanks wie mit einem 'normalen' Piraten umgeht und wollen ihm bis zum Tod folgen!!
  • Kann es sein, kann es wirklich sein, dass Shanks nur wegen Ruffy zum Ende noch eingegriffen hat ?!. Das zumindest nach seiner Aussage zu urteilen und dann fordert auch noch die beiden Leichen. Schlagartig alles beendet und was ist mit BB. Kämpft er noch oder nicht. Garp und Senghok wurden herrausgefordert...oder BB hat auch das Interesse verloren. Auf jeden Falll interessant. Auch das ein Senghok zu Shanks Forderung nachgibt, unglaublich. Was mach Akainu? Es wird von keinem Kamof gesprochen. Er hat vor Shanks so viel Respekt, eh.
    Und Hancock wirkt hier irgendwie verplant, kann das sein. Hat sie die ganze Auffregung um Ruffy übersehen oder warum muss sie nach Ruffy suchen lassen. Die Frau..ehrlich -.-
  • Shanks beendet den Kampf ohne zu kämpfen, dass sagt ja viel über die Macht von Shanks in der neuen Welt aus. Man kann also vermuten das Shanks stärker ist als es WB zum schluss war.

    Wie Oda Shanks bisher darstellt, scheint dieser jeden Konflikt zu verhindern zu wollen, falls dies möglich ist. Was mich aber sehr wundern würde ist, falls BB auf die Foderung von Shanks eingehen würde, dieser scheint mir doch im Zerstörungsrausch zu sein. Naja man muss mal die ersten Pic abwarten bevor man es richtig bewerten kann.
  • Oh man.
    Bis jetzt garnicht mein Geschmack, aber die Pics & die darauffolgenen Kapitel werden das bestimmt noch ändern, da viele Fragen noch offen sind. z.B. warum beckman kizaru nicht aufgehalten hat, obwohl er kizaru so richtig lässig angemacht hat.
    Auf die genaue Reaktion BB bin ich sehr gespannt, da er vor paar Chapters noch der Welt den Krieg erklärt hat & immer sagt, dass er der geilste überhaupt sei. & jetzt kommt so n shanks & blamiert ihn quasi vor der ganzen welt?

    Naja bin gespannt
    "Du wirst am Ende
    einen Zorro

    niemals besiegen können!"
  • "Blackbeard... unser Kampf gegen dich ist nicht jetzt, wie es aussieht~ aber auch wir haben etwas in unsere Hände gespielt bekommen~"
    Ich denke mal, das Shanks damit Ruffy meint, der schon mit nun 18 (!) Jahren das Königshaki + gut trainierter Teufelskraft hat. Ich denke mal das Shanks Ruffy trainieren wird und nicht Hankock.

    Der Kampf sollte damit jetzt aber wirklich beendet sein, denn Corby hatte doch im letzten Kapitel Recht gehabt. Sengock weis das jetzt schwere Zeiten auf sie zukommen werden und das sie jeden Mann dafür brauchen. Ich hoffe aber das Sengoku, Garp und die Admiräle sich jetzt auf Blackbeard konzentrieren. Denn die Level 6 Gefangen wurden zwar von Sengoku angegiffen, sind damit aber noch lange nicht besiegt. Denn Blackbeard werden sie nicht einfach davon gehen lassen. Es steht ja aber schon fest, das BB irgendwie entkommen wird. Er hat ja noch das Riesenschlachtschiff und seine YamiYamiNoMi
  • also ich persönlich finde den spoiler jetzt nicht so toll. Shank's ist auf jedenfall einer der stärksten chara's in OP aber wieso um alles in der welt überlässt senghok WB und Ace leiche shank's und greift ihn nicht an???. Ihr könnt mir doch nicht sagen das Senghok mehr respekt vor shank's als vor Wb hatte oder?? Ich meine irgendwann werden sich die beiden Parteien doch auch bekämpfen also wieso nicht jetzt wenn sie sich schon auf dem weg zu ihnen gemacht haben und noch ohne ihre verbündetetn da sind??. Also ich bin wirklich enttäuscht von Senghok weil er hat noch seine ganze streitmacht und fast keiner hat irgendeinen schaden erlitten (außer Aka Inu) und das wäre die perfekte gelegenheit Shank's bande auch noch zu töten oder zu schwächen.
  • Finde ich gut, dass Shanks Luffy jetzt noch nicht treffen will. Ein Treffen zwischen den Beiden soll dann stattfinden, wenn Luffy auch fit ist und ich denke sowieso nicht, dass die Anwesenheit von Shanks groß zu Luffys seelischen Genesung beigetragen hätte, eher das Gegenteil wäre imo der Fall gewesen. Lustig aber, dass ausgerechnet Buggy ihm den Strohhut zurückbringen wird (so betrügerisch Buggy auch sein mag, Shanks wird er sicher nicht ditchen xD), darauf freue ich mich schon und unguterweise habe ich zeitgleich das miese Gefühl, dass jetzt die "Buggy for SHB" Diskussionen wieder starten werden....^^

    Mit diesem Kapitel wird das große Ereignis also (endlich) beendet. Damit geht, wie ich finde, ein großartiger Arc zu Ende! Trotz ein paar Kleinigkeiten die ich zu bemängeln habe, war dies ein würdiges Spektakel für die Hälfte des Mangas und hat uns auch einen Ausblick darauf gegeben, was uns zum Schluss noch erwarten wird und wieviel stärker und vor allem erfahrener die SHB noch werden muss/wird.
    Die Tatsache, dass Marco, welcher durch Shanks zur Einsicht gebracht werden konnte gesagt hat, dass sie JETZT nicht gegen Blackbeard kämpfen werden ist ein klares Foreshadowing dafür, dass sich die WBB nicht auflösen wird und die Chancen stehen verdammt gut, dass sie in der von vielen prophezeiten Endschlacht dann auf Seiten Luffys kämpfen werden. Es wäre doch pure Verschwendung, würden sie vorher schon gegen BB untergehen und wir würden das so nebenbei im Manga erfahren. Zumal ich die verbliebenen Kommandanten von WB schon für so klug einschätze, als das sie wissen, dass sie, ode bzw das was von ihnen noch übrig geblieben ist, gegen Teach keine Chance haben. Es bleibt ihnen also nichts anderes übrig, als auf den richtigen Augenblick zu warten und da sie nach Ace nun in Luffy den Hoffnungsträger der neuen Ära sehen, wird der Zeitpunkt dann für sie gekommen sein, indem sie eben diesen unterstützen können....

    Ich bin gespannt wo Shanks Whitebeard und Ace beerdigen will. Vor allem für WB kann ich mir keine bessere Ruhestätte als das Meer vorstellen. Es wundert mich aber, dass Senghok Shanks Bitte einfach so nachgegeben hat, seine Wortwahl "weil du es bist" finde ich auch bedenklich. Im Grunde blieb ihm aber auch nichts anderes übrig, wollte er vermeiden, sich auch noch mit einem weiteren Kaiser auseinandersetzten zu müssen. Allerdings wird aus dem Spoiler (noch) nicht ersichtlich, ob der Konflikt zwischen BB und Senghok noch fortgesetzt wird. Aber Shanks sagte er würde den Krieg beenden und es scheint ja auch einen Timeskip zu geben, also nehme ich mal an, dass selbst BB sich zurückzuziehen scheint. Ich bin auf weitere Infos sehr gespannt. Jedenfalls jetzt da ich weiß, dass mit dem Kapitel der Krieg mehr oder weniger offiziell beendet ist, kann ich mich ja auf die fast zweiwöchige Pause einstellen.
  • Ich finde es schon inordnung wie Oda das gemacht hat,dennBB hat dermaßen Starke Gefangene freigelassen,eine 2. TK bekommen und will hier das ganze MHQ versinken und kämpft grade gegen Garp und Senhok,die 2 stärksten Marines.Und Jetzt taucht auch noch noch ein Kaiser auf und ich denke nicht,das die 3 Admiräle gegen eine komplett frische Shanksbande und noch die WBB ankommen würden.Marco steht z.b. auch noch und ein paar andere Kommandanten die die Vizeadmiräle aufhalten können sicher auch.Von den Riesen haben wir kein Lebenszeichen mehr gesehen.Ausserdem,wenn man sich ansieht wie WB im halbtoten Zustand noch mit Aka Inu und BB den Boden aufgewischt hat,kann man sich vorstellen,warum Senhok hier lieber die WBB abhaun lässt,als sich in ein weiteres all out Battle mit Shanks anzulegen.Selbst wenn die Marine gewinnen würde,die Verluste wären einfach nicht tragbar für die Marine,wie sollen die denn weiterbestehen,wenn die noch vielleicht 1 Admiral,Sehnhok und 5 VA haben? (nur ein Beispiel)
    So,also werden WB und Ace doch noch ein Grab gekommen,interessant.Shanks ist schon etwas hart mit Ruffy,aber er hat ja Ruffy nicht gesehen,woher soll er denn wissen was Ruffy alles geleistet hat und wie er grade leidet.Aber er hat halt hohe Anforderungen an den nächsten PK^^ Sehr schön,das Shanks wirklich nur gekommen ist um den Krieg zu beenden,nur was wohl Aka Inu dazu sagen wird,Shanks hin oder her,er wird sicher nicht tatenlos zusehen wie die Piraten verschwinden,auch wenn er keine Chance gegen Shanks hat wird er ihn doch wohl angreifen.Sterben wird hier denke ich keiner mehr,höhstens Senhok von BB aber nicht mehr an der Shanks-WBB-Marine Front;)
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

  • PrincePrancer schrieb:

    Shanks meint, dass Ruffy seinen Strohhut fallen gelassen hat, sei gegen das Versprechen gewesen, darum müssten sie einander zu einem späteren Zeitpunkt erneut treffen. Danach folgt eine Rückblende von Shanks Vergagenheit.
    Shanks zu Buggy: "Ich will dir eine Schatzkarte schenken, wenn du im Gegenzug Ruffy den hier zurückbringst"
    Buggy regt sich fürchterlich auf und meint dann: "Woher willst du wissen, dass ich nicht lüge, wenn ich sage, ich mach's...?"
    Er blafft Shanks an: "Suchst du Streit!?"
    Darauf die Gefangenen: "Er redet herablassend mit einem der Vier Kaiser als Gegner und fragt ihn, ob er Streit sucht... WIR WERDEN DIR AUF EWIG FOLGEN!!!"

    Diesen Part verstehe ich überhaupt nicht, wieso Rückblende in Shanks Veragngenheit? Dazu sollte man mal die Bilderchen sehen ;( , Nja ist machmal sehr anstrengend
    LOL das Ende des Krieges ist ja mal wieder etwas zu krass und erinnert mich an Babylon 5, wo 2 Rassen sich streiten bis eine höhere Macht kommt und sie erstmal wie kinder ausschimpft und befiehlt dann Frieden zu geben. Kommt mir so vor als hätte die WB in diesem Krieg nicht ernstgenommen, um wie vieles muss Shanks also mächtiger sein, wenn der nur mal so schnipsen muss?
    Endlich mal wieder was von Boa die ihre Sklaven verhext hihi. Mehr davon
    A Laser beam of Epicness