PBCB2010: Nami vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OMG – Das ist das Duell der „4“ Giganten!!


    Es gibt kein Team, wo dermaßen Gleichnis herrscht wie bei diesen Beiden!

    Dieses Battle ist absolut auf Brusthöhe, deshalb gibt es auch KEINE Favoritin!!



    DESHALB

    rate ich Euch, stimmt für eine von Beiden, SCHAUT ABER WEG DABEI!


    Sich zwischen den Zweien (Vieren) zu entscheiden ist genauso wenig sinnvoll wie folgende Aussagen

     ein Ball rollt um die Ecke und kippt um
     Ein halbleeres Glas ist immerhin halbvoll
     wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht
     Urouge ist nicht Awesome

    Also Denkt dran:
    Zwei für Eine - Viere für Beide.


    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • 1. Augenoperation 42 Mio Berry
    2. 1mal Nase richten 7 Mio Berry
    3. Mund aufspritzen 11 Mio Berry
    4. Neuer Haarschnitt 1 Mio Berry
    5. Brustvergrößerung 38 Mio Berry
    6. Fett absaugen 23 Mio Berry
    7. Beine verlängert 61 Mio Berry




    Wahre Schönheit erkennen?
    Unbezahlbar

    Deshalb sagt nein zu dieser Geldverschwendung.
    Sagt nein zu dem Mansch der auf das Konto einer ganzen Horde von Lüstlingen geht.
    Und besinnt euch zurück auf natürliche Schönheit.
    Deshalb nein zu Nami
    und Ja zu Robin

    Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

    Perry Rhodan
  • Vote 4 Nico Robin!

    Warum?


    Weil sie die Schönste ist!
    Weil sie die Klügste ist!
    Weil sie schon so viel Leid durchlebt hat!
    Weil sie das Teufelsmädchen ist!
    Weil sie das Licht der Revolution ist!
    Weil ihr Lachen einfach traumhaft ist!



  • Die erste Stimme in diesem Abschnitt, die ich ruhigen Gewissens vergeben kann, weil es mir nicht egal ist, wer weiter käme. Nami oder Robin? Ich habe ungefähr 2 Sekunden überlegt, wer es verdient hat, weiterzukommen. Und das ist für mich einfach der Charakter, der mehr Potential in die Handlung einbringen kann. Und man braucht nicht lange fackeln, dass es Robin sein muss.
    • Sie ist der einzige Strohhut, den man als absolut menschlich sehen kann, da sie niemals ins comichafte abdriftet oder sich in Running Gags einbauen lässt. Ihr kann man keine Haki-Faust andichten, wie Nami, und endlich mal einen Charakter zu haben, den man immer für voll nehmen kann, gibt es in One Piece äußerst selten.
    • Ihre Vergangenheit war mit die interessanteste, dessen Schnittpunkte zu verschiedensten Gegebenheiten kaum ein anderer Charakter aufweisen konnte. Bei Nami wäre es nur noch die "Arlong-Sache", aber da wissen wir, dass sie mit dem nächsten Treffen von Jimbei aufgeklärt werden wird. Bei Robin fließen mal eben Ohara, Kuzan, Sakazuki, Buster Call, Antike Waffen, Vergessenes Königreich und vieles mehr ineinander. Wenn man bedenkt, wie wichtig das für die Story ist, dann muss man einfach sagen: Wow, wie viel Potential der bloße Flashback einer Person bringen kann. Für die gesamte Handlung ist das ungemein vielseitig und daher inhaltlich sehr wertvoll.
    • Sie war die erste Frau in One Piece, die einen sofort in den Bann gezogen hat. Während Nami anfangs unsicher und "unerfahren" [-> jung, 'schwach'] wirkte, hatte Robin schon so vieles durchgemacht und mauserte sich trotzdem zu einer mysteriösen Attentäterin, die bei ihrem ersten Auftritt gleich den ollen Igaram sprengte. Wie genial kann ein erster Auftritt schon sein? Sie wirkte gleich von Anfang an überlegen und wäre ohne Seitenwechsel wohl kaum aus der Story verschwunden. Zudem kam ihr Beitritt mit am überraschendsten.
    • Charakterlich ist sie äußerst flexibel und sie kann auch in vielen Belangen einfach überzeugen, ohne es wie Nami mit Gewalt oder Brüsten zu erzwingen. ^^

    Ich könnte die ganze Story gegenüberstellen, aber nur, weil Nami länger dabei ist, hat sie nicht automatisch die besseren Argumente sammeln können. Mit zunehmender Zeit wurde die One Piece Welt immer vielseitiger. Gut, Nami hatte die Fischmenschen, aber die werden auch sehr bald dank Jimbei etwas mehr entmystifiziert werden, während Robins Vergangenheit, Gegenwart [bei den Revos] und ihre Zukunft solch riesigen Spielraum aufweisen. DON! Das sind die Fragen, die mitunter One Piece so verdammt interessant machen. Und Robin ist mit ihrer Figur maßgeblich drinnen verankert und solche gebotenen Möglichkeiten werden mit einer Stimme belohnt. Bei Ruffy wurde ich lieb drum gebeten, danach habe ich gar nicht mehr abgestimmt, aber hier sollte einfach Robin gewinnen.

    Sex sells gilt für beide, das hebt sich folglich auf. Daher müssten andere Argumente ran. Und Robin bietet insgesamt gesehen, sehr viel mehr Spektrum, wirkt dadurch vielseitiger und attraktiver. Daher fiel es mir hier sehr leicht:


    VOTE ROBIN
  • Ich wusste doch das die 2 aufeinander treffen.
    Aber keine Frage ich stimme für

    NAMI

    Und die Begründung dafür hab ich auch, sie hält die Manschaft zusammen.
    Ohne Nami wär die Crew schon oft verloren gewesen, z.B. hat sie Yosaku geholfen, die Crew zur Grandline gelotst, den Weg nach Skypia gefunden, das Rätsel mit dem Versteck des Goldes gelöst usw.
    Deshalb vote for Nami ;)
    Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
    ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
    ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
  • Was ein Battle...
    wer kommt da nicht ins schwitzen??


    Um die Entscheidung zu erleichtern hab ich in den Geheimarchiven aller Skandalzeitungen in One Piece gewuehlt

    ...

    Die schockierenden Wahrheiten die hierbei ans Tageslicht gekommen sind kann ich euch NICHT vorenthalten!!!







    Seht selbst wie Nami ohne Makeup und Korsett auschaut!

    Ihr bissiger, geldgeiler Charakter der keine Skrupel kennt zeigt sich hier von seiner schlimmsten Seite!!!


    aber nicht genug, auch die andere weichbliche Crewmate von der bekannten Strohutbande hat eine geheime Seite!


    Ja es stimmt, sie ist eine Goettin mit unendlich vielen Armen!
    Strengt blos nicht eure Phantasie an was sie damit alles anstellen kann, sonst vergesst ihr noch abzustimmen....

    =>
    Vote 4 Robin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllBlue ()

  • Black is the colour of my true love's hair



    Her lips are like some roses fair



    She has the sweetest smile and the gentlest hands



    And I love the ground whereon she stands.



    ...

    Es gibt sogar ein traditionelles Volkslied über sie!
    Vote for Nico Robin!





  • Es liegt ja wohl klar auf der Hand, dass man hier Robin in die nächste runde wählt.

    welch anderer Charakter hat so viel Mystik
    und Sex-Appeal


    Schlussendlich hat sich Robin auch für den Playboy der One Piece Welt ablichten lassen.



    das sind doch schon aussagekräftige Argumente oder wollt ihr noch mehr?

    na gut hier habt ihr Sie in REAL wie Sie auftreteten würde.

    So episch dieser Moment in dem ihr den Spoiler öffnet, werdet ihr euch verlieben



    Noch dazu hat sie einen richtigen Sinn für Humor




    mal kurz nachfragen was den der Capt'n von meinem Wahlkampf hält.

    ruffy's Interview

    (kurz und bündig)

    ENTSCHEIDET AUCH IHR EUCH FÜR ROBIN!


    Gruß

    ATTiCUS
  • Verlust
    Nami: Adoptivmutter und echte Eltern (nie kennen gelernt)
    Robin: Mutter, Vater (nie kennen gelernt), Freunde (Sauro, Archäologen) und Heimat (Ohara)

    Leidensweg und Beistand
    Nami: 8 Jahre Karten zeichnen und Piraten bestehlen für Arlong, Beistand von Nojiko und hinter der Hand von den Dorfbewohnern
    Robin: 20 Jahre verfolgt durch die WR, von allen fortgejagt, verraten oder gejagt, ohne von irgendeiner Seite Beistand zu erhalten

    Verhalten zur SHB vor Joining
    Nami: Auslieferung Ruffys an Buggy
    Robin: Zweimalige Lebensretterin Ruffys und Verschweigen von SHB-Infos gegenüber der Baroque Firma

    Verhalten zur SHB zu Begin ihrer Arcs
    Nami: Diebstahl der Flying Lamb und Rückkehr nach Kokos
    Robin: Anhängen des Attentats und Selbstopfer für die SHB

    Character innerhalb der SHB
    Nami: ängstlich, aufbrausend, gierig
    Robin: amüsiert, zurückhaltend, abenteuerlustig, ruhig

    Wählt Nico Robin - Sie hat einfach die schwereren Geschütze
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin ()