Kapitel 598 - "2 Jahre später"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 598 - "2 Jahre später"

    Wie fandet ihr Kapitel 598? 393
    1.  
      Sehr gut (297) 76%
    2.  
      Gut (71) 18%
    3.  
      Mittel (19) 5%
    4.  
      Schlecht (6) 2%
    Quelle aus dem AP Forum:

    A'right here we go :


    SDT--correct if wrong.



    Quote: フィ→胸に大きな傷跡、長袖
    ゾロ→右目に傷跡、腹巻健在
    ナミ→髪伸びて乳成長
    ウソップ→ムキムキで髭
    サンジ→分け目逆でぐる眉は眉間寄り
    チョッパー→帽子が変わった
    ロビン→デコ出し
    フランキー→坊主
    ブルック→ソウルキング

    Quote:


    Quote:
    Originally Posted by Steven D. Teach Text just goes with the pics really. This was how I got it, probably a better way to word it.

    Luffy--big scar on his chest, long sleeves.
    Zoro--scar on right eye, haramaki wrap is fine.
    Nami--longer hair, bigger boobs
    Usopp-beefed up with whiskers
    Sanji--hair parts to opposite side
    Chopper--new hat
    Robin--can see her forehead
    Franky-bald
    Brook--soul king?

    本編にゾロ出てないから腕は不明
    チョッパーの帽子は元のに水色のを被せただけだった


    Quote:
    Originally Posted by Steven D. Teach It says Zoro isn't in the chapter so his arm is unexplaned, and that all Chopper did was put that blue thing on his old hat.



    Danke an Doflamingo 37


    Die ersten Farbigen Seiten sind draußen und darauf sieht man die neue SHB !
  • In dem Falle können wir ausnahmsweise mal ein Spoilerbild posten:



    Ruffy hat sich bis auf die fette Lucci-Narbe da ja gar nicht groß verändert, schade eigentlich, ich hatte gehofft er würde etwas älter wirken. Robin schaut süß aus, Nami mit langen Haaren ist sicherlich ungewohnt. Und LOL an alle, die vorhergesagt haben, dass man bei Sanji nun das andere Auge sieht. :D Er erinnert mich irgendwie an ein Musketier mit dem Bart (neben den Kinnbart glaube ich noch einen dünnen Schnurbart zu erkennen)... Franky schaut sehr komisch aus, hat was von einem Gorilla und er scheint auch ein gutes Stück größer als vorher zu sein. Eventuell ist das auch nur eine Verwandlungsform von ihm, wir werden sehen. Zorro hat sich bis auf die Narbe über seinem rechten Auge scheinbar nicht groß verändert, vorausgesetzt ihm fehlt jetzt nicht wirklich der linke Arm, was natürlich eine gewaltige Änderung wäre (siehe auch mein Post dazu auf Seite 2). Lysop schaut recht chillig aus (hat scheinbar auch einen Bart), zu Brook lässt sich nichts sagen und Chopper schaut aus wie immer...

    Auf dem ersten Blick haben sich Franky und Sanji sicherlich am meisten verändert, Ruffy und Chopper am wenigsten. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass das Aussehen nur die eine Hälfte ist. Verhalten und Fähigkeiten kann man natürlich nach diesem Bild noch nicht beurteilen. Rein vom Äußerlichen her habe ich aber alles in allem irgendwie mehr erwartet, kA. :D
  • Wow, Zoro sieht mit dieser Narbe richtig cool aus. Und fehlt ihm ein Arm? BITTE BITTE NICHT! :(
    Naja Ruffy sieht immer noch wie ein Milchbubie aus. Hätte mir echt gewünscht, dass er etwas älter gezeichnet wird. Franky sieht iwie extrem breit aus, oder täuscht das nur?! Nami mit langen Haaren gefällt mir überhaupt nicht mehr. Hoffendlich lässt sie sich die wieder schneiden. :D Und Sanji, naja er sieht iwie leicht Schwul aus o__o Aber der Bart steht ihm ^^ Und Lysop. WOW, er hat ja richtige Muckis bekommen. Sieht jedenfalls so aus :)
    Naja im großen und ganzen haben sie sich ja kaum verändert :)

  • Genau das habe ich mir gedacht man sieht Ruffys Narbe die ganz schön groß ist.
    Zorro hat anscheinend ein neues Schwert sieht ganz gut aus,ich weiß nicht ob ich richtig sehe aber kann es sein das Zorro ein Arm fehlt?? Ich hoffe nicht.Was gut wäre ist wenn Ruffy immer so rumlaufen würde mit den Klamotten.Robin sieht irgentwie ganz anders aus egal kann es sein Das Nami dickere Brüste hat :thumbup:.Ich freu mich so die neuen fdähigkeiten zu sehen.
  • Kurzer Comment zu allen Chars:

    Ruffy: Klamotten sehen auf jeden fall besser aus als seine vorherigen, hatte jedoch einen kleinen Bart am Kinn erhofft, leider etwas enttäuscht

    Zorro:
    Die Narbe steht ihm gut, in anderen Foren wird diskutiert, ob er seinen linken Arm verloren hat, weil der so dünn aussieht und auch nur noch 2 Schwerter sichtbar sind. Ich glaub nich das es so ist, für mich sieht der Arm auch einfach nur so aus, als ob er die Hand in die Hosentasche gesteckt hat.

    Sanji:
    Ich hatte es genau so erwartet, find ich richtig cooooooool. Genau so hab ich ihn mir erhofft

    Lyssop:
    Sieht aus als ob auch seine Haare länger geworden sind, ich meine auch Muskeln an seinen Armen sehen zu können. Hat er Kopfhörer auf? Sieht fast so aus...

    Nami: Yam Yam! :P

    Robin: (Yam Yam)²!!

    Franky:
    Man ist der breit geworden! Ich glaub bei ihm ist die Veränderung wirklich am auffälligsten, und meiner Meinung nach konnte der Charakter auch nur besser aussehen als vorher!

    Chopper:
    Neuer Hut, aber immer noch süß und knuddelig!

    Brook:
    Wenig bis gar keine Veränderung, aber auch irgendwo so erwartet.
  • Strong Wolrd lässt grüßen xD

    Naja Namis Haare muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber das die Titten der Frauen noch ein Power-Up bekommen haben, war klar oder? :D
    Franky sieht ja fast so aus wie vorher, nur eher wie ein Zombie von Hogback mit seinen zwei Narben links und rechts.
    Und stimmt, es sieht so aus als habe Zorro nur ein Arm, hoffe das dem nicht so ist, was wird dann aus seinem 3-Schwert Style? Könnte sein das Oda da eine Veränderung reinbringt, wüsste aber nicht was ich davon halten sollte...
    Chopper ist mal wieder nicht mehr als das Maskottchen bzw. Haustier^^... aber gut der alte Hut gefiel mir dann doch besser. Die Klamotten von Luffy sind ok, sieht jetzt mehr aus wie ein Freibeuter, und vorallem endlich wieder ein Rotes Shirt! Yay. Obwohl ich insgeheim an einen Kapitänsmantel gedacht habe^^.
    Lustig find ich das jetzt Sanjis anderes Auge gezeigt wird, nachdem man Jahre hinweg spekuliert hat wies darunter nun aussieht^^.

    Ich glaube man muss sich erstmal an alles gewöhnen, aber dennoch kann ich mich im moment zumindestens, NICHT mit Naims Haaren anfreunden^^. Auch hätte ich es lieber gesehen, wenn die Crew sich erst zum Kapitel 600 wiedersieht bzw. wir sie da zum ersten mal wiedersehen, aber ok, bin aufs Kapitel gespannt.^^

    MFG

    torajiro

    Hat Zorro neue Schwerter? Oder nur neue Griffe??? Sieht ziemlich neu aus
  • Ich finde auch die Neugestaltung super. Endlich hat Nami eine weiblich Frisur!
    Aber ich würde auch sagen, dass Zorro seinen linken Arm verloren hat. Und das würde ich ehrlich gesagt, richtig blöd finden - schließlich wollte er der weltbeste Schwertkämpfer mit 3 Schwertern werden. Ich hoffe noch, dass es nicht so kommt.

    Franky: Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich fand sein Äußeres und sein Auftreten perfekt - das er jetzt so breit ist, hat auch etwas an sich.

    Insgesamt erscheint es mir, als würden alle älter, reifer, kräftiger und erwachsener geworden sein.

    Oda hat wieder (fast) alles perfekt gemacht!
  • Ruffys Narbe erinnert mich an die von Rob Lucci, ansonsten sieht er immer noch recht "jung" aus, leider imo.
    Zorros linker Arm ist verwirrend, der hängt ziemlich schlaff runter, er wird doch nicht weg sein :cursing:
    Sanji sieht ein bisschen älter aus Dank seinem Bart, und die spiegelverkehrte Frisur, genial.
    Nami sieht aus wie Portgas D. Rouge im Anime.
    Robin hat sich ja nicht gerade großartig verändert.
    Lysop ist gottseidank wieder dünn, vl auch muskulös und mit langen Haaren, die an seinen Vater erinnern.
    Chopper und Brook sind wohl nur minimal verändert, war eigentlich auch nicht viel drinnen bei den beiden.
    Und unser Franky ist anscheinend jetzt ein Jozu Verschnitt. Seine Figur erinnert mich stark an den Diamanten-mann, hoffentlich ist Franky nun auch so hart.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Es ist ja noch nicht besonders viel raus aber das was man sieht, nun ja, entspricht nicht ganz dem was ich mir zu hoffen erwünscht hatte. Vielleicht sehen die Charaktere im Manga anders aus als auf diesem CS. Ich hatte eher auf eine jüngere Variante der Shankspiratenbande gehofft obwohl die SHB dem jetzt ziehmlich nahe kommt. Nami und Robin sehen gut aus aber Nami mit langen Haaren etwas ungewohnt. Ich hoffe, dass sie wieder ihre kurzen Haare bekommt, da die ihr imo besser stehen aber mal abwarten wie's im Manga auf mich wirkt. Chopper ist immer noch so putzig, hatte diesbezüglich auch nichts anderes erwartet. Bei den restlichen habe ich auch nicht mehr zu meckern, besonders Sanji gefällt mir, als dass ich gehofft hatte, sie sähen zumindest ein bisschen erwachsender aus.
    Was Franky betrifft muss man nicht viel sagen, er wirkt wirklich wie ein haarloser Gorilla.

    Mehr kann ich im Moment nicht sagen, bin aber mal gespannt wie das Kapitel wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

  • Lol, ich hatte schon schlimmeres befürchtet.

    Luffy: Sieht lediglich älter aus, sein neuer Kleidungsstil (zwar keine krasse Veränderung, aber immerhin) weiß zu gefallen und die Narbe auf seinem Oberkörper könnte imo ein Andenken von Aka Inu sein. Schließlich wurden er und Jinbei damals schlimm vom Admiral getroffen und seither hat man Luffy entweder verbunden, oder voll bekleidet gesehen.

    Zoro: Ich weiß nicht, auf dem Bild kann man nicht viel erkennen, aber wenn er seinen linken Arm nicht gerade hinter dem Rücken verschränkt, dann hat er tatsächlich keinen mehr. Aber das wäre, im Gegensatz zu den anderen imo ein zu krasser Einschnitt auf den Charakter. Immerhin ist Zoro's Markenzeichen sein Drei-Schwertstil und den kann er mit einem Arm ja wohl knicken.

    Nami: Gefällt mir gut, aber nicht das was ich auf dem low quality Bild sehe^^ Ich dachte immer, dass dem Charakter lange Haare stehen würden, ich bin gespannt mehr von ihr zu sehen, auch wenn es ziemlich übertrieben ist, dass Haare in zwei Jahren dermaßen wachsen. Meine sind auch so lang und das hat sich verdammt lange hingezogen^^

    Usopp: Überraschung, er ist wieder dünn, aber seine alte Scharfschützenmütze hat mir besser gefallen. Sieht so aus, als ob er die praktische Mütze mit den Ferngläsern nicht mehr brauchen würde? Auch seine Haare scheinen noch länger zu sein, aber was anderes würde ihm imo auch nicht stehen.

    Sanji: Lol, na wenigstens dürfte die Diskussion um sein linkes Auge sich jetzt endlich erübrigt haben, aber hey, immerhin ist er keine Tunte, ja diese dämliche Theorie gab es hier....

    Chopper: No, comment, really....

    Robin: Gefällt mir auf den ersten Blick jetzt nicht so. Eine Frisur wie sie ihre Mutter hatte (also spitze Stirnfransen) und kürzere Haare hätten ihr imo definitiv besser gestanden. Aber bei ihr kann man auf dem Bild wirklich nicht besonders viel erkennen. So sieht ihre Frisur aber eher aus wie auf dem einen Colorpsread, in dem sie mit Nami ein Bad nimmt.

    Franky: Gefällt mir gar nicht. Wo ist seine stylische Elvis/Ace Ventura Frisur hin, an der sich Oda inspirieren ließ? So sieht Franky eher wie ein unwichtiger Statisten Charakter aus...

    Zum Colorspread: Sehr schön, da gab es ganz zu Anfang einen ähnlich gehaltenen, zumindest Luffy's und Namis Pose ist diesselbe, ebenfalls umrundet von Schätzen. Der Unterschied ist lediglich, dass im ursprünglichen Colorspread im Hintergrund die Shanks Piratenbande abgebildet war. Definitiv eine Absicht Oda's, sehr nice!

    Ich kann es kaum erwarten, bis dann reguläre Spoiler zum Kapitelinhalt durchsichkern. Da merkt man erst, wie sehr man diese Anspannung wirklich vermisst hat! : )

    Lol, jetzt hatte ich Brook vergessen^^, aber da gibt es eigentlich auch gar nix zu sagen.....
  • Hm irgendwie 4 Wochen sind rum und es ist ein wenig ernüchternd. Die optischen Veränderungen halten sich dann doch irgendwo in Grenzen, aber vielleicht wollte Oda dann doch keine so wirklich radikale Veränderung anstreben, einfach aus Angst seine Leserschaft zu enttäuschen bzw. sie zu verschrecken. Naja die auffälligsten Veränderungen haben sicher Sanji/Robin/Franky/Nami und Lysop durch, jedoch bin ich bei unser aller Lieblingskapitän etwas enttäuscht, Luffy sieht bis auf die Narbe kein bisschen anders aus (die Klamotten sind mal nebensächlich). Zorro ist auch fast nix passiert, was ich aber als nicht so gravierend finde, bei ihm passt das. Sanji ist anzusehen, dass er bei den Transen war :whistling: . Nami und Robin sind nun noch weiblicher :thumbsup: , sind gut gelungen. Franky sieht aus wie ne Mischung aus Schwarzenegger und Hulk oO. Brook kann man sicher nicht viel machen, zumal soll er als Skelett mehr Knochen haben? Lysop ist wieder schlank und die Nase sieht noch länger aus und über Tony Chopper verliere ich lieber kein Wort (OHHHH ist der süüüüßßß :cursing: ).
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Die eine Seite, die Seite der Gegner und die Wahrheit.
  • Zwei Jahre vergingen wie im Flug...

    Zorro mit einer Rayleigh-Narbe am Auge. Mal ehrlich, er sah vorher schon wesentlich älter aus als 19 [!] Jahre.

    Wenn er gleich bleibt, wirkt er seinem Alter schon eher gerecht.
    ____________________
    • Nami mit langen Haaren, hat was. Wir wissen auch, dass ihre Frisur auch mal etwas variiert wird. ; )
    • Lysop: Auf den ersten Blick so ein Hut mit Woop Slapp / Saldeath, wirkt damit aber auch wesentlich cooler finde ich. Man sieht zwar seinen Körper nicht, aber fett ist er nicht mehr.
    • Robin: Man sieht nicht viel, aber das sie die 30 Jahre geknackt hat, merkt man ihr zum Glück nicht an. Erwachsen ist sie ohnehin schon.
    • Chopper: Wie immer, sogar der Doc Bader Hut blieb, wurde lediglich mit einer Art Ballon-Mütze überdeckt.
    • Sanji: Endlich mal ein kleiner Bart, ansonsten sieht er auch aus wie immer. Das er unter dem Haar kein Sharingan hat, überrascht mich aber etwas. xD
    • Franky: WO? WTF? WO ist die Ace Ventura Frisur??? Auf dem ersten Blick ist das gar nicht SU~~~PER!
    • Ruffy: Markante Narbe, sehr ernst, er ist größer, aber mit 19/20 ist man halt noch nicht ganz fertig mit der Veränderung. Ab da an geht es erst einmal richtig los.
    Ich denke das Roger auf der gleichen Stelle eine Narbe hatte *hüstel* - wenn überhaupt...
    Jedenfalls: Sie ist wieder da, endlich, exakt zwei Zeitjahre hat es gedauert. Endlich. Man sollte nicht zu enttäuscht sein. Bei Dragon Ball sind einige Jahre mehr vergangen, insofern ist das für zwei Jahre schon sehr passabel.
  • Ruffy:

    Ich bin etwas enttäuscht. Außer seiner Narbe hat er sich überhaupt nicht verändert. Irgendwie wirkt er immer noch wie ein Hampelmann.

    Nami: Wow, lange Haare o_O. Sehr ungewohnt sieht aber echt süß aus.

    Robin: Ebenfalls Wow. Die Haare so nach hinten. Ihr Gesicht hat sich ebenfalls geändert.

    Franky: Lol, der sieht fast so aus wie Jozu. Exrem breites Kreuz mit der kahlen Glatze (keine Tolle mehr?)

    Zorro: Uff...sein Narbe über dem rechte Auge sieht irgendwie übel aus. Man könnte annehmen er kann seine Auge nicht öffnen. Er sieht auch im Gesicht so aus wie Rayleigh mit der Narbe. Sein linker Arm
    sieht wirklich etwas komisch aus. Hoffen wir nicht das schlimmste...(Ich seh nämlich auch nur 2 Schwerter. Eins für die linke Hand, eins für den Mund)

    Lysop: Seine Nase geht etwas steiler nach oben als sonst, wie ein *****. Ansonsten fällt mir bei ihm jetzt nichts weiteres auf.

    Brook: Nix

    Chopper: Außer neuem Hut auch nix.

    Sanji: Dickes *Rofl* Jetzt hat er seinen Scheitel auf der anderen Seite. Nix mit One Piece und der verlorenen Geschichte ;-). Seine Nase wirkt auch etwas befremdlich...? Ich muss mich wirklich erst noch an ihn gewöhnen.


    Fazit: Nach 2 Jahren hätte ich mir bei einigen wirklich mehr gewünscht. Vor allem beim Protagonisten.

    (Kann mir wer sagen, was die Narbe von Ruffy darstellen soll? Etwa vom Aka Inu Angriff? Die sieht echt sehr komisch aus. Warum hat die Narbe denn so ein Kreuz?)
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Tja, was soll ich da sagen? Oda hat die einzelnen SHP was äußerliche Veränderungen angeht, ja unterschiedlich stark bedacht. Man konnte davon ausgehen, dass die Veränderungen sich im Rahmen halten und das haben sie gemacht.

    Ruffy sieht aus wie immer nur mit ner fetten Narbe vor der Brust. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht, kA, die Haare anders oder so, nur die Narbe find ich ein bisschen popelig...

    Zorro. Ja, ich kann nicht so recht erkennen, ob er nun einen Arm verloren hat. Damit könnte ich mich richtig gut anfreunden. Dann hat es auch etwas gebracht, dass er jahrelang mit einem Schwert im Mund gekämpft hat. Er kann, obwohl er nurnoc heinen Arm hat, weiterhin mit zwei Schwertern kämpfen. Es wäre für mich nicht glaubhaft rübergekommen, wenn er in zwei Jahren seinen Arm verliert und dann perfekt lernt, mit einem Schwert im Mund zu kämpfen. Also, wenn ich das Bild richtig deute und Zorro nurnoch einen Arm hat, muss ich sagen: Hut ab, Oda. Sehr mutig.
    Und Zorros Narbe gefällt mir natürlich auch. Da sehe ich Parallelen zu Rayleigh, der ebenfalls über dem rehten Auge eine senkrechte Narbe hat. Scheint ja bei den "rechten Händen" der Piratenkönige inn zu sein.

    Namis lange Haare gefallen mir auf den ersten Blick nicht, aber was solls. Über ihre Brüste möchte ich nicht reden *sabber*.

    Robin gefällt mir mal echt gut^^ Bisher fand ic hsie ja eher unscheinbar, aber auf dem CS sieht sie richtig lecker aus. Mag vllt daran liegen, dass sie die 30-Jahre überschritten hat.

    Chopper. Er scheint die größte Veränderung durchgemacht zu haben - NOT! Bei ihm wird es sich wahrscheinlich in seinen Transformationsstufen zeigen, wie er sich verändert hat.

    Brook kann man bis auf Klamotten und Frisur ja nicht groß Verändern. Aber bisher war er eher als Violine-Spieler klassisch gekleidet, vllt hat er sich seinem neuen Musikstil angepasst?

    Sanji sieht ebenfalls aus wie vorher, er hat sich nur die Haare anders gekämmt und sein Bartwuchs hat zugenommen. Meine schlimme Befürchtung, er wäre zur Tunte geworden, hat sich nicht bewahrheitet - bisher.Vllt hat sein neuer Haarschnitt ja etwas mit einem radikalen Persönlichkeitswechsel zu tun?

    Franky gefällt mir richtig gut. Erinnert mich an Jozu, auch wenn ich dne nicht mag. Ich hatte ja gehofft, dass man Franky nicht mehr wiedererkennen wird, aber man tut es, aber das, was man sieht, finde ich echt geil. Ne richtige Kampfmaschine ist er geworden.

    Lysop... ka, da erkennt man nicht so viel. Sein Bart gefällt mir nicht.

    Alles in allem kann man, denke ich, recht zufrieden sein. Oda wird jedenfalls in Zukunft wieder mehr aus die Details achten müssen, die er nicht vergessen darf.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Also was ich bisher sehen konnte, gefällt mir jetzt nicht wirklich großartig, abgesehen von einige details.

    Fangen wir mal mit Ruffy an

    Ich finde die Narbe nicht grad toll, sieht einfach komisch aus.
    Leider sehe ich da keine Waffe, wär doch mal interessant gewesen wenn er ein Schwert mit sich tragen würde.

    Zorro
    Hat sich nicht wirklich äusserlich verändert bis auf die Narbe am rechte Auge und sein Kopftuch scheint nicht mehr
    grün zu sein sondern schwarz.

    Sanji
    Gefällt mir ganz gut mit den langen Haaren und er hat sich nicht zur einer Tunte verändert, YEAH, hatte da schon ein wenig angst

    Lysop
    Seine Nase scheint länger geworden sein, wird noch zu einer mächtige Waffe. *nur ein kleiner Joke*
    Seine langen Haare überraschen mich nicht wirklch, hab fast damit gerechnet und ein 3 Tage Bart.

    Nami
    Echt gute Arbeit Oda, noch größere Brüste :thumbup:
    Nein, trägt jetzt längeres Haar, schade eigentlich, fand sie mit den kurzen Haaren viel attraktiver, vielleicht liegt es daran, dass ich Frauen alá Rihanna Haarschnitt bevorzuge.

    Franky
    Da bin ich auch echt enttäuscht, wo ist denn seine Coole Friseur abgeblieben????
    Er sieht jetzt aus wie ein Gorilla, scheint einiges zugelegt zu haben.


    Chopper,Brook,Robin
    Da kann und viel ich nicht viel zusagen, haben sich nicht wirklich Optik verändert bis auf Robin, sie trägt jetzt auch langes haar,eine brille, man sieht ihre Stirn und sie sieht älter aus.

    Leider sehe ich bei niemanden eine Augenklappe, hät ich echt toll gefunden. Aber anscheinend hebt sich das Oda noch auf, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • zu zorros veränderung lässt sich meiner meinung sagen, dass er immer noch beide arme hat.

    erkennbar wird das für mich an dem nun schwarzen kopftuch am linken arm. würde der arm fehlen würde auch das volumen fehlen um das sich das kopftuch befindet ( komisch ausgedrückt, ich weiß). meines erachtens nach hat er lediglich den linken arm in der hosentasche stecken und steht leicht schräg mit der rechten schulter nach vorne, sodass der linke arm weiterhinten ist und somit dünner erscheint, da kleiner.

    das einzige was da wirklich dagegensprechen würde ist , dass wir nur 2 schwerter sehen und nicht 3. ansonsten find ich meine erklärung recht plausibel :D
  • Endlich geht One Piece weiter :D
    Ich bin froh und entäuscht zu gleich. Ich dachte jeder wird erwachsener aussehen, leider ist es nicht so :(

    Luffy: Bis auf die Narbe, die etwas an die Narbe von Kazuya aus Tekken erinnert, hat er sich optisch nicht verändert.
    Zoro: Wie Luffy nur eine Narbe.
    Nami: Längere Haare
    Usopp: Längere Haare dazu noch blond und trägt anscheinend ab jetzt eine Mütze. Die wichtige Erneuerung bei Usopp sind seine Muskeln, falls ich es richtig betrachtet habe.
    Sanji: Längere Haare und einen Kinnbart - sieht dadurch markanter aus.
    Chopper: Keine Veränderung, finde ich auch gut.
    Robin: Nur andere Frisur.
    Franky: Hat sehr kurze Haare und außerdem ist er eine riesen Kante geworden. Außerdem hat er einige Narben.
    Brook: Keine Veränderung - wie den auch, er ist ein Skelett Yohohohoho

    Die optischen Veränderungne von Usopp, Sanji und Franky gefallen mir sehr gut. Bei Nami, Chopper, Robin und Brook konnte man wenigs bis nichts verändern.

    Bei Zoro ist es noch akzeptabel.

    Luffy hätten die etwas länger Haare geben können und vielleicht einen kleinen Kinnbart. Wirkt als Oda nicht will, dass Luffy erwachsener aussieht. Finde ich persönlich seht entäuschend.
  • Endliiiich!
    die nächte des vorfreudigen Sehnens sind vorbei! Endlich neuer Stuff und hoffen wir mal es wird da mal was draus.

    Also ich glaube nicht dass ich mich der grossen Liste der Beschreiber der neuen CharaDesigns anschliessen muss ....

    Dennoch muss ich doch was dazu geben. Alles in allem zufrieden stellend! Und ich meine nicht die noch grösseren Argumente der Strohütlerinnen (WTF?! ich dachte man wäre nach 21 oder so ausgewachsen? oder holt Robin nur nach was sie in ihrer Kindheit verpasst hat??)
    Nein, unsere bösen Bubis haben endlich an Markenzeichen dazugewonnen, Zorro hat ne Narbe, Ruffy hat ne Narbe und, was mir persönlich am besten gefällt, Sanji hat nen geilen Bart! Lysop sieht auch endlich männlicher aus. etc etc. Und leute, wie kann man über die fehlende Designänderung von Brook motzen??
    Er ist ein Skelett und die haben eben ein markantes Aussehen, welches sich kaum ändern lässt.
    Sow. zum WIchtigen. Meine ich das nur oder sieht Nami-swan aus wie Sadi-chan? Und die Stirn Robins erinnert mich irgendwie an Bellemere.. UND ROFL. da haben sich so viele Gedanken gemacht über Sanjis linkes Auge und Oda zeigt es einfach mal leichthin ^^
    Ich denke die Narbe Luffys ist vom Training und nicht vom GE, das macht mir am meisten Sinn. Und Zorro kann und darf auch gar nicht seinen Arm verloren haben, dat geht doch gar nicht. Nur schlecht gezeichnet, hoffe ich. Franky sieht, wie soll ich sagen, ein wenig animalischer aus. ^^
    schade um seine tolle Frisur. Zu Chopper mag ich mich nicht äussern, das sollte man verstehen. (*Hust**PLÜSCHTIER**Hust*)
    Alles in Allem. Iich will verdammt noch mal das neue Chap sehen! ^^
    An Mods, sry wenn ich ein wenig OT oder zu viel Fanboytum geschrieben habe, aber versteht mich doch, nach dieser Durststrecke habe ich schon anfangen wollen Naruto zu lesen!
  • Will den neuen Look der SHP mal nich zu früh kritisieren oder loben!!!
    Alles, was wir bis jetzt in der Hand haben, ist ein dürftiges CS, das zwar schon Eindrücke vermittelt, aber keine Fakten liefert...
    wie ich Oda einschätze, wird er die OP-Maniacs nicht enttäuschen, und es wird nach dem Kapitelspoiler Unmengen an Lobpreisungen regnen ;)
    Mich interessiert das Äußerliche natürlich auch, aber viel wichtiger sind mir die körperlichen und geistigen Upgrades!!!
    Werd jetzt schon ganz wuschig in der Hose, wenn ich an das Kapitel denk^^


  • Zorros Arme sahen immer wieder mal ziemlich dünn aus, verglichen mit seinen breiten Schultern. Allerdings macht der Ärmel verdächtige Falten.

    Welches Schwert fehlt denn? Und welches hat er da über der Schulter? Irgendwann hätte ich sowas mal gewusst, aber aus diesem Fan-Stadium bin ich raus. Spontan hätte ich gesagt, das ist das Kitetsu, aber ich mag auch daneben liegen. Was das wohl zu bedeuten hat...?

    Edit: Das Kitetsu ist es also nicht, thx an den Parallelposter. Aber wenn, das, was man in der Scheide sieht, Wadou-ichi-monji ist, wo ist dann Kitetsu? Und warum hat er nich Wadou-ichi-monji gezogen, das ist doch sein wichtigstes, symbolbeladenstes Schwert. Das muss doch was BEDEUTEN?!

    Oder auch nicht, außer, dass es eine coole Pose ist.

    Also, meine Hypothese ist, dass das Absicht war von Oda, um ein bisschen Fan-Herzklopfen und Forenaufregungen zu generieren bevor es richtig losgeht. Dieser schlaue Hund...

    Was das wirklich zu bedeuten hätte, wenn Zorro ein Arm fehlt, außer, dass er sich dann nicht mal mehr sein Kopftuch umbinden kann, ist: ein FLASHBACK. Bevor es überhaupt wieder richtig losgehen kann, müsste erstmal aufgerollt werden, wie das passiert ist und warum Zorro trotzdem so fröhlich-siegesgewiss neben Ruffy steht und immer noch Kandidat für den Titel "Bester Schwertkämpfer der Welt" ist (wir erinnern uns: Mihawk zu Shanks: "ich kämpfe doch nicht mit einarmigen Krüppeln!"). Und so, wie Oda mittlerweile schreibt, dauert sowas laaaaaange.

    Und insofern glaub ich lieber dran, dass das ein Irrtum, bzw. ein kleiner Scherz von Oda ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()