PBCB2010: Crocodile vs. Garp

  • Tja hier endet Crocodiles Reise wohl. Gegen eine liebevolle Faust, ist kein Kraut gewachsen.

    Vote for Garp, den Helden der Marine!

    ps: das CB im AP Forum gewinnt btw Whitebeard gegen den guten alten Mr. 2. Das ist doch mal was! Nicht so 'n Unsinn wie hier, wo am Ende eh Ruffy gewinnt -_-
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

  • Kendrick schrieb:

    Tja hier endet Crocodiles Reise wohl. gegen eine liebevolle Faust, ist kein Kraut gewachsen.

    Vote for Garp, den Helden der Marine!

    ps: das CB im AP Forum gewinnt btw Whitebeard gegen den guten alten Mr. 2. Das ist doch mal was! Nicht so 'n Unsinn wie hier, wo am Ende eh Ruffy gewinnt -_-
    Nur zur Info es steht grade 229 zu 228 ;)
    Ist wenn ich nicht verkehrt bin das einzige Viertelfinale, wo das Ergebnis Stunden vor Ende des Zeitlimits noch nicht absehbar ist
  • Ganz schön knapp. Kann es sein, dass es die erste Runde ist, in der es so knapp ist o: ? Kommt mir jedenfalls so vor.

    Jedenfalls finde ich beide gut. Und ich weiß nicht, wen ich wählen soll, aber ich will natürlich meinen Vote abgeben xD
    Ich tendiere eher zu Garp, bin mir aber noch unsicher =/
    Croco ist halt Badass & Garp, der fröhlich alte Mann.. ich mag beides. xD

    So'n Fail. Nicht, dass mein Vote am Ende noch entscheidet. Jk x3
  • Mag sein das sich X-Drake in der Neuen Welt einen Namen gemacht hat, er ist aber auch noch nicht auf das Krokodil getroffen.


    Und was den Opa betrifft, er war sicher mal ´ne große Nummer aber seine Zeit is vorbei, lasst ihn nicht mehr so einen Kampf bestreiten



    Also, vote Sir Crocodile :)
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

  • Wer nicht gespoilert werden will, der ignoriere bitte folgenden Beitrag!!!
    Spoiler anzeigen


    Schauen wir uns doch mal den Colorspread vom aktuellen Chapter an. Dort ist Ruffy, der Hauptcharakter mit einer großen Narbe auf dem Bauch zu erkennen. Allgemein wurde spekuliert, dass diese nur von Akainu bzw. von Ruffys Kampf beim Marineford stammen kann. Oder dass sie erst später entstand, während Ruffys Hakitraining. Die wahre Antwort ist jedoch eine andere.


    Auf diesem Bild ist Ruffys Niederlage im ersten Kampf gegen Croco in Alabasta zu sehen. Deutlich kann man erkennen, wie Letzterer den Strohhut mir seinem Haken durchbort. Eine Verletzung, die gewiss irgendwelche Spuren hinterlässt. Und wenn man mal die Stelle betrachtet, wo Ruffy durchbohrt wird und die von Ruffys Narbe im oberen Bild, dann fällt auf, dass es der selbe Ort ist.


    Hier ein Bild von Ruffy in seiner klassischen Kleidung vor dem Zeitsprung. Er trägt ein geschlossenes Oberteil, so dass seine Brust darunter verborgen bleibt.


    Fazit: Ruffys Narbe ist wesentlich älter als von allen angenommen, er hat sie nämlich schon seit Alabasta, seit eben besagtem Kampf mit Croco. Man konnte sie nur nie sehen, da er immer ein geschlossenes Oberteil trug, was nach dem Zeitsprung nicht mehr der Fall ist.
    Somit ist klar, dass Croco zweifellos der gefährlichste Feind für Ruffy war denn er hat es als einziger geschafft, den Hauptprotagonisten mit einer Narbe zu zeichnen, die er sein Leben lang behält. Eine unüberschaubare Parallele zum großen Whitebeard, der sich durch seine Narben immer wieder an seinen mächtigsten Konkurrenten, den legendären Piratenkönig Roger, erinnert. Deshalb votet hier und jetzt für den härtesten Gegner Ruffys, den größten Badass und die mit Abstand coolste Sau des Mangas!

    Votet für Croco!!!


    Ps: Und an Stellen des Mangas, wo Ruffy kein geschlossenes Oberteil trug hat Oda einfach vergessen, die Narbe zu zeichen. Ist ihm ja bei Whitebeard auch oft genug passiert.


  • VOTE NOT for CROCODILE




    Er ist der beste Bösewicht
    bei One Piece,
    hat unglaublich viel Stil
    und er ist das beste Sandmännchen
    der Welt^^










    Votet für den Richtigen in diesem Battle, die 2 Stimmen schaffen wir noch!!!

    der wirkliche BADASS in ONE PIECE ist immer noch BLACKBEARD er hat einfach den Meisterplan geschmiedet! aber zu Crocodile kann ich nur sagen das er falls er wieder auf Ruffy trifft GAR KEINE CHANCE HABEN WIRD !!!
    One Piece Reread
    Mein aktueller Stand: Band 45 Kapitel 436

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von px1 ()

  • VOTE FOR CROCODILE


    Das kann doch nicht wirklich so eng sein!?
    Es ist doch wohl klar das Crocodile weiter gehört und nicht der Rentner!!!
    Ich mein, Crocodile ist nicht nur der beste Bösewicht den man sich vorstellen kann, sondern auch einer der geilsten Charaktere die Oda geschaffen hat!

    VOTE FOR CROCODILE#
    EIn richtig geiler Badass muss doch mal weiter kommen!
    REST IN PEACE

  • px1 schrieb:



    der wirkliche BADASS in ONE PIECE ist immer noch BLACKBEARD er hat einfach den Meisterplan geschmiedet! aber zu Crocodile kann ich nur sagen das er falls er wieder auf Ruffy trifft GAR KEINE CHANCE HABEN WIRD !!!
    Dei Blackbeard is einfach nur ein A***loch. nichts weiter. Immerhin hat er Ace ins gefängnis gebracht -.-


    Crocodile dagegen hätte uns fast Vivi vom Hals geschafft, allein dafür gehört er in die nächste Runde!!


    Und dass er keine Chancen gegen Ruffy hat, is ja wohl total egal, immerhin geht es hier nicht um Stärke.


    Er ist und bleibt der beste und durchdachteste Charakter aus ganz One Piece, lässt sich nichts dran rütteln.



  • White-Hunter_96 schrieb:

    Dei Blackbeard is einfach nur ein A***loch. nichts weiter. Immerhin hat er Ace ins gefängnis gebracht -.-

    Ich vergeude meinen 3. Post dafür, aber bitte sag mir, was das schlechte an dieser Tat war. Ich komm einfach nicht drauf.
    Na gut, er hätte ihn sofort richten können, aber dann hätten wir weniger von Epicbeard gesehen. Und Ace ist ja sowieso krepiert, also...

    Heldentat bleibt Heldentat!
  • Sir-Crocodile schrieb:

    VOTE 4 CROCODILE!!!
    WARUM? WEIL ER EINFACH MAL DER COOLSTE IST DER IN ONE PIECE SO RUMLÄUFT UND ES EINFACH ÜBELST DRAUF HAT.
    WÄHLT KEINEN ALTEN MANN DER KLEINE KINDER VERPRÜGELT UND IN DEN WALD AUSSETZT!

    Sorry, aber dieses Argument ist einfach hohl. Vorallem wenn du auf dieser Schiene kommst. Im Gegensatz zu Crocodile bekämpft Garp nämlich schon seit über 40 Jahren Piraten und tut was für die schwache Zivilbevölkerung. Außerdem: hätte Garp den kleinen Ruffy in seiner Kindheit nicht abgehärtet wäre er schon längst tot, man kann die One Piece Welt nicht mit unserer vergleichen, die ist weitaus härter. Ich befürworte nicht unbedingt, was er tat, aber so ein Rabenopa ist er un auch wieder nicht.

    Dann kann ich genauso gut sagen, dass aufgrund von Crocodiles Coup in Alabasta Unschuldige sterben mussten... Aber nichts gegen Crocodile, ich mag ihn genauso wie Garp. Dass er einer der besten Gegner bisher war, darüber braucht man nicht zu diskutieren, sehe ich auch so. Trotz allem habe ich mich für Opa Garp entscheiden, er ist einfach die härtere Sau. Pennt bei Morgan ein, bekommt mit der Axt den Brustkorb aufgeschlitzt und merkt es nicht mal. :D Außerdem gehörte die Sache mit der Eisenkugel immer noch zu den krassesten Kraftdemonstrationen was physische Stärke angeht! Und wenn ich hier lese, dass Garp zu alt sei und Crocodile fit für die Neue Welt... Also wenn man schon mit Stärke ankommt, um die es hier btw. gar nicht geht, dann doch bitte realistisch bleiben. Garp würde mit Crocodile den Boden aufwischen, Ruhestand hin oder her.

    Votet für den, der euch besser gefällt. In meinem falle ist dies Garp und dabei bleibe, auch wenn Crocodile schon seit gestern Nacht um haaresbreite führt, daran wird sich wohl nichts mehr ädnern, imo.
  • Und schon ist der gute alte Garp 4 Stimmen vorne =)
    Mal seh'n wie's ausgeht. Ich find' beide cool, aber irgendwie muss es hier schon Garp sein =)

    Edit: Wie eine Sekunde später schon wieder Gleichstand herrscht xD
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)