PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • alanna schrieb:

    Octopus-Orakel hat schon entschieden:




    Ihm hat es wohl in Ruffys Hose nicht so gefallen;)






    Haha. . .okay, dass hat mich überzeugt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D

    PS: Vereinigt euch um den langweiligsten Sieger (Namentl. Ruffy) eines solchen Turnieres zu verhindern. Wählt jene mit der tiefgründisgten Story, jene die die schönste Dame aus der OP Welt ist (okay darüber lässt sich striken) und eine lebendige Wiki Enzyklpädie ist. ;)
  • ich bin ein ruffy fan aber hier habe ich für Robin getippt .Weil sie hat mehr als Ruffy bis jetzt gelitten.
    Ihre mutter wurde vor ihrem augen ermordet.dann noch hat sie ihre heimat und die ganze menschen die sie ihre ganzen Leben mit gelebt hat verloren.
    Sie hat alles überstanden und jetzt versucht ein kindskopf wie ruffy seinen Traum zu erfüllen.dafür Tippe ich für Robin
  • Für Ruffy!

    Nicht weil er Protagonist ist!
    Um diese "Hauptsache nicht der Protagonist" Bewegung zu stoppen die gleichermaßen sinnbefreit ist wie die "Protagonist gewinnt immer"-Bewegung!
    Weil er im Gegensatz zu Robin charakterisierbar ist. Wo Robin schlicht: "Ernst und schlau" ist, ist Ruffy: Witzig, loyal, tollpatschig, ehrgeizig, kindisch, stark, hilfbereit, amüsant leichtgläubig, verfressen und man möge die liste erweitern ;)
    Und all diese Fähigkeiten sowohl die guten als auch die Schlechten, machen ihn menschlich aber liebenswert.
    Nichts für ungut Robin, gegen wen anderes hätte ich mich wohlmöglich für dich oder gegen ruffy entschieden. Aber in diesem fall....kannst du einfach nicht anstinken :P
  • Ok wie einige mitbekommen haben, bin ich auch im Bunde!
    Wählt Nico Robin und lasst mich gemeinsam mit Blitz, Archangel Azrael, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke und Shogun in voller Gay-Shojo-Actoin auflaufen!

    Wir lassen unseren Stolz (und unseren Avatar) links liegen und werden uns eine Woche lang dem Gelächter der Community preisgeben.
    So let´s Rock it, Robin!


    Btw: Michael Jackson war n dicker Robin-Fanboy
  • Für Ruffy!

    Nicht weil er Protagonist ist!
    Um diese "Hauptsache nicht der Protagonist" Bewegung zu stoppen die gleichermaßen sinnbefreit ist wie die "Protagonist gewinnt immer"-Bewegung!
    Weil er im Gegensatz zu Robin charakterisierbar ist. Wo Robin schlicht: "Ernst und schlau" ist, ist Ruffy: Witzig, loyal, tollpatschig, ehrgeizig, kindisch, stark, hilfbereit, amüsant leichtgläubig, verfressen und man möge die liste erweitern ;)
    Und all diese Fähigkeiten sowohl die guten als auch die Schlechten, machen ihn menschlich aber liebenswert.
    Nichts für ungut Robin, gegen wen anderes hätte ich mich wohlmöglich für dich oder gegen ruffy entschieden. Aber in diesem fall....kannst du einfach nicht anstinken :P
    Häääääää?????
    Was soll das denn? Wenn ein Charakter in OP ausgearbeitet ist und "charakterisierbar", dann ja wohl Robin. Vielleicht ist es dir nicht aufegefallen, aber bei Luffy kommen meist immer nur die selben, unnötigen, albernen, unlustigen Reaktionen.

    Bei Robin hingegen hat man zunächst eine Antagonistin der SHB. Doch dann wurde sie Crewmitglied und man dachte, das wärs. Bis man von der traurigen Geschichte erfuhr, welches Schicksal sie erleiden musste. Sie wollte sich für ihre Freunde, die ersten in ihrem Leben, opfern und wurde nach einem Sinneswandel von ihnen gerettet. Aber wissen wir schon alles über Nico Robin? Ich sage, da kann noch mehr kommen!!!
    Vote Robin!!
  • Jetzt beschämt mich hier nicht. Ich habe schon das Siegerfoto für Robin in mein Profil gepackt und habe auch wenig Lust, es rauszunehmen. ^^

    Wir sind zwar keine Amerikaner, die großen Wert auf Totenehrung legen [Whitebeard, Bader, Bentham, Michael Jackson] aber es sieht auch extrem einfallslos aus, wenn sich das Pirateboard mit dem Protagonisten als Lieblingscharakter brüsten würde. Von daher: Gebt euch einen Ruck und schenkt Ruffy den zweiten Platz. Wer von seinem eigenen Babysitter [Marco] in Runde 1 fast rausgekickt worden wäre, hat hier keine gänzlich überzeugende Leistung abgeliefert. Jeder mag Ruffy in gewisser Maßen, aber ein Sieg für ihn hier, würde von Einfallslosigkeit nur so strotzen. ; ) Zudem will ich Blitz und Co. in Reizwäsche ähh~ Girlie-Avataren sehen. Es reicht schon, dass uns ein Forenstyle flöten gegangen ist. Da soll der Christopher Street Day des PB nicht auch noch ins Wasser fallen. ^^
  • kann zwar leider nicht mit voten :(

    Aber votet für Ruffy !!!!!!!!!

    Er ist der Mann, mit der größten Moral , dem größten Ziel ........ der besten Crew ... der Mann der mich immer wieder zu tränen rührt ...

    Er hat es verdient, dass wir hinter ihm stehen :D ♥
  • Ich kann nicht voten
    aber votet für Robin
    sie hat, obwohl sie nicht der Hauptcharakter ist, viel mehr Tiefe und Hinterinformationen finde ich
    gestartet als Antagonistin, hat man immer mehr von ihrer Vergangenheit entdeckt und über sie erfahren...
    in solch einen Charakter kann man sicher besser hineinversetzen als in so einen Gummimenschen
    Bitte wählt sie :)
    PBCB '10 Nico Robin <3
  • Vot 4 Ruffy, weil es unheimlich sinnlos ist, immer für den Charakter zu stimmen, für den am wenigsten Werbung gemacht wird.
    Und SInnlosigkeit mag jeder.
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • DQdF schrieb:

    Und SInnlosigkeit mag jeder.

    Nein ich nicht...

    Von daher wählt Nico Robin und werdet Zeuge wie Rickmcphail, Blitz, Archangel Azrael, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke und ich unsere Avatare und Signaturen für eine Woche aufgeben und uns euch der Lächerlichkeit preisgeben!

  • Alle reden immer von werft den Protagonisten raus ... warum? Für unsere Ehre , und die Tatsache dass ruffy der Protagonist ist.
    Es mag sein dass in anderen Shonen der Protagonist langweilig ist . Leute wie ash, Yugi und wie sie alle heißen zeigen dies.


    ABER ONE PIECE SPIELT IN EINER KOMPLETT ANDEREN LIGA!!!


    Oda hat eine Figur geschaffen die es sogar als Protagonist geschafft hat nicht nur bei den kiddies gut anzukommen !!!


    VOTET NICHT AUS PRINZIP!!! VOTET FÜR ODAS MEISTERWERK VOTET AUS EUREM HERZEN HERAUS FÜR DEN EINZIG WAHREN KÖNIG DER PIRATEN:


    MONKEY D. RUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFYYYYYY!!!

  • lol da packt man sich immer wieder an kopf was man über ruffy ließt, für mich wäre es ne schande wenn er nicht gewinnen würde er ist einfach der tiefgründigste aller characktere und gibt anderen erst ihren wert wie bei robin
    was mein ich damit, robin ist eigentlich ne langeweilige person gewesen die erst durch dem beitritt der shb und dem verrat an croc schwung bekahm, sie ist schon sehr tiefgründig aber warum? nur um ruffys bindung zu seinen nakama zu zeigen und zu zeigen wie barmherzig ruffy ist (ähnliche situation wie bei chopper und brook) ; ruffy nimmt erstmal die in seine crew auf die niemand will die niemand leiden kann
    und sie werden bei ihm glücklich; er hat robin erst überhaupt gezeigt was wahre nakama sind und was sauro zu ihr meinte
    daher all die tiefgründig keit die ihr bei ihr sieht ist im größten teil auf ruffy zurück zuführen

    robin ist zwar immer ernst und nachdenklich und hebt sich dadurch von anderen strohüten ab allerdings ist ruffys char dort vielseitiger, er ist mal lustig mal albern mal verrückt mal dumm dann wieder sehr mutig und unerschrockend vorrauß stürmend instinktiv dinge richtug tun immer gut gelaunt und das interesanteste wie bei shanks wenn man ihn ein wenig ärgert stört es ihn nicht da kann er drüber lachen aber wird ein freund angegriffen dann sieht er rot

    also vote ruffy


    lol paar posts unter mir wieder so einer

    Blink hat mich mit seiner Rede überzeugt :D

    VOTE FOR ROBIN!!



    Edit
    Danke. Der gute Buggy hat sich aber auch ins Zeug gelegt. ;)

    blink
    welches von diesen wahnsinig starken argumenten hat dich den überzeugt? der teil das er der protagonist ist oder der teil wo einfach nur totaler schwachsinn steht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

  • Für Ruffy!

    Nicht weil er Protagonist ist!
    Um diese "Hauptsache nicht der Protagonist" Bewegung zu stoppen die gleichermaßen sinnbefreit ist wie die "Protagonist gewinnt immer"-Bewegung!
    Weil er im Gegensatz zu Robin charakterisierbar ist. Wo Robin schlicht: "Ernst und schlau" ist, ist Ruffy: Witzig, loyal, tollpatschig, ehrgeizig, kindisch, stark, hilfbereit, amüsant leichtgläubig, verfressen und man möge die liste erweitern ;)
    Und all diese Fähigkeiten sowohl die guten als auch die Schlechten, machen ihn menschlich aber liebenswert.
    Nichts für ungut Robin, gegen wen anderes hätte ich mich wohlmöglich für dich oder gegen ruffy entschieden. Aber in diesem fall....kannst du einfach nicht anstinken :P
    Häääääää?????
    Was soll das denn? Wenn ein Charakter in OP ausgearbeitet ist und "charakterisierbar", dann ja wohl Robin. Vielleicht ist es dir nicht aufegefallen, aber bei Luffy kommen meist immer nur die selben, unnötigen, albernen, unlustigen Reaktionen.

    Bei Robin hingegen hat man zunächst eine Antagonistin der SHB. Doch dann wurde sie Crewmitglied und man dachte, das wärs. Bis man von der traurigen Geschichte erfuhr, welches Schicksal sie erleiden musste. Sie wollte sich für ihre Freunde, die ersten in ihrem Leben, opfern und wurde nach einem Sinneswandel von ihnen gerettet. Aber wissen wir schon alles über Nico Robin? Ich sage, da kann noch mehr kommen!!!
    Vote Robin!!

    Is ja nur meine Meinung. Ich kann mit Robin herzlich wenig anfangen, vom charakter her. Wie geschrieben fallen mir eigentlich nur die Worte "Ernst" und "Schlau" ein . In ruffy seh ich da viel mehr charakter, klar ist er albern und daher kommt es zu den von dir erwähnten sich wiederholenden Reaktionen. Aber muss ja nicht jedem Gefallen ;)
    Und deine Argumentation die der Aussage, das Robin charakterisierbar wäre folgt überzeugt mich herzlich wenig. Weil eine traurige Vorgeschichte und der Fakt dass sie von Feind zu Freund wurde keine brauchbare Untermauerung für die Problemstellung sind :'D Denn diese Dinge haben nichts mit ihrem Charakter zu tun bezüglich dessen, dass ich nun trotz deiner Aussage nicht wirklich weiß was du ihr nur für Charakterzüge beimisst. Falls doch, erklärs mir, vielleicht bin ich ja dumm :P
    Jaaa ich habe das alles formuliert als wären das Tatsachen, aber das tun hier alle und das find ich auch recht witzig so. Trotzdem sollte man imemr bedenken, dass ihr nur die Meinungen geäußert werden. Wenn ich mir bei einer Situation nie vorstellen kann wie Robin reagiert, bzw. mir keine andere reaktion außer ein ernstes Gesicht und einen schlauen kommentar vorstellen kann, dann ist sie für mich langweilig und ich werd aus ihr nicht schlau => Ich kann sie für mich nicht charakterisieren!

    Ach ja und Robins Vorgeschichte, da musste ich mich wirklich wirklich krass durch kämpfen. Nach den ersten paar seiten hab ich "bööööp" gesagt, überblättert und irgendwann wochen später aus pflichtgefühl mich mal durchgeboxt. Und verfluuuucht war das anstrengend -.-
    Und wieder betone ich: MEINE Meinung! mir gefällt Robins vorgeschichte nicht, mir gefällt ihr "charakter" nicht aufgrund seiner schieren Nicht-Existenz, aber trotzdessen hass ich sie nicht. Sie ist auch nicht unbeliebt bei mir, nur der für mich naja...unspektakulärste Charakter in der Bande, aber damit auch irgendwie en Ruhiger Punkt in dem Sauhaufen, und damit hat sie ne funktion, die ich recht gut find.

    Bababaaaa
  • Wie konnte das denn passieren?! Nachdem gestern am Abend Robin noch mit 60/40 % vorne gelegen hat, steht es nun Gleichstand -.-''

    Deshalb müssen wir Robin-Fans nun zusammenhalten!

    Mal ein paar Argumente für Robin:
    • Robins Kampfstil ist cooler!
    • Ihr Charakter hat wesentlich mehr Tiefe, wohingegen Ruffys Charakter so gut wie gar keine Tiefe hat.
    • Sie sieht wesentlich besser aus als Ruffy.
    • Nach dem Zeitsprung sieht sie NOCH besser aus.
    • Sie hat es ganz einfach verdient.
    • Wie wir weiter oben gesehen haben, hat der WM-Octopus entschieden, dass Robin gewinnen soll und der ist ja bekanntlich unfehlbar.
    • Sie hat ein wahnsinnig niedliches Lächeln.
    • Robin schlägt Ruffy nicht nur in Schönheit und charakterlicher Tiefe, sondern auch anhand ihrer Intelligenz.
    • Sie hat tiefschwarzen Humor.

    Das ist das, was mir auf Anhieb eingefallen ist. Es gibt bestimmt noch viel mehr. Und, um ein Gegenargument der Ruffy-Voter zu entkräften (zumindest für mich): Meine Argumentliste ist keinesfalls dazu da, um Ruffy zu bashen/haten. Ich mag ihn auch, aber Robin mag ich mehr (auch wenn auf meinem Profil noch etwas anderes steht :p).

    In diesem Sinne: Der Vote muss einfach an Nico Robin gehen!
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • oohh, robin ♥
    sie muss es einfach schaffen...
    deswegen müssen wir einfach alle für sie abstimmen
    sie hat es mehr verdient als ruffy
    robin musste sich im leben alles hart erarbeiten und um ihr leben kämpfen...
    ihre heimat wurde zerstört... ihre familie ist tooot..
    ruffys familie hingegen lebt noch und er hatte weitaus nicht so eine schreckliche vergangenheit wie robin...
    robin hatte es sehr schwer... und deswegen hat sie den sieg des pbcb2010 verdient....
    ruffy kann doch immerhin noch piratenkönig werden :D

    Vote 4 Robin!!!