PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Votet Nico Robin zum Sieger des PBCB 2010 und beweist der OP-Community, dass die Userschaft des PB keine Fanboymagneten oder Protagonisten zum Sieg des Popularitätswettbewerb kührt.

    Wählt für das Aushängeschild für Intelligenz, Characktertiefe und Dramatik!
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • Robin und eiskalt/gefühllos?
    Das stimmt mal sowas von garnicht!

    Robin ist happy
    Prä-Joining Kapitel 114 bis 217
    B13 K114: zu Ruffy: Ich steh auf Powertypen
    B19 K174: Kichern bezüglich "Mr. Prinz"
    B20 K177: Lachen über Ruffys "Und du bist ein großer Trottel!" zu Crocodile
    B22 K200: Lachen beim Auftritt von "Wasser-Ruffy"

    Join Kapitel 218
    B24 K218: Lächeln über Lysops Reaktion auf "Ich meuchelmorde brilliant"
    B24 K218: Lächeln bei Alberei (Auskitzeln) mit Ruffy & Chopper
    B24 K218: Lächeln über die allgemeine Heiterkeit der Strohhutbande

    Jaya und Skypia Kapitel 219 bis 303
    B25 K229: Lächeln bei der kleinen Party mit Maron Cricket
    B25 K236: Lächeln während des Fluges nach Skypia
    B27 K252: Lächelnd: "Klingt interessant" bezüglich der goldenen Stadt
    B27 K253: Lächeln beim Tanz ums Lagerfeuer mit den Wölfen
    B32 K300: Lächeln bei der Party zum Kriegsende
    B32 K301: Lächelnd: "Ich finde ihn auch interessant" bezüglich Ruffy
    B32 K301: Lachend: "Anscheinend nicht" bezüglich der Annahme der Goldsäule als Geschenk
    B32 K301: Grinsen beim Losrennen
    B32 K302: Lächeln bei der Einfahrt ins Clouds End
    B32 K302: Lächeln beim Anblick des Oktopus

    Davy Back Fight Kapitel 304 bis Mitte 318
    B33 K306: Grinsend zu Nami: "Gib auf! Männer sind nunmal so" bezüglich Ehre
    B33 K306: Grinsend: "Es wird spannend..." bezüglich der Angenommenen DBF-Herausforderung
    B33 K306: Lächeln während sie Chopper von Davy Jones erzählt
    B33 K312: Grinsend zu Nami: "Böses Mädchen!" bezüglich des Diebstahls der Karten
    B33 K313: Lächelnd zu Sanji: "Du wars toll" bezüglich des K.O.-Ringkampf-Sieges
    B33 K314: Lächelnd: "Er sieht gut aus!" bezüglich Ruffy
    B33 K316: Lächelnd: "Er sah stark aus!" bezüglich Ruffy, der im Schiff (und damit außer Sicht) ist
    B34 K317: Lachend: "Sechs..." Countdown bis Ruffys finale Attacke ihre Wirkung entfaltet
    B34 K317: Lächeln über Ruffys Siegestreffer
    B34 K318: Lächeln über Ruffys Sieg
    B34 K318: Lachen, Miteinstimmen in Ruffys Siegesfreude

    Treffen auf Blaufasan bis zu Robins Rettung Kapitel Mitte 318 bis Mitte 419
    B34 K322: Lächelnd zu Chopper: "Viel besser dank dir Doktor Chopper" bezüglich Wohlfühlen
    B34 K323: Lächeln über die allgemeine Heiterkeit
    B34 K325: Lachen bezüglich Choppers Begeisterung
    B38 K361: Lächeln über die Erinnerung an ihren Beitritt zur Strohhutbande
    B42 K408: Lächeln über den näherkommenden Ruffy

    Robins Rettung bis Ende Water7 Kapitel Mitte 419 bis 439
    B43 K419: Lächeln über Lysops Unterstützung
    B44 K420: Lächeln und Freudentränen über ihre Rettung
    B44 K427: Lächeln und Freudentränen über Ruffys "Wir fahren zusammen nach hause!!! Robin!!!"
    B44 K429: Lächeln zu Ruffy als dieser sich bedanken will
    B44 K429: Kichern über das typische Verhalten ihrer Freunde
    B45 K431: Kichernd bezüglich Choppers Salut: "Ich hab doch versprochen, nicht mehr abzuhauen!"
    B45 K433: Lächelnd: "Ja, sehr lecker!" beim Grillen am Pool
    B45 K433: Lächeln bei Beginn der Grillparty zum Arcende
    B45 K433: Lächelnd über Ruffys Albernheit: "Vielleicht... sollte ich das auch mal versuchen"
    B45 K435: Kichernd über Ruffy und Geld zu Nami: "Komm, lass uns was aus dem Sperrmüll zusammensuchen"
    B45 K435: Lächeln über Ruffys und Namis Abenteuerlust auf ein Geisterschiff (mit Schatz)
    B45 K435: Lächeln über die Steckbriefe
    B45 K436: Lächeln bezüglich Ruffys und Choppers und/oder Namis Kommentar über die Steckbriefe
    B45 K436: Grinsend: "Ein prachtvolles Schiff...!!" über die, noch namenlose, Thousand Sunny
    B45 K437: Kichernd zu Ruffy: "Ich hab nur einmal ganz am Anfang hingefasst..."
    B45 K437: Lächeln bei Frankys Beitritt
    B45 K439: Lächeln beim Coup de Bust
    B45 K439: Lächeln beim Anstoßen

    Thriller Bark Kapitel 442 bis 489
    B46 K442: Lächeln und amüsierter Kommentar zu Ruffy und Lysop: "Ja, er hat sich schon eingelebt..."
    B46 K442: Fortsetzung: "Dummerweise sind jetzt die Fische, die ihr bisher geangelt habt, alle weg!"
    B46 K444: Lachend: "Ich liebe den Nervenkitzel!♥" bezüglich ihrer Abenteuerlust
    B46 K444: Lächeln über die Little Lamb 2
    B46 K446: Lächelnd: "Ach, wie süß, der Kleine..." bezüglich des Zerberus-Zombie
    B47 K452: Kichernd zu Ruffy: "Du sagst es!" bezüglich Nicht-Verlorengehen
    B47 K456: Kichernd zu Franky: "Stimmt!" bezüglich Brooks Anstand
    B47 K459: Lachend zu Ruffy: "Und wenn... würde das deine Meinung ändern?" bez. Brooks Aufnahme, auf ihre eigene anspielend
    B49 K473: Kichern beim Beschluß Oz zu besiegen und nicht auf Ruffy zu warten
    B50 K486: Kichern über Ruffys Verwirrung über die Weigerung der Risky Brothers etwas zu erzählen
    B50 K489: Lachen über Brooks "Ach ja, kann ich bei euch mitmachen?" und die Reaktionen darauf
    B50 K489: Kichernd: "Das wird ja wieder heiter bei uns..." bezüglich Brooks Beitritt

    Sabaody Archipel Kapitel 490 bis 513
    B50 K490: Lächeln über Ruffys Kommentar zum Thema "Ace retten"
    B50 K490: Lächeln beim Anstoßen auf Brook
    B50 K490: Kichernd: "Das hat aber ein großes Maul!" bezüglich Seeungeheuer
    B50 K491: Lächelnd: "Sie ist ja schon eine niedliche kleine Nixe..." bezüglich Kamy
    B51 K495: Lächelnd: "Ja, könnte gut sein, dass er eines Tages ein sehr lustiges Ende finden wird..." bezüglich Sanji
    B51 K496: Lächelnd: "Wie eine Vision!" bezüglich Sabaody Archipel
    B51 K497: Lächelnd zu Ruffy: "Andere Länder, andere Sitten, Ruffy... Halten wir uns lieber an das, was Okta sagt!"
    B52 K505: Lächeln über Duvals "Wir müssen unsere Wohltäter aus der Klemme holen!"
    B52 K507: Lächelnd: "Nein... Ich lasse es und setze die Reise fort"
    B52 K507: Lächeln über die Vivre-Card als Wegweiser zu ihren Treffpunkt mit ihren Freunden

    Solo Kapitel 524, 593 und 596
    FK K593: Lachend, da der Befehl sie zu schützen ausgerechnet von Ruffys Vater stammt: "Was für eine seltsame Fügung"
    FK K593: Lächelnd: "Ich habe meine eigene Mannschaft"
    FK K593: Lachen und feuchte Augen bezüglich des Zeitungsartikels über Ruffys Aktion
    FK K596: Lächeln bei der Erinnerung an die brennende Flagge und Ruffys "Das wirst du schon sehen!!!"
    FK K596: Lächeln bei dem für sie neuen Gedanken für Ruffy stärker zu werden

    Und das sind nur die Glücksmomente!
    Die traurigen Momente kommen noch obendrauf!
    Der einzige Eisblock in der SHB ist und bleibt Zorro!


    Und wie ich sehe haben meine 3 speziellen Freunde genau so abgestimmt wie erwartet
    -
  • Das wird der erste und somit auch enzige Kampf bei dem ich mich wohl enthalten werde. Ich bin einfach dagegen, dass Ruffy das Turnier gewinnt, da er ohnehin schon alle Popularitätsvota gewonnen hat und wohl auch alle zukünftigen gewinnen wird. Robin kann ich auch nicht wirklich viel abgewinnen. Zwar hat sie 'ne coole Geschichte, aber dennoch find' ich den Charakter nicht total krass.

    Vlt. lass' ich mich ja von der besten Kampagne doch zum Vote für einen der beiden Finalisten hinreißen =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Schwer,ich mag beide hab aber trotzdem Robin gewählt ,weil für sie auch viel mehr geworben wird und weil sie mich irgendwie überzeugt hat obwohl ich sonst Ruffy mehr mag ^^naja ist ja auch egal irgendwie hat sie es geschafft meine stimme zu krigen ! Ist auch viel besser wenn Robin gewinnt ,weil Ruffy halt der Hauptchara in OP ist.. Naja eigentlich lass ich mich nicht davon überzeugen wenn jemand sagt '' das ist Langweilig wenn der Protagonist gewinnt'' weil eigentlich geht es ja darum den Charakter zu wählen den man mehr mag und nicht den Charakter der halt nicht viele Chancen hat..Aber trotzdem geht diesmal meine Stimme an Robin und ich fühl mich dabei auch gut und hab nicht bedenken ob ich nicht doch lieber Ruffy wählen soll ...

    Vote Robin !!!
  • Yippie xD
    Genau das Finale hab ich mir gewünscht :'D
    Meine 2 Liebingscharakter treffen aufeinander ^.^
    Es ist sehr knapp und das freut mich xD
    Ich hab mich aber dann doch schweren Herzen für
    Ruffy entschieden
    (könnte sich aber auch noch ändern XDD )
    weil...
    ... mich die Ruffy Hater kampagne ankotzt!
    :D



    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Wenn der Strohkopf gewinnt verkommt dieser Wettbewerb zur Farce und wir können uns jedes weitere CharacterBattle sparen.
    Wollt ihr das?!
    Also wählt Robin!

    Wer unbedingt noch einen Grund braucht soll sich einfach mal das aktuelle Chapter anschaun, da findet er 2 unschlagbare Argumente! :whistling:
    Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ser Pounce-a-lot ()

  • Man man, das momentane Ergebnis, sollte es dabei bleiben, zeugt leider nicht von der Qualität die das PB eigentlich bietet. Mal ganz im ernst, wenn bei anderen Tunieren dieser Art, in anderen Foren, das Final Whitebeard vs. Bentham heißt, was von einer sehr aufgeschlossenen Community zeugt, trifft mich das blanke Entsetzen, dass hier augenscheinlich eine Figur das Charakter-Battle gewinnt nur weil sie der Protagonist der Serie ist und in jedem Kapitel vorkommt. Demnach ist das Ergebnis nicht auf Qualität basierend sondern auf Quantität! Wollte ihr wirklich, dass der große Rest des World-Wide-Web so über uns als Community denkt? Des weiteren kann ich nicht verstehen, dass einige Leute Ruffy hier charakterliche Eigenschaften andichten die dieser überhaupt nicht besitzt. Sicher ist OP ein Meisterwerk und auch Oda hat schon ein ums andere Mal bewiesen, dass er wegen seinen Leistungen eigentlich kaum noch menschlich sein kann, aber Ruffy der Protagonist dieser Serie ist absolutes Shonen-1x1. Er ist keinen Deut tiefgründiger oder einfallsreicher als seine Kollegen Naruto, Kurosaki und Co. Aber eben das, was mit die große Stärke von OP ist, ist die Vielzahl der wirklich guten anderen Haupt-und Nebencharakteren, zu den Robin auch gehört. Robin ist des weiteren, der bisher einzige Charakter in OP der wirklich eine Wandlung durchlaufen hat und sich somit von den meisten 0815-Shonencharakteren abhebt. Aber einige scheinen hier nicht in der Lage zu sein über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ich will Ruffy ja garnicht madig machen, für einen Shonenhelden ist er durchaus passabel, aber wenn man ehrlich ist und OP mal als Ganzes betrachtet und nicht nur die "One-Men-Ruffy-Show" dürfte einem auffallen, dass es neben ihm deutlich tiefgründigere und sympathischere Charaktere gibt. Wer von uns kann den wirklich von sich behaupten, dass er sich mit dem immer fröhlichen, dümmlichen und nur in wirklich seltenen Situationen ernstem, Ruffy identifizieren kann? Vermutlich Niemand!
    Ich kann mich also nur nochmal wiederholen: Es wäre ein wirklich trauriges Ergebnis wenn Ruffy dieses Tunier nun wirklich außer Konkurrenz gewinnen sollte und eigentlich bräuchten wir dann nie wieder ein solches Tunier abzuhalten, weil das Ergebnis immer auf das Selbe hinaus laufen würde. Ruffy ist in seinem ersten Anlauf ein zweiter Platz wirklich zu gönnen, aber wenn er gewinnen sollte, gibt dies einfach ein falsches Bild des PB wieder, dem darauf wohl immer der Ruf eines 0815-Charakter Supporters nachhängen dürfte/würde.

    PS: Als besonderen Anreiz werden Blitz, Shogun, Rickmcphail, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke und meine Wenigkeit bei einem Sieg von Robin unsere Avatare und Signaturen in die schlimmsten Girly-,Shojo-und Gay-Animebilder umändern, die ihr euch vorstellen könnt und so eine Woche lang im PB unterwegs sein. Wenn ihr Zeuge dieser unglaublichen Demütigung unserer Seits werden wollt, wählt Robin zum Sieger des PBCB 2010.

    Lg Azrael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

  • @Beitrag von RocketRonaldo

    Als ob er Archangel Azrael's Beitrag nicht mal ansatzweise gelesen hätte:D



    Die beiden Gründe, warum Ruffy mehr Stimmen hat und vermutlich auch gewinnt, wenn sich nichts Gravierendes mehr ändert, sind imo ganz einfach:

    1. Es sind eben v.a. bei den neuen Usern meist jüngere Leute, die vllt. sogar nur den Anime schauen. Ansich wäre das nichts schlechtes, aber bei denen gilt nun mal: Rafi ist cool, der ist aus Gummi, der ist irre stark! Ich will da bei Gott nichts verallgemeinern, aber würden die jüngeren nicht mitvoten, wäre das Ergebnis sicher ganz anders. Und ich denke, dass genau deswegen dein Beitrag, Archangel Azrael, so gut er auch ist, nicht viel bewirken wird. Denn all jene, die verstehen, was du mit deinem Text meinst, und die Bedeutung der Aussage, haben vermutlich eh von Anfang an Robin gewählt.

    2. Und das geht mir auch auf die Nerven: Robin bzw. generell die weiblichen Charakterer werden oft auf ihr Äußerliches reduziert und das zeigt sich dann durch Hentai-Bilder hier im Thread. Ich meine, ich kann darüber hinwegsehen und den tieferen Sinn des Charakters nicht aus den Augen verlieren, aber es nervt trotzdem unheimlich, da kann ich schon verstehen, wenn man aus Trotz Ruffy wählt.



    Wie auch immer, ich mag keine von beiden wirklich super toll, als dass ich sagen könnte, JA dem gönne ich den Sieg. Finds auch langweilig, dass hier zwei "Gute" und dazu noch 2 SHP im Finale stehen, zeugt jetzt auch nicht gerade von einer hohen Qualität, von der Archangel Azrael schreibt. Aber was solls, ich hab für Robin gestimmt, da sie trotz allem einfach besser als Sieger des 1. PBCB geeignet ist.
  • Oh mein Gott..das ist eine Farce !!! Ich habe es mir gleich gedacht das dieses Charackter-Battle keinen Sinn hat da es am Ende sowieso Ruffy gewinnen wird..wie vorraussehend und berechenbar die Pirateboard-User doch sind..Es gibt so viele gute Charaktere in One Piece und wenn noch nicht einmal Robin, die zweiflesohne einer der besten Charas ist, es schafft gegen Ruffy zu gewinnen glaube ich das einige Leute hier dieses Turnier einfach Missverstanden haben..Naja C`est la vi.