PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

    Welcher Charakter hat den Titel mehr verdient? 1.019
    1.  
      Monkey D. Ruffy (508) 50%
    2.  
      Nico Robin (511) 50%
    Nach gut einem Monat ist es nun endlich soweit! Zahlreiche Schlachten wurden geschlagen, es wurde gevotet bis der Arzt kam und alles in allem konnten wir hier ein Turnier auf die Beine stellen, das man - abzüglich kleinerer Probleme (die sich ganz klar als Kinderkrankheiten in der Anlaufphase verzeichnen lassen) - als vollen Erfolg bezeichnen darf.

    Und hier und jetzt soll das Turnier bzw. dessen glorreicher Sieger gekrönt werden! Wer wird es schaffen? Welcher Charakter aus Hirn und Feder des großen Eiichiro Oda entsprungen hat das Zeug, um am Ende ganz oben zu stehen? Liebe Userinnen und User, ich bitte um ein dickes fettes DON für unsere beiden finalen Kontrahenten--!!

    In der linken Ecke haben wir einen Mann, über den man eigentlich nicht viele Worte verlieren braucht. ER ist der Titelheld, ER ist zentrale Figur von Odas Epos, One Piece ist SEIN Abenteuer. Die Rede ist natürlich von Monkey D. Ruffy, dem Strohhut-Piraten aus dem Eastblue und Kapitän der Mugiwara Kaizokudan!! Seit nun mehr über 13 Jahren dürfen wir uns an seinem Abenteuer und seinen nie endenden Kapriolen erfreuen. Im Verlauf des Turniers konnte der Strohhut bereits Hochkaräter wie Lorenor Schwert Zorro, den roten Shanks und seinen Großvater, die Faust, Monkey D. Garp bezwingen... - wird er nicht nur König der Piraten, sondern auch König des PBCB2010!?

    Ihm stellt sich die gleichermaßen mysteriöse als auch bezaubernde Archäologin aus dem Westblue gegenüber. Anfänglich als Antagonistin und rechte Hand des damaligen Boss der Baroque Firma, Sir Crocodile (a.k.a. Mr. 0), eingeführt, entpuppte sie sich später als eine Frau mit einer tragischen Vergangenheit und einer Tiefe, wie sie in Odas Abenteuergeschichte nur wenige Figuren besitzen. Damit hebt sich Nico Robin vom Gros der weiblichen Hauptfiguren der meisten Action-Shounen-Manga ab, was Fans besonders an ihr schätzen! Auch sie bahnte sich ihren Weg durchs PBCB gegen eine Vielzahl von starken Gegnern, u.a. Mihawk "Falkenauge" Dulacre und allmighty Stefan in der Vorrunde, danach gegen die heißeste Navigatorin des OPverse, den ritterlichen Gentleman-Koch aus dem Northblue sowie zuletzt gegen die rechte Hand des Piratenkönigs, Silvers Rayleigh. - Wird Robin der große Coup gelingen? Wird die Userschaft sie zur Königin des Turniers krönen!?


    Haut noch ein letztes Mal ordentlich in die Tasten! Werbt für eure Charaktere, als ob es kein Morgen gäbe!! Das hier ist das große Finale eines großen Turniers, krönt den Sieger, EUREN Sieger!!! -- Ein letztes Mal nochmal 48 Stunden, let's gooo~~~! *DON*




    Ruffy: Oi, Robiiii~~~n!! Gib dein Bestes, ich will den Titel hier hart und ehrlich erkämpfen!!!
    Robin: Fufufu, wie du wünschst, Käpt'n...
    Ruffy: Ich werde König des PBCB2010!!!


    PS: Im Gegensatz zu allen anderen Duelle läuft das Finale für 48 Stunden, d.h. bis Dienstag, den 5. Oktober, 23:55 Uhr. Ihr habt wie immer drei Posts und könnt eure Stimme jederzeit wieder ändern.
  • Haltet Ruffy auf
    Warum?

    Seht her!




    Vor langer, langer Zeit. Wurde von einer uralten Kultur dieses Turnier vorhergesagt.
    Sie prophezeiten, dass es irgendwann ein Duell geben wird indem der "Strohut" Ruffy gegen die "Schöne" Robin antreten wird.
    Um es den nachfolgenden Generationen mitzuteilen, wer diese Duell nur gewinnen darf, entwarfen sie höchst komplizierte Geräte, die auf Feldern die Botschaft übermitteln sollen.
    Nun seit einiger Zeit entdeckten die Menschen diese Botschaften. Jedoch sind wir nicht in der Lage diese zu entziffern.
    Aber heute. Heute ist der entscheidende Tag eingetreten. Nun verstehen wir diese sehr seltsamen Botschaften.




    Diese Botschaft besagt, dass unbedingt, der Gewinner weiblich sein muss.






    Und diese besagt, dass es etwas sein muss, dass aus vielen kleinen Extremität eine große Macht entfalten kann.

    Außerdem sollte Robin die Siegerin sein, denn sonst würde sich das Böse in der Welt immer mehr ausbreiten.

    Der Legende nach, ist Stroh schon seit ewigen Zeiten das Symbol des Unheil.
    Viele dunkle magische Kräfte werden dieser Pflanze nachgesagt.
    Hin und wieder kam es in der Menschheitsgeschichte vor, das wir diese Kräfte benutzten.
    Wir benutzten sie um andere zu schaden. Um andere Pech zu schenken.
    Wir kennen sie alle unter dem Begriff Voodoo-Puppe. Die auch meist aus Stroh bestehen kann.

    Sie ist einfach Bö$e.

    Auch verwendeten wir Stroh um den anderen Angst einzujagen. Denn Stroh personifiziert einfach das Böse.



    Ja der lacht noch so freundlich. Aber wenn ihr ihn gewinnen lässt, dann zeigt er sein Ware Gesicht.
    Auch Ruffy lacht viel. Aber wenn er dieses Turnier gewinnt, dann kann er ganz anders werden.
    Das versichere ich euch!!!



    Lasst uns nun gemeinsam den Strohhut dem Rest geben. Damit er dann sooo am Ende endet.



    hässlich!
    Dieses Finale ist der ultimative Kampf




    -zwischen Strohdumm und Wissen.
    -zwischen hässlich und schön.
    -zwischen Gut und Böse.
    Und
    zwischen
    Ruffy und Robin.

    Und damit diese uralte Prophezeiung erfüllt werden kann,
    müsst ihr einfach für
    Nico Robin
    abstimmen!




    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Magellan der Teufel () aus folgendem Grund: Damit auch viele Leser einen guten Grund haben, auf den Button "Zustimmen/Bedanken" drauf zudrücken.=)=)




  • Nico Robin muss gewinnen!

    Und um dieses Ziel zu erreichen sind wir bereit etwas zu opfern - unseren Stolz. Stimmt für Robin und Rickmcphail, Archangel Azrael, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke, Shogun, KizaruakaBoltThrower und ich werden eine Woche mit Girly-Avataren und Signaturen im PB zu Gange sein.

    Wenn ihr also mal wieder etwas zum (aus)lachen braucht, wählt Robin und freut euch auf Magical Girl-, Shojo- und Gay-Action vom feinsten


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Doch weil ich arm bin, habe ich nur meine Träume. Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume

    Wählt Robin und das Vermächtnis von Ohara zum Sieger. Lasst Robin und ihren Traum nicht sterben.


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • So, genug gespäßt. Wählt nun die wahre Protagonistin dieses Mangas: Nico Robin! Dieser wunderbare Essay zählt unumstößliche Gründe auf, weshalb der "Ey, er is' doch Protagonist"-Bonus hier nicht für den Mann geltend gemacht werden kann.

    Lest die einzig wahre Geschichte und wählt die echte Koryphäe dieses Turnieres (und Mangas)!

    Eine Stimme für Robin ist eine Stimme für:

    • Charme & Eleganz
    • gelungenes Charakter-Design
    • durchdachte Handlungsstränge
    • den Gentleman in uns Männern
    • Ohara!!
    • Kuzans Gewissen
    • das Wissen, welches die Welt zum Guten verändern wird

    Es gibt endlos viele Gründe, aber diese sollten erst einmal reichen.

    Also, seid nicht albern und wählt Robin!





  • Liebes Piratenboard,

    um seine Träume zu erreichen muss man einen langen und steinigen Weg gehen und hin und wieder auch etwas opfern.
    Ich opfere meinen Stolz für den Sieg Robins. Ich werde eine Woche mit Girly-Avatar und Signatur im Piratenboard unterwegs sein wenn ihr es schafft Robin zur Siegerin des PBCB2010 zu wählen.



    Also: Wählt Robin

  • Dass Luffy mein Lieblingscharakter aus One Piece ist, daran besteht kein Zweifel. Nicht umsonst lautet mein Nickname »Mugiwara-no-Luffy«. Eigentlich sollte man als Betrachter - und auch rein von der Logik her - meinen, ich würde für Luffy voten. Doch da täuscht ihr euch. Ich habe in dieser alles entscheidenen Runde, nach langem Überlegen und Zögern, letzendlich doch für Robin gevotet. Die Gründe wurden schon vielmals von Blink und Prince oben genannt. Robin ist einfach der mMn tiefgründigste Character aus One Piece. Ohne sie wäre One Piece nicht mal 3/4 so umfangreich und geheimnisvoll wie jetzt. Und vor allem: Dieser Character ist am ausbaufähigsten, noch mehr als Luffy. Daher habe ich meine Stimme Robin, und nicht Luffy gegeben, denn Robin würde verdient gewinnen. Luffy muss sich halt mit dem Titel 海賊王 kaizokuou (Piratenkönig) begnügen^^

    Wählt Robin!
  • Normalerweise würde ich Robin aus Prinzip wählen, aber diese Luffy-Hatebois machen es mir aufgrund ihrer Kampagnen von Beginn des Turniers an wirklich schwer, für sie als Steigbügelhalter zu agieren... Mal sehen, vielleicht werf' ich heut' abend ne Münze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • JUHUU! Bekomm ich meine Traumpaarung doch noch und dazu noch als Finale!

    Gibt es noch irgendwas was in den vorigen Runden noch nicht gesagt wurde? Ach ja, genau:
    Robins Beliebtheit stieg mit W7/EL sprunghaft an und fiel hinterher wieder etwas ab
    wie man z.B. an den Popularitätsvotings sehen kann
    Zu behaupten sie wäre nur wegen ihrer Oberweite beliebt ist schlicht falsch!

    Wählt den tiefgründigsten Character!
    Wählt die braunäugige Archäologin!

    Sie sind im Manga wirklich braun

    Wählt NICO ROBIN!!!


    Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Normalerweise würde ich Robin aus Prinzip wählen, aber diese Luffy-Hatebois machen es mir aufgrund ihrer Kampagnen von Beginn des Turniers an wirklich schwer, für sie als Steigbügelhalter zu agieren... Mal sehen, vielleicht werf' ich heut' abend ne Münze.

    Warts ab, eventuell stellt sich hier im Finale heraus dass nicht alle davon wirklich Ruffy-Hater sind.

    Nami20 schrieb:

    Ohne seine Hilfe würde Robin überhaupt nicht mehr Leben!!

    Wer hat Ruffy nochmal aus dem Treibsandloch von Crocodile ausgegraben?
    Und wer hat das Gegenmittel geliefert als Ruffy dabei war am Skorpiongift zu sterben?
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin ()

  • Wählt Monkey D. Ruffy!!

    Ohne seine Hilfe würde Robin überhaupt nicht mehr Leben!!
    Ruffy hat sie überall rausgehauen.
    Schön Sie hat sich für die Mannschaft geopfert
    aber wer hat sie da wieder rausgeholt?
    RUFFY
    Robin ist auf sein Schiff gekommen weil sie einen Traum hat,
    aber auch das Sie Ruffy HIlft König der Piraten zu werden.
    Und so kann Sie Ihm jetzt auch helfen indem sie Ihn
    zum König vom PBCB2010 macht!!

    Also Vote for Ruffy!!!

    [Blockierte Grafik: http://board.ikariam.de/wcf/images/avatars/avatar-18048.jpg]





    Auch wenn er manchmal "strohdumm" ist :) er weiß durchaus wann er ernst sein muss
    und er setzt seine Autorität auf dem Schiff das ein oder andere mal durch
    (wie wir schon einige male gesehn haben)

    Und unser Liebling ist keinesfalls "hässlich" ;)



    Wählt Ihn, denn Ihn kann nichts Aufhalten!!

    :love:

    :love: Nami & Ruffy :love:


  • Robins Flashback war der für mich bisher gelungenste in all den vielen Jahren one piece... und ganz nebenbei war der entsprechende arc durchgehend bombe... VOTE ROBIN... ihre Vergangenheit treibt einem pipi in die auge :P
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Wählt Ruffy, denn...

    • er kann die dicksten Steine zerschlagen, mit seiner Faust
    • er kann sich dehnen, überall!
    • er ist das geborene Ballontierchen
    • er ist eine Dampfmaschine, aber was bringt das?!
    • er ist der Kapitän, na und?!
    • er ist einfach lustig, loyal und hat das Herz am rechten Fleck

    Wählt Robin, weil...


    • sie jede Runde in eine Art Playboy Fotosession verwandelt
    • sie absolut hot ist
    • sie mega intelligent ist, Ben ist'n Pilz dagegen
    • die Erwachsene der Bande ist
    • sie niemals Grimassen schneidet -> *hust* Botox
    • sie einfach geil ist
    • sie wie Lara Croft ist, weil sie ja Archäologin ist
    • sie sogar im Jurassic Park nen Haustierchen findet

    *

    Ich weiß es ist schwer. Aber ich finde so Sachen wie,
    1. er sollte [nicht] gewinnen weil er Protagonist ist! -> Das ist doch kompletter Scheissdreck!
    2. Wählt einfach den Charakter der euch am Meisten anspricht
    Denkt darüber nach....

    ...aber übertreibts nicht. Meist ist das Bauchgefühl das Richtige.




  • Endlich das langersehnte Traumfinale - wuhuuu ^^- Das Duell meiner zwei Lieblingscharaktere ♥

    Aber letztendlich bin ich doch für Robin ^^ Es wäre doch langweilig, wenn die Hauptperson wieder gewinnen würde ..
    Ich mache jetzt auch nicht mehr groß Werbung, weil jetzt sowieso jeder seinen Liebling hat und man ihn/sie nicht einfach mit paar schönen Sätzen umstimmen kann.
    Ok. Ich habe für die schönste, klügste, starke, attraktive, nette, sympathische Frau gewählt
    Nico Robin

    Aber möge der Bessere gewinnen ^^
  • Wer Robin nicht wählt, wählt Fake-Robin und die Fake-Strohhüte!





    Barney: Sanji, Ted: Ruffy, Lily: Nami, Marshall: Chopper :D ...Robin: Robin


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)