PBCB2010 Champion: Nico Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PBCB2010 Champion: Nico Robin

    Spannung bis zur letzten Sekunde, was für ein Finale! Nach 35 Tagen, 8 Gruppenspielen, 15 Duellen, knapp 18.000 abgegebenen Stimmen und 63 ausgeschiedenen Charakteren ist es nun endlich soweit, der Sieger des Pirateboard Character Battles 2010 steht fest! Ich rede nicht lange um den heißen Brei rum, der Gewinner ist niemand Geringeres als:



    NICO ROBIN


    Die mysteriöse und bezaubernde Archäologin mit der bewegenden Vergangenheit konnte sich mit nur FUCKING DREI Stimmen Vorsprung gegen den Titelhelden Monkey D. Ruffy durchsetzen und gewinnt damit den Pirateboard Character Battle 2010! Gratulation!


    Mit dem PBCB2010 wollten wir primär die vierwöchige Pause im Manga überbrücken und in dieser Zeit genug Unterhaltung im Forum bieten. Die Pause ging letzte Woche zu Ende und nun kommt auch - etwas verspätet - dieses Event zu einem Abschluss. Wir hoffen, dass wir durch den PBCB zusammen mit dem One Piece Reread und PPs Übersetzung des One Piece Pausenspecials die Userschaft während der langen Pause beschäftigen und bei Laune halten konnten. One Piece geht nun in eine neue Ära über und gemeinsam haben wir diesen Übergang hier zelebriert. Es wurde gevotet, gelacht, geschimpft und gebangt bis zur letzten Sekunde, es gab viele gute und auch schlechte Beiträge, einige Überraschungen und viele spannende Duelle. Vielen Dank an der Stelle an all die zahlreichen User, die hier ihre Stimmen abgegeben und ihre Lieblinge mit tollen Kampagnen unterstützt haben!

    Dieser Thread hier bleibt vorerst offen und soll als Abklang für den PBCB dienen, wo jeder feiern kann und nochmal die Chance haben soll, seine Meinung zu äußern. Im Laufe der nächsten Woche landet dann das gesamte Unterforum im Archiv. Aber eines sei bereits gesagt, da der PBCB2010 ein voller Erfolg war und die Beteiligung all unsere Erwartungen gesprengt hat, steht einem PBCB2011 im Herbst nächsten Jahres sicherlich nichts im Wege. Also, danke nochmal an alle und viel Spaß weiterhin im Pirateboard und mit der neuen Ära von One Piece!

    PS: Ich halte natürlich mein Versprechen und werde Robin noch einen Forenstil widmen. Kann aber ein Weilchen dauern, soll ja gut werden.
  • Wettschulden sind ehrenschulde :D

    Super Turnier, superspannendes Finale und wir haben im IRC gehofft und gebangt ;) man war das ne gaudi :D

    Robin hat im Endefekt gewonnen und das Turnier hat das getan was es sollte - Spaß machen :D und das hatte ich!

    Vielen Dank an TT und PP für die Organisation und die vielen (mehr oder minder) lustigen und intelligenten Kampagnen.
  • Der absolute Wahnsinn!

    Robin gewinnt das Turnier! Ich dreh gleich durch... Lasst nun alle Schande über uns mit den häßlichen Avataren kommen! Wir wollen einstecken, wir sind bereit für den Sieg zu bezahlen!
    Und nochmal ein riesen Lob an die Turnierleitung, für ein sauberes Turnier, was die OP-Pause sehr gut überbrücken konnte! VIelen Dank für all den Spaß hier!
    Vielen dank an die Userschaft, für die tollen Kampagnen! Es wurde gerade in dem Finale um jede Stimme gekämpft! Bitte lasst nun keinen Streit ausbrechen. Wir wollen das PBCB doch in sehr guter Erinnerung behalten!
    Hier habe ich noch ein Bild vom Fanfest! Bei uns ging echt die derbste Party, als das Ergebnis feststand. Das Foto ist von 23: 45...



    Und nochmals herzlichen Glückwunsch an Robin! Ruffy der olle Gentleman ließ der Dame den Vortritt, wie es sich gehört!


    Und immer dran denken:
    Ein Captain steckt auch mal einen ein für seine Jungs (und Mädels!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()


  • Heute, 23:57











    Aus, aus, auuuuusss~~~!!! Der Sieger dieses Duells ist: NICO ROBIN (511). *DON*



    Für Siegerehrung, Turnier-Revue und und und folgt in Kürze ein Abschlussthread.



    Gestern, 23:59
    bischen zu früh beendet

    ansonsten erstmal einen dank an die organisatoren habt ihr fein gemacht und habt euch auch von den betrügerein nicht unterkriegen lassen auch wenn über dem tunier sowie seinem sieger ein schatten liegt
    trübt das eure leistung keineswegs
    eine schöne idee zum überbrücken der 4 wochen und auch einfach mal zu sehen wie andere hier denken und was sie gerne haben, auch wenn die aller meisten werbe posts leider nicht sehr ansprechend eher das gegenteil waren, so waren auch einige sehr einfallsreiche schöne sachen dabei
    die zeit ging auf jedenfall schnell um und man schaute jede nacht nach was sich getan hat also seinen zweck hats voll erfüllt
    so far bis 2011 :>
  • Nun ist das PBCB vorüber, und wir können uns über den Sieg von nico Robin freuen.

    Ich nutze den Anlass um ein paar Worte zum PBCB zu verlieren.

    Die Aktion hat extrem viel Spaß gemacht, und hat sehr viele User (unter anderem auch mich) dazu animiert, wieder aktiv im Forum zu sein, oder sogar um sich zu regestrieren. Ich geb zu es gab eine Masse von Fake-Accounts, aber die werden eh bald alle verschwinden. Die Regeln beim PBCB waren fair, und die Kampangen größtenteils lustig anzusehen.^^

    Ich hoffe wirklich darauf dass es ein weiteres PBCB im nächsten Jahr geben wird.

    MFG Phones
  • YES YES YES
    Robin hat gewonnen!!!
    Robin hat gewonnen!!!
    und ihr Zukünftiger ist Zweiter!


    Perfektes Ergebnis!


    So und jetz zu Kritik, Fazit:

    Administrationsseitig

    Nominierungsphase
    Das einzige was mich gestört hat war dass man seine Unterstützung nicht auf mehrere Chars aufteilen konnte, so lief es darauf hinaus dass einige sich für beliebtere Chars "opfern" mussten, wärend andere User sich für unbeliebtere einsetzen konnten, da ihr Favourit schon ziemlich sicher durch war.

    Begrenzung der Stimmaufteilung in der Gruppenphase
    Dies war absolut überflüssig, da kein Voter den absoluten Unterschied (und nur der zählt letztenendes) zwischen zwei Chars um mehr als 1 verändern kann, egal auf wie viele Chars er seine Stimme veteilt:
    Vote für A:
    A +1 - B +0 - C +0 - D +0 - E +0 - F +0 - G +0 - H +0
    Vote für alle außer H:
    A +1 - B +1 - C +1 - D +1 - E +1 - F +1 - G +1 - H +0

    Die Forensoftware zeigt die Stimmanzahl schon richtig an, da tatsächlich jeder Voter nur eine Stimme hat. (Es wurde auch oft fälschlicherweise von "Zweitstimme" gesprochen)
    Es ist ganz einfach so dass man die Möglichkeiten auswählen kann die dann gegenüber den restlichen 1 weiter absetzen/aufholen, oder anders ausgedrückt:
    Stimme ich nur für Figur A macht diese einen Punkt gegenüber den anderen 7 gut, Stimme ich für A und B machen diese auch wiederrum nur einen Punkt gegenüber den restlichen 6 gut, Stimme ich für alle außer H fällt H gegenüber allen anderen um 1 zurück, Stimme ich für alle 8 ändert sich garnichts am absoluten Unterschied!
    So wurden Chars die anfangs schnell zurückfielen möglicherweise am Weiterkommen gehindert.

    Die (häufig kritisierte) Möglichkeit die eigene Stimme nochmal umzuverteilen ist positiv hervorzuheben, da die ersten Voter sonst benachteiligt worden wären, da ihre Stimmen möglicherweise komplett untergegangen wären.

    Aufteilung zu Beginn der Duellphase
    Dazu ist nur zu sagen dass es ohne vorher klar definierte Regeln zur Aufteilung in Achtelfinalpaarungen immer den Verdacht gibt es wäre zugunsten der Favouriten der Verantwortlichen manipuliert worden, in Zukunft lieber vorher festlegen.


    Userseitig

    Fakeaccounts
    Mal ganz davon abgesehen was davon zu halten ist wenn jemand in einer Umfrage seine Meinung als die der Mehrheit auszugeben war es doch abzusehen wohin es führen würde.
    Mir unverständlich wiso man trotzdem versucht hat so zu manipulieren.

    Bezug der Postings
    Zu Beginn hatten noch alle Postings einen echten Bezug zu den Chars, gegen Ende kamen jedoch immer häufiger Posts mit Bezug auf künftige Duelle, das PBCB an sich sowie die Voter der jeweiligen Konkurrenz (nicht selten mit Beleidigung).
    Oft kamen Posts ala "XY wird nur wegen ... gewählt", "XY-Voter sind ..." und "XY hat keine Chance".

    Qualität der Postings
    Auch hier ging bergab und das stärker als erwartet. So kamen immer häufiger Wiederholungen der schlechtesten, teilweise einfach schlichtweg falschen, Argumenten.


    Fazit
    Das PBCB war das was es sein sollte: Ein Tunier der OP-Chars zum Spaß aller User welches vom Pirateboard veranstaltet wurde, auch wenn einige das nicht verstanden haben.
    @PP&TT: Mission erfolgreich!
    -
  • storm_dragon schrieb:

    bischen zu früh beendet

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die anderen Threads immer um 23:55 beendet wurden. Also eigentlich ist das eher spät...
    Daran gibt es jetzt nichts zu meckern! :D

    storm_dragon schrieb:

    ansonsten erstmal einen dank an die organisatoren habt ihr fein gemacht und habt euch auch von den betrügerein nicht unterkriegen lassen auch wenn über dem tunier sowie seinem sieger ein schatten liegt

    Aber da kann ich nur zustimmen...
  • Ich bin froh dass Robin gewonnen hat.

    Ich hab zwar anfänglich für Ruffy gestimmt, jedoch ging meine Stimme dann noch zu Robin rüber. Immerhin ist dies ja kein Mainstream-Fanboy Forum sondern das Pirateboard. :P

    Ich freu mich schon auf 2011 und bin mal gespannt, wen wir dann alles als Kandidaten haben. :)
  • Joa dann sag ich auch einmal Herzlichen Glückwunsch Nico Robin ^^ hoffe du würdigst dass das dein Käptn sich für dich aufgeopfert hat ^^ ich will es schwer hoffen o.o ich will meine entscheidung nich bereuen müssen. Und an alle mit den neuen Avas xD find ich cool Leute @ Azrael so schlimm ist das doch nich ;)


    glg
    Sakumi :P
  • YEAH

    In schönster Pracht mit neuem Avatar und Sig, freue ich mich über den Sieg von Robin. Und auch wenn das Finale "durchwachsen" war, war es zweifelsohne spannend bis zur letzten Sekunde.

    Damit endet ein an sich schönes und unterhaltsames Tunier. Insgesamt bin ich mit den Charakteren, die sich durchsetzen konnten, zufrieden. Garp, Croco, Sanji, Aokiji, Nami, alles Namen die man gerne in der zweiten Runde gesehen hat. Und mit Robin hat es letzendlich eine würdige Siegerin gegeben, gegen die eigentlich niemand etwas hat. Auch wenn die Ruffy-Fans wohl der Begeisterung nicht ganz folgen können, durch Robins Sieg können wir zumindest sagen das 3/4 des Forum sich über den Ausgang freuen, oder ihn ohne klagen aktzeptieren können.

    Sollte es ein PBCB 2011 geben, wobei ich mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre, würde ich mir vorallem bessere Kampagnen wünschen. Eine Vielzahl der Posts dürften in etwa die Zeit gekostet haben, die das Forum zum laden benötigt. Solche Kampagnen, wenn man sie so nennt, überzeugen niemanden und es macht mir persönlich auch keinen Spaß mich durch 10 Seiten von halbklassigen Schrott, wenn ich es in aller Härte mal sagen darf, zu kämpfen.

    Aber ein ganz großes Lob an die guten Kampagnen-Macher, Borsalino, Buggy, CBJ, PP, AA, Rick, Gabratan, dD4ve und alle die ich jetzt nicht genannt habe, die sich aber angesprochen gefühlt haben sollten. Durch euch wurde das Tunier erst unterhaltsam

    Und natürlich nochmal ein dickes Lob an TT und PP für die Organisation, ihr bringt doch immer wieder frischen Wind ins Forum.


    OLE,OLE,OLE,OLE,OLE,OLE ROBIN IST SIEGER, OLE

  • So nun werden wir Robin-Fahnen schwenkent durch zwielichte viertel geistern und den Sieg in vollen Zügen genießen.
    Eine Woche lang sind unsere "Party-Avas" nun in unseren Profilen!
    Lob an TT und PP für das geile Turnier, welches doch mal ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu dem sonst mehr oder minder spannenden Forum-Alltag.
    "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."