PBCB2010 Champion: Nico Robin

  • Glückwunsch zum Sieg

    Es geht zu Ende, es gab höhen und tiefen, erliche und unerliche User.

    Meine Stimme galt dem Protagonisten, aber Gratulation an Robin zu einem knappen Sieg. Zu Ehren eine Signature. Mysteriöse und bezaubernde Archäologin Robin mögest du uns in der Welt von OP weiteres Wissen über das Verborgene weitergeben und uns mit eleganten Moves verzaubern. Lasst den Engel fliegen, so dass jeder einen Blick riskieren kann.

    Zum Abschluss: Ein Kopf an Kopf rennen. Fast kam es zu einem Unentschieden. Aber es wäre wirklich nichts gewöhnliches gewesen, wenn der Protagonist gewonnen hätte. Der Hauptcharakter hat meist die meisten Sympathien, jedoch wurde hier verdeutlich im Verlauf des Battles, das jeder Charackter seine besonderen Eigenschaften hat. Es wurde durchgesetzt, Ruffy wurde vom Thron gestoßen. Aber ein Trost bleibt, denn er wird Piratenkönig.
  • wow geiles duel^^ ich freu mich riesig das Robinchen gewonnen hat^^

    Auch freu ich mich nun auf die ganzen geschenke die wir nun bekommen ;)

    Aber eine frage stellt sich mir hat Robin wegen ihrer beliebtheit gewonne oder ruffy wegen seiner Unbeliebtheit verloren?^^
  • Ihr musstet es tun oder? Ihr musstet mich lügen strafen... Das PB frauenfeindlich? Pah! Ich geh' mir jetzt erst mal den Mund mit Seife auswaschen und freu mir dann 'nen Ast. XD Schade dass es Luffy nicht wurde, allerdings hätte es ja auch gut anders ausgehen können.

    THX für das Turnier, THX für die Stimmen. Gute Nacht, ZoidbergKnM geht ab.
  • Dule1310 schrieb:

    Vielleicht wurde das schon gefragt, aber gibt es ein Spiel um den 3ten Platz?

    Da wir fertig werden wollten, haben wir das gelassen. Und das jetzt noch nachzuholen wäre irgendwie doof... Zumal ein Ranking irrelevant ist, es gibt am Ende nur den einen oder die eine. Alle anderen Plätze hängen ja mehr oder weniger davon ab, wie die Gruppen und Duelle zusammengestellt werden, wo es auch aufgrund unseres recht speziellen Nominierungssystem kein klar geregeltes System geben kann. Wären Ruffy und Robin eventuell schon ehern aufeinander geprallt, dann wäre einer von beiden jetzt nicht mal auf dem Treppchen. Wie gesagt, es gibt im PBCB am Ende nur einen. Last (Wo)Man Standing.
  • Besser kann man den Tag wirklich nicht beginnen, als mit der Info das Robin gewonnen hat! :thumbsup:

    Ich muss wirklich sagen, spannendes Duell, bis zur letzten Sekunde, jetzt kann man über die Rayleigh Leute lachen, die sagten, das Robin keine Chancen gegen Ruffy hat.
    @TT Gib dir mühe ich will einen ordentlichen Style der mich von meinen geliebten Orange Dawn abbringt ;)
    @ Girly Avatare Wo habt ihr die Animes denn ausgegraben? Doremi, Wedding Peach, Sailor Moon- Liste der alten RTLIII Animes angesehen oder wie? Naja sind wirklich super aus.

    Zum Tunier allgemein.
    Danke an TT und PP ihr habt klasse Arbeit geleistet. Aus seinen Fehlern lernt man, also hoffe warscheinlich nicht nur ich auf ein PBCB11. Dann vielleicht ohne SHB, damit andere Charas eine Chance haben.
    Es waren teilweise wirklich geniale Beiträge dabei, die belohnt werden sollten. Für die Zukunft kann ich nur hoffen, das beim nächsten Tunier, von allen mal etwas kreativeres kommt als nur "VOTE FOR <Charaktername>!!!" *in bunten Farben geschrieben. Die Kampagnen sollen ja auf die Wähler wirken und solche Einzeiler die wirklich nur Spam sind, keinen Inhalt haben, tragen nicht zur Entscheidung für einen Charakter bei. Im Gegenteil.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Ganz großes Kino, Robin als erste Siegerin in einem Characterbattle im Pirateboard! In einem gewissen großen amerikanischem Forum war der erste Sieger Ruffy, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.. Das zeigt ja wirklich alles, hehe.

    ...und immerhin konnte sich Bepo ins Achtelfinale kämpfen!^^
  • Was für eine Zeit! Da kommt man aus dem Urlaub zurück und anstatt mit einem netten OP Spoiler wird man mit einer vier Wöchigen Pause begrüßt. Statt dann das Pirateboard für diese Zeit dicht zumachen zaubern TT und PP (die Idee stammte doch von euch?) ein Charakterbattle aus dem Hut. Großes Lob dafür, hat mir sehr geholfen die Zeit zu überbrücken.

    Tja es gab Höhen und Tiefen in diesem Turnier aber das Finale war an Spannung nicht zu übertreffen, diese ständigen Wechsel der Führung und was sich manche User für Kampagnen, Versprechungen und Preise, im Falle von Robins Sieg, ausgedacht haben versüßte ihren Sieg noch mehr. Sollte es auch nächstes Jahr zu einem Charakterbattle kommen, hoffe ich, dass es wieder so spannend wird und bessere Kampagnen sich ausgedacht werden.

    Nun aber mal zur Siegerin:
    Mich freut es, dass Robin gesiegt hat, sie ist imo einfach der beste Charakter und als einziges richtig Dreidimensional (ein für mich, als überzeugter Seinen Leser, ein sehr wichtiges Kriterium). Ruffy hat den zweiten Platz gut verdient und man sieht dies auch schön an dem knappen Ergebnis. Die knappe Mehrheit hat bestimmt aber auch mit den Prämien zu tun die dem PB jetzt winken. Ich bin mal gespannt wie Buggys Parodien und TT's neuer Forenstyle werden.

    Alles in allem ein gelungene Aktion, die mehr war, als bloße Zeitüberbrückung bis zum neuen Spoiler und danke an alle die das PBCB zu dem gemacht haben was es ist!

    YEAR ROBIN, SIE HAT'S GESCHAFFT!

    P.s. Wie weiter oben schon erwähnt wurde sind Wett- Ehrenschulden. Also viel Spaß beim (aus)lachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

  • Gute Idee, so einen kurzen knackigen Wettbewerb eingebaut zu haben. Ursprünglich hat ja TT schon am Ende des FFT ein Foreshadowing diesbezüglich gemacht. Wettbewerbe machen nun einmal Spass und bringen Leben in die Foren-Bude, wo doch der Ruffy-Flashback oder die lange Lücke eher hemmend auf die Forenaktivität gewirkt hätten. Was wesentlich vorteilhafter war: Jeder konnte sich einbringen. Wo vorher feste Kandidaten waren, konnte jeder nach Belieben kreativ werden, wobei die Vorgaben auch äußerst großen Spielraum ließen. Es hat mir großen Spaß gemacht sich mit Borsalino, dD4ve, Bambule und anderen was bei ICQ auszudenken, um dies in einem langen Kampagnen"marsch" um möglichst Punkt 00:00 Uhr einzubauen. Die Bader und Bepo Kampagnen werden mir persönlich noch lange in Erinnerung bleiben. Manche fanden es kitschig, schwul oder übertrieben, aber es war trotzdem spaßig Bildmontagen, Texte oder sogar ein Gedicht zu schreiben. [Danke für die Haufen Ditos dafür. :D] Wenn es schon vorgegeben ist, kann man es auch mal einbauen, dauert ja nicht lange zu schreiben.
    Ich muss zugeben, dass mir diese OPwiki Grafik aus der aller ersten Runde auch sehr gut vom Aussehen gefallen hat. Die danach folgenden waren auch gut, aber das erste hatte mich halt schon sehr angesprochen. Kleinigkeiten.
    Zum Endergebnis: Mit Nico Robin als Siegerin müssen wir ganz und gar nicht unzufrieden sein, womit sich auch zeigt, dass wir ein Diskussionsforum sind, quasi, die Elite, und kein oberflächliches Noob-Forum, welches nach dem Protagonisten lechzt, weil er halt die Säule des Mangas ist - eine von vielen wohlgemerkt - daher noch einen Dank an TT und PP.

    Und noch was persönliches: Die Spammerei hat damit ein Ende. Schonfrist ist nicht, Freunde. ;-) AP Verhältnisse sind für den Wettbewerb ok, aber mit dem Ende werde ich auch wieder wie ein Bluthund auf Spammer und Faulenzer losgehen. xD :-)
    Und behaltet diese Aktion gut in Erinnerung. Kleinigkeiten können die Gesamteistung und den Spaß nicht trüben, den dieser Wettbewerb auslösen könnte!
  • Obwohl ich erst überfordert war und nicht kapiert hab wozu dass gut sein soll...

    War eine gelungene Idee um die schrecklichen 4 Wochen zu füllen. Wessen Idee dass auch immer war...
    Überraschendes Ergebnis, aber Robin hat es auf jeden Fall verdient, mit den Möpsen und Beinen bis zum Himmel..und den Haaren.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!