Zeichnungen von Sanka [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zeichnungen von Sanka [✔]

    So, jetzt bin ich aber aufgeregt!
    Hab noch kein Thema erstellt und mich wie meine talentierten Vorgänger ebenso dazu entschieden mal ein paar Werke meiner mehr oder weniger erfolgreichen Zeichenkarriere hier reinzustellen. Leider finde ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum kreativen Leben, eigentlich schade, aber die Arbeit und der Stress machen es einem echt schwer das zu tun, worauf man meist viel lieber Lust hat...Law ist das letzte Bild was ich vor, hm,...3 Wochen ca. gezeichnet habe. Alles andere war überwiegend Teil eines Kunstprojekts.
    Großartig am Pc habe ich die Bilder nicht verändert, ein bisschen aufgehellt oder Farbe mit ins Spiel gebracht - das wars so ziemlich. Bin eher von der "alten Schule" und zeichne nicht ausschliesslich am Pc mit Grafiktablett oder ähnlichem. Aber auch das wöre mal eine Herausforderung! ;)
    Viel Spass, Verbessungsvorschläge sind wie immer willkommen!
    Viel Spass und vlg Sanka




    Kunst

    Asian Guy

    Dreams

    Time

    Guard

    Schirm

    Madame

    Horror

    Haushalt

    Kids

    Black Beauty


    Comic

    Group

    Peetch

    Jazz

    Nobu
    ...Luffy you failed!
  • Soho, dann will ich mal gleich meinen Kommentar hier lassen. Freue mich ja immer über neue Threads in dem Bereich hier und hoffe du bist kein OnePostWonder wie manch Anderer. Eins vorweg, bekommst von mir einen "alte Schule" Bonus, ich mache dies nicht anders. Nu aber zu deinen Bildern.

    Law
    Man erkennt definitiv das es Law sein soll, das ist also schonmal ein Pluspunkt. So richtig negativ fällt nichts auf (auch wenn mich Irgendwas an den Augen aufstößt), unterhalb des Kopfes hättest du aber gerne auch ein bissl detailierter arbeiten können. Ist das Eigenkration oder hattest eine Vorlage/Referenz dazu? Damit meine ich kein Abzeichnen, einfach ob du dich dabei an irgendwas orientiert hast oder das Bild reine Kopfsache ist.

    Sanka
    Kenne den Typen nicht den es darstellen soll, deswegen kann ich den Teil auch nicht bewerten. Allgemein gesehen hast du aber vieles schön hinbekommen. Das Gesicht weiß wirklich zu überzeugen und gerade die gerunzelte Stirn finde ich recht schick/gelungen. Was mir weniger gefällt sind die unterschiedlichen Brillengläser, aber eher auch persönlichem Geschmack als aus mangelhafter Umsetzung. Unlogisch das eine Seite spiegelt, die Andere aber nicht ist es aber in jedem Falle. Die Ader am Arm hast du auch sehr gut hinbekommen, überhaupt gibt es wenig daran auszusetzen. Was mir noch auffällt ... du hättest die Schulter noch etwas besser rausarbeiten können, wirkt so ein bissl unförmig.

    Kunst
    Der Titel trifft es recht gut, das ist wirklich Kunst. Von daher gibt es auch nicht viel zu kritisieren, entweder man mag es oder nicht. Ich mag es und finde die Ideen auch recht originell und schön umgesetzt. Da es Kunst ist muss hier auch nicht über Unproportionen o.ä. diskutiert werden. Ist in sich alles stimmig und ich hönnte mir das ein oder andere davon durchaus als künstlerisches Poster im EMP oder Ähnlichem vorstellen. Bleib dabei, in der Richtung hast du echt Talent.

    Comic
    - Nobu
    Mittelpunkt des Bildes sollen eindeutig die Haare sein und die hast du auch sehr schick umgesetzt. Diese Welle nach hinten kommt recht realistisch daher und auch sonst ist das Haar schön ausgefranst. Negatives suche ich hier vergeblich, schickes Ding.
    - Group
    Vorlage? Referenz? Sieht jedenfalls danach aus, was du auch einfach als Kompliment werten kannst falls dem nicht so sein sollte ... falls ja, gut zu Papier gebracht.
    - Rest
    Nicht mein Stil und ich mag es gar nicht. Aufgrund dieser persönlichen Meinung führe ich auch nichts weiter aus, sonst vermischt sich die Objektivität mit der Meinung und das wollen wir ja gar nicht.


    Man erkennt definitiv Talent bei dir, obwohl man nicht weiß ob diese "Krikelkrakel"-Strichführung bei dir gewollt ist oder ob du es nicht anders kannst. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, bei den meisten Bildernträgt diese Strichführung durchaus zum positiven Eindruck bei. Würde mich trotzdem interessieren ob du die Figuren auch "sauberer" aufs Blatt bringen kannst. Eine Frage noch zum Schluss, wie lang machst das schon?

    In diesem Sinne
    Gruß Raz
  • Erstmal vielen Dank Raz Zack!

    Da hast du mir ja einiges zusammen geschrieben, ich bin beeindruckt :)
    Ich versuche mal so gut es geht alle Fragen zu beantworten...

    Zu Law:
    Nein, es gab keine direkte Vorlage - ich hab versucht ihn aus dem Kopf zu malen, ja das ist auch eher eine Skizze, habe nichts großartig coloriert oder sonst was gemacht.
    Daher ist es auch nicht all zu detailliert ausgefallen.

    Sanka
    Ihn habe ich mir ausgedacht, einfach ein Versuch, ebenso wie die Zeichnungen Peetch & Jazz.
    Hier das gleiche so richtig ausgearbeitet sind alle Bilder nicht die unter Comic laufen, dazu hätte ich sie besser überarbeiteb müssen, aber das sind eben auch nur Zeichnungen und haben daher diesen skizzenhaften Charakter. Mit den Brillengläsern, das hat nichts mit Logik zu tun, das stimmt, hat einfach nett ausgesehen, beide Augen zu zeigen hätte das Bild an der Stelle evtl etwas fad dargestellt. Evtl hat eben nur etwas auf der einen Seite zur Spiegelung beigetragen xD

    Danke für die Komplimente.
    Der Rest was unter "Kunst" läuft war für ein Kunstuni Projekt (Experiment), das stimmt, entweder man kann was mit anfangen oder man mag es nicht gerne.
    Hier habe ich lediglich versucht etwas zu kreieren, was nicht Comic ist und mich auch in dieser Richtung weiter fort zu entwickeln, in wie weit mir das gelungen ist, kann ich nicht selbst beurteilen, ich finde aber, dass die Ideen dahinter und die neue Art Dinge darzustellen mir auch für weitere Zeichungen geholfen haben :)

    Ich zeichne seitdem ich im Kindergarten war xD
    Nun schon einige Zeit - vorher immer abmalen jetzt eigene Charaktere zeichnen oder eben kleiner Experimente ausprobieren.
    Das es dir zu viel Krikel-krakel ist finde ich etwas schade, aber nun gut, das ist auch deine gute Meinung ;) Wenn du das auf "Kunst" beziehst, dann ja das ist Absicht!
    Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut und wünsche dir einen schönen Abend,
    LG Sanka
    ...Luffy you failed!
  • Tag Sanka,

    find es auch toll, dass du deine Bilder hier postet ( wie bei allen anderen). Finde es auch gut, dass du zu der alten Schule tendierst. Ich mache es auch noch so. Bei deínen Bildern spreche ich natürlich von meinen Geschmack und hoffe du verstehst mich nicht falsch.

    Law

    hier habe ich nichts zu kritisieren, nur eine Bemerkung. Kann das sein, dass das Kinn etwas zu weit rechts ist. Kann mich aber auch täuschen.

    Sanka

    Er gefällt mir sehr gut. Wundere mich das du es einfach nur so zeichnest und noch so ein Auge fürs Detail hast. Hier frage ich mich ob der Schatten an der Mütze zu viel ist.

    Kunst

    Asien Guy: Er wirkt auf mich gar nicht so asiatisch und mich iretierren die vielen einzelnen Strich.

    Zu denn anderen kann ich nicht viel sagen ist halt Kunst. Diese Art Kunst spricht mich nicht an, nicht nur deins sondern allgemein. Sie wirken so abstrakt und machen mich im Kopf kanns krank. Das Zeitbild kommt mir i-woher bekannt vor. Kann man das kennen?

    Comic

    Die Group gefällt mir von allen am besten. Wirken verrückt/ lustig und das steckt mich an. Peetch muss ich kritisieren da ist der Arm so dünn und die Hand so rießig. Jazz kommt mir vor, als ob da unsauber gearbeitet wurde. Außerdem ist der Ellbogen zu tief, bei mir ist der höher. Zu Nobu kann ich nur das gleich sagen wie Raz_Zack. Mir fällt aber auf, das der Kragen mit den einzelnen Stichen, auf mich wirkt, als ob man ganz viele Folien übernanderlegt.

    Hoffe das du weiter machst und mich verstanden hast. So das wars von mir.

    mfg B. Scott
  • Ich finds gut, dass man wieder ein neues Gesicht im Zeichnungen und Fanarts Thread sieht (:
    Sonst sind es immer die gleichen...

    Aber nun zu deinen Bilder. Mir gefällt Law und Sanka wirklich gut, man erkennt die beiden sofort wieder zumindest Law. Sanka kenne ich nicht
    aber die Zeichnung sieht aufjedenfall gut aus. Es wäre mal schön, wenn du mehr ins Detail bei deinen Bilder gehen würdest.
    Man sieht sofort, dass das Kunst ist, sowas sieht man nicht alle Tage. Es ist super ungewöhnlich aber das ist auch gut so, weil wir sowas noch
    nie soweit ich weiß hatten. An deinen Kunst-Zeichnungen fällt mir auf, dass du fast immer so so äh.. Dicke Kreaturen erschaffst sag ich mal xD
    Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.. Die Dinger sind irgendwie immer rund und wabbelig o.O und sehen aus wie so Monster aus Essen ;D
    Bei dem Comic gefallen mir die Group am besten. Das Bild sieht gut aus und bei Peetch fällt mir auf, dass die Arme zu dünn sind. Auch hier hätte ich zum Beispiel bei den Klamotten mehr Details und Schattierungen.

    Ja das wars von mir (: Hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen ^^
    LG Sunny :3

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Sooo eben habe ich nochmal ein paar Skizzen (Comic) hochgeladen, hab mich heute früh gefreut wieder hier zu posten, aber durch die Nachrichten (Japan/Beben) bin ich etwas gedrückt...gerade weil Japan sicherlich für den ein oder anderen mit den daher kommenden Mangas eine große Inspiration darstellt.
    Sorry für die Qualität, ist eben alles noch nicht fertig sondern NUR skizzenhaft!
    Hoffe es gefällt dem ein oder anderen, Kritik (postivi wie negativ) wie immer gern erwünscht!

    Skizzen

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17



    :D



    Guten Abend MidNightSun x3 & Scott,

    vielen Dank für eure Kritik und Komplimente :)
    Hat mich sehr gefreut, ehrlich!

    Ja die meisten Zeichnungen hier sind lediglich skizzenhafter Natur, und ja, teils nicht all zu durch-proportioniert xD
    Aber sie haben mir dennoch gut gefallen, auch wenn das ein oder andere noch verbesserungswürdig ist!!

    "Kunst" ist eben so eine Sache, damit können hier evtl weniger Leute was anfangen, ist eben kein Comic und generell etwas "seltsam", die Bilder, welche ich gezeichnet habe sind auch eher etwas was mit Angst zu tun hat, ich wollte versuchen Momente/Gefüle aufs Blatt Papier zu bekommen! Die meisten sind hier daher wirklich etwas beängstigender ausgefallen, das gebe ich zu. Aber ich kann verstehen das sowas dann auch eher etwas abschreckt!
    (Dabei bin ich gar kein so depressiver Mensch ;))

    Nun denn, falls ich das nä Mal wieder was hochlade dann versuche ich es genauer auszugestalten, ist hat nur Bleistift und Papier, in den meisten Fällen

    Dann wünsche ich noch eine Gute Nacht, ciao Sanka
    ...Luffy you failed!
  • Law: Richtig gute Zeichnung.
    Law aus dem Kopf zu zeichnen war bestimmt gar nicht so leicht..
    Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass unter dem Kopf nicht mehr detailliert weitergezeichnet wurde.

    Sanka: Echt geiles Bild. Das Gesicht ist fantastisch, besonders die Falten an der Stirn.
    Sehr gut gefallen mir auch die Adern an seinem Arm.
    Bei der Brille wundert es mich aber, wieso nur eine Seite gespiegelt wird.

    Kunst: Gefällt mir recht gut. Ich mag solche unreale Bilder echt gerne.
    Du warst da wirklich kreativ.

    Comic: Die Group gefällt mir am Besten. Wirkt verrückt, und darauf steh ich. xD
    Peetch finde ich auch nicht schlecht, jedoch sind die Arme so dünn und die Hand so groß.^^
    Bei Jazz habe ich nichts zu bemängeln.
    Bei Nobu gefällt mir der Stil nicht. Die Haare sind schrecklich, ist aber trotzdem gut gezeichnet.

    Deine Skizzen gefallen mir teils teils.
    Kann es sein, dass Bild 1, 9, 10 und 12 ein und dieselbe Person darstellen?
    Ist das Peetch oder bilde ich mir das ein?

    Hoffentlich kommen hier nochmal neue Bilder, bist nämlich ein guter Zeichner. :)


    LG Strawhat_Fan