Kapitel 636 - "Der General aus dem Zukunftsland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 636 - "Der General aus dem Zukunftsland"

    Wie gefällt euch Kapitel 636? 111
    1.  
      Mecha-Super (62) 56%
    2.  
      Mecha-Gut (39) 35%
    3.  
      Mecha-Mittel (8) 7%
    4.  
      Mecha-Schlecht (1) 1%
    5.  
      Oda can go mecha himself (1) 1%
    Spoiler von T, Titel lautet "The General from the Future Nation"

    Aohige_AP schrieb:

    coverart: Drun island Sakura Kingdom peacekeeper squad (Dolton and the Rapans are shown. The Rapan rabbits are soldiers)

    Luffy asks Surume to protect the princess
    Daruma uses his move to make a trap (hole in the ground) and Brachiotank gets stuck in it
    Franky came to rescue it, but he and his bike falls in the trap too
    Usopp, Chopper, Nami gets out of the tank, and it combines and transforms with the bike into Iron Pirates General Franky
    Vegapunk's dream was realized by Franky using the Wapometal

    Nami's new move Sorcery Klima-tact (Small weatherballs appear from the klima-tact and created a gush of wind)
    Usopp also fights with the green star. Bamboo Javelin!
    Daruma digs in the ground creating holes all over the plaza, but Chopper can also dig the ground and move around
    He can transform into six different forms without even using the Rumble balls.

    Hody orders Surume to squeeze Shirahoshi to death. It seems he managed to put Surume under his control by threatening to kill his brother.
    Surume is troubled, and cannot make up his mind. He's thinking about Luffy's words "Let me protect that too!"
    Luffy heads to Hody. Ikaros and Dossun tries to stop them, but Zoro and Sanji blows the two away
    Hody is distracted for a second, and Luffy lands an attack!
    Luffy: I'm getting riled up!

    Finally... the ark of Noah came flying.
    Neptune: That ark must not be moved until the fated day comes!!!
    (Noah is not supposed to be moved until the day comes when it's supposed to?)

    End


    Aohige_AP schrieb:

    some clarification by the other poster who posted literally seconds before T

    - coverart, Dolton and the Rapan soldiers are reading newspaper
    - Nami's new move is Gust Sword
    - Chopper stops Daruma underground using Horn Poiont. He looks nothing like the one before
    Of the seven forms he has, he can transform into six of them without the use of rumble balls
    Chopper: I'm an impertinent monster!
    Chopper vs Daruma

    Luffy: You were obeying him to protect your brother? Let me protect him too!
    Zoro vs Dosun
    Sanji vs Ikaros

    Luffy is pissed, and kicks Hody! Hody cannot see Luffy's motion.
  • Oh, die Spoiler klingen ja mal wieder richtig geil!

    Die Neuen Spielzeuge von Franky wurden von Daruma ausgeschaltet. Und was ist das geilste, die Sachen transformieren sich mit Franky. Wisst hier noch was ich letzte Woche geschrieben hab, genau das. Damit hat er auch gleich einen Traum von Vegapunk erfüllt, wie geil.

    Chopper beherrscht nun doppelt so viele Formen ohne Rumbelballs, hamma. Nami und Lysop mischen auch mit und zeigen ein paar neue moves.

    Mensch freu ich mich auf das Kapitel, besonders auf den General Franky :D
  • Großartige Aussichten!

    Franky tranformiert sich (endlich), Chopper zeigt bislang unbekanntes, Lysop und Nami überzeugen hoffentlich auch.

    Bisher sind also:
    - Hody mit Ruffy
    - Sanji/Zorro mit Dossun/Ikaros
    - Chopper mit Daruma
    beschäftigt.

    Mal schauen, ob es dabei bleibt. :)

    Gegen Ende scheinen wir dann einen ordentlichen Cliffhanger zu bekommen, die Arche fliegt ein und hat scheinbar mehr an sich, als bloß die Eigenschaft ein großes Schiff zu sein, das rumliegt.

    Ich warte auf Bilder.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Jaja nun wird also auch noch die Bibel ausgeschlachtet und neben dem Adam und Eva Baum lässt sich nun auch die Arche Noah nieder. Oda versteht es echt sehr gut solche Dinge in sein Universum mit einzubinden. Und wir haben nun auch endlich etwas für die Mechafans, bin mal gespannt auf die Szene im Anime, nachdem die im TB Arc ja hammerlustig geworden ist. War ja aber schon zu erwarten. Intressant ist das Frankys Vegapunks Gedanken zu Ende geführt hat und das wo Franky ja nur kurz auf Vegapunks Pläne geschaut hat bevor er das Labor aus Versehen in die Luft gesprengt hat. Bin mal gespannt drauf wenn die beiden sich begegnen.
    Die Bilder von Chopper finden ich ein wenig strange, einerseits sieht er nun mehr aus wie ein Mensch vom Gesicht her und der Figur, andererseits sieht man auch noch seine andere Abstammung deutlich. Erinnert mich ein wenig an die ersten Zeichnungen aus dem Artbook 1
    Ruffy wirkt auf dem Bild mal wieder absolut obercool, besonders weil er jetzt so unter den riesigen FM ein ganze anderen Spirit verkörpert. HAt Oda wirklich genial gezeichnet. Bin mal auf die übrigen Bilder gespannt, besonders auf das Mechabild von Franky und Namis Move
    Trotzdem fehlt mir in der ganzen Arc noch ein Burner, mit dem man nun nicht unbedingt rechnen kann
    A Laser beam of Epicness
  • Das Kapitel klingt richtig geil.Die verschiedenen Kämpfe scheinen sich ja herauszukristaliesieren.
    Namis neue Fähigkeiten hören sich interessant an das könnte man später ja auch am Schiff gebrauchen wenn mal gerade flaute Herrscht.
    Es war je eigentlich klar das die neuen Waffen von Franky nicht den gesamten Kampf teilnehmen aber das sie sich mit Franky in einen größeren Roboter verwandeln kann ,das das aber auch noch ein Traum Vegapunks war ist ein bisschen komisch weil woher weiß Franky dies.*Ausserdem werden nun nat[rlich manche sagen das nun Vegapunk joint*

    Sonst alles in allem ein sehr gutes Kapitel welches Lust auf dei kommenden KApitel macht.

    PS*K;nnte mir bitte einer den Link zu den Scans per PN schicken,Danke im voraus
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • So, wir haben einige Bilder mehr und es ist echt einiges dabei, was mir gefällt.

    Battle Franky 38, so der Riesen-Mecha, gehört leider nicht dazu, aber vielleicht stimmt mich das Kapitel auf die seltsame Erscheinung ein.
    Namis Attacke sieht wirklich nett aus, ein direkte Schlag aus ihrem Schlag.
    Lysop lässt Bambusstäbe aus dem Boden schießen - bisher also nicht so beeindruckend. :(
    Zorro und Sanji awesome as ever, legen Ikaros und Dossun mit jeweils einer Grundtechnik auf den Boden, aber da kommt sicher nochmehr.

    Das Highlight des Kapitels wird mit Sicherheit die letzte Doppelseite bleiben, die Arche. Die überragt wirklich alle Gebäude im Umkreis um Längen und rückt unaufhaltsam näher.

    Scheint ein weiteres reines Kampfkapitel zu werden, mit Ausnahme der Noah-Ankunft.
    Aber noch sind ja nciht alle Seiten zu sehen. :)
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich weiss nicht ganz, was ich von der neuen Form von Chopper halten soll.
    Sie hat wirklich gute Ansätze, da wäre zum Beispiel das menschlichere Aussehen von Chopper, erkennt man ganz gut an Gesicht, Schultern und Beinen.
    Mit den klauenartigen Hufen an den Armen kann ich noch leben, obwohl ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe und mir Hände persönlich besser gefallen hätten.
    Was mich stört sind diese übertriebenen Hörner, die fast so groß sind wie Chopper selbst und sein neues, ehrlich gesagt charmantes Design ins Ungleichgewicht bringen.
    Ist aber nur Nitpicking, vielleicht gewöhne ich mich daran.

    Namis "Gust Sword" hat meine Aufmerksamkeit erregt, leider sieht man noch nicht viel davon, ebenso wie die Fähigkeiten von Lysop, aber bald fangen ja die Kämpfe an.

    Frankys Roboter ist ja schön und gut, aber noch interessanter wäre es zu sehen, was Franky selber so zu bieten hat.

  • SHB rules

    NAchdem ich nun das ganze chap gesehen habe muss ich sagen tolles Chapter, BF 38 ist gewohnt im Oda Style bestens gelungen. Mag jetzt zwar keine dieser Mechaserien, aber es dürfte ja auch nicht so oft vorkommen.
    Nami Move habe ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, aber die Mädels werden wie gewohnt ein wenig schwächer dargestellt, obwohl Robins Beine im letzten Chap ja mehr als spektakulär waren. Hätte mir etwas mehr Wirkung von Namis Move gewünscht.
    Sanji und Zoro haben ihrem Captain dafür mal die coolste Szen verpasst. Ist schon echt hammer das Ruffy da durchmaschiert zu Hodi während seine Jungs ihm den Rücken freihalten.
    Was das alles jetzt noch mit dieser Arche Noah wird muss man wohl schauen, aber das Schiff könnte durchaus zur Verstärkung von Luffy "SupportFlotte" dienen
    A Laser beam of Epicness
  • Hab die Bilder nun auch durch und freu mich so richtig auf das Gesamterlebnis mit Text und allem.
    Frankys Transformer wird tatsächlich Stück für Stück beim Zusammensetzen gezeigt, was im Anime garantiert stylisch wird.
    Witzig ist, dass BF38 keinen Schaden anrichtet. Er schlägt zwar mit dem Schwert um sich, aber die Fischmenschen können ausweichen, weshalb Franky selbst auf dem Roboter gucken und feuern muss.
    Erinnert mich irgendwie an die TB-Szene, wo die Transformation auch nichts gebracht hat. :D
    Ich muss LaDarque rechtgeben, die Szene mit dem Monster Trio hat wirklich am meisten Eindruck gemacht. Ruffy kann sich nach wie vor auf seine linke und rechte Hand verlassen.

    Wirklich enttäuscht bin ich eigentlich nur von Lysop. Seit Kapitel 600 wissen wir, dass er optisch ordentlich zugelegt hat, aber die Techniken stinken bislang gegen seiner Crew-Kameraden ab, bin mal gespannt was da noch passiert. In diesem Kapitel leider wenig.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • So, hab mir jetzt auch die einzelnen Bilder angesehn, danke nochmal an alle die mir geschrieben haben **, & finde das Kapitel bisher so lala :s

    Das Franky jetzt Transformers spielt lässt mich ziemlich kalt, ich find's jetzt auch nicht unbedingt eine super Idee! Ich hoffe er rennt jetzt nicht immer als Riese rum, dass wird auf Dauer langweilig, zudem würde ich mir einfach viel mehr wünschen IHN in Action zu sehen als dieses Dinge :s
    Wobei mir die Arme allgemein bei dem Roboter besser gefallen wie bei dem Original XD
    So kommen wir zu Nami, hatte mir ihre Veränderung spektakulärer vorgestellt, ABER den Move [sprich wie sie ausgewiechen ist] find ich echt klasse, dass ist richtig spitze geworden. Nami's Stab ist nun auch wieder Teilbar, bin gespannt was für Fähigkeiten alle einzelne Teile haben werden, bisher sahs nicht nach einem Heat - oder Cool - Ball aus :s
    Bin immer noch der Meinung, sie hat ihre Windknoten in den Stab eingebaut & nutzt diesen eher für Winde, als für Wolken or whatever xP
    Lysop war auch ganz in Ordnung, doch Chopper hat mir, neben Nami's ausweich Move, am besten gefallen! Seine Form ist echt toll, freu mich schon sie öfters zu sehen, hoffe aber er benutzt seinen Weight - Point & Armstrength - Point noch :3

    Allgemein ein spitzen Kapitel, hatte mir zwar mehr erhofft, aber nunja xD

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Oh oh Oda aufblasbarer Chopper aus der Cornflakesschachtel, ist keine gute Quelle fürs Charakterdesign. Das Privileg Kids mit sowas zu beeindrucken, sollte bei Kubo alleine liegen. Ansonsten bis auf die neuen Attacken nichts neues am Horizont. Hodi wirkt weiterhin charakterlich schwach und klammert sich an jeden Strohhalm. Gut das kann man aber Oda nicht zu lasten legen, da die Story kaum eine bessere Darstellung zulässt. Schließlich sollten die Charaktere ins Gesamtbild passen. Die ganze Geschichte um diesen Arc reißt mich nicht gerade vom Hocker aber ich lese sie trotzdem gerne, bis auf ein paar Ausnahmen, wie den in die länge gezogenen Flashback. Einziger Lichtblick in diesem Kapitel ist Franky. diese Robotersache lässt viel Raum interessante Ideen zu verwirklichen und wir werden da sicherlich noch gute Sachen sehen.
  • Es ist immer wieder schön anzusehen, wie Hodys Bande zur Zeit einfach null Chancen gegen die Strohhutbande hat ^^

    Frankys neue Updates erinnern mich stark an die alten Folgen der Power-Rangers, die hatten auch solche dummglotzenden Kampfmaschinen, derweilen scheint sich die Effektivität des Roboters in Grenzen zu halten, die Fischmenschen können ohne weiteres ausweichen, ich konnte jetzt nur noch nicht erkennen, ob Franky die Maschine steuerte oder sie eigenständig funktionierte und deshalb eher wenig Schaden anrichten konnte.
    Namis Aktion war jetzt nicht mega-episch, aber nett anzusehen, was aber wahrscheinlich einfach nur daranliegt, dass Nami nur einen Bikini trägt :3
    Die für mich beste Szene war einfach, wie es LD schon geschrieben hat, der Auftritt des Monster-Duo, einfach klasse in Szene gesetzt. Während Ruffy auf dem Weg zu Hody ist, schalten Sanji und Zorro nebenbei zwei seiner Kommandanten aus und dann die Reaktion des angepissten Rufys :D Sehr gut!

    Alles in Allem ein wirklich nettes Chapter, der Cliffhanger mit der Arche war abzusehen, aber egal.
  • Das neue Kapitel is draußen-und macht tierisch Spaß.
    Für mich ist dieses Kapitel ein absolutes Highligt, was zu 80% Chopper und Daruma zu verdanken ist.

    Angefangen mit Frankys Transformation, welche typisch One Piece ist.Und den kleine Brennpunkt, das soetwas
    eigentlich merkwürdig im Manga wirkt, retuschiert Oda mal eben mit Vagapunks, von Franky vollendeten, Traum weg.
    Ziemlich clever, da das bestimmt böses Blut gegeben hätte (jedenfalls mehr als ohne^^)

    Und endlich kristallisiert sich der erste Kampf heraus-und ein verdammt geiler, wie ich finde.
    Chopper hat, rein objektiv gesehen, stärketechnisch stark zugelegt hat.Bedenkt man, das er für jede "stäkere" Verwandlung
    einen Rumble Ball gebraucht hat, ist dies nun eigentlich kaum mehr nötig.Die neue Form finde ich optisch sehr gelungen,
    Auffällig finde ich hier das extrem große Horn und die dicken Gliedmaßen.Dabei bin ich auch auf die Idee gekommen, das
    Choppers "neue" Formen Kombinationen bzw. Verbesserungen seiner "alten" Rumble-Formen sein könnten, die
    er nun selbständig einsetzen kann und nun ganz neue Formen mittels Rumble Balls hat.Ansonsten sind auf dem Panel,
    auf dem Chopper seine Kräfte erklärt, nur 5 Formen-natürlich fehlt die geheimnisvolle Mensch-Form!
    Daruma passt einfach wie die Faust aufs Auge, optisch als auch charakterlich, dass er die Maschinen (fast) geschrottet hat
    find ich absolut obercool!!

    Namis Schlag ist eigentlich ein Witz, wenn man den mal mit ihrer Attacke auf dem Archipel vergleicht-aber passt ganz gut zu ihr,
    einfach den Kämpfen aus dem Weg gehen und nur im Notfall kurz und bündig zuschlagen.
    Lysops Attacken gehen wohl wirklich nur in den defensiven bereich, zumindest seine "Pop Greens"...

    Ansonsten ist Ruffys Durchmarsch und anschließendes Fressepolieren wieder verdammt episch, was ja der Verdienst seiner rechten und linken Hand ist.
    Da bin ich gespannt ob die Kampfpaarungen so bleiben, da zumindest Zorro seinen perfekten Gegenspieler noch nicht gefunden hat.
    Zur Arche äußer ich mich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie das weitergehen soll-aber der Cliffhanger ist cool^^

    9 von 10 Punkten.


  • Joar, was soll ich sagen...

    Als erstes bin ich dankbar, dass sich nicht der Fake-Spoiler um Big Mum als wahr erwiesen hat - ich habe beim Lesen fast gebrochen.

    Choppers neue Form ist auch nicht die allergrößte Überraschung. Wir haben ihn so ja bereits auf einem CS gesehen (glaube ich). Jedenfalls fidne ich, dass es hier etwas zu viel des Guten geworden ist. Die Hörner, die zwar wahrscheinlich das Hauptmerkmal dieser Form sind, fidne ich viel zu groß und die Haare/das Fell finde ich auch nicht so gut, erinnerte mich an Oars/Oz. Ansonsten finde ich die Gestalt aber doch ganz in Ordnung.

    Bei Franky musste ich lachen. Er versteckt sich in dem Roboter (hübsch gemacht, optisch aber nicht mein Fall) und greift die Fischmenschen an. Schade aber, dass er vollkommen nutzlos zu sein scheint, mit dem Schwert jedenfalls ist er zu langsam. Dann kündigt Franky wahrscheinlich wieder Lenkraketen oder so an und Ruffy freut sich ein Ei ab und dann kommt nur Franky kurz raus und ballert die Fischmenschen ab - wie auf Enies Lobby, herrlich witzig^^
    Ansonsten bin ich gespannt, ob er mit den Dingern nicht noch mehr anfangen kann, bis jetzt scheinen sie ja eher nutzlos...

    Lysop schieß wieder mit dem Pop Green um sich. Zwar langweilig, im Grunde genommen aber nachvollziehbar: Geringer Krafteinsatz, hohe Wirkung, da die Pflanzen den Rest erledigen. Ich will mic hjetzt nicht als Lysop-Fanboy outen (habe ich ja erst mit Franky gemacht), aber mir gefallen seine neuen Skills.

    Nami... Tjoar, ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich das nicht von den Socken gehauen hat. Mit dem Klima-Taktstock konnte sie schon vorher Luft erzeugen, nur ist diese hier so schnell, dass sie den Gegner umhaut. Irgendwie lahm. Aber Nami darf das, Nami hat nämlich ein zu knappes Oberteil an!

    Zu Hodi: Ich muss sagen, JETZT hat die Geschichte eine Stelle erreicht, an der ich mit Hodi als Arcgegner nicht mehr zufrieden bin. Oda HAT ihm bereits ein "logisch" nachvollziehabres PowerUp gegeben und trotzdem lässt er sich einfach mal so von Ruffy weghauen. Ich meine, schön und gut, wenn Ruffy einfach stärker ist, aber wir sehen hier ja nicht mal einen Ansatz von Gegenwehr. Oh Oda... Obwohl ic hden Arc bisher mochte, bin ich mit DIESER Entwicklung nun nicht zufrieden...
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Tut mir mal bitte den Gefallen und fragt hier nicht ständig nach den Bildern oder den Scans. Jeder von euch weiß wie man Google benutzt und wenn man dort "One Piece 636" eingibt, gibt es dutzende Seiten auf denen man beides finden kann. Und selbst wenn es Google nicht gäbe, steht immer noch das Team für Fragen bereit. Also spamt hier nicht den Thread voll.

    Nochmal zu mitschreiben. Das aktuelle Kapitel ist noch nicht draußen, nur die RAW und das was wir durch die Spoiler wissen. Scans gibts vielleicht noch heute, wenn die bei Mangareader releasen, ansonsten heißt es warten bis morgen Nachmittag endlich die Jungs von MS fertig sind.

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Guten Tag. Ich habe mir mal die Bilder des Chaps angesehen und werde auch meine bescheidene Meinung dazu abgeben.

    Zum Cover sei gesagt, dass Dalton sich nicht großartig verändert hat, aber Drumm besitzt nun ne einheitliche Armee, sogar mit Lapin-Soldaten^^ Als nächstes werden wir dann wohl Dr. Kuleha sehen.

    Ja, das Kapitel an sich ist ganz okay. Viel ist jetzt nicht sonderlich passiert, aber die übrigen Strohhüte bekommen eine Demonstration ihrer Kräfte. Erstmal werden der Panzer und das Bike lahm gelegt durch Daruma, aber sie transformieren sich zu einem riesigen Roboter der Ähnlichkeit mit Frankie aufweist^^ Dieser ist (leider) so schwach oder langsam, dass die Fischköppe keine Probleme haben auszuweichen. Kombiniert mit der Lenkraketenankündigung von Frankie, wo er selber rauskommt und die Fische abknallt, einfach göttlich^^ Wie eine Kombination aus EL und TB xD

    Also Nami war ja jetzt nicht der Kracher, aber immerhin eine Windattacke und nichts mit Donner, Lysops Pop Green sind ja klasse, aber ich finde, dass ein bisschen Bum Bum schön wäre.

    Choppers Form stehe ich geteilt gegenüber. Ich weiß nicht, ob sie scheiße oder genial ist. Die Form an sich ist weirklich gut, wirkt wie eine Kombi aus einigen Formen, aber seine Hörner sehen unförmig aus. Außerdem find eich die alte Horn Point besser. Zudem kann er sich ohne Rumble Ball in 6 Formen verwandeln, wobei wir 5 gezeigt bekommen haben, die 6 dürfte die Mensch-Tier-Verwandlung sein.

    Was gibts sonst noch zu sagen? Das Zorro und Sanji Ikaros und Dosun nebenbei weggeschlagen haben, damit Ruffy ungehindert Hody eine verpassen kann sieht wirklich gut aus. Die Arche hat also eine Funktion, ob diese jetzt eine Legende ist oder es wirklich eine Aufgabe ist, die es zu erfüllen gibt, werden wir sehen.

    Das Kapitel bildet für mich den zweiten Teil von 635, da nun die Strohhüte komplettiert sind und die Arche erscheint. Aber wie viele sagten, fehlt dem Arc der entscheidene Bums, den es ansonsten immer gab und der meistens von den Gegner ausgelöst wurde: Aber Hody ist ja ehrlich gesagt eine schlechte Besetzung. Mal sehen, was noch kommt.

    Schönen Tag noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Naja, es gibt nicht mal 'nen vollständigen RAW, sondern nur die chinesische Scanlation. Wurmt mich, da ich gerne den Originalnamen von Namis neuem Klimataktstock wüsste. Naja, muss ich mich eben gedulden. :/

    Halten wir mal fest: Das Kapitel bietet wieder eine Mischung aus neuen Fähigkeiten und den damit verbundenen Sternaugenlulz oder Gags, z.B. Luffys "Kuwagata"/"Hirschkäfer" als er Choppers neuen Horn Point sieht. Es geht nicht sehr weit vorwärts, aber dennoch voran und sollte die Fans wieder etwas zufriedenstellen, die seit einigen Jahren auf die komplette SHB gewartet haben.

    Nachdem Nami nun beinahe ebenso wenig am Leib trägt wie Yoko Ritona schraubt Oda den Oolong-Henge-Krieger (Kapitel 6) in der Franky-Version zusammen und baut noch einen Bohrer oben auf die Stirn, der dem ganzen Gundam-Mech mit etwas Fantasie so einen Guren-Lagann-Touch gibt (da fällt mir ein, die Serie wollte ich ja noch zu Ende schauen. :/). Und dass Oda den Kampfmodus "Iron Pirates" genannt hat und den Mech "Franky Shôgun" deutet dann wohl darauf hin, dass es wohl noch andere Kombinationen geben kann. Die Anleihen sind nicht wirklich offensichtlich aber sollte IMHO noch erkennbar sein.

    Und falls einige spekulieren wollen, ob Nami nun auch Haki kann: Der Depp hinter ihr macht sich mit einer ellenlangen Ansprache bemerkbar. Das ist jetzt kein Statement, dass Nami hoffentlich niemals Haki in Form des Kenbunshoku beherrscht. Bin eher sogar etwas enttäuscht, dass Oda ihr das offenbar noch nicht zutraut... Jedenfalls ist der neue Klimataktstock wohl sehr stabil, denn Nami wehrt den Schwerthieb des Fischmenschen ab und leitet den Schlag zumindest mal um. Fix ist sie auch, denn als der Fischmensch gerade zum zweiten Schlag ausholen will, hat sie ihren Stock auseinandergenommen die beiden nicht benötigten Teile in den Halfter gesteckt (ist nicht einfach nur ein Gürtel! :P) und pustet ihn quasi schon weg. Und mit Namis Kampfchoreografie hätten wir dann auch den Etchi-Fanservice für dieses Kapitel erledigt - hätte Oda so wohl nicht zeichnen müssen, aber er hat's getan.

    Wie Luffy an Dosun und Much vorbeischreitet ist zwar episch inszeniert, geht mir aber dann doch etwas unspektakulär durch - was aber auch nicht schlecht ist, sondern halt durch den Rest des Kapitels wegbalanciert wurde. Die anschließende Aktion gegen Hody ist dementsprechend IMHO geradezu unauffällig und wäre ein schwacher Abschluss - gut dass Oda hier Neptune und seine drei Söhne eingebaut hat, die dann ja Noa bemerken. So hat das Kapitel dann wenigstens noch einen kleinen Cliffhanger.

    P.S.: Endlich, endlich, endlich - in OP gibt's nun ECHTE Mechs! Wie lange hat Oda das jetzt angekündigt? Muss in irgendeiner SBS gewesen sein, wo jemand nach dem Cover von Kapitel 30 gefragt hat, nicht?
  • So... habe soeben das neue Chapter gelesen und es war sehr gut. Das einzige was mich lediglich störte war Frankys Transformation. Auf mich wirkt er overpowered und total unrealistisch in seiner "Iron Pirate, Franky-Shougun" Form! Okay, dank Vegapunk (und er "dankt", ihm ja auch für seine genialen Ideen) hat er diese mysteriöse, aber durchaus verdammt starke Form erlangt.
    Ich habe noch dieses Panel im Kopf, wo Franky da in Riesenfigur steht und ein Horn auf dem Kopf hat. (?!) Totaler Roboter... so sieht das aus. Letzten Endes ist das ja auch so (leider?..).
    Dann nach einiger Zeit kommen dann Kanonen aus seinen Schultern. Halte ich ebenfalls für übertrieben und ich kann/möchte es einfach nicht wahrhaben, dass Franky ab nun immer so kämpft. Sein Fighting-Style mochte ich eigentlich bis jetzt immer, aber jetzt ist er definitiv overpowered! Mal hier ein Schuss oder da seinen Strong Hammer fand ich immer gut und ne tolle Sache. Aber Kanonen aus den Schultern, Horn auf dem Kopf, Giganten-Fäuste und einen Riesenkörper mach ihn für mich ein wenig "unsympathisch" und es wirkt total übertrieben!

    Dann aber Namis Aktion... Fand ich klasse! =) Wie sie den Typen noch rechtzeitig gemerkt hat und sich umdrehte und eine für uns neue Attacke einsetzte; "Dust Sword". Klingt spannend und war durchaus wirksam..Die Form dieses "Schwertes" erinnert mich übrigens an die Höllenspirale von Piccolo aus Dragonball ^^ aber back to topic:

    Choppers Auftritt war ja mal richtig gut gemacht! Gefiel mir richtig gut, seine neue Form! Jetzt kann er perfekt buddeln. (will das nicht jeder irgendwie? xD)
    Dann erklärte er sogar auch noch, dass er nun in der Lage sei, alle 6 Formen ohne einen Rumble Ball zu benutzen. Unsere Theorien über ihn wurden also größtenteils bestätigt. Den Rumble Ball braucht er jetzt nur noch für eine Form, welche das genau ist, weiß man noch nicht zu 100%, aber ich nehme an, dass er von seiner Monsterform sprach.

    Und dann kam der beste Teil im Chapter!! Ruffy macht sich auf den Weg zu Hody... Seine Crewmitglieder beschließen, Ruffy anzugreifen und dann kam Zorros und Sanjis durch und durch epischer Auftritt. "We won't let you reach the captain!" war ihre Aussage, als sie die Crewmitglieder Hodys attackierten...->Nur sechs Buchstaben... E-P-I-S-C-H :D
    Starker Auftritt der Beiden!

    Alles in allem ein starkes Chapter, wo nur der Frankyteil mich nicht zum begeistern bracht. Einziger Minuspunkt!

  • So, gearbeitet, geduscht, Kapitel gelesen, und ab dafür:

    Das Chap deutet die neuen Fähigkeiten derjenigen SHP an, die letztes Mal nicht auf ihre Kosten kamen. Schon ganz nett gemacht muss ich sagen, aber mit Hammer-Potenzial nach oben. Bei Franky's PowerRangers-Montur bin ich mir noch nicht so sicher wie ich sie finden soll. Einerseits sehr innovativ, und einige weitsichtige User hatten sich ja genau sowas gewünscht, aber irgendwie passt es mMn noch nicht so recht ins Gesamtbild. Ist vielleicht einfach nur Gewöhnungssache...

    Wo ich mir aber völlig sicher bin ist Chopper. Seine "Horn Point" Form tut mir in den Augen weh, und unabhängig vom weiteren Nutzen dieser Form ( er wird die sicher nicht nur zum buddeln haben ) kann ich sie leider nicht ausstehen. Ja ich weiß, kritisieren ist leicht ^^

    Der Rest des Kapitels hat uns storytechnisch nicht viel weiter gebracht und epische Szenen gab es auch keine. Dafür aber die Erkenntnis, das es wohl nie und nimmer einen harten Fight bis zum Ende zwischen der SHB und den NFMP geben wird. Die Arche taucht schon am Horizont auf und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Gehobenes Mittelmaß diesmal, deshalb 6/10

    MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • So, ich habe mir auch soeben das neue Chapter angesehen. Es gefiel mir recht gut, doch kommt es meiner Meinung nach einfach nicht an die letzten Chapter ran ...
    Der Anfang mit Franky hat mich nun nicht wirklich überzeugt. Ich war ja von Franky nach dem TS allgemein nicht ganz begeistert, aber das hat mich jetzt doch arg enttäuscht. Dass er jetzt fusioniert um zu kämpfen begeistert mich echt nicht, was manche vielleicht ganz anders sehen. Vielleicht macht er das ja nicht immer, das würde mich ja schon ein wenig besänftigen :) Auch das mit seinen Kanonen aus seinen Schultern hat mich nicht begeistert muss ich sagen. Hier muss ich ja mal total gegen Ruffy stimmen. Ich finde das so gar nicht cool. Aber egal...
    Danach hat mir das Kapitel echt gut gefallen. Ich fand die kurze Szene mit Nami wirklich gut. Bin gespannt wie ihr Klimatacktstock jetzt aufgebaut ist, da sie ihre neue Attacke nicht hätte mit ihrem Alten machen können. Das schien nicht von Dialen ausgegangen zu sein ^^
    Von Chopper bin ich ja wohl mehr als begeistert :) Er hat mir wirklich am besten heute gefallen ^^ Schon geil, dass er die 6 Formen jetzt ohne Rumble Ball aufrufen kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Das ist toll. Also muss ein Kampf jetzt bei ihm nicht mehr unter 3 Minuten dauern. Was die Form sein soll, für welche er einen braucht, kann ich mir denekn. Ich denke nämlöich nicht, dass er seine Monsterform nicht mitgezählt hat. Bestimmt kann er diese kontrollieren. Heute bin ich mir da ziemlich sicher geworden...
    Jetzt wissen wir schonmal 3 Kämpfe! Den von Ruffy ja schon sowieso und jetzt auch den von Zorro und Sanji. Sehr geil wie sie da zwischengesprungen sind und Ruffy da seelenruhig weitergeht und Hodi einen derben Tritt verpasst. Das hat er verdient. :P
    Auch die Szene mit dem Kraken fand ich gut. Interessant was Hodi ihm angetan hat ... Gemein ihn einfach so zu erpressen :( Aber da fand ich Ruffys Spruch sehr gut ...
    Von mir 7.5/10 Punkte für das Kapitel...
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.