Kapitel 637 - "Die antike Arche"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 637 - "Die antike Arche"

    Was sagt ihr zu Kapitel Nr. 637? 151
    1.  
      Sehr Gut (66) 44%
    2.  
      Gut (58) 38%
    3.  
      Geht So (20) 13%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Ich wäre froh, wenn mich Deckens Messer in den Kopf getroffen hätte (7) 5%
    Kurzer Spoiler von T im Anmarsch. Titel lautet "Die Antike Arche".

    Aohige_AP schrieb:

    Luffy's strength is overwhelming Hody. Everyone observing are amazed at his power.
    Luffy uses CoA haki to attack Hody, but Hody is very resilient.

    The Noah arrives at the Fishman Island. Decken is seen inside Noah.
    As the Ark nearly breaches through the bubbles surrounding FI, Shirahoshi heads to the Ark herself.
    Wadatsumi falls off the Ark and asks Decken for help, but Decken says it's impossible.
    Shirahoshi stands in front of Decken. Decken throws a knife at her, and she is wounded.

    Hody climbs the bottom of the ark. He says this plan was once denied by Decken, but this is a good plan. (?)
    Sanji uses Sky Walk to rescue her, but Luffy says he'll go instead.
    Inside Noah is filled with water, but there should be enough air inside for Decken to move around.
    As Luffy heads to Noah, Jinbe hands Luffy a coral that spits out bubble just in case.

    End of chapter


    Aohige_AP schrieb:

    637 The Ancient Arc
    Cover is Kureha

    Hody endures Luffy's attacks
    Hody punches Luffy, but all it does is stretch his neck
    Luffy: Your attacks don't hurt me, I'm rubber!
    Luffy does Gomu Gomu no Gong with CoA infused head

    Luffy blows away Hody's crew
    Hody takes the chance to kick Luffy, but Luffy simply catches the kick with one hand
    Luffy spins around Hody's leg and kicks him back.

    Hody tosses Yabusame (Water Shots) at Luffy, but not a single one lands on Luffy.
    Luffy lands a clean punch hit on Hody's stomach
    Shirahoshi: Luffy-sama, you're so strong...!

    The sky is darkened, and the Ark of Noah decends.
    The Noah starts destroying the bubble to enter the island
    Both the citizens and Hody's men are worried it's going to shatter the island
    Wadatsumi falls from the Ark. Apparently Decken is the one moving the ark
    Shirahoshi stands in front of the ark
    Shirahoshi: My life is your target is it not? Please stop threatening lives of everyone in the Ryuuguu kingdom just to take my life!
    I am right here!

    Decken planned to destroy the island along with Hody and all
    He changes the direction of Noah towards Shirahoshi, then throws a knife at her
    Hody jumps onto the Noah

    Luffy: Weakhoshi!!! I told her not to get far from me!
    Luffy asks Sanji to help him get on the Noah
    Sanji: Luffy!! The ship is inside the water!
    Luffy: Jinbe, is the inside of the ship filled with water too?
    Jinbe: Decken is a devil fruit user after all, there should be enough air inside for him to move around!!
    If you're going, take this with you! It's a coral that puts out bubbles!
    Sanji: Alright, I'll leave the beloved Shirahoshi-chan up to you!! Get ready to be fired up there, Luffy!
    Luffy: Thanks!
    Luffy grabs onto Sanji's legs

    End
  • Dieses Kapitel wirkt bis jetzt schlechter als die anderen.Man hat nicht viel erklärt von der Noah und was es mit ihr auf sich hat. Sonst hat man auch nur kurze Kämpfe gezeigt ihn denen es, wie schon vorher gedacht, ein leichtes ist für die SHB zu gewinnen. Also meiner Meinung nach nichts besonderes, jedoch freue ich mich auf das Nächste Kapitel da man nun offensichtlich erklären muss was es mir der Noah auf sich hat.
  • Okay...

    ich bin auf das volle Kapitel gespannt. Bis jetzt hört es sich so an, als ob nicht wirklich viel passiert. Chap 367 scheint nicht viel mehr als eine Brücke zum Finalen Kampf zu sein.
    Mal sehen, wie Ruffy mithilfe der Blasen unter Wasser kämpfen kann. Da könnte ihm sein zweiter Gang behilflich sein. Hart wäre es, wenn er alleine gegen Hody und Dekken kämpfen müsste. Das wäre auf jeden Fall eine prädestinierte Situation für Jinbe, quasi als Feuerprobe des neuen Strohhut-Mitgliedes.

    Im Vergleich zum vorherigen Kapitel bin ich aber eher enttäuscht. Aber wir kennen ja Odas Spannungs-Aufbau-Methoden^^
  • Klingt interessant diese woche, kanns nich erwarten das Kapitel zu sehen <3 Was mir gefallen würde für nächste Woche wäre ein Doppelkampf, Hody+Decken v.s. Jinbe+Ruffy Ein Teamkampf wie er im Buche steht xD Das hätte mal was imo.

    Ich hoffe doch das wir noch ein wenig mehr über die Arche erfahren werden in dem Chap, aber auf jeden fall gefällt mir das bisherige schon jetzt besser als letzte woche x3 Endlich wieder Vander-Decken Action :love:
  • Ich muss sagen, dass auch ich entäuscht von den Spoilern fürs aktuelle Kapitel bin. Nach jetzigem stand scheint nicht wirklich viel zu passieren bzw. wird VDD nun als das große Mastermind hinter dem Plan entlarvt, wie es scheint. Ich sehe jetzt schon die große Join-Diskussion für Hody wieder aufflackern... Er war auch nur ein Opfer....blablabla....
    Mich interessiert jetzt eher, was mit der Arche Noah da los ist und ich will das es auch sonsgt storytechnisch weitergeht...
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • Bis jetzt ein leider sehr enttäuschendes Kapitel.Hoffe da kommt mehr.
    Die in letztem Chap begonnen Kämpfe werden nicht fortgesetzt und man hatte gradee eine sehr gute Kampfatmosphäre geschaffen:(

    Aber es ist nicht alles schlecht an diesem Chap.Endlich mal ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Romeo Van der Decken IX.
    Besonders gut fand ich die Szene wo Wadatsumi von der Noah runterfällt und VdD sagt das er ihn nicht retten kann.

    Das Ruffy jetzt eingreiffen will passt ja zu unseren bisherigen Theorien zu Shirleys Vorhersage.
    Freue mich schon auf den Rest mit den Pics.

    Leider bisher alles in allem eines der bisher schlechtesten Chaps seit einiger Zeit.
    edit:Jetzt wo der Rest des Chaps muss ich sagen das es gar nicht so schlecht und der Kampf Ruffy VS Hody ist sehr gut

    7,5/10 Punkten
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhönixMarco ()

  • Ich find ja schon dieses Kapitel spannend, hab aber das dumme Gefühl, dass uns irgendwer, vielleicht der König, über die Noah aufklärt. Wo kommt sie her? Und diese Sachen. Wo es den Storytechnisch keinen Schritt vorangeht.
    Ja wie wir schon erwartet haben, spielt Ruffy in der ersten Liga und Hody in der Dritten. Dazu setzt er noch Haki ein, doch Hody erträgt mehr als ich erwartet habe.
    Dank kommt die Arche wo sich VdD versteckt hat. Hody steigt auf und er meint das wäre ein Plan gewesen?! Was ist das den Für ein Plan? Shira wird noch verwundet und Ruffy nimmt sich der Sache an. Was ich auch sehr gut finde, den Hody alleine ist schwach. Hody mit VdD schon stärker, aber Hody und VdD im Wasser sind gegen Ruffy am stärksten. So kann Ruffy mal wirklich seine Stärke zeigen den für seine Angriffe muss der Arm seine schützende Blase verlassen. Hody ist ein Fischmensch und dadurch noch viel stärker im Wasser, VdD muss die Blase nicht verlassen. Also das würde mir gefallen : Hody + VdD vs. Ruffy im Wasser. Da hätten wir auch schon fast unseren Endgegnerkampf.

    mfg B. Scott
  • Puuh... das Chapter lässt Fragen offen. Meine Erwartung, dass die Kämpfe nicht in die einzelnen Päarchen enden, sondern eher es ein offener Schlagabtausch mit eventuell wechselnden Gegner geben wird, scheint sich nicht zu erfüllen, stattdessen gibt es den von vielen herbeigesehnten "Boss" hinter Hodi, VDD. Imo nicht schlimm, auch wenn ich mir anderes gewünscht hätte. Ansonsten eigentlich ein Übergangschapter mit wenig Info und Aktion, man bringt sich nur in Stellung. Interessant ist imo auch, dass jetzt ein gewisser Zeitfaktor ins Spiel kommt, den die Arche sollte schon noch rechtzeitig zerstört werden, bevor sie in die Insel stürzt.
    Bezüglich der Koralle, hat die jetzt den gleichen Effekt wie die Dials und man kann die Blasen darin speichern oder erzeugt sie diese selbst? Wenn letzteres der Fall sein sollte, gibt es ja eine Möglichkeit, Schiffe auch außerhalb der Mangroven-Gebiete zu coaten. Dürfte für die Zukunft durchaus hilfreich sein.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ach Leute, gebt dem Kapitel noch ein wenig Zeit, bevor ihr es alle verurteilt, so schlimm finde ich es jetzt wirklich nicht, hat doch eigentlich eine Menge Potential ^^


    Nun, Hody muss durch Ruffy erneut kräftig einstecken, das CoA scheint jedoch keine große Wirkung zu erzielen, aber anscheinend hat Hody nun verstanden, dass er im 1:1 Kampf gegen den Strohhut keine Chance hat, da, kann er ja wirklich von Glück reden, dass VdD samt Arche angeflogen kommt ^^

    Was für mich jetzt noch nicht so richtig herausgekommen ist: VdD fliegt mitsamt der Arche auf den Hinrichtungsplatz, jedoch scheint die Arche (so wie ich es eigentlich dachte) nicht abzustürzen/droht abzustürzen, momentan kommt es noch so rüber, als ob VdD das Schiff unter Kontrolle hätte. In den Spoilern wird auch nicht erwähnt, dass Shiraoshi von VdD oder Hody entführt wird, sondern nur, dass Decken ein Messer nach ihr wirft und sie verletzt, jedoch will Sanji sie retten ("Sanji uses Sky Walk to rescue her").

    Der Cliffhanger wird Ruffys Einstieg in die Arche sein, welcher mit der Problematik des mangelnden Sauerstoffs verbunde ist, wofür er jedoch von Jinbei eine Art O²-Muschel bekommt, warten wir einfach mal ab ^^.

    Warten wir auf den Nachmittag, dann bekommen wir die Auflösung...

    Gruß

    Dommäs
  • Nun ja ein Zwischenchapter dessen Existenz man erst würdigen wird wenn man die nachfolgenden Chapter kennt. Viel passiert nicht im chapter und ich bin gespannt auf den nächsten Kampf. Das Dreiergespann Hody, VDD und Luffy. Hody und VDD sind sich nicht grün, dazu haben sie ganz unterschiedliche Ziele, also ist hier schon mal ein Kampf zu erwarten, zumal VDD ihn ja auch verraten hat. Luffy ansich will ja nur Shirahoshi in Sicherheit wägen und wird auf jeden Fall erstmal VDD an den Kragen. Das könnte auf jeden Fall ein sehr intressanter Kampf werden zumal es ja so einen Dreikampf kaum gegeben hat in OP. Schade finde ich das nix weiteres über die Noah und ihre Bedeutung gesagt wurde, könnte mir aber sehr gut vorstellen, das sie was mit dem antiken Königreich und Joyboy zu tun hat
    A Laser beam of Epicness
  • Die Spoiler verraten mir eines:

    Es ist vollbracht! - Ruffy ist vom Rest der Truppe getrennt.

    Und ein brauchbares Handicap für den Capt'n gibts es jetzt auch.
    Damit können die Kämpfe, so es denn wirklich welche gibt, die diesen Namen verdienen, beginnen.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Einige sollten vielleicht nicht ganz so voreilig urteilen, das ist dem Kapitel gegenüber nicht gerecht^^

    Klar ist, dass nicht jedes wöchentliche Kapitel nur so vor Spannung, Witz, neuen Enthüllungen, tollen Kämpfen, Action etc. nur so triefen kann. Denn damit erreicht man genau das Gegenteil von dem, was man als Autor eigentlich mit Spannung erreichen will: Es ermüdet. Es ist anstrengend. Nach den drei letzten spannungsgeladenen und wirklich vollgestopften Kapiteln hat Oda imho die beste Richtung eingeschlagen: Er nimmt etwas Tempo aus der Erzählung, er lößt die Situation auf dem Plaza zwischen Hody und Ruffy auf, um sie auf einer anderen Ebene (Und das kann man wörtlich nehmen) fortzusetzen. Allerdings in dieser Konstelation viel interessanter! Erwartet uns nun ein Dreierkampf? Was unternimmt Hody dahingehend, dass VDD ihn verraten/sich selbst überlassen hat? Ist VDD vielleicht stärker als zuerst gedacht? Zumindest hat er vor vielen Kapiteln einen Schlag von Ruffy mehr oder weniger unbeschadet überstanden und war sofort wieder auf den Beinen (Gut, das war Hody eigentlich auch, und er ist eine Wurst).

    Etwas irritiert bin ich davon, dass nun wirklich nichts zu der Arche gesagt wurde, obwohl es auf der letzten Seite des vorigen Kapitels ja schon fast eingeleitet wurde. Aber was solls, nachher werde ich das Kapitel genauer beleuchten, dafür fehlen mir zur Zeit die Bilder.
  • Juhu, nach diesem wirlich entäuschendem Sultag, und generell der Woche ...
    kommt nun entlich ein Lichtblick: One Piece 637.

    Es scheint wirlich wohl ''nur'' ein Auftackt zum Finale zu sein, aber was solls. Ich persönlich finde die Idee eine Kampfes zwei gegen Ruffy ganz gut, aber dann auch zwei, die sich nicht vom HHaki beseigen lassen.

    Egal, Decken ist wieder Da :) Ich bin einfach sein Fanboy, er ist mein Urouge ;)
    Dead Men Tell No Tales
  • Nun gut viel gibt hier wirklich nicht zu besprechen. Einzig die die Formulierung Apparently Decken is the one moving the ark ist interessant, da Decken scheinbar das Ding steuert. Bei Shiraoshi frag ich mich doch glatt ob das Schiff stehen bleibt sobald es die Prinzessin trifft oder ob es durch seinen eigenen Schwung noch weiter Fliegt. Hier bleibt abzuwarten wie genau es Oda mit dem physikalischen Gesetzen nimmt, ich tippe aber Stark aufs letzere, einfach um die ganze Dramaturgie aufrecht zu erhalten. Ansonsten passiert nichts überraschendes, einzig die Verlegung des Kampfplatzes vom Platz zum Schiff. Hätte früher oder später sowieso stattfinden müssen, spätesten dann wenn das Schiff endgültig mit der Insel kollidiert wäre. Was ist eigentlich mit den anderen Strohhüten? Wenn ich den Satz mit Ruffy und Jones Crew richtig verstehe sind die ja jetzt arbeitslos.

    Alles in allem mittelprächtiges Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • @ Captain Kid

    Die Frage mit Shirahoshi erübrigt sich wenn man die Bilder sieht die grade rausgekommen sind: Shirahoshi ist ein Sandkorn im Vergleich zur Noah.
    Was wohl auch so gewollt ist denn immerhin braucht Shirahoshi mit ihrer Fähigkeit ja noch einen guten Auftritt. Und was wäre da besser geeignet als die Seekönige, die wohl locker mit dem Schiff umgehen dürften.

    Es ist schade das die SHB jetzt schon wieder abgeschoben wird und nun wohl mehr oder weniger den Rest der Hodi Bande zusammentrümmern darf, wenn überhaupt, ein 1 on 1 Fight schließe ich mal aus, denn die meisten von Hodis Männer sind Statisten. Einzig bei Hyouzou hätte ich gern noch einen Kampf gesehen. Mal schauen wie nun das ganze Kapitel wird, nachdem Hodi ja schon sich als zweiter Buggy geoutet hat
    A Laser beam of Epicness
  • Shira wird doch noch eine etwas größere Rollespielen bzw. hat sie ja auch schon.
    Sie macht hier mal auf Suizid, bring mich um, den sind alle wieder zu frieden und glücklich. Es würde wieder Frieden herrschen. Die Shira hat echt einen Sprung in ihrer Krone. Nur wen sie Tod ist ändert sich auch nicht so viel.
    Was ich mich Frage? Was hat diese Zeile zu bedeuten: Luffy blows away Hody's crew. Hat er sie jetzt alle alleine fertig gemacht? Sie ganz weit weg geschleudert oder was? Wär aber echt langweilig wen die anderen nix zu kämpfen haben. Apropos die anderen: Wen jetzt Ruffy gegen Hody und VdD kämpft, was machen den die anderen. Wir haben doch nur 5 Kommandanten. Für einzel Kämpfe sind zu wenige da. Mehrfach Kämpfe wären lächerlich bei der Strohutstärke. Und wen Ruffy jetzt mit Haki angreift, verfärbt sich sein Arm schwarz, wie schon vermutet ( Ich war mir da noch nicht so sicher).

    mfg B. Scott
  • Das Problem, dass ich mit den bevorstehenden Kämpfen bis jetzt hatte war der etwas triste Schauplatz.
    Das selbe Problem gabs schon in Marineford: Auf einem riesigen, flachen Platz lassen sich einfach keine guten Kämpfe machen.
    Deswegen begrüße ich es, dass der Kampf mit Ruffy zur Noah gebracht wird, denn dieser Schauplatz ist viel verwinkelter, wodurch sich Möglichkeiten eröffnen, die Umgebung im Kampf zu nutzen.
    Ein weiterer Vorteil der Noah ist, dass sich der Leser besser auskennt, denn so ein Schiff hat ja einen gewissen Aufbau.
    In Marineford konnte man die Entfernungen, die die Charaktere überbrückt haben nicht richtig nachvollziehen, als Beispiel sei Crocodile genannt, der auf Marineford zuerst gegen die Whitebeard-Bande gekämpft hat, und dann aber trotzdem schneller am Schaffott war als Ruffy, welcher ja seit Beginn des Arcs schon Richtung Schaffott gerannt ist.
    Wenn der Schauplatz eine gewisse Eigenschaft hat, kann man ihn auch besser in der Story einbinden.

    Wie immer gibts ein Thumbs up dafür, dass Ruffy wieder in seinem Element ist.
    Aber es wird auch mal Zeit, dass Hodi/VDD sich etwas einfallen lässt, um Ruffy in eine Ecke zu drängen (Nicht unbedingt um den Spieß umzudrehen), das wäre noch die fehlende Würze in diesem Kampf.
    Ich könnte mir einen Unterwasserkampf vorstellen, schließlich kann Ruffy sich ja jetzt selbst coaten.

  • Hab gerade das Kapitel gelesen und die storyentwicklung gefällt mir auch von chapter zu chapter immer besser.

    Die letzte seite hat mir persönlich diesesmal am besten gefallen vor allem Hody als er auf der Ankerkette saß und vdD verfluchte das er nur mit ihm gespielt hat.
    Jetzt stellt sich mir die frage ob durch diese Aktion von vdD Hody eine Charakterwandlung durchmacht und sich schlußentlich doch noch auf die gute Seite schlägt und sogar mit Ruffy zusammenarbeiten wird, oder ob er sich zuerst vdD vornimmt um dannach weiter versucht Ruffy zu besigen.

    ich bin aufjedenfall mehr als gespannt wie die Story sich weiterentwickelt.
  • Man kann ja über Hody sagen was man will, aber der Mann hat wirklich Nehmerqualitäten. Wenn man bedenkt, dass ein einziger Hakischlag ausgereicht hatte, um einen Pacifista zu schrotten und Hody nach zwei solchen Treffern immer noch alle Organe am richtigen Platz hat, ist das schon nicht ganz übel. Auf der anderen Seite sind seine Attacken gegen Ruffy so effektiv wie ein Mäusehusten, insofern hilft ihm seine Zähigkeit im Endeffekt nicht wirklich. Insgesamt aber trotzdem irgendwie nice, Ruffy hier dermaßen überlegen zu sehen und zu beobachten, welchen Unterschied es doch macht, wenn der Eine Haki einsetzen kann und der Andere nicht.

    Insgesamt ist das Kapitel aber nicht unbedingt der große Kracher. Gut, kann man aber auch nicht viel dagegen machen, es muss ja immer mal ein paar Kapitel geben, die eher als Übergang für die weitere Entwicklung dienen. Zumindest können wir festhalten, dass der biblische Noah vor Scham im Boden versunken wäre, wenn er seine mickrige Nussschale mit dieser Monstrosität hätte vergleichen müssen, die sich da auf die FMI senkt. Stellt man sich dann langsam doch die Frage, wer dieses Ding zusammen geschustert hat und warum eigentlich. Kann ja imo nicht ihr ursprünglicher Zweck gewesen sein, auf dem Meeresboden herumzuliegen und als Wohnviertel für ein paar (bei der Größe vielleicht auch ein paar mehr) Fischmenschen zu dienen. Naja, werden wir vielleicht noch erfahren, wenn Ruffy nun im Alleingang gegen Decken und Hody ran darf. Ich bin übrigens positiv überrascht, dass der Strohhut inzwischen verstärkt seine Murmel zu benutzen scheint. So ein taktisches Vorausdenken, wie dass das Schiff voll mit Wasser ist und es somit für ihn nicht ganz unproblematisch werden könnte, ist für jemanden, der bisher eigentlich immer relativ kopflos in seine Kämpfe stürzte, doch etwas ungewohnt. Scheint der gute Rayleigh auch in diesem Aspekt ein wenig Nachhilfe erteilt zu haben und mir gefällt die Entwicklung. Außerdem freue ich mich schon auf einen Kampf innerhalb des Schiffes, da es optisch sicherlich interessant werden dürfte und Hody dort womöglich einen kleinen Heimvorteil ausspielen kann.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass wir in den nächsten Kapiteln wahrscheinlich erst einmal auf dem Plaza bleiben werden und mit ansehen dürfen, wie dort klar Schiff gemacht wird. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir dort vielleicht doch noch ein paar eins gegen eins Kämpfe geboten bekommen und das nicht alles in einem Aufwasch erledigt wird. Zumindest bei Hyouzou kann ich mir nicht vorstellen, dass den selbst ein Zorro so einfach filetiert und deshalb werden wir imo schon einen ausgedehnteren Kampf geboten bekommen.
    Wie gesagt, kein schlechtes Kapitel, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht. Wenn allerdings Robin einen ihrer unpassenden morbiden Sprüche ablassen kann, bin zumindest ich zufrieden und freue mich auf nächste Woche.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Guten Tag

    Ich habe mir das neue Chap zu Gemüte geführt, dass bei MS bereits draußen ist, und es folgt meine bescheidene Meinung:

    Alles in allem ist das Kapitel ganz okay. Wir haben jetzt 2 Wochen hintereinander großes Gekloppe und nette actionreiche Szenen, aber irgendwann muss man ja wieder zur normalität zurückkommen. Dieses Kapitel ist einfach das klassische Übergangschap, dass langsam aber sich zum Finale führt. Auch wenn nicht viel passiert ist, hat das Chap Höhepunkt:

    -Manche Panels mit der Arche sind einfach nur der Hammer! Wenn alle bemerken, dass die Arche über ihnen auftaucht und man den unteren Teil des Schiffes sieht, wirklich schön gezeichnet. Die Größe ist auch nicht von schlechten Eltern, das Ding kann wirklich der FMI Konkurrenz machen.

    -Schwach-Hoshi hat Mut und Kurage, den man ihr nciht zugetraut hat. Aufopferungvoll wie ihre Mutter stellt sie sich dem Schiff entgegen um die Katastrophe abzuwenden, allerdings macht Decken, zu dem ich gleich komme, ihr einen Strich durch die Rechnung. Er verletzt sie mit einem Messer und leider wird aus ihrem Plan nichts.

    -Decken, der seit einiger Zeit den Klassenclown abgegeben hat, ist mMn ziemlich cool in diesem Chap. Sein böser Plan, seine Kaltblütigkeit, die wieder hervorsticht und die Tatsache, dass auch er seinen Planpartner ausgenutzt hat, stellen ihn gut hin. Und das Wadatsumi ihm so egal ist, wundert mich wirklich. Passt aber zum Bösewicht, den er versucht darzustellen.

    -Ruffys Kampf mit Hody. Dieser kann mehr einstecken als wir dachten und zeigt ein paar nette Moves, wobei ich einmal Schmunzeln musste, als er meinte, dass er Ruffy FM-Karate zeigt und ihm den Kopf weghaut, um zu merken, dass das nichts bringt.^^ Zudem sind Ruffys Hakiattacken ziemlich cool, und er kann überall Haki einsetzen, auch auf der Stirn.

    Der einzige kleine Minuspunkt, der mir einfällt ist, dass Jimbei seit Beginn der Schlacht kaum gezeigt wird. Hoffentlich ändertsich das noch.

    Schönen Tag noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits