[FFT] Runde 2: Gruppe 4 - Admiral Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Runde 2: Gruppe 4 - Admiral Buggy

      Aufgabe


      Admiral Buggy

      Guten Tag!
      Nachdem Buggy seinen ärgsten Konkurrenten Enel ausgestochen hatte, war es ihm vergönnt einen kleinen Karrieresprung zu machen.

      Aufgabe: Dienstag Mittag. Die ersten Spoiler tauchen auf und einer besagt, dass Buggy nun Admiral der Marine ist. Da momentan kein Moderator online ist, der Thread aber schon freigeschaltet ist, wird wüst mit Beleidigungen um sich geworfen. Eine Fraktion sieht in Oda den nächsten Messias, die andere verflucht ihn.
      Argumentiere nun für die Befürworter der Entwicklung und schreibe die Gegner in Grund und Boden. Dabei braucht die Argumentation nur in sich schlüssig zu sein und muss nicht zwangsläufig OP-Gesetzmäßigkeiten folgen. Die Betonung liegt auf Parodie, trotzdem sollten nach dem Lesen des Beitrags alle auf deiner Seite sein.

      Danke an vOerni für die Idee!

      Kriterien:
      I.]Schreibstil
      II.] Kreativität - Überzeugen die Argumente? [50%]
      III.] PB-Atmosphäre - Könnte der Beitrag im PB bestehen oder würde er unbeachtet bleiben?

      Wortgrenze: 700 [+5%]


      Abgabetermin: Samstag, 10. September, 15:40 Uhr.
      ___________
      Hinweis: Beachtet, dass die Überschrift des Textes und der Beitrag ggf. ineinander übergehen! Text #4 beinhaltet ursprünglich ein Komma im Titel, weshalb es durch einen Gedankenstrich angezeigt wird. Ein Teilnehmer wird disqualifiziert.
      _____________
      *

      Admiralspost - -Cé-


      Nach den Jahren des Wartens, den Äonen des Leidens und Mitfieberns, den Rückschlägen und den Comebacks, den verrücktesten Theorien, den merkwürdigsten Gerüchten... liefert uns Oda endlich mal wieder so 'ne tolle Neuigkeit! ...oder nicht? Tatsächlich scheinen sich viele hier regelrecht gegen Buggy und damit gegen die Storyentwicklung verschworen zu haben; die „mimimi“-Fraktion allen voran.
      Dann kommen eben solche Posts: „Fake-Spoiler -.-“, „lol, seid ihr dumm, so etwas zu glauben?!“, „Den Thread hätte man gar nicht erst aufmachen sollen...“, „Hat Oda zu viel Sake gesüffelt?“ Und es hört nicht auf...

      Srsly, Leute, was denkt ihr euch dabei? Habt ihr vielleicht mal überlegt, dass das alles gar nicht so unlogisch und fanboyhaft und dumm ist, wie ihr denkt, sondern eigentlich recht logisch und anhand mehrerer Dinge erklärbar? Mir scheint, ihr habt euch nie wirklich so groß mit der Figur des Buggy beschäftigt, wie es andere getan haben. Und auch nicht die Tiefe und Bedeutsamkeit dieses großartigen Charakters je erkannt.

      Nehmen wir also die Fakten. Was geschah während des Timeskips? Genau, Aokiji wurde Großadmiral. Ergo ist ein Admiralsposten frei. Warum? Weil es immer drei waren. Ehrlich, warum schreiben so viele User: „warum sollen es denn drei sein, zwei gehen doch auch“. Fragt euch selbst, wie sähen zwei Admiräle aus? Antwort: scheiße. Sie sollen eine Einheit bilden, ähnlich wie die Samurai. Und habt ihr schon mal eine Einheit aus zwei Personen gesehen? Zwei ist doch nicht mal 'ne richtige Zahl... ich bitte euch. Die Zahl drei hingegen ist seit jeher eine gern verwendete Zahl, wieso sollte Oda das jetzt ändern? Gar nicht, danke...

      Weiterhin fragte manch einer: „Warum gerade Buggy?“ Die Frage enthält allerdings schon eine gewisse Naivität. Denn: Wie oft bereits hat Oda solch, in unseren Augen, verrückte Sachen gebracht? One Piece ist doch seit jeher ein Manga mit einem Hang zu Überraschungen. Also warum sollte Buggy nicht Admiral werden? Dass Buggy Odas Lieblingsbösewicht ist, ist kein Geheimnis. Leute, denkt doch mal auch an diesen armen Mangaka, der seine Lieblingscharaktere weiter im Manga haben will.
      Und btw... habt ihr mal eine Sekunde an die Möglichkeiten gedacht, die Buggys Ernenung eröffnet? So zahlreich, da muss ich wohl kein Beispiel geben...

      „Was denkt sich die Marine bei so einer Ernennung?“ hieß es hier auch des Öfteren. Ganz ehrlich, Leute, denkt mal scharf nach. Wer ist Großadmiral? Right, it's fucking Aokiji! Wann, liebe Pirateboardler, hat Aokiji je gut überlegte Entscheidungen getroffen? Nie. Fragt mich nicht, wie genau er auf Buggy kam, aber sicher ist, dass der alte Blaufasan genau der Typ ist, der sowas veranlassen würde.

      Weiterer Fakt: Wie weithin bekannt, hat Buggy damals einen Brief von der Weltregierung bekommen. Deutlicher hätte Oda einen zwischen Buggy und der WR bestehenden Kontakt gar nicht machen können, Zweifel daran sind also Schwachsinn. Nun meinten zu der Zeit viele, Buggy hätte eine Einladung für die Samurai bekommen. Aber Buggy hätte eine Einladung für die Samurai nie angenommen. Er weiß, dass diese Gruppe bei anderen Piraten sehr verhasst ist und folglich oft Gefahr läuft, angegriffen zu werden. Außerdem steht die WR auch nicht gerade 100%ig hinter ihnen. Als Admiral hingegen stünden ihm gigantische Möglichkeiten offen. Er könnte Truppen mit Elitemarines mitnehmen, auf Informationen der Marine zurückgreifen, hätte Sonderbefugnisse, etc. pp.

      Nun, was ist, wie wir alle wissen, Buggys liebste Tätigkeit? Ganz genau, das Erbeuten von Schätzen. Viele und berühmte Schätze, wie den des Käpt'n John. Und was, frage ich euch, wäre dem hilfreicher als eine Position, die die genannten Vorteile bringt, in der er aber zudem Piraten gefangen und deren Schätze an sich nehmen kann? Oh, und seine Rache an Ruffy dürfte dadurch auch leichter werden (→ er fährt in die NW).

      Tatsächlich ist das einzige Gegenargument, das ich hier durchgehend vernehme, ist ein fortwährendes „Buggy ist schwach“/„Buggy ist Pirat, nicht Marine-Offizier“. Ich sage: Vieles scheint auf den ersten Blick nicht schlüssig, wird aber hinterher aufgeklärt – und ganz im Ernst: Oda ist ein Meister in diesem Gebiet. Und wo wir bei unbekannten Dingen sind: Während des Zeitsprungs kann Vieles, kann alles Mögliche passiert sein. Woher wisst ihr, wie Buggy heute drauf ist? All das kann man nur mutmaßen. Aber sich einfach auf veraltete Fakten zu berufen und sich der „Buggy ist die Lachnummer von OP“-Tradition anzuschließen, ist keine Diskussionsgrundlage.

      Alsdann, liebe Userinnen und User, ich hoffe, ich konnte euch die Wahrheit vor Augen führen und euch bekehren.
      MfG
      _________________

      Edit: Kapitel ist draußen. Jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. ^^
      Post #500 - LaDarque


      Wie wundervoll, endlich hat der Kampf zwischen Enel und Buggy sein Ende gefunden. Es war aber auch von Anfang an klar, das Buggy den Wettbewerb um die schönste Nase gewinnen würde. Allein das Buggy in den vorigen Runden schon so große Kaliber wie Arlong oder Kaku ausgeschaltet hat, zeigt doch, das die Zierleiste von Enel da keine Chance hatte und der Sieg reine Formsache war.

      Nun endlich ist das Casting für den Admiralsposten beendet und mit Buggy wurde ein würdiger Nachfolger für Aokiji gefunden. Ich verstehe echt nicht warum ihr nicht so begeistert seid von diesen doch genialen Schachzug von Oda. Wer immer noch zweifelt, der sollte sich mal die letzten Chapter anschauen, die diesen voll genialen Strategen portraitiert hat.

      Er ist, wie gesagt, ein Stratege und es kommt nicht von ungefähr das im vorletzten Chapter die Tatsache veröffentlicht wurde, das selbst Sengok bei ihm abschrieb und dementsprechend wegen dieser Plagiatsäffäre seinen Hut nehmen wusste. Nachdem Buggy seine Vergangenheit in seinem Flashback so minutiös dargelegt hat, bin ich davon überzeugt, dass er am Tod von Ace und Whitebeard maßgeblich beteiligt ist. Sengok, dieser Tölpel, hatte schlicht den Plan vergessen weil dieser zu kompliziert für ihn war. Deshalb stand Sengok auch den halben Tag blöd rum auf dem Schafott und suchte seine Spickzettel.

      Ja, der Plan Ace und Whitebeard in die Falle zu locken kam schon sehr früh. Energisch beschützte er Ace, als seine Mannschaft diesen schon an den nächsten Seekönig verfüttern wollten. Ja er sagte ihm sogar wo er seinen Gefolgsmann Blackbeard finden konnte, wohl wissend das Ace keine Chance hatte.

      Kaum hatte Buggy von Aces Gefangenahme gehört meldete er sich bei der Marine, welche Gefahr er sah durch den kleinen Bruder von Ace. Die Marine reagierte sofort und schleuste ihn in das Luxusbordell Impel Down ein, wo Ace inzwischen von Einpeitschern, Dominas und Fesselspielen verwöhnt wurde.

      Buggy sollte Recht behalten und es ist ihm überhaupt nur zu verdanken, das Ruffy so früh entdeckt wurde und Magellan daraufhin seine Truppen mobilisieren konnte. Da Ruffy aber unerwartet Hilfe bekam von der Armee seines Vaters, musste Buggy ein wenig umdisponieren und schlich sich in dessen kreise erneut ein.

      Angekommen in Marineford, musste Buggy erleben, das Sengok das Fernsehen bestellt hatte um sich selbst unsterblich zu machen. Buggy fürchtete um die armen Bewohner auf den Inseln, die von diesen schlimmen Ereignissen bestimmt in den nächsten Jahren unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden würden. Die meisten der Bewohner hatten doch keine Krankenversicherung und Psychotherapeuten waren noch nicht erfunden. Selbst los wie er war schnappte sich Buggy die Kamera und gründete sofort den Red Nose Day um von dem schrecklichen Krieg abzulenken. Mit vollem Erfolg wurde dieser die letzten Jahre ständig neu aufgegriffen.

      Aber er war nicht nur als Reporter gefragt, denn sobald Whitebeard ihn sah, bettelte dieser ängstlich um Buggys Hilfe und Unterstützung im Krieg. Natürlich war Buggy nur allzu gern bereit zum Schein darauf einzugehen und gab Admiral Akainu gleichsam den Tipp, doch mal Squardo zu besuchen. Allein wäre dieser strohdumme Admiral nie darauf gekommen.

      Selbst Shanks, ein alter Kamerad und Kaiser der neuen Welt hat Achtung vor ihm und bot ihm eine Schatzkarte an, wenn er Shanks nichts tun würde. Da er seinen alten Kameraden liebte, tat er ihm den Gefallen und bot sich sogar an, seinem verhassten Widersacher Ruffy den Hut zu bringen. Shanks dankte ihm überschwänglich für diese gute Tat.

      Nach dem Krieg dann wurde bekannt wie liebevoll er die armen Obdachlosen von Impel Down bei sich aufnahm. Immerhin hatten sie nun kein Dach mehr über dem Kopf. Durch einen seiner Anhänger wurde er sogar als Wundertäter bekannt, denn nur ein inniges Gebet brauchte Buggy die großen Tore vor Marineford zu öffnen.

      Ihm zu Ehren wurde auch ein Eis benannt, welches Nami mit heißer Hingabe verschlingt. Sie ist ganz verrückt nach Buggy und hat schon mehrfach bekundet ihn endlich wiedersehen zu wollen.

      Buggy steht für Sicherheit, denn dank seinem neuen Freund Wapol wurde dessen neuste Erfindung, ein Kinderwagen, nach ihm benannt. Die Mütter auf der ganzen Welt sind angetan von ihm und füllen die Buggys mit reichlich Kindern. Sie sagen liebevoll: „Schau, das ist mein Buggy Kind.“ Welch ein Vorbild.
      Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral? - Guitar God

      Also mMn ist es auf jeden Fall ein zwar gewagter, aber absolut richtiger Schritt seiten Odas!
      Es wäre nicht Odas Geschichte wenn nicht ab und zu solche Bomben platzen würden. Ich finde das macht OP aus, dass ist genau einer der Gründe weshalb ich OP so gern habe und mich auf jedes neue Kapitel - wie ein Kind auf Weihnachten – freue. Warum ihr das alle für schlecht erachtet lässt sich in meinen Augen nicht bestimmen. Was ich schon gar nicht verstehe ist weshalb alle Buggy als schwach erachten?! Dass er gegen Ruffy verloren hat kann in diesem Falle keineswegs als Argument gebracht werden. Warum hat er denn gegen Ruffy verloren? Genau! Nami hat Teile Buggys zusammengeschnürt! Wer weiß wie der Kampf sonst ausgegangen wäre? Er ist ein Gegner Ruffys und somit schon einmal für den Posten eines Admirals geeignet, Akainu selbst wird sich deshalb vermutlich sofort für Buggy eingesetzt haben.


      Aber gehen wir mal der Reihe nach:
      1. Wieso nicht Samurai?
      2. Wie kann er als Pirat Marinemitglied werden?
      3. Wieso denn sofort Admiral?


      Die Antworten sind eigentlich ganz einfach und logisch:


      1. Als Samurai braucht man ein enormes Prestige bei anderen Piraten. Buggy hat dies noch nicht erreicht, aus diesem Grunde scheidet dieser Schritt bereits aus.
      2. Dass er als Pirat kein Mitglied der Marine werden kann ist auch Schwachsinn, siehe Jacko.
      3. Und wieso gerade Admiral? Nun ja, er hat beim Großen Ereignis bewiesen dass er enorm stark ist. Zwei stellen BELEGEN dies: Erstens: Er überlebte das Ereignis, was nicht selbstverständlich ist wenn man sich Größen wie Whitebeard oder Ace ansieht. Immerhin war er zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Feind der Marine. Zweitens: Er konnte gegen Falkenauge bestehen! Der Einwand es läge schlicht an seiner Teufelsfrucht ist totaler Schwachsinn, denn wie man weiß konnte Jazz Boner keine Sekunde gegen ihn bestehen, obwohl er DANK SEINER TEUFELSFRUCHT aus purem Eisen besteht und somit normalerweise nicht geschnitten werden kann. Da selbst er jedoch von Falkenauge besiegt wurde heißt dies, dass es theoretisch auch bei Buggy möglich ist, er jedoch einfach zu stark für Falkenauge war/ist. (Wer Eisen schneiden kann, kann im Normalfall auch gegen so eine TF bestehen...)
      Wie man weiterhin sehen kann sind alle Vizeadmiräle der Marine keine wirklichen Größen wie Akainu oder Kuzan. Die Kapitäne der neuen Welt konnten gegen die Vizeadmiräle bestehen, Whitebeard einen Vizeadmiral mit Leichtigkeit ausschalten, was bei den Admirälen sicher nicht der Fall war. Somit ist keiner wirklich als Nachfolger für einen Admiralsposten geeignet. Um diese Lücke zu füllen suchte man sich also den Besten überhaupt aus, der ganz klar Buggy ist!
      Die Weltregierung müsste auch mitbekommen haben, dass Buggy (in ihren Augen) stark genug ist um sich als Anführer von zig Impel Down Insassen herauszukristallisieren. Wer es schafft als Anführer von dermaßen starken Verbrechern zu fungieren, der schafft es sicher sich bei anderen Verbrechern Respekt zu sichern.
      Gehen wir noch einmal die Ereignisse des GE durch:
      Jedes einzelne Detail wird sich vermutlich über die Welt verbreitet haben, somit wissen nun auch die Meisten:
      Whitebeard redete wie ein Gleichgestellter mit Buggy, insofern scheint Buggy eine enorme Macht zu besitzen. Zudem wurde durch WB klar, dass Buggy einst in Gol D. Rogers Crew war (Vielleicht konnte er der Marine auch nützliches Wissen durch seine Vergangenheit offenbahren? Auf jeden Fall auch ein Punkt der hier berücksichtigt werden muss!). Also ich als Pirat hätte Angst wenn ich auf Buggy treffen würde, welcher ein Admiral der Marine ist, ehemals in Gol D. Rogers Crew war, von WB respektiert wurde, und zudem noch Shanks, einen der 4 Kaiser, sehr gut kennt.
      Ich denke ich konnte hier sehr gut darstellen dass es keineswegs abwegig ist Buggy als Admiral darzustellen. Er besitzt die nötige Stärke, schafft es sich bei starken Gegenübern Respekt zu sichern und kennt die meisten Größen in der Welt von OP persönlich.
      Abschließend kann ich also nur noch Oda meinen Respekt zollen, vielleicht versuche ich es auch einmal in eine FPS zu gelangen, da ihr diesen Schritt für Schwachsinn erachtet, sollte wenigstens einer Oda zu diesem Schritt beglückwünschen.
      Mit freundlichen Grüßen, euer
      XXX
      Wer - wenn nicht Buggy? - Sirlo
      Um mal den absoluten Gegnern Buggy’s den Wind aus den Segeln zu nehmen hier mal ein überzeugender Pro-Buggy-Beitrag:
      Einige von euch werden sich sicherlich fragen, warum Buggy? Warum dieser Nichtsnutz? Ich sage euch, dass dieser Nichtsnutz gefährlicher, tückischer und gerissener ist, als wir alle denken. Natürlich ist eine Menge in seinem Leben schief gelaufen und natürlich lag ihm auch der ein oder andere Stein im Weg. Aber wer, wenn nicht Buggy, unser Topbösewicht, hat es verdient Admiral zu werden?

      Die Reise des übermütigen Gummikopfes hätte ein frühes Ende gefunden und Oda hätte One Piece nach 20 Kapiteln beenden müssen, wenn Ruffy und Nami nicht auf unfaire Mittel zurückgegriffen hätten. Der Kampf wäre sicherlich anders ausgegangen, wenn Buggy alle seine Körperteile und somit seine unglaubliche Kraft und Erfahrung hätte einsetzen können. Ein weiteres Beispiel: Kapitel 99. Ruffy ist besiegt, Buggy der neue Protagonist. Doch ihr wisst alle was passierte. Und so mussten wir auf die unglaublichen Beutezüge des zukünftigen Admirals verzichten und die Abenteuer von Garp’s Enkel weiterverfolgen.

      Ein weiterer Grund für Buggy ist sein Training: Wisst ihr noch, wie er geplagt und geschwächt dadurch, dass er kleinwüchsig und nur einen Bruchteil seiner Körperteile hatte, auf einer Insel um sein Überleben kämpfen musste? Ja, dieses Training kann man wohl kaum mit dem Kindergeburtstag vergleichen, den Monkey D. während seiner Abstinenz feierte. Außerdem erfuhr er eine Ausbildung vom Piratenkönig höchst persönlich. Legenden prägten sein Piratenleben und können sich noch heute an ihn erinnern, sprechen von ihm und scheinen beeindruckt. Er weiß über die See und ihre Piraten Bescheid, kennt große Mythen und noch größere Schätze. Er weiß eventuell von einem Geheimnis der Regierung. Und ich frage wieder, wen, wenn nicht Buggy sollte sich die Regierung auf ihre Seite ziehen?

      Vergangene Ereignisse zeigten, dass Buggy ein hartnäckiger und extrem starker Pirat ist. Spätestens zu diesem Zeitpunkt mussten alle von ihm überzeugt sein. Auch bei seiner Festnahme und Inhaftierung bewies Buggy absolute Scharfsinnigkeit. Als er bemerkte, dass ein Kampf sinnlos war, hielt er sich eine Hintertür auf: Ein irrsinniger Ausbruch aus dem größten Gefängnis der Welt, Impel Down. Fälschlicherweise war keinem der Marine war zu diesem Zeitpunkt bewusst, wen sie da festnehmen und so blieb seine Teufelskraft unentdeckt und er konnte zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Gefängnis fliehen. Hier bewies Buggy aus welchem Holz er geschnitzt ist, unglaublich scheint es, wie weit er vorausplant. Im Impel Down selber beweist er wieder einmal, dass sein Verstand vielem Bekanntem voraus ist. Nicht, dass er es mit einem Blugori nicht aufnehmen konnte, nein er sparte seine Kräfte und ließ Ruffy machen. Unglaublich scheint es, wie gerissen er doch ist. Heute ist es endlich so weit, die Marine hat erkannt, wen man ins Boot holen muss.

      Nun kommen wir zu weiteren Punkten, warum der Marine einfach keine andere Wahl blieb: Buggy’s Einfluss, der nach der Flucht aus Impel Down, die mit 240 anderen Häftlingen erfolgreich gelang, stetig anstieg musste unterbunden werden. Warum sollte die Marine es sich schwer machen und alle entflohenen Piraten jagen und töten, wenn sie diese mit nur einem Schachzug auf ihre Seite holen können? Wem würde dadurch nicht geholfen werden? Die Piraten können ein neues Leben beginnen und die Marine kann Löcher stopfen, die bei der großen Schlacht vom Marine Ford entstanden. Es gibt also keine Gründe gegen die Berufung Buggy’s seitens der Marine.

      Einige oder auch mehrere fangen ja jetzt an zu meckern: „Buggy hat aber keine Logia und ist nicht badass genug und und und…“ Erneut stellt sich mir die Frage, wo im Manga erwähnt wird, dass ein Admiral eine Logianutzer sein muss. Natürlich sind Logias stärker, als normale Teufelsfrüchte, aber es liegt daran, wie man seine Fähigkeit einsetzt und trainiert. Und in diesem Punkt macht Buggy dem großen Clown keiner etwas vor. Es weiß es wie kein zweiter seine Kräfte einzusetzen. Gepaart mit seinem verrückten und durchtriebenem Verstand ergibt dies eine ungeheuerliche Waffe, die der Marine von großem Nutzen sein wird. Und nun erinnert euch daran, wie Buggy das erste Mal im Manga auftritt: Wer verdammt nochmal kann sich nicht vorstellen wie er in dieser Pose neben den anderen Marineadmiralen sitzt? Ich sage es noch einmal: Kein anderer Bösewicht in One Piece hat es verdient eine solche Position einzunehmen. Oda hat den richtigen Schritt gewagt und fertigt einen Rahmen um One Piece: Buggy wird der erste und letzte ernstzunehmende Gegner für Ruffy werden.
      _____________
      *
    • Die Kreativität welches Textes hat euch am meisten überzeugt? 49
      1.  
        Admiralspost (34) 69%
      2.  
        Post #500 (12) 24%
      3.  
        Die beste Entscheidung! Warum Buggy als Admiral? (21) 43%
      4.  
        Wer, wenn nicht Buggy? (16) 33%
      II.] Kreativität [50%]
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Normalerweise melde ich mich im FF-Bereich ja nicht zu Wort, aber bei diesem Titel-Thema musste ich einfach mal ran. Ich habe mich sehr über dieses Thema gefreut, weil ich finde, dass es eigentlich eine einfache Aufgabe sein kann, die aber nur allzu leicht vom Autor selbst verkompliziert bzw. falsch gemacht werden kann. Ich persönlich finde es deshalb einfach, weil jeder hier täglich Posts für dieses Forum schreibt und somit der Bewertungspunkt, dass ein solcher Post wirklich so im PB stehen können sollte, eigentlich von vornherein erfüllt sein sollte. Dennoch macht die abstrakte Fiktivität der Tatsache, dass Buggy Admiral werden könnte, den meisten einen Strich durch die Rechnung, weil ja die Hauptaufgabe darin besteht, dass man die Gegenpartei überzeugen soll. Es ist allerdings erlaubt - und das haben einige wohl vergessen - ein paar Gesetzmäßigkeiten von OP abzuändern, damit es für diesen Post passt. Und vor allem haben ein paar Leute vergessen, dass man primär erklären sollte, wie Buggy Admiral werden konnte und nicht, warum es sich für ihn lohnen würde...


      1. Admiralspost

      Dieser Post hat mir im Großen und Ganzen nicht schlecht gefallen, mich stört jedoch die lahme Begründung, warum die Marine Buggy das Angebot überhaupt machen sollte. Ok, zugegeben, Ao Kiji vertritt das Motto "Schlampige Gerechtigkeit", aber nur aus einer Laune heraus, macht er keinen Piraten zum Admiral. In diesem Fall hätten Aka Inu und noch ein paar andere ihn gemeinschaftlich umgebracht! Die Gründe warum es sich für Buggy lohnen würde waren mir dagegen schon wieder zu ausführlich beschrieben. Jeder Leser kennt Buggy und weiß, dass dieser nur Poser ist. Wenn er die Chance bekommen würde ein "ehrliches" Angebot für diesen Posten anzunehmen, würde er genau das tun. Er würde sich, wie auch bis jetzt immer, hinter anderen verstecken und diese für sich kämpfen lassen. Daher bedarf es imo keiner allzu großen Erklärungen, vor allem im Vergleich zu dem, was auf Seiten der Marine erstmal passieren müsste, bevor sie Buggy den Posten abieten würden.
      Im Prinzip ist der Post wie gesagt nicht schlecht, aber es war auch leider nicht vollkommen überzeugend.


      2. Post #500

      In meinen Augen trifft die Bezeichnung "Thema verfehlt" hier am besten. Grundsätzlich hat mir die Idee, dass Buggy schon beim GE für die Marine gearbeitet hat, gut gefallen, allerdings war das Ganze sehr schlecht ausgeführt. Gerade wegen dieser Nacherzählung, was alles an Informationen vorgelegen und was sich alles Abgespielt haben soll (Flashback, Plagiat etc.), war das Thema kaum noch beachtet. Es gleicht eher einer Parodie. Die Betonung lag zwar so gesehen laut Aufgabenstellung darauf, aber ich denke das war eher aus unserer realen Position betrachtet gemeint. Der Beitrag sollte für uns eine Parodie sein, aber unter der Bedingung, dass die Sachen so sind, wie du sie beschrieben hast, sollte der Beitrag schlüssig und pro Buggy sein. Es besteht ein Unterschied zwischen einer positiven Darstellung mit ein paar Gags zum schmunzeln, was Formulierungen betrifft und einer Parodie, die eigentlich die Mängel aufzeigen soll und somit auf keinen Fall pro eigenstellt ist. Letzteres war hier aber leider der Fall.
      Die Idee mit dem "Red Nose Day" war zwar richtig gut, aber für diesem Zweck imo unpassend. Vielleicht kannst du dazu ja eine alternative FF außerhalb des FFT schreiben. Ich würde mich darüber zumindest sehr freuen, weil mir die Idee wie gesagt sehr gut gefällt.


      3. Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?

      Gleich vorne weg: Dies ist mein Favorit!

      Mir hat an dieser Version sehr gut gefallen, dass ich wirklich das Gefühl hatte, einen Foren-Post zu lesen. Der Text ist wie ein typischer Post aufgebaut: Es gibt eine eigene Meinung, was eigentlich jeder auch so mit diesem Worten vor die meisten seiner Posts setzt. Weiterhin werden klare Thesen bzw. Fragen gestellt und nacheinader abgearbeitet und schlüssig beantwortet. Der Post baut auf eigenem Inhalt auf. Die verschiedenen Fakten aus OP werden nur anders interpretiert bzw. ausgelegt und an entscheidenen Stellen in gesundem Maße verdreht, sodass sie pro Buggy eingesetzt werden können (z.B. Kampf gegen FA). Die Kreativität ist somit für mich auch abgedeckt, weil man die Gründe anchvollziehen und gleichzeitig darüber lachen konnte. Zuletzt gibt es auch noch kleines Schlusswort, das sich wieder direkt an die Leser richtet (Ankündigung Oda zu schreiben).


      4. Wer - wenn nicht Buggy?

      Dieser Post war war leider nicht so gut. Ich habe beim ersten lesen sogar zwischendurch abgebrochen. Hier ist nicht schlüssig erklärt, warum die Marine Buggy einladen sollte. Der Grund, dass dann alle Gefolgsleute von Buggy für die Marine kämpfen ist sehr schwach, wie ich finde. Zwar musste man sich nicht an die OP-Gesetzmäßigkeiten halten, aber es drängt sich mir sofort die Frage auf, warum die Marine einen "gefürchteten Piraten" in die eigenen Reihen einladen sollte, wenn sie es vorher noch nicht gemacht hat. Und warum hat sie nicht einen der Kaiser gefragt? (oder sonst irgendeinen starken Piraten). Die Fraktion der verbündeten Piraten bilden die 7 Samurai, nicht die Admiräle. Daher finde ich das nicht gut. Auch die Beschreibung, dass Buggy es sich verdient hätte, weil er so hart trainiert hätte, ist überaus schwammig, weil es sich dann jemand wie z.B. Corby genauso verdient hätte.


      Meine Nr.1 ist somit Text 3 "Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?" und meine Nr. 2 ist Text 1 "Admiralspost".

      Viel Glück auf jeden Fall den Gewinnern dieser Runde! :thumbsup:


      Gruß

      Ordoso
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Das Buggy-Thema... im Vorfeld hatte es ja die meisten Stimmen bekommen, vermutlich auch, weil es für den Großteil am ehesten vorstellbar ist. Eigentlich erwarte ich mir von dem Thema satirische Texte, die inhaltlich den Humor des PBs wiedergeben, dieser von einigen als PB-eigenen Humor bezeichneten Spaßfaktor, der imo in der letzten Zeit deutlich weniger wurde, auch dank mancher Wachhunde...

      Admiralspost
      Sarkastisch, überzeichnet. So ein Text geht in die Richtung, die ich mir erwartet habe. Die Idee, dass die Ernnenung auch mit den Eigenschaften des neuen Großadmirals zu tun haben, gefällt mir, Kreativ ist der Text auf alle Fälle, zudem sauber ohne große Schnitzer geschrieben. Gefällt mir.

      Post #500
      Na ja... ich weiß nicht recht, was ich von dem Text halten soll. Insgesamt ist das eher eine Wiederholung und Hervorhebung dessen, was in Vorangegangenen Kapitel geschehen ist. In soweit eigentlich ganz nett, mir fehlt aber i-wie die Überezugungsarbeit dahinter, die Herleitung der Theorien etc. Zudem bekomm ich einfach nicht das PB-Feeling, was ich mir eigentlich gewünscht hätte

      Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?
      Uff... ich weiß nicht ganz, ob der Autor hier mittels mangelnder Rechtschreib- und Grammatikkenntnis die meisten Fanboyposts parodieren will oder nicht. Inhaltlich stimmt der Post, Kreativität ist vorhanden, nur der Flair des Pbs fehlt mir noch ein bisschen.

      Wer, wenn nicht Buggy?
      Insgesamt in Ordnung. An der Kommasetzung müsste man noch arbeiten, die parodistischen Züge des Textes sind vorhanden und erinnert mich an viele Posts, die einfach nur mit schwachen Argumenten gefüllt sind, die eigentlich weder Hand noch Fuss haben. Allerdings, ein Tick mehr Biss wäre nicht schlecht gewessen, aber gut.

      Insgesamt gefällt mir die Gruppe weniger, es sind keine Texte dabei, bei denen ich sagen kann: "Das ist es!" Für eine Parodie des Pbschen Postverhaltens unter Beachtung des Pbschen Humors dürfte für viele der jüngerern User (also im Board unterwegs) schwieriger sein, zumal er in den letzten Monaten einfach weniger wurde, da auch einige User von der Bildfäche verschwanden, die ihn tagtäglich gezeigt haben, andere ihn aufgrund der neuen User-Gattung der Wachhunde nicht mehr ausleben. Punkte in allen Kategorien bekommt Admiralspost, der vom Gesamtpaket her am meisten überzeugen kann. Die zweiten Punkte gehen in Reihefolge der Texte und Kategorien an den Rest, also Schreibstilpunkt an Post #500, Kreativität an Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral? und PB-Atmosphäre an Wer, wenn nicht Buggy.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Admiralspost

      Genau das, was ich bei der Aufgabenstellung erwartet habe. Systematisch werden alle hypothetischen Gegenargumente abgearbeitet, argumentativ widerlegt und das ganze in einen ausgereiften und angenehm zu lesenden Sprachstil verpackt. In der Gruppe eindeutig mein Favorit. Der einzige (unbedeutende) Kritikpunkt, den ich habe, ist die Überschrift. Ich persönlich finde „Admiralspost“ ein wenig zu simpel, aber da es sich hier um einen Forumspost handelt und nicht um eine FF im eigentlichen Sinne, ist der Punkt nicht weiter wichtig.
      Gratulation an den Autor für diesen starken Text.

      Post #500

      Grundsätzlich hat der Text einige gute Ansätze und Ideen, doch leider fehlen hier jegliche Argumente, wieso es sinnvoll und nachvollziehbar wäre, dass Buggy Admiral geworden ist. Es wird lediglich die Handlung während des Timeskips erzählt. Schade, da hätte man wirklich mehr draus machen können.

      Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?

      In diesem insgesamt gut strukturierten Text wird größtenteils das GE zu Buggys Gunsten dargestellt, was dem Autor auch gelingt. Einziger Knackpunkt sind die vielen Rechtschreibungs- und Grammatikfehler, die das ganze nicht besonders angenehm zu lesen machen.

      Wer, wenn nicht Buggy?

      Leider kommt der Text nicht an die Texte eins und drei ran, vor allem was die Argumentationsaspekte angeht. Er schafft es einfach nicht, mich wirklich von Buggy als Admiral zu überzeugen.

      blink schrieb:

      Um mal den absoluten Gegnern Buggy’s den Wind aus den Segeln

      blink schrieb:

      die Abenteuer von Garp’s Enkel

      blink schrieb:

      Buggy’s Einfluss

      Bitte um Himmels Willen kein Deppenapostroph. Sprachlich ist der Text eigentlich gut, aber das geht leider gar nicht.

      Fazit: Die Gruppe hat mich zwar nicht gerade umgehauen, was aber auch daran liegen kann, dass nur vier Texte vorlagen. Volle Punktzahl für Admiralspost, den mit Abstand besten Text in dieser Runde. Der zweite Punkt für den Schreibstil geht an Post #500, der trotz der Themaverfehlung sprachlich zu überzeugen wusste, und die Punkte für Kreativität und PB-Athmosphäre gehen an Die Beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?
    • Die Gruppe 5 ist soeben gestartet und Gruppe 3 sorgt für große Aufregung. Da geht das Thema Buggy 4 Admiral förmlich unter. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Texten, denn da dies doch kein leichtes Thema war.

      Admiralpost

      Für mich die beste Leistung in dieser Runde. Der Schreibstil wusste sehr zu überzeugen und es wurde auch so aufgebaut, als wenn es wirklich eine Post ist, die die anderen User davon überzeugen sollen, dass Buggy unser Mann ist! Der Autor hinterfragt immer Unklarheiten und löst sie dann souverän.

      „Was denkt sich die Marine bei so einer Ernennung?“ hieß es hier auch des Öfteren. Ganz ehrlich, Leute, denkt mal scharf nach. Wer ist Großadmiral? Right, it's fucking Aokiji!

      Ich habe hier das Gefühl, dass der Verfasser, andere Post's mit einbezieht und sehr überzeugend Gegenargumente dazu bringt. Das ist diesem Text am besten gelungen in dieser Runde und auch weitere Fakten, wie der Brief den Buggy von der Weltregierung bekam und seinen Schwachpunkt einzubauen, dass er zu schwach sei ist hier gut gelungen. Toller Text: 3 Punkte in jeder Kategorie. Wobei ich mich Quasimodo anschließe und die Überschrift etwas "zu simple" sehe.

      Post#500

      Hier wird das GE nochmal aufgearbeitet und zeigt eine Darbietung, wie toll doch Buggy ist. Ansich ist die Sache gut beschrieben aber für meinen Geschmack wird hier zuviel Fokus auf eine Sache gelegt. Wenn man jemanden überzeugen möchte, versucht man doch viele verschiedene Argumente zu bringen. Das war hier nicht so der Fall, wobei mir der Text ingesamt auch gefallen hat. Das Buggy die Gefangenen von ID bei sich aufnimmt, weil sie jetzt Obdachtlos sind war schon eine tolle Szene! Ich hätte davon noch etwas mehr gelesen um dir einen
      Punkt für Kreativität geben zu können.

      Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?

      Dieser Text ist für mich die Nr.2 in dieser Runde. Der Einstieg ist gut, und für mich eigentlich auch Pflicht, dass erwähnt wird, dass man bei Oda nie genau weiß, welche Bombe lässt er diesmal platzen womit keiner rechnet. Danach werden 3 Fragen aufgeworfen und umgehend beantwortet. Allgm hat der Text sich keine Blöße gegeben und konnte der Aufgabenstellung gerecht werden. Lediglich die Einbindung wie in Text1 kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz. Gut fande ich aber die Einbringung der Vize-Admiräle, und auch der Vergleich mit Jazz-Boner. Durch diese anderen Argumente konnte der Text sich einwenig von den anderen absetzen. Gut ausgearbeitet. Hier gab es Punkte in 2 Kategorien von mir.

      Wer, wenn nicht Buggy?

      Für mich die beste Überschrift in dieser Runde. Die Argumente am Anfang (auch wenn mit wenig Durchschlagekraft) haben mir sehr gefallen. Nach den GE-Argumenten eine willkommende Abwechslung. Ebensogut fande ich das Einbringen der Logiafrucht-Thematik, die aufjeden Fall Thema wäre, wenn wirklich solch eine Bombe explodiert. Ich fande den Text solide aber hatte auch ein paar Sachen, die nicht perfekt durchdacht waren:

      Nun kommen wir zu weiteren Punkten, warum der Marine einfach keine andere Wahl blieb: Buggy’s Einfluss, der nach der Flucht aus Impel Down, die mit 240 anderen Häftlingen erfolgreich gelang, stetig anstieg musste unterbunden werden. Warum sollte die Marine es sich schwer machen und alle entflohenen Piraten jagen und töten, wenn sie diese mit nur einem Schachzug auf ihre Seite holen können? Wem würde dadurch nicht geholfen werden? Die Piraten können ein neues Leben beginnen und die Marine kann Löcher stopfen, die bei der großen Schlacht vom Marine Ford entstanden. Es gibt also keine Gründe gegen die Berufung Buggy’s seitens der Marine.

      Eigentlich eine gute Begründung! Aber dann würde es auch ausreichen, wenn Buggy ein Samurai wird. Dazu muss er kein Admiral werden.

      Nicht, dass er es mit einem Blugori nicht aufnehmen konnte, nein er sparte seine Kräfte und ließ Ruffy machen. Unglaublich scheint es, wie gerissen er doch ist.

      Die Idee ist gut. Buggy soll Clever dastehen. Naja aber ein Admiral würde für die Blugori wohl keine Kraft verschwenden, während das bei Buggy nicht so der Fall ist. Unglückliches Beispiel gewählt. Der Text erhält hier den letzten Punkt für Kreativität.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Ergebnisse für Gruppe 4

      Den Einzug in Runde 3 haben geschafft:
      [34,5] Admiralspost von -Cé-
      [21,5] Die beste Entscheidung! Warum Buggy als Admiral? von Guitar God
      [15,25] Wer, wenn nicht Buggy? von Sirlo
      ___________________
      Leider ausgeschieden:
      [11,5] Post #500 von LaDarque
      ___________________
      Der Disqualifizierte wird nach Schluss der sechsten Gruppe bekannt gegeben. Ebenso der Aussteiger aus Gruppe 5.

      Kurzer Eindruck meinerseits. An sich war es ein Thema, womit man sich recht gut identifizieren konnte. Jeder der Teilnehmer liest hier Beiträge und trifft dabei auf so manche Theorien, wie Admiral Enel, Buggy for President, Pro-Hodi-Join, Dekken IX, der Neunte, Caribou 4 SHB, Coby 4 Feuerfrucht, Falkenauge belebt Ace wieder, Enel ist die schwarze Kugel in der Neuen Welt, etc. Da es ohnehin eine Parodie war, hätte ich mir persönlich noch mehr Transfer gewünscht. Manche Theorien sind so genial, sowas kann sich kein Mensch ausdenken. Insofern hätte ich es persönlich noch besser gefunden, sofern man die besten Theorien mit anderen guten Theorien, die natürlich erfüllt wurden, unterstützt. Die Spitze wäre ein Beitrag gewesen, der so bescheuert ist, dass man ihn kopiert, ausdruckt, das Foto des getroffenen Prominenten aus dem Silberrahmen entfernt, um diese schmucke Theorie für alle Ewigkeiten auf seinem Regal als eine Art heilige Stätte zu markieren. Dass hat hier zwar keiner geschafft, jedoch wäre das die Krone der Aufgabe gewesen. Mit Medaillen könnt ihr euch ebenfalls zufrieden geben und tapfer gen Duellphase blicken.

      Alle drei durften in ein ernstes, sowie unterhaltsames Thema hinein schauen. Da bin ich doch sehr gespannt, ob diese verschiedenen Stile euch auf Euer Duell vorbereitet haben werden.
    • Text 1 - Admiralspost.

      Der Post ist ganz okay. Den Anfang finde ich persönlich eher schwach, da die Argumente + die Einleitung eher schwach sind. Bei "Was denkt sich die Marine..." wirds dann aber richtig gut :) Die Argumentation würde natürlich einem Gegenpost nie standhalten, aber darum gings nicht - die Argumente werden im Brustton der Überzeugung vorgetragen und auf verdrehte Weise nachvollziehbar begründet. Das Ende hat mir auch ganz gut gefallen.

      Text 2 - Post #500.

      Ist halt Thema verfehlt. Es ging nicht darum, die Sachen, die wir aus dem Manga bereits kennen, zu verdrehen, sondern Buggys Ernennung mit den Mangafakten dennoch zu rechtfertigen Das lässt maximal noch Punkte im Schreibstil zu, aber auch da sticht der Text nicht unbedingt heraus.
      Text 3 - Die beste Entscheidung! Warum nicht Buggy als Admiral?

      Hm, nicht abgedreht genug. Das war alles so sachlich, das passt nicht in die Vorgabe der hitzigen Diskussion rein. Dennoch, die Bezüge auf den Manga waren gut eingebracht, die Argumente sind im Sinne der Aufgabenstellung gut gewählt und nachvollziehbar. Pluspunkte für die vollkommen bescheuerte Argumentation mit Falkenauge xD

      Text 4 - Wer - wenn nicht Buggy?

      Gut gefallen hat mir dieser einfach mal so eingebrachte Einwurf "er weiß eventuell von einem Geheimnis der Regierung." Joa, wieso nicht, ne?^^ Ansonsten ist das im Großen und Ganzen dasselbe wie auch in den vorigen Texten.



      Wie man sieht, es fällt mir schwer, die Texte zu bewerten. In vielen Punkten überschneiden sie sich verständlicherweise, es gab sehr wenige Argumente, die nicht sofort auf der Hand lagen. Wie auch immer, Schreibstil ging an Text 1 und 3 (auch wenn die Formatierung grausig war), Kreativität an Text 1, die dritte Kategorie ist schwierig zu bewerten. Ich habe letztenendes Text 3 und 4 dafür genommen, aber ich weiß halt nicht, wie man bei Texten, die gerade auf Abstrusität abzielen, eine Bewertung danach durchführen kann, ob er in einem ernsthaften Forum bestehen bleiben würde. Das war bisher auf jeden Fall die Gruppe, wo ich am wenigsten objektiv sein konnte. Ich weiß nicht, obs an der Aufgabenstellung liegt, die mir eigentlich gefallen hat, aber die Texte sind bis auf den Ausreißer #500 sehr ähnlich.
    • Uff...eine Runde weiter. Als erstes natürlich danke an alle die für meinen Text gestimmt hatten :)
      Die Gruppe hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, da Buggy = Admiral mein Angstthema schlechthin war. Wie man sieht ist das hier mein vierter Beitrag und darum fiel es mir besonders schwer einen authentischen Text abzuliefern (zumal meine anderen Beiträge keine "richtigen" Beiträge waren XD).
      Nun zu den Kritiken:

      Quasimodo schrieb:

      Einziger Knackpunkt sind die vielen Rechtschreibungs- und Grammatikfehler, die das ganze nicht besonders angenehm zu lesen machen.
      Dazu möchte ich ID zitieren, der die richtige Antwort (auch wenn es zweifelnd war) bereits gegeben hatte:

      Icedragoon schrieb:

      Uff... ich weiß nicht ganz, ob der Autor hier mittels mangelnder Rechtschreib- und Grammatikkenntnis die meisten Fanboyposts parodieren will oder nicht.
      Ich habe um den Flair des typischen PB-Posts zu wahren, meinen Text kein einziges Mal korrektur gelesen, sondern einfach so abgeschickt wie ich ihn auf einen Rutsch geschrieben hatte. Es war zwar klar, dass dies Abzüge in puncto Rechtschreibung geben würde, aber ich hoffte so mehr Punkte in der anderen Kategorie zu bekommen, bei der ich Angst hatte keine einzige Stimme abzubekommen ^^
      Tja, das waren schon die negativen Bekundungen ^^
      Insofern bleibt mir nur noch zu sagen: Glückwunsch an Ce und Sirlo, auf eine gute dritte Runde!
      Mfg
      GG
    • Wuuhh... eigentlich bin ich gerade recht unmotiviert, hier noch etwas reinzuschreiben, aber ich will's mir auch nicht nehmen lassen. Vorab, danke an alle Leser und Voter, die mich zum Gewinner dieser Gruppe gewählt haben und ich somit mindestens für eine weitere Runde am FFT teilnehmen kann.

      Ich hatte dieses Thema ja zunächst nicht gemocht, verehren tue ich es auch jetzt nicht, aber nachdem ich erfuhr, dass ich es bekommen hatte, konnte ich mich damit anfreunden. Zudem wurde mir klar, dass ich wohl, aufgrund meiner regelmäßigen (sich in On TopicPosts zeigenden) Aktivität im PB einen Vorteil gegenüber Mitkonkurrenten haben würde, die nicht oder wenig aktiv sind, bzw. einfach nicht gern solche Posts verfassen. (Dass ironischerweise die Userin mit den meisten gezählten Posts im Forum rausgeflogen ist, lass ich mal vorneweg.)
      Schwierig an der Aufgabe war vor allem, dass man Buggy als verdienten Admiral darstellen sollte, obwohl er ja in letzter Zeit nur als neuer Samurai gehandelt wurde.

      Wichtig war es mir für die "FF", dass sie eine gute Portion Sarkasmus enthält. Da ich mir dachte, den Punkt "Passt die FF gut in die PB-Atmosphäre" könnte ich sogar beiläufig erfüllen, schien mir das am wichtigsten. Dum war nur, dass die Kreativität satte 50% in der Stimmgewichtung ausmachte und mir somit eigentlich nichts anderes übrig blieb, als da nach guten Ideen zu suchen. Ich würde sagen, das habe ich nicht wirklich getan. Ordoso hat das als einziger angesprochen; ich habe eigentlich keine tollen Argumente geliefert, sondern eher auf schwammiger Basis mir etwas zurecht gesponnen, bzw. das durch gewisse Ausdrucksweisen anders rübergebracht. Wenn gleich das wohl auch Sinn der Aufgabe war, es muss auch überzeugend kommen und davon bin ich bei meinem Text nicht so überzeugt. :P

      Was blink anmerkte, sich viele Theorien zu suchen, das hatte ich mir am Anfang auch gedacht. Allerdings hatte ich nach kurzem Lesen einiger Posts im Buggy-Thread schon keine Lust mehr und verwarf diesen Gedanken im Austausch für "eigene Ideen". Naja, dass ich dabei weniger auf Fakten und mehr auf Dinge, die man sozusagen hinter den Zeilen erkennen muss, setzte, ist das Ergebnis. Aber scheinbar ist es ja relativ gut angekommen. Dass der Titel ziemlich lahm ist, kann ich bestätigen, ich habe mir dabei aber auch keine große Mühe gegeben; Posts Titeln zu geben ist halt auch so eine Sache. Imerhin dachte ich, dass ein paar Leute die kleine Doppeldeutigkeit sehen würden (Admiralspost = Post im PB, und die Post, die Buggy von der WR bekam :D), also was zum Schmunzeln... oder auch nicht. Die Überschrift "Wer, wenn nicht Buggy" find ich schon besser. Recht simpel, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Auch "Die beste Entscheidung! Warum Buggy als Admiral?" finde ich gelungen. Erinnert mich auch total an diese überlangen japansichen Anime-Episoden-Titel. xD

      Ansonsten freue ich mich, dass die beiden Texte weitergekommen sind, die auch ich für die besseren der drei anderen halte. Glückwunsch an dieser Stelle GG und Sirlo. Kommentare zu euren FFs spare ich mir dieses Mal... seid mir nicht böse.