One Piece: Pirate Warriors (PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Ich hab gehört die DLC kommen nächste Woche raus...weiß zufällig einer was für DLC rauskommen ?

      Neue Kostüme und Quests. Es gibt insgesamt 10 DLSs, du kannst sie dir auf der offiziellen Website anschauen.

      Und an alle die sich noch die Collector´s Edition holen wollen:
      Auf der Website von Gamestop kann man sich komischerweise doch noch die CE holen, auch wenn die Mitarbeiter in den Läden sagen, sie sei ausverkauft^^
    • Bin jetzt vor 20 min mit dem Spiel durch. (Auf leicht)
      Muss schon sagen, dass mir der EL Teil am besten gefallen hat, auch wenn der Kampf gegen Lucci am Ende total irreal geworden ist und es ewig schwer geworden ist, ihn noch zu treffen.
      Den Rest fand ich mittelmäßig bis gut. Wie der Teil davor, eben so wie ich es mir erhofft habe. Muss noch dazu sagen, dass der Kampf gegen Ecki besonders Spaß macht, da er sich so komisch dreht und Ryankuyaku's in alle Richtungen schießt.

      lg und gute Nacht
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zwischenfazit #2


      Stand: Abgeschlossener Enies Lobby Arc

      Bis jetzt spiele ich, wie gesagt noch auf Leicht, und ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin.
      Es stellt sich zwar, nachdem mehrere Arcs hintereinander spielt (in meinen Fall Alabasta-Enies Lobby) zwar etwas
      Monotonie ein, aber ich denke das ist mit jedem Spiel so ;)
      Das Kampfsystem finde ich immer noch gut, allerdings hoffe ich, dass gerade die Endgegner auf höheren Schwierigkeitsstufen
      anspruchsvoller werden, denn bis jetzt hatte ich noch nie wirklich Schwierigkeiten. (Außer meinem Epic Fail beim Kampf gegen Buggys Füße,
      wo ich anstatt R2 ständig R1 gedrückt habe, um mich zu wundern, dass es nicht funktioniert :thumbsup: )
      Steuerung und Kameraführung im Kampf finde ich, auch im Gegensatz zu der hier veröffentlichten Kritik, leicht zu handhaben und nicht nervig.
      Wo ich allerdings immer noch meine Probleme habe ist bei machen Jump'n Run-Sequenzen, wie im Grab der Könige, oder in Water 7!

      Kritik würde ich nur an wenigen Stellen einbinden. Zum einen finde ich die Mini-Karte stellenweise sehr unübersichtlich und gerade Water7 war für mich ein Graus
      bis ich mal den richtigen Weg gefunden hatte. (Kann natürlich auch an der fortgeschrittenen Stunde gelegen haben, als ich das Level gespielt habe).
      Ein zweiterer Punkt sind für mich die "Nebenlogs", wo man mit den Strohhüten spielen kann.
      Auch wenn man sich hier vermutlich an die Originalstory halten wollte, finde ich es schade, dass man nicht alle Strohhüte in allen Leveln spielen kann. So finde ich es
      schade, dass man so Brook, Robin oder Franky in viel weniger Leveln spielen kann, als zum Beispiel Nami oder Zorro.
      Ich für meinen Teil hätte mich wirklich nicht daran gestört, wenn man Brook auch im Buggy-Arc hätte spielen können. Allerdings möchte ich hier nicht vorweg greifen, da
      ich nicht weiß, wie das aussieht, wenn man das Spiel einmal komplett durch hat.
      Die ausgelassenen Arcs stören mich eher weniger, sondern eher die fehlenden Charaktere in den Arcs, die man hereingenommen hat.
      So hätte ich mir zumindest bei Enies Lobby erhofft mit Nami gegen Kalifa, Chopper gegen Kumadori und Franky gegen Eule antreten zu können. Warum man sich hier nur auf Jabura
      und Ecki beschränkt hat, verstehe ich leider nicht, aber naja.
      Auf einen eventuellen Skypia- und Thriller Bark-Arc, den es als DLC gibt, hege ich schon allein deswegen Hoffnung, weil diese Arcs auch gar nicht erwähnt werden.

      Bis jetzt würde ich aber dennoch folgende Punkte vergeben:

      Musik: 6/10 Punkten
      Steuerung: 8/10 Punkten
      Levelgestaltung/abwechslung: 8/10 Punkten
      Charakterdesign: 9/10 Punkten
      Flair: 9/10 Punkten

      Insgesamt: 42/50 Punkten

    • Guten Abend Leute!

      Vor 1-2 Wochen bin ich zufällig auf Amazon über One Piece Pirate Warriors gestoßen und nachdem ich mir ein paar Videos auf Youtube angesehen habe muss ich sagen das ich total hin und weg bin!!! Ich fand ja OPUC schon absolut klasse. Im Moment bin ich leider noch nicht im Besitz einer PS3 aber habe mir schon ganz fest vorgenommen das ich mir dieses Jahr bis spätestens Jahresende dieses Spiel schon vorab besorgen werde :)
      Mich würde die Collectors Edition mit der Thousand Sunny schon reizen aber puh, 90€ ist schon heftig wenn ich ehrlich bin. 70€ oder so hätten´s auch getan. Als damals die Special Edition von Zelda Skyward Sword erschien war ne extra CD und eine Wii Fernbedienung dabei und man hat immerhin nur 69€ bezahlt.

      Zum Spiel selbst wundert es mich das man, ob Videos oder Bilder, meistens nurRuffy in Aktion sieht. Jemand auf Amazon bemängelte auch die fehlenden Kapitel von Lysop, Enel und Moria aber ansonsten erhält das Spiel wirklich sehr gute Kritiken. Vor allem find ich es super das die Sprachausgabe auf japanisch ist :thumbsup: Achja und anscheinend sollen, wahrscheinlich im Vergleich zu OPUC, weniger Zwischensequenzen sein. Find ich natürlich schade aber ich denke das Spiel an sich wird absolut begeistern :)

      Wie gesagt, noch besitze ich keine PS3 aber das wird sich spätestens nächstes Jahr ändern und ich werde dieses Spiel dann bis spätestens Weihnachten wohl zu meinem Besitz zählen :D

      P.s: Wie ich gerade von Vexors Beitrag entnehme kann man bestimmte Strohhüte nur in bestimmten Leveln quasi spielen. Find ich doof :( Ich mag Ruffy zwar aber bevorzuge es dennoch lieber je nach Laune zwischen den Charakteren zu wechseln.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Achja und anscheinend sollen, wahrscheinlich im Vergleich zu OPUC, weniger Zwischensequenzen sein. Find ich natürlich schade aber ich denke das Spiel an sich wird absolut begeistern


      Dass es weniger Zwischensequenzen gibt, ist ja mal totaler Schwachsinn. Immerhin werden in Pirate Warriors die Szenen aus dem Manga übernommen und auch die GEspräche der SHB am Ende jedes Act's sind vorhanden. Denke, dass das zusammen sicher um die 30 min sind, wenn man nicht ausrastet wie ich unter weiterschwitcht^^
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      _BlackPearl_ schrieb:

      Achja und anscheinend sollen, wahrscheinlich im Vergleich zu OPUC, weniger Zwischensequenzen sein. Find ich natürlich schade aber ich denke das Spiel an sich wird absolut begeistern


      Dass es weniger Zwischensequenzen gibt, ist ja mal totaler Schwachsinn. Immerhin werden in Pirate Warriors die Szenen aus dem Manga übernommen und auch die GEspräche der SHB am Ende jedes Act's sind vorhanden. Denke, dass das zusammen sicher um die 30 min sind, wenn man nicht ausrastet wie ich unter weiterschwitcht^^


      Ich hab das jetzt schon von 2 Rezensionen entnommen aber das ist natürlich Ansichtssache. Was dem einem zuviel an Zwischensequenzen sind, ist dem anderen zu wenig :) Ich mag die Sequenzen sehr gerne und werde mir dann selbst ein Bild darüber machen wenn ich in den Genuss des Spiels komme :)
    • Miho schrieb:

      90€ wirken auf den ersten Blick wirklich viel, ging mir anfangs nicht anders, aber nachdem ich die Sunny zwischen den Fingern hatte, war es das Geld meiner Meinung doch wert. ^^ Finde selbst die auch schön, weshalb die auch noch mit hier herumsteht xD


      Hm für ein kleines Modell Schiff find ich das einfach überzogen. Wie gesagt, bei Skyward Sword war ne CD und ne extra Fernbedienung dabei und war 20€ günstiger. 90€ für ein Spiel und ein 18 cm Schiff sind viel.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Hm für ein kleines Modell Schiff find ich das einfach überzogen. Wie gesagt, bei Skyward Sword war ne CD und ne extra Fernbedienung dabei und war 20€ günstiger. 90€ für ein Spiel und ein 18 cm Schiff sind viel.


      Naja, so einfach vergleichen kann man das nicht. Zelda ist im Bereich Videospiele eine ganz andere Hausmarke, da wird man sicher billiger verkaufen können. Zudem sind Wii-Games generell billiger, und wenn ich mich nicht irre, war die CD auch ein Bonus, also nicht im Preis mitinbegriffen. Bei der Thousand Sunny muss man sagen, dass OP-Figuren (zumindest die qualitativ hochwertigen) meist über 100 € kosten, wo sich die TS da jetzt einordnet, kann ich nicht sagen. Mir erscheint sie aber recht hochwertig, 30 € finde ich da schon angebracht (wahrscheinlich wirkt sie einfach nur so klein, da sie ein ganzes Schiff ist und "nur" 20 cm hoch. Ein Charakter in der selben Größe würde wahrscheinlich ganz anders wirken).

      Aber klar, ein Pappenstiel ist es trotzdem nicht. Ich persönlich habe mich schon entschieden, die CE zu kaufen, bevor ich überhaupt wusste, was sie beinhaltet^^. Tja, muss halt immer das beste sein, wenn es um OP geht. XD
    • Ich habe jetzt nicht vor mich hier im Thread wirklich ausgiebig über das Spiel zu äußern, dazu fehlt mir gerade die Zeit, aber es gibt doch ein, zwei Bemerkungen, auf die ich eben kurz einmal eingehen möchte

      Vexor schrieb:

      Ein zweiterer Punkt sind für mich die "Nebenlogs", wo man mit den Strohhüten spielen kann.
      Auch wenn man sich hier vermutlich an die Originalstory halten wollte, finde ich es schade, dass man nicht alle Strohhüte in allen Leveln spielen kann. So finde ich es schade, dass man so Brook, Robin oder Franky in viel weniger Leveln spielen kann, als zum Beispiel Nami oder Zorro.
      Ich für meinen Teil hätte mich wirklich nicht daran gestört, wenn man Brook auch im Buggy-Arc hätte spielen können. Allerdings möchte ich hier nicht vorweg greifen, da ich nicht weiß, wie das aussieht, wenn man das Spiel einmal komplett durch hat.
      Es kann gut sein, dass das erst nach dem Beenden des Hauptlogs möglich ist, aber man kann durchaus Charaktere anstelle von anderen Charakteren in einem Arc spielen.
      Beispiel: Ich habe bereits mit Ace den Buggy Arc gespielt, wofür dann Nami rausgefallen ist. Man kann sich also entscheiden, welchen Charakter man durch einen, der im Manga selbst in diesem keine Rolle gespielt hat, ersetzen möchte. Das ist durchaus möglich, kann aber eben auch so sein, dass dies nur dann möglich ist, wenn das Hauptlog bereits absolviert ist, da ich mich an die Nebenlogs erst danach begeben hatte.

      Akuma schrieb:

      Dass es weniger Zwischensequenzen gibt, ist ja mal totaler Schwachsinn. Immerhin werden in Pirate Warriors die Szenen aus dem Manga übernommen und auch die GEspräche der SHB am Ende jedes Act's sind vorhanden. Denke, dass das zusammen sicher um die 30 min sind, wenn man nicht ausrastet wie ich unter weiterschwitcht^^
      Ich weiß zwar nicht, wie es mit den Zwischensequenzen in den Wii Ablegern bestellt ist (besitze keine Wii), aber doch, Pirate Warriors weist wirklich sehr wenige Zwischensequenzen auf. Hier hatte ich mir weitaus mehr erhofft. Das Meiste wird mit simplen aufgemachten Kapitelseiten erzählt bzw. erklärt. Find ich persönlich recht dürftig und schwach gemacht. Es sind wirklich nur die Schlüsselszenen, die als richtige Sequenz gezeigt wurden, wie eben Robins Ruf "Ich will leben" auf Enies Lobby.
    • Fazit #3

      So ich habe jetzt das Hauptspiel, sowie die weiteren Logs mit jeden Charakter auf Leicht durch.

      Ich muss sagen, dass die letzten Level (Impel Down und Marineford) es auf jeden Fall mit der Schwierigkeit deutlich in sich hatten. Da musste ich mich
      gleich fragen, wie das wohl auf höheren Schwierigkeitsstufen aussehen mag. Gerade der Kampf gegen Ajokii hat mich mehrere Anläufe gekostet bis ich eine
      richtige Taktik gefunden hatte. Gleiches galt für Magellan.

      Ansonsten hat sich an meinen Feedback nur unwesentlich etwas verbessert. Ich kann also jedem zu dem Spiel raten, der ein schönes und dennoch nicht
      langweiliges Hack'n Slay-Spiel im One Piece Universum sucht. Gerade, wenn man dann im weiteren Log spielt, hat man die Möglichkeit schöne Sequenzen mit den
      verschiedenen Strohhüten zu erleben, die sich bestimmt auch später für eine kleine Runde zwischendurch eigenen werden.
      Wofür ich auch wirklich ein Lob aussprechen muss, ist die Tatsache, dass sich die verschiedenen Charaktere wirklich auch anders spielen lassen. Gerade Zorro, Nami, Ace und Brook
      haben meiner Meinung nach ein sehr schönes Gameplay, wobei ich es mit Robin, Sanji und Chopper vergleichsweise schwer fand.
      Bei den Spezialfähigkeiten hab ich zwar manchmal etwas mit den Kopf schütteln müssen. Gerade Robins zweite Spezialfähigkeit, sowie Lysops haben es mir nicht gerade angetan. (Versteht ihr, warum er den Firebirdstar nicht als Spezialangriff bekommen hat??)

      Das Spiel bietet auf jeden Fall auch eine langfristige Motivation, wenn man darauf auf ist alle Münzen und dazu noch alle in Gold zu sammeln. Auch die schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten der Münzen fand ich ein schönes System und ich bin immer noch am tüfteln, was jetzt wohl wo die richtige Wahl ist.

      Alles in Allem ein schönes Spiel, das mich beim ersten Durchzocken gefesselt hat und ich auch als Prognose sagen kann, dass es sicherlich nicht im Regal verstauben wird, gerade da man auch schön mal ein Level zwischendurch zocken kann. :thumbsup:

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Nein, die werden leider nicht als DLCs rauskommen, höchstens in einem zweiten Teil des Spiels.
      Kommst du darauf, weil es bei der Dynasty-Warriors-Reihe nicht üblich ist, dass Arcs als DLC angeboten werden, oder wurde das schon irgendwo
      offiziell bestätigt?
      Ich dachte vielleicht würde es bei den sehr guten Verkaufszahlen hier und in Asien vielleicht eine Ausnahme geben.

      ---

      Ich hätte aber auch noch eine Frage, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Steigen die Strohhüte/Charaktere, wenn man sie mal im Hauptlog spielen kan (z.B Sanji gegen Jabura) mit dem
      Level ein, welches sie im Nebenlog haben?
      Ich wollte heute das Level auf schwer spielen und hatte mit meinem Sanji (momentan au Level 13) keinerlei Chance, während ich ihn auf Leicht mit einem Spezialangriff besiegt habe. (Das war beim ersten Durchspielen nicht möglich, weswegen ich mal nachfragen wollte, ob das jemand weiß^^)

    • Ist nur mir das Aufgefallen oder interessiert das niemanden?
      Wenn man in der Gallerie auf Objekts geht. Halt, auf die Beschreibungen, von z.B. dem Logpot. Bei dem Bild der Shichibukai, ist Crocodile drauf, Flamingo aber nicht! Keine Ahnung wieso, aber die Konstellation, der Shichibukai, gab ein zu keiner Zeit in der Geschichte. Ein kleiner Fehler, den ich os nebenbei bemerkt hab.
      Ist eigentlich schon jemand auf Hard?
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Habe mal eine Frage bzgl. der dlc's.
      Ich würde gerne das Nami Strong World outfit und Hancocks Amazon Lily outfit kaufen. Das Hancock outfit kann ich problemlos im PSN finden, von Nami seh ich allerdings nur den schwarzen Kimono(?). Bin ich nur zu blöd das Strong World outfit zu finden, hab ich es mit dabei wenn ich den Kimono kaufe, oder gibts den wirklich noch nicht im PS Store?

      Gruß
    • Zemi schrieb:

      Bin ich nur zu blöd das Strong World outfit zu finden, hab ich es mit dabei wenn ich den Kimono kaufe, oder gibts den wirklich noch nicht im PS Store?

      Das liegt daran, dass das Outfit erst ab heute verfügbar ist^^

      Hier mal der Trailer zu den neusten DLCs:

    • Ich müsste mal dringend weiterspielen.^^
      Bin erst beim EL-Arc, hatte in den letzten Tagen aber auch nicht soviel Zeit.

      Die neuen Kostüme sehen ja ganz gut aus. Am besten gefällt mir das von Nami, liegt wohl zum einen daran, dass mir ihr Standardoutfit nicht sonderlich zusagt und zum anderen daran, dass ich ihr Strong World Outfit sehr geil finde. :thumbsup:

      Ich habe im Internet ein Bild von Nami in eben diesem Kostüm gesehen, wo sich auch noch eine Brille trägt.Trägt sie diese in einer speziellen Zwischensequenz, bei der ich noch nicht war, oder ist das auch irgendwas zum runterladen?

    • Seit etwas mehr als 3 Wochen spiele ich schon One Piece: Pirate Warriors und ich find's toll. Es gab zwar schon bessere Spiele (Unlimited Cruise), aber dennoch weiß mir diese neue Richtung zu gefallen, vor allem weil ich ein Fan von Dynasty Warriors bin. Das Einzige was mich nervt, ist das Fehlen folgender Inseln: Die Insel mit Käptn Morgan, Lysops Insel, Logue Town, Whiskey Peak, Little Garden, Skypia und Thriller Bark. Auf den Davy Back Fight kann man ja verzichten, aber aus vielen Arcs hätte man eine Menge holen können, besonders bei Skypia und Thriller Bark.
      Ein bisschen mehr Charaktere hätten es aber auch sein können.^^
      Am liebsten spiele ich mit Robin, Brook und Jimbei, aber muss ehrlich zugeben, dass Ruffy, Zorro und Ace scheinbar die Stärksten sind.

      LG Strawhat_Fan

      PS: Welche Inhalte kann man denn nun alles downloaden?