Kapitel 638 - "Weglaufhoshi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 638 - "Weglaufhoshi"

    Wie gefiel euch Kapitel 638? 123
    1.  
      Sehr Gut (35) 28%
    2.  
      Gut (45) 37%
    3.  
      Mittel (39) 32%
    4.  
      Schlecht (2) 2%
    5.  
      Mega Schlecht (2) 2%
    Spoiler sind da, wie immer von T. Titel lautet "Weglaufhoshi". Auf dem Cover ist Corsa als Umweltminister von Alabasta.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 638: Runawayhoshi
    Cover: Alabasta Kingdom. Koza,the Royal Minister of Enviroment

    Shirahoshi runs to the sea, but the front gate is too far so she found a different exit
    Jinbe cautions Luffy that strength of a fishman underwater is far more powerful than on land
    Sanji does the Armée de L'Air Rubber Shot to shoot Luffy past two bubbles, and Luffy grabs onto the Noah's chains.
    Hody is on the chain ahead of him

    Luffy sees down, and sees the denizens of the island desperately trying to slow down Noah
    Hody shoots Yabusame at them mercilessly, and Luffy is pissed

    Shirahoshi heads to the passage leading to Ryuuguu Palace entrance, and exits to the sea from there
    The Noah chases her, dragging Luffy into the sea. He uses the bubble from the coral and gets in, but Hody comes after him

    Decken throws knives at Shirahoshi again, but the three princes protects her
    The Princes were told by Neptune that the Ark of Noah should not be harmed.
    Shirahoshi flees to above, and the two of the brothers and Hoe the whale goes after Decken.
    Luffy was saved by Fukaboshi, but Hody brings out a sword named Kirisame, shaped like the fin of a shark, and swims towards him
    Luffy flees to the deck of Noah, but Hody got there first.

    Hody stabs Decken with a spear!!
    Hody: What will happen to this ship if you die... Decken?

    End of chapter.


    Selber Text, aber anderer Übersetzer:

    archanfel schrieb:

    Cover Alabasta Kingdom, Kohza the Environment Minister

    Shirahoshi escapes away to the ocean but the front entrance seems too far away so she looks for other exit.

    Jimbe warns Luffy that in the water a Fishman’s battle prowess is a whole new level

    Sanji launches Luffy up to between the 2 layers of bubble with (w/e that French Air Force move), Luffy holds onto the giant chain and is actually at a higher position than Hody

    Luffy looks down and saw the citizens, tries best to stop Noah’s speed (this line I’m not too sure)

    Hody shoots Yabusame around (not sure at Luffy or citizens), Luffy is pissed

    Shirahoshi escapes to the open sea through the connecting corridor at Ryuugu Palace entrance.

    Noah follows her and Luffy is now in the ocean deep as well. He gets in a bubble created by the coral but is attacked by Hody

    Decken throws another knife at Shirahoshi but she is protected by Manboshi, Ryuuboshi and Hoe. Neptune told the princes that Noah is a boat that must not be harmed. Shirahoshi swims upwards, the two princes and Hoe attacks Decken.

    Luffy is helped by Fukaboshi. Hody is swimming back while holding Kirisame (a blade looks like a shark’s fin)

    (Luffy) retreats to Noah’s deck but Hody gets there first

    Hody pierce Decken with trident!

    Hody : “So what happens to the ship if you die, Decken?”

    Next week
  • Gutes kapitel hört sich interessant an vorallen das Hody jezt Dekken töten will.
    Jimbei meint im Wasser sind die Fischmenschen ganz anderes Niveau das wusten wir auch vorher, xD
    Aber ich bin mal gespannt wie Ruffy im Wasser gegen Hody kämpft er wird im Wasser schwächer und Hody stärker.
    Ob er duch das Haki immer noch stärker is glaube ich schon aber der kampf is jezt nicht mehr so deutlich.
  • Das klingt aber nach einem fiesen Cliffhanger. Sollte sich die Noah inzwischen oberhalb der FMI befinden (was wohl der Fall sein wird, wenn Shirahoshi nach oben flüchtet), dürfte es für die Insel ziemlich unvorteilhaft werden, wenn Decken drauf geht und somit seine Teufelskraft keine Wirkung mehr hat. Selbst Unterwasser wird das sicherlich nicht sehr schön enden, wenn plötzlich ein dermaßen riesiges Schiff wieder zurück zum Meeresmoden sinkt und dabei die FMI im Weg ist. Aufgrund des Spoiler ist es natürlich schwer zu sagen, ob das wirklich so eintreffen wird bzw. so überhaupt so gemeint ist. Würde imo aber schon Sinn ergeben, da wir damit wieder diese OP-typische drohende Katastrophe hätten und die Prophezeiung von Shirley ohnehin immer noch im Raum steht. Auch wenn in diesem Zusammenhang die Schuld von Ruffy an der Zerstörung der Insel noch nicht wirklich erklärt wäre. Naja, mal abwarten, ob meine Einschätzung überhaupt zutreffend ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Klasse darauf habe ich gewartet das Hodi ein Schwert wie Arlong aus packt. Hoffentlich schafft es Hodi wenigstens einen harten Treffer zu landen.
    Aber Ruffy unter Wasser zu nerven schafft er ja schon mal. Wenn Van der Decken jetzt einfach abkratzt wäre das nicht der Stil von Oda.
    Die Prinzen kommen zurück nachdem sie Off-Screen besiegt wurden. Wenn die FMI wirklich zerstört wird werden am Ende wohl alle in der Arche untergebracht die zur Oberfläche steigt. Für diesen Fall müsste VdD aber am Leben bleiben und Weakhoshi 10 000 Meter nach oben schwimmen. Aber mal sehen immerhin müssen ja alle Piraten die Meeresroute nehmen.
    Buggy for Shichibukai
  • MercenaryKing schrieb:

    die Prophezeiung von Shirley ohnehin immer noch im Raum steht. Auch wenn in diesem Zusammenhang die Schuld von Ruffy an der Zerstörung der Insel noch nicht wirklich erklärt wäre.


    Doch wäre sie. Laut Shirley würde die FMI durch den Strohhut untergehen. Wäre Ruffy nicht auf die FMI gekommen, hätte Dekken die Noah wahrscheinlich gar nicht bewegt, denn Shirahoshi wäre nicht aus dem Turm gegangen, die Strohhutbande hätte die Neptun-Garde und den König nicht gefangen genommen und Zorro Hodi nicht so schwer verletzt, sodass sich Hody evtl auch nicht die Pillen eingeschmissen hätte und zum Monster mutiert wäre. Hody und Dekken hätten vllt den Palast übernommen und Shirahoshi bekommen. So wäre Dekken nicht auf die Idee gekommen, mit Noah die FMI zu zerstören (nachdem Ruffy ihn mit einer Attacke KO schickte und Dekken dadurch wütend wurde).
    Ruffy wäre also indirekt durch seine Ankunft am Untergang der FMI schuld.
  • Yo,wie ich es mir schon gedacht habe scheint sich ein Dreikampf anzukündigen zwischen Hodi, VDD und Luffy. Ansonsten passiert ja nicht sehr viel und es mehr ein Action chapter, denn ein Info chapter obwohl ich die kryptischen Andeutungen von Neptun nun gar nicht gutheiße. So ganz ohne Erklärung auszukommen ist schon schwer, aber okay vielleicht lichtet sich ja mal endlich ein wenig mehr was das Noah betrifft nach dem Kampf und ich hoffe das mit Joyboy und dem PG wird noch ein wenig erwähnt. Aber oda wirft ja bekanntlich gerne mit Namen um sich ohne was wirklich nun gleich zu klären, wie man an Dadan sehen konnte. Mal sehen was die Bilder hergeben
    A Laser beam of Epicness
  • Horus schrieb:

    MercenaryKing schrieb:

    die Prophezeiung von Shirley ohnehin immer noch im Raum steht. Auch wenn in diesem Zusammenhang die Schuld von Ruffy an der Zerstörung der Insel noch nicht wirklich erklärt wäre.


    Doch wäre sie. Laut Shirley würde die FMI durch den Strohhut untergehen. Wäre Ruffy nicht auf die FMI gekommen, hätte Dekken die Noah wahrscheinlich gar nicht bewegt, denn Shirahoshi wäre nicht aus dem Turm gegangen, die Strohhutbande hätte die Neptun-Garde und den König nicht gefangen genommen und Zorro Hodi nicht so schwer verletzt, sodass sich Hody evtl auch nicht die Pillen eingeschmissen hätte und zum Monster mutiert wäre. Hody und Dekken hätten vllt den Palast übernommen und Shirahoshi bekommen. So wäre Dekken nicht auf die Idee gekommen, mit Noah die FMI zu zerstören (nachdem Ruffy ihn mit einer Attacke KO schickte und Dekken dadurch wütend wurde).
    Ruffy wäre also indirekt durch seine Ankunft am Untergang der FMI schuld.

    Das ist dann aber auch wieder der billige Ausweg für eine Prophezeiung, die besagte, dass die FMI durch die Hand des Strohhutes zerstört werden wird. Natürlich könnte man das so interpretieren, wie du das gerade gemacht hast. Aber wie gesagt, das wäre die weichgespülte Variante. Wenn man schon eine solche Prophezeiung einbaut, die den besagten Inhalt hat, sollte das dann imo auch so eintreffen und am Ende nicht so sein, dass Ruffys Handlungen dazu führten, dass jemand Anderes die Insel zerstört. Da würde ich dann sagen, dass sich Oda nicht genug angestrengt hat, um einen plausiblen Grund zu finden, warum Ruffy die FMI zerstört.
    Aber gut, das ist auch Konjunktiv zwölf hier. Hätte, würde, wenn... Wir wissen ja nicht einmal, ob es wirklich so kommt, dass die Noah nun auf die FMI fallen wird. Ich stimme nämlich MonkeyDRuffy insofern zu, dass es nicht unbedingt typisch für OP ist, wenn Decken jetzt tatsächlich sterben würde. Oda ist ja nun nicht unbedingt bekannt dafür, dass er Charaktere so leicht sterben lässt, gerade wenn es in der aktuellen Story ist und nicht in einem Flashback.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hört sich sehr interessant an. Mal sehen wie Hart Ruffys Gummi gegen Schwerter und Sperre ist. Zorro hat uns ja schon gezeigt, das man auch unter Wasser Prima kämpfen kann. Außerdem ist sich Ruffy der Gefahr das Wassers durchaus bewusst. Vielleicht hat er ja ein wenig in diese Richtung trainiert (Man denke an Son-Goku und seinem Schwanz)

    Das größte Fragezeichen ist und bleibt die Arsche. Neptune weis darüber definitiv bescheid.
    Ich denke mal das nur noch ein rieser Seekönig die Insel vor diesen "Terror Anschlag" beschützen kann. Und es fehlt nicht viel um Weakroshi zum heulen zu bringen ;(
  • So richtig begeistert bin ich von den Spoilern erstmal nicht, aber abwarten.
    Es kommt also doch zu dem erwarteten Dreierkampf.
    Spannend wird es, wenn Ruffy im Wasser kämpfen muss.
    Shirahoshi versucht zu fliehen. WTF? Erst stellt sie sich freiwillig der Arche und jetzt versucht sie abzuhauen?
    Okay, sie will wahrscheinlich verhindern, dass die FMI zerstört wird.
    Bin mal gespannt, was Neptun uns noch so schönes über die Arche erzählen will.
    Der weiß definitiv mehr, als er bisher preisgegeben hat.
    Das Ende hört sich nach einem fiesen Cliffhanger an.
    Ich persönlich glaube nicht, dass VDD stirbt, aber mal sehen. :)

    LG Strawhat_Fan
  • LOL. Ist ja witzig, wenn Hodi jetzt experimentiert und Dekken töten will. Vorweg sehe ich hier ein ähnliches, wenn nicht sogar identisches Szenario wie im voran gegangenen Arc. Man erinnere sich, dass Morias Kontrolle über die Schatten abnahm, je mehr seine Bewusstlosigkeit zunahm. Die Noah wird demnach nicht mehr kontrolliert hinter der Prinzessin fliegen, sondern der Schwerkraft immer mehr den Vortritt gewähren.

    Dekken kann es sich natürlich leicht machen und Hodi einfach berühren, damit dieser der Prinzessin oder aber Hacchi einen Besuch abstattet. Die Szene erinnert stark an die Arche Maxim und es wäre nichts Neues, wenn Ruffy doch noch auf Distanz gehen müsste, um den kritischen Bogen besser spannen zu können. Wäre denkbar, aber in meinen Augen kann das Scharmützel auch bald enden. Wenn die Noah die FMI zerstört, besteigt man eben die Noah, bums, fertig und alle sind glücklich. Mehr Worte mit mehr Bildern. ^^
  • MercenaryKing schrieb:

    MercenaryKing schrieb:

    die Prophezeiung von Shirley ohnehin immer noch im Raum steht. Auch wenn in diesem Zusammenhang die Schuld von Ruffy an der Zerstörung der Insel noch nicht wirklich erklärt wäre.


    Doch wäre sie. Laut Shirley würde die FMI durch den Strohhut untergehen. Wäre Ruffy nicht auf die FMI gekommen, hätte Dekken die Noah wahrscheinlich gar nicht bewegt, denn Shirahoshi wäre nicht aus dem Turm gegangen, die Strohhutbande hätte die Neptun-Garde und den König nicht gefangen genommen und Zorro Hodi nicht so schwer verletzt, sodass sich Hody evtl auch nicht die Pillen eingeschmissen hätte und zum Monster mutiert wäre. Hody und Dekken hätten vllt den Palast übernommen und Shirahoshi bekommen. So wäre Dekken nicht auf die Idee gekommen, mit Noah die FMI zu zerstören (nachdem Ruffy ihn mit einer Attacke KO schickte und Dekken dadurch wütend wurde).
    Ruffy wäre also indirekt durch seine Ankunft am Untergang der FMI schuld.

    Das ist dann aber auch wieder der billige Ausweg für eine Prophezeiung, die besagte, dass die FMI durch die Hand des Strohhutes zerstört werden wird. Natürlich könnte man das so interpretieren, wie du das gerade gemacht hast. Aber wie gesagt, das wäre die weichgespülte Variante. Wenn man schon eine solche Prophezeiung einbaut, die den besagten Inhalt hat, sollte das dann imo auch so eintreffen und am Ende nicht so sein, dass Ruffys Handlungen dazu führten, dass jemand Anderes die Insel zerstört. Da würde ich dann sagen, dass sich Oda nicht genug angestrengt hat, um einen plausiblen Grund zu finden, warum Ruffy die FMI zerstört.
    Aber gut, das ist auch Konjunktiv zwölf hier. Hätte, würde, wenn... Wir wissen ja nicht einmal, ob es wirklich so kommt, dass die Noah nun auf die FMI fallen wird. Ich stimme nämlich MonkeyDRuffy insofern zu, dass es nicht unbedingt typisch für OP ist, wenn Decken jetzt tatsächlich sterben würde. Oda ist ja nun nicht unbedingt bekannt dafür, dass er Charaktere so leicht sterben lässt, gerade wenn es in der aktuellen Story ist und nicht in einem Flashback.


    Das wäre in der Tat der billige Ausweg, aber Oda hat nunmal diese Prophezeihung eingeführt. Und es ist etwas anderes, wenn man sagt "durch die Hand des Strohhuts wird die FMI untergehen" oder "Strohhut wird diese FMI vernichten". Da besteht natürlich Interpretationsbedarf was "durch die Hand" bedeutet:
    Einerseits könnte man es wörtlich nehmen und Ruffy wird die FMI mit einer Giant-Bazooka vernichten.
    Andererseits kann man es so deuten (was mir wahrscheinlicher erscheint), das die FMI durch Ruffys Handlungen zerstört wird und sei es, dass es in dem Fall nur ein Unfall wäre (wie wenn Ruffy Decken besiegt und dadurch die Arche hinabfällt und Ruffy nur "ups" sagt).
    Ich hoffe dementsprechend auch, dass sich Oda noch ne ordentliche Lösung einfallen lässt.
  • Endlich kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache und sogar die Prinzenerhalten ihr Gnadenbrot. Generell frage ich mich ob es bei den ganzen Trubel der da abgeht überhaupt noch irgendwie zu einem klassischen 1-1 Kampf kommen wird. Immerhin Decken scheint vorrübergehen außer Gefecht zu sein, mal wieder. Der Tod dieses Charakters wäre sicherlich eine interessante Wendung des Geschehens, allerdings frage ich mich warum Jones so interessiert daran ist sein eigenes Königreich zu demolieren. Wenn die Arche wirklich auf die FMI kracht würde es zwar auch die SHB erwischen, aber da Jones dort unten 100.000 seiner Männer samt Crew versammelt hat würde er sich doch tief ins eigene Fleisch schneiden von den Schäden an der Insel ganz zu schweigen. Andererseits, wenn man sich den Charakter so anschaut, dann tippe ich einfach mal darauf dass ihm das in seiner blinden Zerstörungswut einfach egal ist.

    Alles in allem ein solides Actionkapitel. Die Temposchraube wurde angezogen, was dieser Arc bitter nötig hatte.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also ich find, dass Kapitel so richtig geil. Unser Endgegner ist gekommen mit seinem Begleiter Robin.. äh VdD :D. Zuerst wurde uns der liebe Hody als Monster, verdammt stark vorgestellt. Dann als weichei der nur einstecken kann, den Ruffy zum Frühstück verputzt. Und jetzt ist er fast gleich auf ( naja noch ein bisschen darunter). Ruffy ist nun vom Wasser umgeben, wodurch Hody einen großen Vorteil hat. Man darf nicht vergessen, dass er ein Weißer Hai ist, wodurch ihm so gewisse Möglichkeiten gegeben sind. Zu allem übel holt er noch ein Schwert hervor. Ruffys Erzfeind. Hody sticht seinen Partner ab und macht mal eben so einen Versuch, schon klar. Stehen da unten nicht seine eigenen Freund, sind die ihm auch so egal? Deswegen glaub ich nicht mehr an einen Dreikampf. Den im Moment müsste sich Hody mit Ruffy zusammen schließen, was aber unfair und unlogisch erscheint. Alleine hat Hody auch keine Chance, müsste ihm eigentlich einleuchten.
    Shira ist ja doch gar nicht so dumm wie ich dachte. Hat wohl VdD TK verstanden und versucht ihm einen Strich durch seine Rechnung zu ziehen. Nur zu dumm, dass die Ausgänge zu weit weg sind. Die Brüder tretten auch wieder auf und beschützen erstmal ihre kleine Schwester. Was mich wundert, ist die Aussage: The Princes were told by Neptune that the Ark of Noah should not be harmed. Warum darf man sie nicht beschädigen, ist doch nur ein rießen Schiff? Hoffentlich klärt uns Oda noch darüber auf, ich kanns nicht mehr abwarten.
    Naja und zum Schluss gibt es einen coolen Cliffhänger. Da kommt spannung auf

    mfg B. Scott

    Kann mich mal wer aufklären, wozu man diese Blasen brauch, die jeder Bürger hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B. Scott ()

  • Hm, sieht ganz danach aus, dass noch etwas passieren muss, bevor es zu klassischen 1:1 Kämpfen kommt. Ergo entweder schippert die Arche gemütlich irgendwo hin, wo Ruffy Hodi dann den Gar ausmachen kann(ich geh mal von nem klassischen Arc-Endkampf gegen Monster-Hodi aus) oder aber VdD verliert das Bewusstsein, wodurch seine Teufelskraft ebenso schwindet und die Arche klatscht auf die Insel. Ich vermute aber mal, dass es noch nicht dazu kommt, dass die FMI in irgendeiner Weise beschädigt wird, ich halte Oda für clever genug, dass er später im Manga nochmal auf die Prophezeihung zurückkommt und dann gegen Ende die FMI tatsächlich durch Ruffys Hand vernichtet wird, aus irgendwelchen Gründen. Wäre zumindest ziemlich witzig, wenn der Arc zu Ende geht, ohne, dass die Prophezeihung erfüllt wird, wo doch alle so wild am Spekulieren waren.

    Auf jeden Fall sind jetzt perfekte Umstände für einen anständigen Endkampf gegeben; Hodi im Vorteil, Ruffy stark im Nachteil, beide so ziemlich allein(VdD wird gewiss nicht lange durchhalten, wenn Hodi direkt auf ihn losgeht) und genug Platz ist auch. Wäre wünschenswert, wenn die Arche erstmal samt Königsfamilie woanders hin verschwindet und das Geschehen zurück zum Platz schwenkt, wo dann Kämpfe losgehen. Okay, da spielt jetzt auch grad ein wenig mein Verlangen, Chopper, Franky, Lysop etc mal wieder in nem richtigen Kampf zu sehen, mit ein. Für meinen Geschmack hatten wir zumindest genug Ruffy-Screentime die letzten hundert Kapitel, der darf sich gerne mal wieder hintenanstellen, bis alle ihr neues Können zeigen konnten und dann noch mit Hodi den Meeresboden wischen. Leider denke ich, dass auch durch das vollständige Kapitel nichts besonderes mehr dazu kommen wird, aber interessant wird sicher das letzte Panel, auf dem VdD mal eben durchbohrt wird. Hodis irren Blick kann ich mir da schon richtig vorstellen.
  • Wieso glauben hier eigentlich soviele Leute das es noch klassische 1on1 Kämpfe geben wird? Sowas gab es seit Enies Lobby nichtmehr und auch in den Arcs davor gabs nicht immer 1on1 Kämpfe. Warum sollte Oda jetzt unbedingt wieder damit anfangen? Ich finds sehr gut das Oda nicht immer dem selben Schema folgt da sonst alle Arcs im Aufbau mehr oder minder gleich wären.

    Mich würde ja mal interessieren wo Oda mit dem Arc noch hin will. Hodi und VDD werden vermutlich innerhalb der nächsten 5 Chapter besiegt. Und was dann? Wars das dann zum Thema Fischmenschen Insel oder kommt da noch mehr? Wäre ja irgendwie schon ein bissel schwach wenn der FMI Arc nachdem man solange drauf gewartet hat so völlig unspektakulär ausfällt.
  • Zwei Sachen sind mir noch wichtig, die ich ganz erwähnenswert finde. Wo ich das Panel mit der eindringenden Arche so betrachte, sieht es dem plötzlichen Auftauchen der Seekönige doch ziemlich ähnlich. Bei beiden Szenen wird die Blasenschicht einer ungeheuren Belastung ausgesetzt. Ich stell mir gut vor, dass die Noah entweder durch Seekönige oder aber Dekkens Kraft selbst aus dem kritischen Bereich hinaus bewegt wird. Zerstörbar ist das Teil definitiv nicht, dafür ist es zu riesig. Vielleicht ist wirklich die Zeit gekommen, in der Otohimes Traum wahr wird und die Fischmenschen das Sonnenlicht spüren können. Mit dieser biblisch großen Arche ist das zu packen und während diese Reise angetreten wird, kommen Parallelen zum Vorschein, die einen solch historischen Transport schon einmal zum Thema hatten. Gefiele mir ganz gut, um Robins Aussage nicht gleich wahr werden zu lassen. xD

    Zweitens: Was wäre, wenn Shirahoshi IN die Arche hinein schwimmt? Kann sie diese dann steuern oder implodiert das Ding einfach? ^^
  • Ich denke mal dass die allgemeine Meinung dass wenn VDD stirbt die Arche einfach auf die FMI fällt soweit richtig ist. Aber was ist wenn VDD ins Wasser fällt? Er hat gesagt dass er seine Hand seit Jahren nicht gewaschen hat, also wird er bei Kontakt mit Wasser wohl seine Ziele verlieren. Ich kann mir gut vorstellen dass Luffy VDD einfach ins Wasser wirft, damit Shirahoshi sicher ist, irgendwie muss die Arche ja von ihr ablassen, wenn sie nicht zerstört werden darf. Außerdem sollte VDD Shirahoshi nach diesem Arc nicht mehr als Ziel haben. Nebeneffekt: Zerstörung der FMI.

    Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen dass alle auf die Arche hüpfen und dann Shirahoshi an die Oberfläche schwimmt, das würde ich Oda auf jeden Fall zutrauen.
  • Guten Tag

    Nach einem relativ anstrengenden Tag freue ich mich schon auf das neue Chap :D

    So, dass Corsa nun Minister ist, ist jetzt nichts atemberaubendes, aber das auf dem Cover auch seine Leute, der Junge und sein Vater sind, ist ganz nett. Also ganz okay.

    Das Kapitel gibt mir jetzt nicht so viel her, ich gehe es mal systematisch an:

    -Das Wegrennhoshi die TK verstanden hat, ist ja supidupi. Sie schwimmt weg und bringt die Arche anscheinend woandershin. Die Idee ist gut und Ryuuboshi und Manboshi sorgen für ihre Sicherheit.

    -Hody der alte Haudegen ist Ruffy auf den Fersen und ballert die Inselbwohner (?), die versuchen, die Ketten abzuwehren, mit dem Wasserpfeil ab. Das macht Ruffy ja sauer, aber beeindruckend, naja. Böse.

    -Hody die Zweite: Er hat sich anscheinend nen tolles Fisch-Zubehör geholt, eine Klinge, für seine Rückenflosse. Das das Ding scharf ist, wundert mich jetzt nicht, aber das kann ja noch was geben. Dieses Ding wird wahrscheinlich den zukünftigen Kampf zwischen Ruffy und Hody spannender machen. Außerdem gefällt mir die Idee^^

    - Kurz für zwischendurch: Das Fukaboshi Ruffy zur Arche bringt, ist ne gute Lösung für das Ruffy-kommt-nicht-zur-Arche-Problem. Vielleicht mischt er sich ja auch in den Kampf ein.

    -Zu guter letzt, Verräter-Hody: Als ich die Spoiler gelesen habe, dachte ich, es wäre zu ein schlecht zu definierendes Panel, dass nichts hergibt. Aber es erweist sich als eindeutiger Treffer mit dem endlich verwendeten Dreizack. Wies jetzt weitergeht, bleibt die Frage: Ist er tot? Lebt er noch?
    Ich persönlich denke ja, dass er schwerverletzt lebt und bevor unser Verräter-Hody nochmal zustößt, Ruffy erscheint und das Fratzengeballer beginnt.

    Meine Vermutung für Decken TK: Wie von irgendeinem Vorposter erwähnt, sehe ich hier Parallelen zu Morias TK. Je bewusstloser er wird, desto mehr nimmt die Kraft ab. Sollte er also bewusstlos sein oder sterben, wird der Effekt aufgehoben. Das ist auch gleichzeitig meine Vermutung für die Prophezeihung von Shirley: Ruffy besiegt die beiden Fischgesichter und die Arche stürzt ab.

    Das war´s von mir, schönen Tag noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • so die scans sind raus, zwar ohne übersetzung, aber das kommt sicherlich auch bald. interessant für den weiteren storryverlauf sind für mich zwei sachen:
    zum einen, wie das auftauchen der drei brüder die story beeinflussen wird. sind sie nur kanonnenfutter, bringen sie infos zur arche mit, oder werden sie entscheidend für den ausgang des kampfes sein. zu mindestens in dem panel, in dem ruffy auf dem rücken des ältesten bruders sitzt und sich dadurch schneller im wasser fortbewegen kann, ist sehr interessant.
    die zweite sache ist natürlich die letzte doppelseite. man sieht, wie die arche senkrecht über der FMI steht und in dem moment wird dekken getötet. das bestätigt die vorahnung vieler, dass die arche auf die insel fallen wird. bin wirklich gespannt, ob sie noch aufgehalten werden kann oder ob sie für den untergang der insel verantwortlich sein wird. theoretisch sollte ja die arche keinen "dekkenantrieb" mehr haben und den physischen gesetzen von one piece folgen....
    na da bin ich mal auf die übersetzung der scans gespannt.
  • Nun es stellt sich tatsächlich die Frage wenn VDD gekillt wird ob dann auch die Kinetik abgestellt wird. Theoretisch sollte das nicht passieren, da es für mich ne eigenständige Kraft momentan ist. Auch wenn VDD drauf ist auf dem Schiff, so hat er es ja nun mit seiner TF geworfen und steuern tut diese Kraft nunmal Shirahoshi.

    Schade das ansonsten kaum die SHB wieder mal ne Rolle spielt sondern alles beim alten bleibt.

    Oda scheint auch diesen Akt mit der Lanze gar gern zu haben, so erinnert mich die Szene doch stark an WB und Squardo, mal sehen ob VDD genausoviel Standvermögen hat wie WB
    Was schade ist das sich Jinbe sehr zurückhält, obwohl er noch vor ein paar chaptern Ruffy davon abhalten wollte. Für einen beitritt qualifiziert er sich dafür nicht sehr
    Was mich interessiert was die Säulen im letzten Bild zu bedeuten haben und ob das noch ein Thema werden wird
    A Laser beam of Epicness