Kapitel 642 - "Der gute Ruf komplett dahin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 642 - "Der gute Ruf komplett dahin"

    Wie hat euch Kapitel 642 gefallen? 186
    1.  
      Sehr Gut (62) 33%
    2.  
      Gut (66) 35%
    3.  
      Mittel (42) 23%
    4.  
      Schlecht (3) 2%
    5.  
      Robins Sonnenbrille war das einzig Gute (13) 7%
    T ist am Start und Aohige hat die Spoiler sogar selber gepostet. Dürfte also mit der Übersetzung nicht so lange dauern. Titel: Reputation ruiniert.


    Aohige schrieb:



    cover art is the Straw Hats trying to get on a fish-bus headed for the mermaid beach

    The chapter opens a few minutes back at the forest of sea
    Den tells Hachi and Camie that the fish and whales in the area are leaving, sensing something wrong
    Hachi says if they fought face to face, the Straw Hats and Jinbe would easily win against Hody, but Hody will never break his will... That's what brother Tai was afraid of!!
    At Coral Hill, Watermill Town, and Coral Mansion the residents are ordered to evacuate.
    To each area news reach that Decken threw Noah, and Princess Shirahoshi is fleeing as bait.

    The ministers and soldiers arrive in front of king Neptune. The news of evacuation reaches them.
    They tell the king to flee with them, but he tells them he'll wait for the Princes to return
    The Right-minister and soliders arrive at the plaza, and grasps the situation from the shape the plaza is in, and the information given from the residents
    He says the reptuation of the kingdoms is ruined, if it is saved by the very pirates they framed.

    He orders the soldiers to at least support them in their cause with respect.
    He orders the onlooking residents to evacuate away from the island, but they refuse. (especially women and children)
    They say they are the one who asked the Straw Hats for help, they will follow the same fate as them.

    In the Plaza Hammond is making the slave human pirates carry him on their back, just like how Celestial Dragons treated their slaves.
    The pirates who couldn't carry him on the back anymore were dragged away, and replaced by other humans
    Robin comments on his cruelty

    The Kraken got even bigger with Hissatsu Mega-Nyuudou, and even increased his size even more after Sanji taunted him.
    His size increase causes many enemies to be crushed near him
    (T may be mistaken the Kraken with Wadatsumi. Wadatsumi is a Nyuudou, not the Kraken)
    Jinbe asks Robin is she can save the human pirates. He can't stand seeing Hody's men acting like the Celestial Dragons

    Ikaros vs Franky
    Ikaros uses a move called Wings of Ikaros, but it's just a spit.
    Franky shoots a fireball out of his stomack, Chopper is elated to see it. Btw, Franky himself shot the fireball (from the stomack of the robot)
    Chopper seems perfectly fine fighting against Dossun. He counters the hammer attacks with Heavy Gong.
    When Chopper turns human form (the one closest to human form he had) it's now the size of Hody.
    Zoro comments how monstrous Chopper's become, but to that Chopper replies: I wanted to be a human before so I could have friends!! But now, I want to be a monster so I can help Luffy!!
    Zoro laughs, and simply says "I see"

    Hyozo attacks, wanting to slice those who are laughing... but Zoro breaks nine of his swords in one slash.
    Zoro: And I even gave you chance to get out of my range(*)... why don't you bring me the strongest swordsman in Fishman Island!! You're too boring for my time!
    * (T spelled kekkai wrong, but it may be Zoro's new move. "Kekkai", used like kekkai (結界 zone) but spelled Kekkai (決壊 collapse). Probably just a mis-spelling though lol)

    End of chapter
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Überragend!

    So steht man gerne am früh Mittwoch Morgen auf!
    Habe mich seit längerem nicht mehr so auf die Bilder des Kapitels gefreut! Das war auch nötig, nachdem Oda uns im letzten Kapitel so hat hängen lassen. Besonders gespannt bin ich auf das Auftreten von Chopper, es ist beeindruckend, dass selbst Zorro Choppers monströse Veränderung bemerkt und anerkennt. Und Choppers Begründung für seinen Weg vom Möchtegern-Menschen zum Monster, um seinem Käptn zu helfen, hat mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen.
    Endlich sehen wir wieder Kämpfe! Ich hatte eher erwartet, dass das Geheimniss von Hodys Raserei gelüftet wird, bin aber recht froh, dass Hody einfach mal keine Rolle spielt in diesem Chap. Im Moment sehen die Strohhüte sehr dominant aus (besonders Zorro gegen den betrunkenen Fisch-Freak), allerdings wird es vermutlich nochmal krass spannend, wenn die Gegner wieder ihre Steroide einwerfen...
    We`ll see next week!
  • früh aufstehen? das kann nur ein Schüler sagen :D :D

    Aber Wtf?! werden die SH wieder monstermäßig überlegen dargestellt in diesem Kapitel. Auch wenn die Handlung mMn mehr als unsauber geführt wird, wir nur springen und ständig neue Infos vorgeworfen bekommen gefällt mir die Überlegenheit in diesem Arc sehr. Genau was man mal braucht nach einem TS und Oda kann es sich auch leisten die SHB auch mal in diesen nicht mal warm-up-würdigen Fights gut aussehen zu lassen. Ich muss gestehen mit bei Zorro hatte ich ja wenigstens noch mit einem kleinen Schlagabtausch gerechnet bei dem er die Fähigkeiten seines Gegners wenigstens noch würdigt aber nein er nimmt mehr und mehr die Art von Falkenauge an und plättet instantmäßig einfach mal die 9 Schwerter und macht sich lustig hammer. Mit sowas rettet Oda den Arc den ich leider zu den schlechteren zähle!

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Gut Ding hat Weile!

    Gleiches gilt für Oda und seine Rafinesse, seine Geduld und seine Standhaftigkeit!

    Guten Morgen PB'ler,

    ich nutze mal meine Frühstückspause um hier nen kleinen Kommie zu hinterlassen, der Inhalt zwingt mich einfach dazu!

    Es war geradezu unfassbar, aber nun ist es geschehen! Ein ganzes Jahr sollte es letztlich dauern und nun, nun habe ich Dauergänsehaut mit zappiliger Vorfreude auf das Panel. Ich weiß den meisten unter euch geht es ähnlich, Chopper sei Dank! Es ist fast genauso lange her, das ich in meinem Chopper-Thread gleichzeitig ein Update und eine damals noch wage Theorie äußern musste und mir damals schon ein Schauder voll Spannung über den Rücken lief. Es stand für mich damals einfach schon fest. Chopper musste einfach ein wahres Monster werden! Ich finde die bisherige Darstellung im Kapitel sehr sehr gelungen, die Begründung ist top und ich stimme Bukat zu, denn auch meine Reaktion darauf war sehr emotional!

    Den Rest des Kapitels möchte ich noch nciht aufgreifen, dazu ist zu wenig konkretes bekannt. Allerdings weiß Zorro mal wieder zu gefallen, der Hyouzou möglicherweise bereits im Sack hat! Enweder der ist erledigt, oder aber er bekommt noch die Quittung - vllt in Form von Gift, man weiß es nicht /:

    So viel zum Mini-Kommie,
    dD.

  • Mir missfällt die Richtung, in die Oda die Figur Hody Jones nun scheinbar bringen will. Gab es letzte Woche den Hinweis darauf, dass Hody in seiner Vergangenheit (Jugend?) einen Schicksalschlag erlitten hat, der ihn so hat werden lassen wie er ist, so wird diese Woche nun auch noch explizit erwähnt, dass er einen unbeugsamen Willen besäße, der sich nicht brechen lassen wird. Für gewöhnlich gehört dies nicht zum Markenzeichen eines Arc-Bösewichtes, dessen Niederlage am Ende einer Arc einher geht mit dem Zerbrechen dessen Ziels. Hebt Oda Hodys Willen nun hervor, um seine endgültige Niederlage eben genau dadurch darzustellen, das er selbigen verliert oder versucht Oda mittlerweile Raum zu schaffen für eine Charakterwandlung der Figur zum Ende der Arc hin? Bei Letzterem fiele es mir schwer, eine derartige Wandlung zu akzpetieren, da Jones dafür einfach zu viel Leid verursacht hat und eine Wandlung mit einem großen "SORRY, meinte es nicht so" einfach nur unglaubwürdig wirkt. Hody ist ein Verbrecher und muss für seine Taten büßen, ganz gleich was auch immer ihm widerfahren ist. Im Shonen-Manga passiert es zwar öfters, dass ein wirklich böser Gegenspieler sich zum Guten wandelt, doch würde es in dieses Szenario einfach nicht hineinpassen. Hätte Jones Otohime NICHT getötet, hätte man drüber streiten können, inwieweit ein Wandel zum Guten möglich oder nicht sei, aber allein durch diese Tat hat die Figur eine feste, unumstößliche Prägung erhalten.

    Zum Rest des Kapitels:
    SHB ist Hodys Leuten überlegen. Nicht überraschend. Höchstens Zorros Dominanz gegen Hyazouu 2.0, den ich schon für einen sehr gefährlichen Schwertkämpfer gehalten hatte (hat Ruffy ja auch so beschrieben). Zeigt allerdings auch Zorros Kraftzuwachs und Selbstsicherheit. Auf Choppers Menschenform bin ich nun natürlich gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Was ist wenn Hodi auf die Frage von Fuko einfach nur "Nichts" geantwortet hat. Das würde doch wesentlich besser zu Hodi passen als ein Ereignis was ihn so werden lies.
    Nun, das Hodis Wille unbrechbar sein soll, könnte vielleicht bedeutet, dass Ruffy ihn irgendwie zur Besinnung bringt oder Ruffy sieht Hodi als enorme Bedrohung für die Welt. Vielleicht sieht Ruffy keine andere Lösung als Hodi aus dieser Welt zu verbannen. Wie kann man verhindern das Hodi weiter so ein Scheiß abzieht. Bisher schien es so als ob das wie immer laufen könnte, Ruffy nimmt Hodis Traum und zerschmettert ihn. Aver wird das reichen? Hodi wird wahrscheinlich immer weiter machen, was verhindert werden sollte. Entwededer wegsperren oder Ruffy tötet ihn.

    Scheint so als ob Chopper immer mehr Punkte bei mir sammelt. Bin gespannt auf seine Menschform...top Begründung weshalb er nun so große Fortschritte gemacht hat.
  • Wenn Hodis Wille nicht zu brechen sein soll, dann bringt es theoretisch auch nichts, sofern man ihn tötet. Sein Ideal lebt weiter. Wenn diese Aussagen unterschrieben werden, gibt es nur zwei Optionen:
    a) Er wird bekehrt.
    b) Er stirbt, dient aber als abschreckendes Beispiel.

    Beide Optionen lesen sich beim ersten Mal ziemlich sperrig, jedoch denke ich, dass Letzteres für einen Neuanfang stehen kann. Es ist doch so, dass Ruffy niemanden töten würde. Allerdings ist Hodi der erste Antagonist, der in jeder Hinsicht verkommen ist. Andere folgten einem Ideal, einem festen Plan, den es zu durchkreuzen galt, um zu siegen. So, wie sich Jones momentan aufführt, handelt er willkürlich und jedes Kapitel zeigt einen anderen Schwerpunkt, auf den er sich blindwütig stürzt. Damit bricht er - im Drogenrausch - im wahrsten Sinne aus seinen eigenen gesteckten Grenzen aus. Er ist nicht zu bändigen, hat kein Gewissen und kämpft wie ein Berserker. Taktisches Kalkül ist kaum noch vorhanden, Gefühle schon gar nicht, da er keinerlei Ausgleich mehr kennt. Soweit angekommen, entzieht er sich jedweden Verständnis, schaufelt sich selbst ein Grab und stilisiert sich ohne fremdes Zutun als Individuum, dem man nicht nacheifern, sondern entweder fürchten oder bemitleiden sollte.
    Inzwischen ist auch gar nichts anderes mehr machbar, da die Sympathie im Keller ist. Vergleicht man dies mit Van der Dekken, der von Anfang an mehrgleisig befahren wurde, so fällt das Urteil nicht schwer: Hodi Jones sollte sterben und im Tod als Mahnmal dienen. Die Fischmenschen vertrauen einem Menschen, der sie vor anderen Fischmenschen beschützen soll. Dieses Vertrauen zeigt mir persönlich, dass Hodi keineswegs verstanden wird, was durchweg nachvollziehbar sein sollte. Die Ignoranz, die Ablehnung des Meervolkes fällt ab, während sie bei einem stetig wächst und somit eigentlich alles verkörpert, was zwischen den Rassen wirklich schief läuft.
    Vergleichen wir dies mit den Aristokraten, wäre die Parallele eindeutig. Es sind nicht die Rassen, die den Hass schüren, sondern Individualisten, die nach und nach aus allen Reihen tanzen. Etwas, was Hodi nicht erkennen wird. Für ihn ist das große Ganze, die Schale, böse. Nicht aber der Kern selbst, der so nicht sichtbar ist. Dass dieses Differenzieren nicht die Stärke des weißen Hais ist, erscheint offensichtlich.

    Zum Rest des Kapitels äußere ich mich mit den Bildern. Es überrascht allerdings gar nicht, dass die SHB dermaßen überlegen ist. Dies muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. :)
  • blink schrieb:

    Wenn Hodis Wille nicht zu brechen sein soll, dann bringt es theoretisch auch nichts, sofern man ihn tötet. Sein Ideal lebt weiter. Wenn diese Aussagen unterschrieben werden, gibt es nur zwei Optionen:
    a) Er wird bekehrt.
    b) Er stirbt, dient aber als abschreckendes Beispiel.
    Öhm, blink, widersprichst du dir da nicht selbst? Erst bemerkst du, dass laut den Spoilern Hodys Wille nicht zu brechen ist, dann aber nennst du als eine der letzten Möglichkeiten, mit ihm umzugehen, dass er bekehrt werden soll. Da liegt der Fehler - wie soll er bekehrt werden, wenn sein Wille nicht mehr zu brechen ist? An sich geht das nicht. ^^

    Nun ja, ich jedenfalls bin froh, dass wir nicht den befürchteten Flashback bekommen, denn, wie schon so oft gesagt, Hody wurde einfach zu monströs aufgebaut, der Hass des Lesers wurde zu sehr vergrößert, mit jedem Kapitel aufs Neue, als dass eine Legitimation seiner Taten akzeptabel wäre. Weiter auf der Hasslinie und bloß nicht auf die Mitleidsschiene - wenn Oda das durchhielte, würde er in diesem Arc mal etwas richtig konsequent machen. Und wenn Hacchi das sagt, und dann auch noch die Worte von Tiger nimmt (wird wohl das mit dem Hass sein, kurz vor dessen Tod), kann man eine rührselige Erklärung pro Hody eigentlich auch sicher ausschließen. Hoffentlich.

    Der überwiegende Teil des Kapitels zeigt uns wieder neue SHB-Power. Ich will mich ohne Bilder auch nicht groß dazu äußern, allerdings gefällt mir Choppers Aussage sehr gut. Damit schließt sich dann wohl ein Kreis, der in seiner Heimat (mit dem fehlgeschlagenen Versuch mit den Rumble Balls) begann und wo Chopper sich vor seinem inneren Monster fürchtete, in Enies Lobby fortgesetzt wurde, als er sich in ein Monster verwandelte, um seine Freunde zu unterstützen, über das Shabaody Archipel, als er versagte, bis zu diesem Kapitel, als er seine Verwandlung in ein Monster willentlich vollendet hat. Da kann man echt gespannt sein auf die neue Form.
  • ein sehr unspektakuläres Kapitel bisher, könnte sich aber mit Choppers neue Mutation ja noch etwas ändern.
    die erste Hälfte ist eigentlich nur ne Aufarbeitung was noch so drum rum passiert und ziemlich langweilig
    Die zweite Hälfte ist hoffentlich nur der Auftakt zum Kampf und nicht nachdem die Kämpfe so groß angekündigt worden sind nach ein zwei Seiten schon beendet. Das würde zwar für die Power der neuen SHB sprechen, wäre aber ziemlich dünn.

    Hodi mag zwar einen unbeugsamen Willen haben laut Hachi, aber der Gute ist ja auch noch nie auf den personifizierten Willen von Ruffy gestoßen, von daher wird es noch ein netter Kampf werden zwischen den beiden.
    Wenn Hodi sterben würde weiß ich nicht ob seine Anhänger ihn nicht wie Arlong als Märtyrer feiern würden, der für seine Ideale gestorben ist. Sehr gefährlich die Situation wenn man daran denkt das Roger ja ebenso mit seinem Tod einen Hype ausgelöst hat.
    Hodi zu bekehren ist von momentanen Kenntnisstand her sehr schwer und würde auch nicht passen zum Character. Vielleicht liegt in seiner Veragangenheit der Schlüssel dazu und Ruffy könnte ihn dann zur Aufgabe bewegen.

    Wie gesagt bin eigentlich nur gespannt auf Chopper und Zorros Attacke, ansonsten recht mager diese Woche
    A Laser beam of Epicness
  • ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten die hody mögen und nicht hassen xD Es ist sehr gut imo das Hody nun noch etwas mehr tiefgang bekommt. Sowas ist immer gut und mir gefällt es sowieso vielmehr wenn nicht nur die guten sondern auch die bösen mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wenn Hody wirklich bekehrt werden sollte zum ende des arcs hin, wäre ich wirklich erstaunt aber trotzdem würde ich nichts dagegen haben. Frei nach dem motto "Jeder macht mal fehler, schwamm drüber" xD *räusper* wie dem auch sei, das ganze kapitel scheint gut zu werden soweit, bin schon gespannt auf die bilder :D <3 8o



    Ich liebe es mit meiner meinung anzuecken <333 :love:
  • Ah, böse, Oda. Eine meiner Theorien wird direkt widerlegt, schade, ich hatte gehofft, dass Chopper's Menschform die eine welche ist, die er nur noch durch Rumble Ball erreichen kann, jedoch macht es wohl doch mehr Sinn, wenn es eine wirklich starke Form á la Arm-Point oder gar Monster-Point ist, die daraus folgende Diskussion gehört hier aber nicht hin. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er nun als Mensch aussieht und freue mich vor allem, dass er nun ein Zoannutzer wie Jabura oder Lucci geworden zu sein scheint, der wirklich auch bedrohlich und beinahe riesig aussieht(seine Mischform lassen wir dabei natürlich außer Acht... xD).

    Wiederrum wird eine andere Theorie von mir aber bestätigt, nämlich, dass Hammond wieder einen Auftritt bekommt und als Kanonenfutter für Robin oder Nami dienen kann, freut mich schon, vor allem, da ich es mir nicht vorstellen konnte, dass er namentlich vorgestellt wird und dann nich weiter auftaucht. Ein weiterer, namentlich bekannter Fischmensch existiert auch noch, ein Kommandant aus Hodis Bande, mir will sein Name grade nicht einfallen, aber ich sah ihn im Wiki und hoffe, dass er noch von Nami verdroschen wird.

    Weiterhin weiß das Kapitel auch zu gefallen, Wadatsumi scheint immerhin ein Gegner für Jimbei und Sanji zu sein, wogegen Hyozou offenbar ein Witz gegen Zorro ist. Was Lysop tut und wie er sich schlägt, wird leider nicht ganz klar, aber ich denke, er ist ebenso überlegen wie alle anderen auch. Von Brook kam ja offenbar noch nichts vor in diesem Chapter aber über Franky hab ich mich sehr gefreut; sein Fresh Fire scheint zu einem Feuerball gewachsen zu sein, es ist zwar kein Beam, aber Chopper scheint es dennoch sehr zu gefallen. Ich hoffe nur, dass er bald aus seinem wannabe-Transformer kriecht und Ikaros nach alter Franky-Manier verdrischt, das passt irgendwie nicht so ganz zu ihm, finde ich.

    ...freudig erwarte ich somit das komplette Kapitel. Mehr gibt es hier erstmal nicht zu sagen, außer, dass ich froh bin, dass nicht wieder ein Hodi-Ruffy Chapter gefolgt ist, sondern wir endlich etwas Action der anderen bekommen. Ruffy hatte genug Screentime, stell dich hinten an, Gummistiefel. :O
  • Chapter ist draußen, nun ja da kann man mal sehen wie man sich irren kann. Die erste Hälfte war recht nett anzusehen
    Sanji spielt mit Wadatsumi, der sich als Pufferfischman aufbläst und Sanji triezt ihn das der Kraken größer ist. Very funny
    Das war es denn auch schon was nett war, außer Zorro der aber auch jeden Auftritt cool meistert. Chopper hingegen, ich muss sagen das seine neuen Mutationen mir jetzt nicht so zugesagt haben bisher un diese ist mit Abstand der entäuschendste.
    Zum farbigen Coverart mus ich sagen, das es ziemlich grottig ist, Zoro ist nicht zu sehen, Sanji kaum zu erkennen und Lyssopp sieht aus als wenn er eigentlich mal Ruffy werden sollte. Es ist mir schlichtweg zu bunt. Da gibt es mindestens 4 Dutzen bessere Coverarts

    Alles in allem gebe ich 4 von 10 Punkten, da die Kämpfe auch recht mager ausfallen
    A Laser beam of Epicness
  • Alles klar, Chapter is vollständig draußen.

    Oda zeigt uns in nem Rundumschlag was die anderen so treiben.Dies geschieht sogar extrem schnell bzw. in wenigen Seiten,
    bedenkt man die Menge, und vergleicht das dann mit der Auflösung von Jimbeis genialem Plan, dessen minimaler Informationsgehalt in der gleichen Panelzahl
    abgehandelt wurde^^
    Der König macht es sich also irgendwo im Grünen gemütlich, bis seine Söhne, die natürlich ganz nebenbei die Welt gerettet haben,
    ihn abholen. Cobra war während der Bedrohung durch einen lächerlichen, kleinen Samurai mit Killertruppe
    völlig überspannt, Neptun, die Coolness himself machts richtig und chillt erstmal, obwohl die FMI vom gefärlichstem Killer der Welt, welcher bald alle Könige auf der Riverie und
    danach ganz Mary Joa niedermetzeln wird, dem furchtbaren Drogenbaron Hodi Jones unterjocht wird-Einfach ne große Führungspersönlichkeit der Mann.

    Endlich gehen dann die Kämpfe der Strohhüte gegen die Zierfische weiter oder besser:richtig los
    Wadatsumi wird...rund, und genau wie Sanji seh ich keinen Nutzen drin, da er seine eigenen Konsorten weggehauen hat.
    Naja, wir werden sehen.

    Ikaros "turned into dried Roast", weil Franky persönlich eien Feuerball schießt.
    Frankys neue Atacken scheinen gewaltiger zu sein, seine Modellerneuerung lief wohl unter dem Motto "aus alt mach neu"
    Es ist wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis er seinen Powerranger-Super-Power-Force-Robot verlässt..hoffe ich, oder Ikaros wird als Riese auferstehen^^

    Erst der Mecha-Quatsch, dann die Mutationen infolge von Drogen.
    Oda scheint wohl zu viele Comics gelesen zu haben.Da is es wohl nicht verwunderlich das Chopper sich zum Hulk verwandelt hat.
    Sein Körper scheint echt aus allen Nähten zu platzen, und wirklich Eindruck macht seien Heavy-Point nicht.Kommt vielleicht aber auch von der
    etwas "weichen" Darstellung.Aber man kann ja nun auch nicht erwarten, dass der süße, kleine Chopper zu nem Badass ala´ Zorro wird.

    Apropos:Zorro macht mich wütend, so wütend, dass ich mich glatt in Choppers Plüch-Hulk verwandeln könnte.
    Macht er doch tatsächlich die Spielzeuge meines Tentakelchens kaputt und macht ihn dann auch noch lächerlich.
    Ich werde es dann doppelt genießen wenn er wieder einen Gegner kriegt, der ihn bluten und schwitzen lässt.
    Naja, er hat ja dafür Choppers o.g. Mutation bewundert, da will ich mal nicht zu streng sein^^

    Robin VS Sklaven-Monster Hammond - Der neue Kampf.
    Dies erinnert mich sehr an Skypia, wo Robin zwar ein bekanntes Mitglied der Armee abbekam, aber keinen der wirklichen "Gegner".
    War es damals "nur" der Kommandant der Himmelsarmee und kein Priester, ist es nun ein etwas höher gestelltes Mitglied der One-Piece-Nazis, aber keiner von Hodis Sandkastenfreunden.
    Find ich, vorwiegend durch diese Parallele, sehr gut.

    9 von 10 Punkten.


  • Chapter 642-Mehr als ein Monster

    bizzy schrieb:

    Was ist wenn Hodi auf die Frage von Fuko einfach nur "Nichts" geantwortet hat. Das würde doch wesentlich besser zu Hodi passen als ein Ereignis was ihn so werden lies.

    Eine wirklich nette Überlegung.
    Ich denke nicht, dass es so kommen wird, weil Oda ja eigentlich jedem Charakter einen gewissen charakterlichen
    Tiefgang verleiht. Auf die Frage, was die Menschen ihm denn getan hätten, einfach "nix" zu antworten, wäre
    selbst für Hodi ein starkes Stück. Wenn man allein schon bedenkt, dass Fish Tiger früher sein großes Idol war, und
    dass Hodi für eine nicht geringe Zeit in der Neptunarmee gedient hat, also eigentlich "gut" war, dann bedarf es
    eines tiefergreifenden Ereignisses in der Vergangenheit. Wenn Oda also nicht mit seinen eigenen Prinzipien über
    den Haufen werfen sollte, wird es wohl so kommen. Wenn Hodi aber noch ein Zacken mehr Badass-Style bekommen
    sollte, dann wäre das die richtige Überlegung. Der Autor muss immer einen schmalen Grat zwischen Charakterfähigkeiten &-persönlichkeit
    und der Wirkung auf den Leser gehen. Wenn Hodi also so einen brutalen Kommentar abgeben sollte, würde sich der Großteil der Leser
    zwar im ersten Moment freuen, aber im Nachhinein betrachtet, wäre es schlicht und ergreifend verschenktes Potential.

    Das Kapitel an sich hat mir mal wieder gut gefallen. One Piece-Kapitel sind eben wie die deutsche Fußball-Nationalelf; sie
    enttäuschen sehr selten :thumbup: .
    Die Szene am Anfang im Sea Forest hat mich ein wenig enttäuscht. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von Okta.
    Verletzungen hin oder her, man kann doch eigentlich von ihm erwarten, dass er wenigstens allein stehen kann.
    Okta hat natürlich einiges abbekommen, aber da haben andere Charaktere schon wesentlich mehr einstecken müssen.
    Die Evakuation der Fischmenscheninsel war vorherzusehen, aber es ist gut zu wissen, dass die Minister ihre Aufgaben
    wenigstens noch versuchen zu erfüllen. Genauso war es vorhersehbar, dass sich wieder einige Einwohner den
    Ratschlägen des Staatsapparates entgegensetzten werden. Nehmt es mir nicht übel, aber das ist so ziemlich das Einzige,
    was mich bei generell allen Shounen-Mangas stört. Diese ewige geheuchelte Solidarität.
    Die Leute kennen die Strohhüte nicht, und vertrauen ihnen bedingungslos ihr Leben an und gehen damit ein Spiel ein, dessen
    Ausgang für sie ungewiss ist. Sich evakuieren zu lassen, hätte eine große Chance auf Erfolg gehabt.
    Das hat mich damals auch an Lola gestört; dass sie sich partout nicht retten lassen wollte. Einfach nur dumm und völlig
    realitätsfern. Kein Mensch in der realen Welt würde so handeln, oder? Na ja, ist nun mal Geschmackssache, und zum Glück
    macht es ja nur einen winzig kleinen Bereich des Mangas aus.

    Der Plaza ist nun völlig zu einer überdimensionalen Arena für die Piraten geworden.
    Jetzt hat Wadatsumi sogar genug freien Raum, um sich frei zu entfalten. Mir ist es völlig schleierhaft,
    was diese Aktion von ihm soll. Wenn er gegen Sanji und Jimbei nicht grandios scheitern will, muss er
    sich so langsam mal aufs Kämpfen konzentrieren. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    Besonders beeindruckt hat mich das kleine Panel vom Kampf Zeo vs. Brook.
    Ich mag einfach Zeo und noch mehr seinen Kampfstil. Ich kann das Duell kaum mehr erwarten.
    Zorro wird in letzter Zeit wirklich unheimlich gepushed, und bekommt einen Badass-Moment nach dem Anderen.
    Ich glaube nicht, dass es das jetzt gegen Hyouzou gewesen ist. Hyouzou sollte erstmal einen kleinen Einblick
    in Zorros überwältigende Stärke bekommen. Ruffy hat Hodi auch schon mehrmals überrascht, und trotzdem
    ist im Kampf noch gar nix entschieden.

    Hammond erscheint endlich auch mal wieder, und zum Glück wirkt er etwas bedrohlicher als sonst.
    Wenigstens bekommt Robin jetzt auch ihren Gegner. Allerdings hat Robin in diesem Kapitel irgendwie
    anders auf mich gewirkt. Die Sonnenbrille steht ihr echt nicht, die lässt sie so kalt wirken. Ihr versteht schon...
    Und nun zum scheinbar Wichtigsten in diesem Kapitel: Choppers neue Form!
    Oda kommt nicht mehr länger drum herum, uns diese neue Form zu verheimlichen.
    Gut finde ich, dass sie Chopper stärker werden lässt (ohne Zweifel) und die Unterschiede zwischen den
    Formen endlich größer werden. Er hat Wort gehalten und ist nun ein wahres Monster, nur die Beine erscheinen mir
    etwas kümmerlich. Wenn man es so nimmt, ist aber nicht nur Chopper ein Monster. Die gesamte SHB hätte
    diese Bezeichnung verdient.

    Am Ende war es wohl doch nur ein Übergangskapitel, aber dafür ein echt Gutes.
    Ich gebe 6/10 Punkten.
    Alles auf Anfang.
  • Ich finde, entgegen der offenbar geläufigen Meinung hier, Choppers neue Form mehr als angemessen. Ich habe zumindest nach den anderen Formen auch nichts anderes mehr erwartet, lächerlich sehen sie im Grunde alle aus, bis auf die Rentierform, aber das verdeutlicht nur, dass es eine Mutation völlig entgegen der Natur ist, der Heavy Point ist das, was er immer war, nämlich auf Muskelkraft und Gewicht ausgelegt, das wird nur deutlicher dadurch, dass sein Oberkörper noch weit massiger wurde, seine Beine aber(logischerweise, denn um die geht es in dem Point ja nicht) vergleichsweise kümmerlich und dürr bleiben. Und klar, es sieht seltsam aus, aber wie sollte es sonst aussehen? Als Steigerung der anderen Formen ist es doch nur logisch, dass nichts davon irgendwie natürlicher oder menschlicher wird, Chopper ging bewusst in die abstruse und groteske Richtung, nicht, um nen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern, um die Effektivität zu maximieren. Und darüber bin ich sogar mehr als froh, anders als bei Nami, die irgendwie ihre Kraft aus ihrem Brust-Taille-Verhältnis zu beziehen scheint, ist Chopper nunmal kein Mensch und vermutlich auch schon lange kein Rentier mehr und das weiß(mir) zu gefallen. Außerdem ist seine "Menschform" den Mischformen anderer Zoannutzer überhaupt nicht unähnlich, die sehen alle in irgendeiner Form lächerlich aus(vor allem Kaku).

    Nungut, zu den anderen Teilen des Kapitels; Sanji und Jimbei haben wie erwartet keinerlei Probleme gegen Wadatsumi, der scheinbar denkt, er sei im Zirkus, Brook kriegt immerhin ein Panel und kämpft glücklicherweise mit einer Waffe und nicht mit seiner Gitarre, Robin bekommt offenbar auch ihren Kampf(obwohl kein "Nico Robin vs Hammond" - Panel folgte, also vielleicht bringt sie ihn auch einfach nur flott zum Schweigen), Lysop tauchte leider gar nicht auf, Franky überzeugt mal wieder als Franky(yay seine Frisur! obwohl er die wohl leider nur im Kampf "aufsetzt") und nicht als Optimus Prime und Zorro ist mal wieder absolut badass. Ernsthaft, er wird momentan echt gepusht(übrigens, die Bemerkung "I see" in Anbetracht seines Augen-"Handicaps" fand wohl nur ich lustig, oder?), was nichtmal schlecht ist, Hyouzou hat ja auch noch ohne Schwerter sein Gift, deshalb denke ich mal, dass er Kampf noch nicht vorbei ist. Vielleicht geht er auch gewaltig an die Decke und zieht noch nen Trumpf aus dem Ärmel(oder aus dem Flachmann~) und überrascht sogar den coolen Marimo nochmal.

    €: Achso, schade an dem Chapter ist aber leider, dass sich alle Fischmenschen letztendlich als kleine Fische(yay Fisch-Metapher im FMI-Arc, wie originell~) entpuppen, wenn in der neuen Welt nix mehr > Jimbei folgt, wäre das doch enttäuschend...

    Ich hoffe übrigens, dass es nächste Woche das gleiche nochmal gibt, damit Lysop, Brook und Nami vielleicht auch noch etwas screentime abkriegen und sogar möglicherweise noch ein Gegner für Nami dabei rausspringt. Außerdem interessiert mich der ganze Quatsch mit Hodi und Ruffy persönlich recht wenig, da kann nicht mehr großartig viel passieren, außer, dass wir Hodis supertraurige Vergangenheit(Hodi 4SHB!!!1111not) noch zu hören bekommen und Ruffy ihn dann ganz lässig auch noch die Haifischfresse poliert. Ernsthaft, Hodi bleibt für mich ein fetter Arlong mit Persönlichkeitsstörung, interessant finde ich den Charakter eigentlich gar nicht. Außer vielleicht, wenn wir mitkriegen, wie lange es dauerte, sich aus der Gummizelle rauszubeißen... is doch nix neues mehr.
  • Ich denke mal das mit Jones Willen ist der Hass zwischen Menschen und FM gemeint ist. Man sollte hier immer bedenken das Jones nur das Symptom und nicht die Ursache des Problems ist, deshalb die Frage: Was will Jones überhaupt? Er will den Menschen größtmöglichen Schaden zufügen ohne Rücksicht auf Verluste, er wollte dass alle FM sich seiner Meinung anschließen oder die Insel verlassen. Dieses, durch Jahrhunderte von Hass geprägte, Handeln wird auch nach Jones seine Anhänger finden. Otohime hat gezeigt das die FM noch so sehr auf Frieden setzen können, solange die Gegenseite und hier insbesondere die Tenryubito (Schöne Parallele übrigens mit Hammond und seinem Slave Tank) nicht ebenfalls bereit sind diesen Weg zu beschreiten wird sich die Sache immer wieder hochschaukeln.

    Der Rest das Kapitel ist, naja, ich will nicht sagen umspannend aber Kampfkapitel haben mich schon mal mehr mitgerissen. Im Endeeffekt hätte man die NFP auch durch Gummipuppen ersetzen können. Wadatsumi ist hierfür ein schönes Beispiel, der erledigt sich selber da muss Sanji gar nicht mehr viel machen. Ansonsten gaz nett, die SHB beweihräuchert sich wieder selbst, zeigt ein paar neue Trick und der Rest applaudiert brav.

    Alles in allem war das Kapitel in Ordnung.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was ist wenn Hodi auf die Frage von Fuko einfach nur "Nichts" geantwortet hat. Das würde doch wesentlich besser zu Hodi
    passen als ein Ereignis was ihn so werden lies.
    Das war auch einer meiner ersten Überlegungen, aber nach der Verlautbarung Hodis gegen Ende des letzten Kapitels
    kann man diese Option ausschließen.
    „I WILL HAVE MY REVENGE UOPN YOU HUMANS“
    Bin aber gespannt darauf was es nun genau auf sich hat mit Hodi, das wurde ja sozusagen schon von Anfang an
    in Form der Message heimlich eingeführt „DO NOT FIGHT HODY“.

    Und Wadatsumi hat heute wieder mal seine geistige Beschränktheit unter Beweis gestellt, indem er sich aufgeblasen
    hat, mit dem Glauben durch diese Kugelfisch typische Drohgebärde die Angreifer einzuschüchtern oder zum Rückzug
    veranlassen zu können. Dieses kindhafte Verhalten wurde durch Sanjis Provokationen und den daraufhin folgenden
    Reaktionen „then what about this“ ein weiteres Mal bestätigt.

    Aber was mir in diesem Kapitel besonders gut gefallen hat, war Frankys neue Feuerball-Attacke, das sah richtig stark aus.

    „NO WAY!!! THOSE HUMAN „STRAW HAT PIRATES“ ARE FIGHTING FOR OUR ISLAND….”
    Das kam jetzt sehr überraschend, dass die Strohhut-Piraten jetzt auch noch Auslöser für den Rückgang dieser
    jahrhundertlangen Feindseligkeit gegenüber Menschen sind:D
    Fisher Tigers Hoffnung, dass einzig Kinder, diese noch nicht vom Menschenhass verdorbene Generation, in der
    Lage wären etwas zu verändern wird sich wohl oder übel bewahrheiten.

  • Ach, was gibt es schöneres, als sich gleich nach einem langen Schultag zur Entspannung die neuen Kapitel durchzulesen.^^
    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. In dem Kapitel werden nun endlich die Ereignisse auf der FMI gezeigt, anstatt mit Luffy und Hody weiterzumachen. Dies sorgt für etwas Abwechslung, da wir in den letzten Kapiteln schon oft genug rätseln mussten ob die Arche jetzt abstürzt oder nicht. Mit diesem Kapitel hält Oda also die Spannung hoch. Sogar Okta bekommt am Anfang ein paar Panels spendiert. Es gefällt mir, wenn die Nebencharakter nicht außen vor gelassen werden. Besonders gut gefällt mir der Teil in dem die kleinen Fischmenschenkinder auf der Seite der SHB stehen. Jimbeis Plan scheint aufzugehen und die jüngere Generation erbt nicht die Feindschaften und Vorurteile ihrer Vorgänger. Daraufhin überwindet sogar die Neptunarmee ihren Stolz und hilft den Strohhüten. Solche Entwicklungen sind die Dinge, die OP mMn so einzigartig und erfolgreich machen.

    Der Rest des Kapitels dreht sich dann um die Kämpfe der SHB gegen die NFP. Was hinter dem Aufblähen von Wadatsumi steckt ist mir eigentlich noch schleierhaft. Was will er bzw. Sanji damit erreichen? Der Gag wäre ja, wenn er zum Schluss platzen würde, aber das wäre dann leider doch etwas zu makaber.^^

    Jimbei kämpft immer noch gleichgestellt mit Sanji gegen Wadatsumi. Da der Kampf ja wie gesagt zusammen mit den Strohüten ist, wäre ein Beitritt in diesem Fall nicht völlig aus der Luft gegriffen. Schade fände ich es, wenn Oda durch diese Kampfpaarungen indirekt die Ränge innerhalb der SHB verändern will. Lysopp hat ja schon angedeutet, dass er das Schwächlings Trio verlassen will. Wenn er in seinem Kampf ohne Schwäche und Angst oder große Mühe im Vergleich zu den anderen gewinnt, wäre dies ein Hinweis auf die Veränderung. Dies wird man aber erst in den nächsten Kapiteln beurteilen können. Im Kapitel fiel ja Zorro auf, wie er völlig unbeeindruckt gegen Hyouzou kämpft, wärend Sanji mit dem potenziellen neuen Mitglied gegen Wadatsumi kämpfen muss. Dies könnte auch ein Hinweis sein, dass Zorro sich nun endgültig als inoffizieller Vize von den anderen abhebt und Jimbei und Sanji eine Stufe unter sich zurücklässt. Ist aber nur eine Therorie, die man noch nicht eindeutig belegen kann und muss auch nicht zwingend war sein, da wir noch mitten in den Kämpfen sind, in denen sich die Strohhüte bisher auch nicht wirklich Mühe geben mussten.

    Zu Choppers neuer Form wurde ja schon viel gesagt. Also mir persönlich gefällt sie eigentlich ganz gut. Auch wenn sie "nur" wie die alte Form mit größeren Muskeln ist. Aber für ein Stärke Power-Up war dies ja zum Teil schon vorhersehbar. Viel mehr interessiert mich Choppers neue Einstellung, dass er sich gar nicht mehr darum kümmert, ob er nun ein Monster sei oder nicht. Sein Charakter ist also innerhalb des Zeitsprungs auch reifer geworden, obwohl er sein kindliches "Wow, Cool", wie man bei Frankys Feuer gesehen hat, nicht ablegen konnte. Aber damit ist er ja nicht der einzige.^^

    Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Robin nun Hammond als Gegner bekommen würde, da sie ja nun den Auftrag hat die Sklaven zu befreien. Dann müsste man nur noch einen Gegner für Nami finden. (vielleicht eine sexy Meerjungfrau xP)

    Das waren dann auch schon meine Gedanken zum aktuellen Kapitel. Bisher ist der Arc mMn ja durchaus gelungen. Ich bin schon gespannt, wie die Kämpfe nun weitergehen werden.
  • Die ersten 2 Drittel waren ja eher langweilig bis auf dass Sanji das Riesenviech geärgert hat, ich glaube das wird noch seine daseinsberechtigung haben, vielleicht ist es irgendwann zu viel Luft und er lässt sie raus und diese geht dann dierekt in noah, das wäre zwar eher unrealistisch weil es ja dann eigentlich nur kohlendioxd ist aber das is ja die OP-Welt und da is alles möglich:D Als Chopper dann plötzlich seine verbesserte Form gezeigt hat war ich extrem überrascht!! Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn er All-Out geht und zum Ende ein Zorro der anscheinend einen gigantischen Stärkezuwachs erlangt hat, denkt man jedenfalls wenn er sich gegen den besoffenen Tintenschwertkämpferfisch so schnell langweilt. Da fällt mir auf, bin da warscheinlich bei weiten nicht der erste, dass es wiedermal eine Parallele zum Arlongarc gibt, Ruffy kämpft mal wieder gegen einen größenwahnsinnigen Hai der dauernd neue Pfeffis nachwachsen lässt und Zorro gegen einen mit Schwertern kämpfenden Tintenfisch der mehr als verpeilt is (okta war zwar kein säufer aber dennoch ziemlich neben der Spur)


    EDIT: Bitte entschuldigt mein Unwissen über den Atmungskreislauf des Menschen (kein sarkasmus) danke fürs aufklären, bin danach selber drauf gekommen aber hatte dann doch keinen bock zu editieren und hatte gehofft dass es keiner mitbekommt:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayZen ()

  • JayZen schrieb:

    Die ersten 2 Drittel waren ja eher langweilig bis auf dass Sanji das Riesenviech geärgert hat, ich glaube das wird noch seine daseinsberechtigung haben, vielleicht ist es irgendwann zu viel Luft und er lässt sie raus und diese geht dann dierekt in noah, das wäre zwar eher unrealistisch weil es ja dann eigentlich nur kohlendioxd ist aber das is ja die OP-Welt und da is alles möglich:D Als Chopper dann plötzlich seine verbesserte Form gezeigt hat war ich extrem überrascht!! Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn er All-Out geht und zum Ende ein Zorro der anscheinend einen gigantischen Stärkezuwachs erlangt hat, denkt man jedenfalls wenn er sich gegen den besoffenen Tintenschwertkämpferfisch so schnell langweilt. Da fällt mir auf, bin da warscheinlich bei weiten nicht der erste, dass es wiedermal eine Parallele zum Arlongarc gibt, Ruffy kämpft mal wieder gegen einen größenwahnsinnigen Hai der dauernd neue Pfeffis nachwachsen lässt und Zorro gegen einen mit Schwertern kämpfenden Tintenfisch der mehr als verpeilt is (okta war zwar kein säufer aber dennoch ziemlich neben der Spur)



    Ich bin zwar eher der Leser, nur ist es mir in diesem Fall wichtig einzugreifen. Was glaubst du, wie schnell wir verrecken würden, wenn die Luft, die wir ausatmen nur aus Kohlendioxid bestünde?? Es kommt schon noch Sauerstoff beim Ausatmen heraus, und das nicht wenig ;). Dennoch finde ich die Idee mit der Luftversorgung ziemlich kreativ und ich denke auch, das wird seine Gründe haben!
    Ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht von der angekündiogten (oder doch nur von uns erwarteten) Kräftedemonstration. Ein Franky z.B. ist ziemlich kontraproduktiv mit seinem albernen Transformer-Roboter. Verglichen mit Vegapunk, der ja indirekt sein "Trainer" war, ist das schon etwas dürftig. In der Gegenüberstellung Franky-Robot vs. Pacifista liegen noch Welten dazwischen. Naja, vielleicht sehen wir noch einiges mehr und ich werde eines besseren belehrt. Das Kapitel finde ich gelungen, auch in angebracht der Tatsache, dass Die Strohhüte wieder unfreiwillig ein Volk an auf ihre Seite ziehen, ähnlich wie Falkenauge es beim GE bei Ruffy entdeckte.