Kapitel 643 - "Phantom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 643 - "Phantom"

    Was ist eure Meinung zu Kapitel 643? 160
    1.  
      Ausgezeichnet (79) 49%
    2.  
      Gut (56) 35%
    3.  
      Mittelmäßig (16) 10%
    4.  
      Schlecht (5) 3%
    5.  
      Mein Lebenswille wurde mir genommen (4) 3%
    Pünktlich wie ein Uhrwerk taucht T auf und kredenzt uns ein paar Spoiler. Titel lautet Phantom.


    Aohige schrieb:

    first part.... lots of new moves, in languages I don't know.

    Chapter 643
    cover: The Saruyama Alliance (Ape-mount alliance) On a Illusion Island, searching for the Dream Land *(Spelled Nakurowa.... supposedly a foreign word, any idea guys? In whatever language?)


    Battles of the soldiers in the plaza are shown
    The locks to humans chains are unlocked one after another
    The human pirates all ask Robin why she saved them
    Robin: I can't say no to a fine lady-killer. Give your thanks to boss Jinbe.
    Hammond captures Robin, but it's a fake one.(Her new move, Cuervo Fluer?)
    She defeats Hammon with double Crutch.
    The men freed by Robin charges against the fishmen

    sorry, don't speak... whatever the hell language "Nakurowa" and "Kuerubo" are taken from.

    Brook vs Zeo
    In the two years of training, Brook realizes the true power to the Yomi-yomi fruit.
    (T says the explanation is long, so he'll cut short) The power to keep Brook alive is that of the soul.
    He can split his soul from the bone. His attacks with his cane sword is enchanted with his own soul.
    The icy sword can bring the freezing wind of hell into this realm...

    Usopp vs Daruma
    While dodging Daruma's attacks, Usopp is laying traps

    The national den-den mushi announcement announces that the Noah is falling towards Fishman Island again
    Mid-way through the annoucement, Luffy's voice is heard over it.
    The National Guards ask Luffy to save Fishman Island.
    Then it switches to Fukaboshi: "Hody's true self is... a monster created by this very enviroment of ours...!!
    The New Fishman Pirates are monstrous product of our own grudge!
    They fear our ancestors' grudges will be forgotten, and they fear their hatred of human race will diminish in time... so they rush their cause!
    They want to believe humans are evil, so they can justify their Holy War!!
    They are bloodthirsty, and do not even seeking for peace for the Fishman race!!
    Their grudges lack both will and experience! They are nothing but a enemy that's hollow inside..!!"

    The answer to what Fukaboshi heard when he grabbed Hody, and asked him what the humans have done to him was....
    Hody: Nothing. We were given strength by the heavens to bring retribution to the humans.

    Unstoppable insanity....

    End of chapter


    Lol, was eine Hintergrundgeschichte für Hody. Im Prinzip sagt er: "Ich bin einfach ein komplett wahnsinniges Arschloch, lebt damit." Imo passt diese Version auch besser zu Hody, als irgendeine sentimentale, rührselige Geschichte rund um seine Vergangenheit.

    Cuervo ist übrigens spanisch und bedeutet Rabe, wobei Cuerpo (Körper) mehr Sinn machen würde bei Robins Technik.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Komischerweise gab es gesterne einen Fake der ebenfalls die Affenbande nannte im Coverart,

    zu Robin, ihr neuer Move Cuervo passt doch sehr gut, immerhin "fliegt" sie ja Hammond davon, und da sie ja schwarze Haare hat passt dieses auch
    Robin und Jinbe scheinen sich ja gut zu verstehen, auf jedenfall ein Hinweis darauf das Jinbe joinen könnte

    Brook hat nun ein Soulsword, nice idea :D . Bin mal gespannt wie das so wirkt. Das Oda die TF doch noch so gut ausbaut hätte ich nicht gedacht

    zu Hodi, nun ja ein Kind des Hasses seiner eigenen Welt bei denen er aufgewachsen ist, das er alles nur noch hasst samt seines Volkes und den Menschen. Auch ein netter taktischer Schachzug, denn sowas bringt einige doch zum Nachdenken von den NFmP

    Mal schauen wie das ganze Teil so wird
    A Laser beam of Epicness
  • Mann... langsam summieren sich die Fehler, die Oda in diesem Arc macht, imo zu einem nicht mehr ignorierbaren Berg auf. Es ist inzwischen ja schön und gut - wie MK schon sagte: die beste Lösung -, dass kein tieferer Grund, kein bestimmter Auslöser hinter Hodys Taten steckt. Aber warum musste Oda daraus einen Cliffhanger machen? Es wäre doch so viel besser gekommen, wenn wir diese Antwort von Hody live im Kapitel gelesen hätte. So ein "Nichts" kommt immer besser von den Personen selbst, als dass man es nacherzählt, da es - wie hier - ziemlich unspektakulär ist, nach zweiwöchigem Warten so eine Antwort zu bekommen, die auch noch ziemlich absehbar war. Vor zwei Wochen hätte man gut über diese dann feststehende Antwort diskutieren können, aber jetzt ist (zumindest bei mir) da die Luft raus. Klar, Oda wollte es wohl so arrangieren, dass alle Bewohner es mitkriegen, aber das wäre auch anders möglich gewesen, erinnert man sich z. B. an Spandams versehentliche Bekanntgaben.
    Was mir gerade noch einfällt, bevor es andere ansprechen: Ja, eigentlich hätte man/ich das auch schon vor zwei Wochen schreiben können. Da war ja eigentlich schon klar, dass wir entweder die unbeliebte Lösung mit trauriger Vergangenheit serviert kriegen, oder eben die bessere Lösung auf diese bekloppte Art und Weise. Aber man sieht die Dinge ja oft erst, wenn sie einem vor die Nase gehalten werden. ^^


    Vielleicht ist das ein wenig Haarspalterei, aber dieser Arc ist gespickt mit Patzern von Oda, daneben kommt nicht wirklich das auf, was man sich versprach und irgendwie muss man das auch mal ansprechen, statt in die allwöchentlichen Lobgesänge einzustimmen. Ständig liest man "Tolles Kapitel", "Hat mir mal wieder klasse gefallen", "Oda, du rockst!" Muss ich daraus schließen, dass ich mit meiner Meinung fast allein dastehe? Traut sich einfach keiner, diese berüchtigte rosarote Brille abzunehmen und hier mal gegen den Strom zu schwimmen?

    Sorry für den halben Off-Topic-Post (und das gleich am Anfang des Threads), aber irgendwie musste ich das mal loswerden. Für die restlichen Dinge, die in diesem Spoiler nennenswert sind, warte ich mal auf die Bilder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Haha, ich hab's irgendwie gewusst. Nicht nur ich finde Hodi absolut uninteressant, selbst Oda hält es offenbar für unnötig, nen tieferen Sinn hinter das ganze Gemetzel zu stecken und gibt ihm einfach gar keinen Grund dazu, wie viele ja auch letzte Woche schon vermuteten. Ganz wie ich letzte Woche bereits sagte also, der Kerl gehört einfach nur in die Klapse. x)

    Dann sollte der Kampf gegen Ruffy vermutlich auch nicht so ein langer, dialogreicher Kampf mehr werden, denn der Grund ist damit bereits geklärt und außer dem üblichen Geplänkel wird es wohl nicht mehr so viel geben können, was eines Plauschs wert wäre.

    Dann noch kurz zum Rest des Kapitels; Robin besiegt Hammond mit nur einem Move, dachte ich mir bereits, da kein "Robin vs Hammond" - Panel gab, weshalb auch kein wirklicher Kampf zu erwarten war, Lysop hat offenbar die Weglauftaktik perfektioniert(was nichts schlechtes ist, wie ich finde) und Brook konnte seine Teufelskraft offenbar ziemlich ausbauen. Weiteres von mir, wenn das volle Chapter zu lesen ist, nu geht's erstma zur Arbeit. x)
  • -Cé- schrieb:

    Mann... langsam summieren sich die Fehler, die Oda in diesem Arc macht, imo zu einem nicht mehr ignorierbaren Berg auf. Es ist inzwischen ja schön und gut - wie MK schon sagte: die beste Lösung -, dass kein tieferer Grund, kein bestimmter Auslöser hinter Hodys Taten steckt. Aber warum musste Oda daraus einen Cliffhanger machen? Es wäre doch so viel besser gekommen, wenn wir diese Antwort von Hody live im Kapitel gelesen hätte. So ein "Nichts" kommt immer besser von den Personen selbst, als dass man es nacherzählt, da es - wie hier - ziemlich unspektakulär ist, nach zweiwöchigem Warten so eine Antwort zu bekommen, die auch noch ziemlich absehbar war. Vor zwei Wochen hätte man gut über diese dann feststehende Antwort diskutieren können, aber jetzt ist (zumindest bei mir) da die Luft raus. Klar, Oda wollte es wohl so arrangieren, dass alle Bewohner es mitkriegen, aber das wäre auch anders möglich gewesen, erinnert man sich z. B. an Spandams versehentliche Bekanntgaben.

    Vielleicht ist das ein wenig Haarspalterei, aber dieser Arc ist gespickt mit Patzern von Oda, daneben kommt nicht wirklich das auf, was man sich versprach und irgendwie muss man das auch mal ansprechen, statt in die allwöchentlichen Lobgesänge einzustimmen. Ständig liest man "Tolles Kapitel", "Hat mir mal wieder klasse gefallen", "Oda, du rockst!" Muss ich daraus schließen, dass ich mit meiner Meinung fast allein dastehe? Traut sich einfach keiner, diese berüchtigte rosarote Brille abzunehmen und hier mal gegen den Strom zu schwimmen?

    Sorry für den halben Off-Topic-Post (und das gleich am Anfang des Threads), aber irgendwie musste ich das mal loswerden. Für die restlichen Dinge, die in diesem Spoiler nennenswert sind, warte ich mal auf die Bilder.


    Äääh! Scheiß hater und flamer!! Du bsit kacke, Oda ist ein GOTT!!!
    Wenns dir nicht gefällt, dann hört halt auf, OP zu lesen!!

    Und ernsthaft:
    Ich muss dir da teilweise recht geben, der Arc scheint mir tatsächlich etwas seltsam geraten.
    Mir will zum Beispiel nicht einleuchten, warum Oda Caribou eingeführt hat, ebenso wie Shirley, Den und vdD. Nein, ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt, zumindest teilweise. Den und vdD leuchten mir ein, einer musste die Sunny neu Coaten, und irgendwie musste die Noah glaubwürdig in ihre jetztige Position kommen.
    Was es mit Caribou und Shirley auf sich hat weiß ich jedoch nicht. Insbesondere Shirley, wir rechnen ja inzwischen damit, dass die FMI durch Ruffy zerstört wird, kommt es also so, dann sagen wir alle "naja... wussten wir ja schon"... Aber wir würden doch im Leben nicht damit rechnen, wenn es diese Vorhersage nicht gegeben hätte. Dann wäre die Zerstörung durch Ruffy doch wirklich genail und überraschend rübergekommen. Naja, was diese Sache angeht, müsse nwir gucken, wie sich die sache noch entwickelt, es war aber imo überflüssig...
    Auch finde ich es schade, dass die Fischmenschen allgemein und die NFP im speziellen so schwach dargestellt sind. Ich hätte gerne richtig harte Fights gesehen, aber da ist wieder das Problem: Die SHB kommt gerade von einem extrem harten Training, MÜSSEN für die Neue Welt entsprechend stark sein, da ist es dann "unglücklich", wenn sie gegen Fischmenschen, die im allgemeinen ja nur 10 mal so stark sind wie normale Menschen, all out gehen müssten. Da ist die Idee mit den Drogen gleichwohl Segen und Fluch. Sie vermittelt zwar, dass die SHB weit überlegen sind, die NFP aber doch noch einen solchen Kraftzuwachs hat, dass es zu "vernünftigen" Kämpfen kommt, jedoch muss man sich sagen: Wo ist denn da dann das Ende? Sie könnten ja theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag die Dinger weiter nehmen und der Kämpf würde ewig dauern... Schon blöd..
    Zu der jetztigen Sache mit Hody, die Ce angesprochen hat: Es wäre wirklich geiler gekommen, wenn wir dieses "Nichts" von Hody persönlich gehört hätten (wäre auch ein guter Abschluss für das Kapitel gewesen), aber du sagst es selber: Die FMI-Bevölkerung sollte es so erfahren wie wir. In diesem Fall finde ich das Storytelling Odas zwar ein wenig ungeschickt, habe aber grundsätzlich nichts daran auszusetzen.
    Nur um das jetzt kurz noch einmal zusammenzufassen: Ich finde den Arc zwar gut, bin aber nicht mit jeder Entwicklung glücklich. Da es aber der erste "richtige" Arc ist, in dem die SHB gemeinsam ein Abenteuer besteht (die nach der Thrilelr Bark zähle ich nicht dazu; die SHB war entweder zur Niederlage veruteilt oder getrennt), das ich aktiv mitbekomme, will ich erstmal die gesamte Entwicklung abwarten, bevor ich den Arc abschließend in die Tonne kloppe oder ihm einen Schrein baue...

    Zum Spoiler selbst:
    Gefällt mir^^ Zumindest dieAktionen der SHB.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Also mir gefallen die Spoiler, auch wenn ich euch zustimmen muss, dass das "Nothing" aus Hodys Mund viel geiler gewesen wäre. Robin kämpft gegen Hammond, wie ich das schon vermutet hatte, scheint aber keine großen Probleme zu haben und macht ihn mit einer Attacke fertig. Hätte lieber einen richtigen Kampf gesehen, aber Hammond ist nach meiner Einschätzung sowieso nicht so stark, deswegen ist es gut. Nebenbei bemerkt, Robin scheint Jimbei zu mögen.^^ Lysop baut Fallen auf. Wie genau soll ich mir das vorstellen? Richtige Fallen oder doch eher Pop Greens, die wie Fallen funktionieren? Gehe von letzterem aus. Mal schauen. Brook hat seine Teufelskraft ausgebaut und ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber er transferiert seine Seele in sein Schwert und daraus wird ein Eisschwert? Vielleicht kann mir da jemand sagen, ob das so gemeint ist.^^ Bin eigentlich erstaunt, was Oda noch so aus dieser Teufelsfrucht rausholt. Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt erstmal auf das Kapitel warten.^^

    LG Strawhat_Fan
  • So, wo fange ich an bei dem Kapitel?

    1. Brook:
    Kann also mit Hilfe seiner eigenen Seele die Kraft seines Schwertes steigern. Erinnert an Shaman King. Damit dürfte jetzt auch indirekt fesstehen, dass Brook im Grunde unsterblich ist, da er auf einen bestimmten Körper nicht angewiesen ist und jeder Zeit von "Dingen" Besitz ergreifen kann. Frage mich allrdings immernoch, warum er knapp 50 Jahre Zeit hatte, die Fähigkeiten seiner TK zu erkennen und erst jetzt während der 2jährigen Auszeit so wirklich dahinterkam. Nun gut. Shonen-Logik...

    2. Robin:
    Hat mal wieder ihre Doppelgänger-Technik ausgepckt, wennglecih dies eher eine Ablenkungstechnik ist, die wenig zum direkten Angriff zu taugen scheint. Dafür hat sie halt Clutch und das funktioniert mal wieder gegen einen doch eher schwachen Gegner. Da nun die Piraten frei sind, können die ja die Taten der FMi später kundtun, wenn sie an der Oberfläche angelangt sind. Das Robin Jimbei als "Lader Killer" bezeichnet, kann man imo schon als kleines Indiz auf einen möglichen Beitritt sehen, da sie für jeden Nakama halt spezielle Kosenamen hat. Robin x Jimbei Fanfic dürften natürlich jetzt auch aus dem Boden spriessen. ;)

    3. Hody Bin Jones:
    So nenne ich ihn ab jetzt einfach, da er nicht einfach nur ein Fanatiker ist, der glaubt, dass Fischmenschen Menschen überlegen sind, sondern seine Einstellung als Auftrag des Himmels versteht und da eine religiöse Rechtfertigung für seinen Fanatismus sieht. Er ist mit einem Wort: Gaga. Bin allerdings froh, dass er KEINE traurige Vergangenheit durchlebt hat, sondern einfach nur ein soziopathischer Irrer ist. Dadurch erübrigen sich Diskussionen hinsichtlich seines charakterlichen Wandels. Dadurch, dass Van der Dekken nun wieder wach ist, besteht die Möglichkeit Hody zu töten, ohne das Ruffy derjenige sein wird, der den tötlichen Schlag ausführen wird.
  • zu robin vs hammond: ich denke nicht, dass der kampf schon vorbei ist. ich denke robins clutches zeigen bei hammond gar keine wirkung, da er einen muräenenhals besitzt, der wie ich glaube entweder kein brechbares knochengerüst besitzt oder ähnlich wie eine schlange gar keine knochen aufweist, die man brechen könnte. ich bin davon überzeugt, dass wir noch was von hammond hören werden.

    zu hodys aussage: wurde bereits alles zu gesagt, gefällt mir auch nicht.

    zu lysopps fallen: klingt interessant. ich mag diese pop-greens bisher nicht besonders, da dort irgendwie keine technick dahinterstecht. lysopp feuert sie ab und die pop-greens kämpfen für ihn und machen den rest... durch die fallen könnte nun auch noch ein gewisser aspekt hinzukommen, den lysopp noch weiter trainieren könnte. ich bin gespannt.

    zu brook: das brook mit seiner seele in andere gegenstände hineinschlüpfen kann und diese dann zum leben erwecken kann, hab ich mir schon lange gedacht, daher keine überraschung, dass brooks seele auch besitz von seinem schwert ergreifen kann... was das nun jedoch mit eis zu tun hat hab ich noch nicht ganz verstanden.

    zu robins klonen: gefällt mir gut, solange sie sie nur zum ausweichen etc benutzt. auf naruto 2.0 hab ich nämlich keine lust.

    zum cover: anscheinend wird die affenbande rund um kricket gezeigt, so wie ich das verstanden habe... sie haben anscheinend einen neuen traum gefunden und sind nun auf der suche nach der traumwelt. gefällt mir sehr gut. wahrscheinlich der beste einfall odas im ganzen kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Ja, man hat irgendeine Tragödie erwartet, dabei war Hodis Aussage denkbar einfach plausibel und authentisch.
    Einige Leute sind nun mal von Natur aus krankhaft bösartig oder wahnsinnig, da sollte man nicht immer zwanghaft nach einem Grund suchen weswegen sie so geworden sind, wie im richtigen Leben auch.
    Verständnis hin oder her, Fakt ist, diese Leute sind außer Kontrolle und müssen gestoppt werden.
    Trotzdem bleibt die Frage wie lange die NFM noch durchhalten können, wenn sie anscheinend auch nicht den Hauch einer Chance gegen die SHB haben und auch was danach passiert.
  • Hodi töten. Hodi töten. Hodi töten. Wie bitte?

    Zum ersten Mal fände ich es noch absurder, diesem Bastard eine Cover-Geschichte zu widmen. Wer keinen Grund hat, diese ganze hetzerische und nazihaft selektierende Scheiße abzuziehen, ist für diesen Manga wirklich ungeeignet. Es ist krass, wie sehr sich ein einzelner Antagonist von einem Shonen [!] entfernen kann. Irgendwo ist das ganze nicht mehr lustig und das zeigt mir persönlich, dass dieses Raue in der Neuen Welt wahrhaftig reißerisch wird. Die Grandline war abgesehen von ein paar Naturphänomenen nun wirklich nicht sonderlich gefährlich, die Gegner mehr oder weniger in ihren Möglichkeiten gefangen.
    Hier wird aber stilisiert, bis sich die Balken biegen und nach diesem Kapitel ist nun mehr klar, dass Jimbeis Nachricht vom Anfang ihre hemmende Wirkung zurecht verloren hat. Niemand würde hinter Hodi stehen, kein normaler Mensch würde in ihm einen Märtyrer sehen, da sein Geständnis ihm jedwede ideologisch nachvollziehbare Grundlage genommen hat. Er ist kein Pionier wie Tiger oder Otohime, lediglich ein unbeugsamer Schurke, der alles tun wird, um seinen Kopf durchzusetzen. Definitiv ein Führungsstil, aber keiner, der wirklich führen kann. Keiner, der überzeugen und dem gefolgt werden kann.

    Hätte man Hodi sofort umgehauen, hätte er sich nicht von selbst soweit von denjenigen distanzieren können, die ihm später gehörig werden sollen. Und ich denke schon, dass es machbar ist, ihn im Höhepunkt seines Trips zu stoppen, ohne die Saat für weiteren Hass zu säen.

    Zu den weiteren Kämpfen: Brook zeigt wirklich gute Techniken und ich bin mehr als froh, dass seine Teufelsfrucht ausgeschöpft wird. Zu der Kritik, wieso er sie vorher nicht ergründete, lässt sich eine einfache und imo ausreichende Antwort liefern: Wozu? Das sollte reichen, wenn man es gedanklich weiterspinnt.
    Robin vs. Hammond dürfte schnell gehen, da Robin nun einmal eine Fähigkeit hat, der man nicht ausweichen und die tödlich sein kann. Sollte Hammond aufgrund nicht vorhandener Wirbel weiterkämpfen, macht ihn das trotzdem nicht zu einem standhaften Gegner. Bei Robin muss Oda nun einmal stelzen, um es ihr nicht zu leicht und nicht zu schwer zu machen. Trotzdem gibt es keinen Grund, sie jetzt unnötig lange zu beschäftigen. Sie hat einen K.O.-Kampfstil und daran wird sich auch so schnell nichts ändern können.

    Wie es nächste Woche weiter geht? Sollte jetzt kein Kamera-Schwenk kommen, müssten die NFP abgefrühstückt werden, da der Boss nun einmal zuletzt fällt. Ich setze nach wie vor fest darauf, dass einer der finalen Schläge gegen Hodi der von Decken sein wird. Das löst alles plausibel auf und macht sein Versprechen letztlich wahr.
  • Kurz um: Jones ist böse, er will kämpfen und legt sich die Gründe dafür so zu Recht wie er es braucht. Erklärt vielleicht auch warum es ihm scheißegal ist das Noah die FMI platt macht. Ist jetzt sicherlich nicht sonderlich spannend, passt aber zu seinem kompletten Auftreten, zudem genzt sich Jones damit von Arlong ab. Während Arlong sich wenigsten noch für seine eigene Crew interessiert hat, will Jones einfach Blut sehen. Er ist und bleibt ein, wie Fukaboshi so schön sagt, Monster das aus dem Hass zwischen Menschen und FM geboren wurde, was indirekt wieder beweist das Otohimes Versuche ein Schuss in den Ofen waren. Solange nur eine Seite Frieden will wird das nie klappen. Im Gegenteil, der schwelende Konflikt wird nur weiter Leute wie Jones hervorbringen.

    Der Rest ist wieder Beweihräucherung der eigene Stärke, wo bei Brook mir bisher am besten gefällt. Mag vielleicht an der Übersetzung liegen aber es hört sich so an als ob Brooks Körper sich immer noch bewegt obwohl seien Seele gentrennt von ihm ist, was rein theoretisch nicht möglich sein dürfte, aber gut hier werden spätestens die Bilder Aufschluss liefern.

    Alles in allem nettes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • ^^ Kapitel ist draußen

    Ich will hier nur nen kurzen Zweizeiler schreiben: Auf Seite 14 befindet sich Oktopoka (oder wie sie heißt, Oktas "Freundin" aus der Coverstory) unter den Flüchtenden.
    Lustig ;)
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Okay, Kapitel draußen und awesome.
    Brook ist echt ne coole Sau geworden, den Frost der Welt der Toten in sein Schwert reinzubasteln und sich seinen Kopf halt einfach wieder draufzustecken. Allerdings auch gleich die Einschränkung, dass sein Knochen nicht verletzt werden dürfen.
    Lysop gefällt mir sehr gut, "I used to lie a lot more... NOW I can actually do those things!" epic, spricht für seine Veränderung und sein neues Selbstvertrauen. Bin sehr gespannt wie genau seine Fallen aussehen werden.
    Robin verschindet im Netz, wächst Hammond aus dem Rücken, kriegt ihn direkt in den 6-armigen Würgegriff und eine zweite Robin hält ihm noch die Beine fest? Na das ist mal ein Powerup!
    Hodi Jones. Was soll man zu dem noch sagen? Die Spoiler ließen ja schon einiges an totalem Wahnsinn durchsickern, aber die Art, wie er im Kapitel dargestellt wird, macht es noch VIEL krasser. Wahnsinniger kann man einfach ultimativ nicht mehr aussehen.
    Alles in allem nen sehr schönes Kapitel, Powerups einiger SHP gezeigt, Brooks sogar noch schön erklärt, Hodi endgültig und für alle Zeit als wahnsinnigen Fanatiker dargestellt, FMI-weiter Boradcast der Unterhaltung in der die Prinzen, die Prinzessin und die Neptunarmee das Schicksal der FMI in Ruffys Hände legt. Wenn das kein eindeutiges Zeichen für einen Neuanfang bei der Fischmensch-menschlichen Beziehung ist weiß ich auch nich.
  • Da sieht man mal wieder was für Welten zwischen ein paar Spoilerzeilen und den engültigen Bildern liegen.
    Von dem Spoiler noch mit einem "mäh" Gefühl besetzt ließt sich das Kapitel einfach ganz anders :>

    Hätte man Hodi sofort umgehauen, hätte er sich nicht von selbst soweit
    von denjenigen distanzieren können, die ihm später gehörig werden
    sollen. Und ich denke schon, dass es machbar ist, ihn im Höhepunkt
    seines Trips zu stoppen, ohne die Saat für weiteren Hass zu säen.
    Blink hats direkt erkannt und so ists auch. Wie man ja jetzt deutlich gesehen hat sind ja von den aktuellen Ereignissen nur die die sich unmittelbar auf dem Platz finden involviert. So hatten die meisten FMI Bewohner noch den Gedankengang das Luffy der Bösekidnapper ist, geschweige denn das sie irgendwas von Hodys Aktionen mitbekommen haben.
    So wird es für alle wunderbar aufgedeckt und das gefährlichste der Nährboden für den Hass wird entzogen in dem Hody demaskiert wurde.

    Wie Oda Hody jetzt zeichnete ließ mich Schmunzeln aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge auch der letzte Satz des "Empty Enemy".
    Denke das ganze kann nur auf ein ableben Hodys hinausführen.




    zu robins klonen: gefällt mir gut, solange sie sie nur zum ausweichen etc benutzt. auf naruto 2.0 hab ich nämlich keine lust.
    Da ist deine Illusion wohl kaputt^^, aber finde es persönlich auch nicht Schlimm. Sieht sehr schön aus wie Robin mit beiden Körpern kämpft ,was mich nur verwundert das sie jetzt die ganzen Körper im Nahkampf benutzt.
    Heißt das, dass beide Körper Illusionen waren und sie Stand wo ganz anders oder war ein Körper der echte?? Geht mir nicht ganz klar hervor.

    Zu Brook scheint mir fast "Logia" ähnliche Formen anzunehmen in Punkto Verwundbarkeit, wobei ich auch das nicht richtig verstanden habe solange seine Knochen im Inneren nicht Angegriffen werden?
    Kann mir da keinen Reim drausmachen, heißt das nun das Brooks Seele irgendwo in seinem Körper versteckt ist aber doch irgendwie Angreifbar ist? Und wie zur Hölle konnte er seinen Kopf wieder aufsetzen und die druchtrennten Knochen wieder zusammen fügen. Hier gibts bei mir viele ? im Kopf

    Die Sache mit dem Frost schwert find ich genial. Ich bin schon immer davon überzeugt das wenn es eine Hölle gibt dort kein Feuer herrscht sondern Eis. Die Seele, der Tot u.s.w kann man einfach besser mit Eis in verbindung bringen als Feuer.
  • So, hab jetzt auch mal das komplette Chapter gelesen und muss sagen... ich bin relativ beeindruckt.
    Erstmal scheint Robins Training dazu geführt zu haben, dass sie jetzt(wie schon vermutet und teilweise bestätigt) einen ganzen Körper am Stück wachsen lassen kann, natürlich überall, wo sie möchte, was es ihr einfach macht, den Gegner auszutricksen. Ähnlich wie Namis Mirage Tempo also, kann auch sie jetzt auf Doppelgänger(bisher immer nur einen, vielleicht gehen ja auch mehr) setzen, passend, wie ich finde, Täuschung ist eben eine klügere Taktik, als einstecken zu müssen. Naja und den Körper kann sie natürlich auch zum Angriff nutzen, diesmal macht sich offenbar sogar ihr richtiger Körper selber die Hände schmutzig, beim "Double Clutch", schon recht nice.
    €: Naruto 2.0 ist nicht möglich, ihre Doppelgänger können nicht laufen. Sie wachsen aus der Erde, wie Blumen, also bleiben sie verwurzelt. Wenn sie auf Lebewesen wachsen, bewegen sie sich natürlich mit, aber abseits jeglicher Kontrolle Robins.

    Weiter geht es dann mit Brook, der hat erstmal offenbar ein neues Schwert bekommen(ich denke mal nicht, dass es irgendwas besonderes á la Königsschwert oder so ist), auf das er sogar seine Teufelskraft derart übertragen konnte, dass es nun die eisige Kälte des Totenreichs in sich trägt, vermutlich aber nur in seiner Hand. Noch dazu ist es ihm möglich, immerhin seinen Kopf unbeschadet abzutrennen und wieder anzufügen, durch die Kraft seiner Seele, die das einzige ist, was seine Knochen zusammen hält, wie er sagt. Solang seine Knochen also unbeschädigt bleiben, "lebt" er auch weiter. Ziemlich praktisch, hat was von Buggys Teufelskraft, wenn auch etwas weniger extrem. Immerhin ist er so etwas geschützter, denn ich vermute mal, er kann auch einfach mal den Rumpf vom Becken trennen oder ähnliches. Außerdem scheint der Kampf recht witzig zu sein, denn Zeo ist irgendwie'n ziemlicher Nullchecker, der zwar unsichtbar ist, aber dennoch von Brook entdeckt wird, weil er vor sich hinflüstert.

    Nun komme ich zu meinem Lieblingsteil des Chapters, Lysops Kampf. Daruma heizt ihm offenbar ziemlich ein(jetzt weiß ich auch, woran mich sein Name erinnert; Darumas sind kleine Figuren aus Pappe, die man bemalt und dann anzündet, was Glück oder Erfolg bringen soll, daher ist seine Feuerattacke wohl eine Art Anspielung auf diese Dinger[und die Haiart, der er angehört, ist offenbar "Daruma Zame", also Daruma-Hai oder sowas]), jedoch sorgt Lysop vor und legt munter Fallen, woraufhin er Daruma ein Ultimatum von 3 Angriffen stellt, bis er ihn besiegt("snipert"). Das alles ist jetzt nichts besonderes, aber das nächste Panel hat mir wirklich Gänsehaut bereitet; nachdem er verhöhnt wird, gibt Lysop ganz cool von sich, dass er früher Lügen und Finten brauchte, um zu gewinnen, jedoch mittlerweile seine Drohungen wahr machen kann. Und sein Gesichtsausdruck sagt alles, das sollte Daruma ihm lieber abkaufen. Noch dazu schien er am Anfang seines Auftritts, als er sich zwar Sorgen machte, dennoch beruhigt zu sein. Sein Lächeln sagt eigentlich alles, auch wenn seine Gedanken eher misstrauisch waren. Ich denke wirklich, Oda hat aus jedem innerhalb der SHB jetzt einen Kämpfer machen können, klar, Lysop ist noch kein furchtloser Badass, aber er kämpft vielleicht endlich ernsthaft(auch wenn ich hoffe, dass er Lügen á la Golden Pound noch weiterhin auspacken wird) und mit der Feuerkraft, die ihm zur Verfügung steht. Ich hab es in vergangenen Kämpfen doch schon bedauert, dass er mit der Kraft eines Schlachtschiffs auf seine Gegner eingebombt hat, aber das nie wirklich was gebracht hat, Perona war ein Geist, als er sein Pulver verschoss und Mr. 5 hat einfach alles geschluckt, zudem schien es nie so, als wollte Lysop ernsthaft wen verletzen, wenn es sich denn vermeiden lässt. Das hat sich hoffentlich jetzt auch etwas geändert, einige Pop Greens gaben ja schon Anlass dazu, an rabiatere Methoden Lysop's zu glauben und ich denke mal am Ende dieses Kampfes wird es mal nicht Lysop sein, der komplett einbandagiert und mit gebrochener Nase verbleibt. Wenn er seine Drohung wirklich wahr machen kann, hat er sich enorm entwickelt.

    ...naja und der letzte Part ist halt Hodi. Er denkt, er ist auserwählt und es wird erklärt, dass die NFB alle jung und radikal sind und im Grunde nur die Welt brennen sehen wollen. 'n Klapsmühlen-Arlong halt, wie bereits gesagt. Auch wenn er auf den Panels schon fast bedrohlich aussieht, fast wie aus nem Horrofilm. Ich mag zumindest den Trend, der im Manga grad angeschlagen wird, es wird zeitweise schon ernster und düsterer, Hodi ist der beste Beweis dafür, dass es langsam in rauere Gewässer geht. Hier braucht keiner mehr ein wirkliches Motiv, um alles umzumetzeln, hier regiert der Spaß an der Freude und der Wahnsinn. Zumindest hoffe ich das. Ruffy wird ihn nichts desto trotz vermöbeln und mit Noah auch noch irgendwas anstellen, wenn nicht sogar einfach die FMI aus der Flugbahn kicken, es wird auf jeden Fall nochmal sehr episch zum Ende dieses Arcs. Und ich verstehe auch nicht, warum manche Leute sich über einen schwachen Arc beschweren, es ist der Auftakt in die Neue Welt und dafür haut hier doch alles schonmal sehr gut um sich, finde ich. x)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

  • Hallo neues Kapitel^^

    Brook hat jetzt die ganze Macht seiner Teufelskraft mit Seelentransfer und allem drum und ran herausgefunden, auch gut gezeigt die Dämlichkeit von Zeo, wenn man unsichtbar ist, sollte man nicht lauthals seine Attacke rausbrüllen^^ Und er kann einen Teil seiner Seele ins schwert transferieren und es mit der Macht der eisigen Winde der Hölle ausstatten, oder wie immer man das verstehen soll^^

    Lysop wird immer mehr zu einem Strategen und Taktiker, schön seine Aussagen: "In 3 Zügen bist du besiegt" klingt ja wie eine typische Lügengeschichte, aber dann: "Früher lügte ich mehr,aber jetzt kann ich diese Lügen wahrmachen" fast schon Zorro-like^^

    "Was haben die Menschen dir jemals getan" "Nichts", ja nichts, ganz ruhig und selbstverständlich sagt er das und jetzt wissen wir endlich, was er ist: Komplett bekloppt, am Anfang steckten noch Pläne dahinter, mit dem Piraten einfangen und sich mit Decken zusammenschliessen, aber die ES haben wohl das letzte Stück verstand aus seinem Hirn getrieben, jetzt sieht man ganz deutlich: Er ist einfach nur noch wahnsinnig, die Menschen haben ihm nie was getan, dennoch will er sie mit aller Macht vernichten, selbst wenn er seine Landsleute dafür opfern muss..wenn man zielgerichtet sucht, wird man viele Gemeinsamkeiten mit der Entstehung von WW II finden.

    Ausserdem fände ich, dass anstatt "Nothing", "They were born" viel besser als Antwort gepasst hätte, vor allem auch zu seinem Menschenhass und Wahnsinn
  • Ich gebe Ce recht, der Cliffhanger von Kapitel 641 war unnötig. Cliffhanger sind imo ein gutes Element zur Spannungssteigerung und ich mag sie durchaus, allerdings müssen sie auch gut gemacht sein und sollten äußerst sparsam eingesetzt werden. Wenn man es übertreibt und einem Nicht-Spannungspunkt plötzlich künstlich die Spannung aufzwingen will, funktioniert das erstens nicht und zweitens erntet man anschließend nur ein Kopfschütteln bzw. Unverständnis der Leser.
    Im Prinzip passt sich Hodys (nicht vorhandener) negativer Hintergrund mit den Menschen gut in den Grundtenor des ganzen Arcs ein, dass der Hass der Fischmenschen gegenüber der Menschheit keine Lösung ist. Hody ist hier einerseits das Ergebnis einer Umgebung, die ihm zum Hass gegenüber den Menschen erzogen hat und andererseits aber auch das Ergebnis seines eigenen Fanatismus und Wahnsinns. Gerade der Teil mit dem Wahnsinn wir wohl kaum besser optisch dargestellt werden können als mit der Fratze, die Hody da auf der vorletzten Seite zieht. Finde übrigens die Ironie schön, dass Hody nun als das abschreckende Beispiel fungieren wird und allen Bewohnern der FMI zeigt, wohin der Hass führen kann.

    Ansonsten viele Kämpfe, noch nicht viele Ergebnisse. Ich gehe aber auch davon aus, dass die NFP in ein oder zwei Kapiteln ihr Ende gefunden haben werden. Da es hier doch eher um die Darstellung der neuen Fähigkeiten geht und die NFP ohnehin nicht die großen Gegner sind, sollte es dann schon ähnlich schnell wie bei Robin gehen. Btw, der neue Kampfstil von Robin gefällt mir. Was könnte besser sein als eine zweite Robin, die noch dazu sagt: "Halte still, es wird gleich vorbei sein."^^
    Insgesamt sicherlich kein schlechtes Kapitel, da mir besonders die ersten zwei Drittel durchaus gefallen haben. Allerdings hinterlässt dann der letzte Abschnitt mit Hody, obwohl er mich optisch überzeugt hat, einen gewissen faden Beigeschmack, weil wir hier die Auflösung eines Cliffhangers bekommen haben, der einfach keiner war.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Seltsames Kapitel! Nicht schlecht! Keines Wegs! Aber seltsam!

    Robin, Brook und Lysop durften nun auch endlich etwas zeigen. Besonders gut fand ich ja die Erklärung zu Brooks Teufelsfrucht. Endlich weis man was wirklich dahinter steckt!
    Cool fand ich auch Robins auftritt. Mit ihrer Sonnenbrille wirkt sie echt extrem krass ;)
    Lysop war jetzt nicht ganz so beeindruckend, wenn ich doch sagen muss das mir sein letztes Panel sehr gut gefallen hat!
    Alles was danach kam wirkte auf mich sehr "gespult". Es ging plötzlich schlag auf schlag wie ich finde.

    Meine Vermutungen um Hody haben sich jetzt also auch bestätigt! Hätte ich sie mal geäußert könnt ich jetzt protzen das ich recht gehabt hätte, aber is egal =D
    Irgendwie war es einfach vorher zu sehen das es einfach gar keinen Grund gibt. Auch ohne eine Animation konnte man dieses "Nothing" förmlich von den Lippen ablesen.
    Ich glaube nun dürften auch endgültig (jawoooohl! endlich!!!) alle Join Theorien zu diesem Chara hinfällig sein, zumal dieser wie die anderen seiner Art wohl alle jung sterben ;) (wuhuuuu)

    Nun stellt sich die Frage: Wie löst Oda das ganze nun? Bei aller liebe zum unrealistischen, es wird Ruffy wohl kaum möglich sein die Arche aufzuhalten, wenn auch nur vom Kurs abzubringen, ohne das sich Hody einmischt.
    Wie man gesehen hat hat dieser ganz schöne Nehmerqualitäten. Unter Wasser wird Ruffy es wohl nicht schaffen diesem Freak endgültig die Schuppen zu polieren, auch wenn er trotz allem noch der Überlegenere ist.

    Ich kleiner Fanboy bleibe einfach mal weiterhin bei einer These die auf der Last-Minute-Rettung durch Decken basiert.
    Ich kann mir, außer durch Seekönige welche von Shira gerufen werden, sonst einfach nichts anderes vorstellen.
    Zumal man bedenken sollte das die Arche in scheinbar rasantem Tempo nach unten stürzt (alles andere wäre ohnehin sinnfrei XD)
    Viel Zeit würde Ruffy also nicht bleiben, auch wenn ihm jeder das Schicksal der Insel anvertraut.

    Nunja, man wird (hoffentlich) nächste Woche sehen wo die Reise der Arche enden wird.

    Das Kapitel bekommt 8,5/10 Punkten ;)


    Sayonara
  • jo, dieses kapitel kriegt auch ein "mittelmäßig"
    Geht gut los, Robins neue Fähigkeiten finde ich toll und eine logische fortführung der altbekannten. Nur ihr neuer look gefällt mir nicht :/
    Bei Brooks bin ich noch nicht 100% durchgestiegen, muss ich mal schauen was damit alles möglich ist in der Zukunft.
    Lysop fand ich extrem cool mit seinem Spruch "in 3 zügen wirst du erledigt", danach zieht er seine sniper-brille auf xD
    danach flacht das kapitel aber sehr stark ab, bla bla...
    Hodis Erklärung war so spektakulär jetzt nicht, eine üble Vergangenheit wäre bei seinen Taten einfach nur lächelich gekommen, daher hatte ich schon mit sowas in der Richtung "Hass aus Überzeugung" gerechnet.
    Auf dem letzten Panel gibts dann noch Eye-Candy in Form eines dämonischen Hodys und oh, mal kein Cliffhanger xD Das lässt auf ein Hammer Kapitel nächste Woche hoffen xD
  • Ich weiß nicht was ich von diesem Kapitel halten soll. Mir hat das meiste soweit gefallen. Hier sollte normal ein aber stehen, doch weiß ich einfach nicht was dieses Kapitel so komisch sein lässt.

    Es fängt an mit Robin. Ich hatte mit der Fähigkeit sich zu klonen schon länger gerechnet, also von daher keine Überraschung für mich. Aber wie sie das angewendet hat. Quasi aus dem Nichts, das hat mich irgendwie froh gestimmt in diesem Kapitel.
    Endlich wird Brooks TF ausgeschöpft. Ich habe so lange darauf gewartet auf die Erklärung seiner Fähigkeit seine Seele abzuspalten und jetzt hat man sie ja auch so halb bekommen. Dass er seinen Kopf abtrennen kann finde ich ja schon recht cool, solange es nicht so ausartet wie bei Buggy. Zeo´s Gesicht habe ich richtig genossen als Brook auf einmal "Nope" sagt, nachdem Zeo schon dachte er habe gewonnen xD
    Lysop hat mir heute aber am meisten gefallen. Man hat ja an Kampf nichts großartiges geseehen. Aber schon geil wie er Daruma verkündet er habe überall Fallen verteilt. Ich ahbe ja schon lange gehofft, dass Lysop ansatzweise so kämpft wie gegen Ruffy. Einfach schön mit Köpfchen und nun bin ich sehr gespannt wie diese Fallen aussehen. Aber einfach klasse fand ich seine Aussage am Schluss seiner Szene. Einfach geil. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    eher weniger guten Teil. Der Teil mit Hody. Hat mich nicht umgehauen muss ich sagen. Einfach nur ein nothing aus seinem Mund wäre wirklich geil gewesen. Aber jetzt sieht er sich als "der" Auserwählte und so (hoffe habe das richtig verstanden).Dass er ein Psychopath ist, das wusste ich auch schon vorher. Aber ganz schlecht war der Teil ja nicht. Immerhin hat er keine Möglichkeiten für einen FB für Hody gegeben. Heute ist rausgekommen, dass er einfach nur krank ist und das ist ein guter Einstieg für die angeblich so kranke und brutale Neue Welt.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.