Kapitel 643 - "Phantom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel so lala, was ich jedoch witzig fand war Zeo, dieser Typ ist einfach genial xDDD Auch Brook hat bei mir jetzt mehr pluspunkte bekommen da er nunwirklich ein nützliches Update bekommen hat das imo sehr viel spielraum für innovative Attacken lässt. Zu Hody...nur ein wort..."INSANE" ER tut mir irgendwie leid, so von Hass zerfressen zu sein muss schlimm sein...Ich hatte mich schon auf ne backstory von ihm gefreut xD Tjajjja dann bleibt das weiterhin eine Fan-fantasi von mir ;A;
  • Ich muss eine Lanze für die Figur Hody Jones brechen und zwar in dem Sinne, dass ich ihn für einen der gelungensten Bösewichte überhaupt halte, da an ihm keine einzige positive Eigenschaft überhaupt zu verzeichnen ist. Alle anderen Gegenspieler Ruffys hatten zumindest teilweise noch charakterliche Merkmale, die ihre Taten irgendwie nachvollziehbar machten. Selbst Lucci und Arlong, die beide schon wirkliche Soziopathen waren, hatten zumindest Gründe für ihre Taten. Für Lucci war es seit Kindesbeinen ein Job Leute im Sinne der Gerechtigkeit zu töten und er tat dies, weil sein Job war, erldigte das aber mit der notwwendigen emotionalen Distanz. Grundlos brachte auch der niemanden um. Und Arlong, zwar ein übeler Rassist, verhielt sich zumindest seinen eigenen Leuten gegenüber ziemlich fair und sah die als seine Familie an.

    Hody hingegen hat dies alles nicht, sondern ist ein Mann, der durch Fanatismus und falsche Entscheidungen, zu einem Monster geworden ist, dessen Taten eben nur der Zerstörung von Allem dienen und seien es seine eigenen "Freunde" mit denen er als Kind zusammenaufwuchs. In ihm ist keine gute, rechtfertigende Eigenschaft zu finden, sondern einfach ein purer Willen des Bösen und des Hasses, dem sich Ruffy entgegenstellen muss. Ich würde Hody aufgrund seiner Kaltblütigkeit und seiner regelrechten Manie vergleichen mit Freezer aus Dragonball. Arrogant, überheblich und mit unkontrollierbarem Hass, der purer Irrsinn ist.

    Für Ruffy bedeutet Hody eine Herausforderung in der Hinsicht, dass er zum ersten Mal überhaupt einem Gegner gegenübersteht, bei dem es nicht ausreicht, ihn einfach nur KO zu schlagen und damit das Problem zu lösen. Hody repräsentiert die Wut, die unterschwellige Angst, die Sorgen und die Abscheu der Bewohner der FMI vor allen Menschen. Selbst wenn er KO gehauen wird - er und seine Ideale würden bleiben und von der nächsten Generation wohlmöglich von Neuem aufgenommen werden. Ruffy steht nun vor der Entscheidung: Wie weit kann ich gehen und wie weit MUSS ich gehen, um meine Freunde zu schützen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Für Ruffy bedeutet Hody eine Herausforderung in der Hinsicht, dass er zum ersten Mal überhaupt einem Gegner gegenübersteht, bei dem es nicht ausreicht, ihn einfach nur KO zu schlagen und damit das Problem zu lösen. Hody repräsentiert die Wut, die unterschwellige Angst, die Sorgen und die Abscheu der Bewohner der FMI vor allen Menschen. Selbst wenn er KO gehauen wird - er und seine Ideale würden bleiben und von der nächsten Generation wohlmöglich von Neuem aufgenommen werden. Ruffy steht nun vor der Entscheidung: Wie weit kann ich gehen und wie weit MUSS ich gehen, um meine Freunde zu schützen.

    Das könnte ein sehr guter Ansatz für etwas sein, das in den nächsten Kapiteln vielleicht noch passiert, denn wie wir wissen, ist es ein unumstößliches Prinzip von Ruffy, dass er niemanden tötet. Die Frage, die sich nun stellt, ist, inwiefern er es sich erlauben kann, an diesem Prinzip festzuhalten und viel wichtiger noch, wie weit er gehen würde, um eben jenes zu tun. Denn eben das ist der Fall, wenn Hodi nicht stirbt und somit seine Ideale(vorerst...) vernichtet werden, dann hat die FMI in ner Woche wieder dasselbe Problem. Andersrum ist es aber auch so, dass ein Tod Hodis auch nur von irgendwen wieder als Märtyrer-Tat hingestellt wird, der dann wiederrum anfängt die zu hassen, die Hodi zerstört haben.
    Was bleibt Ruffy also übrig? Und vor allem, wie weit denkt er überhaupt? Kommt ihm womöglich in den Sinn, dass es bei Hodi nicht enden wird und er das Problem bei der Wurzel packen muss, also quasi die "Rassentrennung" aufheben sollte und den Fischmenschen ihre Heimat nehmen muss, damit der Groll vergeht? Ja, viele wissen schon von Beginn dieses Posts an, worauf ich hier hinaus möchte und ehrlich gesagt, sehe ich auch bald keine Alternativen mehr, die wirklich helfen würden. Ich denke schonmal nicht, dass er Hodi tötet, das ist eins der Dinge, die im Manga bisher immer feststanden; Ruffy tötet nicht, egal, wie weich er seine Gegner klopft. Ohne FMI wären die Fischmenschen gezwungen, an Land zu gehen und dort zu leben, was vielleicht die einzige Möglichkeit bleiben würde, damit die Rassen beginnen, sich gegenseitig zu verstehen. Ich denke auch aus diesem Grund wurde Koala im Flashback eingeführt, nicht ausschließlich, aber das ist sicher auch ein Aspekt des ganzen. Wie dann die Zerstörung abläuft, bleibt die zweite Frage. Entweder badass durch Ruffys eigene Hand oder eher auf lustige Art, zB Dekken kommt kurz bevor die Arche die Insel erreicht wieder zu Bewusstsein und Ruffy haut ihn einfach noch eins auf die Rübe.

    ... ich denke eher, dass er aufpassen wird, dass der Arche nichts passiert. Wie genau und was da ablaufen wird, steht noch in den Sternen. Obwohl ich es ja cooler fände, wenn Ruffy die Insel erst in ~200 Kapiteln zerstört, wenn wir schon gar nicht mehr dran denken. Naja, just my 2 cents hierzu.
  • Ich hätte nicht gedacht, dass Oda das tatsächlich wagt... und ich kann nicht verstehen, wie einige Nutzer hier die Parallele nicht zu sehen scheinen, die gerade in bezug auf Rassismus gezogen wird, den es in unserer Welt gibt.
    Ich hätte nicht erwartet, dass ein Autor, der sich auf das Komponieren tragischer und einigermaßen glaubwürdiger Hintergrundgeschichten versteht, es wagt, einen geistig verdrehten Feind zu ersinnen, der all das nicht hat und auch nicht braucht.
    Hody ist eben kein gebranntes Kind, wie es unter den Fischmenschen auf der Insel sicher welche gibt. Er ist einzig und allein ein einfältiges Wesen, das dumm genug war, auf plumpe Vorurteile reinzufallen. Wenn man mal darüber nachdenkt, bieten sich zahlreiche Vergleiche an. Mir sind vor allem rassistische Gruppen wie der KKK eingefallen. Kaum einer von denen hat jemals Probleme mit Schwarzen gehabt, möchte ich wetten. Trotzdem haben alle das Gefühl (!), sie müssten sich wehren, Stärke zeigen und zweifelhafte "Verbrechen" rächen. Nichts anderes ist das Leben von Hody Jones. darin liegt die Genialität und das Perfide an der Figur. Man kann nicht argumentieren, kann ihm nicht das Gegenteil beweisen, man kann ihn nur.... siehe Phrenos.

    So zum Nachdenken hat mich schon lange kein Kapitel mehr gebracht.
    Der Rest vom Fest kurz und knapp:
    Robin - eiskalt zum ersten.
    Brook - eiskalt zum zweiten.
    Lysop - Hier erwarte ich den besten Finisher aller VS-Kämpfe. Taktische Finesse war ja schon immer sein Ding, aber wenn Lysop offen sagt, dass er Fallen gestellt hat... ist es entweder gelogen oder es wird bombastisch!
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Meiner Meinung nach ist dies ein Wendepunkt der gesamten OP-Historie. Ein Schritt in eine neue, dunklere Richtung. Von dem 'Paradies' in die 'Neue Welt'.
    Es muss hier sicherlich härter zugehen und einfach noch krasser werden, siehe Eustass Kidd etc.
    Demnach denke ich, dass RUffy hier wirklich entgegen allen Vorsätzen, Hody Jones töten MUSS. Ich bezweilfle nicht, dass es ihm schwer fallen wird und er alle anderen verschiedenen Möglichkeiten abwägt. Aber wie Vorposter bereits erwähnten, nütz alles nichts.
    Durch diesen 1. 'Mord' sage ich mal, wir die Neue Welt eingeleitet. Eine neue Zeit für die Strohhutbande. Zwar wird es immernoch Späße usw. geben, jedoch glaube ich kaum, dass Ruffy hier mit einem 'Willensbruch' ala Arlong durchkommt.

    Just Sayin'
    -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
  • zu brook, lysop und robin wurde soweit ja schon alles gesagt, daher direkt zu hody!

    ich denke nicht, dass luffy ihn töten MUSS, das kann gerne decken übernehmen. ich schätze mal einige seekönige werden noah aufhalten, nachdem luffy shirahoshi dazu bringt ihre kräfte zu entfalten, dann wacht decken wieder auf und killt hody irgendwie, wie genau keine ahnung, aber so könnte ich es mir zumindest gut vorstellen ;)

    allerdings muss noch augeklärt werden, was mit caribou ist und die ganze geschichte rund um shirley's vision steht auch noch aus...bin schon sehr gespannt.

    chapter bekommt 7 von 10 pkt!
  • Nicht immer muss ein Bösewicht eine traurige, finstere Vergangenheit hinter sich haben um seine Arschlochtour zu rechtfertigen, das zeigt uns Oda anhand Hody perfekt.
    Doch, dass Luffy ihn bewusst kaltmachen wird, bezweifle ich dennoch, zwar wäre dies das klischeehafte Piratenverhalten, aber ihm interessiert es nicht, seine Gegner zu töten, eher ihnen durch ein paar Schläge mehr auf dem Hinterkopf einen Denkzettel zu verpassen.
    Da allerdings auch dies bei jemanden wie Hody nicht der Fall sein wird, hat Oda unter den Lesern wieder mal einen perfekten Konflikt geschaffen, wie Luffy denn nun vorgehen wird, wobei immernoch seine Nakamas im Vordergrund stehen, an die er nach dem TS auch nicht mehr so einfach etwas herankommen lassen wird.
    Ich wage sogar wie viele zu behaupten, dass dieser Kampf der bisher schwierigste (und vielleicht auch der einzigst schwierigste) in ganz OP sein wird, sogar schwieriger als ein Überlebenskampf auf Skypia, eine Rettungsatkion auf Enies Lobby, eine verzweifelte Flucht von Sabaody und einen epischen Großen Ereignis zusammen.
    Ich persönlich sehe in Hody das reine Böse, so wie es Kid Boo in DBZ war, daher tendiere auch ich eher dazu, dass Hody von Luffy umgebracht wird und nicht anders.
  • So und jmit diesen Kapitel wurde uns Hody also gänzlich als Irrer dargestellt. Ehrlich gesagt toll gemacht Oda! Vielleicht ist der Cliffhanger vor zwei Kapiteln strittig, aber in diesem Kapitel hat Oda als Oberschurken vollends aufgebaut. Jetzt wissen wir, was er ist und was ihn ausmacht und dass nicht seine Stärke, sondern sein Wille ihn so unbezwingbar macht.
    Das wird wohl auch Ruffys größtes Problem sein. Bisher waren alle Gegner Ruffys eher als Kraftechnsich große Gefahr dargestellt. Hody hingegen kann durch die Steroide mit Ruffy lediglich mithaltenbzw. es mit ihn versuchen aufzunehmen. Aber um den Kampf interessant zu machen ist sein Wille unbezwingbar und die große Frage wird wohl sein, wie das zu bewerkstelligen lässt. Nun ich bin ehrlich gesagt kein Freund der Theorie, dass er stirbt. Natürlich spricht vieles dafür und jeder würde sagen, wenn ein Gegner den Tod verdient, dann ist es gewiss Jones, aber ich glaube, dass dies einfach nicht nötig ist und dass dies auch nicht passieren wird. Ich glaub zwar auch nicht, dass er später die Chance hat eine eigene Coverstory zu bekommen (sehe da eher VdD als großen Kandidaten), aber deshalb muss er nicht sterben bzw. sehe ich das größte Argument in den Traum von Otohime: Die Ermordung Jones und die dadurch symbolische Beseitigung eines durch die Umstände geschaffenen Monsters macht keinen Sinn. Würde gegen das gute Wesen ihrer Überzeugung sprechen und widerspricht mir ebenfalls.
    Natürlich wird Jones verlieren und durch seinen Willen gebrochen werden, aber ich denke in seinen Worten liegt auch die Antwort. Nämlich die ihm gegebene Stärke. Ich denke immer noch, dass Jones am Schluss die negative Wirkung der Steroide zu spüren bekommt und am Ende zu einen körperlich schwächlichen stark gealterten Fischmenschen verkümmert. Vielleicht sogar noch pflegebedürftig wird(Ok vielleicht doch nicht so extrem^^). Ich denke auch das würde seinen Willen brechen und den Hass nicht mehr weitertragen und empfinde ich persönlich, als bessere Lösung, als dass er irgendwie, sei es durch Ruffy, VdD oder gar Caribou am Ende stirbt.
  • So ich habe mir das Kapitel gerade reingezogen und ich bin eigentlich zufrieden. Robin hat mich einfach wahnsinnig überrascht. Ihre Fähigkeit Doppelgänger zu erschaffen war uns ja schon bekannt, aber dass sie sich selbst an ihrem Gegner wachsen lässt, daran hatte ich noch nicht gedacht. Der Double-Clutch war einfach toll. Ich denke, dass es sich dabei um 2 Doppelgänger handelt, da sie ja von irgendwo her die Robins steuern muss, würde es aber auch geil finden, wenn sie ihren eigenen Körper wachsen lassen kann, was für mich dann aber wieder Fragen aufwirft, wo dann immer die restlichen Körperteile sind. War ich doch erst vom Power-Up leicht enttäuscht, so bin ich doch jetzt sehr zufrieden und muss sagen, dass mir die neue Robin sehr gut gefällt.
    Brooks überraschte mich ebenfalls. So kann er nun mit seiner Seele auch kämpfen und sein neues Schwert verstärken. Der Gedanke an eine Hölle aus Eis gefällt mir. Anscheinend ordnet Oda ein paar SHB'lern bestimmte Elemente zu. So kämpft Brook nun mit Eis, Sanji mit Feuer bei seinem Diable Jamble und Nami hauptsächlich mit Blitzen (obwohl sie auch Feuer und Eis kann, womöglich auch noch ein paar Windattacken). Insgesamt gefällt mir Brooks Entwicklung sehr gut. Ich hatte ihn kürzlich noch für das schwächste SHB-Mitglied gehalten, aber jetzt denke ich, dass er so auf dem Niveau von Nami, Lysop und Chopper ist.
    Lysop zeigt auch weiterhin Entwicklung. So gefällt mir seine Persönlichkeit einfach viel besser. Er ist nicht mehr so ängstlich und wirkt einfach immer cooler. Ich würde nur gerne diese Fallen sehen.^^
    Der letzte Teil des Kapitels hat mir dann nicht ganz so gut gefallen, aber man kann ja nicht immer zu 100 % zufrieden sein.

    Bei der Coverstory hat es mich gefreut Cricket, Masira und Shojo auf einem Bild zu sehen. Ich hatte schon befürchtet, jeder bekommt ein eigenes Coverbild. Wenn ich mich nicht irre, sollte dann nächste Woche Skypia dran sein, also rechne ich mit Conis und Papaya. Sicherlich folgen dann noch Gan Ford, Viper, Aissa (auf die freue ich mich ganz besonders) und vielleicht auch noch andere Shandia. Hoffentlich dauert das aber nicht allzu lange bis Skypia durch ist.

    LG Strawhat_Fan
  • Ceres schrieb:

    Ich fand das Kapitel so lala, was ich jedoch witzig fand war Zeo, dieser Typ ist einfach genial xDDD Auch Brook hat bei mir jetzt mehr pluspunkte bekommen da er nunwirklich ein nützliches Update bekommen hat das imo sehr viel spielraum für innovative Attacken lässt. Zu Hody...nur ein wort..."INSANE" ER tut mir irgendwie leid, so von Hass zerfressen zu sein muss schlimm sein...Ich hatte mich schon auf ne backstory von ihm gefreut xD Tjajjja dann bleibt das weiterhin eine Fan-fantasi von mir ;A;


    Hehe, ja Zeo hat ne richtig große Macke :)
    Wie er immer so stolz tut, obwohl bei ihm alles immer so schief läuft, einfach nur witzig ^^

    Ikaros übertrifft ihn aber fast noch, mit seiner Psychose mit den Austrocknen. Der hat echt ein Riesenknall, total bescheuert :D

    Schon interessant was Oda wieder für durchgeknallte Charaktere herzaubert, obwohl diese wahrscheinlich nur Kannonenfutter für die neuen Fertigkeiten der SHB sein werden.
  • Ich schließe mich den Meinungen, die ich hier beim Überfliegen rauszulesen meine, an. Die Seiten mit den SHP + neue Fähigkeiten waren in Ordnung, aber auch nicht umwerfend. Robin und Brook haben gefallen, mit Lysop konnte ich dagegen nicht viel anfangen. Den Teil mit Hody... sprech ich mal nicht an.
    Was mich jetzt viel eher beschäftigt ist eine andere Sache: Mehrere Leute meinen ja, dass die Kommandanten der NFMB in den nächsten ~2 Kapiteln das Zeitliche segnen, ausgeschaltet werden sollten. Ich hoffe das auch und kann mir nicht denken, dass Oda die Kämpfe sonderlich hinauszögern wird, jedoch spricht eine Sache eventuell dagegen. Gemeint ist ein Kapitelschema (hier eine Erläuterung von mir ;)), dessen Existenz mit dem neuen Kapitel immer wahrscheinlicher wird:

    Kapitel 635 - "So widerlich, man möchte fliegen"
    Kapitel 636 - "Der General aus dem Zukunftsland"
    Kapitel 643 - "Phantom"

    Was also ist meine Befürchtung? Nun, die Befürchtung ist einfach, dass Oda dieses Schema noch innerhalb dieses Arc - innerhalb der Kämpfe - vervollständigen möchte. Und das wären noch 5 Kapitel + das für Ruffy, welches eher beim Endkampf gegen Hody kommen würde. Wie gesagt: es ist nur eine vage Vermutung, ich kann mich auch total irren, aber möglich ist es allemal. Wenn auch nicht gerade wünschenswert, so wie sich der Arc bereits hinzieht. ~.~

    @_flamingo
    Du sagst es ja selbst schon: Oda hat den Arc einigermaßen verhauen. Ich kann und will jetzt nicht alles aufzählen, aber es sind einige Dinge, die mir nicht passen. Die 1vs1-Kämpfe sind zwar so schlecht nicht, aber manche Sachen... na ja. Hinzu kommt, dass ich mit den Fischmenschenkommandanten absolut nicht klar komme und die so schnell wie möglich weg vom Fenster haben möchte. Der ganze Arc sollte meiner Meinung nach zügig vorangehen, damit es endlich in die Neue Welt, und damit auch auf zu neuen, besseren Abenteuern der SHB geht. Ich kann aber auch deine Meinung verstehen, wenn du diesen Arc noch "gerettet" haben möchtest - im Gegenzug könntest du auch meine Meinung akzeptieren.^^

    @Demonious Pain
    Du sprichst durchaus wahre Worte. Man muss gewisse Faktoren berücksichtigen, das stimmt. Dennoch bleibt der direkte Eindruck immer, egal unter welchen Konditionen Oda die NFMP so gestaltet hat, wie sie sind. HInzu kommt noch, dass mir nicht die totale Unterlegenheit allein missfällt, es ist eher noch die merkwürdige Darstellung über den Arc hinweg. Erst waren sie grausam und stark, dann schnell fast alle erledigt und dann sollten sie doch noch Gegner der FHP werden, gegen die sie dann überraschend "gut" mithalten können. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • ääääääääääääääääääääääääähhhhhhmmmm hab ich irgendwas verpasst?????????

    wir warten nun schon seit ca 50 kapiteln darauf, dass endlich die 1 vs. 1 kämpfe der strohhüte losgehen und ihr wollt, dass diese in 1-2 kapiteln abgehandelt werden??? ihr seid doch verrückt!!! die kämpfe sind meiner meinung nach das einzige, mit dem oda diesen vollkommen verkorksten arc noch retten kann... also soll er diese auch genügend würdigen und ein wenig in die länge ziehen!!! die kämpfe sind schließlich das einzig interessante im ganzen arc! ich verstehe einfach nicht, wie ihr auf die dumme idee kommt sie einfach überspringen zu wollen??? weil die ach so tollen strohhüte doch sowieso gewinnen??? ach komm, das ist doch nicht euer ernst!
  • _Flamingo schrieb:

    wir warten nun schon seit ca 50 kapiteln darauf, dass endlich die 1 vs. 1 kämpfe der strohhüte losgehen und ihr wollt, dass diese in 1-2 kapiteln abgehandelt werden??? ihr seid doch verrückt!!! die kämpfe sind meiner meinung nach das einzige, mit dem oda diesen vollkommen verkorksten arc noch retten kann... also soll er diese auch genügend würdigen und ein wenig in die länge ziehen!!! die kämpfe sind schließlich das einzig interessante im ganzen arc! ich verstehe einfach nicht, wie ihr auf die dumme idee kommt sie einfach überspringen zu wollen??? weil die ach so tollen strohhüte doch sowieso gewinnen??? ach komm, das ist doch nicht euer ernst!

    Die Sache ist einfach die, wenn ich jetzt mal von mir sprechen darf, wobei das vielleicht auch auf mehrere Zutreffen könnte, dass die Strohhüte ihr zwei jähriges Training vollendet haben & ich es persönlich als ziemlich unrealistisch empfinden würde, wenn sie nun ihr ganzes Können bei den Fischmenschen unter Beweis stellen müssten. Sprich würde ich von ewig langen Kämpfen nicht sonderlich viel halten, wer will den bitte jetzt schon sehen wie jedes einzelne Mitglied vor der NW sein ganzes Pulver verschießt & in der NW irgendwie nichts neues mehr kommt?! Dieser Arc ist für mich ein kleiner Übergang, der nur einzelne kleine Veränderungen, wie z.B. der Wandel von Lysop, Nami & Chopper, & ''kleinere'' Upgrades zeigt.
    Sollte jetzt wirklich schon alles kommen wird die Neue Welt ziemlich langweilig, da wir jede Kleinigkeit wissen würden, was unsere Strohhüte erlernt haben. Ich finde das sollte man über mehrere Arc's einteilen & nicht jetzt sofort die kompletten 2 Jahre in diesem Arc abhandeln!
    Zumal die FM wohl eher kleinere Gegner darstellen, im Vergleich zu den Piraten die wirklich in der NW rumrennen. Logischerweise muss man da auch Unterschiede machen, ich kann die SHB nämlich nicht die FM's mit ach & Krach besiegen lassen & ihnen in der NW dann leichtes Spiel machen, eher umgekehrt ;D

    Zum Kapitel an sich kann ich sagen das ich von Brook & Lysop positiv überrascht bin, was aber Robin angeht... Ich verstehe ihren neusten Angriff nicht so ganz :/ Also das soll nicht heißen ich mag ihn nicht, ich versteh es nur nicht so ganz, als erstes erscheint ein kleinerer Doppelgänger auf Hammond's Rücken, der nach dem zweiten DG, in Originalgröße, doch wieder auf dem Boden steht & ihn zu Boden drückt?! o.ö Entweder ich kann das nicht ganz so schnell verarbeiten oder Oda hat da ein bisschen geschlampt :s & wo ist Robin bei der ganzen Sache, oder ist sie doch der 2te Doppelgänger Oo?!

    Lysop's Wandel dagegen ist mir sehr positiv aufgefallen, bin schon auf seine neusten Angriffe gespannt. Das er nun seine, ehemaligen, Lügen wahr machen kann, sprich die Ansage ''Ich mach dich mit 3 Angriffen platt'', ist natürlich auch richtig gut.

    Mit Brook kann ich mich auch immer mehr anfreunden, vorallem durch seine neuen Erkenntnisse, was seine TF angeht. & endlich sieht man ihn wieder ohne diesen Hut & Brille XD
    Aber allgemein dürfte man auf neues von ihm ziemlich gespannt sein, da da ja einiges offen bleibt ;D Würde mir Wünschen von dem neuen Franky auch so positiv überrascht zu werden wie von Lysop & Brook... Naja kommt vielleicht noch =/

    & Nami hat auch einen Blitz auf ihre Gegner geschleudert ** XDDD

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Oda wird wohl kaum so blöd sein und sein ganzes "TS-Pulver" schon in der FMI verschiessen. Bisher hat man doch noch garnichts weiter gesehen, und Robin und Brook haben ihre Aufgabe auch mit einem richtigen Angriff beendet. Wir wissen jetzt in welche richtung die neuen Kräfte gehen und das ist gut so. Viel mehr wird Oda nicht zeigen.


    Zum Thema Hodi: Fehlen nur Glatze, grüne Bomberjacke und Springerstiefel. Oda nähert sich dem Thema so Radikal wie das Thema nunmal ist. Finde ich garnicht so schlecht. So kommt auch Luffy mal in den Zugzwang. Luffy ist jemand der durch seine Entschlossenheit alles schaffen konnte, und genau ein solcher Gegner steht ihm nun auch Gegenüber. Ein Gegner der auf eine ähnliche weise unbedacht und naiv ist wie er selbst, nur eben auf die Radikale art und weise. Luffy wird sich entscheiden müssen was er mit Hody macht wenn er ihn besiegt hat bzw ob er ihn gleich endgültig besiegt.

    Alles in allem find ich das neue Kapitel gelungen. Oda scheut sich nicht ein reales Problem anzufassen und damit schonungslos umzugehen, ich bin gespannt welche auflösung uns erwartet, wie er luffy einbinden wird.
  • Nun konnte ich jetzt auch mal das neue Kapitel lesen und ich fand es wirklich sehr gut.
    Robin kommt mit ihrer Vervielfältigung sehr gut und wie einfach zu erwarten, war Hammond eben einfach kein richtiger Gegner. Brooks erweiterten Fähigkeiten seine Teufelsfrucht, wie auch sein umgeschmiedetes Schwert lassen ihn auch in einem. Lysop hat zwar halt nichts besonderes gezeigt, doch dafür war es eher eine coole Vorbereitung, wie auch Vorhersage.

    Was jetzt eben Hodi angeht. Seine Meinung, dass der Himmel sie erwählt haben soll lässt auf jeden Fall auf Größenwahn hindeuten und damit quasi eine weitere Ähnlichkeit zum Skypia Arc. Den da war Enel auch eben größenwahnsinnig und hielt sich ja eher für einen Gott. Bei Hodi ist es halt noch extremer hochgeschraubt und ist um einiges Brutaler als es Enel war.

    Ich stimme zudem auch so der Meinung zu, dass der Cliffhanger vor zwei Wochen doch eher überflüssig war.
  • Ich muss sagen,viel is ja net passiert.Das Brook jetzt seine Seele von seinem Skelett trennen kann,hab ich mir schon gedacht.Ich mein die TF kam ja anfangs echt schwach rüber.Deswegen musste Oda im Prinzip sowas bringen.Ich finds auf jedenfall echt gut! :thumbup:

    Hodys Aussage passt einfach am besten.Ich mein es ist dich irgendwie Standard,dass bei sowas immer der Böse seine achso traurige Geschichte erzählt und dann auch ein bisschen Mitleid kriegt.Aber die Aussage von ihm jetzt zeigt,dass er einfach "kriegsgeil" oder ein echtes Ars** ist.Passt einfach besser.
    Seine Aussage mit dem Himmel und sowas erinnert mich zum Teil an sone Art Kreuzzug.Wenn ich mich net vertue dann will er ja auch irgendwie den Teil über dem Wasser erobern.

    Die gane kurze festnahme von Robin war ja natürlich nur da,um einen Teil Robins neuer Fähigkeiten zu zeigen.Ich finds gut,dass sie jetzt auch auf so ne Weise abhauen kann.Früher war sie ja eigentlich relativ leicht zu kriegen,da sie ja nur weglaufen konnte.Sie kann halt jezt auch mehr offensiv im Kampf sein.
  • _Flamingo schrieb:

    ääääääääääääääääääääääääähhhhhhmmmm hab ich irgendwas verpasst?????????

    wir warten nun schon seit ca 50 kapiteln darauf, dass endlich die 1 vs. 1 kämpfe der strohhüte losgehen und ihr wollt, dass diese in 1-2 kapiteln abgehandelt werden??? ihr seid doch verrückt!!! die kämpfe sind meiner meinung nach das einzige, mit dem oda diesen vollkommen verkorksten arc noch retten kann... also soll er diese auch genügend würdigen und ein wenig in die länge ziehen!!! die kämpfe sind schließlich das einzig interessante im ganzen arc! ich verstehe einfach nicht, wie ihr auf die dumme idee kommt sie einfach überspringen zu wollen??? weil die ach so tollen strohhüte doch sowieso gewinnen??? ach komm, das ist doch nicht euer ernst!


    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier einige diese arc immer kritisieren müssen. Es ist einer der wichtigsten arcs in One Piece. Die strohhüte haben sich endlich wieder vereint und sind in der fischmenschen-insel angekommen, der letzten insel in der ersten hälfte der grandline.

    Diese arc bezieht sich mit der Diskrimmenierung der Fischmenschen und den konflikt zwischen Rassen. In dieser Arc kriegen wir auch einen Vorgeschmack der neuen fähigkeiten von den Strohhüten und erfahren endlich alles über Fischer Tiger, der fischmenschen-insel usw.

    Auch werden alte Charaktere wieder mit einbezogen wie z.B Arlong. Man erfährt mehr über ihn und weiß endlich warum er so sehr die menschen hasst. Man sieht ihn sogar am weinen als Fisher Tiger gestorben ist und er sich an die Menschen rächen wollte die seinen captain in den hinterhalt gelockt haben.(chapter 623, seite 19)

    Es gibt noch soviele sachen die ich erwähnen könnte aber ich glaube es reicht für dass,was ich sagen wollte. Nämlich das diese arc nicht verkorkst oder schlecht von Oda gemacht wurde. Oda ist einfach ein Genie. In dieser arc geht es nicht unbedingt um die kämpfe an sich sondern um diesen jahrelangen konflikt zwischen den menschen und den merresvolk der im vordergrund steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shinsekai ()

  • Hab nochmal drüber nachgedacht und ich bin auch der Meinung wie Cé das die FM Bande nicht so das dollste ist. Ich find den arc trotzdem nicht schlecht, das will ich nochmal ausdrücklich betonen, aber die Bande ist irgendwie...ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Denen fehlt das gewisse etwas. Mir fallen auf anhieb keine Gegner ein, egal für welchen der Strohüte, die mir so...egal...waren/sind. Aber man sollte wohl nicht ausser acht lassen das sie wohl tatsächlich so angelegt wurden das die Mitglieder der SHB, Ruffy aussen vor, erstmal ihre neuen Kräfte zeigen. Tatsächlich wünscht man sich doch das die Gegner einfach gut durchgegrillt und dann zum Frühstück verputzt werden. So geschiet es auch und da wundert es nicht das man zu den Gegnern keine Beziehung aufbauen kann. Denn das konnte man bisher immer, was aber dem TS geschuldet ist und der Entscheidung die SHBler überlegen sein zu lassen. Wenn man das bedingt ist es doch eigentlich ok oder was meinst du Cé?

    (Anmerkung: Luffy lass ich bewusst aussen vor da man zu Hody eine beziehung aufbauen kann, im gegensatz zum rest seiner Bande. Ist doch auch irgendwie bezeichnend das nicht nur der Leser auf die FM Kommandanten sch*isst, sondern auch deren Anführer ;) )
  • Also zum Kapitel wurde ja alles gesagt soweit.
    Lysop, Brook und Robin zeigen bisschen was sie so können und beim lesen hat sich zumindest bei mir zeitweise begeisterung bemerkbar gemacht.
    Hody, ja, es ist offiziel in OP gab es bis her nichts was Verrückter ( ich könnte ihn noch weiter beschreiben aber das sollte wohl reichen) war als er und selsbt wenn wir noch mal eine Insel voller Irrer sehen, wird er wohl auch das krankeste geschöpf bleiben. Denn anders als Krank kann man ihn nicht nennen.

    der eig. sinn meinen Postest ist der, das ich mcih wundere das wir auf der FMI noch keinen Beschützer (oder wie man die nennt) von Big Mum gesehen hat. Also, ich hatte das so verstanden das die Kaiser wie Kaido solche "Beschützer" auf ihren inseln haben welche einfach noch mal eine zusätzliche sicherung sind.
    Wenn das bei Big Mum anders ist, oke mein gedanke ist sinnfrei, aber wenn da auch so ein typ von ihr/ihm rumläuft, wo zur Hölle ist der wenn da eben mal ne rebellion statfindet?oO
    MFG
  • Wer weiß was in der NW so los ist.Ich meine die Kasier( Kaido) machen ja auch mal Stress und vielleicht wurde Big Mum auch darein gezogen und hat deswegen alle Männer zusammengerufen.Außerdem könnte ein einzelner Typ auch net viel ausrichten,wenn da ein paar tausend Fischmenschen radau machen.Wäre also auch überflüssig.

    Das mit der Insel der Irren und sowas ist ein bisschen übertrieben.Wir haben jetzt schon viele kranke Typen gesehen.Da wähle ich Hodi nicht ganz an die Spitze.Er denkt einfach er wurde auserwählt um die FMI von der Diskreminierung der Menschen zu befreien.Er will einfach nur Krieg führen.Da find ich Enel noch ein bisschen kranker.Der wollte ja immerhin ganze Inseln zerstören nur damit er zum Paradies kommt.