Kapitel 645 - "Der Tod ist auch Rache"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 645


    So hab gerade eben das Kapitel gelesen und muss sagen dass es mir sehr gefällt.
    Erstmal setzt man die Szene von letzter Woche fort und man kann deutlich sehen was für eine große Wunde Hodi hat.
    Man erkennt auch das ihm der Schlag sehr viel ausgemacht hat, ich muss sagen das es mir nicht gefällt das er nochmal so
    viele ES in sich reinstopft, wann kommen denn endlich die Nebenwirkungen, wenn nicht jetzt.
    Ich möchte kurz erwähnen, dass ich hoffe das ruffy alleine die Noah zerstört, also ohne die Hilfe von den anderen.
    Es deutet zwar hin, das Wadatsumi oder Monsterchopper irgendwie nachhelfen, aber ich hoffe das dies nicht passiert.
    Mir gefällt der FB, da WB als sehr starker Mann auftritt, was er ja auch ist und seine Hand über die FMI hält.
    Und die Fischmenschen vergleichen Ruffy mit WB, was ich sehr gut finde, da Ruffy irgendwann genauso viel Autortät wie dieser haben muss.


    Das Kapitel gefällt mir sehr und ich gebe dem Kapitel 9/10 Punkten, da man jetzt schon die FMI neu gestaltet, die meisten vertrauen nur den Menschen.
  • Irgendwie ist das alles hier unzureichend, was Oda hier abliefert. Es wirkt, als sei er unter Zeitdruck geraten und müsse jetzt diesen Arc so schnell wie möglich zu Ende bringen. Gut, das haben sich hier zwar einige erhofft, aber auf solches Stückwerk kann man sich doch nicht wirklich freuen, oder?
    Der Kampf zwischen Hodi Jones und Ruffy ist kein bisschen dramatisch, da Ruffy immer nochnur einen einzigen Treffer einstecken musste. Gut, dieser macht sich zwar jetzt in Form von Wunden bemerkbar, aber ausgeglichen ist anders. Ich habe das Gefühl, dass hier doch ein wenig übertrieben wird, was die Machtdemonstrationen der SHB anbelangt. Auch Hyouzou vs. Zorro ist so einseitig, wie man es sich nur vorstellen kann. Hier bietet das Gift des Fischmenschen noch einen Ausweg, um einen dramatischeren Kampf aufkommen zu lassen. Von Franky vs. Ikaros hat man beispielsweise so gut wie gar nichts gesehen.
    Das Problem liegt imo darin, dass Oda versucht hat, möglichst allen Strohhüten Screentime zu geben, um deren neue Fähigkeiten vorzuzeigen. Bei neun (bald hoffentlich zehn) Mitgliedern zieht sich das natürlich hin. Es hätte also eigentlich nur zwei oder drei Einzelkämpfe geben sollen, die man dann aber in aller Länge hätte zeigen können, Ich stelle mir das so vor wie auf der Thriller Bark. Da ging dieses Konzept sehr gut auf.

    Oda wirkt unentschlossen, was er denn nun machen soll. Dass Hodi Jones jetzt besiegt sein soll, halte ich kaum für möglich. Dafür ist der Wink mit dem Zaunpfahl zu eindeutig. Man sieht weder einen besiegten Hodi, noch die zerstörte Noah. Es muss also weitergehen, schon allein deshalb, weil Ruffy den letzten Schlag gegen seinen Gegner landen muss, nachdem der Rest seine Kämpfe gewonnen hat. Man darf also gespannt sein, ob es so weitergeht wie bisher oder ob es nochmal eng wird.
    Choppers Powerup war zu erwarten, freut mich aber trotzdem wirklich. Man konnte sehen, dass er einen CP 9-Agenten problemlos damit ausschalten konnte, was für den Schiffsarzt schon ziemlich badass ist. Zudem mal wieder ein Powerup seit langem, das nicht völlig bescheuert aussieht.

    Wie MK es beschrieben hat, das Adjektiv "unstrukturiert" trifft die momentane Situation am besten. Der Arc ist jedoch jetzt schon in diese Richtung gelenkt worden, und das ist nicht rückgängig zu machen. Also entweder war es das jetzt mit dem Arc, oder aber Hodi Jones und damit seine Kommandanten rappeln sich nochmal auf und es kommt zu anständigen Kämpfen. In jedem Fall hinterlässt der Arc einen etwas seltsamen Beigeschmack, da der Endboss nicht auf Augenhöhe zu sein scheint. Man nimmt die NFP einfach nicht richtig ernst.
  • Die interessanteste Info des Kapitels ist für mich die Erinnerung des Fischmenschen an die Zeit, als Whitebeard dort das Gebiet als Territorium erklärt hatte und diese Umstand mit dem Kampf Ruffys um FMI verglichen wird. Nun hat Ruffy nicht nur Ähnlichkeiten zu Roger, sondern auch zu Whiteberad und der Vergleich könnte im Verlauf des Mangas an mancher Stelle vielleicht wieder gezogen werden. Überraschend ist an dieser Aussage allerdings, dass Big Mum, die ja eigentlich für den Schutz der Insel garantieren soll, bei Weitem nicht das Vertrauen der Bevölkerung zu geniessen scheint, wie es Ruffy und die SHB nach dieser Arc (und WB vorher) wohl tun werden. Ohne jetzt zu stark mutmaßen zu wollen, aber ich denke, dass nach dieser Arc eines des ersten Probleme der SHb in der New World darin bestehen wird, sich in irgendeiner Form mit Big Mum auseinanderzusetzen. Da Ruffy und co. nicht nur die Einwohner der FMI retten werden, sondern auch einen Haufen vermutlich sehr redseeliger Piraten, die die Taten nach aussen rausposaunen werden, könnte alsbald das Gerücht im Umlauf geraten, dass die SHB die FMI als Terrotorium makiert und damit einen von Mums Orten abgeluchst hätte. Da Ruffy bereits jetzt einen ziemlich ehrfürchtigen Ruf auf der ersten Hälfte der GL geniesst, wäre es so unwahrscheinlich nicht, dass Ruffy mit seinem Namen nicht bei dem ein oder anderen Piraten zumindest nicht jetzt schon Furcht effektiv auslösen kann.
  • So, nun bin ich wieder zu Hause, habe das Kapitel gelesen und werde mich nun drüber auslassen.

    Bevor ich das Kapitel zerpflücke, erstmal was zum Cover; Wagomuland? Lysop hat echt Eindruck hinterlassen und dank der Gummibänder fühlen sich Skypias Einwohner offenbar nun sicher vor Enel. Nun, immerhin könnten sie im Falle seiner Rückkehr ihn damit ins Auge schießen, is doch was. Aber die Statue brachte mich zum Schmunzeln, die Gummiband-Sache war eine von Lysops besten Lügen, das muss man ihm lassen. ^^

    Nun aber zum Kapitel:

    Zu allererst scheint Hodi Ruffys letzter Angriff ziemlich weh getan zu haben, er futtert deshalb direkt munter weiter Steroide, frisst kurz danach jedoch ne Elephant Gun und ist scheinbar besiegt(nun, vermutlich nicht, man hat kaum was gesehen und wenn die Menge an E.S. erstmal seine Wirkung entfaltet, wird Hodi vermutlich bald zu was Seekönig-ähnlichen), dann hämmert Ruffy noch munter auf die Noah ein, die aber entweder davon zerstört wird oder aber noch was ganz anderes in sich trägt und das durch die vermeintliche Zerstörung erst offenbaren wird. Es hieß sicher nicht ohne Grund, dass der Kahn nicht angefasst werden darf. Interessant finde ich aber, die Ruffy die schwere Fäuste mal eben ganz locker schwingen kann, offenbar eine gewaltige Kraftzunahme und bessere Kontrolle über seine Teufelskraft gingen in den 2 Jahren voraus, nun gut, wen überrascht das.

    Dann wird das Szenario wieder auf die FMI geschwenkt, wo die Fischmenschen beginnen, Ruffy als zweiten Whitebeard zu sehen, sehr interessant an dieser Stelle, da Big Mum, die neue Beschützerin, nicht einmal erwähnt wird. Ihr Schutz war offenbar nur Mittel zum Zweck und kein Akt der Freundschaft, Neptun wollte wohl nur sicher gehen, dass die Insel nicht überrannt wird. Das rückt Big Mum wieder in ein anderes Licht, zumal Ruffy, wenn er jetzt sowas wie der neue inoffizielle Beschützer der Insel wird, ihr damit auf den Schlips treten könne. Naja gut, genug der Spekulation, der Vergleich mit Whitebeard ist zumindest ganz offenbar sehr positiv zu bewerten, aber das is ja nix neues bei Ruffy.

    Danach hält Brook nen netten Vortrag über Leben und tot während Hodis Kommandanten gepflegt Amok laufen,(ham die nix besseres zu tun? Immerhin stecken alle mitten in nem Kampf) es hat aber tatsächlich nen gewissen Nachdruck, wenn ein Skelett mit Sonnenbrille und Afro(!!11) darüber philosophiert. Darüber hinaus sprechen alle jetzt so ziemlich von ihrem "letzten Move", Brook will den Kampf zuende bringen, Lysop hat vor 2 Kapiteln schon davon gesprochen, Zorro steht zwar dem Gift gegenüber, ist aber wie immer badass, Sanji und Jimbei machen sich nun auch bereit, Wadatsumi von seiner heißen Luft zu befreien(Gott, is der riesig, gesund is das nicht mehr), Franky will ebenfalls das letzte Register ziehen und Chopper muss gar nichts sagen, Dosun weiß bestimmt selber schon, dass er gewaltig am Arsch ist.

    ...darauf geh ich auch nochmal kurz ein, er scheint es nun kontrollieren zu können, die Frage ist nur, ob wieder ein Limit mit dabei ist(und warum er Pupillen hat, die leeren, leuchtenden Augen waren doch geil^^). Wenn er die Form nur 3 Minuten halten kann oder aber nur 3 Minuten bei Bewusstsein bleibt, ist das zwar ein Fortschritt, aber unter Umständen ebenfalls eine Gefahr bzw halt ne Begrenzung. Das erklärt er aber gewiss noch, Dosun guckt zumindest nicht schlecht, ebenso wie Lysop auch. Wie bereits gesagt, hat die Bande damit offenbar nun 2 Riesen, General Franky(Franky an sich eigentlich schon xD) und Monster-Chopper, kommt schon cool. Noch dazu sieht er absolut geil aus, von nem "Schwächlings-Trio" kann man nun gewiss nicht mehr reden. Mysteriös bleibt nur, wie viele Formen er denn jetzt nun genau hat und was aus Arm-Point, Jump-Point etc geworden ist. Das Kapitel baut somit mächtig Spannung und Vorfreude auf, die jedoch durch die Pause nächste Woche irgendwie nicht aushaltbar scheint. Achso und nochmal der Fangirl-Schrei an dieser Stelle; IEEEEEEEEEEEEEK!
  • Ich weiß nicht wieso aber nach dem Kapitel hab ich irgendwie schonwieder angst um Ruffys gesundheit, während des Kompletten Arc´s hat er sogut wie nix einstecken müssen und auch jetzt scheint er eine richtige Krokodilshaut zu besitzen aber Weakhoshis Aussage hat mich da irgendwie zweifeln lassen, sie sagte ja das seine Wunde immer größer wird, klar glaube ich nicht das Ruffy das in irgendeinerweise behindern würde, allerdings wissen wir ja was Ruffy zuvor alles durchgemacht hat und wer weiß vielleicht hat sein Körper sich nach der Totalbelastung von damals nicht richtig erholt da er immer auf Achse war, gut es sind 2 Jahre um... naja ich denke ich dramatisier das alles sicher^^
  • Es gibt doch nichts besseres, als das neuste Kapitel zu lesen während man Two Steps From Hell hört. Epic² .. Das Kapitel fängt direkt damit an, wo das letzte aufgehört hat und man sieht als erstes die Rückansicht des Kampfes von Hody vs. Luffy. Hody hat doch kein Loch im Bauch, Oder verbleibt also dabei, dass Luffy seine Gegner nicht "massakriert". Finde ich gut, den das zieht irgendwo eine Grenze - das Besiegen von Gegnern ist für ihn eine Notwendigkeit, kein Spass. Fragt sich natürlich, wie die neue Attacke Red Hawk zu erklären ist. Wie wäre es mit folgendem Ansatz: Er hat das Color of Armaments Haki benutzt, welches ja eh wie eine unsichtbare Rüstung wirkt, und zwar so, dass es einen gewissen Abstand vor seiner Faust schon Schaden anrichten kann. Das würde erklären, wie der Angriff derartig bis auf Hodys Rücken durchdringen konnte, ohne dabei ein Loch in den Körper zu reißen. Durch die Kombination mit Gear 2 (Stichwort Dampf --> Hitze) hat sich dieses nicht sichtbare Haki Gebilde soweit erhitzt, dass es dann dort im Wasser zu der im Kapitelthread 644 angesprochenen Siedeexplosion gekommen ist.

    Das Artwork des Kapitels finde ich mal wieder grandios. Die großen Totalen mit der Noah, die Elephant Gatling, Whitebeards "Monster" Ansicht, Hodys Murasame Angriff mit den Wasserhaien. Kann man sich hier mehr wünschen? Toll gemacht, wirklich. Ansonsten ist es nun offensichtlich, dass wir nun kurz vor dem absoluten Klimax des Arcs stehen. Jeder scheint wohl doch zu zeigen, was er wirklich drauf hat. Das "wie" von Oda, hier anstatt einfach neue superstarke Charaktere zu erfinden normalstarke zu nehmen, die erst durch die massenhafte Einnahme von Drogen die Strohhüte hierzu zwingen können, halte ich doch für sehr gut. Jedenfalls gibt es nun tatsächlich Monsterchopper, der weis was er tut.

    Ansonsten glaube ich doch immer mehr .. doch ich möchte es einbringen, dass noch ein ominöser Charakter hier auftauchen wird und sei es Big Mum. Die Situation rund um Van der Dekken und Hody .. eine weiterhin fallende Arche Noah, die zwar von Luffy deutlich eingedellt wird aber bisher in ihren Grundfesten nicht erschüttert wird .. die anderen Strohhüte die auf ihren Klimas zugehen und die weiterhin ominösen Energy Steroids. Das alles riecht einfach danach, dass dieser Arc auf ein noch höheres Level gehoben wird, als er es bis dato ist, als es Gegner wie Hody & Co ermöglichen könnten. Doch, ich glaube daran ... Oda weis was er tut und nicht umsonst wird er die Fischmenscheninsel derart lange angekündigt haben. Es kommt noch mehr, der Eintritt in die Neue Welt wird in jedem Fall episch. (Meinetwegen auch ein Seekönigs-Hody, wie von Phrenos eingeworfen .. würde die Macht der E.S. unterstreichen.)

    Zu guter letzt noch die zusätzlichen farbigen Bilder von dem Red Hawk Angriff und Marguerite. Was will ich mehr. :)
  • So nach längerer Auszeit werde ich mich auch mal wieder zu dem neusten Kapitel äußern. (Immerhin wird man ein bisschen Wartezeit einplanen müssen bevor es weitergeht.)

    Und da kaum einer was zur Coverpage gesagt hat, werde ich mal kurz das ansprechen, was mir aufgefallen ist. Die gute alte Dame Amazon(e) wird hier mit neuer, fast schon jugendlich frischer Frisur gezeigt und darf anscheinend mal wieder den Kassenwart spielen. Es hat fast den Anschein, dass es sich um eine Art Vergnügungspark oder eine gewöhnungsbedürftige
    Variation einer exotischen Ausstellung handelt. 'Rubber Band Land' lässt mich in Anbetracht der Doppeldeutigkeit des Namens doch ein wenig schmunzeln, aber man muss auch anmerken, dass diese unverzichtbaren Gummibänder eine wahrhaftige Rarität auf Skypia darstellen. Demnach ist der Trubel und der einhergehende Schnickschnack durchaus zu verkraften. Wobei ich mir ja vorstellen kann, dass die guten Skyislandbewohner ab sofort alle erdenklichen Einsatzgebiete des Rubbers herausfinden werden. ;)
    Passend zu diesem leicht schmutzigen, unterschwelligen Humor ziert der (ich nenne es mal ) Vergnügungspark auch noch eine Lysopstatue der Marke 'smexy' Künstlerfreiheit. Vielleicht übertreibe ich meine oftmals abdriftenden Gedankengänge mal wieder, aber dieses wahrscheinlich in Stein gemeiselte Denkmal unseres Lieblingsschützen sieht verdammt nach Testosteron-Lysop aus, den wir ja erst seit dem Timeskip kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erschaffer dieses grandiosen Werkes aus Zeitungsmeldungen der Blues so schnell von seiner epischen Veränderung Wind bekommen haben. Demnach mussten sie ihre kreativen und berechnenden Fähigkeiten eingesetzt haben und den (damaligen) Hühnerbrust-Lysop in ein Symbol purer und gewaltiger Excellence verwandelt haben. Künstelerische Weitsicht wenn man so will. Mich soll's aber nicht stören; es sei Lysop vergönnt beim nächsten Abstecher nach Skypia einen auf dicke Hose zu machen und sich in seinem Ruhm und seiner Berühmtheit zu sonnen. Auch wenn der Begriff 'Rubber Band Land' damit in Verbindung gebracht wird. ;D

    Jetzt aber zum Wesentlichen:
    Hody wird von Ruffy (mal wieder) voll erwischt und scheint nach gescheiteter Plan A Taktik gleich noch einmal auf der selben Schiene zu fahren und immer mehr Drogen in sich hineinzustopfen. Wie viele andere auch hatte ich vor einigen Kapiteln noch auf eine bessere Taktik seitens Hody gehofft (wie der Volksmund so sagt, Plan B ist eh immer effizienter), aber in Anbetracht der Gesamtheit des Arks würde sich das eher rücklaufend auf die Aussage und 'Tiefe' der Antagonisten auswirken. Ich kann verstehen, warum viele vom aktuellen Ablauf enttäuscht sind oder den gesamten FI Ark gar als 'schlecht' bezeichnen, jedoch stimme ich da nur teils überein.
    Es stimmt schon, dass einiges etwas unstrukturiert wirkt und manche Dinge verfrüht in den Handlungsstrang eingebaut wurden. So hätte Choppers Monsterform durchaus später angesprochen werden und einen besseren Effekt erzielen können, aber im Grunde kann man davon ausgehen, dass noch einiges in der 'Powerup' Hinterhand versteckt liegt. Was dann wiederrum etwas unerwarteter und überraschender rüberkommt. (Jetzt mal ehrlich, wie viele haben nicht damit gerechnet, dass Chopper seine ultimative Berserk-Form zumindest teilweise kontrollieren kann?)
    Die, nennen wir es mal, Verzweiflung der NFP kann ich aber im Gegensatz zu einigen anderen recht gut nachvollziehen und empfinde das Set-up als realistischer und tiefsinniger als manch anderen Ark-Boss. Über Motivation der Gegenspieler, ihren selbstauferlegten Kampfzug im blinden Hass und die doch recht offensichtliche Anti-Rassismus Kernaussage des Arks könnte man wahrscheinlich bessere Texte, Essays und Interpretationen schreiben als über vorhergegangene 'Bösewichte'. Und das ist mir allemal lieber als ein stumpfer 'Ich-bin-einfach-mal-Badass-weil's-cool-ist' Charakter.
    Aber gut, das zu vertiefen wäre unnötig und deplatziert.
    Zum Flashback mit Whitebeard wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt und auch die Betonung auf die als Territorium bezeichneten Gebiete lässt erneut auf einen künftigen Bezug zu Big Mum hoffen. Oder gar auf steigende Konflikte mit der Marine (frei nach dem Motto: Jetzt erst recht) und mehr Hintergrund zu den Tätigkeiten der Revos. (Immerhinwerden die das ja zweifelsohne auch mitbekommen.)
    Die Szene mit Madame Shirley war, um noch einmal den Bogen auf den vorherigen Absatz zu ziehen, auch recht authentisch und verknüpft somit gezielt Otohimes Überzeugungen. Dass aber keiner so recht wusste, was Brook (oder ein paar andere) denn nun sein soll(en), war 'running gag'-verdächtig. Ich kann mir für die Zukunft gut vorstellen, dass sich ein paar Fishmenschenkinder hinstellen, auf Brook (wahlweise auch Chopper/Franky) zeigen und sagen: 'Hier guckt, ich bin mit einem Menschen befreundet.' 'Öhm.. ja'
    Sanji und Jinbei haben anscheinend etwas gezieltes geplant, Zoro wird immer noch gelangweilt sein von seinem Gegner und Nami wird weiterhin erst mal etwas im Hintergrund aufräumen und nicht zu sehen sein. - Joah.
    Ruffy hat sich, entgegen meiner Erwartungen, dann doch dazu entschlossen, die Arche zu zerstören. In Hinblick auf Neptuns Worte vielleicht als eine Art symbolischer Akt zu verstehen, aber ich werde mich mal auf keinerlei Vermutungen stürzen und erst einmal geduldig abwarten.
    Aber weil ich auch etwas fieses Trolling beitragen möchte, mal ein Seitenwurf an alle, die diesen Ark als fast tot ansehen, die neue Welt kaum mehr erwarten können und voller Hoffnungen sind: Mir kam die Idee bei einem kürzlichen Re-read. Da das allseits bekannte Maskottchen Ruffys bekanntlich Surume ist, dieser nebenbei noch ein äußerst loyaler Freund geworden ist und sowieso mehr Beachtung verdient, wäre es doch gut möglich, dass die SHB erst mal einen Abstecher gen Norden macht und ihren neuen Kumpel zurück zu seiner Familie bringt. Na, wär das nichts? ;D

    Ok, jetzt mal ernsthaft, das Kapitel war in Ordnung. Mit vielem bin ich zufrieden, mit einigen Dingen hingegen nicht. Und wie's denn nun wirklich weitergeht, wird sich zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satine-lamort () aus folgendem Grund: blöde Formatierung und Lysop wird immer noch mit einem 'P' geschrieben. Ich kann mir das nie merken...

  • ich würde eher sagen Hody hat die Pillen rausgewürgt anstatt neue eingeschmissen, es hat mehr danach ausgesehen als nach dem schlag ruffys in Hodys bauch, all die ES wieder rausgekommen wären was imo eine interessante eigenschaft sein könnte, sprich die Verwandlung kann auch rückgängig gemacht werden, dazu kann man gute paralellen zu Moria ziehen. Er hatte im Endkampf ja auch über 1000 schatten einverleibt und als Ruffy munter drauflos gekloppt hat kamen alle raus. So könnte es bei Hody und den Pillen auch sein. Sie werden nicht im Magen aufgelöst sondern bleiben ganz, d-h. bei entsprechenden schlägen könnte dies dazu führen das sie auch wieder ausgeschieden werden können. Is aber nur ne vermutung(hoffnung?) xD Egal, die bilder lassen sich sehen und ja es bleibt spannend <3
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Überraschend ist an dieser Aussage allerdings, dass Big Mum, die ja eigentlich für den Schutz der Insel garantieren soll, bei Weitem nicht das Vertrauen der Bevölkerung zu geniessen scheint, wie es Ruffy und die SHB nach dieser Arc (und WB vorher) wohl tun werden.

    Yo Big Mum wurde ja nur so nebenbei genannt und nicht mal Jinbe scheint Big Mum richtig zu trauen, zumal sie ja auch eine gegenleistung fordert während es ein WB oder Ruffy nicht getan hat.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Da Ruffy und co. nicht nur die Einwohner der FMI retten werden, sondern auch einen Haufen vermutlich sehr redseeliger Piraten, die die Taten nach aussen rausposaunen werden, könnte alsbald das Gerücht im Umlauf geraten, dass die SHB die FMI als Terrotorium makiert und damit einen von Mums Orten abgeluchst hätte.

    Klingt sehr lustig zumal ja auch X Drake schon sowas gemacht hat mit Kaidous Insel. Sollte Ruffy nun inoffizieller Beschützer werden der FMI, dürfte das Big Mum nicht glücklich machen: zumal ich mich frage was Big Mum eigentlich da gelassen hat zum Schutz der FMI. Bisher wurde das so noch nicht angesprochen
    A Laser beam of Epicness
  • Ich muss sagen, dass es immer wieder erstaunlich ist, welcher Unterschied zwischen dem Spoilerskript und dem fertigen Kapitel mit Bildern liegt.

    Ruffys neue Attacke scheint Hodi wohl ordentlich zuzusetzen, doch seine Organe wurden nicht, wie das Panel eigentlich andeutete, im Meer verteilt.
    Also bleibt der einzige Durchzug in Hodis Körper zwischen seinen Ohren.Mittlerweile in der Noah-Blase schmeißt er sich also ein paar E.S. rein.-
    Und ich frage euch alle:Wo hatte er diese Menge her? Diese Ration passte nie und nimmer in seine Strandhose! Hoffentlich nicht da, wo Armeeveterane ihre Walkie-Talkies verstecken...
    Vielleicht werden die Masken vom letzten Kapitel doch nicht nur zur radikalen Säuberung, sondern auch zum Freizeitvergnügen der NFP-Kumpels eingesetzt... :S
    Wie auch immer, Ruffy lässt die Elefanten los und Hody klebt sich eine-mal wieder.
    Immer das selbe Spiel...Ruffy haut rein, Hodi steckt weg, Ruffy haut rein, Hodi steckt weg, Ruffy haut rein, Hodi steckt weg-und jetzt soll er besiegt sein??
    Nenenenene, der kriegt entweder ne zielgerichtete Axt ins Kreuz oder seine Gottesgeschenke führen ihn in die heilige Thunfischdose.
    Joa, ansonsten macht Ruffy Kleinholz aus der Nussschale, Leo und Kate können froh sein dass sie nich auf diesem Schiff gelandet sind,
    der Eisberg ist da die wesentlich bessere Variante.Mal sehen was Neptun sagt, wenn er sein Schiff sieht...

    Der Kampf auf dem Plaza geht weiter...
    Zeo und die anderen Jünglinge Hodis drehen mittlerweile völlig an der Gräte, Brook schwingt große Reden über Tod und Leben.
    (Das größte Mysterium der Menschheit erklärt von einem Skelett mit Federschal und Afro...)
    Jetzt versteh ich aber nicht wieso Oda diese Kämpfe dermaßen cool aufzieht, mit VS.-Schild und allem drum und dran,
    wenn er uns dann nur Bruchstücke zeigt, wenn überhaupt.
    Ich meine, wir haben eigentlich nur von....Naja, einen wirklichen Kampf haben wir von keinem gesehen.
    ich versteh genauso wenig, wieso Oda Chopper jetzt seine Monsterform annehmen lässt.
    Ich meine, Chopper hat doch übehaupt keinen Grund diese Form anzunehmen und ist niemand, der seine Kräfte zeigt, weil er es einfach kann.
    Er ist zwar stolz auf seine Kraft, setzt sie aber nur zur rechten Zeit ein:
    Speed Point=Über SA rennen,Guard Point=Tentakel abwehren,Kungfu Point=Nonames plätten
    Hornpoint=Gegner kann graben, er so auch.
    Heavy Point=Gegen Dosun perfekte Form
    Wieso also jetzt die Monsterform?Wollte er wirklich nur angeben??
    mMn hätte dieses PowerUp kommen können, wenn man einen Riesen(-Chopper) braucht, z.B. auf Elban gegen böse Riesen.
    Jetzt wirkt es unnötig.Chopper hatte schon genug gezeigt, stattdessen haben wir von Frankys coolen Spielzeugen z.B. nichts gesehen.
    Oder konnten so gar keinen Vergleich zwischen Sanjis und Jimbeis Stärke ziehen, für den dieser gemeinsame Kampf, wie ich dachte,gemacht
    und prädestiniert war.Ganz zu schweigen davon, das wir von Zorro noch keine richtige Attacke gesehen haben.(Außer die im Schloss gegen Hodi)

    Oha, jetz hab ich doch mehr geschrieben als gewollt...egal, vielleicht is ja was Gutes dabei...


  • Mich würde hier ja noch interessieren bzgl Choppers Verwandlung ob er für seine Monsterform nun einen Rumble Ball eingeworfen hat oder nicht. Schade das man das nicht zu sehen bekommen hat. Er erwähnte ja einige Kapitel früher das er nur noch für eine einzige Verwandlung den Rumble Ball braucht. Man nimmt hier ja im ersten Moment an das die Monsterform Choppers stärkste Form ist, ich wäre mir da gar nicht mal all zu sicher.

    Was Wadatsumi angeht denke ich durchaus das die Luft bzw der Auftrieb der vermutlich erzeugt wird wenn Sanji und Jimbei jene Luft aus ihm rauskloppen vermutlich in Verbindung mit einigen anderen Aktionen da zu dienen dürfte die Arche abzulenken oder zu verlangsamen. Die Seekönige sind hier natürlich auch noch eine gute Möglichkeit. Kann mir nicht vorstellen das Oda diese Fähigkeit Shirahoshi zu schreibt ohne das wir sie nochmal kontrollierter in diesem Arc zu sehen bekommen.

    Die momentane Schwäche der Kaptiel liegt in meinen Augen einfach darin das die einzelnen Kämpfe viel viel zu kommen, ein paar mehr Details dürfen es schon sein. Dadurch wird so ein Kapitel wie dieses für mich eben einfach nur mittelmäßig. Den gesamten Arc finde ich ganz ok, auch wenn er mich nicht so viel zum diskutieren anregt die Vorherigen. Allerdings bin ich eben auch der Meinung das er eher eine Art Einleitung darstellt und noch eine Weile laufen könnte.

    Gruß
  • Phrenos schrieb:

    Interessant finde ich aber, die Ruffy die schwere Fäuste mal eben ganz locker schwingen kann, offenbar eine gewaltige Kraftzunahme und bessere Kontrolle über seine Teufelskraft gingen in den 2 Jahren voraus, nun gut, wen überrascht das.

    Ruffy hat sicherlich über die zwei Jahre ordentlich an Kraft gewonnen, aber für Gear 3 braucht er diese nicht gerade. Jedenfalls sind die riesigen Fäuste nicht gerade schwer, weil ja nur Luft in ihnen ist.
    Die Attacke an sich ist auch ziemlich nett, man hätte es zwar erwarten können, aber der Haki-Part rundet es hübsch ab. Allerdings bezweifle ich, dass diese Attacke Ruffy in einem Duell mit einem relativ normal großen Gegner viel nützen wird, da die Faust wohl irgendwie zu groß wären, um viele Treffer zu landen.

    Dass Oda plötzlich aufs Gas tritt und gleichzeitig Hody verrecken, die Noah zerstören und die Fischmenschen ihre Treue verlieren lässt, lässt einen tatsächlich stutzig machen. Oda verfolgt überhaupt keine klare Linie und auch jetzt kann man nicht sagen, ob im nächsten Kapitel nicht wieder ein paar Duelle der Strohhüte gezeigt werden. Trotzdem finde ich diesen schnellen Weg besser, als wenn Oda noch mehrere Kapitel mit irgendwelchen Kämpfen, Reden oder anderem Kram gefüllt hätte. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ^^ Allerdings will ich auch kein Ende mit ungeklärten Fragen, Misverständnissen etc. - Soviel Zeit kann und sollte sich Oda schon nehmen, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich mit dem Arc anfreunden werde. Trotzdem...

    Odachiro schrieb:


    Nachdem ich jetzt die Bilder zum Kapitel gesehen hab, bin ich mit der Entwicklung nicht zufrieden, da das Ende noch nicht absehbar ist.
    [...]
    Ich fürchte dieser Arc ist nicht vor 655/660 zu Ende
    Okay. Du meinst, das Ende ist noch nicht absehbar und schreibst dann, dass der Arc daher wohl erst in Kapitel 655-660 zu Ende ist? Merkwürdige Bewertung, wenn ich mir mal anschaue, welche Fragen noch alles beatnwortet werden müssen, bzw. was sonst noch ansteht für diesen Arc:
    • Ist die Noah wirklich so zerstört, dass sie keine Gefahr mehr darstellt?
    • Ist Hody K.O./tot?
    • Was ist mit Van der Decken? Stirbt er, wird er gut, schlägt er eventuell noch einmal zurück?
    • Die Kämpfe mit den Fischmenschen müssen noch beendet werden (das heißt, jeder Strohhut sollte seinen Kampf gewinnen).
    • Wenn Ruffy der Vorhersage Shirleys entsprechend die FMI zerstört, wird auch das noch einmal Zeit kosten (zuzüglich einer Umsiedlung der Meeresbewohner).
    • Friedensschließung zwischen Fischmenschen und anderen Meeresbewohnern
    • Wenn die FMI nicht von Ruffy zerstört wird: eventuell auch ein Wiederaufbau von zerstörten Orten (ähnlich wie in Alabasta), wenigstens das Räumen des Schlachtfeldes
    • Nebensächlichkeiten; immerhin hat man noch nicht sooo viel vom kulturellen Bereich der FMI gesehen, die EInmaligkeit der FMI sollte wie damals in Skypia unterstrichen werden (se es ein Sanji, der tolle Lebensmittel findet oder was anderes).
    • Abschied von der Fischmenscheninsel inklusive Danksagungen von allen möglichen Leuten, eventuell wird ja Ruffy Big Mam die Insel wegschnappen.
    • Sollte wirklich ein neues Mitglied gefunden werden, dann würde natürlich auch das Zeit kosten.
    • und schließlich das wohl größte (und nervigste) Rätsel: Was ist mit Caribou?
    Das waren jetzt so die Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Sicherlich gibt es noch mehrere, aber fest steht, dass es sowieso noch massig Dinge zu klären gibt, bevor Oda diesen Arc beenden kann. Und das alles jetzt in - wie viel hättste denn gern? ^^ - weniger als zehn Kapitel zu stecken (ich will aufgrund der Ungewissheit meiner Punkte nicht "quetschen" schreiben), muss nicht unbedingt sein. Das kann man ja auch nicht mit anderen Stellen vergleichen (z. B. mit den langatmigen Kämpfen gegen die NFMP), da Oda hier die Story nicht lang ziehen, sondern nur reinen Tisch machen würde.

    Da wir mit diesem Kapitel IMO aber entgültig den Gong zum Finale des Arcs gehört haben, kann zumindest ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen und dem Ende dieses Abschnittes von One Piece entgegenblicken, den wir wohl um den Jahreswechsel herum erleben dürften.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von () aus folgendem Grund: OMG! Caribou vergessen!

  • Nach dem TS imo das blödeste Kapitel. Waren doch die anderen Kapitel alle mindestens "gut" bis "sehr gut", so schafft dieses Kapitel lediglich mittelmaß...wenn überhaupt.

    Der Anfang war noch sehr geil. Ruffy vs Hodi war schon cool gemacht von Oda. Auswirkung von Red Hawk, nutzloser Angriff von Hodi nachdem er sich mit E.S. vollgepumpt hat um sich überhaupt noch bewegen zu können und Ruffys Elephant Gun. Bis dahin war alles cool und dann kam die Elephant Gatling...
    Ich mochte die Attacke schon nicht als sie im Spoiler erschien. Es gab ja immer wieder Leute die gemeint haben das wäre mal an der Zeit das Ruffy sowas raushaut. Bis gestern habe ich aber gehofft das Oda nicht so ein scheiß macht. Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit wie mir diese Attacke doch gefällt und gar nichts ausmacht. Wäre es eine Gear 2+Gear 3+Rüstungs Kombi gewesen, dann wäre das geil gewesen. Aber das Ruffy die riesen Dinger einfach so wie eine Jet Gatling weballert will mir nicht gefallen...overpowered.

    Oda scheint bei Ruffy keine Grenzen mehr zu kennen...fail. Das wollte ich in One Piece nie sehen...

    Zweite Sache die mich stört. Oda hat in dem Arc schon viel zu viel neue Techniken gezeigt...das wirkt zu gezwungen. Fast so als ob ihm dieses fanboy Gelaber an die Nieren gegangen ist. Und nächste Woche scheinen noch mehr neue Techniken zu kommen. Oda, warum? Die sind denen so weit überlegen, die hätten gar nicht viel neues zeigen brauchen. Ich finde es Schade das Oda nun schon so viel Pulver verschießt gegen solche Flaschen. Die Einführung in die neuen Kampfstile und ein wenig neues hätten es imo auch getan. Chopper im Monster point Modus, im ernst Oda. Wozu, will Chopper angeben oder was. Kann Chopper ernsthaft Dosun nicht mit seinen anderen Points besiegen? Ich kapier nicht was Oda hier nur macht...
  • Oda lässt viel offen mit diesem Kapitel.
    Ruffys Attacken wussten zu beeindrucken aber, langsam nervt mich dieser Hody. Er ist Down! OMG! Er ist doch nicht down! Diesmal muss er besiegt sein! Nein er ist immernoch nicht besiegt!
    Hoffe das er diesmal ein für alle mal weg ist.
    Der 2. Teil war schwach. Zeo muss über 2-3 Seiten sagen das der Tod eine art von Rache ist und irgendwas von Tod=Groll auf die Menschen labern. Naja.
    Brook gefiel mir danach allerdings.
    Was sehr Schade war für Zorro vs Hyozou und Sanji & Jimbei vs Wadatsumi jeweils nur 1-2 Panels. Schwach.
    Nun zum nächsten Punkt:
    Ich wage stark zu bezweifeln dass Chopper wirklich so anstrengen musste gegen Dosun, dass er seine Monster-Form einsetzen muss.3
    Allerdings find ich das Aussehen dieser Monster-Form mal wieder gigantisch.
    Was mir auffiel, war das Robin in diesem Kapitel nicht einmal zu sehen war. Mysteriös
    Also alles in allem ein durchschnittliches Kapitel 2.5/5 Punkten von mir
    Wird übernächste Woche hoffentlich besser

    MfG,
    Rz
  • An sich gesehen finde ich das Kapitel solala. Auch ich denke, dass Hody noch nicht ganz besiegt wurde, so viele ES wie sich dieser Hirni dann noch eingeworfen hat, dürfte er dann wohl sogar noch eine vierte Gestalt zeigen, die mehr als verkrüppelt aussehen wird. Dass er sie rauswürgt, wie es einer hier noch mal schrieb halte ich doch für ausgeschlossen.
    Brooks Predigt war ganz nett und sollte wohl dazu dienen, dass man erfährt dass Hass und Rache mit dem Tod nichts bringen wird. Dass schließlich jeder jetzt seinen jeweiligen Kampf zu Ende führen will finde ich jetzt gut und Hoffe sehr, dass Oda deren Endschläge in den nächsten Kapiteln ausführlicher macht, so mit 4 bis 6 Seiten pro Kampf. Ein ganzes Kapitel muss ja nicht sein, wenn es darum geht, die Überlegenheit der SHB zu zeigen.
    Was jetzt zu Choppers Monsterform angeht, so hatte ich doch eher vermutet, dass wir diese Form erst frühstens im nächsten Arc wiedersehen werden. Ich finde es gut dass sich am Design nichts geändert hat, außer den Augen. Tja, wenn es um den schnellen Endschlag geht, dann ist es doch besser sich in die stärkste Form zu verwandeln und den Gegner mit höchstens drei Hieben fertig zu machen.

    Also von mir kriegt dieses Kapitel 3 von 5 Punkten
  • Ich hoffe es wird kein Einzeiler und es wurde noch nicht erwähnt, aber


    Bei den Bilder zu WB ist auch BB zu sehen und ziemlich interessant.Er kämpfte mit Krallen.So hat er also Shanks die Narbe zugefügt :) Ich frage mich, warum er stattdessen heute mit Pistolen ,Messer oder sonst was kämpft ,
    wenn er all die Jahre unter WBs Flagge anscheinend mit Krallen gekämpft hat :)

    Edit: Ah okay es wurde auf der Seite davor mehrmals erwähnt :)
    sorry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Vize ()

  • Schaut mal genau hin ich habe mir das bild grad so lange angeguckt hody jones "kotzt" die pillen raus er wirft sich keine rein ????? und die sprechblase nebendran sind auf jeden fall " kotz geräusche " lol

    also das kapitel hat mir gut gefallen madame shirley und brook fand ich echt gut !!!

    ruffys neue attacken will ich nicht mehr dazu sagen weil schon viel dazu gesagt worden ist

    bin gespannt was in 2 wochen passieren wird....aber glaub mir der arc ist noch laaaange nicht vorbei die höhepunkte kommen erst noch ;)))

    deswegen chillt mal und wartet bis der ARc fertig ist dann liest ihr ihn euch nochmal durch dann glaubt mir ändert euch die meinung den der arc ist gut zwar grad alles verwirrt und durcheinander aber am ende wird trotzdem alles abgedeckt :P vllt erwartet ihr einfach zu viel weil ihr zu viel nachdenkt big mum caribou dies das das immer mit der ruhe hehe

    lg
  • TheRippa schrieb:

    Schaut mal genau hin ich habe mir das bild grad so lange angeguckt hody jones "kotzt" die pillen raus er wirft sich keine rein ????? und die sprechblase nebendran sind auf jeden fall " kotz geräusche " lol

    also das kapitel hat mir gut gefallen madame shirley und brook fand ich echt gut !!!

    ruffys neue attacken will ich nicht mehr dazu sagen weil schon viel dazu gesagt worden ist

    bin gespannt was in 2 wochen passieren wird....aber glaub mir der arc ist noch laaaange nicht vorbei die höhepunkte kommen erst noch ;)))

    deswegen chillt mal und wartet bis der ARc fertig ist dann liest ihr ihn euch nochmal durch dann glaubt mir ändert euch die meinung den der arc ist gut zwar grad alles verwirrt und durcheinander aber am ende wird trotzdem alles abgedeckt :P vllt erwartet ihr einfach zu viel weil ihr zu viel nachdenkt big mum caribou dies das das immer mit der ruhe hehe

    lg
    schön das es noch jemand anders bemerkt hat xD Nun ich hab ahoige gefragt und er meinte er hat zuerst mehr pillen geschluckt, die meisten dann aber wieder ausgespuckt, daher die "Kotzgeräusche" war wohl einfach zu viel für ihn. Auch wenn ich immernoch denke das da vielleicht mehr dahinter steckt 8D Was ich vorhin noch sagen wollte, mir aber kurzerhand entfiel als ich meinen Vorgängerpost postete, es wird zeit für VDD wieder aufzutauchen xD Um dem ganzen einen komödiantischen Höhepunkt zu verpassen :D
  • Dieses Mal habe ich bewusst unterbunden, mir eine Meinung zu bilden, bevor ich das Kapitel
    nicht im Ganzen gesehen habe. Die letzten Wochen waren die Unterschiede zwischen Textspoiler
    und endgültigem Kapitel immer etwas größer. Inzwischen muss ich sagen, dass das Kapitel mir
    gut gefällt, aber ich längst nicht so euphorisch bin wie manch Anderer hier.

    Besonders der erste Part mit der Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Hodi gefällt mir.
    Infolge der letzten Attacke Ruffys wird der Kampf auf die Arche verlagert, wo Hodi der
    Drogenkonsum erstmals zum Hals raushängen wird. Genau jetzt ist der Moment gekommen,
    wo Hodi den Bogen überspannt und infolge des massiven Einsatzes der E.S. kollabieren wird.
    Zumindest konnte Hodi noch eine halbwegs gescheite Attacke Richtung Ruffy schicken, bevor
    ihn sein Schicksal ereilen wird. Nach dem Monsterangriff von Ruffy wird er erstmal geschockt sein.
    Aber ich denke nicht, dass es für Ruffy ein Leichtes wird, die Arche zu zerstören, auch nicht mit seiner
    neuen, stärksten Technik. Kurzweilig war ich sogar am Überlegen, ob es für Ruffy schwerer ist Hodi zu
    besiegen oder die Arche zu zerstören.
    Keine leichte Frage, denn ich gehe nicht davon aus, dass der Kampf bereits entschieden ist, sondern dass
    Hodi nur vorrübergehend außer Gefecht gesetzt ist, oder durch die Wucht des Aufpralls von der Arche
    geschleudert wurde, und jetzt im offenen Ozean treibt. Denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass
    Hodi ein harter Hund ist, und obwohl seine Chancen gegen 0 stehen, noch mal was auszurichten, wird er nicht
    kapitulieren. Das Hauptaugenmerk muss natürlich erstmal auf der Arche liegen, aber da wird imo noch was kommen.

    Die Situation auf dem Plaza entwickelt sich auch gut.
    Der Nachtrag zu Whitebeards Engagement war schön anzusehen, und ich freue mich, dass Oda dies seinen Lesern
    nicht vorenthalten hat. Die Kämpfe laufen langsam auf den Höhepunkt hinaus, aber ich sehe keine Gefahr, dass
    irgendein Strohhut ernstere Probleme mit den Fischmenschen haben sollte.
    Und Zeo überrascht mal wieder mit einer weiteren Radikalisierung seines Charakters, was das Gesamtbild mehr als
    gut abrundet. Eine Horde von Mitläufern und verblendeten Idioten sind die NFP, nicht mehr und nicht weniger.
    Dennoch gefällt mir Zeo als Charakter weit besser als der Rest der Bande, obwohl auch er rassistisch ist. Vielleicht
    wegen seinem Design oder dem Kampfstil; aber ich find ihn gar nicht so missraten.
    Hoffentlich machen die Strohhüte jetzt kurzen Prozess mit diesem kläglichen Rest einer Piratenbande, damit Ruffy das
    Ganze zu Ende bringen kann.

    Der Arc als solches wird noch eine Weile dauern, denn es gibt einfach zuviele unbeantwortete Fragen; ohne deren Auflösung
    ein Arcende nicht möglich ist. Choppers Monsterform gefällt mir leider nicht so gut. Erstens wirkt sie etwas unbedrohlich und
    zweitens nimmt sie Chopper den letzten Hauch Mysterium. Nun hat Chopper scheinbar keinen Schwachpunkt mehr, was ihn in
    meinen Augen weniger interessant macht. Ist aber Geschmackssache.
    Dem Kapitel gebe ich 8,5/10 Punkten und ich hoffe, dass es das noch nicht gewesen ist.

    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • Ich glaube viele unterschätzen den TS etwas, die SHB war immerhin 2 Jahre nur am Trainieren und das darf man keineswegs mit 1-2 Jahren auf See rumschippern vergleichen, das Ruffy solche Attacken nun raushaut ist kein wunder immerhin hatte er keine Zeit um irgendwelchen blödsinn anzurichten wie z.b auf der Sunny, Sanji hatte kaum auszeit und der rest bekam endlich einen Lehrmeister der ihren Horizont erweitern konnte. Die Elefant Gattling war ziemlich hefftig und je stärker Ruffy und co werden desto weniger trainingspanells werden später noch gebraucht, den ich glaube kaum das die SHB in ihrer jetzigen verfassung bis an die Spitze gelangen können, damit meine ich das sie auch weiterhin auf ihren Reisen wachsen werden und hoffendlich wird nicht noch ein TS eingebaut. Roger war ja so gegen 40 als er Piratenkönig wurde und Ruffy ist nichtmal halb so alt wie er damals, ob da noch was kommt wird die zeit noch zeigen.

    Ich kann es kaum glauben aber ich muss das erste mal sagen das mir Brook sehr gefallen hat, ich bin ehrlich ich habe diesen Charakter ziemlich gehasst vorallem weil er nie ernst bleiben konnte und mir seine Skull Jokes richtig auf den Senkel gingen doch diesmal hat er seine Skull Jokes hinter einer ernsten Mine versteckt und auch seine Ansprache war sehr eindrucksvoll, vorallem wurde er sehr gut in Pose gesetzt. Warum Chopper plötzlich seine Monsterform angenommen hat weiß ich zwar nicht doch soll es warscheinlich zeigen das er jede Form nun problemlos annehmen kann, so wäre auch seine Monsterform gerechtfertigt, weil warscheinlich der Aufwand einfach kleiner ist als die restlichen Formen, ist mit Ruffys Gear3 auch nicht anders gewesen, viele meinten immer das Gear3 für manche Gegner zu übertrieben wäre aber wenn es für Ruffy am leichtesten ist einzusetzen warum nicht? Immerhin müssen die Epischten Angriffe nicht immer die schwersten auszuführensten sein, das Preis-Leistungsverhältniss muss halt stimmen und wenn ein Angriff richtig mächtig ist und zugleich noch leicht einsetzbar dann setzte ich sie doch erst recht ein anstatt das ich umsonst Kraft verschwende.

    WB FB hat mir auch sehr gefallen besonders wo er verkündet hat das es nun seine Insel ist, allgemein fand ich seine Aussagen immer wunderbar Episch einfach weil seine Worte nichtnur dummes geschwätz waren sondern auch sehr respektvoll rüberkamen, ich sag nur "Ich bin Whitebeard" :D Ansonsten konnte man BB mit seinen alten Waffen sehen für die er nun wohl keine verwendung mehr hat, für was hat man den eine TF^^ Ansonsten ein recht gelungenes Kapitel.