Kapitel 647 - "Stoppt Noah"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 647 - "Stoppt Noah"

    Was ist eure Meinung zu Kapitel 647? 60
    1.  
      Gigantisch (17) 28%
    2.  
      Gut (28) 47%
    3.  
      Mittel (14) 23%
    4.  
      Schlecht (1) 2%
    5.  
      Unterirdisch (0) 0%
    T gibt uns mal wieder frühe Spoiler diese Woche. Btw, Aohige steht anscheinend vorerst nicht mehr für Übersetzungen zur Verfügung, also mal sehen wie lange es dann damit dauert.
    ...offensichtlich nicht sehr lange.^^

    japanischer Spoiler

    kaze1028 (AP) schrieb:

    第647話 止まれノア 
    扉絵 スカイピア ラキとコニスのパンプキンカフェ名物 かぼちゃ麺
    幹部達を倒した一味 喜ぶ島民達だが束の間。上には目前に迫るノア。島民達はルフィを応援。
    ルフィはサードガトリング(武装飾)で殴り続ける。
    ネプ王は人命の為なら仕方ない すまん約束は果たせぬようだジョイボーイと言う。
     
    殴り続けるルフィに聞こえたやめろの声。
    シラホシも止めに入る。
    しらほし『ノアはもう・・・・止まりました。』
    倒れるルフィ。
    しらほしが海類王を呼んで止めた。海王類がしらほしと会話してる。海王類達はルフィを凄い人間だと言ってる 。
    しらほしがルフィが島を守れるように彼の力に成りたいとシラホシが強く願ったからだと海王類は来た。ノアは 半壊?まではいかないけど多少壊れてる。
    ノアは止まり喜ぶ島民達及び一味。

    次週。


    263 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/22(火) 17:13:23.30 発信元:218.46.108.181
    海王類で合ってる。
    海類王は間違い。

    277 :T ◆27p9/DnZE//X :2011/11/22(火) 17:50:35.52 発信元:218.46.108.181
    >>272
    ルフィにだけしか聞こえてないと思われる。
    海王類がはなしかけたんだと思う。
    やっぱりルフィは万物の声が聞けるのかな。

    ワンピは魚人島を出発してからが期待だね。
    2年の修行のお披露目はこんなもんだから安心して見てられる。

    ルフィは傷口が開いて血が出て気を失った。


    rubia_ryu (AP) schrieb:

    Ch. 647: Noah Has Stopped
    cover: Skypeia, Lucky and Conis' Pumpkin Cafe, specialty: pumpkin (kabocha) noodles

    NFP leaders are defeated, people celebrate for a bit.
    But Noah's still falling from above.
    Folks cheer on Luffy.
    Luffy's still hammering on Noah with Elephant Gatling.

    Oh, King Neptune apologizes to Joyboy about breaking the promise of Noah. (Who the hell is he, dammit)

    Oh! Luffy stops attacking when he hears a mysterious voice.

    Shirahoshi also came by to help.
    Shirahoshi: "The Noah... has stopped."
    Luffy collapses (probably because of fatigue).
    Shirahoshi called the Sea Kings. They're having a conversation with her. They say that Luffy is an amazing person.
    Thanks to Luffy's efforts to protect the island, Shirahoshi was able to summon the strength to call the Sea Kings.

    Noah is partially destroyed, but still mainly intact.
    Everyone's celebrating.

    End


    T's 2nd post: Mistake on spelling "Sea King", mixed around kanji. He corrected it.

    T's 3rd post: "I think Luffy must have been the only one who heard the voice. He heard the Sea Kings' voice. So he does have the voice of all things."
    "Fishman Island Arc seems to be coming to a close. I'm glad to have seen the debut of the crew's training here."
    "Luffy's wound opened and he went unconscious."




    Skript

    rubia_ryu (AP) schrieb:

    Ch 647 Noah Has Stopped

    Soldiers: "Whoooaa!! All those brutal leaders were taken out...! What amazing strength!!"
    Pirates: "Watch out above!! It's dangerous!!"
    "Wadatsumi's falling!!"
    Jinbe: "As expected of Luffy-kun's crewmates..."
    Zoro: "Drop him farther away, clusmy cook."
    Sanji: "Shaddup, or it's your head that'll fall!"
    Chopper: "Amazing, Sanji..."
    Usopp: "Franky's beam is the best!!"
    Franky: "Yo, Chopper! Shrink down a bit, my giant robot form doesn't compare!"
    Brook: "Nami-san, may you please lift your miniskirt?"
    Nami: "Shut it."
    Robin: "Just what use is that robot for?"

    People: "!! Noah's come this close!!"
    Pirates: "Run! The plaza's in trouble!"
    "Those messed-up leaders can't help us anymore! Run!!"
    "The island's gonna be completely crushed!!"

    People: "Can he make it!? Or not!? Straw Hat!!"
    "Straw Hat-!!!"
    Zoro: "..."
    Soldiers: "Luffy-san!!"
    Luffy: "OOOOOOOHHH!!!"

    People: "Can he really save this island from being wrecked by Noah...?"
    "Will he make it..."
    Nami: "..."

    (other) People: "Fishman Island's gonna collapse!!"

    People: "Don't lose, Straw Hat..."
    "Give this fight your all!"
    "We won't run!!"
    Kids: "Keep going, Straw Hat Bro!!"

    Left Minister: "For the sake of Fishman Island!! Straw Hat...!!"
    People: "Don't lose, Straw Hat!"
    "We believe in you!!"
    "Straw Hat!!"
    "Straw Hat!!"
    "Straw Hat!!!"
    "Straw Hat!!!"
    "Straw Hat!!!!"
    "STOP NOAH--!"
    "STOP IT!!"
    "STOP IT!!"

    Luffy: "Stop, ship--!!!"
    People: "Straw Hat!!"
    "Straw Hat!!"
    "Straw Hat!!"

    Fukaboshi: "Destroying the Noah... Father... Is this is the only way...?"
    Neptune: "(The Promised Ark... This is the first time it can't be helped...)
    (Will you forgive us for breaking that promise... Joyboy...)?"

    Voice: "(Stop-!!)"
    Luffy: "Wah!!"
    [He hears a voice.]
    "Hah, hah... Who is it!?"
    Shira: "Luffy-sama! That's enough!!"
    "Luffy-sama!! Please stop already!!"
    Luffy: "Move it! Weakhoshi! The island's gonna be crushed!!"
    Shira: "Kyaa! No! It's alright!!"
    Luffy: "It's not alright! Everyone's still on the island!"
    Shira: "Noah already... has stopped...!"

    [Several Sea Kings are holding up the Noah.]
    Luffy: "? Sea Kings! Why!?"
    Shira: "Ue-n... Luffy-sama became angry at me..."
    Luffy: "Hey! Now's not the time for that!"
    Shira: "I don't know how it happened..."
    "But... Noah already has stopped..."
    Luffy: "he... he..."
    Shira: "Luffy-sama! Your wound is open and it's bleeding!"
    Luffy: "u... ha... ah... well... good that the ship stopped..."
    "Everyone's okay now..."
    [He collapses.]
    Shira: "Luffy-sama!"

    Sea King: "(Geez... what a human...)"
    "(What a strong human.)"
    "(We came just a bit late.)"
    "(Noah's completely a wreck...)"
    "(Good thing Princess Shirahoshi called us here...)"
    Shira: "(...!? Eh...? But I didn't do anything...)"
    Sea King: "(No, the straw hat boy led a strong will... begging...)"

    Soldiers: "What the heck...?"
    "What is this! Sea Kings stopped the ark!!"
    Sea Kings: "(To protect the island... you hoped you were strong enough to help...)"
    "(Our strength is your strength, you call us and we lend him a hand.)"
    Soldiers: "I... it's difficult to explain in a few words...!!"
    "But there's no mistake!! Noah has stopped!!!"
    "Noah might not be completely destroyed!!!"
    "Fishman Island is saved!!!"

    End

    Edit: Yeah, I can't believe I stayed up all night again for this... [/slams face into pillow]

    I appreciate the thanks, everyone! zzz...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • also entweder war es das jetzt wirklich und es werden nur noch fragen (offend stehende ) beantwortet oder es folgtein ala thriller bark arc ( kuma part ) mit einem eintrit von wie ich vermute don flamingo vll ? big mom oder caribou... ansonsten vll das 9te member und dann ab in die neue welt... ich hoffe ja das vll ein marine futzi unter den fischmenschen ist oder ein spion der die ganzen kämpfe fotographiert hat und nun neue steckbriefe austeilt :D wär doch passend^^ :thumbup:
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • Caribou ist definitiv jemand, den man nicht unter den Tisch Fallen lassen darf. Allzu leicht tut man dies, da er in den letzten Wochn nicht einmal gezeigt oder erwähnt wurde. Oda wird ihn schon noch günstig einbauen, oder ihn als Übergangscharakter zum nächsten Arc wirken lassen. Sein Ziel war schlöießlich Ruffy zu töten - Motiv? Ich bin gespannt, denn auch wenn die NFP besiegt sind ist der Arc noch nicht vorbei.
    Genauso vergessen ist auch die Prophezeihung von der Zerstörten FMI und dem Hutheini, die eintreffen muss, weil sie sonst storytechnisch keinen Sinn macht. (Außer vielleicht Ruffy und Co ins Schloß zu bringen ^^)

    Ruffy hört also die Stimme der Seekönige/Die Stimme aller Dinge - wie Roger... blablabla War ja klar, weil er sonst wohl nicht nach Raftel kommen würde. Aber wieder ein weiterer Schritt für Ruffy. Kommt aber etwas plötzlich, so wie das Haki bei Corby. Interessanr wäre, ob es mit dem Königshaki zusammenhängt. Das Haki hat bisher ja einiges Übernatürliches erklärt --> Mantra...

    Dann hat Ruffy noch lange auf die Noah draufgehauen und die ist nur ein kleines bisschen zerstört. Den Kommentaren aus dem Thread, als Ruffy vorhatte die Noah zu zerlegen, zu entnehmen, sollte dies einige froh stimmen. Auch ich bin froh, dass die Noah noch ihren Zweck erfüllen wird - welcher auch immer dies sei. (FM an die Oberfläche? Neue FMI?) Aber trotzdem finde ich es etwas dumm gelöst, dass Ruffy zuvor versucht hat sie zu zerstören und daran gescheitert ist. OK sie ist groß, aber wenn er sie nicht zerstören kann, dann soll er es auch lassen, Oda.
    Ruffy wird aber sicher in diesem Arc noch seinen Bosskampf bekommen. Eine Kaiserin oder Flamingo wird es wohl nicht sein, und Hodi war zu schwach, als dass man ihn als Boss werten kann. Von Caribou haben wir noch nix gesehen, aber auch würde er als Boss keinen Sinn machen...

    Abwarten, Tee trinken.
    Das Kapitel verspricht aber ganz gut zu werden.
  • @ Rickmcphail: Ich finde nicht das man Ruffy noch einen Bosskampf bekommen muss, warum sollte er mehr an seine grenzen gehen als der rest der Crew ? Ich glaube eher das es von anfang an so gedacht war das die SHB es nicht sonderlich schwer mit den gegnern in diesen Arc hat.

    Caribou sollte man aber tatsächlich nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen, ich glaube aber nicht das es da zu einen Kampf kommt ich glaube eher das er irgendwie, ob er sich jetzt an Bord schleicht oder solange rum heult bis er mitgenommen wird, mit der SHB wieder an die Oberfläche reist.

    Der Spoiler flasht mich nicht so, klingt aber natürlich ganz nett. Irgendwie, und das soll jetzt nicht so klingen als wäre ich alle wissend, habe ich damit gerechnet das Shirahoshi noch ihre fähigkeit einsetzt und die Sea Kings ruft, ka warum hatte da so ein gefühl. Jetzt wird wohl noch die ein oder andere sache aufgeklärt werden (vllt. was es mit der Noha auf sich hat und wer Joyboy ist) und dann geht es denke ich für die SHB (+ Caribou) in die neue Welt.

    Das Ruffy die nOha nicht zerstören konnte ist denke ich auch besser, da sie jetzt noch ihren zweg erfüllen kann, aber man hätte den versuch und das er immer weiter drauf gehaun hat auch lassen können.
  • 8| Der Smiley trifft meinen Gesichtsausdruck nach diesen Spoiler recht gut. Man ich sollte echt aufhören zu spoilern bevor das Kapitel draussen ist. Diese Zusammenfassungen wo alles mal kurz angerissen wird, aber am Ende 1000 Fragen übrig bleiben bringen es echt nicht.

    Wieso hat Noah plötzlich gestoppt? Schwebt die Arche jetzt in der Luft, oder wird sie von Seekönigen getragen. Wär es nicht sinnvoller gewesen mit der erklären zu kommen "Ruffy versucht Noah davon abzuhalten geradeaus weiter zu fallen", sprich er schiebt sie mit der Gatling einfach weg von der Fischmenscheninsel. Aber nein alles muss ja gleich zerstört werden...die Wrackteile würden dann ja nicht mehr bedrohlich sein -.-"

    Ich hoffe mal Oda bringt das besser rüber und löst alles sinnvoll auf. Davon müsste man zwar bei Oda ausgehen, aber die Sache klingt einfach irgendwo dumm. Irgendwo wünsch ich mir das dieser Arc gaaaanz schnell zum Ende kommt, aber dann würde ich ihn auf wieder schlecht finden, wegen zu schnellen Pacing.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • MercenaryKing schrieb:

    T's 3rd post: "I think Luffy must have been the only one who heard the voice. He heard the Sea Kings' voice. So he does have the voice of all things."
    "Fishman Island Arc seems to be coming to a close. I'm glad to have seen the debut of the crew's training here."
    "Luffy's wound opened and he went unconscious."

    Cool damit wäre Shirahoshi ja so ziemlich überflüssig was künftige Seekönig Attacken angeht. Ruffy hat wohl die gleiche Fähigkeit wie Gold Roger, die wohl wichtigste Erkenntnis der ganzen Arc. bin jetzt doch mal gespannt ob wir jetzt noch was hören von Joyboy und der dem PG, das Ruffy ja auch irgendwie nun hören kann

    Wieso die Noah gestoppt hat kann eigentlich nur bedeuten das VDD wieder wach ist, oder das das PG vielleicht was damit zu tun hat es nicht zu zerstören: VDD wäre mir lieber aber die zweite Möglich keit ist auch nett. Oder noch eine Möglichkeit wäre das die Seekönige die Noah gestoppt haben
    A Laser beam of Epicness
  • Die Spoiler klingen doch mal richtig gut. Die Gegner sind besiegt und auch Hody scheint nicht mehr aufzustehen. Oder vielleicht dann wenn niemand mehr damit rechnet? Mit diesem Kapitel scheint wohl auch klar zu sein, dass Ruffy dieselbe Fähigkeit wie Roger hat. Auch freue ich mich schon auf das Bild mit den Seekönigen. Das Interessanteste ist trotzdem mal wieder die Nennung von Joy Boy. Wer zum Teufel ist das? Sonst scheint in dem Kapitel aber nicht allzu viel zu passieren. Mir kommt es so vor, als ob der Arc wirklich seinen Ende entgegengeht, obwohl ich dachte da kommt noch was. Mal sehen, wie das Kapitel so wird. Mehr von mir wenn es draußen ist.

    LG Strawhat_Fan
  • Hurra, Fishman Island kommt nun endlich zum Ende. Ich bin nicht enttäuscht von diesem Arc, ganz und gar nicht. Wir haben einen großartigen Flashback gesehen, der voller Emotionen und Spannung war. Wir haben einige Fähigkeiten gesehen, die sehr sehr geil waren. Zorros Wirbelwind, Brookes Icecut, Luffys Haki. Ich bin froh, dass der Autor nicht den letzten Keks aus der Dose geklaut haben, denn wenn es in der New World erstmal Rund geht, dürfen wir uns auf die stärksten Attacken der SHB gefasst machen.

    Wer Joyboy sein könnte? Ich tippe jetzt mal ganz fies auf denjenigen, der die Meerjungfrau vor Shirahoshi, die ebenfalls ihre Fähigkeit hatte Seekönige zu rufen, geleitet hat. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

    "I think Luffy must have been the only one who heard the voice. He heard the Sea Kings' voice. So he does have the voice of all things."

    Sehr geil. Wirklich abgöttlich. Ich habe schon Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Eine weitere Parallele zu Roger. Man könnte jetzt vermuten, dass Luffy die Reinkarnation von einem guten Roger ist, aber falsches Thema.


    Diese Skypia Covers nerven solangsam...

    Just my 2 cents..
  • Cool der ganze Text scheint nun draußen zu sein und irgendwie scheint Ruffy die Seakings ebenso gerufen zu haben wie Shirahoshi. Außerdem scheinen die Seakings nun auch noch eine weit größere Rolle zu spielen als nur als Futter zu enden. Zumindest scheinen sie sehr daran intressiert die Noah erhalten zu wollen und das als Wesen die ein solches Schiff garnicht brauchen: Klingt ja sehr nett das ganze und bin gespannt auf die Bilder: Der erste Teil des Chaps war ja nur die übliche Ganbare Mugiwara Sache, aber okay, Ruffy brauchte Unterstützung
    A Laser beam of Epicness
  • Bin ich eigentlich der einzige der es ziemlich enttäuschend findet das ausgerechnet Ruffy in seinem ersten Kampf nach dem 2 jährigen Training so schwer verletzt wird das er im Anschluss k.O. geht? Gegen jemanden wie Hody? Wie will er in der NW bitte irgendwas beschützen wenn er von sonem kleinen Biss direkt ohnmächtig wird? Arg enttäuschend imo. Ansonsten kriegen wir ein weiteres Indiz für das bereits offensichtliche, nämlich das Ruffy ein Klon von Roger.
  • Baharoth schrieb:

    Bin ich eigentlich der einzige der es ziemlich enttäuschend findet das ausgerechnet Ruffy in seinem ersten Kampf nach dem 2 jährigen Training so schwer verletzt wird das er im Anschluss k.O. geht? Gegen jemanden wie Hody? Wie will er in der NW bitte irgendwas beschützen wenn er von sonem kleinen Biss direkt ohnmächtig wird? Arg enttäuschend imo. Ansonsten kriegen wir ein weiteres Indiz für das bereits offensichtliche, nämlich das Ruffy ein Klon von Roger.

    Naja ich glaube nicht das es wegen der wunde war ich denke eher das es vom kampf ist den Ruffy war in stress situation die ganze zeit in einer blase VOLLER MEER WASSER !!! und SEHR SEHR VIELE teschnicken eingesetzt hat vllt deswegen

    wäre auch realistisch was er alles schon eingesezt hat bis dahin ohne pause !! würde ich auch gut finden ihn ein limit zu geben sonst wäre er echt überPOWERT!!!

    aber das kanns doch niemals gewesen sein der ARC ist noch lange nicht vorbei das geht mir zu schnell dieses alles gut friede eierkuchen bla bla mal abwarten ^^
  • Gerade Spoiler gelesen und muss sagen sie klingen ziemlich sehr gut.
    Das Kapitel. zeigt, das alle Fischmenschen Vertrauen zu Ruffy haben, das ist ja mal cool.
    Und Ruffy haut immernoch auf die Noah, mit einer offenen wunde das muss man sich vorstellen
    Ich hoffe man kann wenigstens Schatten von diesem Joy Boy sehen.
    Und das wahrscheinlich coolste im Kapitel ist, das Ruffy genauso wie Roger die Fähigkeit hat die Stimme des Universums zu hören.
    Schön und gut, aber hier werden doch viel zu viele Parallelen zwischen Ruffy und Roger gezeigt.
    Ich warte dann mal auf die Scans, ich kann mir gar nicht vorstellen wie Seekönige sich verständigen.
  • Nun gut das ist zumindest ne überraschende Wendung. Wie Ruffy das angestellt hat wird wohl erst in den nächsten Kapiteln eine Rolle spielen. Ich hoffe jetzt nicht das Ruffy zu einer 1 zu1 Kopie von Gold Roger wird. In Gewissen Punkten sollten sich diese beiden Charaktere schon abgrenzen. Shira Rolle in dem ganzen Versteh ich aber nicht ganz: Hat sie jetzt die Seekönige gerufen, oder geht das jetzt einzig auf Ruffys Kappe? Ich tendiere das eher zur Variante das Shira zumindest teilweise mitgeholfen haben muss, ansonsten wäre die Legend rund um die Meerjungfrau und die Seekönige mehr als sinnlos, auch wenn mir nicht klar ist wie sie das angestellte haben könnte.

    Zumindest der Hauptteil des Arcs dürfte jetzt endgültig durch sein, zu klären wären noch Kleinigkeiten wie Caribou, die Prophezeiung und vielleicht gibt’s ja sogar noch ein paar Informationen über Joyboy.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das mit der stimme des Universums erinnert mich an irgendwas...
    Könnte es nicht sein, dass ruffy diese Fähigkeit schon früher mal angewandt haben könnte? Spontan fällt mir der filler mit dem Himmelsdrachen Ryu ein, in dem ruffy seltsamerweise die Gedanken von Ryu lesen konnte... Oder im Kampf gegen Mister 3, wo er aus den unzähligen Duplikaten den richtigen Mister 3 herausgefunden hat... Hat er dort vielleicht auch die stimmen des Universums gehört? Oder aber als die flying Lamp begann zu sprechen... Könnten das vielleicht alles vorausdeutungen gewesen sein? Ich weiss, die Beispiele sind nicht sonderlich gut gewählt... Die flying Lamp sprach schließlich zu allen anwesenden und das mit Ryu war nur ein filler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • _Flamingo schrieb:

    Die flying Lamp sprach schließlich zu allen anwesenden und das mit Ryu war nur ein filler...


    Damit solltest du deine Theorie selbst widerlegt haben.
    Zu dem Kampf vs. Mr3. Im OPWiki wird es als Instinkt beschrieben, aber es hat schon so den Anschein. ich vermute jedoch mal sehr stark, dass Oda damals nicht an die Stimme gedacht hat. Ich glaube eher, dass er Gal Dino mit seinen normalen Sinnen (Geruch, Gehör) erkannt hat... Dies als eine Andeutung von Seiten Oda zu verstehen ist schon eine mutige Unterstellung.
  • LaDarque schrieb:

    MercenaryKing schrieb:

    T's 3rd post: "I think Luffy must have been the only one who heard the voice. He heard the Sea Kings' voice. So he does have the voice of all things."
    "Fishman Island Arc seems to be coming to a close. I'm glad to have seen the debut of the crew's training here."
    "Luffy's wound opened and he went unconscious."

    Ruffy hat wohl die gleiche Fähigkeit wie Gold Roger, die wohl wichtigste Erkenntnis der ganzen Arc. bin jetzt doch mal gespannt ob wir jetzt noch was hören von Joyboy und der dem PG, das Ruffy ja auch irgendwie nun hören kann



    nein er kann nur die Gedanken lesen so hab ich es zumindest verstanden, Gol D Roger konnte die stimme von gegenständen Hören wie die von den porneglypen ob er es durch ene TF konnte ist nicht bekannt

    Bitte den Post nich Löschen ich werden ihn erweitern sobald alle Bilder übersetzt sind
  • Vielleicht hat die Marine früher auch einfach noch nicht die technischen Möglichkeiten gehabt, Seestein zurecht zu schneiden... Schließlich ist Seestein praktisch unzerstörbar.
    Um nochmal auf die stimme des Universums zurück zu kommen... Sie scheint ja ihrem Besitzer zu ermöglichen, die stimme von Menschen, Tieren und Gegenständen zu hören, warum oda ruffy diese Fähigkeit jetzt auch noch gibt ist mir ein Rätsel... Gibt es nicht Schon genug Parallelen zu gold Roger? Ist es nicht ein bisschen viel des guten, wenn ein Mensch sowohl teufelskräfte als auch königshaki als auch diese besondere Fähigkeit besitzt? Irgendwie sind mir das zu viele Zufälle... Es gibt schließlich nur etwa hundert Menschen auf der Welt mit teufelskräften und nur jeder millionste Mensch hat das königshaki und das mit der stimme dürfte mindest genauso selten sein... Sind mir zu viele Zufälle, die alle "zufällig" auf ruffy zutreffen
  • @_Flamingo, MopsiHD & Slice Jungs ich glaube ihr seid hier etwas vom Thema abgekommen xD Diskutiert das lieber im "Gol D. Roger" Thread^^

    Zum Kapitel:

    Klingt bis jetzt ziemlich viel versprechend, die Arche wurde nun von den Seekönigen aufgehalten und anscheinend wurde wohl Shirahoshis Fähigkeit jene zu rufen irgendwie durch Ruffy beeinflusst. Würde mich mal interessieren inwiefern er sie beeinflusst hat. Wie es auch schon bereits einige Leute vermutet haben, steht das Versprechen der Arche in einem Zusammenhang mit dem rätselhaften Joy Boy. Jetzt stellt sich nur wieder die erneute Frage, wer überhaupt Joy Boy sein soll. Vielleicht bringt ja das Porneglyph welches Robin entziffert hat etwas Licht ins Dunkel. Was mich noch wundert ist die Tatsache, dass nix weiter über Hody berichtet wird und auch über Decken wird kein Wort im jetzigen Spoiler verloren. Außerdem bleibt auch die Frage: Was ist jetzt eigentlich mit Caribou? Der Typ hat sich auch schon seit einigen Kapiteln nicht mehr blicken lassen ?(

    Wie dem auch sei ich freue mich schon darauf, wenn endlich das ganze Kapitel erscheint :thumbup:
  • _Flamingo schrieb:


    Um nochmal auf die stimme des Universums zurück zu kommen... Sie scheint ja ihrem Besitzer zu ermöglichen, die stimme von Menschen, Tieren und Gegenständen zu hören, warum oda ruffy diese Fähigkeit jetzt auch noch gibt ist mir ein Rätsel... Gibt es nicht Schon genug Parallelen zu gold Roger? Ist es nicht ein bisschen viel des guten, wenn ein Mensch sowohl teufelskräfte als auch königshaki als auch diese besondere Fähigkeit besitzt?
    Es ist nicht zu viel des Guten, denn wäre Ruffy so wie jeder x-beliebige Pirat würde es ja auch nicht schaffen können König der Piraten zu werden. Daher resultieren die vielen Ähnlichkeiten zu Gol D. Roger und die Anzahl von außergewöhnlichen Fähigkeiten.

    Zum Kapitel: Ich finde es passend dass die Bisswunde Ruffy so viele Probleme bereitet. Erstens hat Hody inzwischen tonnenweise Pille geschluckt und müsste eine Kraft besitzen dessen Wert man wohl nur noch mittels Excel errechnen kann und zweitens soll Chopper mal zeigen wie gut er Gummi nähen kann ;)
  • Mal zum Kapitel *hust*

    Bisher konnte ich keine Pics ausmachen deshalb hier eine halb-qualifizierte Analyse:

    Die größte Bedrohung, nämlich die Zerstörung der FMI durch die Noah, ist abgewendet. Was mit Hody ist und ob er noch auftaucht weiß keiner, doch deuten lokale Gerüchtequellen darauf hin, dass er maximal noch eine Attacke und einen Finisher seitens der SHB oder deren Verbündeten an Screentime bekommt (wenn überhaupt). Dass seine Compagnons noch mal aufstehen sehe ich nicht kommen, zudem scheinen sich die Fussvolk-Mitläufer auf seiten der NFMP von ihrem bisherigen unumstößlichen Glauben verabschiedet zu haben.

    MMn sind die Anhänger Hody's wie auch er selbst erstmal (!) weg vom Fenster und übrig bleiben ein halbtoter wasserscheuer Fischmensch und Caribou aka Gene Simmons, die noch interessante Rollen im weiteren Verlauf einnehmen könnten. ( And what about BigMama?? )

    *IronieOff* Nee mal im Ernst ich finds geil dass die SeaKings hier nicht nur mit Shira, sondern auch mit Luffy zu kommunizieren scheinen. Die Parallelen zu GR sind da selbstredend net von der Hand zu weisen. Wer Joyboy ist/war bleibt weiterhin ein Rätsel auf dessen Aufklärung wir alle noch hoffen...

    Da Luffy nun scheinbar out-of-order ist gibt es bezüglich eines wahren Endfights ala Rob Lucci wohl keine Chance mehr, zumindest nicht innerhalb der nächsten 2-3 Chaps. Schade aber auch nicht unerwartet, wenn wir die FMI als Teaser auf die Neue Welt verstehen. Allerding gibt es halt immernoch zuviele offene Fragen die eine Antwort verdient hätten. Ich persönlich würde mich jetzt schon ein wenig gegen das üblich Happy-End-alle-feiern-den-Sieg-und-evt-gibts-noch-nen-aufklärenden-Flashback-Ende sträuben, aber ich denke schon das Oda was Gescheites im Sinn hat.

    Vor allem: Was ist denn nun mit der Prophezeihung vonwegen FMI kaputt? Arlongs Schwester hat sich in letzter Zeit ja nicht geirrt, daher frage ich mich echt ob da noch was kommt oder ob mit der Zerstörung evt. die Attitude der FM gegenüber den Menschen gemeint war...

    Wie eingangs schön erwähnt, halb-qualifiziert^^

    Bis dennsen
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "