One Piece Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vielleicht ist das nicht der beste Thread hierfür, allerdings könnte man Folgendes doch schon als ein kleines Special bezeichnen:



      Diese Nudelwerbung zeigt die Charaktere aus One Piece in der Schulzeit. Hauptaugenmerk ist in dieser Werbung Zorro, der es sich zum Ziel gemacht hat, Mihawk in einem Kampf zu bezwingen. Bei genauem Hinsehen sind im Hintergrund aber auch zahlreiche weitere Charaktere zu erkennen. Ich habe versucht, die Meisten aufzuschreiben:

      0:02 - Mihawk
      ab 0:04 - Peru fliegt in Form eines Adlers
      0:08 - Perona, Cavendish, der sich im Spiegel betrachtet, und Gecko Moria sitzen im Klassenzimmer
      0:09 - Urouge und Tashigi, die ebenfalls im Klassenzimmer sind und fleißig mitschreiben
      0:10 bis 0:11 - Alvida, die Corby beleidigt und anschnautzt; Ace, schlafend, sitzt mit Kuma, Bonney und Katakuri am Tisch; Lucci läuft hinter jenem Tisch vorbei; Blackbeard und Whitebeard laufen nebeneinander her; Crocodile und Vivi stehen sich gegenüber und reden
      @Capriciosa D. Devlin entdeckte auf dem Balkon des Schulgebäudes Margaret und Boa Hancock. Vielen Dank für den Hinweis!

      0:12 - Robin, Chopper, Lysop, Nami, Franky, Sanji und Brook sind zu sehen; Im Hintergrund erkennt man auf einem Plakat Pandaman und Muh-Kuh
      0:13 - Kyros in seiner Spielzeugform; Dahinter sieht man kurz Jimbei, Vergo und Doflamingo
      0:15 - Kuina
      0:16 - Links sind Jacko und Captain Black; Miss Goldenweek und Gal Dino sitzen auf der Bank; Rechts sind Hawkings und X-Drake
      0:17 - Von links nach rechts im Hintergrund: Sugar, Baby 5, Dellinger, Trébol und Gladius
      0:25 - Ruffy

      Das waren wahrscheinlich nicht alle, jedoch hoffe ich, zumindest die Deutlicheren entdeckt zu haben^^

      Inzwischen wurde ein weiterer Trailer im obigen Stil veröffentlicht. Diesesmal geht es um Nami! Wie es aussieht, wird im Laufe der Zeit jedem Mitglied der Strohhutbande ein solcher Werbespot gewidmet.



      Analyse

      Hier ist eine Aufzählung aller vorkommenden Charaktere und Easer-Eggs. Es ist zwar auf japanisch, jedoch versteht man das auch aufgrund der visuellen Darstellung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Ähnlich der kleineren Specials mit der Strohhutbande als Oberschüler, die ich weiter oben postete, wurde erneut ein Video in diesem Stil veröffentlicht. Dieses ist ein Musikvideo und fokussiert sich nicht auf die Geschichte eines einzigen Mitglieds, sondern zeigt die Geschichte jedes einzelnen Mitglieds in verkürzter Form.
      Bei der Darstellung gibt es, wie in den Videos zuvor, kleinere Veränderungen, wie etwa, dass Ruffy in Richtung Chopper keine Piratenflagge in den Händen hält, sondern einen Ast voller Kirschblüten. Je nachdem, welcher Charakter gezeigt wird, variieren also die Veränderungen, um sie der Interpretation als Oberschüler anzugleichen.
      Die Animationen sind dabei schlicht gehalten und eher skizziert.



      Es kam nun eine neue Werbung in diesem Stil heraus. Diese handelt von Vivi als Oberschülerin:


      Interessanterweise wird selbst in der Analyse nichts über dieses Kind (mit dem riesigen Kopf) in Zorros Händen bei 0:15 gesagt. Ich erkenne auch nicht, wer das sein soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Ich bin kein Profi, aber ich frage mich echt wie viel Arbeit es sein muss, so ein 5-Minütiges Video zu erstellen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr sehr sehr viel Arbeit ist. Aber mir gefällt es und ich finde es ist gut gemacht. Bin eigentlich kein Fan von Specials, aber das finde ich wirklich super.
    • Hier mal etwas anderes als die Nudelwerbung. Gestern ist das offizielle Video von der Boyband Arashi auf YouTube veröffentlicht worden. Es zeigt die Bandmitglieder als Anime-Charaktere und ist beinahe komplett animiert. Die Strohhut-Bande ist natürlich auch vertreten, sogar mit Jinbei. Einige werden es sicher schon mitbekommen haben: Der Colourspread vom aktuellen Kapitel ist ebenso eine Kollaboration zwischen One Piece und Arashi und zeigt ebenso die Bandmitglieder von Arashi, um dieses Video zu promoten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Wikipedia-Link von Arashi ergänzt

    • Das 25-Minütige One Piece Prequel "Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation", das eine Kurzgeschichte über Ryuma erzählt, ist seit heute auf Netflix (u.a. auch mit deutscher Synchronisation) abrufbar.

      Ich muss sagen, dass mir das Special nicht so gut gefallen hat, da es alles doch sehr gerusht war. Auch der Zeichenstil und die teilweise sehr oberflächlichen Dialoge waren gewöhnungsbedürftig.

      Dazu kam, dass Ryuma nicht besonders stark dargestellt wurde, da hätte ich mir ein paar spektakulärere Elemente gewünscht.

      Alles in allem hat es mich leider nicht überzeugt, ist bei einem 25-Minuten-Film jetzt aber auch nicht weiter tragisch.
    • Neu

      Hallo zusammen,

      hier eine wie ich finde recht interessante Neuigkeit zu einem One Piece-Special.

      Das Special One Piece Heart of Gold, das 2016 in Japan Premiere feierte und als Special und Prequel zum Kinofilm One Piece – Gold fungiert, bekommt seine Deutschland-Premiere auf ProSieben Maxx, wenn auch mit reichlich Verspätung. Hab tatsächlich nicht mehr damit gerechnet.

      anime2you.de/news/772551/one-p…t-of-gold-prosieben-maxx/

      Datum: Freitag, 5. April, 20:15 Uhr mit Wiederholung in derselben Nacht um 00:50 Uhr und natürlich im Anschluss bei Joyn abrufbar. Hier muss man sich aber bekanntlich beeilen, da alles nach glaub 2 Wochen verschwindet

      Hätte das gerne bei ProSieben Maxx rausgesucht und verlinkt, scheine aber für deren Programm zu dumm zu sein und komme nicht bis in den April :D.

      Kurze Beschreibung der Handlung im obigen Artikel:
      "Ein Mädchen namens Olga wird sowohl von der Weltregierung als auch von einem Mann namens Mad Treasure verfolgt, da nur sie weiß, wo sich das Pure Gold befindet, eine Substanz, mit der man die ganze Welt kaufen kann. Schließlich macht sie sich mit den Strohhutpiraten auf den Weg, um das Pure Gold auf der verlorenen Insel Alchemi zu finden …"

      Längere Beschreibung im Opwiki-Artikel:
      Heart of Gold

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()