Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wow! Das kleine Jubiläumskapitel ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und tröstet über das miserable Wetter definitiv hinweg.

    Alle riefen nach Infos zur Lage der Welt nach dem TS, der Drang es zu wissen wuchs mit jedem Kapital, in dem es nicht thematisiert wurde - und jetzt platzte die Bombe, und wie. Die endlose Großadmiralsdiskussion wurde nicht einfach nur beendet - nein, Oda entschied sich für einen der überraschendsten Schritte, die er gehen konnte. Ein Kampf zwischen den Admirälen, der so wohl kaum für möglich gehalten wurde, entbrannte und fand seinen Sieger in einem ausgeglichenen Duell letztlich in AkaInu - dieses "10-Tage-Kamp" erinnert doch sehr an Jimbei vs. Ace, wo letztlich auch nur eine Ebenbürtigkeit dargestellt werden sollte. Demnach glaube ich nicht unbedingt an ein AkaInu > AoKiji, bei einem Kampf über zehn Tage kann ein Stärkeunterschied ja nun wirklich nur marginal sein. Es war schlichtweg für die Storyentwicklung notwendig, dass der rote Hund den Posten übernimmt und alleine dadurch zum Sieg prädestiniert war. Vielmehr interessiert mich die Intention von Aokiji, wegen der er zu so einem Kampf bereit war - und da kommt eigentlich nur infrage, dass er mit aller Macht verhindern wollte, dass sein fanatischer Kontrahent die Fäden in der Hand hat (denn als Karriere-Typen habe ich unseren Eiszapfen nun nicht gesehen).

    Big Mum ist wohl doch bekloppter, als von vielen angenommen. Mythen gehen bekanntlich viele um, um große Persönlichkeiten (siehe z.B. Jimbei im East Blue) - aber die Fischmenschen, gerade die hohen Politiker, dürften doch um Big Mums Gemüt bescheid wissen. Und dass sie Angst vor einem Angriff wegen ausbleibender Schokoladen-Lieferungen haben, spricht das schon Bände. So wird die wohl einzige Kaiserin hoffentlich doch ein Gegner unserer SHB (ein Verbündeter Kaiser reicht mir persönlich).
    Blackbeard verhielt sich erwartungsgemäß und auch sein neuer Kaiser-Status überrascht, gerade nach dem Gespräch der 5 Weisen, nicht sonderlich.

    Interessant wird es wieder bei Caribou, dessen Handlung zwar auch schon häufiger prognostiziert wurde - und dennoch ein Fragezeichen über ihm stand. Er hat also gelauscht und macht sich tatsächlich daran, unsere überdimensionierte Gottheit zu holen - und Luffy erwischt ihn genau dabei. Wie jetzt ein Kampf aussehen könnte, ist sicherlich eine spannende Frage.
    Und dass die E.S. den Alterungsprozess hervorrufen und damit doch noch in gewisser Weise Herkunft, vor allem aber die Nebenwirkungen der Drogen präsentiert werden, ist sehr zu begrüßen. Oda vergisst nunmal nie. ; )

    Die Bedenken die sich mir stellen liegen in einer Marine, die doch extrem geschwächt ist durch den Abgang. Hatte man zum Zeitpunkt des GE noch einige Kämpfer auf Admirals- und damit wenigstens annähernd Kaiserniveau, so schrumpft die Zahl doch weiter und weiter. Ohne Senghok, Garp und Kuzan sind nur noch zwei uns bekannte Kämpfer übrig - die Kaiser sind indes wieder vollzählig und auch nicht sonderlich durch den Abgang von WB geschwächt, der von BB ganz ordentlich kompensiert werden zu scheint. Und in so einer Situation zieht das HQ in die Neue Welt!? Also entweder gibt es neue starke Charaktere (vielleicht sogar unter neuer Ausbildungsvorschrift von AkaInu), die ihr Leben für die kompromisslose 'Gerechtigkeit' geben oder aber der Fanatismus des roten Hundes ist so immens, dass jeglicher Funken Gehirnaktivität im Keim erstickt wurde - und dafür müsste er noch auf die Schnauze fliegen.

    Wie dem auch sei - grandioses Chap, das ganz heiß auf die Scan macht!
  • GrizzlyD.Piece schrieb:

    Wenn ich es falsch übersetzt habe, dann muss sich überlegen, wie Zeo es geschafft hat, aber sonst bin ich der Meinung, dass es Hody war, der die Pillen besorgte.
    Es wurde gesagt, dass Zeo die Pillen produziert. Vielleicht kann die Kiste diese Pillen ja erschaffen. Zeo konnte sich doch unsichtbar machen, somit war es wohl ein leichtes für ihn in den Palast zu kommen, die Kiste zu öffnen und sich die Pillen zu schnappen.
    Wie soll Hody an die Kiste gelangt sein???
  • The-Power schrieb:

    Wow! Das kleine Jubiläumskapitel ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und tröstet über das miserable Wetter definitiv hinweg.

    Also für mich kommt das eher wie eine Entschädigung für den schlechten Arc bis hier hin vor. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

    Will mich kurz halten bis das Chapter drausen ist.

    Aokiji ist aus der Marina raus, das ist für mich der Paukenschlag dieses Chapters.
    Vielleicht, oder eigentlich ziemlich sicher wird er früher oder später auf der Seite von Ruffy und Co. stehen da die Marine unter Leitung Akainu sicher über den gesunden Menschenverstand schlagen wird und das ganze mit wirklicher Gerechtigkeit nicht mehr viel zu tun haben wird.
    Spricht aber ganz und gar nicht nach unserem guten alten Akainu das der Aokiji das Leben schenkt obwohl diese in einem Kampf um Leben und Tot um ihren neinen Chefposten kämpfen. Hoffentlich gibts dazu ein paar Bilder.

    Caribou ist auch wieder aufgetaucht, vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Kampf zwischen ihm und Ruffy oder was mir persönlich viel besser gefallen würde wäre wenn Big Mum noch auftaucht und randaliert weil ihre Schokoladenlieferung nicht kam. Zumindest würde ich es begrüßen wenn ein weiterer Kaiser, neben BB der nun ja ein Kaiser ist, auch als Feind dazu zählt. Die Freundschaft zu zwei Kaisern, Shanks und Whitebeard oder dem Rest von Whitebeards Crew finde ich reicht.

    Zu mehr möchte ich jetzt nichts sagen solange das Chapter ganz raus ist.

  • Oh, ja ich freu mich schon gut auf die episode.

    Zu den 2 neuen admirälsplätzen. Smoker is zwar nen guter kandidat, aber vom rang her is er noch nicht mal als vize dargestellt. Glaubt ihr wirklich der macht so nen riesen Karrieresprung.

    Und wenn das Impeldown villeicht geschlossen wird haben wir einen viel besseren und schlimmeren kandidaten für den Platz.

    >>> Magellan <<< Wär der beim großen Krieg dabei gewesen, hätten die Piraten gar keine Moral mehr gehabt. xD

    Wahrscheinlich hätt er ausversehen aber auch noch dutzende der eigenen Soldaten ausversehen vergiftet.
    Ich denke mal, dass Sengok ihn nie öffentlich einsetzen wollte, weil seine kräfte schwer zu kontrollieren sind und eigene Leute verletzen.

    Akainu nennt das dann kolaterallschaden und lässt den Venom Deamon auf die Grand line los. hahaha
    This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
    "Magellan"
  • Die Spoiler sind ya schon mal sehr viel versprechend.

    Akainu vs Aokiji

    Was ich mich hier frag, wie Aokiji 10 Tage lang gegen Akainu standhalten kann. Führen wir uns wieder vor Augen, das Aokiji gegen Ace 0 Chance mit seinen Attacken hatte, welche in Null komma nichts den Bach runter gegangen sind.
    Rückführend das Ace durch die Faust Akainu's gestorben ist ( Magma heißer als Feuer ), so scheint es doch etwas sehr fragwürdig, wie eine Teufelskraft die kräftemäßig noch stärker als die Ace ist, so lang gebraucht hat, um Aokiji klein zu kriegen.

    Zur Verteidigung kann man sagen, das Aokiji ( nennen wir ihn ab jetzt Kuzan :D ) nicht umsonst ein Admiral der Marine war.
    Trotzdem verwunderlich, das er dennoch die Marine dann so mir nichts dir nichts verlassen hat. Zu seiner jetzigen Situation kann man eigentlich einen schönen Vergleich ziehen und zwar du X-Drake.

    Aus welchen Gründen er aber dann letzten Endes gegangen ist, muss noch in den kommenden Jahren evtl. geklärt werden, wenn eben jener Kuzan auf die SHB trifft und ihnen seine Story erzählt.
    Sehe ihn aufjedenfall zukünftig als einer der Verbündeten der SHB, da er sich auch öfters größeren Interesse gezeigt hat und wie ich finde eine persönliche Verbindung zu ihnen aufgebaut hat.

    Um Mögliche Beitritts-Diskussionen zu vermeiden, werde ich dazu vorerst schweigen :D

    Zu den antiken Waffen:

    War ya an sich keinerlei große Überraschung, das es 3 antike Waffen gibt, außer der Annahme vieler User, das es sich hierbei um Zeus handelt und eben nicht um Uranus. Auch hier darf man gespannt sein, was diese Waffe darstellt.

    Blackbeard und seine "Herrschaft"

    Auch hinsichtlich des Gesprächs der 5 Waisen, war diese Entwicklung nicht weiterhin verwunderlich meiner Meinung nach. Blackbeard kennt wie kein zweiter die Meere und Terretorien Whitebeard's. Alles gehört zu seinem Plan, weshalb er das auch in einem so vermeindlich kurzen Zeitraum geschafft hat, diese unter seinen "Krallen" zu bringen.

    ES:

    Meine Theorie hierzu ist, das Hody während seiner Zeit in der königlichen Armee Information am Rande über diese Pillen erhalten hat, aber evtl die genaue Wirkung falsch interpretierte oder einfach die Gefahren falsch einschätzte.
    Wie er dazu kam. Nun gut, hinsichtlich das Zeo sich unsichtbar machen kann, sehe ich darin wirklich das kleinste Problem.

    Würde mich aufjedenfall sehr darüber freuen, die allen Greise jetzt mal nochmal zu sehen :D

    Der Teil mit BigMum hab ich noch nicht ganz so richtig verstanden, deswegen werde ich nun an dieser Stelle meinen Post beenden und auf das komplette Chapter warten.

    Alles in Einem, bin ich von den Spoilern sehr angetan, da sie mal wieder zum Vergleich der letzten eher zähen Wochen, endlich Highlights setzen. Zumal glaub ich das ich hier für alle sprechen kann, das jeder sich gefragt hat, was in den 2 Jahren abstinenz denn in der Welt passiert ist und die Antworten jetzt nach und nach kommen :thumbsup: :thumbsup:
  • DavyJones schrieb:

    Die Spoiler sind ya schon mal sehr viel versprechend.Akainu vs AokijiWas ich mich hier frag, wie Aokiji 10 Tage lang gegen Akainu standhalten kann. Führen wir uns wieder vor Augen, das Aokiji gegen Ace 0 Chance mit seinen Attacken hatte, welche in Null komma nichts den Bach runter gegangen sind.Rückführend das Ace durch die Faust Akainu's gestorben ist ( Magma heißer als Feuer ), so scheint es doch etwas sehr fragwürdig, wie eine Teufelskraft die kräftemäßig noch stärker als die Ace ist, so lang gebraucht hat, um Aokiji klein zu kriegen.Zur Verteidigung kann man sagen, das Aokiji ( nennen wir ihn ab jetzt Kuzan :D ) nicht umsonst ein Admiral der Marine war.


    Der Grund dürfte einfach sein. Ace beherschte sein CoA nicht. Klar, Ace hat Aokijis Attacke gestoppt, aber das lag daran, dass Feuer nunmal Eis überlegen ist. Aber wäre es zu einem Kampf gekommen, hätte Ace nicht viel machen können. Aokiji beherscht CoA, was ihn ermöglicht Ace zu schaden. Inwiefern Ace Aokiji mit seiner TF schaden kann, weiß man nicht. Er kann Aokiji schmelzen und verdampfen lassen, aber ob das reicht um Aokiji in irgeneinerweise zu schwächen, steht in den Sternen. Aokiji widerum kann Ace verletzen, dazu brauch er seine TK nichteinmal. Das ist der Unterschied zwischen Ace und Aka Inu. Aka Inu berherscht Haki und ist daher viel gefährlicher als Ace(sofern Ace kein Haki beherscht).
    Wie du siehst, dass Aokiji 0 Chance gegen ACe hätte, ist pure Einbildung. Aokiji hätte Ace geplättet...
  • Die neuen Spoiler retten mir grade den veregneten Tag und meine Mittelalter-Vorlesung - ich bin total geflasht! Nach den letzten doch sehr langweiligen und irgendwie auch ermüdigenden Kapiteln, wirft Oda so wie's ausschaut mit neuen Leckerbissen nur so um sich!

    Das Akainu nun Senghok beerbt war abzusehen und bestätigt lediglich die bisherigen Diskussionen zu diesem Thema. Leider, ich hasse diesen Kerl. Doch dass es tatsächlich zu einem Kampf mit Aokiji kam, hätte ich nicht erwartet! Ich denke, da wird uns einiges in der NW erwarten, OP wird sicherlich viel düsterer und brutaler.

    Shredst0r schrieb:

    Das Kapitel ist noch nicht draußen aber ich tippe darauf dass er Aokiji mit einem Trick besiegt haben muss. Er ist einer dem alle Mittel recht sind um sein Ziel zu erreichen.


    Das denke ich auch, Akainu ist einfach ein viel zu harter Hund und sein Glaube an die Gerechtigkeit nimmt doch schon krankhafte Züge an... ein Ausscheiden Aokijis aus der Marine hab ich auf keinen Fall erwartet. Es macht aber Spaß rückblickend zu merken, wie Oda uns schon sehr früh kleine Häppchen vorsetzt, die alle auf spätere Ereignisse hindeuten. Da zeigt sich mal wieder, was für ein Genie er ist.

    Dass aber nun BB tatsächlich zu einem der vier Kaiser aufgestiegen ist, hat mich absolut umgehauen. Ich habe ja schon erwartet, dass er sein Unwesen treibt - aber so!? Ich kann es nicht erwarten, wenn die SHP endlich in der neuen Welt ankommt und sieht, was dort Sache ist.

    Gerade diese beiden Informationen zu Akainu und BB lassen mich an das mögliche Ende von OP denken. Wir erinnern uns, Oda nannte den Kampf zwischen Ace und BB etwas, dass den Schalter für ein großes, zukünftiges Ereignis umlegt. Der Krieg bei Marineford war sicherlich nur der Katalysator. Akainu und BB sehe ich mehr denn je als Endgegner von Ruffy an, gerade auch wegen der Sache um Ace. Inwieweit die anderen drei Kaiser und Aokiji eine Rolle dabei spielen werden, müssen wir wohl abwarten. Es wird wohl wieder so richtig spannend werden, yeah endlich :thumbup:

    Und bitte, bitte, bitte: Keine Diskussionen à la "Aokiji for next Strohhut"!!!1eins Ich kann mich an der Stelle nur den bisherigen Vermutungen anschließen und denke, dass er ein Einzelkämpfer bleiben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Portgas D. Ann ()

  • The conversation turns to other such events, but Luffy tires of listening halfway through.


    Macht für mich einfach keinen Sinn, dass er da gelangweilt zuhört. Akainu war derjenige, der seinen Bruder getötet hat und ich bin mir sicher, dass Luffy doch in irgendeiner Art und Weise einen große Welle des Hasses gegen Akainu führt. Er war die Person, die die wohl wichtigste Person seines Lebens von ihm nahm.

    The world is already too late

    Was soll das heißen? Dass es zu spät für die Welt ist, weil Blackbeard nun der stärkste Mensch der Welt ist? Warum haben die Kaiser nichts gegen ihn unternommen? Mir scheint es so, als ob sich niemand traut, gegen BB anzutreten. Würden die 3 Kaiser zusammenhalten würde da was vielleicht rauskommen. Meiner Meinung nach ist die SHB nicht ansatzweise bereit, gegen Blackbeard anzutreten. Da dürfen wir uns bestimmt noch 5-6 Jahre gedulden.
  • Wahnsinn, das Kapitel enthält soviele Infos und es werden viele Sachen für die Hauptstory verändert

    1. Die Marine verliert ihre letzten gutmütigen Mitglieder in den oberen Rängen, somit sind nur noch welche dort die auf totale Gewalt aus sind und für Siege über viele Leichen gehn, außerdem sind 2 Admiral Posten frei geworden. Auch das Corby die Marine verlassen wird steht für mich sogut wie fest oder er trainiert mit Garp.
    Außerdem wird vermutlich Smoker als weiterer Ruffy Gegner den Admiral Posten bekommen.
    Für mich zeigt der Kampf aber eher die Stärke von Aokiji , als Frost TF Nutzer sich 10 Tage gegen Lava zu behaupten find ich schon sehr stark, man wird doch davon ausgehn können das Lava im Vorteil ist ähnlich wie Enel - Ruffy.
    Die große Frage ist was wird aus Garp und co, auf welcher Seite werden sie stehn.
    Und Aokiji kommt keinesfalls zur SHB weil er stärker als alle zusammen ist und das wär dann ein wenig übertrieben, außerdem bezweifel ich das mehr als einer noch in die Crew kommt.

    2. BB wird Kaiser und nimmt die Gebiete von WB in 2 Jahren ein! Fraglich ist ob die anderen Kaiser mit ihm drum gekämpft haben oder sich noch zurück gehalten haben.

    3. Zu den uralten Waffen wurde ja schon viel gesagt, vllt besitzt Dragon die Macht über die 2te bzw. ist die Zweite da seine (TF) ja viel mit dem Himmel in verbindung gebracht wird : Blitze,Wind,Sturm
  • BAM! Da platzt die Bombe!
    Das Kapitel wird der Hammer!
    Akainu vs. Aokiji batteln sich um die Führung, hätte ich so niemals gedacht. Wo ist jetzt der große "Pan-Fleet Admiral" ? Hätte der da nicht einschreiten müssen? Ist der etwa auch ein Hardliner und hat es gebilligt? Oder hat er etwa doch nicht die Befugnis einem Admiral irgend etwas zu befehlen?
    Ich denke durch sein ausscheiden wird Aokiji noch viel interessanter für die Zukunft, es wird bestimmt interaktion mit der SHB und vor allem mit Robin geben. (Nein, ich denke nicht das er joint xD)
    Vielleicht schließt er sich den Revos an.
    Die Marine jedoch wird jetzt, wie ich hier auch schon lese durfte, wohl endgültig als Feind dargestellt werden und nicht nur als eine Macht, die die Gesetze wahrt.
    Ich denke die Marine wird jetzt viel aktiver Jagd auf Piraten machen und auch erbarmungsloser dabei Vorgehen, eventuell auch gegen Zivilisten.

    das BB WBs gebiete an sich gerissen hat und Kaiser geworden ist haben ja schon einige Prophezeit und ich habs mir auch so gedacht.
    Keine wirkliche Überraschung.
    Dann gibts die von mir und vielen anderen erwartete Nebenwirkung der E.S.
    Man altert viel schneller. Sehr schön, hier können dann gleich die Spekulationen um die wichtigkeit von Bonney beginnen :D
    Caribou bekommt auch seine Rolle, genauso wie Big Mum. Oda hat eigentlich alle meine Wünsche erfüllt.
    das riecht nach 10/10 Punkten ;)
  • Kapitel ist draussen und ein wichtiges Detail wurde im Spoiler nicht erwähnt.

    Blackbeard ist nicht nur Kaiser geworden, sondern hat sich mit seiner kompletten Truppe auf Teufelskräfte-Jagd gemacht, um den Bijuu wieder zum leben zu....upps, falscher Manga...ähm, um Macht dazu zu gewinnen. Was wird uns also beim späteren Kampf SHB vs. Blackbeard-Bande erwarten? Antwort: TK-Overkill ALLER Blackbeard-Mitglieder.
    Nettes und nicht unwichtiges Detail, was imo auch dafür spricht, dass Teufelskräfte entwendet und von jedem genutzt werden können. Nicht nur von Blackbeard.
  • bizzy schrieb:

    Der Grund dürfte einfach sein. Ace beherschte sein CoA nicht. Klar, Ace hat Aokijis Attacke gestoppt, aber das lag daran, dass Feuer nunmal Eis überlegen ist. Aber wäre es zu einem Kampf gekommen, hätte Ace nicht viel machen können. Aokiji beherscht CoA, was ihn ermöglicht Ace zu schaden. Inwiefern Ace Aokiji mit seiner TF schaden kann, weiß man nicht. Er kann Aokiji schmelzen und verdampfen lassen, aber ob das reicht um Aokiji in irgeneinerweise zu schwächen, steht in den Sternen. Aokiji widerum kann Ace verletzen, dazu brauch er seine TK nichteinmal. Das ist der Unterschied zwischen Ace und Aka Inu. Aka Inu berherscht Haki und ist daher viel gefährlicher als Ace(sofern Ace kein Haki beherscht).
    Wie du siehst, dass Aokiji 0 Chance gegen ACe hätte, ist pure Einbildung. Aokiji hätte Ace geplättet...
    Sorry wenn ich das Thema hier dann doch noch mal aufgreife, aber i.wie bin ich mit deiner Aussage nicht ganz zufrieden.

    Wie du selbst sagst, ist Feuer nunmal Eis überlegen. Schon allein mit der Aussage unterstützt du doch meine These. Allein schon aus dem Grund, das wir bei dem GE erfahren haben. das es unter den Logia-Nutzer eben auch noch eine interne Rangordnung gibt.

    Allein schon aus der Logik, wenn Akainu sagt, Magma ist heißer als Feuer, ergo muss er doch dann in der Lage sein, Kuzan auf ähnlicher Weise wie Ace vernichtend zu schlagen,

    Gern kannst du dir die Szene vor Augen führen, als Jozu einen gigantischen Eisblock ( setz ich jetzt einfach mal gleich wie das Eis von Kuzan, da er für eben jenes verantwortlich gewesen ist) Richtung Akainu geworfen hat und dann beantworte mir die Frage, was davon übrig geblieben ist.

    Bitte zeig mir im Übrigen noch die Stellen, in denen explizit gesagt wurde, das die beiden von dir genannten Admiräle Haki zu dieser Zeit besessen haben. Das ist nämlich momentan das einzigste was in den Sternen steht, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann,dass diese bewusst Haki eingesetzt haben sollen.

    Das Kuzan ihn geplättet hätte, man darf es stark bezweifeln aber im Grunde genommen tut es hier nichts mehr zu Sache, da Ace eh verstorben ist.

    Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, hoffe ich hier noch auf aufschlussreiche Panels, die entweder solche Aussagen deinerseits aus der Welt schaffen oder mich eines besseren belehren sollen :)
  • Oha, Bombenchapter diese Woche offenbar.

    Auffällig ist erstmal, dass 2 Waffen den Namen römischer Götter tragen, eine jedoch den Namen in griechisch, nämlich Poseidon, der bei den Römern wiederrum als Neptun bekannt war. Es stellt sich nun die Frage, wieso das so ist, an dem Charakter Neptun kann es nicht liegen, den hätte Oda auch genau andersrum einfach Poseidon nennen können und gut wär gewesen. Was wir wissen ist, dass Poseidon nicht nur eine Waffe, sondern zu aller erst eine Person ist und Pluton ein Schiff bzw halt ein Gegenstand war, das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass Uranus(und wieso eigentlich nicht Jupiter? Das würde das Göttertrio zumindest komplettieren bzw die drei großen Götterbrüder) auch ein Gegenstand ist. Oder es soll uns in die Irre führen und es ist etwas ganz anderes... naja, man wird sehen.

    Noch dazu hatten Aka Inu und Ao Kiji einen Fight, ich will nicht zu viel schreiben an dieser Stelle, da ich meinen "langen" Post immer erst nach Chapter mit Bildern etc ablasse, aber ich höre schon wieder lauter Join-Theorien, Ao Kiji sei ja jetzt nicht mehr zu stark für die Bande und uns fehlt noch ein Logianutzer und seine Vergangenheit war ja so hart und er hat ein linkes Bein auf der linken Körperhälfte und und und... ich freu mich drauf. Auf jeden Fall sehr viele interessante Details, die dieses Kapitel zum Vorschein kamen und wahrscheinlich eine verärgerte Big Mum, da die SHB all ihre Süßigkeiten weggemampft hat(srsly, wie dumm sind die Fischmenschen? soweit hätten sie denken können...).

    (und HAHA! an die, die im Admiral-Thread zur Stärkediskussion meinten, dass Aka Inu zwar nen Vorteil durch seine Frucht hätte, die Diskussion aber unnötig wäre, da Aka Inu und Ao Kiji niemals nen Grund zu kämpfen hätten)

    Mehr dazu dann in ein paar Stunden, schätze ich.
  • Länger, härter, brutaler. Dauerte ein Kampf zwischen Ace und Jimbei gerade mal 5 Tage (ca.) so prügeln sich die Spitzen der Marine auch gern mal über ne Woche windelweich. So geil ich den Kampf auch finde, ist es nicht ein bisschen seltsam das sowas mit einem Kampf bis zum Tod geregelt wird, ich meine Admiräle wachsen nicht auf Bäumen und gerade da die zweite Welle der Piraten so richtig am rollen ist (Samt BB mittendrin) läuft man Gefahr einen wertvollen Admiral in einem recht sinnlosen Kampf zu verlieren. Wenn schon die Köpfe der WR Aka Inu wollen was hat da ein pensionierter Sengok noch zu melden? Und was hätte man z.B. gemacht wenn sich die beiden gegenseitig getötet hätten, hätte dann Ki Zaru den Posten bekommen?
    Nun jedenfalls, mit Aka Inu an der Spitze dürfte die Marine ein grundlegenden Wandel erfahren haben, hin zur absoluten Gerechtigkeit und einer Null-Toleranz Politik. Damit dürfte die Präsenz der Marien in der Nw endgültig betätigt sein, alles andere geht gegen Inus Berufsethos.
    BB als Kaiser war klar, die Gründe dürften bekannt sein, einzig das sich Oda nun doch auf 3 Waffen festlegt überrascht mich. Zwar schiele ich immer noch auf die Puzzle-Theorie rücke aber langsam von dem Gedanken ab.

    Weiteres Detail ist die Charakterisierung Big Mams:
    to that monster who would attack our country us just for some candy- Big Mam?!"

    Also ist BM eine zuckersüchtige Tyrannin die die FMI als Süßigkeitenfabrik missbraucht. Erklärt vielleicht auch warum es keine stationäre Wache gibt. Solange die Lieferungen rechtzeitig kommen ist es ihr wurscht was auf der Insel abläuft. Merkwürdiger Cliffhanger im Übrigen kommt Big Mam jetzt oder nicht warum sind die FM zu blöd eine Monatslieferung Süßigkeiten zurückzuhalten?

    Alles in allem tolles Kapitel, gegen Ende wird der Arc ja sogar richtig gut.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wirklich sicker Spoiler. Akai Inu ist neuer Großadmiral. Das hatte ich erwartet und erhofft. Er ist der richtige für den Posten. Komplett rücksichtslos, stark und zielstrebig.
    Die Marine scheint ja stark zerstritten zu sein, wenn es sogar zu einem "Duell" um den Posten kommen musste. Kuzan vs Sakazuki also. Ein Kampf absolut auf Augenhöhe entgegen der bisher vertretenen Meinung vieler , dass Aka Inu doch viel stärker sein müsste. 10 Tage und ein absolut knapper Sieg. Ich denke mal Od ahat das ganze so inszeniert, um zu zeigen dass die beiden sich komplett ebenbürtig waren. In etwa wie Ace und Jimbei. Vielleicht sehen wir ja irgendwann ein Rematch :) Wer weiß... Um diesen Punkt direkt weiterzuführen: Kuzan, Garp, und Senghok aus der Marine raus. 3 der stärksten und erfahrensten Leute weg. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen am Ende auf Ruffys Seite.

    Blackbeard ist jetzt also Kaiser. Er hat wie erwartet WBs Gebiete übernommen. Das klingt logisch, jedoch frage ich mich, was WBs alte Crew so gemacht hat in der Zeit. Haben sie sich aufgelöst/zurückgezogen? Ich sehe nämlich in den Resten der WB-Piraten durchaus das Potential Blackbeard etwas entgegenzusetzen. Auch das wird sich hoffentlich noch zeigen.

    Big Mum: Sie scheint ja gar nicht mal so nett zu sein. Der Minister stellt sie als ziemlich brutal dar. Könnte durchaus sein, dass sie jetzt ankommt weil ihr "Tribut" nicht bezahlt wird. Ich bin allerdings am Zweifeln, ob es einen Kmapf gegen sie geben wird. Ruffy nebst Crew ist ziemlich krass, aber ein Kaiser ist sicherlich ein anderes Kaliber. Siehe WB und Shanks.

    Zur Handlung auf der FMI: Endlich ist Caribou am Start. Gut, dass er nochmal auftaucht. Scheint so als würden sich allmählich einige Sachen erklären und auflösen. Leider scheint er schnell wieder abzuhauen als Ruffy eintrifft...
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Soooo bei diesem sehr bedeutendem Kapitel möchte ich auch was dazu sagen, auch wenn ich sonst nur der Leser bin :)

    1. Mal was zu meinem Vorschreiber, was nur wenig mit dem Spoiler zu tun hat: Hahaha ich kugel mich vor lachem mit dem Spongbob-bild... :D

    So und nun zum Spoiler: Lange es ist es, seit wir was erfahren haben und nun kommt es völlig unerwartet... Dann bin ich überrascht, dass doch so viel preisgegeben wird, da so wie ich Oda bislang kennengelernt habe, ist es mir immer so vorgekommen,
    dass er solche Sachen immer nur am Rande erwähnt und dann nur in ein paar Sätzen abschreibt. Naja, noch ist nicht aller Tage abend. Warten wir noch auf das Chap.

    Nungut. Akainu ist nun der Big-Boss... Dieser räudige rote Hund... :cursing: Was mich der Typ schon beim GE genervt hat und nun sehen wir den noch mehr, aber naja... Zu meinem Lieblingsadmiral ex-Admiral Frostbeule... Wie viele schon sagen, kann
    ich mich nur anschliessen und sagen: damit hätte ich nun echt nicht gerechnet.
    Bin gespannt wie der sich in Zukunft machen wird. Aber eins ist klar... Er wird sich den Strohhüten anschliessen, aber erst nachdem Ruffy BigMom geplättet hat, dann friert er den ganzen Ozean ein und sie laufen nach Uni-Corn und finden das OnePiece... und weitere Spekulationen sind nach dem heuten Stand, völlig aus der Luft gegriffen... :whistling: :D

    Nun mal zu Blackbeard: Einer der 4 Kaiser... Vermutung bestätigt... Keine weiteren Kommentare

    Weiter gehts mit Heul-Hoshi und den 3 antiken Waffen... Nun wissen wir wie alle 3 heissen und nachdem ich hier die ganze Zeit gelesen habe, dass 90% auf Zeus getippt haben, freue ich mich nur umso mehr, da ich das von Anfang an für Schwachsinn gehalten hab, auf 0 Fakten (und die Mytologie zähl ich jetzt nicht dazu)... Kann ja jetzt jeder sagen, denken wohl einige. Wenn ich gleich beim Thema bin: dass Dragons Teufelsfrucht die 3. antike Waffe sein soll, halte ich auch für Müll der schon zweimal gekehrt wurde... Sollte diese Theorie jedoch wirklich so eintreffen, werde ich mich hier öffentlich bei allen entschudligen...

    Nun setzt also die Nebenwirkung der E.S. ein... Viel zu späääääääääät wenns nach mir ginge... Ich denke, dass hat Oda nun einfach reingepackt um auch diese Nebenwirkungen abzuschliessen und uns zufrieden zu stellen.

    So und nun warte ich auf das Chap um dann den Rest zu kommentieren.
  • So, Kapitel ist draußen und ich muss sagen: Wow. DAS macht den FMI-Arc dann doch noch genial. Ein Kracher jagt den nächsten und ich glaube den meisten ging es wie mir. Kinnlade runter und einfach nur staunen. Da wäre zuerst der Clinch zwischen Akainu und Aokiji. Sakazuki wurde also von vielen innerhalb der Marine unterstützt und war anscheinend ziemlich scharf auf den Posten. Ein offener Kampf gegen Kuzan den er für sich entscheiden konnte. Wenigstens ist er zwar ein Arsch, lässt den guten Kuzan dann aber doch nicht verrecken. Dieser wiederum quittiert daraufhin den Dienst. Sieht wohl so aus als hätten wir in Zukunft einen neuen Verbündeten an Ruffys Seite (ich sage Verbündeter, nicht Crewmitglied(!)). Interessant wäre noch gewesen wie Borsalino die ganze Sache gesehen hat und wer die neuen, nun 2 Admiräle sind. Aber dieser Gedanke kommt erst nach dem Lesen, denn schon geht es weiter mit dem nächsten Kracher seitens Oda. Blackbeard hat es also geschafft: Er ist nun ein Kaiser. Und er kann nicht nur zwei TF besitzen, nein, er kann anscheinend unendlich viele an sich reißen, was er ja anscheinend auch macht. Lustig ist in diesem Fall wieder mal Ruffys Chara der hier deutlich zum Vorschein kommt: Anfänglich noch ein interessierter Zuhörer, aber nun geistig abwesend (aber naja, er hat ja auch Essen vor sich XD). Zudem erfährt man ganz nebenbei noch den Namen der letzten Antiken Waffe. Mir ist es eigentlich relativ egal wie sie nun heißt, jedoch muss ich sagen dass Zeus mir doch am liebsten gefallen hätte. Caribou bekommts mit und bekommt auch gleich ordentlich auf die Fresse...Mal wieder ein Zeichen wie stark Ruffy mittlerweile geworden ist. Gut so ^^
    Die Alterung der Neuen FMP weiß auch zu gefallen, gerade in Verbindung mit dem Schatz der Insel.
    Und als wären dass nicht schon genug Kracher wird von Oda auch noch ein Cliffhanger gesetzt:
    Wird Big Mom noch erscheinen? (Auch interessant ist hier dass sie anscheinend ziemlich grausam ist wenn etwas mit ihrer Süßigkeitenzufuhr nicht passt, mal sehen ob sie nun (nach Blackbeard) der nächste "Arschloch"-Kaiser wird.)
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Kind auf das nächste Kapitel und gebe diesem hier 12 von 10 Punkten ;)
    Mfg
    GG
  • Das Kapitel ist eine BOMBE.
    Oda löst in diesen 17 Seiten mal kurz Geheimnisse auf, wofür man egl für jedes Einzelne mindestens 1 Kapitel bräuchte:
    -Aka Inu als neuer Großadmiral, Blaufasan als Desateur, aber interessanter Weise von dem Bluthund VERSCHONT.
    - Die Namen aller 3 antiken Waffen
    - Nachteile und Bestandteile der ES
    - Alle NFP bis auf Decken in alt, ich denke hier wird Decken, welcher in diesem Kapitel NICHT zusehen war wird dann noch seine Rache bekommen.
    - Blackbeard als neuen Kaiser
    - Blackbeards Bande als Multiteugfelsfrucht Bande
    -Nebenbei nochmals die Sache mit Caribou, den Schätzen und Shirahoshi, sowie das überleben von Coribou,
    -Und ganz nebenbei treten auch noch Vertreter von Big Mum auf.

    RESPEKT ODA
    , Was dieser Mann in einem Kapitel beantwortet, dafür brauchen andere Mangaka einen GANZEN BAND!!
    Dead Men Tell No Tales
  • Also geile spoiler würd ich mal sagen. Leider kann ich dazu jetzt nicht so viel schreiben, da ich noch auf der arbeit bin. Aber damit habe ich jetzt nicht gerechnet, fas akainu der neue großadmiral ist. Noch überraschender aber finde ich das kuzan nun aus der marine abgehauen ist.
    Auch der name der dritten waffe ist nun bekannt: uranus!
    Mal sehen was das chap bringt. Werde mal nun weiter arbeiten, heut abend kommt ein vernüftiger beitrag zum chap.
  • Ich will nicht als Sexist abgestempelt werden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffy gegen Big Mum antreten wird, weil es einfach sehr merkwürdig wäre, wenn der männliche Protagonist eines Mangas gegen einen weiblichen Gegner antreten würde, mag diese auch noch so rabiat aussehen. Da wird sich eine Lösung finden lassen. vermutlich durch die Verbindung zu Lola, die ich nachwievor für die Tochter von Big Mum halte. Quid pro quo: Rettung Lola gg. kostenlosen Schutz der FMI. Sollte es anders kommen und Ruffy müsste gegen Big Mum antreten, bliebe ja fast nichts anderes übrig als Ruffy nach sehr hartem Kampf gewinnen zu lassen. Wenn, dann ist dies aber der Übergang zur 1. New World-Arc, die in irgendeiner Verbindung zu Caribous Flucht sicherlich stehen wird.