Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So Chapter eben gelesen und weiß jetzt nicht so recht wo man anfangen soll!

    Episch Episch Episch. Der Fight zwischen Kuzan und Akainu lässt einem doch ein komisches Gefühl durch den Magen laufen. Kann es gar nicht in Worte fassen.
    Das die Marine jetzt mehr den Vorstellungen der 5 Waisen entspricht, wird wohl allen verständlich sein. Die Marine unter der Kontrolle von Akainu.
    Wohin sich das entwickelt hat, bin ich in der neuen Welt sehr gespannt. Die Absolute Gerechtigkeit führt daran einfach nirgends vorbei.

    Caribou's Leute haben es also doch geschafft, den Angriff von Surume zu überleben und natürlich da sie loyale Piraten sind, sich gleich wieder auf den Weg gemacht ihren Kapitän zu befreien /retten.
    Nur leider bekommt der Schleimbolzen erstmal dick eins auf die Mütze. Sehr lobend wieder Nami. mit ihrer einzigartigen Art und Weise, Geld zu scheffeln^^

    Das für mich in dem Chapter wohl größte Highlight ist die Geschichte mit Blackbeard. Weiß jetzt auch nicht ob ich das richtig interpretiert und verstanden habe, aber wurde gesagt das er auf die Jagd nach Teufelsfrucht Nutzer geht um diese um ihre TK zu bringen und sich selbst einzuheimsen? oO

    Das würde die Aussage von damals auf Banaro Island nochmals verdeutlichen, das die Finsternis alles einsaugt, sogar die Kraft der einzelnen Teufelskraftnutzer.
    Fragwürdig an dieser Stelle, wieso er die Kraft von Ace nicht wollte ( Mögliche Erklärung ist, das Ace nicht Whitebeard oder sonst wen vor Blackbeards tatsächlicher Kraft warnt und dieser sich somit die Kraft Whitebeards aneignen konnte, ohne das ihn niemand dabei stört..denk so ein Senghok hätte sicherlich damit ein Problem gehabt!)

    Cliffhanger BigMum, wird sie auftauchen oder nicht. Vorerst denke ich das noch nicht, da sie sich wohl eher weniger die ganze Zeit in der Nähe der FMI aufhält. Aber ein Nachspiel wird das sicherlich noch für unsere SHB haben, soweit ist das sicher.

    Unterm Strich; Nach einem lahmen Beginn des Arc's geht jetzt das Geschehen und die nötige Action auf der FMI erst richtig los, so komisch es auch klingen mag.
  • Aufgrund der langen Zeit von Ruffys Alleingang und seiner Beteiligung am großen Ereignis hatte ich ganz vergessen, dass Oda am Ende eines Arcs gern mal solche Kapitel einbaut, die sich ein wenig mit dem Weltgeschehen beschäftigen und die schließlich auch Auswirkungen auf das weitere Geschehen haben. Diese Kapitel waren eigentlich immer Highlights, war es nun Ace vs. BB oder zum Beispiel das Treffen zwischen WB und Shanks. Das aktuelle Kapitel gesellt sich nun schön zu dieser illustren Runde.

    Wie ich schon zuvor geschrieben habe, werfen sowohl die Fakten um BB, als auch die bezüglich Aokiji einige Fragen auf. Neben meiner Frage, wie eigentlich der Rest der neuen Welt auf die schnelle Machtübernahme von BB reagiert hat, ist sicherlich die Info am interessantesten, dass sich sich die BB-Bande nun aufgemacht hat, die stärksten bzw. mächtigsten Teufelskräfte zu sammeln. Puhh, ich hatte schon die Befürchtung, dass so etwas passieren könnte, nachdem sich BB beim Marine-HQ WB's Teufelskraft einverleibte. Damals hatte ich zwar eher die Befürchtung, dass BB am Ende mehr als zwei TK's bekommt (was ja weiterhin eine Möglichkeit bleibt), aber das der Rest der Bande jetzt wahrscheinlich auch noch dementsprechend mit Teufelskräften aufgerüstet wird, stößt mir momentan etwas bitter auf. Da können wir uns wohl endgültig von der Perspektive verabschieden, dass ein starker Charakter nicht unbedingt eine Teufelsfrucht gegessen haben muss. Ich hoffe wenigstens, dass dabei nicht die "eine Teufelskraft pro Person"-Limitierung beim Rest von BB's Bande aufgehoben wird. Finde es in diesem Zusammenhang übrigens interessant, dass BB seine jetzige Position ohne Verwendung der Erdbebenfrucht erreicht hat. Hat er etwa immer noch Probleme, diese zu kontrollieren? Oder gibt es dafür andere Gründe?

    Was Aokiji angeht, will ich nur noch sagen, dass ich gespannt bin, wie Oda ihn zukünftig in die Story einbauen wird. Er war immerhin einer der wenigen hohen Offiziere, die ein gewisses ethisch vertretbares Handeln an den Tag gelegt haben. Bei den Aussagen von Jinbei klingt es ja nun stark danach, dass die Marine zukünftig noch skrupelloser vorgehen wird und ich frage mich, wie lange ein Aokiji, trotz seiner wahrscheinlich immer noch vorhandenen Loyalität, dabei zusehen wird. Bleibt nun abzuwarten, wie negativ sich die Marine unter Akainus Führung entwickelt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch innerhalb der Marine einige Personen geben wird, den der neue Hardliner-Kurs nicht sehr zusagt.

    Bei Caribou kann ich übrigens mich immer noch nicht entscheiden, was Oda mit ihm eigentlich vorhat. Jedes Mal wenn es danach aussieht, dass er gefährlichere Züge annimmt, passiert im nächsten Moment das genaue Gegenteil und er verschwindet wieder von der Bildfläche. Irgendwie werde ich aus der hässlichen Fresse nicht schlau und ich habe auch das Gefühl, dass wir ihn in der nächsten Zeit immer mal wieder sehen werden.

    Das Ende des Kapitels läutet nun anscheinend doch die weiteren Geschehnisse ein. Zwei Boten von Big Mum und die Frau scheint offensichtlich keinen Spaß zu verstehen, wenn es um ihre Süßigkeiten geht? Das kann ja nur Ärger bedeuten. Da werden wir dann wohl nächste Woche erfahren, wie die Beiden auf die Problematik der nicht vorhandenen Süßigkeiten reagieren und inwiefern die Strohhüte in die ganze Sache reingezogen werden. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass zwei Mitglieder einer Yankou-Bande ein etwas anderes Kaliber sein werden, als der neu gegründete Seniorenzirkel der FMI. Mal sehen was passiert. Ich hatte eigentlich noch nicht damit gerechnet, dass sich Ruffy gleich mit einem Yankou anlegt, ganz zu schweigen von der Problematik, die Triple_D_Sixx angesprochen hat.

    Insgesamt ein extrem geiles Kapitel. Nicht nur weil wir nach über 50 Kapiteln ein wenig mehr über die wichtigen Geschehnisse der OP-Welt während des Zeitsprungs informiert wurden, es gab auch einen angenehmen Anteil an Humor. Allein Hody und die anderen Fischköppe als alte Säcke zu sehen, hätte schon für ein gutes Kapitel gereicht. Wie gesagt, das weiß diese Woche eigentlich alles zu gefallen und ich muss auch sagen, dass mir die Interaktion zwischen Jinbei und der Strohhutbande ausgesprochen gut gefällt. Oda ist zum Ende des Jahres wirklich noch einmal zu Hochform aufgelaufen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich schreibe eigentlich nie wirklich etwas zu den Kapiteln, da meist eh schon alles gesagt ist/wird, aber dieses Kapitel schlägt in meinen Augen ein wie eine Bombe. Da muss ich was loswerden.

    Die Tatsache dass Akainu der neue Marine General ist macht die Marine an sich noch "unsympathischer", auch weil Aokiji (und auch Garp, die beide der Marine ein etwas freundlicheres Gesicht gaben) nach seiner Niederlage die Marine verlassen hat. Mit diesem Schritt bestätigt Oda die Marine sozusagen als "selbstgerechte" feindliche Macht. Bin gespannt wer für Aokiji nachkommt. Meine erste Vermutung ist mal Smoker, da diesem ja schon seit längerer Zeit eine grosse Rolle zugetraut wird. Nicht zuletzt weil er vermutlich auch einer "der" Gegner von Luffy in der neuen Welt sein wird.

    Aber wie immer löst Oda ein Rätsel und eröffnet damit ein neues. Was macht nun Aokiji? Geht er in den Ruhestand? Schwer vorstellbar, dass Oda ihn einfach so aus der Geschichte nimmt. Vielleicht wird er aber auch Kopfgeldjäger oder sogar Pirat (wobei ich auf die Erklärung mal gespannt wäre, sollte es so sein) oder was ganz unvorhergesehenes. Man darf gespannt sein.

    Die zweite Neuigkeit ist für mich jetzt nicht soooo eine grosse Überraschung. Dass Blackbeard schnell aufsteigen wird hat wohl fast jeder vermutet. Interessant ist allerdings die Jagd nach starken Teufelsfrüchten. Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob sie die Teufelskräfte für sich (die Bande oder sogar nur Blackbeard selber) wollen oder ob es viel mehr einfach darum geht andere Teufelsfrüchte zu eliminieren. Sozusagen die Konkurrenz zu schwächen. Sollte der erste Fall Tatsache sein, dann stellt sich wiederum die Frage, wie die Bande es anstellt, die Früchte auf sich selber zu übertragen. Hat es mit Blackbeards Fähigkeiten zu tun oder mit diesem ominösen Tuch?

    Zuletzt noch die Ankündigung, dass wir wohl bald Big Mum zu Gesicht bekommen werden. Wie die wohl aussehen wird. Evtl. könnte sie jetzt die erste wirklich extrem starke Gegnerin für Luffy in der neuen Welt werden. Aber ich hoffe es irgendwie nicht, weil ich endlich mal diese neue Welt sehen möchte. Von der Fischmenscheninsel habe ich ehrlich gesagt langsam genug. Für mich waren diese Kapitel zwar nicht schlecht, aber eher etwas ... na ja... unnötig langatmig. Mehr oder weniger halt ein Intro für den zweiten Part der One-Piece-Saga.

    Also im Ganzen ein unglaublich gutes und interessantes Kapitel, das viele Fragen löst, aber auch wieder viele Fragen aufwirft.
  • DavyJones schrieb:

    bizzy schrieb:

    Der Grund dürfte einfach sein. Ace beherschte sein CoA nicht. Klar, Ace hat Aokijis Attacke gestoppt, aber das lag daran, dass Feuer nunmal Eis überlegen ist. Aber wäre es zu einem Kampf gekommen, hätte Ace nicht viel machen können. Aokiji beherscht CoA, was ihn ermöglicht Ace zu schaden. Inwiefern Ace Aokiji mit seiner TF schaden kann, weiß man nicht. Er kann Aokiji schmelzen und verdampfen lassen, aber ob das reicht um Aokiji in irgeneinerweise zu schwächen, steht in den Sternen. Aokiji widerum kann Ace verletzen, dazu brauch er seine TK nichteinmal. Das ist der Unterschied zwischen Ace und Aka Inu. Aka Inu berherscht Haki und ist daher viel gefährlicher als Ace(sofern Ace kein Haki beherscht).
    Wie du siehst, dass Aokiji 0 Chance gegen ACe hätte, ist pure Einbildung. Aokiji hätte Ace geplättet...
    Sorry wenn ich das Thema hier dann doch noch mal aufgreife, aber i.wie bin ich mit deiner Aussage nicht ganz zufrieden.

    Wie du selbst sagst, ist Feuer nunmal Eis überlegen. Schon allein mit der Aussage unterstützt du doch meine These. Allein schon aus dem Grund, das wir bei dem GE erfahren haben. das es unter den Logia-Nutzer eben auch noch eine interne Rangordnung gibt.

    Allein schon aus der Logik, wenn Akainu sagt, Magma ist heißer als Feuer, ergo muss er doch dann in der Lage sein, Kuzan auf ähnlicher Weise wie Ace vernichtend zu schlagen,


    Jo, is ja nicht so, dass Aka Inu nur seine TK eingesetzt hat gegen Ace ;). Wie gesagt, auch Aka inu berherscht Haki. Wie ich ebenfalls schrieb, man weiß nicht inwiefern es Ace oder Aka Inu nutzt, Kuzan zu verdampfen. Aokiji ist nicht Ace, Haki macht schon derbe viel aus. Wie man bei Shanks gesehen hat, wehrt er mit Haki die Magmafaust ab und nichts geschiet mit seim Schwert. Aokiji und Aka Inu sind einfach durch das Haki stärker als Ace.

    Kapitel scheint draußen zu sein...dann les ich mal
  • GEILSTES CHAPTER SEIT LANGEM. Da muss ich mich als stiller Mitleser doch glatt mal zu Wort melden.

    Soso, Aokiji hat also die Marine verlassen nach einem langen und heftigen Kampf mit Akainu um den Posten des Fleet-Admiral. Ich hoffe sehr das das Chapter auch Bilder dazu zu bieten hat :D
    Blackbeard ist nun also ein Yonkou weil er unter anderem Whitebeards Territorum für sich beansprucht hat. Blackbeards Aufnahme in die Yonkou war aber eigentlich nur eine Frage der Zeit, denke ich.

    Und nun wird also BIG MUM die FMI angreifen weil sie die ganzen Süßigkeiten der SHB gegeben haben, zum Dank das sie Hodi Jones aufgehalten haben. Haha, echt der Hammer, so trifft die viel angesprochene ZWEITEILUNG des FMI-Arcs doch noch zu, nach Hodi kommt noch was dickes nach. Ein Yonkou.

    Jetzt werden wir erfahren wo die SHB Kräftemäßig wirklich steht.
    Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
  • Frei nach Demoman:

    sIXdaEAgC9U

    Oda schwingt gerade ordentlich den Plothammer. Dabei dachte ich schon, dass letzte Woche das große Plotkapitel war. Denkste.
    Zum kleinen Jubiläum von 650 Kapitel erklärt uns nun Oda, neben der kleinen Geschichte mit Shirahoshi und Poseidon, wo Caribou vor Ort ist, wird auch ein wenig Licht auf die vergangenen 2 Jahren geworfen, vorallem den Macht Wechsel in der Marine. Da mit Sengoku, Garp und Aokiji eigentlich genau die 3 Leute weg sind, die bei weitem nicht so radikal waren wie ein Akainu wird sich auch die Marine ordentlich verändert haben. Sie wird sicherlich noch strenger und wohl auch stärker sein. Piraten oder Verbrecher ala Art auch nicht einfach davon kommen lassen, wie es vielleicht noch in der Vergangenheit war.

    Überraschend ist nicht unbedingt, dass Akainu nun Großadmiral ist, sondern dass es ein Duell zwischen Akainu und eben Aokiji gab. Und noch viel interessanter, dass Aokiji aus der Marine ausgetreten ist. Somit gibt es gleich 2 offene Admiralsposten und es darf fröhlich spekuliert werden, wer die beiden sind. Auf diese Diskussionen freue ich mich. Denn ich würde eigentlich Momonga darunter sehen, allerdings hat er keine TK. Ansonsten fiel jetzt keiner sonst enorm stark auf. Als einzig anderer, der durchaus das Potential hat ist Smoker, der aber dürfte auch mal genau null Interesse an dem Posten haben, wobei eigentlich gerade ein Admiral machen kann was er will. So kam es mir bisher immer vor. ;)
    Weiters ist Blackbeard nun auch ein Yonkou. Auch eigentlich keine allzu große Überraschung. Aber hinter diesem Titel steckt auch keine Verpflichtung natürlich wie hinter einem Shichibukai.

    Letztlich finde ich die Geschichte mit Aokiji ist jene, die mich in diesem Kapitel am meisten gefesselt hat. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich muss sagen, das Kapitel birgt ansich Informationen, die wir eigentlich schon vermutet hatten, aber wie sie uns präsentiert werden und gezeigt, hätte ich natürlich nicht gedacht....
    UPDATE: Narf, das Kapitel ist schon draußen, ich werde am Ende des Beitrags noch darauf eingehen.

    So, der Kracher ist wohl eindeutig das Duell zwischen Ao Kiji und Aka Inu. Ich dachte ja eigentlich, es wäre nur ein Vorschlag von Sengoku gewesen, dass Ao Kiji Großadmiral wird, aber war es dann schon beschlossene Sache? Wer hatte das dann eigentlich zu entscheiden, Kong oder die Fünf Weisen? Und wer war derjenige, der Aka Inu wollte? Von den Fünf Weisen scheint ja keine Rede zu sein. Und dann wurde diese Sache in einem Duell entschieden und nicht von den Weisen? Sehr komisch, würden diese wirklich riskieren, dass einer ihrer wichtigsten Kämpfer umkommt?
    Das Duell dauerte also 10 Tage, ich möchte nicht wissen wo es stattfand, aber dieser Ort muss danach ganz schön zerstört gewesen sein. Solche Duelle spielen wohl in der Liga wie die legendären Zweikämpfe von Falkenauge und Shanks und Roger und Whitebeard, wobei sich dieser Kampf wohl vom Potential her in der Mitte einreihen müsste.
    Aber die Folgen dieses Duells, dass am Ende Aka Inu gewonnen hat und er dann doch tatsächlich Gnade gezeigt hat, sind natürlich immens. Ich denke mal, Aka Inu hat hier Gnade gezeigt, weil Ao Kiji eben ein Marine ist/war und er wohl nicht so ganz in sein Schwarz-Weiß-Schema passte.
    Nun ist also der Hund, der diesen Schritt getan hat und ja, defakto passte es besser zu ihm, dass MHQ zu verlegen. Aber der Marine fehlen nun gleich drei Monster, nachdem Ao Kiji diese verlassen hat. Wie sollen diese Reihen nun aufgefüllt werden? Es fehlen nun zwei Admiräle und ich denke, das Schema, dass alles drei solche Logiamonster sind, ist nun endgültig vom Tisch. Da bin ich ja gespannt, was Oda da für neue Admiräle aus dem Hut gezaubert hat, wenn denn schon alle Posten besetzt sind. Entweder haben ein paar der uns bekannten Gesichter ebenfalls einen ähnlichen Sprung wie unsere SHB gemacht oder es könnte gar neue Gesichter geben.
    Ich frage mich vorallem, wie soll die Marine nun an ihre Macht vor dem GE heranreichen, noch dazu, wo sie jetzt in einem ihr absolut feindlichen Territorium operiert. Wird diese Lücke vorallem durch Vegapunks Erfindungen gestopft worden sein? Immerhin hat Sentoumaru angedeutet, dass die Pacifistas in den letzten beiden Jahren ebenfalls weiterentwickelt wurden.
    Aber so richtig warm werde ich damit noch nicht, da machen die Fünf Weisen einen Riesenterz mit einem fehlenden Samurai, haben nachdem GE defakto nur noch vier Samurai und dann aufeinmal nur noch einen Großadmiral und Admiral. Ist das Gebrabbel von dem Gleichgewicht der "Drei Großen Mächte" nun vom Tisch?

    Und was macht nun ein Ao Kiji, nachdem er die Marine verlassen hat? Ein Smoker war ja immer schon unbequem, aber dieser sollte wohl noch in der NW beim Stützpunkt G5 sein und dort richtig mitmischen. Ein Garp und Senghok sind zwar im Ruhestand, sollen aber immer noch Vorbilder für Marines sein und deren Ausbildung leiten. Aber Ao Kiji? Gründet er jetzt seine Liga der "Gerechten Schlampigkeit"? Reist er jetzt alleine durch die OP-Welt, versäuft er seine Zeit? Hat er sich vielleicht mit Magellan zusammengetan, der eventuell seinen Posten im ID aufgegeben hat. In Betracht auf die jetztige Situation halte ich es im Moment sogar für sehr wahrscheinlich, dass Magelan doch der Marine beigetreten ist, was zumindest teilweise die Lücke schließen würde. Defakto gibt es ja nicht mehr so große Bedrohungen innerhalb von ID, da der Großteil der Gefangenen und auch der gefährlichen entweder tot oder geflohen ist.
    Aber ich seh es schon kommen, Ao Kiji wird wohl die Person sein, die als heißer Kandidat für die Revolutionäre gehandelt wird. Diese haben ja nichts direkt gegen die Marine, sondern gegen die WR. Und Ao Kiji ist ja defakto auf treiben einer Person innerhalb der WR aus der Marine geflogen und hatte ja schon damals auf Ohara Probleme mit der ganzen Angelegenheit. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es in diese Richtung weitergeht.

    Die nächste sehr schöne Information ist also doch mehr oder weniger eine Bestätigung, Blackbeard hat die ehemalige Position von Whitebeard übernommen. Er gilt nun ebenfalls als ein Yonkou, was nun nicht so sehr überrascht, kennt er doch nicht nur Whitebeards ehemaliges Territorium sehr gut, sondern hat mit seinen beiden Teufelskräften und seiner Crew auch über das nötige Potential. Ich bin ja gespannt, wie die anderen Yonkous reagiert haben innerhalb der letzten beiden Jahre, meinten doch die Fünf Weisen, dass einzig diese und Marco & Rest-WBB in der Lage gewesen wären, BB aufzuhalten. Ob es Konflikte zwischen der BBB und den anderen Kaisern gab? Und was ist eigentlich mit der restlichen WBB? Hat diese gegen die BBB gekämpft, konnte sie aber nicht bezwingen? Ich denke ja nicht, dass die Rest-WBB innerhalb der letzten zwei Jahre vernichtend geschlagen wurde, ob sie sich aber aufgelöst hat? Zu anderen Kaisern teilweise übergelaufen ist? Oder doch noch sich herumtreibt und damit wohl ein potentieller zukünftiger Verbündeter für die SHB ist?
    Auch sollen die SN zwar kräftig in der NW mitgemischt haben, aber anscheinend hat keiner von ihnen die Position eines Yonkous übernommen, was ja auch zu erwarten war. Was diese wohl noch für eine genauere Rolle spielen werden? Rivalen oder Verbündete, im Moment scheinen mir diese beiden Optionen am wahrscheinlichsten.

    Aber zurück zu den Ereignissen auf der FMI. Die Katze ist nun aus dem Sack, es gibt in der Tat drei Antike Waffen. Nur heißt die dritte nicht etwa Zeus/Jupiter, sonder Uranus (oder Uranos?). Passt teilweise ins Schema, dass die Waffe nach einem Planeten benannt ist, welche früher für Götter gehalten wurden. Nur ist Uranus in der Mythologie nicht Bruder von Poseidon und Hades wie etwa Zeus, sondern vielmehr der Urvater der Götter und Titanen, denn er und Gaia sind aus dem Chaos hervorgegangen und haben die Titanen gezeugt, bevor Uranos von Cronos verstümmelt wurde. Aber was passend ist, Uranus gilt als der Herrscher des Himmels, später dann, als er sich in die Passivität zurückgezogen hat, wird er mit dem Himmel gleichgesetzt.
    Was heißt das nun aber? Wir haben drei Waffen und diese lassen sich anscheinend wirklich in die drei Gebiete Wasser (Poseidon mit ihrer Kontrolle über die Seekönige), Land (Pluton, mit seiner angeblichen Fähigkeit ganze Inseln vernichten zu können) und eben Luft (/Himmel - Uranus passt hier) einteilen. Aber ich wehre mich gegen die Vorstellung, dass Uranus am Ende eine TF ist, die einem die Herrschaft über die Luft, den Wind oder das Wetter gibt, weil dann wäre ja die Vermutung nahe, dass Dragon wirklich diese hätte und somit gleich eine Antike Waffe wäre, es reicht schon, dass man ihm zumutet, über Wasser laufen zu können. ;) Schließlich sind da noch andere TF im Spiel, die um den Titel der "stärksten" sich streiten...


    So, nun mit dem vollständigen Kapiel:

    Es kommt also zum Kampf zwischen Ao Kiji und Aka Inu, weil beide Kandidaten für den Großadmiral sind und Ao Kiji partout verhindern will, dass Aka Inu Großadmiral wird. Es scheint also doch Dinge zu geben, dass unsere Schlaftablette aus dem Knick kommt. Nachdem er verloren hat, weigert er sich unter Aka Inu zu dienen und verlässt die Marine.
    Laut Jimbei soll die Marine nun noch stärker sein, obwohl sie doch mit Ao Kiji eine große Macht verloren haben? Hat die Marine nun ordentlichen Nachschub? Oder ist sie nun unter Aka Inu einfach "gefährlicher"? Da bin ich echt gespannt, was dabei herauskommt.

    Bei Blackbeard gibt es also doch etwas neues, zumindest halbwegs. Seine Bande ist also nun auf der Jagd nach "starken" Teufelsfrüchten. Hmm, hat sich Blackbeard schon eine neue einverleibt? Oder hat er schon einige Kandidaten besiegt und war der Ansicht, dass diese nicht stark genug seien? Wenn jetzt BB am laufenden Band sich TK einverleibt, würde ich das echt nicht gut finden. Seine Jolly Roger zeigt drei Totenköpfe, gehen wir einfach mal davon aus, dass es für drei TF steht, dann fehlt im noch eine. Und die Vermutung, dass er sich noch eine Zoan einverleiben möchte, liegt wohl nahe, so dass er endgültig zu einer "Bestie" wird. Aber da sollte es wohl etwas anständiges sein, vielleicht sucht er ja nach einer mystischen Zoan und das sollte verdammt schwierig sein bei der Seltenheit.

    Zurück zu den Antiken Waffen, es liegt wohl auf der Hand, dass diese Neuigkeit mit Poseidon und Shirahoshi über kurz oder lang weltbekannt wird. Zum einen werden die menschlichen Piraten über ihre Erlebnisse auf der FMI berichten und jemand, der etwas Hintergrundwissen hat, wird sich wohl eins und eins zusammenreimen können. Zum anderen belauscht Caribou Shirahoshi, der die Schätze gestohlen hat und nun mit Shirahoshi zum Hafen fliehen möchte, da sein Bruder und die Crew angekommen sind.
    Aber Ruffy schnuppert seine Anwesenheit und kickt ihn weg. Er wird wohl bald wieder auftauchen. So wirklich glaube ich aber im Moment nicht mehr an einen ernsthaften Kampf. Die Frage ist nur, hat Ruffy ihn nun mittels Haki weggekickt oder einfach mit einem normalen Schlag?

    Interessant ist nun auch, dass diese Schatzkiste, welche einen älter macht, auch geklärt wird. Dabei handelt es sich um die Kiste mit den ES, welche verwart wurden, aber von Hodi gestohlen worden sind und somit den Grundstein für diese ganze Revolte legte. Ich muss schon sagen, dass den "Royals" diese Verbindung noch nicht eher aufgefallen ist, ist echt lächerlich. Jedenfalls haben wir nun endlich auch die Nebenwirkungen und Oda nutzt diesen Kunstgriff, um die FMI wohl dauerhaft von der NFMPB zu befreien.

    Und zum Abschluss das "große Finale". Die zwei Betreiber der Candyfabrik wollen die schon produzierte Candymenge den Strohhüten geben. Nur hat da der Minster einige bedenken, da zum einen die Fabrik zerstört ist und zum anderen Big Mam als jemand gilt, die ganze Länder nur aufgrund von Süßigkeiten attackiert!!!
    Dumm nur, dass Ruffy schon so ein Teil in der Hand hat und sagt, dass es sogar besser als Fleisch schmecke! Damit ist der Konflikt wohl schon vorbereitet, er wird das gesamte Candy aufessen und Big Mam bekommt nichts und wird wohl pissig. Ob dies dann auch der Part der Prophezeihung ist, dass Ruffy die FMI zerstören wird? Wenn nun Big Mam aus den Puschen kommt, nicht etwa, weil jemand anderes ihren Job gemacht hat oder weil jemand eines ihrer "Protektorate" angriffen hat, sondern einfach nur, weil man ihre Naschportion weggefressen hat, dann ist das mal wieder odaesk... und wohl zugleich die Überleitung zum nächsten Arc, in der sich vielleicht gar die SHB Big Mam in den Weg stellt, um eben zu verhindern, dass diese die FMI angreift. Es sei denn, Shirahoshi macht von ihrer Fähigkeit Gebrauch und die Insel schützt sich selbst...

    So, abschließend muss ich sagen, dass mir dieses Kapitel sehr gefällt, wir erfahren endlich sehr viele neue und interessante Informationen, die uns genügend Diskussionsstoff für die nächsten Wochen, wenn nicht gar Monate geben. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, ist wieder die Interaktion der SHB. Nami wittert gleich wieder eine Beutemöglichkeit, weil Neptun die Schätze egal sind, Ruffy ist Essen wichtiger als zuhören, Zorro hat bei seiner Flucht gleich den ganzen Gefängnisturm zerlegt, Sanji ist auf Ruffy neidisch und und und ... und Jimbei rastet aus, dass Ruffy nicht zuhört und wird gar deprimiert, was wohl wirklich zu seinem "Pläneschmieden" passt. Ich weiß nicht, Jimbei hat jetzt schon eine tolle Interaktion mit den SHP, ich hoffe inständig, dass er seine Pflicht bald erfüllt hat.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Definitiv eines der besten Kapitel dieses Arcs. Besonders interessant, wenn auch nicht überraschend, fand ich die Tatsache, dass Akainu nun doch zum neuen Flottenadmiral ernannt wurde. Als kurz nach dem TS bekannt gegeben wurde, dass sich der Stützpunkt des Marinehauptquartiers nun am Anfang der Neuen Welt befindet, war mir eigentlich schon klar, dass es sich bei dem neuen Flottenadmiral nur um Aka Inu handeln kann. Trifft eher auf die radikale Vorgehensweise von diesem, statt auf die lockerere Vorgehensweise eines Aokiji zu. Passt auch gut in das Bild des noch kommenden Krieges, welcher von Whitebeard bereits angekündigt wurde. Denn so wird es Luffy am Ende bei eben dieser Schlacht wohl nicht "nur" mit einem Admiral, sondern sogar mit dem Großadmiral aufnehmen müssen, was noch einmal wesentlich größeren Eindruck schinden würde, wenn er diesen besiegt und daraufhin, wohl oder übel, von Dragon und co. eine neue Regierung aufgebaut werden KÖNNTE. Die Weichen dafür wären dann auf jeden Fall gestellt. Aokiji wird wohl, früher oder später, mit Luffy und dessen Allianz mitziehen. Ähnliches trifft dann wohl auch auf Leute wie Smoker, Garp und Corby zu, welche allesamt eine ähnliche Einstellung wie Aokiji vertreten.
    Interessant hierbei finde ich allerdings, dass Aokiji die Marine daraufhin verlassen hat, weil er sich diesem nicht unterstellen wollte. Die Frage ist nur warum er damit ein Problem hatte. Ich persönlich tendiere da ja auf die Vorgehensweise von Sakazuki, dass Kuzan sich mit dieser Einstellung, für die dann auch die gesamten Kräfte der Marine eintreten müssen, nicht anfreunden wollte und unter den neuen Bedingungen nicht länger für die Marine arbeiten wollte, trotz seiner Loyalität dieser gegenüber. Und da Aokiji die Marine nun verlassen hat und Sakazuki der neue Flottenadmiral geworden ist bleibt die Frage, wer denn nun deren Plätze als Admiräle einnehmen wird? Zuvor machte man sich ja bereits Gedanken, welcher der Vizeadmiräle dafür in Frage kommen würde den Posten von Aokiji einzunehmen, sollte dieser Großadmiral werden, doch jetzt sind es gar zwei Positionen, die offen stehen. Wirklich erwähnt wird natürlich nirgends, dass es sich um genau drei Admiräle handeln muss, aber nur einer (Kizaru) erscheint mir doch ein bisschen wenig.

    Der zweite Fakt, der genannt wurde ist, dass Blackbeard nun bereits zum Kaiser geworden ist und das ganz ohne die Power der Gura-Gura Frucht. Da stellt sich natürlich die Frage wieso er diese nicht eingesetzt hat. Ob es Nachteile für ihn hat mit zwei Teufelskräften gleichzeitig zu arbeiten, sprich es für ihn irgendwelche physischen Folgen hat? Oder kann er sie einfach noch nicht richtig kontrollieren, obwohl ich hierbei keinen Grund sehen würde, wieso er sie nicht trotzdem einsetzt. Denn nur durch's Anwenden lernt man schließlich etwas. Na ja, hier wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen. Das Blackbeard allerdings bereits als Kaiser tätig ist ist nun nicht so~ eine große Überraschung. Die Power dazu hatte er allemal vor dem TS und ne gute Mannschaft, um dahin zu kommen ebenfalls. Die Frage ist jetzt nur, hat auch er sich in der Zeit nun Verbündete gesucht, die an seiner Seite kämpfen würde, ähnlich wie bei Whitebeard zusehen war (vielleicht nicht in diesem Ausmaß)? Schließlich zeichnen sich die Kaiser ja auch durch ihren gewaltigen Einfluss unter den Piraten aus, was bedeuten würde, dass auch er irgendwo seine Verbündeten haben müsste. Auch hier werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen ...
    Was mir allerdings gerade nicht wirklich passt ist, dass er mit seiner Crew sich jetzt anscheinend auf die Suche nach den stärksten Teufelsfrüchten gemacht haben, was seiner Crew noch mal einen gewaltigen Powerschub verpassen würde. Hier hoffe ich allerdings, dass Blackbeard nicht mehr als zwei davon haben wird, weil es sonst doch etwas zu heftig werden würde. Ich bezweifle aber, dass er sich selber noch welche einverleibt hat, einfach aus dem Grund, dass er während seinem Aufstieg nach oben keinen Gebrauch von der Gura-Gura Kraft gemacht hat, wobei ich hier eben davon ausgehe, dass es für ihn einfach gewisse physische Nachteile mit sich bringt, sollte er diese verwenden. Einen anderen Grund für das nicht Verwenden dieser Kräfte sehe ich imo einfach nicht. Demnach dürfte das wohl nur auf seine Crew zu treffen und auch bei denen denke ich oder hoffe ich viel mehr, dass es sich auf eine Teufelsfrucht beschränken wird.

    Und Caribou? Na ja, auch ich kann diesen Charakter irgendwie nicht so richtig einschätzen. Erst wirkt er immer so bedrohlich, wie eben jetzt beim Versuch des Kidnappings von Shirahoshi und im nächsten Moment wird er wie sonst was durch die Gegend gekickt. Wirkt auf mich imo wie ein zweiter Buggy, der später einfach immer mal wieder auftaucht, für einige Lacher sorgt und dann wieder verschwindet. Ich hoffe allerdings, dass in der Hinsicht noch mehr kommen wird. Noch einen Clown brauchen wir nun wirklich nicht ...

    Interessant fande ich auch, dass die ES der sagenumwogene Schatz der Urashima Truhe ist, durch welchen man zwar einen gewissen Powerschub bekommt, aber auf Dauer anfängt zu altern. Der Anblick von Hody und seiner Mannschaft war einfach nur göttlich und somit hätten diese auch ihre angemessene Bestrafung erhalten. Mal ganz davon zu schweigen, dass der Konsum von Drogen nun mal auch im echten Leben gewisse Auswirkungen auf den physischen Zustand eines Menschen hat, daher ist es wirklich nett zu sehen, dass auch Oda von entsprechenden Konsequenzen nicht abgesehen hat.

    Zum Schluss scheint es so, als würden wir schon bald das Gesicht von Big Mum (Lolas Mutter?) zu sehen kriegen. Hier hoffe ich allerdings, dass es zu keinen Kampf zwischen den Parteien kommen wird. Denn weder ein Sieg von Luffy, noch eine Niederlage würde mich hier zufrieden stellen. Ein Sieg gegen einen Kaiser wäre einfach zu früh, da die SHB noch nicht einmal einen Fuß in die NW gesetzt hat und eine Niederlage würde ebenfalls zu früh rüberkommen, denn nach den ganzen Niederlagen von vor 2 Jahren sollte die SHB erst mal wieder ein paar Siege einfahren, bevor man wieder sichtliche Probleme bekommt. Aber da ich imo doch davon ausgehe, dass es sich bei Big Mum um Lolas Mutter handeln KÖNNTE, denke ich, dass sie der SHB gar nicht feindlich gegenüber stehen würde. Würde auch passen, da Luffy und co. dann zwei Kaiser auf ihrer Seite hätten (Shanks und Big Mum) und dann noch zwei Kaiser als Feinde hätten (Kaido und Blackbeard), denn vor allem Kaido schätze ich nach wie vor, nach den Dingen, die wir von ihm bereits gehört haben, als einen eher skruppelosen Charakter ein, mit dem einfach nicht gut Kirschen essen ist.

    An sich ein wirklich gutes Kapitel, für mich definitiv eines der besten oder gar das beste des aktuellen Arcs!
  • Endlich kommt was interessantes im FMI Arc...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Aka Inu zu seinem neu erkämpften Posten. )

    Blackbeard und seine Crew sind also auf Jagd nach starken TFs. Ich glaub aber nicht das seine Crewmitglieder geklaute Teufelsfrüchte aufnehmen können, eher nur BB wegen der Finsternisfrucht. Außerdem denk ich, dass ihm wohl die Überreste der WB Crew breits zum Opfer gefallen sind oder ein paar Rookies, die hatten ja starke TF.

    Und nun zu Big Mam. Ich glaub, dass die Prophezeihung von Madame Shirley in Erfüllung gehen wird, weil Luffy aufgrund eines möglichen Kampfes gegen Big Mam irgendwie die FMI kaputtschlagen wird bzw. beide, dann wird wohl auch noch Noah seinen Zweck erfüllen um die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Die ganzen Kämpfe gegen Hody Jones und seine Meeresfrüchtetruppe waren eher n Witz, also kann es imo noch nicht wirklich das Ende des FMI-Arcs sein.
  • Wirklich sehr vielen Infos in diesem Chapter. Immer wieder sind gerade diese Chapter highlights in One Piece, einfach herrlich.

    Zu den meisten Sachen wurde ja bereits einiges gesagt, die Fakten braucht man daher nicht immer wieder um zu drehen, viel mehr wird dabei sicher nicht raus kommen.
    Was die Marine angeht frag ich mich eigentlich nur zwei Sachen: Was wird aus Smoker, und den anderen Mitgliedern der Marine, die noch an sowas wie Gerechtigkeit glauben? Man konnte ja bereits sehen das Smoker alles andere ist als ein hardliner, und ihm denke ich die Bevölkerung wichtiger ist als einen Piraten zu stellen. Denke Akainu sieht des etwas anders. Auch fängt Smoker Piraten und richtet sie nicht gleich...auch das sieht Akainu wohl etwas anders.
    Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, auch bisher nicht, das Smoker irgendeine Beförderung bekommen hat. Da wird es denk ich noch zu einigen Reibereien kommen innerhalb der Marine.
    Was der Eiszapfen jetzt macht...nun, bleibt ja nicht viel übrig als zu Buddah und Garp zu gehen. Pirat wird er wohl nicht werden, und denke mal auch das die beiden sich um ihn nach dem Kampf gekümmert haben. Kann mir einfach nicht vorstellen das diese Monster Charas aus der Geschichte raus sind, denke sie werden im Kampf gegen die Hardliner der Marine noch wichtig. Nicht als Rebellen, oder Piraten, sondern eher sowas wie eine interne Opposition.

    was BB und Big Mum angeht...da kann man echt nur raten was bei denen abgeht. aber ich freu mich schon drauf mehr zu erfahren.
    Wer hätte echt je gedacht das zwei Admiräle sich prügeln werden...jetzt wissen wir immerhin wer der Stärkere von den beiden ist^^

    Zu BigMum: Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt schon zu einem Kampf mit ihr kommen wird, falls es überhaupt je zu einem kommt. Aber was durchaus möglich ist, das jetzt die Boten von ihr mit der SHB aneinander geraten. Sowieso glaub ich nicht das jedesmal, wenn auf irgendeiner Insel was passiert, der Kaiser höchst selbst auftaucht und seine eigene Gerechtigkeit ausübt, sondern eher Leute erstmal hinschickt, die sich darum kümmern sollen. Sonst würde ja ein Kaiser den ganzen Tag nix anderes machen als irgendwelche dummen Piraten jagen. An den beiden Boten von BigMum könnten wir auch ungefähr sehen, wo die SHB momentan kräftemäßig steht, da ich mal davon ausgehe das Mitglieder einer Kaiserbande schon etwas drauf haben, trotzdem nicht übermächtig erscheiden müssen wie ein Kaiser zum jetzigen Zeitpunkt. Zumindest für mich darf die SHB jetzt noch keine Chance gegen einen Kaiser haben

    Und wie zur Hölle hat Caribous Mannschaft das überlebt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddah ()

  • Okay, das vollständige Kapitel kam diese Woche schneller als erwartet, find ich aber auch gar nicht schlecht.



    Das Cover war schonmal eine gute Nachricht, denn es war wieder unter den Wolken angesiedelt, wie erwartet auf Long-Ring-Long-Land(oder wie auch immer die Insel nochma hieß), nichts spektakuläres, is aber ja auch nur ne Coverstory.


    Gut, im Kapitel selbst ging es nun bei Robin und Neptun los, Neptun erzählt ihr von den drei antiken Waffen, wo ich mich nochmal für schlau gemacht habe. Also wir haben Pluton, das ein Schlachtschiff ist, der Name leitet sich vom römischen Gott Pluto ab, der bei den Griechen als Hades bekannt war und eben der Gott der Unterwelt bzw der Toten war. Pluton ist im übrigen auch die einzige Waffe, die einen römischen Namen besitzt(anders als ich vorhin noch sagte - ich hab mich schlichtweg vertan, da ich annahm, das sich die Planeten alle von römischen Göttern ableiten). Die zweite bekannte Waffe ist dann Poseidon, was Shirahoshi bzw jegliche Meerjungfrauen-Prinzessin mit der Fähigkeit, die Seekönige zu befehligen, darstellt. Besonderheit ist wie bereits oft gesagt eben, dass es die Vorstellung einer Waffe an sich nicht mehr teilt, sondern ne Person ist, was auch bedeutet, dass ein einzelner Mensch sie nicht wirklich als Waffe bedienen kann, ihre Kraft ist ihrem Willen unterworfen, man kann sie natürlich irgendwie zwingen etc, aber die Kontrolle hat letztlich nur sie. Gut, abgeleitet natürlich von Poseidon, dem Gott des Meeres der Griechen, der in der römischen Mythologie Neptun wäre(und ihr Vater heißt...? genau.). Nun erwähnt Neptung auch noch die dritte Waffe, Uranus, dessen Form und Macht uns noch unbekannt ist. Uranus war aber in der griechischen Überzeugung der Name des Himmels in Göttergestalt, also wenn man so möchte der "Gott des Himmels", was aber nicht ganz zutrifft, das schon der Himmel bzw das "Himmelsgewölbe" an sich gemeint ist. Zum Vergleich war Gaia der Name einer Göttin, die die Erde representierte und Okeanos beispielsweise das Meer, auf jeden Fall ist der entscheidende Unterschied, dass dieser Gott einer der ersten Götter überhaupt war, er war Gaias erster Sohn, somit also auch der erste Gott der ersten Göttergeneration wenn man so möchte, was übertragen auf die antike Waffe, auf eine ziemliche Macht schließen lässt. Wir haben also Pluton, einen Gegenstand, Poseidon, eine Person und Uranus, etwas noch unbekanntes, aber vielleicht weder das eine, noch das andere. Möglicherweise ist diese Waffe auch der Grund, warum Blackbeard's Crew es möglich ist, Teufelskräfte zu stehlen, dazu komme ich später noch.

    Caribou der Bengel zumindest, war in der Lage, das Gespräch zu belauschen und wieder einmal was fieses auszuhecken, während Jinbei in der Zwischenzeit die neuen Gegebenheiten in der Welt erklärt. Aka Inu und Ao Kiji kämpften um den Rang des Flottenadmirals, Ao Kiji unterlag und verließ die Marine, da er nicht unter dem Kommando von Sakazuki stehen wollte. Somit ist selbiger also nun offiziell der mächtigste Mann der Marine und er scheint den ganzen Laden noch gefährlicher gemacht zu haben, laut Jinbei zumindest hat das Hauptquartier jetzt eine größere militärische Macht als je zuvor, was nachdem wir den Krieg gesehen haben, wirklich schon was heißen sollte. Bis wir das Ausmaß aber wirklich zu Gesicht bekommen, sollte es wohl noch eine Weile dauern. Interessant ist nur, dass jetzt sogar 2 Admiralsposten neu zu besetzen sind, ebenso noch ein paar Samuraistellen, wenn Aka Inu das ganze Gefüge nicht komplett über den Haufen geworfen hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn, dann gibt es jetzt eher noch mehr Admiräle und die Samurai haben an sich weniger zu melden bzw weniger Freiheiten der Marine gegenüber, da er Piraten ja bekannterweise nicht traut. Aufgelöst sind die Samurai aber sicher nicht, da sie erstmal Sache der Regierung sind und Aka Inu da wohl dann doch nicht so viel Mitspracherecht hat.

    Hervorzuheben sind an dieser Stelle nochmal Jinbeis Reaktionen bzw Überreaktionen, viele bemängelten ja, dass er immer zu ernst blieb und nix an sich ran ließ, was aber hinfällig ist, da man ihn nur im Krieg wirklich gesehen hat und der war nunmal leider ernst. Seit dem FMI Arc jedoch, sah man ihn schon verzweifelt, traurig(beim Gespräch bzw der Entschuldigung Nami gegenüber), aufgeregt, sauer etc, die Gesichtszüge entgleisen ihm offenbar auch ganz gerne mal. Also so ernst scheint er mir nun wirklich nicht, er lächelt zwar wenig, das tut Zorro aber auch nie, ebenso wie Robin selten große Emotionen zeigt, da weint auch keiner rum. ^^

    Ebenso gab es wieder kleinere SHB-Witzchen, Sanji beispielsweise setzte sich selbst außer Gefecht vor lauter Gaffen, Nami war wohl etwas betrunken und Lysop sah schon wieder aus wie vor seinem Training mit Herakles - recht witzig. Gut, Ruffy, Zorro und Sanji auf jeden Fall schienen DBZ-like Caribou zu spüren und konnten Shirahoshi noch retten, die wohl fast von ihm mitgeschleppt wurde(ganz ehrlich, das Panel sah schon ziemlich nach Rape-Hentai aus xD), worüber Nami im Nachhinein gar nicht so froh war, da er den Schatz mitgeschleppt hat. xD Außerdem kam raus, dass die ES tatsächlich ein königlicher Schatz waren und durchaus Nebenwirkungen hatten, sie machen stärker und größer, lassen aber auch sehr schnell altern, sie geben also gar keine Kraft, sie setzen nur welche frei, die dem Körper dann fehlt, sodass er schneller altert. Keine schöne Sache also. Was es jetzt aber nun mit der Box auf sich hat, bleibt schleierhaft, denn das wertvolle war offenbar ihr Inhalt, den hat Hodi aber vor Jahren geklaut, somit hat Caribou nur den Schatz und eine leere Box, ob sie irgendwie neue Pillen bilden kann oder ob damit neue hergestellt werden können, ist natürlich noch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall scheint seine Bande überlebt zu haben(wie auch immer die zum Hafen gekommen sind~), sodass er nun in die neue Welt einziehen möchte, mal sehen, was daraus noch wird.

    Achso, etwas aus der Reihenfolge gebracht nun, aber egal, es geht im letzten Teil des Posts also nun um Blackbeard. Offenbar scheint nicht nur er in der Lage zu sein, sich andere Teufelskräfte anzueignen(ob er sogar mehr als 2 besitzen kann?), sondern jeden der Bande nun wenigstens eine besorgen kann, die sich derjenige sogar aussuchen kann, da sie ja gestohlen wird. Ich fürchte ja, dass Jozu ein Ziel der Bande sein wird und Zorro am Ende doch Diamanten schneiden müssen wird, ebenso besitzt Marco auch eine besonders starke Frucht und als Mitglied der ehemaligen Whitebeard-Bande wird er einen Kampf mit Teach und seinen Jungs wohl auch nicht scheuen... ich sehe da einiges auf die SHB zukommen. Was wohl auch bedeutet, dass Ruffy wirklich nicht der einzige Haki-User bleiben kann, dafür gibt es nun zu viele Möglichkeiten, die in einem 1:1 mit den Mitgliedern der BBB auftreten können; Logiakräfte, starke Paramecias, natürlich auch Zoans... noch dazu vielleicht sogar noch mehr Leute mit 2 verschiedenen Kräften, wer weiß, was es wirklich ist, was BB dazu befähigte und ob es nicht jedem 2 Teufelskräfte verleihen kann... dass er der neue Kaiser geworden ist, sollte wohl niemanden mehr überraschen. Die Jungs werden in der Zukunft wohl brandgefährlich.

    ...wo wir grad bei Kaisern sind, Big Mum kriegt ihre Süßigkeiten nicht und Ruffy is schuld dran... was daraus wohl wird? Das riecht allerdings nach Ärger, wie es am Ende des Kapitels bereits erwähnt wird, ich habe das Gefühl, dass die SHB noch ne Weile auf der Insel bleiben wird, zumindest, ob noch mit ihrem Botschafter zu plauschen. Soweit aber ein super Kapitel, viele Infos, viel, was auch einfach wichtig war und kommen musste, wenn es in die neue Welt gehen soll, war auch nötig, nach so viel Action... und ich bin schon wieder so verdammt gespannt auf nächste Woche, damn it! x)
    (Und ich hab schon wieder so viel mehr geschrieben als ich vorhatte... danke an die, die sich das alles antun xD)

    @ die zwei Nachposter da unten: Achso, gut. Aber soo falsch lag ich dann ja trotzdem nicht. x)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

  • Ich kann und weil einfach nicht glauben, dass ruffy bereits am Anfang der zweiten Hälfte gegen einen yonkou kämpft. Mag sein dass Ruffy und seine Crew nach dem Timeskip viel stärker geworden sind, aber ich wage mal zu behaupten, dass sie es mit einem Kaiser noch lange nicht aufnehmen können! Jedoch kann ich mir einen weiteren Kampf auf der FMI durchaus vorstellen. Nämlich könnte es sein dass Ruffy gegen die zwei Boten "Sir Bacons" und " Baron tomago" von Big mam kämpfen wird, was sich auch zu einem schweren Kampf erweißen könnte. Schließlich sind sie die teammitglieder von einem Kaiser und somit müssen die was auf dem Kasten haben! Man denke dabei nur als parallele an Marco oder Yozu!
    Insgesamt halte ich es für sehr unwahrscheinlich und realitätsftemd einen Kampf zwischen der SHP und Big Mam den die SHP alá enies Lobby knapp gewinnt!
  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe eine klare Meinung zu dem Ganzen....
    Mir lief ein kalter Schauer den Rücken runter, als ich las, dass die gekämpft haben...
    ICH WILL DEN KAMPF SEHEN! xD

    Mal eine kleine Spekulation am Rande...
    Es wurde mal gesagt, dass Ruffy 11 Leute in der Crew will, also er + 10...
    Nun haben wir grad er+ 8, der Nächste wird kommen, das ist klar, höchstwahrscheinlich wirds Jimbei.
    Aber mal eine Vermutung bezüglich des letzten Members, was jetzt vielleicht total vorgegriffen scheint, denn es hieß, der letzte Mugiwara wird die Crew stark nach oben pushen...

    mMn haben wir jetzt die absolut perfekte Vorlage!

    KUZAN!

    Warum?
    Ganz einfach, more overpowered als ein Ex-Admiral geht einfach nicht, das ist klar...
    Er hätte ein Grund Pirat zu werden, denn die Ansicht von Gerechtigkeit, die er vertrat, wurde jetzt endgültig von Akainu in den Boden getrampelt, um nun die WAHRE Gerechtigkeit wiederzubringen, muss er andere Geschütze auffahren, also joint er der SHB, was ich mir gut virstellen kann, denn alle kennen ihn bereits...vorallem Robin
    Außerdem, um jz mal wie die Bild Zeitung zu sein, "ES WÄRE DER GRÖßTE KRACHER DES JAHRHUNDERTS!!!"
    :D
    Wäre einfach genial und passt irgendwie, auch er vom Charakter her...
    Soviel dazu ;D

    zum Chapter allgemein:

    Es war das beste des Arcs, interessant, witzig und voll mit Infos....
    Ich freu mich verdammt nochmal auf die neue Welt :D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    3. Antiken Waffe:
    Glückwunsch an diejenigen, die vermutet haben das es drei Stück seien und diese nach 3 Göttern benannt worden wären. Interessantes Detail: Uranus ist in der Götterhierarchie allerdings über den anderen beiden anzusiedeln, was Rückschluss darauf gibt, um was für eine Waffe sich das wohl handeln muss.


    Uranus ist der Großvater der beiden anderen wenn man nach der griechische mythologie geht, denke schon das wir diese Waffe vielleicht schon gesehen haben könnten in Loguetown, aber das ist Speku


    Marc schrieb:

    @Burn89: Das Tamatebako ist Urashimas Box - also stecken in der Jahrhunderte alten Box aus dem Königshaus kein Zauber oder Fluch, sondern nur "Alterungspillen". Und diese "Alterungspillen" haben die FM als Energy Steroids missverstanden. Das jetzige Altern ist also keine Spätfolge des Drogenmissbrauchs, sondern die entgültige Erfüllung der Pillenfresserei.


    Caribou war klar das er hinter Shira her sein wird, wenn er hört das Sie poseidon ist. Obwohl ich nicht weiß ob er damit überhaupt was anfangen kann, denn wenn die antiken Waffen eh allgemein bekannt sind frage ich mich doch warum die WR vehement hinterher ist die PG zu zerstören. Das die ES sich nun als dieses haerausstellen ist wahrlich etwas kümmerlich, aber durchaus vertretbar und wenn wir Glück haben hat Hody nicht mehr allzuviele übriggelassen und Caribou futtert den Rest: Eine echte Gefahr von Hody ist in diesem greisenalter wohl kaum zu erwarten

    Aokiji ist also nicht mehr in Amt und Würden. Wie schade und ich hoffe nicht das Oda die freien Plätze mit so Weichflöten wie Corby und Helmeppo besetzt hat, sondern eher mit Momomga und Smoker, obwohl dieser natürlich nie Anzeichen von Haki gezeigt hat.
    Was jetzt schon wieder diese 10 Tage Kampf dabei soll ist doch reichlich Machoman. Sollte dies Zeigen das die beiden tougher sind als Ace und Jinbe? Wenn ja, dann wird der Endfight von OP wohl nen Jahr dauern oder was: Solche billigen Machonummern hat Oda garnicht nötig. Zu Akainu muss ich sagen, ich mag ihn nicht, aber vielleicht werden die Marine nun nicht mehr so derart untätig sein, wie sie es die letzten zwanzig Jahre war, Auf jeden Fall werden sie aggressiver in der neuen Welt sein und die Kämpfe härter. Aokiji hätte wohl mit seiner Art alles so belassen und den vermeintlichen Vorsprung durch WBs Tod verstreichen lassen
    A Laser beam of Epicness
  • ehm leute ist gar keinem von euch aufgefallen das ruffy zorro und sanji fragt ob sie auch eine bestimmte essenz einer bestie im schloss vermuten ? haben die beiden nun auch haki oder ist das nur die intuiton von dem bad ass thrio... allerdings lustig das spoiler nie richtig dardeuten was passiert da nami wohl ruffy zorro und sanji caribou hinterher boxt^^ ansonsten ist es echtn geiles chap und man sieht schon wieder wie gut jimbei in die bande reinpassen würde ... und choppers satz ist ja auch mal kool "Ich dachte der Kapitän wär der der von nix Ahnung hat ""
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • @Phrenos

    Uranus ist kein Gott in dem Sinne wie jetzt Zeus oder auch Pluto, etc. Uranus ist wie auch Gaia das non Plus Ultra wenn es um Macht geht.Immerhin hat er alleine die Titanen klein gehalten, die grad so von allen Göttern gestürzt werden konnten. Wenn man des jetzt auf die 3 antiken Waffen überträgt kann man davon ausgehen das Uranus die mit Abstand gefährlichste Waffe darstellt, was auch dazu passen würde, das sie als letztes von allen Antiken Waffen in der Geschichte vorkommt. Aber die Vermutung liegt nahe, das sie irgendwas mit dem Himmel zu tun hat. Wenn man aber davon ausgeht, das aufgrund des Namens Uranus deutlich gefährlicher ist als jetzt Poseidon, dann schließt des für mich eine TK, bzw. Dragon aus. So gefährlich kann eine TK in meinen Augen nicht sein, das wäre hemmungslos überpowerd
  • Am besten waren die letzten 4 Worte des Kapitels: "That smells like trouble!"

    Alle die an ein Ende des Arcs gedacht haben, könnten hier jetzt noch nachträglich enttäuscht werden.
    Die Fischmenschen können also Big Mom diesen Monat nicht bezahlen. Und Caribou streunert noch i-wo auf der Insel rum, in Erwartung seines Bruders und dem Rest der Crew, die ja auch noch im Anmarsch sind. Die Frage ist nun natürlich, ob die kommenden Ereignisse auch auf der FMI stattfinden, oder ob die Reise weitergeht und dies nur eine geschickte überleitung zum nächsten Arc ist. Ich glaube relativ stark an ersteres und bin daher sehr gespannt was nun noch passiert.
    Dadurch das der Arc nun auch noch nicht beendet ist, steigen auch wieder die Chancen für Jinbe oder Bigtits-Hoshi (ich hoffe ja immernoch^^) mit der SHB weiterzureisen. Stellt euch mal vor: Ne Antike Waffe in der Bande^^

    Phrenos schrieb:

    Also wir haben Pluton, das ein Schlachtschiff ist, der Name leitet sich vom römischen Gott Pluto ab, der bei den Griechen als Hades bekannt war und eben der Gott der Unterwelt bzw der Toten war. Pluton ist im übrigen auch die einzige Waffe, die einen römischen Namen besitzt(anders als ich vorhin noch sagte - ich hab mich schlichtweg vertan, da ich annahm, das sich die Planeten alle von römischen Göttern ableiten).

    Kurz korrigiert: Poseidon, Uranos und Pluton sind alles 3 griechische Götternamen (griechische Endungen). Pluto ist die lateinische Fassung. Pluton ist nur ein weiterer Name des Hades und taucht auch so bei Homer und Co auf (Πλούτων). Pluto leitet sich also vom griechischen Gott Pluton ab! Mit den Planeten hast du aber Recht. Die lateinische Version von Uranos wäre Caelus, der ist aber so unbekannt, dass er nichtmal ne deutsche Wikipedia-Seite bekommen hat :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • Sehr schönes Chapter

    1. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, dass Caribou mehr und mehr parallelen zu Buggy den Clown aufweist. Ich glaube Oda will bei der neuen Welt ein ähnliches Szenario wie jenes mit Buggy in der alten Welt schaffen.

    2. Jetzt ist immer noch die Frage mit Jimbei nicht zu 100% geklärt und mir kommt immer mehr der Gedanke auf das Jimbei nur wegen Poseidon nicht die FMI verlassen kann. Und sich jetzt auch die SHB selbst die Frage im Bezug auf Poseidon stellen muss. Ich glaube das Robin die SHB wohl noch aufklären wird und dies zu einer "ernsten" Diskussion führen wird und Luffy es dann doch akzeptiert, dass Jimbei wegen des Schutzes da bleibt.

    3. Die Frage der BBP und der TF ist nicht zu 100% geklärt. Wollen sie nur die Früchte damit die Gegner vorab nicht auf ein bestimmtes Niveau erhalten oder doch eher die TF für sich um noch stärker zu werden? Zudem sich die Frage stellt, ob BB jetzt auf die Jagt nach den 3en machen wird oder ob er mit der Position zufrieden ist.

    4. Big Mom wird wohl durch die nicht erbrachten Zahlungen wohl etwas stinkig sein und daher stellt sich die Frage wie BM sich jetzt verhalten wird? Es ist wohl klar, dass sie durchgreifen muss, da sonst ihre anderen eroberten Gebiete auf die gleiche Idee kommen könnten und ihre Zahlungen nicht weiter führen würden. Daher denk ich mir das paar PiratenBanden auf den Weg geschickt werden um das Problem zu lösen und sie auf dem Weg zu FMI auf Luffy treffen :D

    5. Finde die Ausrichtung der Marine sehr gut. Irgendwie habe ich diese Positionierung im Vorfeld vermisst und jetzt stimmt das für mich vorab subjektive Bild mit jetzigen überein. Es wird einfach mit brutaler Härte gegen jeden Piraten vorgegangen ohne Kompromisse -> find ich gut und stellt die Marine nicht als das Böse dar, sondern zeigt einfach ein Bild der Konsequenz in seinen Taten dar.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich will nicht als Sexist abgestempelt werden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffy gegen Big Mum antreten wird, weil es einfach sehr merkwürdig wäre, wenn der männliche Protagonist eines Mangas gegen einen weiblichen Gegner antreten würde, mag diese auch noch so rabiat aussehen.


    Und Alvida ist ein Kerl oder wie soll ich das verstehen?
    IMO wäre es gerade JETZT noch ein bisschen vorschnell zu behaupten, dass Ruffy überhaupt gegen Big Mum kämpfen würde. Zuerst sind ja nur ihre 2 (bis jetzt genannten) Schergen auf der FMI. Das wahrscheinlich eine Eskalation mit der SHB bevorsteht ist zu 80% sicher. Denn das Monstertrio wurde ja auf die Suche nach Caribou geschickt und das es sowieso nicht die hellsten Birnen auf der FMI sind, weiß jeder.
    Und wahrscheinlich wird Ruffy irgendwann auf Big Mum treffen, ob es allerdings zum Kampf kommt oder nicht ist noch spekulierbar.

    Aber B2T. Ich muss sagen, das ist mehr als nur genial. Die Infos von Oda sind mal wieder gut einbracht und jeder Leser giert halt nach einen Happen Infos.
    Man erfährt halt alle 3 Namen der "Antiken Waffen" und Robin meint auch, das Shirahoshi nicht mehr sicher ist, sobald jeder weiß, dass sie Poseidon ist. Es werden Piraten und WR nach ihr jagen... hat jetzt nix zu bedeuten, aber es wäre schon lustig, wenn Oda daraus mehr macht. (z.B. so einen temporären Beitritt wie Vivi und Karuh, nur diesmal sind es Shirahoshi und Megalo xD)
    Aber die wohl wichtigste Info ist wohl, dass Sakazuki jetzt der neue Großadmiral ist. Natürlich hat jetzt jeder damit gerechnet, aber man hat doch wirklich auf die Bestätigung von Oda gewartet. Interessant ist auch, das Kuzan dagegen war, das Sakazuki Großadmiral wurde, weshalb es erst zu einem Kampf kam. Sein Austritt kam aber wirklich unerwartet und ich hoffe, dass er NUR ein Verbündeter der SHB wird und nicht joint. (Und das obwohl Robin ihn kennt... ehrlich, ist das jetzt ein neues Beitrittskriterium oder wie? Denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass Robin Franky oder Brook kannte bzw. mochte bevor die gejoint haben.)
    Dann noch die Info zu BB... dafür liebe ich Oda. Allein das er jetzt durch die NW zieht um TKs einzusammeln macht es irgendwie spannend zu sehen, was er und seine Crew draufhaben mit ihren TKs. Auch Choppers Reaktion darauf war ziemlich amüsant, weil er dachte, dass seine TK ziemlich mächtig ist xD
    Zu guter letzt noch die 2 Schergen von Big Mum. Wenn der MotR die beiden nicht beschwichtigen kann, dann wird es wohl zum Kampf kommen oder aber unsere 3 Spezialisten streiten sich schon vorher mit den beiden. Hier könnte auch Shirleys Vorhersehung zutreffen, denn die Bocoms und Tamago sollten imo keine kleinen Fische sein. Ob es aber zu all-out kommt ist noch ungewiss, allerdings ist es jetzt wirklich interessant. Hoffentlich zeigt Oda und die beiden schon nächste Woche, weil sonst sehen wir die erst im nächsten Jahr.
  • Spitzen Chapter, ohne Frage Top :-D

    Zu den einzelnen Ereignissen will ich nur indirekt eingehen

    Über die antiken Waffen wissen noch nicht besonders viel, aber irgendwie nicht wirklich origniell dass die Tochter von Neptun eine von diesen berüchtigen Waffen sein soll, aber das ist Geschmackssache.

    Zu der Großadmiralsache, finde ich dass sehr gut gelöst mit Aka Inu (Auch wenn mir Kuzan lieber gewesen wäre, aber naja ;) )

    Kuzan wird uns im Laufe der Story zu 100% nochmals über den Weg laufen ;) aber ich denke indirekt als Verbündeter sondern eher jemand der indirekt weiterhilft (Wahre Geschichte, Fluchtmöglichkeit, Revolutionäre etc.)

    Blackbeard, war Glasklar dass dieser ein Yonkou wird :-D finde ich auch sehr gut, muss ja auch so sein, nach dem dieser seine Kraft doch schon ein bisschen demonstriert hat ;) Aber er wirds nicht vor Ruffy auf Unicon schaffen, er is eben keiner von DIESEN :-D

    Ich hoffe da kommt noch etwas bezüglich der aktuellen Geschehnisse in den nächsten Chaps z.B.: 7 Samurei, Buggy :-D, DoFlaMingo, Bär und natürlich die restlichen Beteiligten des GE's z.B.: Sir Crocodile, Jazz Boner ;) LAW und die anderen alteingesessenen Supernove :)

    Zwecks Big Mum, spekuliere ich auf dieses, dass sie sauer ist wegen den Süssigkeiten, darum auf die FMI stürmt, und Ruffy zur Rede stellt warum dieser ihre Süssigkeiten gefressen hat, daraufhin kommt die Vivre Card von Lola raus ;) und wollaaaaa " was ihr habt meine Tochter von ihrem Fluch befreit? ........ Badabam!!!! Ab nun brauchen wir keine Süssigkeiten mehr von der FMI da ihr Freunde meiner Tochter seid :-D"

    Ist zwar reine Spekulation aber doch eine doch bekannte ODA - Lösung des Problems :-D

    greetz Monkey D. Freal^^