Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wirklich geiles Chap! Oda hat es mal wieder geschafft uns alle neugierig zu machen. Wenn jetzt Big Mom noch auftauchen sollte, wäre das imo die Krönung dieses Arcs.
    Was mich persönlich noch interressiert ist, ob sich Blackbeard noch eine richtig starke Zoan-Frucht einverleibt, sie womöglich sogar von einem anderen Kaiser/starken Piraten stiehlt, denn ich glaube nicht, dass er sich mit einem Modell Leopard z.B. zufrieden geben würde. Zudem wäre es schön, wenn er nicht zwei Logia/Paramicia sich einverleiben würde, das wirkt irgendwie "unästhetisch" :). Es wurde ja schon viel diskutiert, dass er sich 3 TF einverleiben kann. Dass er weniger starke TF an die eigenen Crew-Mitgliedern gibt halte ich für plausibel, sofern das für ihn möglich ist.

    Zudem, was passiert nun mit der Marine, wer wird die freien Admiralsposten einnehmen?

    Also Leute, die Sache stinkt gewaltig. Je länger ich über den Kampf nachdenke desto wahrscheinlicher ist es, das in diesem 10 Tage Kampf Aokiji gewonnen hat und nicht der rote Hund. Wir sprechen hier von Akainu, jemand der ohne eine Wimper zu zucken Zivilisten und Marinesoldaten sicherheitshalber töten lässt. Und schon gar nicht würde er einen möglichen Gegner aus Symapthie am Leben lassen. Ich glaube dass Kuzan den Kampf gewonnen hat (vor mir aus unentschieden), doch aus einen unbekannten Grund abgehauen ist vielleicht hat ihn Akainu auch während des Kampfes was eingeredet (wie z.b. bei Squado)

    Logia technisch müsste die Magma-Frucht der Eis-Frucht aber überlegen sein, da sie noch heißer ist als die Feuer-Frucht, und wir haben beim GE gesehen, wie Ace Aokijis Attacke mühelos kontern konnte. Wahrscheinlich ist zudem, dass bei diesem Kampf vor allem Haki entscheidend war. Vielleicht hat Aokiji Akainu auch schlicht und einfach angelogen, dass er ihn akzeptieren würde (dadurch wäre er keine Gefahr für die WR und Marine), und befindet sich auf Fahnenflucht. Ich halte es für möglich, dass er sich den Revoltionären anschließen wird´, vermutlich hat er erkannt, dass die Marine und die WR den Menschen keinen Schutzt mehr bietet, sie sogar gefährdet. Sehr wahrscheinlich wird er eine entscheidende Rolle beim Kampf der SHB gegen die Marine spielen. Aber da wir ja wirklich nur die Version von Jimbei kennen, kann wirklich alles vermutet werden, nur würde mich es wundern, dass Aokiji einem Hardliner einen so hohen Posten gewährt, wenn er es verhindern könnte, da er ja offensichtlich eine Radikalisierung der Marine verhindern wollte.

    Nebenbei glaube ich zu wissen wie ein Kampf der SHB gegen die Marine in Zukunft aussehen könnte: Ruffy vs Akainu, Zorro vs einen Schwertkämpfer(da kommen sehr viele VA in Frage, vor allem Momonga) und Sanji vs einen andere "Idioten"(Kizaru). Sanji ist mittlerweile ja sehr schnell, zudem kämpf Kizaru sehr viel mit Kicks, we will see =). Chopper vl. gegen John Giant oder einen anderen Riesen!

    Fazit: Das Chapter ist vielversprechend und bietet unmengen an Diskussionsstoff, trotz fehlender Kämpfe imo das interressantesten der letzten Monate.
  • Dass Blackbeard nun mit seiner Crew als Yonkou auf der Teufelskräftejagd ist & die Tatsache, dass man mal wieder etwas von Caribou sah, lässt die mögliche Theorie in mir aufkommen, dass man ihn wohl doch in geraumer Zeit nur zu dem Zweck eingeführt hat, dass er den TK Spender für BB mimt, an sich ist seine TK ja ziemlich hinterhältig - genau das passende für BB´s Charakter.
    Aokiji´s Austritt aus der Marine kam wirklich wie eine bombe - unerwartet und einschlagend!
    schon, als ich mich hier nach dem aktuellsten Kapitel umschauen wollte, identifizierte ich anhand der icons Akainu und war sofort Feuer (kein Magma^^) & Flamme, ich wollte wissen, in welchem Zusammenhang er in diesem Kapitel erwähnt wird und dann BÄÄÄM - ein 10 Tage fight gegen Kuzan und ein für Akainu noch gewonnener dazu.
    Aber der stärkste unter den Adimälen? Dann hätte Sakazuki sich doch auch gleich noch Borsalino vorknöpfen können, aber ich denke mal, Kizaru wird definitiv auch noch seinen Part in der Führungsrolle haben, auch wenn er unter den dreien der freimütigste ist.
    Doch erstmal bin ich im nächsten Kapitel auf Big Mum gespannt und wie dieses Geplänkel ausfallen wird bzw ob es überhaupt eins geben wird.
  • Juhu endlich mal information über die Geschehnisse der letzten 2 Jahre. Das Akainu Großadmiral wird hatte ich mir schon gedacht, den das passt besser zu einem warschinlichen Endkampf zwischen SHB und WR/Marine. Was Aokiji betrifftso denke ich das er momentan als einsamer Soldat durch die Gegend zieht und kleinen Mädchen die Lolis klaut ( kleiner Scherz am rande ), er macht warscheinlich so weiter wie vorher nur ohne unterstützung der Marine.
    Was den derzeitigen Arc angeht, so denke ich das er noch nicht vorbei ist, hab so das gefühl das Big Mum in nähe sein könnte und die SHB ihre wirklichen Gegner doch noch bekommen könnte.
    Allerdings denke ich das der Kampf vielleicht vorzeitig beendet wird ( aus welchem Grund auch immer ).

    Und mal am Rande: Magma ist NICHT heißer als Feuer. Wie Akainu Ace am Ende Töten konnte frag ich sowieso seit es passiert ist ( Haki??? und dann Eingeweide schmelzen).

    MFG White Eye
    Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

    Lieber stehend sterben als kniend leben.
  • Zum Chap:

    Sehr interressant, mich würde jetzt mal interressieren, wer auf die 2 verblienen Admirals Stellen aufgerückt ist, vielleicht Momonga (?) auf eine. Die Marine wird wohl endgültig zu einem Haufen (Absouluter)-Fanatiker verkommen. Schließlich hat man mit Aokiji, Garp und auch Senghok die drei wichtigsten Personen um das Gleichgewicht innerhalb der Marine zu wahren verloren.
    Was Kuzan betrifft hier mal ZWEI THEORIEN;

    1.) Man hat ja geschrieben, dass Akainu ihm Symphatien zeigte, vielleicht bot man ihm nach seinem Austritt ne Samu Stelle an, ob er diese annahm ist jedoch die Frage.

    2.) Vielleicht merkt er das es so nicht weitergehen kann mit der Marine und versucht die Gerechtigkeit zu änder, sprich er geht zu den Revos. Hier wäre er bestimmt einer der stärksten und könnte Dragon und co. wichtige Infos geben.

    Die BB war abzusehen und bei den Antiken Waffen müssen wir mal gucken....
  • @ "White Eye" Draco
    Das Magma nicht heißer ist als Feuer stimmt zwar in der realen Welt, nicht jedoch in One Piece. Akainu hat Ace erklärt, dass er alles mit seiner TK verbrennen könne, sogar Feuer, da Magma( in OP) heißer sei als Feuer( Vgl. Chapter 574). Zudem hat er ein "ranking" unter den Logias erwähnt. Es würde mich wundern wenn eine Frucht, die der Feuerfrucht überlegen ist, gegen die Gefierfrucht ( welche der Feuerfrucht klar unterlegen war) verlieren sollte.

    Wahrscheinlich hat bei dem Kampf aber vor allem Haki eine Rolle gespielt, sonst hätte Aokiji eigentlich keine Chance haben können.
  • Dass das Kapitel eines der besten, wenn nicht so gar das beste seit dem Timeskip ist, wissen wir jetzt denke ich mal, nachdem es auf vier Seiten dieses Threads gefeiert wurde. Ich kann mich dieser weitverbreiteten Meinung nur anschließen, Oda hat mich mit diesem und dem letzten wieder völlig ins One Piece - Fieber zurückgeholt, nachdem ich dem FMI-Arc von Anfang an eher kritisch gegenüber gestanden bin. Anstatt hier noch ewig weiterzuschwafeln, will ich mal prompt ein paar Hypothesen äußern, die sich während dem Lesen des Kapitels in meinem Kopf gebildet haben.

    Uranos/Uranus ist entweder eine Teufelsfrucht/Teufelskraft oder der Ort/Baum/whatever, von dem die Teufelsfrüchte stammen
    Was war One Piece am Anfang? Ein junge, mit Teufelskräften und einem Schiff, der das Meer besegeln und das One Piece erlangen will. Sollte sich Oda die antiken Waffen schon im Anfangsstadium des Manga ausgedacht haben, könnten diese auch aus den Grundessenzen von One Piece aufgebaut sein:
    Pluton ist angeblich das größte und gefährlichste Schiff aller Zeiten.
    Poseidon besitzt die Macht über die Seekönige zu gebieten, da die Seekönige die Natur des Meeres repräsentieren, besitzt Poseidon vermutlich auch die Macht über die Weltmeere.
    Würde man diesen Gedankenfaden weiter spinnen, könnte man zu dem Schluss kommen, das Uranus die Macht der Teufelskräfte repräsentiert, und folglich also eine überaus starke Teufelskraft, die Gesamtheit aller Teufelskräfte oder der Urspung der Teufelsfrüchte ist. Vereint man die Aspekte "Schiff", "Meer" und "Teufelsfrucht" - also die antiken Waffen - könnten diese vielleicht zur vierten Grundessenz dieses Manga führen, nämlich der namensgebende Schatz One Piece. Werden also die antiken Waffen benötigt, um das One Piece zu erhalten?

    Blackbeard ist schon im Besitz von Bonneys Teufelskraft
    Ruft sich die Begegnung von Bonney und Blackbeard jetzt zurück ins Gedächtnis - kombiniert mit den neuen Infos über BBs "Jagd" - könnte man schnell zum Schluss kommen, dass Blackbeard der rosarothaarigen Vielfräßin ihre Teufelskräfte abgeluchst hat und sie entweder sich selbst oder jemandem aus seiner Crew einverleibt hat. Dies würde auch erklären, warum sich Bonney nicht mithilfe ihrer Teufelskraft gewehrt hat.

    Kuzan baut eine neue Fraktion auf/Die Marine spaltet sich in zwei Teile
    Die Marine war schon immer in zwei Teile gespalten: auf der einen Seite die "Guten", wie Garp, Senghok, Kuzan, Corby und Helmeppo; auf der anderen Seite die "Bösen", angeführt von Sakazuki. Jetzt, da sich die wichtigsten Charaktere der guten Seite von der Marine abgespalten haben - und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Corby und Helmeppo nicht mehr lange bei der Marine bleiben, wenn sie überhaupt noch dort sind - könnte sich eine neue Fraktion bilden, unter dem Motte "Gute Gerechtigkeit". Dies wäre eine Möglichkeit für Oda, Garp, Senghok und Kuzan wieder zurück in die Handlung zu holen. Corby könnte stark werden, ohne so wie Sakazuki zu werden. Und wenn Ruffy seine beiden größten Kontrahenten - Blackbeard und Sakazuki - ausgeschaltet hat, könnte diese Fraktion die Lücke der Marine füllen und deine neue, "gute" Marine bilden. Inwiefern die Samurai und die Revolutionäre dabei mitwirken werden, ist mir nicht eindeutig klar, da wir zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu wenig über sie bzw. ihren Zustand wissen. (Jedoch - und da bin ich mit zu 100% sicher - wird Kuzan niemals den Revos beitreten, allein schon aus dem Grund, dass Kuzan nicht die Weltregierung stürzen will. Selbiges gilt natürlich auch für Garp und Senghok.) Auf welcher Seite Smoker und Borsalino stehen würden, wird sich noch zeigen. Aber mir persönlich wäre es lieber, wenn sie vorerst auf Sakazukis Seite bleiben würden.
  • Habe ich richtig verstanden, dass nicht nur BB sondern seine ganze Crew Teufelskräfte (sind ja keine Früchte mehr) sammelt?!
    Die anderen dann evtl. "nur" eine DF aber es wäre "realistischer" umzusetzen als würde BB mit 10 DF's überhaupt noch zu bezwingen sein, ausser durch eine Selbstzerstörung.


    THEORIEN:

    Persönlich kann ich mir vorstellen, dass sie (Doc Q !?) Vegapunks Fähigkeiten weiterentwickelt haben, nämlich die Teufelskräfte aus einem Körper in einen Menschen zu verpflanzen.

    Vegapunk hat aus der Früchten die Kräfte in Gegenstände gemacht und die BBB von Menschen in Menschen (bisher offiziell nur BB), eigentlich ein kleiner Schritt, sofern man schon soweit wie Vegapunk ist.

    Das könnte zudem auch die "Multi-TF"-Erklärung sein, schließlich wird die Kraft im Stück übernommen, bei Verzehr einer DF muss sich die Kraft im Körper aus der DF in den Körper "fliessen" was zur Zerstörung führt.
    Possum, sed nolo.
  • OH MAN OH MAN OH MAN!!!!!!!!!!! GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also ich für meinen Teil finde, dass das eines der besten Kapitel seit dem Zeitsprung ist!!!! Hier haben wir endlich mal wieder ein typisches Kapitel, in dem nicht so großartig gekämpft wird, was aber trotzdem durch seine Fülle an Infos eines der genialsten Kapitel ist!!!!!!!!!

    Ich will hier jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was in diesem Kapitel passiert ist, dass wurde hier bereits ausführllich gemacht. Nur so viel:

    -irgendwie war mir klar, dass - obwohl Senghok Kuzan als Nachfolger vorgeschlagen hat - es doch Akainu ist, der sich den Poste geschnappt hat. Aber das die beiden echt gegeneinander gekämpft haben?? WOW!!!!!!! Das wäre doch mal einer krassesten Kämpfe überhaupt!! Aber einer meiner zahlreichen Vorposter hat so etwas geschrieben wie es sei unlogisch dass Akainu Kuzan hat am Leben gelassen, nachdem er gewonnen hat und hat die Theorie geäußert, Kuzan habe in Wahrheit gewonnen und sie hätten sich irgendwie geeinigt.
    Interessante Theorie, die es echt wert ist, sie im Hinterkopf zu behalten, bis wir einen von beiden Ex-Admirälen wiedersehen und dann genauere Infos bekommen. Aber ich finde es auch echt unlogisch: Ein Admiral, der sich nicht davor scheut, ein ganzes Schiff voller Zivilisten zu zerstören und beim Großen Ereignis auf brutalste Weise so viele Piraten wie möglich abschlachten wollte, soll einen Gegner, den er besiegt hat am Leben lassen???? Da stimmt irgendetwas ganz und gar nicht, wenn ihr mich fragt!!!!!!

    -die Tatsache dass BB einer der 4 Kaiser wird, war auch sonnenklar!! Mich interessiert viel mehr die Tatsache, dass die BBB anscheinend auf TF-Jagt ist! Hierbei stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, funktioniert diese "Fähigkeit" von Blackbeard nur bei sich selbst oder kann er sie auch verwenden um TF zu stehlen und auf andere übertragen? Offenbar muss das 2. ja möglich sein, warum sollte sonst erwähnt werden sie würde TFs suchen??

    -bin mal gespannt wie es mit big Mom weitergeht. Wenn sie soetwas wie Tribut pro Monat oder pro Jahr von der FMI fordert, dafür dass sie sie beschützt und den jetzt nicht bekommt, dann ist hier Trouble vorprogrammiert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie noch in diesem Arc auftreten wird. Wäre das nicht zu früh? Was meint ihr? Ich fände es auch vorerst recht passend, wenn diese beiden "Vertreter" von ihr, vllt. sowas wären wie Marco und Jouzu von der WBB - sehr starke Vertreter die die Fabrik auf der FMI auch gehörig aufmischen können. Diese Variante wäre in meinen Augen in dieser Situation passend - für den Auftritt von Big Mom finde ich es ehrlich gesagt doch noch etwas zu früh... Aber naja, mal abwarten was passiert...

    -was ich an diesem Kapitel am Interessantesten fand, waren die Infos über die antiken Waffen. Uranus, Poseidon und Pluton... 2 von 3 sind uns nun schon begegnet (gut, die Pluton war durch ihre Baupläne präsent aber ich will jetzt nicht kleinlich sein :-D). Sind euch schon mal die Umstände aufgefallen unter denen wir erst ungefähre Infos über die Waffen bekommen haben, z.b. nur die Namen und dann erst einige Arcs später sind sie dann echt Thematisiert worden? Wenn wir uns erinnern: das erste Mal haben wir über die Pluton in Alabasta gehört. Wir wissen ja, dass es Crocos Ziel war, sie zu finden um die Welt zu beherrschen. Aber habt ihr euch mal bei den einzelnen Waffen angeschaut, in was für einer Umgebung waren die Hinweise auf die Waffen und dann später erst was waren die Waffen von der Art her?

    -um das mal kurz zu erläutern - weil mir ist das schon im letzten Kapitel aufgefallen: die Pluton ist - wie wir inzwischen wissen - ein extrem mächtiges Kriegsschiff (gewesen). ein Schiff befindet sich ja normalerweise AUF dem Wasser. Und wo war der erste Hinweis auf dieses Schiff? In der WÜSTE - quasi dem genauen Gegenteil vom Wasser.
    -die zweite Waffe ist Poseidon: Wir erinnern uns, das allererste Mal, bei dem wir etwas über diese Waffe gehört haben, war auf Skypia - einer Himmelsinsel. Die Himmelsinsel ist ÜBER dem Wasser - und wo befindet sich die Waffe wirklich? UNTER dem Wasser wie wir jetzt wissen.

    Versteht ihr? Ich will darauf hinaus: Es besteht - meiner Ansicht nach zumindest - immer ein gegenteiliger Unterschied zwischen dem Land - in dem wir die ersten Hinweise auf die Waffen bekommen - und der Art der Waffe an sich.

    Und wenn ich das jetzt mal so weiterdenke, bin ich der Meinung, eine Theorie aufstellen zu können, anhand der Infos aus diesem Kapitel - was füreine Art von Waffe URANUS sein wird: wir müssen davon ausgehen, die Welt von One Piece ist bestimmt schätzungsweise mit ca. 90% mit Meer bedeckt. Das Meer ist der zentrale Handlungsraum, quasi alles was in One Piece vor sich geht, passiert aus dem Wasser. Und wenn einer mit allen 3 Waffen die Weltherrschaft an sich reißen will, wird das - mal blöd ausgedrückt - bestimmt vom Meer aus passieren.

    Und der Hauptpunkt meiner Theorie bezüglich Uranus ist nun folgender: Wenn einer mit allen 3 Waffen die Welt erobern wollen würde, würde das vom Meer aus passieren. Dann hat er die Pluton - ein monströses Schlachtschiff, dass AUF dem Meer ist, Poseidon - in Form von Shirahoshi - die die gegner mit ihrer Seekönige-Kontrolle-fähigkeit von UNTER dem Meer aus angreift. Und wenn ich nun richtig liege - könnten wir vllt. nun mal eine SEHR gewagte Theorie aufstellen, was Uranus sein könnte. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen und versteht was ich meine.
    wir haben eine Waffe die AUF dem Meer ist, wie haben eine die UNTER dem Meer angreift und dann würde natürlich noch was fehlen?? BINGO!!!! Um alle Eventualitäten abzudecken, würden wir noch eine Waffe brauchen, die ÜBER dem Meer aus angreift.

    Also: Ich wage hiermit zu vermuten, dass Uranus eine Waffe ist, die in der Luft ihr Revier hat!!!

    Gut, diese Theorie ist natürlich jetzt Extrem weit hergeholt und hat mit Sicherheit noch einige Schwachstellen und viele Kritikpunkte, aber das geisterte mir nun so durch den Kopf und das wollte ich einfach mal loswerden!

    Wie denkt ihr anderen User darüber?

    Abschließend möchte ich nur nochmal sagen, ich fand dieses Kapitel war definitiv für mich eines der besten seitdem die SHB sich wiederverinigt hat, auch wenn hier mal nicht gekämpft wurde!!

    Ich bin mal sehr gespannt, wie es mit Big Mom, Caribou, Shirahoshi alias Poseidon, Jinbei - dem potenziellen neuen in der Crew usw. weitergeht!!

    Ich kanns kaum bis zum nächsten Kapitel abwarten!! :D :D
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Kapitel 650: Diskussion lohnenswert [x]

    Was in einem Kapitel alles ans Tageslicht kommen kann. Endlich wurde Nägel mit Köpfen gemacht, indem die gesamte Marinehierarchie gehörig auf den Kopf gestellt wurde. Die Dringlichkeit, mit der gegen Sakazuki gewettert wurde, ist unglaublich. Es zeigt sich die tiefe Kluft, die beweist, wie schnell sich der Kern der Marine verändern, wie die Frucht von innen heraus verfault. Humanität, Differenzierung, all das wird es im zweiten Akt nicht mehr geben und die Information, dass Kuzan die Marine verlässt, bezeugt schon einen Machtverlust, der mit neuer rationaler Kompetenz zu kompensieren versucht wird. Gnadenloses Vorgehen von allen Seiten wiegt eine starke, aber zögerliche Person auf. Dass man auf einen Admiral verzichten kann, glaube ich nicht.
    In diesem Arc wurde so einiges Hörensagen entkräftet: Alleine das Bild von Fisher Tiger ist jetzt ein ganz anderes, macht einen Helden zu einer heldenhaften, aber tragischen Figur. Wie sollen wir uns das vorstellen? Zwei Admiräle bekämpfen sich bis aufs Blut und danach wird ganz fairplay gesagt: Ist okay, bist ja doch ein feiner Kerl!
    Und dass soll jemand gesagt haben, der Desertierende tötet? Der Leute, die ihn nicht verletzt haben, nicht ziehen lässt? Dem Werte und Familie ein Fremdwort sind? Mit seiner neuen Autorität wird dem roten Hund keiner ins Gewissen reden können, allein schon, weil es die Gorousei oder Kong waren, die Senghoks Linie mit Füßen traten. Die Frage ist, was selbst mit nüchterndem Kalkül unterm Strich bliebe: Kuzan, der der Marine nicht dienen wird, weil er die neue Politik nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. Der nicht einfach zuschaut und mitmacht: Dem das Denken wichtig genug ist, um auf den Tisch zu hauen. Solch ein Held passt nicht ins Sympathie-Konzept. Nicht für Sakazuki.
    Wer nicht mein Freund ist, könnte mein Feind werden. Aka Inu schaut aufs Blut, auf die Wurzeln und schon ein kleinerer Hardliner wie Doberman hat erkannt, dass es verwerflich wäre, einen zukünftig mächtigen Feind ziehen zu lassen. Was soll Kuzan außerhalb der Marine machen, was nicht mit der Marine intervenieren würde? Niemand hier würde nach einem zehntägigen Kampf von seinen Idealen abweichen. Dazu sind beide Charaktere zu Stolz und es gäbe einen irreparablen Bruch, der keinem Admiral stehen würde. Infolgedessen sage ich, dass diese Geschichte so nicht wahr ist: Sakazuki hätte Kuzan niemals freiwillig ziehen lassen, andererseits ist es nach Außen hin kein gutes Zeichen, sollten angesehene Männer einfach ermordet werden. Und jemanden wie Kuzan (oder Garp) kann man nicht einfach unter den Teppich kehren lassen. So etwas würde jeder bemerkt haben.
    Ich denke, dass sich Kuzan von selbst zurück gezogen hat. Er hat erkannt, dass die Änderung jetzt noch nicht aufgehalten werden kann, dass es schwererer Geschütze bedürfe, um den Wahn der Marine zu stoppen. Dem Großadmiral so etwas wie Menschlichkeit zuzuschreiben: Mitgefühl, Wärme. Das ließe ihn besser und Kuzan schlechter dastehen. Der geschmähte Verlierer, der ein Duell auf Leben und Tod verlor und trotzdem weiterleben darf. Eine größere Schmach hätte Sakazuki zu diesem Zeitpunkt nicht zufügen können. Insofern die einzig sinnvolle - böse - Lösung für sein innenpolitisches Dilemma. Ich stelle mir diesen Kampf äußerst episch vor: Gut gegen Böse, Himmel gegen Hölle und ich tippe insgeheim auch auf einen Vorteil Kuzans. Sakazuki ist zwar gefährlicher, dafür innerlich schwächer als ein entfesselter, aber kühl agierender Kuzan. Dieser Kampf war sicherlich auf höchstem Niveau und bei solchen Entscheidungen siegt der klare Verstand, dem man Kuzan auch in solcher Situation zuschreiben sollte, über den Hammer, den Aka Inu verkörpert.

    Der zweite Teil mit Blackbeard gefällt mir dahingehend noch viel besser. Die Niederlage von Marco wäre erwähnenswert gewesen, daher wird dieser Kampf noch ausstehen. Gegen einen frisch motivierten heranstürmenden Blackbeard hätte diese unstrukturierte, geschwächte WBB keine Chance gehabt. Jetzt, wo BB in andere Territorien übertreten müsste, hat Marco genügend Zeit zur Organisation und Mobilisierung. Einen Kampf zwischen dem Phönix und Teach hätte für mich einen ungemeinen Reiz, ganz einfach, weil ich darin ein Ace vs. Teach wieder erkenne. Eine Mission, in der jemand wie BB mit allen Mitteln ausgeschaltet werden muss. Die letzte Gelegenheit, etwas gegen ihn auszurichten. Hätte es nicht etwas besonderes? Die Niederlage von Ace beschwor das Große Ereignis heraus, die der Profilierung der BBB diente. Ihrem Auftritt auf der Bühne der Welt. Am Ende stünde dann so etwas wie bei der Auslöschung der Strohhutbande:
    Nur. Dieses Mal wird es keine Rettung geben. Eine brennende Insel in der Neuen Welt, anders als das sonst so harmonisch wirkende Sabaody Archipel, dem man das Massaker, welches stattfand, nicht ansehen würde. Und auf dieser Insel treffen Teach und Marco aufeinander, die WBB wird verlieren und für immer ausgelöscht sein. Das Erbe Whitebeards wird durch das Opfer von Ace letzten Endes in Ruffy weiterleben. Der Wille, der zwei größten Rivalen aller Zeiten - Roger und Newgate - wird in Ruffy weiterleben. Allein das macht einen Kampf zwischen BBB und WBB aus: Sie werden die meiner Meinung nach vorletzte Hürde für Teach sein, der durch diesen Triumph nicht nur zeigen wird, was für ein Monster auf der Moby Dick heran wuchs, alles jahrelang plante und seinen Schatten verbergen konnte: Letzten Endes wird Teach dadurch in der Lage sein, seinem bis dahin größten Widersacher auszustechen: Shanks!

    Die Jagd auf die Teufelsfrüchte ist wirklich interessant und ich wage dahin gehend auch die Prognose, dass Teach exakt drei Früchte in sich vereinen wird. Die Meinung war lange zurecht sehr beliebt und mit dem Motiv der drei Antiken Waffen hat diese Symbolik eine neue Bedeutung erhalten. Übrigens bestärkt das auch die Annahme, dass es nachher wieder drei Admiräle geben wird. Als 'ultimative Waffe' der Marine passt es wie die Faust aufs Auge als das Pendant zu den drei Waffen. Übrigens sehe ich für den Unicon-Kampf größeres Potential denn je:
    Man stelle sich vor wie Brook gegen Raffit kämpft, der auch noch ein Phönix geworden ist. Klingt auf dem ersten Blick verwirrend, aber mich sprach sofort dieser Vergleich zwischen zwei Unsterblichen Parteien an. Der unsterbliche, alles regenerierende Phönix gegen das Skelett, welches mit den Mächten der Hölle selbst zu kämpfen scheint. Das hätte was, ist aber nur eine gedankliche Spielerei. Teach, der noch eine Krypto-Zoan verspeist und damit zum wahren Monster mutiert, Doc Q mit der Frucht von Magellan, seinem Ruf als Grimmeschnitter gerecht werdend, und so weiter.
    Bevor die SHB gegen den inneren Feind, die Absolute Gerechtigkeit, das "Schlechte" auf der Welt antritt, werden zuvor vermenschlichte Bestien bezwungen. Dieses Kapitel hat diese Ereignisse, die die Neue Welt wirklich befeuern werden, erfolgreich ins Rollen gebracht. Hammergeil, wie sehr man sich in anderen Sphären bewegen kann, seiner Phantasie und auch kleineren Wünschen für ein Spektakel par excellence nachgehen kann. So macht One Piece Spaß, so wird die FMI seiner Rolle als Vorspiel etwas gerechter.

    Doch damit schlägt das ganze auch in Kritik um: Was hat Caribou denn jetzt gefrühstückt? Dreißig Kapitel ist er weg und nun hat er in wenigen Panels die Spitzel-, Entführer-, Einbrecher-, Gangsterrolle (samt Fluchtvehikel) inne. Diesen Charakter scheint Oda sehr schnell abhandeln zu wollen. Jetzt fragt sich: Hat er die Meerjungfrauen entlassen, da er sofort die Reichtümer des Schlosses plündern konnte, mehr, als er für den Erlös erhalten hätte? Ist er sich dessen bewusst, was er mit der ominösen Box, alias E.S.-Aufbewahrungsschatulle in den Händen hält?
    Der Alterungsfluch wäre geklärt und es zeigt sich auch ein gewisser Segen darin, dass Vander Dekken versagte. So ist er diesem Alterungsfluch nicht mehr ausgesetzt. Eine gewisse Ironie beinhaltet dies schon, ich finde dieses Ende äußerst versöhnlich, da sich Hodi somit selbst dem Tode nahe gebracht hat, Oda aber keine qualvolles Sterben zeigen muss. Dieses Gebrechen ist die typische Bestrafung, die der jungen, unerfahrenen Bande zuteil wurde. Jetzt sind sie alt und um trotzdem unerfahren. In der Welt von One Piece ein absolutes No-go, haben doch 90% der alten Säcke Kräfte von 1000 Pferden. xD

    Interessant, ich habe erst gedacht, dass es wie bei Ruffy wirkt: Dieser verlor auch 10 Lebensjahre, alterte aber nicht. Dass sich diese Wirkung nun umdreht und wir Greise sehen, die durch natürlich körperlichen Abbau dem Tod nähern, ist eine plausible Lösung, die sich der Logik der Welt nicht widersetzt. In der realen Welt ist es nicht anders, dass der Konsum gewisser Mittel einen Älter aussehen lässt, dem Körper schadet und einen im Großen und Ganzen einfach nur runter zieht. Konsequenz erbracht: Keine Macht den Drogen, oder um es für Hodi umzudrehen: Keine Lügen über Drogen. - Von wegen Gottes Geschenk. Insoweit wertvoll, dass seine Niederlage von vornherein feststehen musste. Zehn Tage hätten er und Ruffy nicht mehr kämpfen können, zu schade aber auch.
    Ende der Scharade, den Blick nach vorne gerichtet: Die Frage bzgl. Caribou bleibt.
    Weiß er, was die E.S sind, weiß er, wem sie nutzen könnten *Vegapunk hust*? Dieser könnte die Nebenwirkungen durch Bonney aufheben oder aber den PX einsetzen. Solange diese einen menschlichen Körper haben, profitiert dieser von der gewonnenen Stärke. Der Nebeneffekt wäre für eine Maschine egal. Der Körper kann nachgeben, solange die Hülle hält, würde dieser Kräfteschub genau das sein, was dieses technologische Verständnis revolutionieren könnte. Kleiner Wunsch am Rande: Vielleicht kommt der Don nochmal mit den Pillen in Kontakt, sollten sie an die Oberfläche gelangen. Zweite Frage: Kann Caribou fliehen? Angeblich soll sein Bruder bereit stehen. Wird er fliehen können? Wird er die E.S., die noch in der Box sein könnten, an Land bringen. Und vor allem: Wird er das Poseidon-Geheimnis lüften können?
    Für diese Geschenke kann er sich jede Menge Einfluss sichern, für einen vorteilsbedachten Typen ein Grund, diese Insel heile zu verlassen. Oder aber wird es an Ruffy / Jimbei liegen, den Dieb zu fassen? Gerade Jimbei sehe ich mit seiner Fähigkeit als die Lösung gegen Caribou. Er müsste diesen nicht berühren, hätte keinen Kontakt zum Morast, und hat trotzdem die Chance, diesen innerlich in Wallung zu versetzen. Für einen Typen dessen Morast mitunter aus Wasser bestehen muss, eine gefährliche Waffe. Mein Zwischenfazit dazu: Sollte Caribou in diesem Arc gefasst werden, wird Jimbei beitreten. Sollte er fliehen können, müssen wir uns natürlich fragen, ob die SHB diesem sofort folgen wird. Nami hätte sicherlich Interesse daran. Der Arc kann mit der Jagd noch in eine heiße Phase gehen, welche sich mit dem Big Mum Ultimatum kreuzen kann.

    Kann Caribou den Umstand ausnutzen, dass sich Sir Bocoms und Baron Tamagon auf der Insel eingefunden haben? - Konnten diese eigentlich die Insel betreten, während Hodi bestimmte, wer in die FMI rein darf und wer nicht? Egal. Jetzt sind sie da und ich ahne furchtbares: Tamagon ist das Ei und Bocom erinnert doch sehr an Bacon... Bitte, bitte Oda: Lass die ersten Kaiserrepräsentanten nicht wie Eier und Speck aussehen. Bitte ein gutes, respekteinflößendes Design. Uneinschätzbare britische Gentleman mit Hut und Anzug hätten Stil, würden auch an Geheimagenten erinnern. Aber bitte keine Witzfiguren. Dass würde das Big Mum Bild sprengen und die Kaiserin wie Lolita im Lollipopland aussehen lassen: NICHT-ERNSTZUNEHMENDE-GEFAHR.
    Bei Whitebeard und Kaidou fing man ja auch nicht mit der Kinder- und Kürbisschiene an, die die Bedrohlichkeit erheblich mindern würde. Egal, darüber kann man sich später noch auslassen.

    Fakt und Schlussstrich: Dieses Kapitel macht richtig Bock auf die Neue Welt, regt die Diskussion an, was am Ende eines müden Jahres sehr erfrischend ist. Ich find´s geil!
  • Guten Abend, liebe Userschaft,


    zwar schon oftmals aufgezählt, und dennoch werde ich meine Meinung zum Besten geben, immerhin ist das ein Jubiläumschapter.




    1.Tja, also gibt es also doch 3 antike Waffen, Poseidon, Pluton und Uranus. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass soetwas vorgeschlagen wurde, und da kann man ja den Leuten, die Recht hatten, auf die Schulter klopfen. Wieso es drei sind? Keine Ahnung, vermutlich ne schöne Zahl und es reicht doch. Was ich bisher lese, was alles an Möglichkeiten für Uranus gibt, scheint mir größtenteils ein wenig merkwürdig. Da hat Oda ja mal wieder was vom Zaun gebrochen, aber naja, es kommt ja noch besser. Dazu ist noch zu sagen, dass ich am ehesten damit leben könnte, wenn es tatsächlich ne TK ist, aber mal sehen, was da noch kommt. Ach ja, unser Caribou hat mal wieder zugehört. Und jetzt weiß ich wieder, wieso ich den Typen überhaupt nicht vermisst habe...


    2.Die Veränderung in der Marine ist ja mal wirklich heftig. Ich habe ja auch mehrmals die Diskussion im Admiral-Thread gelesen, aber so eine Lösung ist ja nochmal ne andere Sache. Kuzan und Sakazuki duellieren sich, und Sakazuki gewinnt. Es gibt Dinge die ich schon interessant finde, anzusprechen:
    -Kuzan, der alte Siebenschläfer, ist vehement dagegen (er wurde ja von Sengoku vorgeschlagen) und trat dann gegen Sakazuki an. Da fragt man sich doch, ob es nur wegen der Tatsache ist, dass er den Hund nicht mag...
    Es ging ihm nicht um den Posten, da bin ich mir sicher, sondern um etwas anderes, vermutlich, weil er sich denkt, worauf das alles unter dem Hund hinausläuft... Jedenfalls dauerte der Kampf 10 Tage, und nachdem er verlor, und Sakazuki ihm Gnade gewährte, verließ er die Marine. Die große Frage ist natürlich: Wo ist er? bzw. Was macht er?
    Also, da bin ich echt gespannt, aber das letzte Mal gesehen haben wir ihn nicht, da steht so fest, wie das Tite Kubo niemals One Piece übernehmen wird.^^
    Um kurz was zu den Join-Theorien zu sagen (da dachte man, dass i-wann der Thread wieder aufgemacht wird und dann kommt Oda mit sowas xD): Nein Leute, tut mir Leid. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    3. Blackbeard. Tja, er ist Yonkou. Etwas voraussehbar, aber ich es passt ja zum ihm, und dann lassen wir ihm auch den Spaß. Er hat nun WB alte Gebiete unter den Nagel gerissen, und ich habe auch gelesen, wie manche sich fragen, was mit den übrigen WB wie Marco und so passiert ist. Also ich denke ja, dass auch sie nochmal vorkommen, aber vielleicht größtenteils BB zum Opfer fielen, oder vielleicht auch nur Marco nochmal erscheint auf einer Insel oder so.
    Außerdem soll er nun die Jagd auf TK machen. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass er mehrere TK haben könnte, und vielleicht hat er die ja auch, aber wenn er diese auch auf andere übertragen kann, bin ich ja gespannt, was da kommt für die anderen Mitglieder. Ehrlich gesagt hoffe ich bei manchen einfach nicht, dass sie eine habe oder diese dann der Hauptkampfstil ist, denn naja, es sollte was besonderes bleiben. Sollten ihre Fähigkeiten begünstigt werden, wie z.B. Wan Ogers Fähigkeien als Schütze, könnte ich noch damit leben. Mal sehen, was da kommt.
    Aber bei der Szene mit Choppers Sorge, habe ich ja echt ein wenig geschmunzelt.^^


    4. In der Alterungskiste waren ES drinne. Das beantwortet, wie ich finde, Fragen: Wo kommen die ES her? Welche Nebenwirkungen haben sie? Und der Bonus: Sie nutzt Shirahoshi nichts, um zu altern und mit den SHB zu gehen :D
    Sry, musste sein, meine Freude hier.^^
    Und die NFMP sind alt geworden, und das ist auch abgrundtief, wie die aussehen. O.O


    Und zu guter Letzt zwei Dinge:
    Caribou ist ja irgendwie nicht mehr ernst zu nehmen,einfach weggetreten, da kommt er mir eher vor wie ein Hampelmann, als ein Gegner. Allerdings werden Ruffy, Zorro und Sanji geschickt, um ihn die Schätze abzunehmen, wobei ich auch denke, wie andere hier, dass sie auf jemand anderen treffen.


    Und damit zum Ende: Zwei Leute von BM sind da.
    Die Süßigkeiten sind es nicht.
    Problem.
    Ich denke ja, dass es wirklich Stress mti den beiden gibt (ich habe auch das Gefühl, dass die beiden zwar keine totalen Waschlappen sind, aber keine ernsten Gegner für unsere Helden) und wir dann ne neue Problemsituation haben. Mal sehen, was da nächste Woche kommt.


    Also von mir bekommt das Chap 8/10 Punkte.


    PS: Habt ihr gesehen, wie gut Jimbei zu den SHP passt? :thumbsup:
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Also auch ich finde das Kapitel wirklich super. Lange wurden die Info Chapter erwartet und nun werden ganze Katzengenerationen aus den Säcken gelassen. Die neue Sammelleidenschaft von Teufelsfrüchten der Blackbeardpiraten ist natürlich hochinteressant, ich möchte jetzt jedoch nur kurz eine Sache aufzeigen (aus Zeitmangel), die mir in den Sinn gekommen ist. Die dritte antike Waffe heißt Uranus, die Bedeutung, wie wir nun mittlerweile ja schon alle wissen, ist hierbei "Himmel". Was haltet ihr von dieser Deutung, um was es sich handelt: der Mond. Ob Mond selbst oder etwas auf dem Mond (wohl eher letzteres), macht für mich momentan keine große Bedeutung, ich glaube allerdings, dass dieser definitiv noch in der Geschichte wieder vorkommen wird, das er sogar Teil der verlorenen Geschichte ist. Hier und in den darauffolgenden Posts wurde schonmal etwas genauer auf den Mond eingegangen - summa sumarum, es wird wohl nicht ohne Grund ein Planetarsystem im Baum des Wissens auf Ohara gestanden haben und dann ist da ja auch noch die Coverstory mit Enel. Wenn es nun also heißt, dass es eine antike Waffe gibt, die etwas mit "Himmel" zu tun hat .. nun, 1+1=? ;) Was meint ihr?
  • Endlich am heimischen Pc, naja nicht ganz heimisch. Gehört meiner Mutter -.-
    Naja egal, kommen wir mal zum Chapter!

    Coverstory:
    Tondjit ist nun stolzer Großvater. Hätt ich nicht gedacht, dass dies passieren wird. Aber auch nicht gerade sehr belanglich. Weil ich diesen Arc eigentlich nur überflogen hatte, da ich Foxy nicht mochte bzw. immer noch nicht mag.
    Mal sehen wer alles noch kommt. Water Seven, Thriller Bark und Sabaody Archipel haben wir noch vor uns...


    Die Antiken Waffen:
    Nun ist auch der Name der dritten Waffe bekannt. Uranus!
    Poseidon, die Meerjungfrau mit der Macht Seekönige zu bändigen.
    Dies ist zur heutigen Zeit die Meerjungfrauprinzessin, Shirahoshi.
    Pluton, das beste Kriegschiff der Welt
    Franky der die Pläne besessen hat, hat sie bestimmt auch studiert. Er ist ein Schiffszimmermann, natürlich hat er es sich einpaar mal angesehen. Aber ob er überhaupt was verstehen konnte ist eine andere Frage. War darauf nicht die gleichen Zeichen wie auf den Porneglyphen?
    & Uranus, was bisher noch keiner weiß was es ist.
    Also, ich kann mir dabei auch nichts denken, was Uranus nun sein könnte. Und will auch gar nicht so in die Spekulationkiste hinein greifen. Ich lass dies erstmal auf sich beruhen, bis wir mehr Infos über die Antiken Waffen und das vergessene Königreich selber haben. Oda ist in dieser Hinsicht einfach perfekt. Er wirft uns immer nur Brocken auf den Weg. Nun gut..


    Caribou:
    Er ist doch nicht ganz aus der Story heraus. Oda benutzt ihn doch noch um den Arc etwas länger zu ziehen. Wäre auch schade, wenn er direkt zu Ende wäre. Nachdem wir und auch die SHB so lange darauf warten mussten bis sie zur Fischmenscheninsel kamen. Aber er bekommt das Gespräch von Robin und Neptun mit. Und versteift sich nun darauf sich Shirahoshi wortwörtlich einzuverleiben.

    Akainu & AoKoji:
    Ich finde es echt krass, das dieser Kampf der Marineadmiräle ganze 10 Tage gedauert hatte. Erinnert mich an den Kampf: Ace vs. Jimbei. Das Kuzan aber den kürzeren gezogen hat, will mir auch nicht ganz in den Kopf. So wie ich heute hier schon gelesen habe, Akainu hat ihn mit Sicherheit beim Kampf solange belabert. Bis er nach einem Unentschieden oder so, doch einfach die Marine verlassen hat.
    Hmm.. Akainu ist jetzt neuer Großadmiral. Nicht so mein Geschmack, könnte für die Story aber interssanter werden. Den die Piraten sind jetzt in noch einer größeren Gefahr..
    Wo Kuzan nun ist, ist hier die Große Frage, das er irgenwann auf die SHB trifft, wird aufjedenfall schonmal Sicher sein. Aber das er so wie ich auch heute schon gelesen hat, joint das glaube ich nicht. Egal, die Theorie gar nicht erst in den Raum werfen.

    Blackbeard Piraten:
    Das Blackbeard nun einer der vier Kaiser ist bzw. kurz davor ist. War eingentlich schon kla, nachdem Whitebeard starb. Aber das er nun auf Fähigkeiten andere Teufelskraft Nutzer abgesehen hat, ist schon ne krassere Angelegenheit. Mal sehen worauf das alles hinaus läuft..

    E.S Pillen:
    Nun ist das Gehemnis der Truhe auch gelöst. Dort waren die E.S Pillen drin, die einen nach der enormen Pushing, einen altern lassen. Damit sind sie in diesem Arc wohl abgetan, dass die E.S Pillen noch einmal auftauchen werden glaube ich eher nicht.
    Achja, die Bande von Hody und er selber, sie sehen einfach nur lustig aus als alte Säcke!

    Big Mam:
    Nun die intersanteste Frage, des ganzen Arcs meiner Meinung. Ob Big Mam auftaucht oder nicht, natürlich wäre es lustig wenn sie auftauchen würde. Mmn, wäre es sogar interssant, da aus meiner Sicht Hody nicht der Gegner des Arcs war. Aber es kann natürlich auch nur irgendwelche Boten von ihr kommen. Ich bin gespannt, auf das nächste Chapter!
  • Hier erinnern sich ja bestimmt noch einige an Madam Shirleys Vorraussagung. Könnte es nicht zu einem Kampf zwischen ihr und Luffy kommen? Vielleicht einen kurzzeitigen Kampf wo die SHB nun alles geben muss? Ich denke nämlich nicht, dass die Strohhutbande schon in 1-2 Kapiteln abreisen wird. Klar war das mit Hody unter aller Kanone und ich hätte mir lieber einen FMI-Arc gewünscht, der total anders verlaufen wäre, aber wir haben uns hier zu Tode gelangweilt, denn niemand hier war eine Bedrohung.
  • Die antiken Waffen
    Demjenigen, der die Theorie zuerst aufgesetzt hat, dass es eine 3. Waffe geben muss, meinen Respekt! Uranus ist der Urvater aller Götter. Es ist sehr wahrscheinlich die mächtigste der 3 Waffen.
    Die Idee, dass "aus der Luft angreift" ist gut. Der Mond als Waffe? Hmm. Ein Zusammenhang mit Skypia? Etwa die goldene Glocke? Auch hmm.
    Vielleicht eine über die Luft übertragene Krankheit? Es könnte doch sein, dass die Mitglieder der WR aus einem weiteren Grund diese Taucherglocken haben.

    Aokiji
    Nach diesem Kapitel werden wohl einige Artikel im Wiki ergänzt werden müssen. Unter anderem der von Aokiji, alias Kuzan, der "blaue Fasan". Praktisch unbesiegbar steht da in dem Artikel. Nun ist es offenbar doch passiert, oder fast. Die Meinung, dass Akainu ihn getötet haben soll, teile ich nicht. Aufgrund seiner Verdienste hat die WR eben dieses mit Sicherheit nicht zugelassen. Er wird als freier Mann die Marine verlassen haben, da bin ich mir sehr sicher.

    Ich hatte schon lange den Verdacht, dass Kuzan nicht in die Riege der Admiräle passt, ja nicht einmal in die Marine. Dazu ist er zu eigensinnig und einfach zu anders. Er wahrte sich schon immer eine gewisse Distanz zum Apparat der WR und zur Marine und erlaubte sich eine recht laxe Art. Er hatte niemals diese Arroganz und Machtbessenheit. Obwohl er die Gefrierfrucht gegessen hat, ist er alles andere als kalt, vielmehr hilfsbereit und meistens friedlich. Die Aktion, wo er einer Gruppe Schiffbrüchiger (nur im Anime zu sehen) mit seinen Kräften den Weg über das Meer bahnte ist unvergessen.

    Man hatte im bisherigen Geschehen den Eindruck, als würde er mit Teilen der Piraterie, insbesondere mit der SHB und anderen "guten" Piraten, insgeheim symphatisieren.
    So ließ er von Robin ab und verfolgte sie nicht länger, als er merkte, dass sie bei Ruffy in guten Händen war. Er steht zu seinem Wort, auch Piraten gegenüber, zeigt Respekt und Toleranz, wo ein Akainu blanken Hass zeigen würde.
    Vielleicht hat ihm der Kampf am MHQ endgültig die Augen geöffnet, dass etwas faul ist und sich an entscheidender Stelle etwas ändern muss. Aus diesem Grund hat daher versucht, das höchste Amt der Marine zu bekommen.
    Nun, da er das System nicht mehr von innen kontrollieren kann, vermute ich, dass er es von außen bekämpfen will. Mal sehen, was passiert. Man beachte, dass Robin nicht dabei war, als Jimbei über Aokiji erzählt hat. Es könnte durchaus sein, dass sie darüber etwas weiß. Es würde mich nicht wundern, wenn Aokiji sich mit Robin getroffen hat, während sie bei Dragon war, und man ihn später sogar an der Seite von Dragon wiedersehen würde.

    Caribou
    Ertappt und abgeschossen. Und R, Z und S von Nami gleich hinterdrein. Ich frag mich immer, woher Nami diese Kraft hat und warum sie diese nicht für einen Kampf benutzt.
    Das wird interessant werden, wie es den dreien ergeht.

    Bib Mom
    Das nächste Event wird eingeläutet. Big Mom wird die nächste echte Hürde sein, über die die SHB springen muss.
  • Samurai_89 schrieb:


    Also: Ich wage hiermit zu vermuten, dass Uranus eine Waffe ist, die in der Luft ihr Revier hat!!!

    Gut, diese Theorie ist natürlich jetzt Extrem weit hergeholt und hat mit Sicherheit noch einige Schwachstellen und viele Kritikpunkte, aber das geisterte mir nun so durch den Kopf und das wollte ich einfach mal loswerden!
    So unlogisch ist der Gedankengang nicht, immerhin ist Poseidon der Gott des Meeres (Seeungeheuer), Pluton der Gott des Todes (Schlachtschiff) und Uranus ist der Gott des Himmels.
    Nach deiner Theorie, wäre nie darauf gekommen, müsste Uranus nun im Gegenteil versteckt sein, also unter der Erde. Da Uranus gleichzeitig auch Stammvater der Titanen ist, die zusammen mit den germanischen Thursen die Riesen der europäischen Mythologie entscheident geprägt haben, könnte man jetzt auch mutmaßen, das es auf Elban sehr interessant zugehen dürfte.
    Sollte das ganze eine Luftmaschine sein, was untypisch oda auch reichlich unkreativ wäre, dürfte auch Enel mit seiner Maxim wieder interessant werden. Ich hoffe immer noch, dass er in die Handlung wieder eingebaut wird. Ich warte auch immer noch auf eine Zeppelin-piraten-bande, die tauchten nämlich in einer OVA mal auf der Titelseite einer zeitung auf. Ich denke wir werden vielleicht nicht zum Ende, aber mindestens kurz vor dem Ende von One Piece alle 3 Waffen mal im Einsatz gesehen haben :)
    Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
  • Ich bin ja normal keiner der im Forum schreibt aber da das Kapital ja ziemlich epic war und es glaub ich noch von keinem erwähnt worden ist schreib Ichs mal.

    Was mir beim zweiten Mal lesen des Kapitels aufgefallen ist isst die Scene wo Ruffy Caribo bemerkt. Wenn Ichs richtig übersetze läuft es doch darauf hinaus, dass Ruffy Zoro und Sanji fragt ob sie auch ein "wildes Tier" im schloss spüren. Naja ich mein ich kann da jetzt auch zu viel hineininterpretieren aber für mich sieht’s aus als ob Ruffy mit seiner Frage davon ausgeht das Zoro und Sanji mal zumindest das Haki der Observation haben denn was sonst soll mit fühlen gemeint sein?
  • Da Aokiji nun von dannen gezogen ist wird ihm inzwischen sicherlich bewusst sein, wie sich Sauro damals fühlen musste. Immerhin verließ letzterer ja bereits vor 20 Jahren die Marine aus den mehr oder weniger den gleichen Gründen (Der skrupellosen Vorgehensweise der Marine).
    Aus den Worten der letzten Seiten des Chapter`s lässt sich im Grunde schon Schlussfolgern, dass Big Mom nun ins Spielgeschehen auf der FM eingreifen wird. Ob es nun zum Kampf zwischen den Strohhüten und ihrer Wenigkeit kommen wird bezweifle ich, da es in OP von der Story her noch nicht vorgekommen ist, dass direkt nach dem Endkampf eines Arc`s (In diesem Fall gegen die neuen FM Piraten), ein zweiter viel versprechender Kampf entsteht.
  • MoinIhrPiraten schrieb:

    Da Aokiji nun von dannen gezogen ist wird ihm inzwischen sicherlich bewusst sein, wie sich Sauro damals fühlen musste. Immerhin verließ letzterer ja bereits vor 20 Jahren die Marine aus den mehr oder weniger den gleichen Gründen (Der skrupellosen Vorgehensweise der Marine).
    Aus den Worten der letzten Seiten des Chapter`s lässt sich im Grunde schon Schlussfolgern, dass Big Mom nun ins Spielgeschehen auf der FM eingreifen wird. Ob es nun zum Kampf zwischen den Strohhüten und ihrer Wenigkeit kommen wird bezweifle ich, da es in OP von der Story her noch nicht vorgekommen ist, dass direkt nach dem Endkampf eines Arc`s (In diesem Fall gegen die neuen FM Piraten), ein zweiter viel versprechender Kampf entsteht.
    Da kann ich dir leider nicht zustimmen!!
    Im Thriller Bark - Arc wurde auch erst Moria besiegt bevor die große Nummer kam im Sinne von Kuma...
  • Das stimmt zwar, doch dies muss man nicht unbedingt als einen richtigen Kampf interpretieren, zumal Ruffy nicht mit von der Partie war und Kuma sie letztendlich durch Zorros Kameradschaftssinn nicht tötete. Es war eher als eine Art Test an zu sehen, in wie fern Ruffys Nakama`s etwas taugen, weshalb er sie auch letztendlich vor Kizaru, Sento und den Pazifista rettete. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass zu dem Zeitpunkt noch etwas Loyalität gegenüber Dragon aus seitens Kuma bestand, was durch seine an Dragon gerichteten Worte belegt wird und wodurch man ihn zumindest noch zu diesen Zeitpunkt als verbündeten einstufen konnte. Von daher sah ich in diesem Zusammentreffen auch keinen richtigen Kampf, da im Vergleich wie bei den bereits erwähnten Endkämpfen nicht der Wille bestand, den Gegner letztendlich zu besiegen/töten.
  • blink schrieb:

    Der Alterungsfluch wäre geklärt und es zeigt sich auch ein gewisser Segen darin, dass Vander Dekken versagte. So ist er diesem Alterungsfluch nicht mehr ausgesetzt.

    Man hätte es sich denken können das die ES Pillen aus der Box sind, immerhin ist auch bei uns bekannt das Drogen den Körper drastisch altern lassen können. Hodi hätte aber bei den Massen von Pillen eigentlich scho übertot sein müssen. Es war doch recht schwarzer Humor als man Hodi und seine Schergen sah.

    Zur Schatzsuche, herrlich wie Nami ihre Jungs so im Griff hat und sie mal so eben wegschickt um gefälligst die Schätze wiederzuholen. Dazu jetzt auch noch zwei von Big Moms Schergen: Das dürfte für das Monstertrio mal wieder Extrapunkte geben, eigentlich schade da die Mädels ja nun garnix haben zeigen können und das Trio mal wieder zweimal absahnt.

    Ich bin mal gespannt ob Shirahoshi sich nun verstecken muss aufgrund von Caribous Wissen oder ob dieses Thema verzögert wird

    zu BB und ihrer Abilitysuche: nun ja ich finde BB ja schon reichlich so überpowert mit zwei Kräften, das aber seine Bande sich damit nun auch noch ausstatten kann finde recht krank und ziemlich daneben, Was soll das für einen Endkampf geben?
    A Laser beam of Epicness