Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Magellan ist als Admiral für mich 1. Kandidat, er hat Impel Down super geleitet und ist extrem Stark. Als er die komplette Blackbeard Bande mit einer Hydra (fast) erledigt hat war schon heavy...und das die bande ihn nachher besiegt hat ist ja wohl kein wunder, gegengift und die level 6 typen dabei...Es gibt für Akainu aber auch für Aokiji vor und nachteile...Aokiji ist der perfekte stratege nach senghok, er würde die Marine sehr gut leiten...Akainu hingegen ist kaltblütig und der Stärkste der 3 Admiräle. Kizaru ist einfach zu lässig für den Job als Großadmiral, wie auf dem Sabaody Archipel sehr gut gesehen :D als er es nicht hinbekommen hat mit Sentomaru zu reden war schon geil...Die Blackbeard bande finde ich viel zu overrated, neben teach gibt es ohnehin schon genug starke mitstreiter und wenn die jetzt noch TK dazu bekommen...prost mahlzeit....das Mom sich zeigt wird höchste zeit ! im krieg nicht dabei und vorher nur ein kurzes geplänkel mit Shanks war mir zu wenig. Ich bin immernoch gespannt was Buggy für eine nachricht vom HQ bekommen hat...Samurai beitritt ???
  • Ich habe meine Timeskipphobie endlich überwunden.

    Bis jetzt gab es bei jedem Chapter immer eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf die sich gefragt hat, ob One Piece noch One Piece ist. Dies hört mit Kapitel 650 endgültig auf!

    Dieses Kapitel liefert so viele Ansätze, dass mir schwindelig werden könnte. Was hat Kuzan in den 2 Jahren gemacht? Der geht bestimmt nicht in Rente, und macht sich ein schönes Leben. Dazu wurde er IMO schon zu sehr in den Manga eingebunden (Ohana, der Fight mit Ruffy, EL). Hat er sich einem Kaiser Untergeordnet? Wahrscheinlich nicht.

    Die Umbrüche, die in der Marine geschehen sind, kann man noch nicht abschätzen.

    Der TS ist ein richtiges Füllhorn, aus dem Oda nun schöpfen kann. Ich habe ein wohliges Kribbeln im Bauch, wenn ich an die ganzen Möglichkeiten denke (welche TF haben die BBBler nur gefuttert?)! :love:

    Schon für das "Fufufu... I got old on purpose!..." von Zeo hat dieses Chap eine 5/5 verdient! :thumbsup:
  • Le Roux schrieb:

    Uranos/Uranus ist entweder eine Teufelsfrucht/Teufelskraft oder der Ort/Baum/whatever, von dem die Teufelsfrüchte stammen
    Was war One Piece am Anfang? Ein junge, mit Teufelskräften und einem Schiff, der das Meer besegeln und das One Piece erlangen will. Sollte sich Oda die antiken Waffen schon im Anfangsstadium des Manga ausgedacht haben, könnten diese auch aus den Grundessenzen von One Piece aufgebaut sein:
    Pluton ist angeblich das größte und gefährlichste Schiff aller Zeiten.
    Poseidon besitzt die Macht über die Seekönige zu gebieten, da die Seekönige die Natur des Meeres repräsentieren, besitzt Poseidon vermutlich auch die Macht über die Weltmeere.
    Würde man diesen Gedankenfaden weiter spinnen, könnte man zu dem Schluss kommen, das Uranus die Macht der Teufelskräfte repräsentiert, und folglich also eine überaus starke Teufelskraft, die Gesamtheit aller Teufelskräfte oder der Urspung der Teufelsfrüchte ist. Vereint man die Aspekte "Schiff", "Meer" und "Teufelsfrucht" - also die antiken Waffen - könnten diese vielleicht zur vierten Grundessenz dieses Manga führen, nämlich der namensgebende Schatz One Piece. Werden also die antiken Waffen benötigt, um das One Piece zu erhalten?

    Ich selbst habe auch schon gedacht, dass Uranos evtl. etwas mit den Teufelsfrüchten zu tun hat. Irgendwie liegt dieser Schluss tatsächlich nahe... Ob Oda schon zu Beginn des Mangas die Antiken Waffen geplant hat oder nicht sei mal dahingestellt - wir wissen inzwischen ja, dass er die Sachen oft einfach auf sich zukommen lässt und er auch nicht davor zurückschreckt, einfach mal neun Piraten zu kreieren, die eigentlich nicht geplant waren und denen er den zweiten Teil seines Mangas widmet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Was aber kann Uranos mit den Teufelsfrüchten zu tun haben? Ist diese Waffe evtl wirklich einfach nur diesere legendäre Baum, von dem sämtliche Teufelsfrüchte stammen (vergl. Romance Dawn) oder steckt doch mehr dahinter?
    Was ist eigentlich eine antike Waffe? Nachdem sich Poseidon nicht als wirkliche Waffe, sondern als Lebewesen mit einer angeborenen Fähigkeit herausgestellt hat, hat sich unser Denkenüber die antiken Waffen geändert. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass die Menschen des alten Königreiches irgendwelche Waffen a la Pluton entwickelt haben, um sich gegen ihre Feinde zu verteidigen. Mit der Meerjungfrauenprinzessin Poseidon ist diese Theorie zerstört worden, da wurde eifnach eine mächtige Verbündete als eine Waffe bezeichnet bzw. die Nachfahren haben Poseidon als eine Waffe bezeichnet und die Person dahinter ist verschwunden.
    Bei Uranos könnte es sich genauso verhalten, denke ich.
    Ob meiner Theorie ein Baum der Teufelsfrüchte vorsteht oder eben nicht sei mal dahingestellt. Haben die Menschen ds antiken Königreiches diesen Baum bzw die Teufelsfrüchte selbst entwickelt oder gab es die Teufelsfrüchte bereits? Auch das ist egal in meienr Theorie. Ich gehe mal davon aus, dass es die TF'e bereits gab. Die damaligen Menschen haben dann einen Menschen genommen udn ihm so viele Teufelskräfte wie möglich verliehen. Er ist quasi, da er mehr Teufelskräfte in sich vereinen konnte, der König der Teufelsfruchtnutzer geworden. Das wäre eine schöne Verbindung zum Namen Uranos, der ja, wie ich hier gelesen habe, den anderen Göttern (und Teufelsfruchtnutzer kann man sicherlich, wenn mandenn abergläubisch ist, aufgrund ihrer Fähigkeiten als Götter betrachten) vorsteht.

    Ich weiß: Da habe ich echt meine grauen Zellen in Bewegung gebracht... Aber Moment? Genau sowas haben wir ja dieses Kapitel bereits erfahren. Blackbeard macht genau das im Moment. Beziehungsweise ja eventuell sogar die ganze Bande, es also mehrere Uranos geben wird. Und das ist die Krux: Würde Oda uns in einem einzigen Kapitel den Namen der letzten antiken Waffe UND die Person, die diese Waffe wird, vorstellen? Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen.
    Soviel zu meiner Theorie. Würde vielleicht eher in den Antike-Waffen-Thread passen, aber ich wollte Le Roux gerne heir zitieren^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Hab mir natürlich gestern bereiits das neuste Kapitel angesehn, komme aber eben erst jetzt dazu, auch mal meinen Senf dazuzugeben. Dann fangen wir mal an. :)

    Die antiken Waffen

    Im letzten Kapitel bekamen wir ja den Knaller, dass es Weakhoshi Poseidon ist und nun haben wir auch die Bestätigung bekommen, dass es tatsächlich 3 antike Waffen gibt. Pluton, Uranus und Poseidon. Bin irgendwie auch der größen Meinung, dass diese drei Waffen trotz alldem irgendwie Erde, Himmel und Wasser symbolisieren. Inwieweit das stimmt bzw. wie sich die ganze Sache entwickeln wird ist mir zwar noch völlig schleierhaft und finde ich ist zu diesem Zeitpunkt auch noch eine VIEL zu große Spekulation. Ich bin aber auf jedenfall gespannt, was da noch alles kommen wird. :thumbsup:

    Caribou

    Also langsam frage ich mich wirklich, was genau Oda mit diesem Rookie vor hat bzw. wie lange er noch eine Rolle spielen wird und vor allem, WELCHE genau. Jetzt hat dieses Schleimohr auch noch die Informationen belauscht, dass Weakhoshi die antike Wafffe ist und will sie natürlich prompt an sich reißen. Aber mal ehrlich, ging es nur mir so oder war die Szene, als Caribou Hoshi in seinen "Fängen" hatte, extrem pervers aus? Oder bin ich einfach so versaut? :whistling: Auf jedenfall hat mir dann der Auftritt des Monstertrios richtig gut gefallen, vor allem, wie schnell Caribou dann wieder fort war. :pinch:

    Aokiji vs. Akainu

    Also mal vorweg, ich liebe ja Odas Infokapitel und dieses ist einfach mal wieder ein Augenschmaus der Extraklasse, vor allem nach den letzten Kapiteln, die sich eigentlich nur noch um die Kämpfe drehten. Nun erfahren wir also, dass Sengoku Aokiji als seinen Nachfolger wollte (gute Wahl :thumbup:), aber die meisten Marines eben Akainu und dann ein Kampf über 10 TAGE !!! Also mal ehrlich, HAMMA !!! Und wie zu erwarten war musste natürlich Akainu gewinnen und ist nun der neue Flottenadmiral. Hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, aber was dann kommt ... Aokiji hat die Marine verlassen und niemand weiß, was nun mit ihm los ist. Mal wieder typisch Oda, bin gespannt, wie dieser nun wieder in die Geschichte eintauchen wird. Als ein weiteres Mitglied der Strohhüte sehe ich ihn aber keineswegs. ;)

    Blackbeard

    Auch hier zuerst nichts Überraschendes. War ja klar, dass Blackbeard so schnell wie möglich die Gebiete von Whitebeard an sich reißen wird und dass er nun einer der vier Kaiser geworden ist, war auch irgendwie klar. Aber auch hier haut Oda wieder einen mächtigen Hammer heraus und zwar die Tatsache, dass Blackbeard nicht nur eine zusätzliche Teufelskraft in sich aufnehmen kann (also die von Whitebeard), sondern mehrere bzw. sogar unendlich viele ????? WTF !!!!!! ?( Wie Imba Blackbeard wohl bereits ist? Ich meine, 2 Jahre jagt er nun wohl schon nach starken Teufelskräften und da er auch noch das Buch gelesen hat, sollte er auch über sämtliche starken Teufelsfrüchte bescheid wissen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das noch entwickelt. Aber man merkt einfach wieder, dass Blackbeard einfach am Ende Ruffys Erzfeind und Endboss sein wird. Basta :!:

    Hodi und seine Bande

    BRÜLLER !!! :thumbsup: Als ich den Spoiler gelesen habe, habe ich mir so sehr gewünscht, diese Bande auch wirklich als alte Greise sehen zu dürfen und Oda war natürlich so gnädig. :thumbup: Also nun wurde auch das Geheimnis rund um die Schatulle aufgelöst und man mags kaum glauben, aber darin befinden sich tatsächlich die ES und da Hodi samt Bande diese eingeschmissen habe, kam nach dem Energiezuwachs promt die Abwurf a la Greisattacke. ^.^ Ich hab mich schiefgelacht. Ein absolut genialer Abschluss seitens Oda bzgl. der NFPB. :D

    One Piece ist zurück !!!

    Und zum guten Abschluss möchte ich mich zum Positivsten am ganzen Kapitel äußern. ENDLICH ist One Piece zurück. Ich fand auch, dass seit dem Zeitsprung One Piece irgendwie nicht mehr One PPiece war, aber seit diesem Kapitel ist es endlich vorbei damit. Soviele Lacher und geniale Szene haben wir ja schon ewig nicht mehr gehabt und die Strohhutbande ist einfach wieder die alte. SUPER !!! :thumbsup:
    Ich meine, gehen wir mal die ganzen Sachen durch ... die Versammlung bei Ruffy und Jinbe, wo Zorro mal wieder schläft, Nami zu viel getrunken hat, Lysop zu viel gegesen hat und Sanji zu viel gespannt hat, typisch und köstlich :D ... dann fängt Jnibe zu erzählen ab und was macht Ruffy, läuft nach der Hälfte bereits weg und isst fröhlich weiter, wobei da Jinbes Gesicht wieder der Hammer war (er passt wirklich zur Strohhutbande) und dann diese Wolke, als er feststellt, wie schwer es doch die anderen mit ihrem Käpten haben :rolleyes: Wie wahr ... Dann Caribous Gesichtsausdruck, als das Monstertrio auftaucht, der von Sanji weggekickt wird, was ihn daraufhin völlig fertig macht, weil sich Hoshi natürlich an Ruffy schmeißt und nicht an ihn ... dann der abgesäbelte Turm, der pätzende Seestern und Zorro, der ihm dafür eine pfeffert :) ... und dann Nami, wie sie leibt und lebt, kaum geht es um einen Schatz, ist sie Feuer und Flamme und prombt wird das Trio zusammengeschissen, weil sie Caribou einfach weggekickt haben und was folgt, natürlich eine Verfolgungsjagd a la Nami, köstlich :D

    Big Mum

    Na ja, ob sie jetzt doch noch eine Rolle spielen wird oder ob dies nur eine Vorschau auf spätere Ereignisse ist muss man abwarten. Ich bin auf jedenfall gespannt. :)

    Das wars dann mal von mir.

  • Was mich nach diesem Kapitel mehr denn je interessiert ist folgende Tatsache: Wenn es die Marine in die Neue Welt gezogen hat, werden wir so etwas wie das Kap der Zwillinge nicht noch einmal sehen. Heißt, die SHB betritt neues Terrain, welches unter starkem Marine-Einfluss stehen sollte. Wahrscheinlich ein zweites Archipel, aufgrund des Coatings, - doch was mir nach Kuzans Ausstieg sofort in den Sinn kam, war ein zweites Ohara. Die Supernovae und Blackbeard dürften den Vorteil gehabt haben, dass die Kriegsvorbereitungen ein Abfangen innerhalb der Neuen Welt unmöglich machten. Die SHB wird durch den zeitlichen Verdruss in ein neu installiertes Marine-System hinein schlittern, somit einen schwereren Start in der Neuen Welt haben. Dass die SHB lebt, dass sie abgetaucht ist, sollte bekannt und übermittelt worden sein. Die Marine, allen voran Aka Inu, wird nicht so bescheuert sein und diesen Umstand außer Acht lassen, dass die SHB irgendwo wieder auftauchen muss.
    Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass die SHB in der Neuen Welt einen geheimen Helfer erhalten wird, um genau dieser Falle aus dem Weg zu gehen. Und Ao Kiji, der bereits einmal vor Aka Inu rettete, bietet sich einfach für diese Rolle an. Außerdem darf die SHB gar nicht mit dem neuen Marine-Hauptquartier in Berührung kommen, da dies eine Festung fürs bittere Ende sein sollte. Sakazuki wird dort seinen Sitz inne haben und dass eine kämpferische Begegnung mit Ruffy verfrüht wäre, ist denke ich unbestreitbar.
  • blink schrieb:

    Die Marine, allen voran Aka Inu, wird nicht so bescheuert sein und diesen Umstand außer Acht lassen, dass die SHB irgendwo wieder auftauchen muss.
    Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass die SHB in der Neuen Welt einen geheimen Helfer erhalten wird, um genau dieser Falle aus dem Weg zu gehen. Und Ao Kiji, der bereits einmal vor Aka Inu rettete, bietet sich einfach für diese Rolle an. Außerdem darf die SHB gar nicht mit dem neuen Marine-Hauptquartier in Berührung kommen, da dies eine Festung fürs bittere Ende sein sollte. Sakazuki wird dort seinen Sitz inne haben und dass eine kämpferische Begegnung mit Ruffy verfrüht wäre, ist denke ich unbestreitbar.

    Ich halte das Gebiet für zu groß um lückenlos von der Marine bewacht zu werden. Es kann schließlich niemand sagen wo und wann Ruffy auftauchen wird und Ruffy kann ja auch noch immer auch noch fliegen mit der TS, zumindest über kurze Strecken Außerdem kommen ja auch Leute von Big Mum ohne Schwierigkeiten durch. Das Aokiji nun die Marine sabotiert denke ich jetzt nicht, wohl um Akainu zu diskreditieren denke ich dies aber schon, wobei er sich aber in Gefahr setzt nun selber als Gejagter zu gelten. Dieses Szenario gefällt mir doch sehr. :D ein X Drake auf höchster Ebene, der aber auch nicht auf Seiten der Piraten oder revos stehen dürfte, sondern ne eigene partei gründet.

    Das wir jetzt gleich nach diesem Arc mit dem neuen Marine HQ Bekanntschaft machen denke ich auch nicht, denn Marine Arc hatten wir für meinen Geschmack jetzt ziemlich genug.
    Es ist schade das Jinbe nix über die neuen Samus gesagt hat, die KGs fehlen auch noch und die Infos über die Navigation ebenso. Auch Garp wäre interessant zu erfahren ob er zurückgekehrt ist zum alten HQ oder noch immer in Fujita ist, wohl auch wegen Akainu unter dem er wohl kaum stehen möchte. Ansonsten ist eigentlich alles geregelt, das das Monstertrio nun Probleme bekommt mit Caribou denke ich nicht, da dieser nie allein angreift und seine Crew nun auch nicht die fetten Fische sind und wenn sie denn die ES futtern sollen sie doch
    A Laser beam of Epicness
  • Denn erstens kommt es anders,...

    Die Fischmenscheninsel wird also doch noch nicht so schnell verlassen, allerdings aus anderen Gründen als ich letzte Woche vermutet habe. Der Flashback bleibt aus, dafür gibt es den Namen der 3. Antiken Waffe: Uranos. Ausgehend davon, dass Pluton als "Vertreter" der Erde aus dieser gewonnen wird (als mächtiges, stählernes Kriegsschiff oder ähnliches) und eben diese auch zerstören kann, Poseidon für das Meer steht und als solche die Kontrolle über deren mächtigsten Wesen, die Seekönige, hat, wird diese letzt Waffe wohl etwas mit dem Himmel zu tun haben. Eine Art Wetterkontrolle wäre dabei gar nicht einmal so abwägig, schliesslich besteht die Welt hauptsächlich aus Meeren, welche teilweise gefährliches Wetter aufweisen. Und gerade ein Kampf auf See wird ja wohl kaum zwischen den Besatzungen geführt, es sei denn, man bringt die Schiffe nah genug beieinander. Im Normalfall aber findet ein Feuergefecht über große Entfernungen statt, und mit einer entsprechenden Möglichkeit zur Manipulation der Umstände wäre diese Fähigkeit gerade auf dem Meer ein entscheidender Vorteil. Dies hat ja bereits die Seeschlacht von Shiki gegen Roger gezeigt, als der Piratenkönig mit Hilfe eines Sturmes fliehen konnte. Ob es sich dabei um eine Art Gerätschaft wie bei Pluton oder um eine Teufelskraft (welche ja im Allgemeinen bei Dragon vermutet wird/ diese Person wäre dann allerdings ohnehin dann mit der Waffe gleichzusetzen, wie bei Poseidon) handlet, oder auch etwas ganz anderes, steht noch aus. In jedem Fall wäre hier ein Dreiklang, wie er auch schon an anderen Punkten in der Geschichte von One Piece vorgekommen ist:

    ...zweitens, als man denkt,...

    Ich hatte schon die Vermutung, dass Sakazuki die Marine übernehmen wird, allerdings auf einem anderen Weg, aber dazu später mehr. Zunächst bleibt also festzuhalten, dass nicht Senghoks Wunschkandidat der neue Großadmiral ist, sondern dessen Gegenpart von der Weltregierung. Dass es auch nicht ganz so einfach durzusetzen sei, dass Kuzan Chef der Marine wird, hat sich ja bereits im Gespräch mit Kong gezeigt, als er lediglich Aokiji vorgeschlagen hat. Nun zu meiner Theorie, die sich ja als hinfallig erwiessen hat: Kuzan übernimmt zunächst tatsächlich die Marine, doch da sich einige Kräfte damit nich ausreichend repräsentiert fühlen, gibt es zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Putsch der Hardliner um Sakazuki, gerne auch mit Unterstützung der Weltregierung, woraufhin Sakazuki eben Großadmiral wird und Kuzan fliehen muss. Das Ergebnis ist nun allerdings das gleiche: die Weltregierung hat ihren Kopf und Kandidaten durchgesetzt und Kuzan ist aus der Öffentlichkeit verschwunden. Selbst der Wechsel des Marinehauptquartiers hätte so mit Druck der Hardliner erklärt werden können, falls es den Putsch noch nicht gegeben hätte, aber das ist ja nun wie geschrieben alles hinfällig. Ein Kampf auf Leben und Tod macht die Sache nun auch nicht gerade einfacher, zumal ja keiner von beiden getötet wurde. Ich schätze, wennKuzan von Anfang an den Plan gehabt hätte im Falle einer Niederlage auszusteigen, hätte Sakazuki ihn tatsächlich getötet, so aber gehe ich davon aus, dass er gedacht hat, Kuzan bleibt trotzdem als Admiral erhalten, nur eben unter seinem Kommando. Das erscheint zwar angesichts des Auslösers für den Kampf, nämlich dass Kuzan das ausdrücklich verhindern wollte, unwahrscheinlich, aber vielleicht dachte er, Kuzan würde es sich nochmal überlegen. Da nun ausgerechnet das Auhängeschild einer gerechten Marine, Senghok, Garp und eben Kuzan, der Marine nun direkt nicht mehr angehören, stellt sich auch die Frage was mit den "Gerechten" der nächsten Generation geschieht, vor allem Smoker und Corby. Dass sie nun alle ebenfalls austreten halte ich für unwahrscheinlich. Smoker wird sich die Sacher erstmal anschauen und dann weiter sein Ding durchziehen, vielleicht auch auf das Risiko hin, gefeuert zu werden. Corby hingegen will Admiral werden, und ich gehe davon aus dass er denkt: "Wenn es soweit ist, mache ich ohnehin alles anders" (was sich sicherlich als ziemlich naiv herausstellen wird, aber das wird sich noch zeigen) Somit scheint die Marine nun zunächst zu einem sehr mächtigen Gegner zu werden. Dennoch muss die Lücke gefüllt werden, 1 Admiral mag ja noch irgendwie nicht zwangsläufig zu ersetzen sein, aber bei 2 sollte dann doch jemand nachrücken. Wer das dann sein wird, steht noch in den Sternen, aber Oda wird sich da sicher was einfallen lassen:

    ... und bei drittens Oda erst recht.

    Big Mum wird also verärgert, weil die monatliche Süssigkeitenlieferung ausbleiben wird. Und wieder einmal haben sich gleich 2 meiner Theorien in Luft aufgelöst. Zunächst war ich davon ausgegangen, dass Big Mum doch nicht so fanatisch auf Süssigkeiten ist, und die Fischmenscheninsel trotz der zerstörten Fabrik irgendwie in Ruhe lässt, sie also die Lieferungen nur als Bonus zur Herschaft über das Tor in die Neue Welt begreift. Ausserdem war ich schon davon ausgegangen dass noch jemand großes die Finger im Spiel hat und sich am Schluss als wahrer Gegner auf der Fischmenscheninsel herausstellt, allerdings dachte ich dabei an Kaidou. Er hatte, nach meiner Theorie, die NFMPB anstacheln lassen, um im Chaos der Revolution oder danach über die geschwächte Insel herzufallen. Nun ist die Schlacht zu Ende, kein Kaidou in Sicht, dafür steht Big Mum fast schon vor der Schleuse. Irgendwie wäre es aber weder ein gutes Zeichen für die Strohhüte am Anfang gleich gegen einen Kaiser zu verlieren, da sonst die 2-jährige Aufbauarbeit irgendwie unnötig erscheint, trotz der Tatsache, eben gegen einen Kaiser verloren zu haben. Ein Sieg wäre miserable Leistung des Storytellings, denn bis auf Blackbeard und die Marine bliebe dann ja kaum nochj ein Gegner übrig. Eine Flucht oder ähnliches scheint hier wohl die einzige Möglichkeit zu sein, aus der Sache wieder herauszukommen.

    Apropos Blackbeard, der Kirschtortenfresser wird also als neuer Kaiser angesehen. Gut, die Auswahl, wer den freien Platz besetzt war nicht sehr gross, entweder das Gebiet wird aufgeteilt und die Reste der Whitbeardbande lösen sich auf, Marco hält den Laden zusammen und wird selbst der Nachfolger seines verstorbenen Kapitäns, oder eben Blackbeard steigt dazu auf. Er jagt starke Teufelskraftnutzer, was ja nicht so überraschend ist, wenn man es als Machtfestigung und -ausbau betrachtet. Ob er sie nun selbst (für seine Mannschaft oder sich selbst) nutzen will oder einfach nur ausschalten, wird die Zukunft zeigen. Und schliesslich kommt endlich mal wieder Caribou ins Bild. Sein neues Ziel ist also die Prinzessin, was aber von Ruffy erstmal vereitelt wird. Ob kurz zuvor Sanji und Zorro ihn ebenfalls spüren wird nicht eindeutig geklärt, aber ohne Haki sollte das Monstertrio eigentlich nicht in Neue Welt aufbrechen. Unnötig oder nicht, aber Haki wurde schliesslich gerade dazu eingführt, um es mit Teufelskraftnutzern aufnehmen zu können, und Observationshaki sollte in der Neuen Welt jeder halbwegs wichtige Charakter haben.

    Ansonsten alles beim Alten, Nami schickt die Jungs los um ihr einen Schatz zu besorgen, die Ruffy zuvor ausversehen sonstwohin getreten hat; Chopper hat panische Angst um nichts und Jimbei wird wieder ignoriert, was ihn sichtlich depremiert (er passt eindeutig in die Bande). Und ganz am Rande (bei mir zum Schluss, im Kapitel am Anfang) ist Tondjit also von seinem hohen Ross heruntergekommen und bei seiner Familie angekommen. Den Rest wird die Zukunft zeigen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich denke Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dies das beste Kapitel seit dem zeitsprung ist.
    Unglaublich, was oda in nur einem Kapitel an informationen raushaut.
    Shirahoshi ist eine antike waffe...
    Es gibt insgesamt 3 antike waffen...
    Die bisher unbekannte heißt Uranus...
    Caribou erfährt von shirahoshis Geheimnis...
    Aokiji und sakazuki haben gegeneinander gekämpft...
    Aokiji hat den Kampf verloren...
    Sakazuki ist neuer Großadmiral...
    Aokiji hat die Marine verlassen...
    Blackbbeard wurde zum neuen Kaiser ernannt...
    Er macht nun Jagd auf teufelsfrüchte?...
    Das Rätsel um die geheimnisvolle Schatulle wurde gelöst...
    Die Nachwirkungen der ES wurden geklärt...
    Hodie und seine Mannschaft sind nun alt...
    Ruffy kämpft gegen Caribou und ist in der Lage einen logianutzer wegzukicken...
    Big mums Abgesandte sind auf der Insel...
    Ein Streit bzw ein treffen mit Big mum steht bevor?...

    Ich hab dies alles gelesen und dachte nur wooooooooooooooooooooow,
    Wochenlang gibts gar keine Infos von oda und nun löst er alles in nur einem Kapitel auf!
    Ich bin immer noch völlig sprachlos und finde oda hat es ein wenig zu gut gemeint :)
    Ich bin wirklich glücklich, dass oda scheinbar doch noch was aus diesem miesen arc herausholt und hoffe es geht so weiter...
  • _Flamingo schrieb:

    Ich denke Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dies das beste Kapitel seit dem zeitsprung ist.
    Unglaublich, was oda in nur einem Kapitel an informationen raushaut.
    Shirahoshi ist eine antike waffe...
    Es gibt insgesamt 3 antike waffen...
    Die bisher unbekannte heißt Uranus...
    Caribou erfährt von shirahoshis Geheimnis...
    Aokiji und sakazuki haben gegeneinander gekämpft...
    Aokiji hat den Kampf verloren...
    Sakazuki ist neuer Großadmiral...
    Aokiji hat die Marine verlassen...
    Blackbbeard wurde zum neuen Kaiser ernannt...
    Er macht nun Jagd auf teufelsfrüchte?...
    Das Rätsel um die geheimnisvolle Schatulle wurde gelöst...
    Die Nachwirkungen der ES wurden geklärt...
    Hodie und seine Mannschaft sind nun alt...
    Ruffy kämpft gegen Caribou und ist in der Lage einen logianutzer wegzukicken...
    Big mums Abgesandte sind auf der Insel...
    Ein Streit bzw ein treffen mit Big mum steht bevor?...

    Ich hab dies alles gelesen und dachte nur wooooooooooooooooooooow,
    Wochenlang gibts gar keine Infos von oda und nun löst er alles in nur einem Kapitel auf!
    Ich bin immer noch völlig sprachlos und finde oda hat es ein wenig zu gut gemeint :)
    Ich bin wirklich glücklich, dass oda scheinbar doch noch was aus diesem miesen arc herausholt und hoffe es geht so weiter...


    Also ob das alles wirklich viel aufklärt sei mal dahin gestellt^^:)
    Es sind auf jeden Fall meist überraschende Antworten welche für mich wieder neue Fragen aufwerfen.
    Allem vorran wie geht es weiter?:D

    Bis die Frage geklärt wird was für eine Waffe Uranus ist,wird es erstmal eine Zeit vergehen.

    Aojiki hat die Marine verlassen, was tut er jetzt?

    Wieso macht BB Jagd auf TF und wie zum Teufel kriegt er die ganzen Fähigkeiten unter?
    Egal was du bist oder machst,denk an dein letztes Ende und du wirst immer das Richtige tun.
  • Ich denke mal es gibt drei veränderungen von den Ruffy und die anderen nichts wissen ,und zwar mus ja auch noch ein dickes loch bei den 7Samurai gestofft werden ich meine die sind ja nur zu 4rt und die Weltregierung meinte ja immer dass das Gleichgewicht der Dreimacht nicht zerstört werden soll.Und Kuzans Platz muss ja auch noch eingenommen werden passend dazu ware ja ein WHITE PANTHER!!!

    Also können wir uns mindestens 3 neue Samurai´s freuen .

    Buggy könnte man ja in Erwägung ziehen der hat doch beim GE eigentlich Gut abgeschnitten.

    Und dass BB Kaiser wird war vorrauszusehen .

    Wir bleiben dran!!!
    Chirurg des Todes

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LAW_X8X ()

  • Blackbeard aka. Sylar 2.0

    Hi is mein erster Post daher bitte ich um Noobschutz..^^

    Blackbeard:

    Wer kennt noch Sylar aus Heroes. Ein Bösewicht der die Super-Kräfte anderer geklaut hat, indem er dessen Hirn aufschlitzt.
    Ich hoffe, dass artet nich ähnlich wie in Heroes aus, wo er letztlich ein riesiges Repertoire an Teufelskräften zur Verfügung hat und sein Kampfstil ein bunter Mix aus allen Kräften ist. Ich meine Soll er irgendwann die "Schatten-Erdbeben-Alters-Dinosaurier-Mensch-Phönix-Bananen-Attacke" können??? ne danke dann lieber mithilfe der Schattenfrucht die Teufelkräfte anderer ignorieren und dadurch spannendere Kämpfe erzeugen.


    Coribou:

    Das er sooo Schwach ist ist selbst für ihn und sein Kopfgeld ein wenig entwürdigend, jedoch ist mit der Lauschattacke eine MENGE an Story rauszuholen. Ich meine wie reagiert die WR (speziell die 5 Weisen) , wenn direkt unter ihrer geliebten Stadt Mary Joa eine der ach so gefürchteten Antiken Waffen lauert und im Prinzip voll erweckt ist.
    Am coolsen wäre es, wenn diese Information an die gesamte Bevölkerung weitergegeben wird. Die weiß ja bisher nicht mal von der Existenz solcher Waffen.

    Akainu:

    Naja endlich kann man die Marine klar zuordnen.Einheitliche radikale absolute Gerrechtigkeit ... der Buster Call ist human gegenüber dem was noch kommt.

    Aokiji:

    Was er nun wohl macht...
    Ein Ruhestand ala Rayleigh wäre zu lahm für Oda.
    Ein Wechsel zu Dragon zu extrem.
    Cool wäre wenn er sowas wie ein Übermächtiger neutraler Botschafter beider Fronten wäre wobei das wohl zu viel Arbeit für unseren Schlafenden Riesen ist.

    Chopper:
    DAS WICHTIGSTE zuletzt!
    Choppers Teufelkraft ist in Gefahr. Wie wird er mit der Tatsache umgehen, dass er ganz oben auf Blackbeards "TK's to steal" Liste steht. Ist er ohne Teufelfrucht überhaupt noch süß und in der Lage einen coolen Hut zu tragen. Das sind die wahren Fragen hinter dem Chapter. Ihr müsst lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
    -eule
  • Ein Hammer Chapter finde ich. Die Infos die wir erhalten haben sind nicht von schlechten Eltern.

    Aka Inu ist jetzt der neue Großadmiral. Ich hoffe das wir von der Schlacht zwischen ihn und Blaufasan noch was in einen Flashback sehen werden wenn Aokiji auftaucht.

    AoKiji hat die Marine verlassen. Was der jetzt macht. Ich würde ja hoffen das er vielleicht mit Senghok, Garp, Corby und Co. eine neue Macht gegründet hat. Die sich im Laufe der Story weiter entwickeln wird. Naja mal sehen. Oder er ist einfach nur noch ein Passant wie jeder andere und taucht in der Neuen Welt mal auf wo er auf der Seite der Strohhüte kämpft. Wäre schon cool in auf unserer Seite zu sehen. :)

    Blackbeard ist einer der 4 Kaiser. War klar. Wie hätte es auch anders sein sollen. Doch scheinbar kann er nicht nur 2 Teufelskräfte besitzen sondern noch mehr wie man hört. Das riecht mir nun etwas überpowert. Doch nun ist die Frage wie viel er gleichzeitig beherrschen kann?

    Drei große Waffen. Echt interessant. Kaum bricht die Reise in die Neue Welt an schon gibt es einen neuen Überhammer. Für solche Elemente der kurzen Informationsfetzen liebe ich One Piece. Trotzdem wie lange soll One Piece noch dauern? Naja mich kanns freuen.

    Das mit den Boten finde ich interessant. Ich hoffe wir werden noch in den nächsten Kapitel vorgestellt. Vielleicht am Hafen wo Ruffy & Co. Caribou aufhalten wollen. Was ich auch Hammer finde ist die Tatsache das Big Mom eine Insel nur wegen Süßigkeiten angreifen würde. Auf die freue ich mich jetzt schon.
  • Ja mir hat es definitiv ein Grinsen ins Gesicht zementiert :) und es verleitet mich dazu auch mal wieder etwas zu einem Chapter zu schreiben und meine dumme Meinung zum besten zu geben.

    Zu AkaInu & AoKiji:

    AkaInu ist also wie es bereits 98% der PB User erwartet haben der neue Großadmiral der Marine. Das kommt wirklich nicht unerwartet aber dass, er sich den Titel "erkämpfen" musste schon etwas. Mich wundert nicht dass, ein AoKiji nicht will dass, AkaInu an die Macht kommt den die Vorstellungen der beiden was Gerechtigkeit betrifft sind komplett verschieden. Aber ein Kampf der beiden um den Posten des Großadmirals hab ich wirklich nicht erwartet und auch nicht dass, die Marine soetwas zulässt. Auch dass, AoKiji die Marine verlassen hat finde ich sehr überraschend denke aber nicht dass, er sich irgendwelchen Piraten anschließen wird, ich denke wenn dann eher den Revos.

    Zu Blackbeard & Bande:

    Wer hätte das gedacht??? Teach ist der neue 4te Kaiser O.O... und dass seine Bande nun versucht an alle möglichen TK zu kommen finde ich nicht so dolle hat mich schon gestört als Teach die TK von Whitebeard "gestohlen" hat. Aber ok mal sehn wo das noch so hinführt.

    dies und das:

    Caribou taucht auch mal wieder auf und wird sofort wieder von Ruffy wegeschossen :D denke aber von dem kommt noch mehr. Ausserdem scheint sich jetzt die Geschichte um Big Mum doch noch etwas weiter zu entwickeln und wir bekommen sie vllt. noch in diesem Arc zu sehn, glaube aber nicht an einen Kampf mit Ruffy, halte ihn NOCH nicht für so stark wie einen Kaiser.

    mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Und Schwups hat Caribou eine Chance Samurai zu werden. Bisher wissen wir ja nur von Buggy dass dieser eine Einladung bekommen hat (und sicher auch annahm). Wenn er diese Info dann an die Marine/WR oder sonst nen offiziellen stecken würde, würden wir alledings wohl nie von der Fischmenscheninsel runterkommen, es sei denn... Shirahoshi kommt mit, denn dann könnte Caribou und auch die Marine Jagd auf diese machen, was ich aber eher nicht sehen will. Sollte Luffy quasi BigMum ablösen (die Vorraussetzungen sind eigentlich gegeben), wäre es wahrscheinlicher dass Jimbei joint. Ich könnte mir vorstellen dass seine Hemmungen jetzt mit Luffy und Co. mitzukommen, auf BigMum ruhen. Inwiefern auch immer. Da wir noch nicht viel über sie wissen, sie aber wohl nicht gerade die netteste ist, will er vielleicht mit ihr verhandeln oder weiss ich was. Ich schätze mal dass Luffy stunk machen wird wenn der Gesandte kommt um die Steuern in Form von Süssigkeiten einzufordern und dann einige Fischmenschen, vllt. sogar Neptun dumm anmacht. Dadurch könnte es dann in Zukunft nen potentiellen Kampf mit ihr geben, oder Luffy ruft halt aus dass die Insel nun unter seinem Schutz steht. Whatever. Bin heute ein bisschen konfus xD.
    Zum Thema Blackbeard habe ich mich im zugehörigen Thread schon geäussert. Zusammenfassend gesagt mag ich die Sache mit den Teufelsfrüchten nicht... Das er zum Kaiser wird hätte man erwarten können, habe ich aber nicht^^. Ne andere Frage die sich mir jetzt stellt ist, was Aokiji macht. Er will nicht unter AkaInu stehen, der wahrscheinlich sowieso mit härterer Faust regieren wird. "Gründet" er jetzt eine Gegenpartei und nimmt Leute wie Corby auf? Eher unwahrscheinlich finde ich. Wir wissen ja, dass er seine eigenen Ideale hat und auch nach seinen Vorstellungen handelt (sonst hätte er Robin damals nicht entkommen lassen), das macht ihn eigentlich für den Posten eines Piraten brauchbar, oder eines Revolutionärs. Er und auch wir werden sicher bald sehen wie sich die Marine unter AkaInus Fuchtel verändert hat, und dann kann man über AoKijis Positon weiter diskutieren.
    Ansonsten recht schönes Chapter. Caribous Rolle hat mir sehr gut gefallen (steckt ne Menge brauchbares Potential drin) und man merkt das man über der Hälfte der Story ist, da langsam ein paar mehr Infos ans Licht kommen und etwas weniger neue Fragen hinzu^^.

    Beste Grüße

    torajiro =)
  • Ich selbst vermute ja eher, dass Blackbeard lediglich 3 Teufelskräfte besitzen kann und wird. Inzwischen hat er ja bekanntlich bereits die seiner Aussage nach, stärkste Logia-Kraft und natürlich mit der geklauten Kraft Whitebeards die stärkste Paramecia-Kraft. Was in dieser Reihenfolge logisch wäre, wäre eine Kraft einer Frucht vom Typ Zoan. Meiner Meinung nach ist die momentan mächtigste der Zoan-Kräfte, die von Marco. Begründen tue ich dies durch die Tatsache, das diese Kraft sowohl Eigenschaften einer Zoan-/ als auch einer Logia-Frucht aufweist. Zudem bekam Blackbeard die Kräfte der Leute die am Krieg teilnahmen detailliert zu sehen, da er sicher nicht ohne Grund erst zum Ende des Krieges eingriff. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich während der Krieg im vollen Gange war, sich seine zukünftigen "Opfer" rausgesucht hat und sich ihre Kräfte einstudiert hat um sie ihnen letztendlich ohne große Mühe abnehmen zu können. Zudem würde diese Theorie auch einen überschaubaren Kampfstil mit sich bringen und nicht ein buntes Tohuwabohu in welchem man gar nicht mehr durchblickt. Die Kraft einer Zoanfrucht würde zudem noch die restlichen Teufelskräfte stärken. Vor allem die Erdbebenkraft da ich vermute, dass dort die Masse einen entscheidenden Vorteil an der Effektivität der Attacken mit sich bringen würde. Auf letzteres Argument stieß ich, als ich mir Whitebeards gigantischen Körper mal ansah, welcher sicher nicht ohne Grund so monströs dar gestellt wurde. Masse hat da schon einen gewissen Vorteil. Vom Kampfstil würde es dann so ähnlich aussehen wie bei Rob Luci der mit seiner Verwandlung zum "Zoan-Modus" während seines Kampfes mit Ruffy, seine Attacken viel effektiver und Robuster einsetzten konnte. Wenn Blackbeard nun auch noch seinen Kameraden Teufelskräfte in dieser Chronologie verschaffen würde, hätten die Strohhüte nichts mehr zu lachen. Ich kann mir im übrigen auch gut vorstellen, dass Blackbeard sich die Kraft der Feuerfrucht von Ace`s Leiche, zu schaffen machen würde so wie er es bei Whitebeard tat, womit er Ruffy`s Wut noch zusätzlich auf sich ziehen würde.
    Diese wird ihm ja im Grunde, auf dem silbernen Tablett serviert.

    Was Aokiji angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es aus welchen Grund auch immer zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Kampf zwischen ihm und Ruffy kommen wird in dem letzterer als Sieger davon gehen wird. Ich vermute mal, dass damit dann dargestellt werden soll, dass Ruffy sich im Niveau eines starken Logia-Nutzer bzw eines Ex-/Admirals befindet um folglich Akainu entgegen zu treten. Ob Kuzan dann letztendlich durch die Niederlage einsieht, dass die SHB viel stärker geworden ist was ihn gleichzeitig dazu veranlässt ihnen bei zu treten, ähnlich wie es bei Jimbee der Fall ist, sei den Optimisten überlassen. Fest steht allerdings, dass er ihnen eigentlich positiv gesinnt ist, da er damals sowohl den eingefrorenen Ruffy als auch Robin verschont hatte.
  • Hallo Leute!Es stehen bereits interessante Meinungen zu diesen Kapitel in den Forum,weswegen ich auch was dazu beitragen möchte.
    Das neue Kapitel verspricht viel Spannung und Interessantes,dass ich in der Meinung bin,das Aokji sich Ruffy stellen wird. Aber erstmal muss Aokji zu der FMI kommen. Aokji ist von der Marine verbannt worden und genau deswegen wird er gegen Ruffy antreten,um sich nochmal zu beweisen,dass er zu der Marine gehört. Da dies eher eine Vermutung ist könnt Ihr was dazu sagen. Die andere Variante ist folgende: Aokji wird sich der SHB anschließen, um endgültig Akainu das Handwerk zu legen! Jetzt zum anderen Hammer: Big Mum so stand es im Kapitel, scheint mächtig sauer auf die SHB zu sein,weil die SHB die Süßigkeiten von ihr aufgegessen haben. Das kann doch nicht der einzige Grund sein. Ich bin mir noch nicht sicher welcher Grund es ist,aber es wird einen anderen Grund geben den wir noch nicht kennen. Aber genau deswegen weil Big Mum sauer ist, gibt es jetzt so viele Möglichkeiten wie sich Shirleys Wahrsage als "wahr" bewahrheiten wird. Entweder die Weltregierung(einschließlich der Marine), Big Mum oder beide werden noch gegen Ruffy antreten. Zusätzlich wird es noch eine Paralellmission für die SHB geben.Nämlich die Schätze von Caribou zurück zu holen. Klar ist die FMI wird zerstört werden. Genau bei welchem Kampf bin ich mir nicht schlüssig aber das wird man ja erfahren. Jimbei wird dies gewusst haben und versucht jetzt dies zu verhindern. Ich bin mir auch sicher,das Jimbei weiß,wer oder was die FMI zu zerstören versucht.
    Jetzt zum Fazit: das Kapitel 650 war ein Hammer! Oda hat kurz vor Weihnachten für viel kurioses, spannendes und diskussionswürdiges gesorgt. Von eintöniges(das doch eher als ein schlecht beurteilter Arc) bis jetzt zum Aufreger hat Oda alles gezeigt. Eines steht fest: Oda hat mit dem jetziges Kapitel das "absolut wahre One piece gezeigt".
    Monkey D.Sven89
  • Genau, Aokiji reist zur FMI, einfach so, um mal schnell gg die SHB zu kämpfen, um sich zu beweisen...
    Und einfach so beitreten, nur um gegen Aka Inu zu kämpfen, wäre genauso großer Quatsch, ich will dich nciht beleidigen oder so, aber ich denke, du kannst manche Sachen in OP noch nicht richtig einschätzen, was davon zeugt, dass du entweder dich weniger damit beschäftigst oder manche Sachen falsch verstehst :D

    Wie gesagt, nix für Ungut, ich persönlich denke aber auch, dass Kuzan der SHB joinen wird, allerdings erst viel viel später, als letzter Member...
    :D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Die erste Feststellung, die man nach diesem Kapitel zumindest jetzt schon tätigen kann: Die FMI-Arc ist noch NICHT zu Ende. Und da man ein wenig Oda durchaus einschätzen kann, was den narrativen Aufbau der einzelnen Sagas betrifft, so wurde in dem Kapitel der Grundstein gelegt für den nahtlosen Übergang zur nächsten Konfrontation. Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass Ruffy, Zorro und Sanji in irgendeiner Form auf die beiden Boten von Big Mam treffen werden und diese absolut auf die Palme bringen werden. Sei es, weil Ruffy ausplaudern wird, dass er die Süßigkeiten gegessen hat, sei es, weil beide Boten sich arrogant und abfällig gegenüber Ruffy verhalten und irgendwas saudummes sagen (Bsp. "Gut, dass Whitebeard und Rogers Bengel tot sind und der Platz nun UNS und unserem Capatin gehört) oder sei es, weil die Boten einige der freigelassenen Piraten treffen, die brühwarm berichten werden, dass Ruffy mit dem Strohhut die Insel gerettet hätte und diese nun unter seinem Schutz stehe (manche Leute übertreiben gerne). Sei es wie es sei: Die Gefahr für die FMI scheint, leider, noch nicht gebannt zu sein und die Prophezeihung Shirleys könnte noch wahr werden.

    Aokiji hingegen wird sicherlich im weiteren Verlauf der New World Saga wieder auftauchen, aber sicherlich nicht als potentielles Mitglied der SHb, sondern als wichtiger Bündnispartner, der wie alle anderen Verbündeten der SHB auch, dafür sorgen werden, das koruppte System der Weltregierung zu stürzen. Ich hoffe zumindest, dass er dort teilnehmen wird, und nicht dafür herhalten wird, damit irgendein Mitglied von Blackbeards Crew irgendwann mit der Eisfrucht herumläuft.
  • Woow....

    Mh..Aokiji..das hat mehr als überrascht, was hat ausgerechnet Er gegen den roten Hund??? Für einen Admiral fand ich ihn immer am lässigsten, gar nicht wie einer, der aufsässig wird.
    Netter Zug von Oda, aber nur weil jemand aus der Marine austritt, wird er nicht automatisch Piraten- Sympathisant oder? Gehen Admiräle frühzeitig in Rente bei Meinungsverschiedenheiten?
    Zu gern würde ich da ja mal die ein oder andere Kampfszene sehen. Aokiji hatte im Prinzip keine Wahl, als die Marine zu verlassen, wie demütigend, unter jemandem zu arbeiten, den man vermutlich hasst.
    Bin gespannt ihn wieder zu sehen..in der Neuen Welt..hoffentlich..

    Die Geschichte mit den 3 Waffen kapier ich nicht so ganz, müssen alle 3 zusammen, zur gleichen Zeit auftreten, um die Welt in Schutt und Asche zu legen?? Eine zu Wasser, eine zur Erde, eine zum Himmel?
    Luft, Wasser, Erde oder wie? Sehr kryptisch.
    Und dieser wiederliche Caribou..hätte tatsächlich RiesenHoshi einschleimen können..und dann..wohin mit ihr?? kann er Leute auch schrumpfen und zu Brei machen oder wie?

    Teach..ein grandioser Finsterling....die Jagdt auf Teufelsfrucht Träger ist nicht wirklich überraschend oder? Hat er selbst angekündigt..Das war seine Intension, die Dunkelfrucht zu besitzen. Das passt ja zu ihm, töte jeden, der hat, was du willst.

    Grossartiges Kapitel, mit sooo epischen Zeichnungen...ich muss scho weng schwärmen, grad...
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die erste Feststellung, die man nach diesem Kapitel zumindest jetzt schon tätigen kann: Die FMI-Arc ist noch NICHT zu Ende. Und da man ein wenig Oda durchaus einschätzen kann, was den narrativen Aufbau der einzelnen Sagas betrifft, so wurde in dem Kapitel der Grundstein gelegt für den nahtlosen Übergang zur nächsten Konfrontation.

    Viel erwarte ich aber auch nicht mehr von diesem Arc. Caribou und Co sind keine Gegner für das Monstertrio, zumindest werden sie kaum mehr Schwierigkeiten machen als die NFMP Typen um Hodi. Dort geht es eigentlich nur darum noch ob Shiras Geheimnis ein wenig länger geheim bleibt, sprich man müsste Caribou festsetzen im Gefängnis oder ähnliches.
    Zu den Boten von Big Mum, ich denke nicht das BM jetzt schon auftauchen wird und auch nicht das nun ein Kampf stattfinden wird. Aber es werden zumindest ein paar nette "Höflichkeiten" ausgetauscht. So oder so, die FM werden fliehen müssen, entweder vor der WR wegen Shira oder wegen BM
    A Laser beam of Epicness