Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • eule3001 schrieb:

    DAS WICHTIGSTE zuletzt!
    Choppers Teufelkraft ist in Gefahr. Wie wird er mit der Tatsache umgehen, dass er ganz oben auf Blackbeards "TK's to steal" Liste steht. Ist er ohne Teufelfrucht überhaupt noch süß und in der Lage einen coolen Hut zu tragen. Das sind die wahren Fragen hinter dem Chapter. Ihr müsst lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
    -eule
    Dass Choppers Teufelskraft in Gefahr ist, wurde doch schon im selben Panel von Lysop in Frage gestellt. Und wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet die Hito Hito no Mi von Chopper ganz oben auf Blackbeards Liste steht? Da fallen mir mindestens 4 Teufelskräfte ein, die ich für wichtiger, mächtiger und lohnenswerter halte.


    Zitat von CherryGunn
    Und dieser wiederliche Caribou..hätte tatsächlich RiesenHoshi einschleimen können..und dann..wohin mit ihr?? kann er Leute auch schrumpfen und zu Brei machen oder wie?

    Soweit ich das verstanden habe, ist Caribou durch seine Teufelskraft zu einem "unendlichem Sumpf" geworden. Das heisst, dass er unbegrenzt viel Masse in sich "versenken" und diese nach belieben wieder hervorholen kann.
    Das hat er ja auch mit den 4 Meerjungfrauen gemacht. Er hätte also Shirahoshi komplett "schlucken" und dann unbemerkt verschwinden können, ohne dass man ihm hätte was angesehen.
  • @Ash666

    Das Zitat von eule3001 nennt man dann wohl sarkastisch ;)



    Sehr gutes Chap auf jeden Fall, Oda hats halt einfach drauf.

    Wegen dem Kampf zwischen Kuzan und Sakazuki: Einige wollten ja den Kampf oder Ausschnitte davon sehen, aber ganz ehrlich: Ich finde, gerade weil solche Kämpfe nur erwähnt (Shanks vs. Falkenauge, Gold Roger vs. Whitebeard etc.) oder höchstens angeteast werden (Garp u. Senghok vs. Shiki u.a.), haben sie diese Intensität und dieses Geheimnisvolle, Legendenhafte. Denn seien wir ehrlich, wenn uns Oda solche Legenden-Kämpfe ganz genau zeichnen würde, nehme das diesen Kämpfen einiges an Magie, egal wie awesome!!111elf er sie darstellt. Zumindest mir geht's so.

    Und große Kämpfe sehen wir in Zukunft eh noch zur Genüge (Ruffy vs. Blackbeard, Ruffy vs. Sakazuki, Zorro vs. Falkenauge, SHB vs. BBB, Supernovae, Kaidoo etc.), von mir aus können Duelle wie WB vs. GR, Garp vs. GR oder Shanks vs. FA nie richtig gezeigt werden.
  • Ash666 schrieb:

    eule3001 schrieb:


    DAS WICHTIGSTE zuletzt!
    Choppers Teufelkraft ist in Gefahr. Wie wird er mit der Tatsache umgehen, dass er ganz oben auf Blackbeards "TK's to steal" Liste steht. Ist er ohne Teufelfrucht überhaupt noch süß und in der Lage einen coolen Hut zu tragen. Das sind die wahren Fragen hinter dem Chapter. Ihr müsst lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
    -eule
    Dass Choppers Teufelskraft in Gefahr ist, wurde doch schon im selben Panel von Lysop in Frage gestellt. Und wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet die Hito Hito no Mi von Chopper ganz oben auf Blackbeards Liste steht? Da fallen mir mindestens 4 Teufelskräfte ein, die ich für wichtiger, mächtiger und lohnenswerter halte.

    Ganz im Gegenteil! Blackbeard braucht Choppers Teufelskraft mehr als dringend. Immerhin hat Chopper ja von der mensch-Mensch-Frucht gegessen:
    Blackbeards ziel ist es also der Übermensch zu werden!


    Frei nach Nietzsche kann er nämlich nur der Übermensch [engl.: ubermensch] den "geflügelten Giganten, der Himmel und Sonne verdunkelt" ("Also sprach Zarathustra", S. 666; gemeint ist natürlich Uruoge) bewzingen.

    Ich will damit sagen: Ich denke mal, dass es von eule ironisch gemeint war. :thumbup:

    Abgesehen davon war es endlich mal ein schönes Kapitel, das hoffentlich bald den Schluss dieser vermaledeiten Fischmenscheninsel mit sich bringt!
  • Es hat nichts damit zu tun,dass ich was nicht verstehe oder mich mit One Piece nicht so oft beschäftige. Wie ich es im vorherigen Beitrag erwähnte,hat es damit zu tun,das es eine Vermutung war ;) .Letztenendes kann man sowieso nicht 100% wissen was demnächst im Arc passiert. Da ja jeder seine Meinung vertreten kann mach ich es auch und so bin ich in der Meinung, das Aokji im diesem Arc gegen Ruffy kämpft oder sich diplomatisch mit der SHB aussetzt und die SHB auf die Gefahren der neuen Marine hinweist unabhängig davon, ob es so passiert oder nicht.
  • Was spricht eigentlich dagegen, das aokiji neues mitglied wird?Vom charakter her passt er perfekt zu den strohhüten. Er ist extrem stark, daher denk ich das er etwas später joinen wird. Er war Marine-Admiral, daher hätte er viele nützliche infos bezüglich der marine bzw weltregierung, welche in der regel die piraten nicht wissen ( außer x-drake). Wenn jinbe und aokiji jetzt mitglieder der strohhutbande wären, hätte ruffy nicht nur ein ex-samurai und ex-admiral in der crew, sondern auch mit jinbe den einzigen fischmenschen und mit aokiji den einzigen der aus der marine war.

     Das jinbe joinen wird ist eigentlich nur eine frage der zeit. Meine aussagen über aokiji sind nur theorien, die höchstwahrscheinlich auch völliger quatsch sind. Ich wollte nur darauf hinweisen das die möglichkeit besteht, dass aokiji joinen wird.
  • Also,

    wieso glauben eigentlich so viele, das es zum Kampf mit dem Boten kommt? Ich denke, der hat genügend Infos und macht sich jetzt erstmal wieder aus dem Staub..
    Da fällt mir ein - Unser Monstertrio verfolgt doch Caribou aufgrund von Namis Geldgier zum Hafen. Ich könnte mir hier eher noch einen Kampf gegen die Bande vorstellen, bzw. wird erstmal der komische Bruder vom Schlammheini bekämpft.
    Und hier trifft man auf den Boten, der dann auch erzählt, das er nicht/Big Mum nicht sonderlich glücklich über den Süßigkeitenvorfall ist. Aber ob es zum Kampf kommt, das glaube ich eher nicht.

    Auch das Jimbei nach einem Kampf gegen Caribou joint ist ziemlich unrealistisch. Das wird sicher nicht die "Sache" sein, der er zu erledigen hat. Ich meine, er kennt ihn wahrscheinlich noch nicht einmal :D

    Es bleibt spannend :)
  • Fight gegen Big Mum?

    Einige sind ja hier der Meinung, dass es noch nicht zu einem Kampf mit Big Mum kommt.
    Ich allerdings habe da meine eigene, kleine Theorie.
    Erinnert ihr euch, wie die Story war, als die SHB die GL betrat?
    Am Anfang war ein kleines Scharmützel mit ein paar Losern, dann ein größerer Fight auf
    Little Garden, wo dann am Ende ein Kampf gegen den damaligen Samurai Croco anstand.
    Wer sagt, dass Oda diese Storyline nicht auch jetzt hier in der NW befolgt?
    Damals hätte man auch gesagt, dass es noch zu früh für einen Kampf gegen Samurai wäre,
    da man den Kampf von Zorro gegen Falkenauge im Kopf hatte. Die Samurai erschienen übermächtig.
    So ist das doch jetzt auch der Fall.
    Lange Rede, kurzer Sinn:

    "Kampf" in Wiskey Peak = "Kampf" gegen Hody und seine Gang
    Kampf auf Little Garden = vllt. Kampf gegen die Abgesandten von Big Mum?
    Kampf gegen Croco = Kampf gegen Big Mum?

    Ich würde es so persönlich bevorzugen, wenn Oda uns dies so präsentieren würde.
    Ein Sieg gegen Big Mum würde die neue Kraft der Strohhüte hervorheben und eine Kopfgeld-
    erhöhung wie nach dem Sieg über Croco rechtfertigen.
    "Jeder ist ansich einzigartig. Wer aber kann das auch von sich behaupten?"
  • Kampf gegen Big Mum?
    Nu hört aber auf, Ruffy hat ja noch nicht mal gegen einen Vizeadmiral gekämpft und dann soll er gleich gegen einen Kaiser ran , der noch paar Klassen besser sein dürfte als ein Admiral? Halte ich für höchst verfrüht und voll daneben solang Ruffy nicht mal gegen ein Kaliber wie Dofla, Kuma oder FA was gezeigt hat. Ich glaube da verwechseln ein paar die Reihenfolge, man fängt doch nicht mit nem Kaiser an und landet danach irgendwo bei Kizaru und Doberman. Die Boten werden eigentlich nur zu hören bekommen das die Fabrik zerstört ist und keine Candys mehr da sind. Ist ja außerdem nicht Ruffys Problem bisher
    A Laser beam of Epicness
  • Drizzy schrieb:

    Was spricht eigentlich dagegen, das aokiji neues mitglied wird?Vom charakter her passt er perfekt zu den strohhüten. Er ist extrem stark, daher denk ich das er etwas später joinen wird. Er war Marine-Admiral, daher hätte er viele nützliche infos bezüglich der marine bzw weltregierung, welche in der regel die piraten nicht wissen ( außer x-drake). Wenn jinbe und aokiji jetzt mitglieder der strohhutbande wären, hätte ruffy nicht nur ein ex-samurai und ex-admiral in der crew, sondern auch mit jinbe den einzigen fischmenschen und mit aokiji den einzigen der aus der marine war.

    Das jinbe joinen wird ist eigentlich nur eine frage der zeit. Meine aussagen über aokiji sind nur theorien, die höchstwahrscheinlich auch völliger quatsch sind. Ich wollte nur darauf hinweisen das die möglichkeit besteht, dass aokiji joinen wird.

    Aokiji for SHB! Nun, das war auch mein erster Gedanke, als ich hörte, dass Aokiji bei der Marine aussteigt. Da nicht nur Steuermann, sondern meiner Meinung nach auch ein Ex-Marine fehlt, einer von ziemlich weit oben. Einer, der auch von den geheimen Missionen bescheid weiss, einer der Akainu kennt... usw. zudem war Akoiji war ja ziemlich beeindruckt von Ruffy nach dem Duell mit ihm. Aokiji? Na der ist doch Perfekt. (Pennt gerne wie Ruffy und Zorro ;) )
    DOCH stellt euch mal vor, er joint wirklich... was meint ihr? Wäre ich Robin, so würde ich glaube die SHB verlassen... Denn wie wir wissen, was er beim Sturm auf Ohara dabei, verhinderte den Abschuss des Expeditionsschiffes nicht und hat Sauro auf dem Gewissen...
    Zudem hat Aokiji das gleiche Problem wie Jinbe... er gehört der nicht mehr der 'neuen Generation' (wie Shanks sie nach seinem Armverlust nannte) an.
    Meine Devise: entweder Ruhestand oder so was wie eine zweite Marine mit anderen Idealen (oder halt auch den Widerstandskämpfern)...

    PS: Hallo erstmaa... mein erster Post. Grüsse aus der Schweiz
  • Kampf gegen "Big Mam"?

    Ich persönlich finde die Idee zwar sehr spannend, aber seeeehhhhrrr unwahrscheinlich.

    Man muss nämlich berücksichtigen, dass Luffy gerade erst einen harten Kampf gegen Hordy Jones hinter sich hat, der so heftig ausgefallen ist, dass Luffy sogar eine Bluttransfusion brauchte.

    Es wäre ungewöhnlich, wenn so schnell hintereinander große Kämpfe folgen würden.

    Erst gegen Hordy Jones (+Vander Decken) & seine Leute, dann gegen Caribou samt Bruder und Mannschaft und zum Schluss gegen Big Mam Bande...

    Das wären 3 große Kämpfe auf einer Insel und innerhalb weniger Stunden / Tage.

    Zwar gäbe es dann die Möglichkeit, die Prophezeiung von Madame Shirley noch mal ins Spiel zu bringen, aber es wäre zuviel zu schnell.

    Nach dem sehr informativen Kapitel wäre jetzt etwas Humor und Spannungsaufbau angesagt. Direkt wieder Action?

    Interresant, aber unwahscheinlich.
  • Scheinbar wollen hier einige unbedingt, das Oda seinen Manga zuende bringt..
    Aokiji joint natürlich der SHB und Big Mom wird bekämpft.. Selbstverständlich noch bevor die SHB die Neue Welt zu gesicht bekommt.
    Klar..
    Und die erste Insel die sie finden werden ist Unicon!
    Laboon wartet auch schon auf die Bande und das All Blue ist direkt unter der Insel.
    Falkenauge wartet schon sehnsüchtig auf Zorro und wird in auf einer einzigen Seite des Kapitels besiegt.
    Die Riesen haben ihre Heimat verlassen und warten auf Unicon damit Usopp sich freut.
    Da das Rio-Poneglyph natürlich auch da ist und Robin die vergessene Geschichte aufdeckt ist ja auch klar.
    Dann treffen sie Shanks noch am Hafen von Unicon und der joint samt Manschaft auch noch der SHB!
    Und da die Insel ja wie wir alle wissen so dicht an der Redline liegt ( :D ) schippern sie alle gemeinsam kurzerhand nach Mary Joa und hauen der WR einen vor den Latz.
    Dann tauchen sie mit der Sunny in Laboons Bauch, bauen dort ihre "Basis" auf und finden zwischen den Zähnen des Wals auchnoch das One Piece.
    Das One Piece ist ja selbstverständlich auf Wunsch der Community ein Lebewesen, damit es der SHB joinen kann.
    Denn darum geht es ja schließlich in dem Manga!
    Jeder der irgendwie cool ist joint der SHB und alle die weniger cool sind, aber dafür unglaublich stark, die werden auf der stelle erledigt.
    Man.. wie langweilig es in manchen Köpfen wohl aussieht..

    MfG

  • Ha ha ha! Ich mag Deinen Humor.
    Du hast die Revolutionäre und die WB vergessen, die noch gejoint, Blackbeard, der besiegt und Uranus, das gefunden werden muss.
    Irgend eine kleine Episode sollten wir noch Dr. Vegapunk widmen.
    Schlussendlich brauchen wir noch das Happening mit allen Beiteiligten aus dem Windmühlendorf, von Lyssops Insel, von Alabasta und den ganzen anderen Inseln und die entsprechend große Abschlussfete.
    Aber das ganze vorgestellte Programm sollte doch zusammen in maximal 50-70 Folgen erledigt werden können, nicht wahr?
  • Ich denke auch nicht, dass Kuzan irgendwann joinen wird. Schon bei Jimbei gab es Gezeter, weil er angeblich zu stark und erfahren sei, wie soll es dann erst bei Kuzan aussehen? Nein, er wird sich Ruffy niemals unterordnen, dies wär total out of character.

    Zu Big Mom: Hier muss ich loban deutlich widersprechen. Der Alabasta Arc ging über 103 Kapitel, und am Anfang hätte niemand gedacht, dass Ruffy einen der Sieben besiegen könnte - besonders weil man kurz zuvor gesehen hat, wie stark Falkenauge ist. Möglicherweise ist BM die "schwächste" unter den Kaisern, und ihr Gebiet liegt wahrscheinlich am Anfang der NW (schon die nähe zur FMI deutet darauf hin). Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

    1: BM ist Ruffy freundlich gesonnen, und dies wäre schon etwas lame, da er ja schon Shanks als "Verbündeten" hat. Ruffy hätte also schon 2 Kaiser auf seiner Seite, und wer will dies ernsthaft haben? Imo wäre dies langweilig.

    2: Sie ist neutral, was ich auch nicht glaube, da die Sache mit der Candy Factory und die Tatsache, dass die Fischmenschen jetzt wie ein Mann hinter Ruffy stehen, ein klarer Angriff auf ihre Autorität darstellt.

    3: Sie ist feindlich gegenüber Ruffy eingestellt, was ich aus den oben genannten Gründen auch annehme. Natürlich wird sie jetzt nicht alles daran setzen persönlich zur FMI zu kommen, aber ein paar Schergen könnte sie schon schicken (ein Kampf gegen einen Posten auf ner besetzten Insel wäre auch möglich). Jetzt könnte Oda noch einen Zwischen - Arc (alá Drum, welches ja auch nichts mit Crocoboy zu tun hatte) einbauen, einer der Supernovae / die Marine würde sich hier anbieten. Schon sind wir 1xx Kapitel weiter, und ein Kapf gegen den (vermeintlich) schwächsten Kaiser wäre gar nicht mal so abwegig - besonders wenn man auf die Entwicklung von BB schielt.

    PS: Kann mal bitte jemand den Thread zur Storyentwicklung wieder aufmachen? Das Kapitel bietet ja genug neuen Stoff. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut () aus folgendem Grund: Drei. Es gibt drei Möglichkeiten. XD

  • Ich finds teilweise wirklich etwas lächerlich, da wird groß diskutiert, teils bis zum erbrechen das Jinbe ja nicht joinen kann weil er soooo stark ist, ein Admiral aber der schätzungsweise das doppelte wie Jinbe draufhat und nochmal so viel erfahrung hat wird sofort akzeptiert...tse tse die logik von manchen will mir da wirklich nicht in den Kopf*lach* Zum Kapitel, viele infos und wenig action ein wirklich reines info chap. Die FMI is noch nich vorbei und das is schon mal ne gute neuigkeit und da ist auch etwas schadenfreude mit bei wenn ich bedenke wie viel Leutchen hier schon so seeeehnsüchtig auf die Neue Welt gewartet haben xDD



    Ich sags eh gleich, mit der neuen Welt wird es genaus wie mit der FMI, erstmal dort angekommen is eh alles mist und was weiß ich. Wartet nur ab xDD Dann bin ich die erste die lauthals lachen wird. HA HA

    *räusper*
  • Erstmal der Kampf zwischen Ruffy und Hody Jones war nicht hart! Ruffy musste eine Bluttransfusion bekommen, die durch die Schläge gegen die Arche zu Stande kam. Außerdem ist vieles in diesem Arc noch möglich. Alles was bisher hier genannt wurde, waren nichts weiter, als nur Vermutungen. Aokji wird wohl nicht in die SHB eintreten aber es wäre möglich, um die SHB zu helfen. Dies wird aber wohl tatsächlich zu Nichte gemacht, weil Robin nicht damit einverstanden wäre. Ein Kampf gegen Big Mum wäre zwar sehr früh, dennoch wäre es eher kurios wenn dies nicht geschehen würde. Es spricht vieles von einem Kampf gegen Big Mum dafür, da sie ziemlich sauer ist, weil die Fabrik zerstört wurde und wegen der Erwähnung, das Big Mum für Süßigkeiten alles machen würde. Jimbei wird dies schon wissen und das ist das was er zu erledigen hat. "Die FMI vor Big Mum zu schützen". Die SHB wird zunächst nicht in betracht gezogen, aber spätestens wo Ruffy weiß, das die Insel kurz bevorstehe zerstört zu werden wird Ruffy gegen Big Mum kämpfen. Danach tritt Jimbei in die SHB ein. Dies ist zwar nur eine Vermutung oder eine Theorie, aber eines steht doch wohl ganz klar fest: ein großer Kampf steht sowieso bevor oder glaubt ihr, dass dies schon im Arc war? Mal ehrlich die Kämpfe von der SHB in diesem Arc waren nicht hart geschweige denn spannend. Da muss noch was ganz großes kommen und Big Mum könnte das ganz Große sein!
    Monkey D.Sven89
  • Hier wird ständig gesagt: "Die 2 Boten von Big Mum" entweder hab ich ne falsche Übersetzung (Mangastream) gesehen oder ihr bringt da was durcheinander. Mr. Bokoms und Baron Tamago sind, sowie ich das verstehe, die Leiter/Besitzer der Candy factory und nicht die Boten von BM. Diesbezüglich wird nur gesagt "Big Mums Men were here?"

    Ich denke/hoffe auch das es zum Zoff mit BM kommen wird. Wenn sich Ruffy jetzt erstmal über VAs und ähnliches Kleinvieh hocharbeiten müsste wär das doch schon sehr langweilig. Mit Hody hat er jetzt lange genug nen Punchingball gehabt, wird Zeit für nen richtigen Gegner. Würde halt auch gut ins Schema passen wenn die SHB direkt nach ihrer Rückkehr erstmal ne Bombe in der NW platzen lässt wie damals beim Betreten der Grandline.
    Außerdem denke/hoffe ich das Oda den Stil und damit auch das Tempo mit Beginn der NW ändern wird. Es gibt soviele übergreifende Handlungsstränge die langsam mal weitergeführt werden müssten um dann irgendwann zum großen Finale zu kommen. Wenn es jetzt genauso weitergeht wie bisher "Shb landet auf Insel, verhaut nen Bösewicht, macht Party, nächste Insel" fänd ich das schon etwas schwach außerdem wüsste ich auch nicht wie Oda die Story auf die Art schnell genug vorantreiben will damit OP nicht nochmal 1000 Kapitel dranhängen muss.

    Am meisten bin ich aber auf die neue Marine gespannt. Kann mir absolut keinen Reim drauf machen wer da nun Admiral sein könnte und was diese "uneingeschränkte Macht" ist von der Jinbei gesprochen hat. Hoffe mal Oda lässt uns da nicht zulange zappeln...
  • Erst mal ein Klasse Kapitel :thumbsup: hat mir sehr gut gefallen!! Also ich denke das Kuzan sich den Revolutionären angeschlossen hat. Und irgend wann in der neuen Welt wenn es für Ruffy mal nicht gut aussieht rettet ihn Kuzan, und dann kommt von hinten das schiff von Dragon und es gibt das erste treffen zwischen Ruffy und seinem Vater :D ich weiß das ist seeehr weit her geholt aber ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
    Und ich sehe den jetztigen Verlauf wie Baharoth :thumbsup: . Ruffy wird jetzt im laufe des Arcs Big Mum ausschalten!!! Denn wie schon vor mir erwähnt wird das genau son Knaller wie damals als sie auf der Grand Line gekommen sind und Sir Crocodile fertig gemacht haben :D. Hätte damals auch keiner mit gerechnet das er direkt einen der 7 Samurai besiegt. Und dieses mal ist es halt einer der 4 Kaiser.
    Und zum Thema das Choppers TF gefährdet ist, frag ich mich ernsthaft was BB damit bitten anfangen soll xD. Was passiert denn bitte wenn er die Kräfte der Mensch-Mensch Frucht bekommt... er kann sich zu nem Menschen verwandelt xDDD
    (Als nächstes zeigt und Ruffy erst mal das er Logia weg Klatschen kann gegen Coribuh :thumbsup: )

  • Ein Kampf zwischen Kuzan und Sakazuki den letzterer gewinnt und dann seinen gegner am leben lässt wegen SYMPATHIE ?! WTF?! 8|

    hat Sakazuki während dem Kampf seine Eier verloren oder warum macht er aufeinmal soetwas charakter untypisches ?(

    Kann mir nur erklären dass es vielleicht so war, dass der kampf immer weiter und weiter ging und Kuzan irgendwann mal gemerkt hat dass sein gegner ein totaler psychopat ist und er nixmehr mit der marine zu tun haben will solang es solche leute gibt die ihre eigene "gerechtigkeit" verfolgen

    wär ja dann cool wenn er eine "gegenpartei" eröffnet :thumbsup:

    wie es mit Jimbei noch weitergehen soll ist mir ein rätsel :huh: immerhin ist es ja nicht so dass sobald er seine sache erledigt hat sofort bei ruffy anheuern kann der is ja dann schon 2 inseln weiter :D
    also entweder er erledigt seine sache schnell oder joint erst ganz spät hmmm....

    naja alles in allem tolles chap :thumbup:
  • Ich möchte es mal freundlich so ausdrücken:
    soweit ICH weiß ist OP im Moment mit 1200 chaptern konzipiert. kann sich natürlich noch änderen ( ich meine das wäre so 2016-17 zuende^^), aber das soll das Konzept sein...
    bleiben noch 550 über
    Ich veranschlage einfach mal locker 100 für den weg zum bzw Das "epische ende/meega Kampf/ grande Finale.
    Dann nochmal 100 für BB so wie der im Moment als "imba" dargestellt wird.

    bleiben noch 350 über.
    da muss dann nochmal ein/zwei dicke Abschnitte Thema Marine rein, nochmal 100
    dann noch ein abschnitt kaiser 100

    bleiben 150
    dann wohl locker nochmal 100 für revolution, waffen, wahre geshcichte usw...


    Merkt ihr was ich meine? so langsam muss da dann auch ruhig mal was dickes passieren wenn oda nicht das Tempo Innerhalb der Arcs drastisch verändern würde...