Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 651 - "Die Stimme aus der Neuen Welt"

    Was sagt ihr zu Kapitel 651? 202
    1.  
      Was für ein Weihnachtsgeschenk (161) 80%
    2.  
      Gut (33) 16%
    3.  
      Mittelmäßig (5) 2%
    4.  
      Schlecht (2) 1%
    5.  
      Würrrg... (1) 0%
    Es ist zwar ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk, aber hier sind die Spoiler fürs neue Kapitel.

    jap. Spoiler

    kaze1028 (AP) schrieb:

    651 新世界のからの声

    宴が終わり、財宝がもらえると大喜びウソップ
    カリブー仕留めて、カリブー沼化してた体に財宝隠してた。
    それを、ざっくざっくとる サンジ ルフィ ゾロ

    左大臣のところにビックマムの海賊団 顔ライオン(戦闘員) の ペコムズが来る
    なんでお菓子がないのか?お腹ぺこぺこ~ 
    お菓子がないことをママが知ったら~
    を左大臣に話し出す。

    そこに、ルフィ サンジ ゾロが通る
    町の人が麦わら~!!と大盛り上がり
    町人 宴は終わったの~?
    ルフィ 肉もうまかったけど お菓子最高だった~!!
    と大きな声で言ってしまう。
    ペコムズ、どういうことか左大臣に尋ねる

    そこに ビックマム海賊団(戦闘員)タマゴ男爵が来る
    タマゴ男爵なぜお菓子が必要なのか説明。
    場面変わって
    新世界 とある海域 ホールケーキアイランド
    四皇 ビックマム が横たわってる。
    そこに、変な部下が来て魚人島のお菓子がないことを伝える
    部下「魚人島も燃やす?」
    ビックマム「おかしがない~??でんでんむしをつなぎな!!」

    タマゴ男爵、ビジネスだと説明
    お菓子を納める代わりに、この島を守ってる。
    納めないならこの島は滅びる!!

    ルフィ 今この島は助かったばかりだぞ!!

    でんでんむしが鳴る。
    ペコムズもタマゴも取りたがらない
    ルフィ勝手に出る

    ルィ お菓子はねえぞ!! 財宝でおかしの弁償する!!
    マム 財宝が食えるかい!!
    タマゴ電話取って キャプテンキッドに2隻船をやられてお金が必要なのも…
    マム 欲しいものを妥協する海賊がいるか!! モンキーDルフィ覚えたからね!来な!

    新世界へ!!

    ルフィ 魚島人はオレのなわばりにする!!!

    マムいらっとしたとこでおわり


    449 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/12/26(月) 18:26:54.12 ID:G02bbDtrP
    >>447
    酉つけ忘れた。
    ビックマムでかいよ。

    456 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/12/26(月) 18:30:47.01 ID:G02bbDtrP
    ホールケーキアイダンド  ×
    ホールケーキアイランド ○

    460 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/12/26(月) 18:32:44.76 ID:G02bbDtrP
    >>457
    そんな人でてないよ。
    ビックマム顔全部は出てないの。
    暗い所に、横たわってて眼だけが描写されてる。



    Und hier die Übersetzung.

    credit: Phoenix Wright

    from: NF

    Alright, the gist of it is this.

    Caribou is taken down and Sanji, Zoro and Luffy recover the treasure he had in his swamp.
    Big Mam's men find out that the candy was used in a party for the Strawhats.
    Big Mam finds out that Fishman Island can't offer up candy, so she decides to destroy it.
    She calls up her henchmen to give them the message, but Luffy takes the call instead.
    He tells her she can't destroy the island because he only just managed to save it.
    He offers up the treasure in exchange for candy.
    Big Mam wants none of it because it can't be eaten, but one of her henchmen remind her that they need money too, because two of their ships were destroyed by Captain Kidd.
    But Big Mam stills has none of it, "As if there's a pirate who compromises on what they want! Monkey. D. Luffy, you haven't heard the last of this. Come! To the New World!"

    Luffy replies by stating Fishman Island is now his territory. Big Mam is pissed off. End.



    Uhh das Skript ist inzwischen auch schon übersetzt. Danke an Futsuu aus dem APF.

    Skript

    Futsuu (AP) schrieb:


    Chapter 651: The Voice from the New World

    After the party in full swing comes to an end..

    Usopp: Eh? We can have the treasure?
    Shirahoshi: I wonder if Luffy-sama and the others are alright, Namichin-sama..
    Nami: Yeah, it's all right.
    Franky: Now isn't that a good omen. We're already going to be a rich pirate crew.
    Brook: I wonder if things in life go that smoothly.
    Chopper: Let's go look too.
    Usopp: Don't, I looked him up and he had a bounty crossing 200 million.
    Chopper: Eh?!

    Meanwhile, Luffy and the others are in the midst of tracking Caribou down on the main island.
    Luffy: Hey look Zoro, Sanji. There he is, we found him easily.
    Zoro: How boring, he was already taken down by your punch.
    Sanji: Woah, this is quite a haul. Do they really intend on giving us all of this?
    Luffy: Awesome! We can buy a ton of meat with this.
    Zoro: So he had all of this stored in his swamp-like body.
    Luffy: Alright, let's head to Ryuuguu Palace!
    Zoro: And how exactly?
    Sanji: We need a flying fish.
    Luffy: Zoro, which way's the town?
    Zoro: That way.
    Sanji: Alright, it's decided. We'll head the opposite direction.
    Zoro: Oi!
    Luffy: Hahaha.

    Nearby, at the candy factory.

    Bokoms: Come on Minister of the Left! Roar!
    Minister of the Left: Can't you overlook this? The factory was attacked during a big incident.
    Bokoms: We don't care about domestic conflicts like that!
    I was planning on sneakily eating some, so I'm really hungry now.
    You'll supply candy once a month. Our Mama lends you her name.
    Isn't that practical? Roar!
    I don't want to say this to someone I'm on good enough terms with to make an arrangement, but
    You know how scary Mama is, don't you? If you make her angry, you guys will.. Be destroyed!

    Big Mam Pirate Crew Combatant Bokoms (?)
    His appearance of a sunglasses-wearing standing lion.
    People: He's cute when he's threatening someone...
    Bokoms: You'll have to settle this!
    Luffy: Hmm?
    There are people here!
    Ah, this is the candy factory Pappagg was talking about.
    Zoro: I see. It'd be good if there was a flying fish here.
    Luffy: The delicious candy earlier was made here?
    Oi! Candy Factory!
    People: Oh! Strawhat Luffy! Is the party over?
    Minister of the Left: Luffy-kun, why are you here?
    Luffy: Ah, I had my fill!
    The meat was good too, but Fishman Island Candy was the greatest!
    People: ....!!!!
    Er... that... Strawhat-san
    Luffy: Ah! There was an old man catfish too? (Could also be "old man catfish was here too?")
    Bokoms: Candy, he said? Who the heck are those guys?!
    Hm? Ah. That's Strawhat Luffy, without a doubt.
    That famed pirate is here...
    Oi, kid! What do you mean by candy?
    Minister of the Left: No, Pekomuzu-shi (?)... that is...
    Luffy: Who are you, you aren't a Fishman are you? You came here to receive the candy?
    I just ate a lot of it, too!
    Bokoms: What does that mean? He's saying he just ate some candy!
    Minister of the Left: No, there is a reason for that..
    Luffy: Hm? A lion is talking! Well it's okay, we have something similar in our crew too.
    Tamago: Bokoms! Don't you go around threatening people unreasonably!
    Let's settle this peacefully, the Tea Party is 4 days later.
    We'll make it even if we leave in the morning tomorrow.
    Luffy: Here comes another weird one. Who are you?
    (I'm not sure about these two lines, all I know is that Tamago introduces himself)

    Big Mam Pirate Crew Combatant (Long-legged race) Baron Tamago

    His appearance - Long-legged, wearing pants that look like an eggshell, and he's got a drink hat.
    Tamago: Remember the name.
    By the way, what were you saying about eating the candy that was made at this factory?
    Luffy: Yeah! If there's more, I'd like to eat more!
    Tamago: We're troubled because there's none.
    The mark on the factory is our boss.
    The Great Pirate, Charlotte Linlin's Pirate Flag.
    That shows that this island is one of the Yonkou, Big Mam's territory.
    What that means is that Fishman Island is being protected under her name.
    Luffy: Sounds like a good person, I'd like to meet her.
    Big Mam
    Tamago: Don't misunderstand, this is business.
    We're lending them that mark in exchange for 10 tons of candy every month.
    Luffy: 10 tons!?
    Tamago: Indeed, Mama loves sweets more than anything.

    In an area of ocean in the New World

    Whole Cake Island

    Big Mam: Hahahahahaha!
    ?: You seem happy, Mama!
    Big Mam: I'm excited about that Tea Party, 4 days from now.
    I can eat that delicious Fishman Island candy again.
    I'm looking forward to it so much, I can't stop the acids in the stomach.
    Are you guys looking forward to it too?
    ?: Of course, that candy is superb.
    Big Mam: Alright, wait in my stomach and wait for it..
    ?: Eh? Stop it Mama, please! Gyaaaaa!
    Strange woman with three eyes: ......
    Bobin (?): Mama, I just returned.
    Big Mam: Ah, how was it, Bobin?
    Bobin: I defeated and burned them down.
    Big Mam: That's good. That country's baked sweets were the best.
    If the country was burned down, it probably smelled great. It's too bad, but..
    It couldn't be helped, they didn't deliver the promised snacks.
    Those who don't offer snacks need to be killed...
    I hate people who say they'll give me snacks, but don't.
    As much as I hate bitter snacks...
    Bobin: Speaking of that, Fishman Island might not be able to supply this month's candy...
    Big Mam: A??

    Yonkou Great Pirate, Big Mam Charlotte Linlin
    Bobin: I received word from Bokoms earlier, should we burn down Fishman Island too?
    Big Mam: The candy from Fishman Island won't come?!
    Connect the den-den mushi now!

    Fishman Island, in front of the Candy Factory

    Tamago: Mama particularly loves the Fishman Island snacks.
    So let's wait until tomorrow morning.
    Minister of the left: No! As I explained earlier, Baron... the huge cooking instrument inside the factory is broken down.
    We need time to fix that, atleast two weeks.
    Tamago: That's impossible.
    Sanji: Oi Tamago! It's all good if you wait, isn't it?
    Zoro: Is a Pirate who's one of the Yonkou really a man with balls that small?
    Tamago: Not a man, Mama is a great Female Pirate.
    She doesn't have balls!
    Sanji: Ah, so it's a madam. So, what will happen if the candy is late?
    Tamago: This pact will breakdown. In the future, the men of valour from the

    Big Mam Pirate Crew...
    Will have to destroy this Fishman Island!
    Luffy: Destroy Fishman Island!?
    Are you guys stupid! As if it's okay to destroy a country over snacks!
    Den-den mushi: Pururururu
    Bokoms: It's definitely Mama. I sent word earlier.」
    People: Eh? From Big Mam herself?!
    Tamago: Oi Bokoms...
    Bokoms: You take it! I don't want to be yelled at!
    Luffy: Hello.
    Tamago and Bokoms: OI!!!
    Luffy: Are you Big Mam?
    Bokoms and Tamago: OI OI OI OI OI OI!!!
    Big Mam: It's not Tamago... or Bokoms. Who are you?
    Luffy: I'm Monkey. D. Luffy! The man who will become the Pirate King!
    Big Mam: Monkey. D...? Ah.. Garp's grandson? I remember.」
    The kid who turned the war 2 years ago upside down.
    Luffy: There is no Candy here!
    Big Mam: !!!
    Luffy: I ate it all!
    Big Mam: There really is none? There was supposed to be 10 tons of it!
    Luffy: I ate all 10 tons of it!
    People: Mugiwara-san... why that far?
    Big Mam: Quite the idiot, don't lie to me. You're covering for the Fishmen, aren't you?
    Luffy: But it's true that I ate it.
    I didn't know it was candy that was part of a promise like that!
    We've got a lot of treasure now! We'll let you have all of it as compensation for the candy!
    Big Mam: !?
    Tamago: Treasure?!
    Big Mam: As if I can eat treasure! I want to eat candy!
    Tamago: Oi, wait a second. Is that all treasure!?
    Luffy: Yeah, that's right.
    Tamago: Mama! Tamago here, please think about it calmly..
    A few days earlier, that brat Captain Kidd..
    Sunk 2 of our allies' ships.
    The loss is huge, we actually need a lump sum of money...
    Let's leave aside the candy for two weeks...
    It's a good plan to forgive this error in exchange for this wealth.
    If it's sweets you want, we'll buy some that's really delicious and return.
    Big Mam: Don't screw with me! Tamago! How dare you propose something that shameful!
    Is there a pirate who compromises on what they want?!
    Tamago: I'm sorry!
    Big Mam: That said, hahaha... I'm now interested in that brat who defies me...
    As you wish, this incident... I'll change the target from Fishman Island to you!
    Monkey. D. Luffy!! I'll remember this... Come! To the New World!!
    Luffy: Yeah, wait for me! I now have business with you too!
    I can't leave it in custody of someone as dangerous as you.
    I'll kick your ass in the New World!
    And I'll make Fishman Island my territory!
    Chapter 651 End.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Geil Geil Geil.

    Ruffy legt sich mit einen der 4 KAiser an.

    Big Mum ist aber wie es aussieht eine richtige Teufelin. Sie will nicht mal Gold sondern nur Süßigkeiten und will dafür sogar eine Insel zerstören.

    Die Info das Kidd zwei ihrer Schiffe zerstört hat. Ist schon Hammer mal wieder was von den Supernovaes zu erfahren.

    Am Ende aber der Hammer. Ruffy übernimmt das Revier der Fischmenscheninsel. OHA. Und wir haben schonmal 2 der 4 Kaiser sicherlich als Feinde. Wird jetzt richtig spannend. Der Fischmenschenarc hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht.
  • Die Fahrt in die neue Welt geht ja gut los. Ruffy beginnt direkt damit, sich ein eigenes Territorium zu schaffen, heißt das jetzt also, dass die neue Welt für uns jetzt quasi wie ein Eroberungsspiel aufgebaut sein wird? Es ist ja klar, dass Ruffy Inseln besuchen wird und wie wir wissen, gibt es dort auch immer direkt Trouble, deshalb wird er seine Route am Ende wohl letztendlich auch sein persönliches Gebiet nennen können. Ich frage mich nur, wie er das alles bewerkstelligen will, wenn die FMI angegriffen wird oder derartiges, muss er ja erstens darüber in Kenntnis gesetzt werden und muss zweitens dann den ganzen Weg dahin zurück, um irgendwen zu verhauen. Noch dazu wird er von Big Mum direkt eingeladen, sie in der neuen Welt mal zu "besuchen", die gute ist offenbar mächtig pissed und wird wohl der erste Kaiser sein, der von Ruffy geplättet wird. Aber da Kid offenbar auch was gegen sie hat, kann ich mir auch vorstellen, dass es wieder eine Art Bündnis zwischen beiden gibt, um sie besiegen zu können, wenn er das wirklich schon alleine schafft, war der Timeskip doch wirklich ein zu heftiger Powerboost, etwas Entwicklung innerhalb der NW wollen die Fans doch auch noch sehen.

    ... auf den Rest will ich jetzt gar nicht erst eingehen, wenn das volle Chapter draußen ist(und ich später wieder vom Essen etc zurück bin :D), werd ich mich hier nochmal ausgiebig äußern. Bis dahin bleibt die Freude, dass ich wohl noch das ganze Chapter lesen kann, bevor ich wieder zur Arbeit muss. x)
  • Ruffy übernimmt einfach mal so die Fischmenscheninsel :D? Wie geil ist das denn?!
    Aber ich glaube irgendwie immer noch nicht recht, dass big mam ein feind der shb wird. da gab’s doch die komische Alte von der Thriller Bark. sie meinte ihre Mutter wäre eine hohe Persönlichkeit in der nw, wenn ich mich nicht irre! und die pöbeln jetzt was rum, duellieren sich vielleicht auch was, aber dann fällt Ruffy die vivre card runter von ihr, sie erkennt das es ihre ist und Friede-Freude-Eierkuchen!
  • Woaaah!!!!! EPISCH!!! So ein Chapter hätte ich jetzt nicht erwartet zumal es "confirmed spoiler/preview" gab die sagten, dass es um Professor Clover und Pluton zum Teil ginge und ähnliches... . Aber was vor allem interessant ist, dass Caribou ratz-fatz abserviert wurde und es klang als ob Zorro und Sanji ihren Beitrag dazu gehabt hätten- vielleicht les ich da zuviel rein aber gut einfach mal abwarten. Das Big Mum tatsächlich sozusagen böse ist sollte ja schonmal niemand überraschen aber was mich am meisten wundert ist das Luffy die Fischmenscheninsel unter seinen Schutz nimmt. Ich mein 1. wer sollte da jetz so nen großen Respekt kriegen wenn ein zumindest in der Öffentlichkeit als rookie bekannter Pirat die Insel verteidigen will und 2. was hat das jetzt für direkte Folgen. Laut Spoiler will Big Mum erst in der "Neuen Welt" zuschlagen.
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Das ist wahrlich interessant, dass Ruffy Big Mam mal locker widerspricht. Das wird ja spannend, vorallem werden die anderen SHP so reagieren wie bei Garp damals :D Aber das Kidd schon so weit ist, wer hätte das gedacht? Scheint so als würde sich mindestens einer der Supernova einen Namen in der NW machen. Das war bei ihrem "Preview" in der NW aber vorrauszusehen. Gleich mal Brownbeard erledigen!
    Caribou wurde also ausgeschaltet fürs Erste..auf Bilder hierzu kann man nur gespannt sein. Zu mehr will ich mich vor Release des Kapitels nicht äußern ^^
  • Phrenos schrieb:

    ... Ich frage mich nur, wie er das alles bewerkstelligen will, wenn die FMI angegriffen wird oder derartiges, muss er ja erstens darüber in Kenntnis gesetzt werden und muss zweitens dann den ganzen Weg dahin zurück, um irgendwen zu verhauen...

    naja wenn blackbeard das hinbekommt dann ruffy auch :> und ansonsten schickt er sanji immer alleine los um die sachen auf den inseln zu regeln (zorro würd den weg sicher nich finden)
    mal ganz davon abgesehen das ruffy die fischmenschen insel ja eh noch zerstört aus noch unerfindlichen gründen..

    ich bin schon so gespannt auf das neue kapitel kanns kaum mehr abwarten!
  • Der Weg ist klar vorgeschrieben nun. Ruffys Weg in der New World wird darauf hinauslaufen, dass er durch seine Taten und Reputation selbst zu einem Yankou aufsteigen wird und einen bösen Kaiser nach dem anderen besiegen wird. Big Mam wird der Anfang nach einer langen Saga sein. Das Ruffy nun bereits eigene Inseln unter sein Protektorat stellt, wundert mich weniger, da er sich eben um seine Freunde sorgt und zumindest auf der 1. Hälfte der GL bereits einen Ruf besitzt, der die meisten Piraten abschrecken dürfte, sich mit "Dragons Sohn", der alle drei Eckpfeiler der Marine angriff und im GE überlebte, anzulegen.

    Toller Start in die neue New World.
  • Ein Kaiser setzt sich doch nicht sofort in Bewegung nur weil eine seiner Inseln angegriffen wird, wieso sollte Ruffy das tun? Würde doch auch viel zu lang dauern bis man die Insel erreicht. Ich gehe auch davon aus, das man als Pirat auf den Inseln eines Kaisers oder eines anderen Piraten nicht sofort verjagt oder angegriffen wird, wenn man nicht selber angreift. Die meisten werden auch einfach aus Respekt und Angst nichts unternehmen, da sie ja sonst von einem Kaiser angegriffen und verfolgt werden. Würde mir als Kaiser auch nicht wegen jeden kleinen Piraten selbst die Hände schmutzig machen, man sollte doch ein so starkes Gefolge haben, das die das regeln. Madame Shirley sagte ja auch das früher viele Piraten auf der Fischmenscheninseln waren um in die NW zu fahren, da hat auch keiner die Insel erobert oder es versucht, auch wenn er es vllt geschafft hätte, es war eben Whitebeards Territorium.

    Kid hat sich in der New World vllt. einen kleinen Namen gemacht, was er aber für ein Territorium besitzt und ob, wissen wir nicht. Nur weil er 2 Schiffe die zu Big Mums Flotte gehören plättet, lässt das auch noch nicht auf seine tatsächliche Stärke schließen. Whitebeards Bande umfasste auch viele Schiffe. In One Piece ist es doch bei den meisten Banden so, dass der Kapitän halbwegs stark ist, vllt noch 1-2 Kommandeure (Kaiser natürlich mehr) und der Rest besteht nur aus Kanonenfutter die außer schreien und jubeln nicht wirklich etwas draufhaben. Solche macht man doch Recht locker platt. Trotzdem freut es mich von Kid zu hören :)

    Ruffy hat in der New World zwar noch keinen Namen aber auf der Grandline und die Piraten die von der Grandline in Richtung New World unterwegs sind, haben doch ein wesentlich geringeres Kopfgeld als Ruffy und teils auch weniger als welche aus seiner Bande, die sollten schon Respekt vor ihm haben. Außerdem hat er im GE mitgekämpft, ist nochmal auf das Marine Fort, Dragon ist sein Vater etc. das sollte schon reichen um die Insel zu beschützen.

    Ich bin aber mal gespannt wie das Gefolge von Big Mum aussieht, wie es mit Caribou weitergeht und ob man vllt noch etwas über Jimbeis Plan erfährt. Am Ende das Kapitels sollte aber eine Große Fahne der Strohhüte auf der Fischmenscheninsel im Wind wehen :)
    Schade das die FIschmenscheninsel nur Süßigkeiten herstellt, würden sie Fleisch und Würste herstellen, wäre die Insel für Ruffy nützlicher :P
  • Zumindestens ist nun sicher dass Big Mum die FMI nicht angreift und nicht, jedenfalls nicht gleich, gegen Ruffy antritt, was ich ehrlich gesagt sehr gut finde weil ein Kampf gegen einen Yonkou zu diesem Zeitpunkt, Training hin oder her, einfach zu früh wäre. Was Big Mum angeht bin ich immer noch sicher dass Ruffy eben nicht gegen diese antreten wird, aber das ist nur ein Bauchgefühl. So kann ich mir z.B. eher vorstellen dass die Sache ähnlich abläuft wie bei Ace & Blackbeard und Ruffy einen hohen Kommandaten von ihr besiegen wird oder Kidd besiegt diese im Laufe der Story was ich ebenfalls für möglich halte. Als Yonkou-Gegner sehe ich immer noch Kaidou, aber wir werden sehen. Bei Caribou kann ich mir vorstellen dass er in der Neuen Welt von einer mächtigen Partei(Kaiser etc.) besiegt wird und die Geschichte mit Poseidon auf der FMI ausplaudert. So könnte die Prophezeiung doch noch eintreffen wenn in Zukunft die FMI von eben dieser Partei angegriffen wird und Ruffy sie beschützt.
  • Mit diesem Chapter werden -wie schon den gesamten Arc über hinweg - eine Menge Dinge zwischen den Zeilen offenkundig und helfen zum Teil beim Einschätzen der Stärke von Ruffy und seinem noch größer gewordenen Selbstvertrauen in den letzten zwei Jahren. Ein paar Fakten, die mir spontan auffallen:

    -Territorien: Sie scheinen in der neuen Welt offenbar eine weitaus größere Rolle zu spielen, als es auf der ersten Hälfte der Grand Line der Fall war. Dort hieß es immer nur "XY ist der stärkste im Z-Blue". Hier ähnelt das Ganze eher einem großen Risiko-Spielbrett, auf dem sich alle starken Piraten ihre Ländereien zusammengaunern, Notfalls auch welche von Feinden/Konkurrenten. Es steht allerdings noch nicht ganz fest, welchen Zweck diese in Anspruchnahme hat. Vermutung: Die Größe des eigenen Territoriums bestimmt die Stärke eines Piraten in der neuen Welt. Je mehr er hat, desto stärker. Hier gehts um einen Länder-Schwanzvergleich.

    -Bug Mum: Vom bisherigen Kenntnisstand her würde ich sagen, sie ist ein Feind. Diese Lolatheorie ist noch recht unausgegoren, schließlich kann es mehr als eine starke Piratin in der neuen Welt geben, weshalb man nicht zwingend davon ausgehen sollte, dass sie sich aufgrund der Ereignisse auf der Thriller Bark beim ersten Treffen sofort in Ruffy verliebt. Ihr Süßigkeitenfokus ist anscheinend so stark, dass sie alles andere dafür vergisst und sogar die ganze Insel zerstören würde. Wie soll sie da Ruffy verziehen?

    -Kid: Wurde nach dem TS immer öfter erwähnt und scheint sich einen Namen gemacht zu haben, schließlich bringt er mal eben zwei Schiffe von Mum auf den Boden des Ozeans. Die Frage ist natürlich: Wie steht es um sein Haki? Kann er es mit Logiakämpfern aufnehmen? Wenn nicht, dürfte er ein kleines Licht sein, dass sich aufspielt.

    -Ruffys Schutz der Insel: Natürlich hatten wir alle sofort im Hinterkopf, dass er der neue Beschützer der Insel würde, nur aussprechen wollten es die wenigstens, nun ist es amtlich: die FI wird Ruffys Territorium, womit das Risikospiel in der NW beginnt. Dass er sich sogar direkt mit einem Kaiser anlegt, spricht eindeutig dafür, dass er sich als stark genug sieht, um es mit solchen Kalibern aufzunehmen, alles andere wäre seinerseits eine übermotivierte Handlung (ja, die gab es schon öfter, doch die zwei Jahre haben ihn reifen lassen). Insofern freue ich mich auf das erste Treffen mit einem Gegner von Kaiser/(Vize)admiral-Kaliber.

    Alles in allem mal wieder ein sehr informatives Chapter, freue mich auf die Scans :)
  • because two of their ships were destroyed by Captain Kidd.

    Big Mam juckt es wirklichen keinen Meter wenn man ihre Crew angreift. Immerhin ist in diesem Text nirgends von Vergeltung die Rede. Wenn man sich da z.B. an einen Whitebeard zurückerinnert. Könnte ein Indiz für ihren Charakter sein, allerdings seltsam das ein Kaiser eine solche Demütigung einfach so über sich ergehen lässt. Ich nehm jetzt einfach mal nicht an das Kid bereits ein solchen Ruf hat das selbst ein Kaiser sich vor ihm fürchtet, andererseits kann es auch einfach sein das solche kleineren Übergriffe an der Tagesordnung sind. Oder BM ist wirkliche einfach nur durchgenknallt.

    Weitere seltsamer Punkt ist und bleibt Caribou. Was ist seine Aufgabe? Sich alle 15-20 Kapitel mal vermöbeln zu lassen? Ich will ja nicht meckern aber wenn das stimmt geht Oda recht verschwenderisch mit Charakteren und TF um. Allerdings kann ich mir im Moment keine wirkliche Aufgabe für Caribou vorstellen.

    Ansonsten greift Ruffy eben die FMI ab, so spannend ist das jetzt auch nicht irgendwann musste er ja damit anfangen. Früh übt sich was ein Kaiser werden will.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Geilo!



    24 Zustimmungen und 10 Beiträge innerhalb nichtmal einer Stunde, ich scheine nicht der einzige zu sein, der die Spoiler kaum abwarten konnte!



    Damit scheint das Kapitel Fischmenscheninsel beendet zu sein und Madame Shirleys böse Vorahnung wird sich nicht bestätigen. Dafür ist die Tür für das nächste Arc direkt geöffnet und es kommt zum Konflikt mit dem zuletzt bekannt gewordenen der 4 Kaiser - Big Mom!

    Gut zu sehen, dass Kid seiner Linie treu bleibt, auch er keinen Respekt vor großen Namen hat und allen auf den Senkel geht. Ebenfalls gut zu sehen, dass Big Mom mehrere Schiffe hat und ihre Stärke sich nicht nur aus einer individuell starken Crew besteht, sondern sie, ähnlich wie Whitebeard, mehrere Schiffe/Flotten hat. Und weiterhin gut zu sehen: diese Teile der Flotte sind besiegbar!



    Ich denke, das nächste Kapitel wird die Abreise sein. Vielleicht lässt sich Jinbe jetzt doch noch erweichen mitzukommen, da Luffy der Insel seinen Schutz zugestanden hat und seine "so wichtige Aufgabe" damit hinfällig sein könnte.



    Jetzt heißt es warten auf das volle Kapitel und die Bilder!
  • Das einzige was mir an dem Kapitel relativ aufstößt, ist die Tatsache, dass Kidd wieder auftaucht. Ich hab das Gefühl, dass die anderen Supernovae (die Ausgeschalteten außen vor) eigentlich einen Vorsprung gegenüber der SHB haben müssten. Demnach sollte z.B. der grausame Kidd (ich erinnere daran, wie er seine Feinde ans Kreuz nagelte) einen großen Ruf haben. Klar hat Ruffy einen guten Ruf auf Grund des Krieges usw., dennoch war seine Bande eine gewisse Zeit vom Erdboden verschluckt.

    Mal Offtopic: Wie lange war die Bande auf der ersten Hälfte der GL? Zwei Jahre sind vergangen, mal ehrlich was zur Hölle geht in der NW ab, dass eine Bande, wie die von Kidd oder einem Blackbeard(!) das One Piece innerhalb von 2 Jahren nicht erreichen kann? Ruffy hat was die Suche nach dem OP also auf jeden Fall einen gewissen Rückstand, den es aufzuholen gilt.

    Was mir an den Spoilern jetzt schon gefällt, ist die Tatsache, dass Ruffy die FMI als sein Gebiet bezeichnet. Die FMI ist und bleibt ein ein gewisser Punkt auf der GL der enorm wichtig ist. Ich denke, dass durchaus andere Piraten diese Insel für wichtig empfinden und sie diese unter ihren Nagel reißen wollen. Wie will Ruffy das mit dem Verteidigen durchziehen? Entweder wird sein Ruf die Piraten davor abschrecken (wie bei WB) oder aber Ruffy segelt jedes Mal zurück (auf keinen Fall). Wir müssen also davon ausgehen, dass sein Ruf die Leute abschrecken wird, ähnlich wie es bei WB war.

    Ich persönlich hoffe ja, dass wir endlich mal Big Mum präsentiert bekommen. Ihr Stil interessiert mich schon. Was den Charakter angeht hat Captain-Kid ja schon gesagt, dass sie wahrscheinlich recht wenig kamaradschaftlich ist.
    Alles in allem sind die Spoiler doch ein nettes Weihnachtsgeschenk.
  • Sirlo schrieb:


    . . .

    Mal Offtopic: Wie lange war die Bande auf der ersten Hälfte der GL? Zwei Jahre sind vergangen, mal ehrlich was zur Hölle geht in der NW ab, dass eine Bande, wie die von Kidd oder einem Blackbeard(!) das One Piece innerhalb von 2 Jahren nicht erreichen kann? Ruffy hat was die Suche nach dem OP also auf jeden Fall einen gewissen Rückstand, den es aufzuholen gilt.


    . . .






    Die Pornoglyphen spielen bei der Entdeckung des One Piece mit aller Wahrscheinlichkeit eine tragende Rolle. Insofern ist Nico Robin wohl eines der Schlüssel zu diesem Ziel. Ruffy hat das große Glück das er sie in seiner Bande hat, über BB und co. ist nicht bekannt das sie eine Person mit solchen Kentnissen haben.
  • hallo erstmal :D
    toller spoiler
    naja ich glaube nicht das ruffy jedesmal zurück segeln wird, wenn die fmi angegriffen wird. Aber dafür ist jinbei da, er tritt der shb bei, bleibt vorehrst auf der insel um sie im namen von ruffy zu beschützen. Vl taucht später ein starker pirat , marinemitglied auf und erobert die insel. So muss jinbe die insel verlassen und ruffy einholen, wird ja nicht schwer als fischmensch + whalunterstützung sein. Bis die sache passiert, ist unser monstertrio wesentlich stärker als jinbe geworden und haben auch höhere kopfgelder.
  • Irgendwie wirkt das Bild,dass Oda von Big Mam zeichnet mehr als komisch,sie verzichtet auf einen Schatz wegen Süßigkeiten?
    Man kann dies zwar so auslegen,dass dies eine Machtdemonstration ist -da Sie immerhin ein Yonkou ist-,aber irgendwie wirkt das Ganze auf mich leicht lächerlich.
    Ich verstehe ja noch,das Sie die Insel wegen der nicht eintreffenden Süßigkeitenlieferung zerstören will,aber das passt irgendwie nicht in das Bild das ich von einem Yonkou bisher gehabt habe.
    Das Ihre Leute Sie noch daran erinnern müssen das Sie noch Geld braucht -weil 2 Ihrer Schiffe von Kidd zerstört wurden-,passt in diese Bild was ich nach dem Spoiler von Ihr habe,ganz gut hinein.Sie scheint so dermaßen auf Ihre Süßigkeiten fixiert zu sein,dass Sie quasi alles andere ausblendet,in diesem Punkt bin ich auf jeden Fall noch gespannt,was uns im Laufe der Geschichte noch erwarten wird.Das Caribou relativ zügig besiegt wird war ja zu erwarten.
    Luffy erklärt zum Ende hin die FMI für sein Gebiet,wird natürlich interessant sein zu sehen,wie viele weitere Gebiete er im Laufe der Story noch einnimmt,da dies in der NW durchaus brisanter sein dürfte,als auf der ersten Hälfte der Grandline.
  • Hehe, was habe ich nicht schon vor einiger Zeit vermutet, dass nun Ruffy ebenfalls anfängt, Inseln als sein Territorium zu betrachten, damit er seine Freunde beschützen kann. Mich würde gar nicht sonderlich groß wundern, wenn dies am Ende auch der Grund ist, weshalb Jimbei Ruffy doch noch beitritt...

    Aber kurz der Reihe nach, Caribou wird vermöbelt und die Bande ist im Besitz der Schätze. Bin gespannt, ob da nun Haki eine größere Rolle gespielt hat oder nicht. Caribou wird wohl trotz allem noch entkommen, nicht umsonst wurde wohl letztes Kapitel erwähnt, dass sein Bruder und seine Bande im Hafen liegen.

    Nun kommt es aber schneller zur Konfrontation mit Big Mam als ich dachte. Irgendwie fängt Ruffy eine Unterhaltung mit ihr an, als sie mit ihren Untergegeben spricht. Ich fand die Passage schon seltsam im letzten Kapitel, dass die Untergebenen von Big Mam für Ruffys Party das Candy bereitstellten, war wohl ne Fehlübersetzung. Es waren wohl einfach die Bewohner, die es taten und Ruffy hat halt zugeschlagen.
    Krass ist aber schon, dass Big Mam wegen EINER(!) fehlender Lieferung gleich die FMI zerstören will! Trotz Schutzabkommen und wohl ansonsten pünktlicher Lieferung, bitte, was soll das, wenn ein geschäftlicher Sinn dahintersteckt, dann ist doch eine kaputte Insel wohl weniger nützlich als eine Intakte, wenn es um Candy geht. Es sei denn, sie will damit zeigen, dass wohlmöglich andere Insel, die ebenfalls Candy herstellen, sich darum bemühen, stets pünktlich zu liefern.

    Ruffy reagiert hier aber sehr besonnen wie ich meine im ersten Moment, er bietet trotz des möglichen Zorns von Nami (;)) die Schätze Big Mam an. Und hier lehnt diese die einfach ab! Also ein Charakter, dem Candy wirklich überalles geht, naja, ich weiß nicht. Sie bekommt sogar den Hinweis, dass Gold doch nicht so schlecht wäre, da Kidd zwei ihrer Schiffe erst vor kurzem versenkt hat.
    Das finde ich doch mal eine sehr gute Information. Also hat Big Mam ebenfalls mehrere Schiffe unter ihrem Banner, ebenso wie ungefähr Whitebeard? Oder doch eher kleinere wie die ganzen Kapitäne? Und Kidd hat sich also die zwei Jahre behauptet, dass er sogar Schiffe eines Kaisers versenkt! Hatte er in der Zeit auch eine direkte Konfrontation mit einem Kaiser? Wenn ja, besiegt hat er anscheinend keinen, aber gut gehen scheint es ihm auch, naja, mal sehen...

    Und trotz des Verlustes von zweier Schiffe und dem Angebot, für diese eine fehlende Lieferung Gold zu nehmen, bleibt Big Mam stur. Und treibt damit wohl Ruffy zu der Aussage, dass die FMI nun unter seinem Schutz steht. Big Mam scheint ersteinmal von ihrem direkten Zerstörungsvorhaben abzusehen, aber die Sache mit der FMI ist noch nicht beendet. Sie macht deutlich, dass Ruffy ruhig in die NW kommen kann und dann wird sich ja zeigen, wer hier was hat, so ungefähr nachdem Motto.

    Nunja, schon einmal sehr interessant, aber ich denke, das vollständige Kapitel gibt mehr Aufschluss. Die Marschrichtung ist aber nun klar, es wird wohl eindeutig zur Konfrontation mit Big Mam kommen...
    Bildchen von ihrem vollständigen Gesicht gibt es auch schon, die gute ist wirklich das mittlere Bild unter Shanks, war auch abzusehen. UNd dann ist der untere Kaidou, dessen halbes Gesicht verdunkelt ist, hm, wenn das nicht ein Hinweis auf den "wichtigen" Piraten ist, der die typische Augenklappe tragen wird, von dem Oda schon vor Urzeiten gesprochen hat?!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also Ruffy möchte die FMI beschützen und beansprucht sie für sich. Ich kann muir aber nicht vorstellen,dass er immer wieder Sanji hinschickt, sondern dass er Jimbei einfach dableibt der drauf aufpasst. Er ist immerhin stark genug um alle aus dem Paradies zu plätten und die Piraten die für ihn zu stark sind (Kaiser z.b) wären auch für Ruffy zu stark.
    Außerdem würde ich aber meinen , dass die Stärkeunterschiede in der Neuen welt nicht mehr so groß sind, bzw die die schwach sind sterben einfach wie die Fliegen (Kreuzigung von Kidd) oder schließen sich starken Piraten an ...wie die 0815 Piraten von Whitebeard).
    Ansonsten denke ich halt sind viele alle auf den gleichen Level , bekriegen sich wie in alten Zeiten Roger, WB und Shiki .
    Deshalb kommt es immer wieder vor, dass man angegriffen wird,Verluste hat, aber man wird nie entgültig besiegt. Deshalb kann sich Kidd wohl mit einer Kaiserin anlegen imho und weil er halt wahrscheinlich nicht sie direkt angegriffen hat, sondern 2 schiffe die "abseits" waren.
  • Wer sich schon Bonbons statt Ohrringen an die Ohren tackert, der könnte schon einen an der Waffel haben. Auf jeden Fall geht Big Mum über Leichen Inseln wenn es um ihre vereinbarte Lieferung geht. Man kann es nun als Schwachsinn abtun, als Fehler ihrer Persönlichkeit, aber Fakt ist doch das ein wie es scheint besiegeltes Abkommen von der einen Seite nicht gehalten wurde und demnach eine Strafe mit sich zieht. Aber man wäre schon nicht ganz bei trost wenn man BM's Handeln hier 'verstehen' könnte.

    Geht es nun also wirklich in eine Konfrontation, führt es nun wirklich in eine Auseinandersetzung zwischen Ruffy und einem Kaiser? Mir wäre es recht! Ich hätte nichts dagegen wenn Ruffy samt Bande mit einem Knall die NW erschüttern! Früher oder später - ich denke früher - wird sowieso die Grenze zu einem Kaiser überwunden, weil ab da die Gegner eben nur noch dieses Level sein werden. Ob es nun sichere Gegner wie BB oder die Marine/WRG sein werden, oder solche wie Kaidou, den man sich schon seit Eonen als Gegner vorstellt. Ich bezweifel nicht das hier und da ein alter SN möglicherweise als Gegner reinrutscht, wenn nicht gar als erster, aber es wird bestimmt nciht lange dauern bis die SHB sich den Level eines Kaisers erkämpft!

    Ich sage nciht das ich mir das nun bei BM wünsche, das muss nciht sein, wäre mir aber auch wurst. Denn gerade bei ihr denke ich auch folgendes. Bis zur letzten Skunde wird es immer klarer zu einer Konfrontation kommen, Hass auf beiden Seiten nährt sich gegenseitig, angetrieben von Dummheit und Ignoranz auf beider Seiten. Doch im aller letzten Moment wendet Oda einen Kampf ab, einfach um den Kaisern noch etwas Ruhe vor der SHB zu gönnen. Und wie macht er das? Am naheliegendsten ist wohl das BM tatsächlich Lolas Mutter ist und der SHB dann einen Gefallen erfüllt oder so. Ich würde diese Notlösung von Oda nicht ganz zu schätzen wissen, aber ich finde es schreit danach oder nach einem ähnlichen Weg...

    Der Gefallen:
    Was wäre wenn es so kommt? Lässt BM die SHB einfach ziehen? Gewährt sie ihnen einen Gefallen? Würde dies passieren wählt Ruffy mit Sicherheit zuerst die Sicherheit der FMI. Trifft das zu, ist ein Fight gegen BM immernoch möglich^^