Kapitel 652 - "Düstere Vorahnungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 652 - "Düstere Vorahnungen"

    Wie gefällt euch Kapitel 652? 156
    1.  
      Geiles Ding - da zünd ich mir glatt erst mal zwei Zigarren an! (102) 65%
    2.  
      Gut (43) 28%
    3.  
      Mittel (10) 6%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      *hust* Zum Kotzen! *hust* (1) 1%
    T mal wieder, frisch aus Japan:

    rubia_ryu schrieb:

    Cover is Chimney and Gonbe

    Jinbe's duty regards Big Mom, he reports it to King Nep and Luffy. Per instruction by some soldiers, Luffy removes a bomb in the Tamatebako. (When the criminals were arrested, this bomb was set in.) He returns it safely to Neptune, who requests that Luffy settle with(?) Big Mom's subordinates. Nami replies angrily that she already did all that. Nep worries that the bomb was set there as a challenge to Luffy.

    Caribou glees over the mountain of treasure and the mermaid princess' secret, gloating aloud to himself as he escapes... but is caught and beaten by Big Mom's two subordinates.
    Numa Numa Gatling (gatling gun from his swampy stomach)
    Pekoms has the turtle DF, beats Caribou in one hit with Haki.

    On to Marine Base G5,
    Some random pirates who fled FI are captured by Captain Tashigi and V.A. Smoker. Smoker hears who defeated Hody's gang, but the pirates refuse to tell him until he forces it out from them. "I already knew, idiots."

    Note from a later post: Smoker convinced the pirates to talk by offering to let them go.

    Pekom's bounty is 330,000,000 B.


    Und hier Ohanas Spoiler, der noch ein paar Details ergänzt.

    CCC (AP) schrieb:

    652: Grim Prospects Ahead

    Cover story: Chimney and that rabbit-looking thing. That.

    Jinbe and Jyamon (ohana's name for Neptune) talk about the future of both Jinbe and the whole country
    Jyamon says that if they become a country that no longer bears Big Mom's flag, they'll just have to use the Strawhat one instead. He and Jinbe laugh about it.

    Minister of the Right approaches Jyamon.
    He says there's a bomb in the Tamatebako
    Jyamon worries, wondering if Luffy has already opened it

    Jyamon goes to Luffy
    Turns out Luffy gave it to Big Mam (via Pekoms)
    Everyone is surprised that Luffy picked a fight with Big Mom, a Yonkou
    Neptune tells them about the bomb and starts freaking out
    Nami says that they handed over ALL the treasure. Luffy, Zoro, and Sanji are beaten to bloody pulps.

    Caribou is running near the candy factory. There, Pekoms and Tamago are carrying a big bag
    Caribou says "Hand over the bag!" Gatling gun.
    Pekoms is a zoan type (his body is a turtle)
    Caribou swings an axe, but Pekoms beats him with a single punch.

    Pekoms bounty is 330,000,000 berries.

    Around the Red Line...
    Tashigi has become a captain. Her eyes are as bad as ever.
    Captured pirates are talking with Smoker on a Marine ship (we can't see all of Smoker's face)
  • Wird wohl ein Interessantes Kapitel werden :) Was ich so ausm Google Translator und aufm APForum rausgefischt hab klingt gut :D

    In der Coverstory haben wir diesmal Chimney & Gombe.

    Zum Ende hin wirds dann Interessant, denn wir sehn was von Smoker und Tashigi, wobei Smoker wohl mittlerweile einen höheren Rang (Vizeadmiral?) haben dürfte da Tashigi wohl zum Captain befördert wurde.
    Caribou macht wohl auch wieder ärger, denn ich lese da was von Numa-Numa Machine Gun, was der wohl wieder ausheckt xD

    EDIT: Smoker scheint wirklich Vizeadmiral zu sein.

    Pekoms Kopfgeld ist auch verraten worden, sein Kopfgeld beträgt satte 335 Millionen Berry und hat eine Zoan Frucht, Typ Schildkröte.

    Na hoffentlich ist bald ne komplette Translation da *_*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlowTek ()

  • War ja kaum anders zu erwarten, dass die beiden Männer von BM wahrscheinlich keine ganz kleinen Fische sind. Finde es dabei einerseits gut, dass wir mal wieder ein neues Kopfgeld eines neuen Charakters geboten bekommen, der noch dazu Crewmitglied bei einem Kaiser ist (auch wenn wir nicht wissen, welche Position er dort begleitet). Andererseits ist es etwas frustrierend, dass das erste neue KG seit längerer Zeit nicht sonderlich hoch ist und uns im Endeffekt auch nicht wirklich weiter hilft. Naja, wir nehmen was wir kriegen. Caribou setzt währenddessen seinen Weg zur Witzfigur der Neuen Welt fort und folgt dem Motto, von jedem vermöbelt zu werden, dem er begegnet.^^

    Smoker als VA kommt übrigens weit weniger überraschend für mich als eine Tashigi, die inzwischen Captain ist. Ich neige irgendwie immer dazu, zu vergessen, dass sie als Anhängsel von Smoker bisher auch immer im Rang aufgestiegen ist. Ändert dennoch nichts daran, dass ich sie mir als Captain nicht so wirklich vorstellen kann. Auf der anderen Seite ist sie ja offensichtlich weiterhin an Smokers Seite und trägt keine wirkliche Kommandogewalt über eine eigene Einheit, insofern hat ihr Rang wahrscheinlich kaum Auswirkungen auf ihre Stellung. Bin aber dennoch auf das Aussehen der beiden gespannt und inwiefern Tashigi in den letzten Jahren ähnliche Wachstumserscheinungen der Oberweite hatte, wie unsere beiden weiblichen Strohhüte. Btw, das ist rein medizinische Neugier. Man kann ja nicht wissen, ob in der OP-Welt ein Virus umher geht, der die Oberweite aller mehr oder wenige wichtigen weiblichen Charaktere immer weiter wachsen lässt und das dann alles zum Untergang besagter Welt führt. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • TourianTourist schrieb:

    Pekoms has the turtle DF, beats Caribou in one hit with Haki.

    Na das muss ja putzig aussehen, ein Löwe mit ner Schildkröten TF, nun ja hatte eigentlich gehofft das sein KG endlich mal die KGs nach oben schraubt, aber okay, er ist wahrscheinlich ein simpler Bonboneintreiber für BM.

    Ruffy betätigt sich als Bomebenentschärfer wie einst Ray auf dem SA, nice. Und Jinbes Aufgabe scheint nun doch was mit BM zu tun zu haben, die Chancen stehen also gut das er vielleicht doch noch auf dem FMI mit einsteigt

    Zu guterletzt noch was neues von Soker , der jetzt doch nur ein VA ist, villeicht steigt er ja noch bis zum Ende und für den Kampf gegen Ruffy auf zum Admiral. Zumindest ist nun auch raus das sich die Nachricht um Hodi Niederlage sehr schnell rumgesprochen hat und deshalb wohl auch noch ein neues KG für die SHB zu erwarten haben, das ziemlich aktuelle ausfallen dürfte. Bin gespannt aufs ganze Kapitel,
    A Laser beam of Epicness
  • MercenaryKing schrieb:

    Andererseits ist es etwas frustrierend, dass das erste neue KG seit längerer Zeit nicht sonderlich hoch ist und uns im Endeffekt auch nicht wirklich weiter hilft. Naja, wir nehmen was wir kriegen.
    Findest du die wirklich soo niedrig? So viele höhere Summen hatten wir ja auch nicht. Und Pekoms scheint ja in der Hierarchie noch unter dem Langbein zu stehen. Von daher ist in den 330 Mio doch mehr Aussagekraft, als man meinen könnte. Witzig natürlich, dass der Löwe sich zur Schildkröte verwandeln kann. Von sowas hat Darwin immer geträumt.

    Bei Caribou finde ich die Gatling Gun interessant. Ist das eine eigenständige Attacke, oder kann er nach kassierten Treffern auch Fähigkeiten der Gegner in seinem Sumpf speichern? Er hat zwar keine Gatling abbekommen, aber vielleicht reicht es ja, dass es eine Gummi-Attacke war? Wie auch immer, das Potential seiner TF ist enorm. Schade, dass er so eine Witzfigur ist...
  • Woohoo!
    Oda-San haut wieder(oder wie immer) einen raus :thumbsup: Schätze mal wir werden auch in den nächsten Kapitel Stück für Stück mehr über die vergangen 2 Jahre, die Marine und die NW im allgemeinen erfahren. Da scheint sich langsam ein Muster abzuzeichnen.
    Speziel natürlich werden die Untergebenen von BM und ihre Fähigkeiten/ Stärken im Vordergrund stehen, was mich sehr freut, da ich die ewige Diskussion über Stärkelevel in der NW leid bin...denke da steh ich nicht allein da :rolleyes: Die Infos über Pekom sind da schonmal ein netter Anfang! Haki, Schildkröten-TF und Kopfgeld, und der Kerl ist "nur" Kämpfer bei BM.

    Erstmal auf Scans warten, dann gibts vlt noch mehr....ich freu mich schon auf die ganzen Theorien...besser als Kino :thumbup:
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
  • 652 - Haki für die kleinen Leute

    Spoiler, endlich wieder Spoiler! Auch wenn es scheint das Jimbei's Beitritt nun erneut eingeleitet wird, sei es auch das Ruffy ihn erst nach einem BM-Arc nochmal fragt, so interessiert mich doch die Dresche die Caribou einfährt am Meisten. Niemand geringeres als der knuffige Pekoms nimmt sich seiner an und das wohl auch ziemlich erfolgreich.

    Persönlich habe ich kein Problem damit das Caribou so 'oft' einstecken muss, solange es gegen glaubhafte Gegner der Fall ist. Ruffy 2.0 steht natürlich unter diesem Zeichen! Mit der Power von zwei zusätzlichen Jahren und der Erfahrung mit Haki wird ihm bestimmt keiner den leichten Sieg über Caribou schlecht reden. Caribou ist einfach ein Supernova, wie damals Ruffy und dieser bezog damals fast genauso Prügel, auch gegen Haki-Gegner. Interessant wird es aber jetzt erst mit der Einmischung durch Pekoms, einem NW-Piraten.

    Ein Löwen-(Mink)-Mensch mit der Kraft der Schildkröten-Zoan! Irgendwie klingt das auf den ersten 'Blick' freakig, aber gleichermaßen interessant. Oda der Witzbold macht es hier wieder ganz geschickt mit der Wahl der Schildkröte. Lange rätseln wir darüber, ob es nicht auch Zoan geben wird, die auf Meereslebewesen beruhen und nun erhalten wir das. Zugegeben, nur kurzzeitig denkt man an Meeresschildkröten, bis einem klar wird das es auch reine Land-Vertreter gibt. Neben den Schlangen-Zoans auf Amazon Lily ist es aber auch erst die dritte Reptilien-Zoan bzw. die zweite Art von Reptil. Persönlich hoffe ich immer noch auf eine Waran-Zoan, ob die Wahrscheinlichkeit dafür nun gestiegen ist?!
    Abseits seiner Zoan glänzen allerdings noch zwei weitere Infos. Das Kopfgeld von 330.000.000 Berry und die Erfahrung um Haki! 330 Mille scheinen zuerst nicht sonderlich zu beeindrucken, da es wohl mehr oder minder an einen Ruffy und Kid, sowie vllt auch Moria von vor 2 Jahren erinnern mag. Doch was mich hier grübeln lässt ist die Infos um Haki. Bisher gingen wir nämlich nur davon aus, das nur hohe Tiere innerhalb der Banden Haki besitzen würden und nun bekommen wir eine Schildkröte serviert, die näher am Boden nicht sein kann. Zumindest legt Pekoms durch die Verlautbarung seines Kopfgeldes die Vermutung nahe, das er eben nicht in die oberen riegen der Hierachie in BM's Crew gehören scheint. Doch was bedeutet dies für seine potenzielle Stellung wirklich?
    Es muss nichts heißen. Er kann durchaus zu den Top 10 Leuten gehören, nur weil er 'wenig' KG hat, muss das nichts bedeuten! Vergleicht man dies mit der SHB, so wird einem schnell klar was ich meine. Aber wie gesagt, interessant ist der Haki-Part in der Geschichte! Es zeigt mir, sollte Pekoms wirklich in den Top 10 in der unteren Hälfte sein - was ich hoffe und glaube - das nicht nur unsere Monster in der Bande Haki beherrschen werden, sondern bald auch der ein oder andere mehr! Und gerade das ist finde ich mit die wichtigste Info in diesem Kapitel!

    Was ist zu Smoker zu sagen? Nun das er einige Ränge steigen wird war ohnehin klar. Ich frage mich eher, was ihm die Info über Hodi's Niedergang sagen wird, welche Schlussfolgerungen bezogen er auf die SHB daraus ableiten wird und was es dann umgekehrt für die SHB bedeutet, wenn sie in der NW auftaucht.

    dD.
  • @Cornholio
    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Kopfgeld wirklich niedrig ist. Allerdings ist es dennoch im dem Bereich, den wir schon bei Ruffy und Kid vor dem Zeitsprung gesehen haben. Zudem wissen wir ja auch nichts über Pekoms Position in BM's Bande (also inwiefern er nur ein Laufbursche ist, oder eine wichtigere Stellung besitzt) und somit hilft uns die Zahl nicht wirklich weiter. Wie gesagt, imo etwas frustrierend.

    Die Übersetzung von CCC hat außerdem noch eine interessantes Detail im Bezug auf Caribou gebracht. Seine Aussage bezüglich eines "Geschenkes" deutet imo zumindest ein bisschen in die Richtung eines vollkommen haltlosen Gedanken, den ich vor einiger Zeit mal hatte. Dieser besagte, dass Caribou eigentlich der Untergebene eines stärkeren Piraten ist und nur im Paradies Unheil stiften bzw. andere starke Piraten ausschalten sollte. Also das er im Prinzip ähnlich benutzt wird wie damals Bellamy. In diesem Zusammenhang könnte dann vielleicht sogar Flamingo auch hinter Caribou stecken. Aber wie gesagt, die Aussage in diesem Kapitel (bzw. es ist ja erst ein Spoiler) ist im Höchstfall ein extrem dünner Hinweis, den ich zwar für interessant halte, der allerdings nur ein Indiz bleibt. Zumindest würde aber Caribous Rolle damit etwas mehr Sinn ergeben als sein bisheriger verwirrender Auftritt als Lachnummer mit Hässlichkeitsbonus.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Kurz zum Spoiler:

    Bokkoms (oder jetzt doch Pekoms?), auf jeden Fall der Löwe, hat also eine Schildkröten-Teufelsfrucht gegessen. Damit dürfte die Theorie, dass Big Moms Piratenbande an Alice im Wunderland angelehnt ist, nun ziemlich eindeutig sein. Dort gibt es ja auch die "Mock Turtle", ein Mischmasch aus Schildkröte und Pelzgetier. Recht interessant finde ich folgende Motive von "Alice im Wunderland" und "Der Zauberer von Oz" aus den ersten beiden Color Walks, die Oda gezeichnet hat:

    Der Mann und seine bösen Foreshadowings, furchtbar.^^

    Dass Bokkoms ein verhältnismäßig hohes Kopfgeld von 330.000.000 Berry hat und trotzdem nur als "Kämpfer" von Big Moms Truppe vorgestellt wurde, überrascht mich einerseits etwas, andererseits war es irgendwie zu erwarten, dass die Eintreiber kein komplettes Kanonenfutter sein können. Gemessen an Jimbeis und Ruffys (veraltetem) Kopdgeld ist das ja immer noch niedriger, von daher ein durchaus willkommene Andeutung meinerseits, auf das, was uns bei den eigentlichen Offizieren an Kopfgeldern bevorstehen. Außerdem streckt Bokkoms scheinbar Caribou mit einer Haki-Attacke nieder und beweist so, dass die Fähigkeiten des Monster Trios in dieser Beziehung nichts Besonderes in der Neuen Welt sind. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Caribou nur als Kanonenfutter-Logia herhalten muss, weil Oda zeigen will, dass eben nicht eine Teufelskraft den Kämpfer macht, sondern der Kämpfer die Teufelskraft. Wird aber leider Gottes nichts bringen. Enel > Alle.

    Baron Tamago würde ich übrigens noch eine Eecke stärker einschätzten: im letzten Kapitel erschien er wie eine Art Vorgesetzter, der meinte, dass Bokkoms aufhören solle den Leuten Angst zu machen. Dass sein Kopfgeld scheinbar auch nicht genannt wurde spricht auch sehr dafür.

    Aber jetzt zur meiner Meinung nach interessantesten Anmerkung des Spoilers:

    Spoiler schrieb:

    While running, Caribou says that he'll give the mountain of treasure that he noticed as well as Shirahoshi's secret to a certain person as a "present."

    Caribou will die Macht einer Antiken Waffe also jemandem zum Geschenk machen. Hat der eigentlich komplett einen an der Waffel? Entweder er will sich gut mit Big Mom stellen, um im Nachhinein nicht irgendwie negativ mit den Vorfällen auf der Fischmenscheninsel in Verbindung gebracht zu werden, oder er hat in der Tat einen Auftraggeber. Mir fällt hier niemand außer Don Quichotte de Flamingo ein, zu dem der psychopatische, auf Wertgegenstände versessene Caribou recht gut als Lakei passen würde. Einen Jolly Roger von Caribou haben wir ja auch noch nicht gesehen... Wirklich sicher bin ich mir aber nicht, also abwarten.

    Dann tauchen auch noch Smoker und Tashigi wie aus dem Nichts auf, Hell Yes! Ich kann es kaum erwarten die zwei zu sehen... So langsam habe ich mich auch daran gewöhnt, dass Oda so etwas nicht groß ankündigt, sondern mit der Tür ins Haus fällt.

    • Smoker ist also zwei Ränge aufgestiegen und nun Vizeadmiral. Damit kann ich leben. Admiral wäre sehr verfrüht und unglaubwürdig gewesen und außerdem rechne ich eher damit, dass Smoker zeitlebens einen auf Garp machen wird. Dass Smoker nun Vizeadmiral ist, lässt auch sehr stark vermuten, dass er nun die Grundformen des Haki beherrscht, sofern keine Ausnahme gemacht wurde.

    • Tashigi ist "Kapitän", was bedeuten würde, dass sie sogar ganze fünf Ränge in den zwei Jahren hochgeklettert ist, wobei sie auch "nur" "Korvettenkapitänen" sein könnte. Da sollte man erst mal auf eine Bestätigung und ein Script warten.

    Auf jeden Fall fangen die beiden die armen Ex-Sklaven-Piraten ab, die von der Fischmenscheninsel kommen. Vom Regen in die Traufe kann man da nur sagen.^^ Bin hier wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Kommt es zu einem vollwertigen Kampf zwischen Smoker und Ruffy, um zu demonstrieren wie letzterer im Vergleich zu einem Vizeadmiral dasteht? Oder wird er Smoker wie gewohnt "gerade so" durch die Lappen gehen, um diesen weiterhin als Dauerverfolger warm zu halten? Würde letzteres ganz klar begrüßen.

    Und zum Abschluss noch zu Jimbei: Da seine "Pflicht" der Fischmenscheninsel gegenüber was mit Big Mom zu tun hat, steht einem Beitritt eigentlich nichts mehr im Wege. So sehr ich diese wöchentlichen Beitritts-Spekulationen auch hasse, hier muss man einfach zugeben, dass Jimbei einen ordentlichen Powerschub mit sich bringen würde, den die Strohhutbande mal wieder dringend notwendig hat, wenn sie schon so größenwahnsinnig sind, sich mit einem Yonkou anzulegen. Mit einem Sieg über Big Mom höchstpersönlich rechne ich zwar immer noch nicht in absehbarer Zeit, weil da – auch speziell durch Smoker und Co. – einfach noch so viel Unvorhersehbares passieren könnte, das es fast unmöglich macht so einen Ablauf vorherzusagen. Imo sollte man in dieser Hinsicht also einfach mal die Finger stillhalten, bis es brauchbarere Informationen gibt, der Spoiler tut hier nicht wirklich was zur Sache...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Es gibt keinen Indikator, der dafür sprechen würde, dass Bokkoms und Tamago nur einfache Eintreiber der Bande wären und keine höheren Positionen inne haben. Man weiß zu wenig von den Strukturen dieser Bande, um nur anhand der Bezeichnung "Kämpfer" ein abschliessendes Urteil treffen zu können. Die Tatsache, dass Bokkoms Haki beherrscht, ist imo eher ein Indikator dafür, dass er ein relativ hohes Tier der Bande ist und zu den stärkeren Leuten der Crew zählt. Wer zeigte denn im GE auf Seiten der Whitbeard-Crew die Fähigkeit Haki zu beherrschen und dieses einzusetzen? Marco, Jozu, Vista - also jeweils der 1.,3.,5. Kommandant dieser Crew. Sonst keiner. Und da soll Big Mams Crew als kleine Fische Leute haben, die das auch können? Bezweifel ich doch stark. Selbst in der Marine haben erst Leute ab Vize-Admiral-Niveau derartige Kenntnisse offenbart, sodass es nun wirklich jede Relation sprengen würde, wenn alle anderen Yankou-Banden Dutzende oder hunderte von Leuten mit Haki-Kenntnissen hätten.

    Daher mein Urteil: Bokoms, Tamago sind beide hohe Mitglieder der Crew, ebenso wie Bobbin, der zu einer anderen Insel geschickt wurde zwecks Süßigkeiten-Eintreibung.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wer zeigte denn im GE auf Seiten der Whitbeard-Crew die Fähigkeit Haki zu beherrschen und dieses einzusetzen? Marco, Jozu, Vista - also jeweils der 1.,3.,5. Kommandant dieser Crew. Sonst keiner. Und da soll Big Mams Crew als kleine Fische Leute haben, die das auch können? Bezweifel ich doch stark.

    Wieso nicht, Haki dürfte durchaus ein hoher Indikator sein in der NW, ähnlich wie die TF auf der ersten GL. Auch muss man daran denken das wenn man von der Existenz von Haki weiß es auch trainieren kann, die Amazonen von AL haben es durchaus gezeigt, das jede der Amazonen ihr Haki entwickelt hat, ob nun mehr oder weniger spielt ja keine Rolle. Sicher man hat beim GE nicht viel gesehen von Haki bei den anderen Kämpfern, aber die waren auch kaum so lange im Fokus das man das hätte feststellen können. Und Coribou hat entweder keine Ahnung von Haki oder er hat nicht damit gerechnet so früh darauf zu treffen.
    A Laser beam of Epicness
  • Ein doch sehr interessantes Kapitel, wie es mir im Moment scheint, zwar nicht so bombastisch wie die letzten beiden, aber immerhin.

    Als erstes Jimbei. Es war klar, dass er seine "Pflicht" irgendwie im Verhältnis zur FMI hatte und sei es, dass er sie trotz und nun gegen Big Mam beschützen wollte. Es ist nun wohl klar, dass er mit Ruffy mitkommen wird, gegen Big Mam und ihre Bande kämpfen wird, Ruffy FMI zu seinem "Gebiet" erklären wird und Jimbei am Ende bei ihm bleibt, um Ruffys "Anspruch" noch den zusätzlichen Nachdruck zu geben. Das habe ich ja ungefähr schon vor einiger Zeit vermutet, als Jimbei allein wegen Whitebeard, der den Schutz der FMI garantierte, so völlig am Rad gedreht hat und es sich andeutete, dass Jimbeis Ziele und Träume eng mit dem Schicksal der FMI verbunden sind und wieso sollte er diese verlassen und Mitglied in einer menschlichn Crew werden? Wegen Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Menschen und dem Meervolk wohl eher weniger, als wenn er dadurch den Schutz der FMI garantieren könnte.


    Kommen wir nun aber zur "kleinen" Überraschung des Kapitels, Pekom!
    Ruffy & Co lassen die Schätze liegen? Dann sind sie wieder im Palast und dann entschärft irgendwo eine Bombe, die aufeinmal auftaucht? Da muss ich wohl das Kapitel erst vor mir haben, um das zu rallen, klingt irgendwie sehr gehetzt.
    Jedenfalls bekommen die beiden Abgesanden die Schätze trotzdem, dass Big Mam sauer ist, auch wenn im Moment Ruffy herhalten muss und nicht die FMI.
    Caribou rettet sich wohl seine "Niederlage" gegen Ruffy schön, will sich aber trotzdem die Schätze holen und irgendwem als Geschenk machen? Wer mag das sein, müsste ja schon jemand über ihm sein, ein Kaiser, einer der Samurai, etwa Flammingo?
    Jedenfalls bekommt er eine ähnliche schnelle Abfuhr wie von Ruffy und Pekoms haut ihn ebenfalls mit einem Hakischlag um.

    Da sage ich nur wow! Gut, Caribou hat sich mehr oder weniger als Witzfigur entpuppt und wohl als Demonstrationslogia, wie man von Hakianwender vermöbelt werden kann. Aber wie kann man nun Pekoms einschätzen, der doch ein Kopfgeld von 330Mio. hat? Das liegt im oberen Bereich der ehemaligen SN und auch im Verhältnis zu den ehemaligen Samurai KG ist es im höheren Bereich.
    Vorgestellt wurden er und Tamago uns als "Fighter"/Kämpfer der BM-Piraten, wie zuvor uns Hammond als Kämpfer der Fischmenschenpiratenbande vorgestellt wurde als einzig namhafter neben den Kommandanten und dem Kapitän.

    Wie sieht da nun die Hackordnung in der BigMam-Piratenbande aus und wie könnte sie somit auch bei denn anderen Kaisern aussehen?

    "Elite"-Kanonenfutter < Kämpfer < Kommandanten < Kapitän ?

    Wenn man dies so sieht, dann haben wir eine größere Menge Nonames wie eigentlich bisher bei jeder Bande außer der SHB und der BBB. Da mag zwar Elite stehen, heißt nur, dass nicht alle bei einem Königshaki umkippen, siehe etwa das GE. Kämpfer scheinen sich also im Bereich der ehemaligen SN zu bewegen und können auch Haki nutzen. Wie viele gibt es davon nun pro Bande und unterscheiden sie sich stark von den Kommandanten? Ich denke schon, dass die Kommandanten noch eine Stufe höher gehen müssen, damit die SHB auch gefordert ist und ganz oben sitzt dann natürlich Big Mam, welche Ruffy wohl wieder einmal in einem Allout-Kampf knacken muss.

    Kann man da nun eine Spekulation über die Kopfgelder der möglichen Kommandanten und von Big Mam selbst abgeben? Könnte man da die SHB überhaupt als Referenz heranziehen, wo alle unter 100Mio liegen, Zorro ungefähr das doppelte vom Durchschnitt hat und Ruffy ungefähr das dreifache? Es scheint sich wohl abzuzeichnen, dass die KG der Kaiser und damit der obersten Piratenliga wohl in Richtung einer Milliarde gehen. Das ist schon heftig und ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch die Grenze ist, etwa für einen Piratenkönig. Die Summe wurde schon einmal herausgehauen und zwar von Nami, als es um die Hilfe für Alabasta ging und Igaram erschrocken zurückweisen musste, dass das Land sich in seiner damaligen Positon einfach nicht leisten könnte, so eine gewaltige Summe zu zahlen.

    Nun aber noch ein kleiner Vergleich zu uns anderen bekannten Kaiserbanden. Bei der WBB sahen wir wie Triple meinte, nur vier Leute Haki einsetzen. Das mag gut und schön sein, waren dies doch die einzigen, die sich mit den Admirälen angelegt haben und somit überhaupt "anschaulich" das Haki demonstrieren konnten, denn ansonsten musste es ja bisher immer wieder erwähnt werden, dass da gerade irgendwie Haki mit dabei war, was einfach im Rahmen des Großen Ereignis nicht möglich war, wurde dort doch schon einiges stiefmütterlich behandelt in der Darstellung. Wir haben auch hinterher erst erfahren, dass wohl jeder VA mindestens eine Hakiart kann, im GE haben wir außer von Garp, bei dem dies schon länger ersichtlich war, bei keinen VA gesehen!
    Sprich, es ist sehr gut möglich, dass die anderen Kommandanten und auch die Kapitäne oder nur die berühmteren von diesen ebenfalls Haki können, ob wohl auch so stark sei dahingestellt. Nur fehlte es eben am Platz im wahrsten Sinne des Wortes, um die Fähigkeiten eines jeden auch wirklich zu zeigen! Aber anhand von Smoker konnte man sehen, dass Haki eben nicht von jedem beherrscht wird, gab es doch einige Szenen, in denen erfolglose Attacken gegen ihn ausgeführt wurden und scheint er bei Hancock doch das erste Mal "Kontakt" mit dem Haki zu haben.
    Dass wir von den meisten NW Piraten auch nicht gesehen haben, dass sie einen Pacifista ebenso schnell auseinandernehmen wie jetzt unser Monstertrio ist auch so eine Sache, liegt aber vor allem daran, dass wir keinen der namhaften bei so einer Arbeit beobachten konnten.

    Beim Großen Ereignis haben wir zwar einen Eindruck der Stärke der NW-Piraten bekommen, aber wirklich detailter haben wir nur Whitebeard, Marco, Jozu und Vista gesehen, die sich direkt mit der Elite der Marine und den Samurai angelegt haben, womit die ganze Ebene darunter weggefallen ist.
    Das gleiche betrifft auch Teufelskräfte, wir haben so einiges skurriles beim GE gesehen, was wohl nur mittels einer TK erklärbar ist, aber so wirklich wurde keine außer von den oben genannten Protagonisten erklärt.

    Dann haben wir da noch eine andere Kaiserbande, nämlich Shanks'. Dort wurde uns Rockstar vorgestellt, der als Lehrling taufrisch dabei sei und dieser hatte ein KG von 94Mio., kurz unter SN-Niveau und wohl nur unterste Stufe der Shankspiratenbande ist. Bei der doch etwas größeren Bande besteht dort eine Menge Spielraum.

    Trotzdem hoffe ich jetzt, dass nicht jeder Hinz und Kunz Haki kann und gleich noch eine TF hat. Pekom scheint schon gehobenere Klasse zu sein, aber wohl noch nicht zu den Monstern der NW zu gehören, die eben aus den Kaisern selbst und ihren Kommandanten bestehen. Aber Pekom stellt für mich im Moment die Kategorie dar, an der sich auch die schwächeren SHB-Mitglieder messen können, denn wenn es wieder zu Duellen kommt, brauchen auch diese jemanden mit Namen und einzigartigen Fähigkeiten und Charakter, da es ansonsten unspannend wäre. Und sind wir mal realistisch, ich bezweifle sehr stark, dass am Ende des Manga die gesamte SHB es mit Kommandanten, Admirälen und Kaisern aufnehmen könnte...


    So, nun noch schnell etwas zu Smoker. Dieser ist nun VA, war ja zu erwarten. Er ist innerhalb kürzester Zeit nach seinem Aufbruch von Logue Town zum Flottillenadmiral ernannt wurden und hatte nun zwei Jahre Zeit zwei Ränge weiter aufzusteigen, was wie erwartet nicht unrealistisch war.
    Nun scheint aber G5, auf welcher Basis er sich immer noch befindet, ebenfalls wie die ehemalige Basis G1 und nun das neue MHQ an der Red Line und damit dem Anfang der NW zu befinden. Hm, okay da frage ich mich jetzt, was wohl die Unterschiede zwischen den beiden Stützpunkten vorher und nun waren. Dies erklärt zwar nun womöglich, warum die Marine Basen in der NW hatte, da die Kaiser sich wohl nicht um das gekümmert haben, was am unmittelbaren Anfang der NW ist, aber anderseits ist es auch seltsam.
    Smoker fischt die ganzen kleinen Piraten heraus, die nun von der FMI in die NW kommen, aber ein Tamago und Pekom konnten einfach so zur FMI gelangen? Hat er sie nicht bemerkt oder lässt die Marine sie (zähneknirschend) gewähren?
    Mit Smoker jedenfalls bietet sich im Moment der erste Zwischenstop in der NW an, Ruffy könnte einen Kampf mit ihm haben, indem beide zeigen, was sie so alles neu gelernt haben und entweder wird dieser nicht beendet oder Smoker muss irgendwie den kürzeren ziehen. Ich denke einfach nicht, dass Ruffy jetzt noch Smoker unterlegen ist, hier könnte es sich schon anbieten, dass es knapp für Smoker wird, dieser aber weiterhin an Ruffys Fersen bleibt und somit etwas ähnliches entsteht wie bei Roger und Garp.

    Naja, erstmal abwarten...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Meiner Meinung nach ist ein KG von ca. 330.000.000 Berry nicht so gering. Man muss es nur mal ins Verhältnis setzen.

    Ruffy hat jetzt 400 Mio Berry und das nachdem er einen Samurai besiegt, nen Weltaristokraten angegriffen, ins Impel Down eingebrochen, seinen Bruder befreit und an der großen Schlacht teilgenommen hat... Ich finde also das 70 Mio weniger dann nicht so gering sind...

    Außerdem glaube ich auch nicht, dass ein Kaiser mit jedem x-belibigen Crewmitglied per Teleschnecke kommuniziert... Das spricht schon für eine gehobene Bedeutung von Pekom und Tamago innerhalb der Bande von Big Mom.

    Vielleicht war BigMom schon zu Rogers Zeiten Kaiserin oder nutzte die Zeit kurz danach, als sich teils auch viele schwächere Piraten auf den Weg machten und schaffte es so in die New World...

    Insgesamt ist es aber schon komisch, dass ein 230 Mio-Pirat so aufs Maul bekommt - auch wenn ich es ihm gönne :thumbsup:
  • MercenaryKing schrieb:

    @Cornholio
    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Kopfgeld wirklich niedrig ist. Allerdings ist es dennoch im dem Bereich, den wir schon bei Ruffy und Kid vor dem Zeitsprung gesehen haben. Zudem wissen wir ja auch nichts über Pekoms Position in BM's Bande (also inwiefern er nur ein Laufbursche ist, oder eine wichtigere Stellung besitzt) und somit hilft uns die Zahl nicht wirklich weiter. Wie gesagt, imo etwas frustrierend.

    Ja, ich verstehe. Mit bisschen mehr Background hätte man vielleicht auf BM persönlich bzw. die Dimension schließen können. Aber ziemlich sicher ist, dass der Baron ein noch höheres KG hat als die Löwenkröte. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Und dann heißt es noch warten. Der Kampf mit BM scheint ja nur eine Frage der Zeit. Und wenn ich nicht einen vergessen habe, dann hat Luffy noch keinen ernsten Kampf gegen einen Piraten gehabt, ohne dass wir dessen Kopfgeld erfahren hätten. Also abwarten und an jedem Nicht-Geburtstag Tee trinken. ;)
  • So ganz, kann ich die Diskussion um die Stärkerelation nicht nachvollziehen.
    Abgesehen davon, dass wir so gut wie nichts über die Struktur und Hierarchie der Bande Big Moms wissen, sagt doch die Position Pekoms schon alles aus. Er wurde uns als Kämpfer vorgestellt.
    So wie ich die Aufgabenbereiche eines Kämpfers einschätze, liegt sein Hauptaugenmerk auf dem Kampf gegen Andere. Also wird er, völlig unabhängig von seinem Kopfgeld, dieser Aufgabe auch gewachsen sein - immerhin ist er nicht Mitglied einer beliebigen Bande.
    Natürlich will ich damit nicht die Möglichkeit ausräumen, dass es "über" den Kämpfern noch weitere Positionen gibt, die etwa denen der Kommandanten der WBB gleichkommen. Aber mit einem solchen Amt, sind möglicherweise ganz andere Arbeiten und Aufgaben verbunden. Beispielsweise könnte ein Navigator einen solchen Rang innehaben, also in diesem Fall den Rang eines Kommandanten, aber das macht ihn, nur weil er in der Hierarchie über dem Kämpfer steht, nicht unbedingt gefährlicher, oder stärker.
    Seine Aufgabe wäre das Navigieren auf See, während Pekoms eben im Falle eines Kampfes zum Zuge kommt.
    Daher denke ich schon, dass Pekoms ziemlich stark ist und verbunden mit seiner TF, dem Haki und einem Kopfgeld von 330 Mio. Berry, macht ihn das meiner Meinung nach auf jeden Fall zu einem potentiellen Gegner.
    Was das Kopfgeld betrifft - die Kaiser und somit auch deren Banden sind Bestandteil der Dreimacht. Kein vernünftiges Marinemitglied wäre deshalb bestrebt dieses Gleichgewicht zu gefährden, indem er Teile dieser Dreimacht angreift. Darum sehe ich die Kopfgelder aller Kaiser und aller Mitglieder einer "Kaiserbande" eher obligatorisch.
    Sie sollen zeigen, dass die betreffende Person stark und gefährlich ist, ohne Zweifel, aber sie unnötig in die Höhe zu treiben, ergeben doch keinen Sinn. Ich meine was hätte die Marine davon? Angenommen irgendein Kopfgeldjäger klatscht Pekoms und er hätte ein richtig hohes Kopfgeld. Dann müsste die Marine blechen und obendrein wäre es eine Schwächung der Dreimacht. Das ist natürlich übertrieben, weil, ganz gleich wie stark Pekoms ist, ohne ihn ebenfalls noch alles in Butter wäre, aber ich hoffe das Beispiel macht begreiflich was ich meine.

    Ich denke auf jeden Fall er ist ein großes Kaliber.

    Bezüglich des weiteren Kapitels sollten wir wohl noch warten.
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Mich wundert es, dass das Kapitel bisher noch nicht erschienen ist. Hoffe die Tage sehen wir die Seiten dazu. Trotzdem lieber ein paar Tage mehr warten und dafür ein besseres Werk, als alles sofort zu bekommen und dann gefällt es keinem.

    Mich wundert es wieso so viele das Kopfgeld von Pekom als niedrig empfinden. Wenn man mal überlegt, dass dieses selbst das von Gecko Moria oder Kuma überschreitet... okay das war ihr Kopfgeld damals vor dem Samurai sein. Außerdem glaube ich kaum, dass es sich bei den Beiden um die stärksten Mitglieder von Big Mum handelt. Daher sind 330 Mio schon echt gut. Shanks ist ja auch Kaiser und hat Rockstar mit 94 Mio als Mitglied.

    Interessant, dass Smoker jetzt Vizeadmiral ist (wenn ich's richtig verstanden habe). Dachte schon er wäre eventuell einer der neuen Admiräle. Das er aufsteigt war bei seinem Vorhaben in der Neuen Welt zu erwarten.
  • Kapitel ist raus und mhm ich weiß nicht so recht.

    Jinbe scheint nun doch mitgehen zu wollen mit Ruffy. In der von Hody geklauten Box haben sie Bomben versteckt damit sie nicht wieder geklaut wird.
    Caribou wird eindrucksvoll von Pekoms weggeboxt haha. Sehr gut sein Kommentar, dass Logia die sich nur auf ihre Logia verlassen nicht lange ueberleben werden.

    Jinbes Gewissen war also wegen BigMom. Er wollte die Insel von ihrer Hierachie kicken mitsamt der Sun Pirates. Nun scheint es mir so, dass wir bald nen Arc zu Gesicht kriegen, wo Jinbe mit der SHB und seinen alten SunPirates Kollegen zusammen BM bekämpfen. Finde ich eine sehr gute Lösung.

    Ansonsten viel Gelaber. Tashigi <3 ich fand sie damals schon suess, nun noch mehr, den Marines muss man also Recht geben :D

    Man sieht nun auch nach den 2 Jahren wie die MArine vorgeht. Piraten die nicht reden wollen, werden mit einem Haken aufgespießt und als Köder für die Haie genommen, wenn sie nicht reden. Brutal aber effizient ^^

    Bin gespannt wie es nächste Woche wohl weitergehen wird. Kann mir vorstellen, dass sie sich nun an die Fersen der beiden BM Kämpfer hängen und evtl vorher nen kleinen Zwischenstop bei Smoker haben.
  • KAPITEL IST DA!!!!

    Wuhu!!
    Sehr gutes Chapter, viele Fragen wurden beantwortet z.B. Smoker und Tashigi. Und nochmal sind weitere Fragen aufgekommen mit den Sun pirates. Pekoms hat nocht ne Zoan Frucht und das als Löwe??? wirklich sehr geil :D :D
    So wird der nächste kampf wohl eindutig nicht Big Mom sondern unser neuer Vize Admiral Smoker auch wenn es vlt nur ein kurzer kampf wird, denn ich finde der Kampf gegen Smoker soll am ende kommen. Caribou wurde schon wieder verprügelt, der arme, aber ich frage mich wie oft er noch schläge kassieren soll, denn das problem haben wir immmer noch. Er weiß zu viel. Dennoch ein grandioses Chapter! Oda spannt uns noch auf die Folter mit Jinbe und und und.
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
  • so die Scan ist draussen. Ganz interessant finde ich das Jinbei's Bande zu Big Mom gehören, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
    Und die Bombe die in der Tamatebako steckt, geht direkt zu Big Mom. Ruffy wird nun vielleicht früher als erwartet mit BM konfrontiert, denn ich denke nicht das diese (falls die Bombe hochgeht) lange fackelt und Ruffy tot sehen will.
    Weiter ist Smoker direkt über der FMI, wen ich das richtig verstanden habe, somit wird die SHB wohl oder übel nocht gegen Smoker und Tashigi (dessen Oberweite und Taille nochmals grösser wurde) kämpfen.

    Kapitel war gut und hatte auch einige lustige Momente 8-)
    Was ich noch interessant finde ist folgende Aussage von Caribou:"...Then maybe I'll gain bonus points with you-know-who!" Irgendwie habe ich das Gefühl es handelt sich dabei um Flamingo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank(y) the Tank ()

  • Ja vermutlich ein Übersetzungsfehler von MS. Caribous KG hat ne Null zu viel. Was Caribou betrifft bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was ich von ihm halten soll. Was jedoch seine TF angeht möchte ich an dieser Stelle noch einmal, wie schon vor langer Zeit, als er auftauchte, behaupten, das er keine Logia besitzt. Das sagen zwar ständig Leute über ihn aber er selbst hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Eine Logia hat zwei grundlegende Eigenschaften. Der Nutzer kann sich in sein "Element" verwandeln. Check. Und er kann unbegrenzte Mengen seines Elements erschaffen und das fehlt noch. Gerade in diesem Kapitel wo er mal was hätte zeigen können nutzt er stattdessen eine konventionelle Waffe die in seinem Körper rumliegt. Oda albert wieder rum. Ganz bestimmt. Pekoms KG gibt leider wenig Aufschluss über seine Position innerhalb Big Mams Bande. Es fehlt einfach an Vergleichsgrößen. Wir haben zwar eine Referenz, nämlich Rockstar, der vor zwei Jahren bei den Rothaarpiraten Lehrling war und der mit 94 Mille sozusagen das Minimum was in einer Kaiser Bande geht darstellt, aber das wars auch schon. Für einen Kaiser oder die zugehörigen Kommandanten sind derzeit nur Spekulationen möglich. Cool auf jeden Fall auch was von Somker und co. zu sehen. Er trägt ne Sonnenbrille und hat wohl eine Narbe unter dem rechten Auge. Kuhl. Tashigi hat sich rein äußerlich nicht sehr verändert, sie sieht eher süß aus unter den G-5 Marienes. Das sind aber auch ein paar Gestalten. Im Prinzip sehen sie wie Piraten aus. Mit der Lizenz zum töten oder so. Vielleicht muss man auch so werden wenn man in der Neuen Welt als Soldat überleben will. Jedenfalls ein sehr netter Haufen.
    Ja Pekoms kann Caribou verhauen also hat er vermutlich Haki. Hatte ich vergessen.
    Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.