Kabel, Internet und Telefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kabel, Internet und Telefon

      Also ich hoffe das es hier einige gibt, die mir helfen können. Hierbei möchte ich anmerken, dass ich ein Noob in diesem Bereich bin.

      Aber zu erst erkläre ich euch meine Lage. In 2 Wochen ziehen wir um. Zurzeit habe ich mein Inetvertrag bei Kabeldeutschland 32mbit. Am Freitag rief ich Kabel Deustchland an, um denen bescheid zu sagen, dass ich Umziehen werde und ein Techniker vorbei sollen komme um mir mein Inet dort einzustellen. Daraufhin meinte der Service, dass dieses kein Problem sei und ich nur den Eingang zum Kabelkasten offen halten solle!?!?

      Nun meine erste Frage: Was ist der Kabelkasten?? Ist damit der Verteilerkasten gemeint? Nun eine weitere Frage: Im Mietvertrag steht, dass unsere Wohung eine gemeinschafts Sat Analge hat. Unsere Fernseher sind von der komischen Kabelabschaltung nicht betroffen.

      Heute aber riefe ich den Techniker von der Wohnungsgenossenschaft an, um mich zu erkundigen, wo der Kabelkasten bzw. der Verteilerkasten sei. Dies tat ich erst nachdem ich ins Keller ging und alle von mir betretbaren Räume anschaute, ob ich diese beiden Kasten dort finden könnte. Dies musste ich aber verneinen. Deshalb fragte ich den Techniker und dieser meinte, dass nur Kabel Deutschland das wisse?!?!

      Der Techniker machte einen eher genervten Eindruck und hatte keine Initiative mir in irgendeiner weise zu helfen-.-. Nun habe ich Angst, dass ich kein Kabel Internet von Kabel Deutschland empfangen kann, obwohl diese vom Preis/Leistungsverhältnisses sehr gut ist.

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!! Ich hoffe auf Kommis und verweise darauf. Wenn ich auf ein Thread eröffnet habe, dann bitte ich drum diese zu verschieben und mich dabei zu entschuldigen.
    • Hallo, ... nun kommst du auch in diesen Genuss xD

      Nein, ich kann das nachvollziehen, bei mir war es nicht so ähnlich, hatte aber auch Probleme mit den Deppen da ^^
      Bin aber bei 1&1.

      Nungut, zunächst sollte der Kasten nicht allzuversteckt sein. Ich habe noch kein Haus gesehen, wo der nicht gleich nähe des Treppenabgangs war bzw gleich bei der Kellertür. Weiß ja nicht in was für ein Haus du da ziehst, aber ein Techniker sollte den auf alle Fälle finden können. Die machen das ja nun schließlich nicht zum ersten mal und kennen da vllt paar Verstecke. Ansonsten solltest du deine Telefondose in der Wohnung auch nicht gerade zustellen, es ist möglich, dass der da auch ranmuss, wenn auch unwahrscheinlich. Ansonsten gibts eigentlich nur eins hinzuzufügen ... wenn du nicht gerade in einem Kuh-Kaff ziehst, solltest du eigentlich auch Kabel bekommen, 32mbit vllt nicht überall, aber mittlerweile kriegt man das eigentlich schon fast überall. Das einzige was vllt Probleme machen könnte: Die Leitung IM Haus. Wenn du also in eine nicht modernisierte Bude ziehst (ich drücke es mal freundlich aus ;) ), kann es sein, dass du vllt effektiv gerademal 6mbit nutzen kannst (das war bei mir mal der Fall).
      Ja, ansonsten würde ich sagen: mach dir keine Sorgen, wird schon :)

      LG SG
    • Von außen ist das Auto eher Mittelding, aber drine wurde neu moderniesiert. In jedem Zimmer sind die Anschlüsse für Telefon und Internet und ich habe die Verfügbarkeit meines Internets in der neuen Wohnung auf der Homepage von Kabel Deutschland überprüft und laut deren Meinung kann ich sogar 100mbit empfangen!!!

      Nur besteht halt die Angst, dass es nicht klappt-.-. Ist es eigentlich möglich, dass eine Wohnung nicht mit einem Verteilerkasten angeschlossen ist?? Was hätte das für Folgen für mich??
    • Internet spinnt

      Hallo Leute, hab da ein paar Probleme mit dem Internet. Ich hab ganz normal Wlan und Seiten wie Google, Wikipedia und Facebook sind abrufbar, aber halt alle anderen nicht. Habs im IE, Chrome und FF ausprobiert, immer das Gleiche. Gestern Abend ging es noch einwandfrei und heute morgen auf einmal nicht mehr. Viren sind laut Scanner auch nicht da. Hat jemand ne Idee? (Schreibe vom Handy aus). Ach ja hab absolut keine Ahnung von dem Zeug, wäre schön wenn Lösungsvorschläge Idiotenfest sind und ein Laie damit umzugehen weiß. Danke!
    • Hängen die Seiten während dem Laden oder geht von Vorneherein nichts?

      Wenn sie beim Laden hängen kann das z.b. an deinem PC liegen. Altes Modell?
      Oder wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, Abends bearbeiten viele gleichzeitig die Leitung,
      morgends ist die Leitung nicht überlastet?

      Desweiteren schau mal, wenns nicht mehr gut geht, ob dein WLAN Empfang genau gleich hoch ist wie wenns gut läuft?
      Hast du mit deinem PC immer den gleichen Standort? Dicke Wände können da auch Probleme machen
      ">
    • Banana Joe schrieb:

      Hallo Leute, hab da ein paar Probleme mit dem Internet. Ich hab ganz normal Wlan und Seiten wie Google, Wikipedia und Facebook sind abrufbar, aber halt alle anderen nicht. Habs im IE, Chrome und FF ausprobiert, immer das Gleiche. Gestern Abend ging es noch einwandfrei und heute morgen auf einmal nicht mehr. Viren sind laut Scanner auch nicht da. Hat jemand ne Idee? (Schreibe vom Handy aus). Ach ja hab absolut keine Ahnung von dem Zeug, wäre schön wenn Lösungsvorschläge Idiotenfest sind und ein Laie damit umzugehen weiß. Danke!

      Das hab ich auch ab und an. Bei mir ists so, dass ich Internet vom Studentenwerk bekomme und dort in der Regel einmal im Monat was ausfällt, was wir dann natürlich zu spüren bekommen^^. Wenn sich das bis morgen nicht gelöst hat, würde ich mal deinen Anbieter kontaktieren oder die Leute in deinem Umfeld ob das bei denen auch so ist (sofern du in einem Studentenwohnheim wohnen solltest, auch wenn die Chance sicher gering ist^^, bzw. wenn mehrere Leute das Internet von der gleichen Quelle beziehen). Es kann auch sein dass du Schwankungen im W-Lan ist, auch da musste abwarten.

      torajiro =)
    • Lorejin schrieb:

      Hängen die Seiten während dem Laden oder geht von Vorneherein nichts?

      Wenn sie beim Laden hängen kann das z.b. an deinem PC liegen. Altes Modell?
      Oder wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, Abends bearbeiten viele gleichzeitig die Leitung,
      morgends ist die Leitung nicht überlastet?

      Desweiteren schau mal, wenns nicht mehr gut geht, ob dein WLAN Empfang genau gleich hoch ist wie wenns gut läuft?
      Hast du mit deinem PC immer den gleichen Standort? Dicke Wände können da auch Probleme machen
      Der Laptop ist 1 jahr alt und Wlan Empfang ist auch top, eigentlich alles wie vorher. Die Seiten laden von vorneherein nicht. Mit Ausnahme der Genannten.
    • Lorejin schrieb:

      Hast du mal andere gefragt die auch darauf zugreifen ob sie auch so Probleme haben?
      Ich benutze es alleine, weil ich auch alleine wohne. Das Wlan bereitet mir schon länger Sorgen. Während es auf dem Laptop bis gestern Abend einwandfrei war, geht das Wlan auf dem Handy auch schon seit 4-5 Tagen nicht so richtig. Es ist zwar verbunden und Empfang auch super, aber es wählt auch keine Seiten an. Auch Facebook und Apps haben keine Verbindung. Gehe deshalb davon aus, dass es wohl unterschiedliche Fehlerquellen sind.
    • Was mich zu meinem Problem bringt:

      Hat von euch jmd mal Steam nicht zum Laufen gekriegt? Selbst mit Hilfe vom Support etc nicht.
      Ich kriege keine Online Verbindung hergestellt. Internet ansich etc funktioniert aber ohne Probleme.
      Habe alle Einstellungen etc Cookies Firewall etc alles durchgeschaut verändert etc. Läuft nicht.

      Ne weile lang habe ich mich über einen Server in den USA eingewählt dann gings, da es den aber nicht mehr gibt,
      habe ich nun allgemein Probleme Online zu sein/zu spielen.
      ">
    • Wie kommts bloß, dass ich BananaJoe's Beiträge mit der Stimme von Bud Spencer lese? :O
      Ok, Spaß beiseite. Das Problem kenn ich auch. Teamspeak funktioniert einwandfrei, Games ebenfalls, nur der Browser weigert sich permanent, Seiten außerhalb von google, facebook etc aufzumachen. In der Regel hilft bei mir ein Neustart von Rechner & Router, oder alternativ das restarten des Netzwerkadapters (in deinem Falle des Drahtlos-Netzwerkadapters) in der Systemsteuerung.

      Zu Steam: nur in letzter Zeit? Steam hat ab und an ein paar nerfige Kinder, welche sich cool fühlen wenn sie die europäischen Login-Server dDosen. Da heißts einfach abwarten und Tee trinken.
    • So, das Problem war auch durch einen Anruf beim Anbieter nicht zu lösen. Letztendlich hat es sich von selbst gelöst, zuerst auf dem Handy, dann auf dem Laptop. Was lernt man daraus? Dass die moderne Technik ein Arschloch ist!

      @Lord36xD vergiss nicht, dir vorzustellen, wie ich als dicker, bärtiger und grimmiger Italo-Cowboy meine Beiträge tippe ;)