Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

    Wie gefällt euch Kapitel 656? 99
    1.  
      Top (36) 36%
    2.  
      Gut (34) 34%
    3.  
      Mittel (11) 11%
    4.  
      Schlecht (4) 4%
    5.  
      WTF?! (14) 14%
    Spoiler von Ohana. D

    CCC schrieb:

    First half

    Cover story is Iceburg and his Shipwrights (Paulie and the like) and the Sea Train

    What on earth is this dragon...?!
    Luffy: Hey! This guy talked just now!
    Usopp: Don't be stupid we must have misheard!
    Luffy: Hmm I guess you're right.
    Usopp: Because I'm still having trouble dealing with the fact that this is a dragon!
    Robin: No matter how you look at it this is indeed the creature spoken of in fantasy!
    Zoro: ...no way!!
    (The dragon blows fire)

    *while dodging* Uwahhhh! It blew fire!
    Usopp: Achachacha! There's no way this can exist! Are we dreaming!?
    Zoro: How exciting!!
    Luffy: Uhahaha! Gomu gomu JET Bullet!
    Luffy punches it in the face
    Luffy: ...!! Ohhh! This guy's skin is hard!!
    *they stare each other down; dragon attacks with tail; Luffy deflects*
    Zoro: Eh! Uwaa!
    *Zoro and the dragon exchange blows*
    Zoro: It's true, this dragon really talked! Santoryuu: Goku Toragari (Quindecillion Tiger Hunt)
    Dragon: !! *the dragon opens its mouth and stops Zoro's attack with its fangs*
    Zoro: Uoooo! Shit! What's with this power!? And this stiffness!?
    Luffy: Nnnn.... Take this! *he kicks*
    Dragon: Gurorororo!
    Zoro: ...! Luffy!
    Luffy: It talked! Hey look!
    Usopp: I heard it too! What's up with that?!
    Robin: ...
    *the dragon leaps*
    Luffy: It jumped! Uho!
    Dragon: Bu! Are you lot also friends of the Shichibukai? *it breathes fire*
    Uwaaaa!
    Usopp: Gyaaa... this heat! And it talked again!
    Robin: It said Shichibukai. I wonder if it has some sort of grudge...
    Zoro: Luffy leave this one to me. I'll cut it down!!\
    Luffy: Ok! Got it! *Luffy launches off a wall into the air*
    Luffy: I'll knock it down for you!
    *Luffy rides on its back while avoiding the flames*

    Luffy: Ha?
    Dragon: Bu... but this coolness is strange. These flames are cool!!
    Luffy: Hey we've got a problem! There's a person stuck to the dragon's head!
    Usopp: Ehh!? What sort of state are they in?!
    Robin: Ah, so the one who was talking...
    *the dragon tries to snap at Luffy, but Luffy grabs its wing and thrusts it into its mouth*
    *the dragon falls*

    Zoro: Usopp!
    Usopp: Got it! Hissastu Midori Boshi (Sure Kill Green Star): Tramporia!"
    Zoro: Ittouryuu (1-Sword Style) Igoshi Shishi Sonson (somethingDeath: Lion Song)
    *the dragon is killed*
    Usopp: Uooo! Amazing!
    Luffy: Nahahaha! This dragon looks delicious!
    Zoro: We could have a barbecue with this island's flames.

    On the Sunny Go
    Sanji is carrying food, but when he goes outside, everyone else is sleeping
    Sanji: Mist? No...! (I'm done for too. I've already inhaled!! Everyone's asleep because of this gas! Is it natural? Or has someone boarded? It's good that those four who went to the island have the mini Denden Mushi but... if only I could reach them somehow) Sanji also passes out.
    A group of 4 wearing gas masks
    Gas 1: Two humans... a human-like iron man... and a pet. Tie 'em all up.
    Gas 2: Oh! Pirates are actually the most suitable... we'll give them to M (master) as tribute! No one's going to mind if a few pirates go missing!

    On the island
    Luffy removes the guy who was stuck to the dragon
    Luffy: Gyaa! Sorry I ripped you apart!

    A person who is just a lower half of a body emerges
    Usopp: Stupid! You think sorry is enough!? You killed him!
    Lower half: Ohh! I'm separated!
    Luffy: Ehhh! It talked! What is this, a zombie?!
    Usopp: A ghost...
    Robin: How did you come to be stuck to the dragon? And why is there no damage from being ripped apart?
    Usopp: So you were just a lower half from the start? Awfully big...
    Luffy: That's a pretty personal question!
    *the lower half, while spinning and kicking*: Bu Make way, make way bu! There's no way I could die in a place like this bu! Gotta run bu!

    *lower half of the body starts running*
    Luffy: Ah! It's running!
    Lower half: That stupid Shichibukai...!!
    Luffy: Hey wait! Join my crew!
    Usopp: Cut that out!

    What's going on here?!?

  • Das ist ja mal ein früher Spoiler.

    Wenn der Spoiler so stimmt, dann meinen Respekt an den, der hier im Forum geschrieben hat, dass es auch einen Eisdrachen geben kann. Hab ich zumindest heute morgen hier irgendwo gelesen.

    Erklärt nun also auch, warum man die Insel aufgegeben hat.
    und schon stellen sich mir wieder ein haufen von fragen.
    aber warten wir mal auf das Chap.
  • Dienstagsspoiler! :D Das nenn ich doch mal eine schöne Überaschung.

    Klingt ja mal nach einem Hammer-Kapitel.

    An einen Eisdrachen für die andere Hälfte der Insel hatte ich jetzt auch nicht gedacht. Also hat die halb Feuer-Winter-Insel möglicherweise wirklich was mit dem(n) Drachen zu tun. Das die Marine aber von den Drachen vertrieben wurden, denke ich jetzt nicht, würde sonst ein schwaches Bild auf die Marine werfen, wenn Zorro jetzt den Feuerdrachen möglicherweise schon plättet. Hoffe aber nicht, dass er gleich besiegt ist, sonst wäre ich schon enttäuscht von der Stärke des Drachen. Warten mir mal den ausführlicheren Spoiler ab. Pics werden wir heute ja wahrscheinlich nicht mehr sehen...

    Das mit dem Eisdrachen hat sich ja jetzt wieder relativiert, denke ich. Kein Wort davon mehr im ausführlichen Spoiler...
    "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
    Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery D. ()

  • Also wenn der Spoiler stimmen sollte, woran ich keine großen Zweifel habe, dann ist Oda einer der (genialsten)größten Mistkerle die es gibt (positiv gesehen natürlich). Der Kerl kriegt mich immer wieder.

    Heute habe ich noch im Kapitelthread 655 geschrieben: Eisdrache (Ironie) und dann taucht tatsächlich einer auf.

    Aber mal weg davon...
    Es ist intressant zu sehen das unsere 4 Strohüte anfangs doch Schwierigkeiten mit dem Drachen haben (Ruffy bezeichent seine Haut als ziemlich hart). Letztendlich besiegen sie in aber und wollen ihn essen. Hammer, das die Kerle immer ans Essen denken.

    Die Person im Mund/Kopf des Drachen dürfte recht interssant sein, wer das ist und wie er in den Kopf eines Drachen kommt. Und wie er das mit den Shichibukai
    meint, dürfte der Caribou und Flamingo Theorie doch etwas Aufschwung geben. Vllt war es ja doch die Caribou Bande die um Hilfe ruft.
  • Eine körperhälfte die umherlaufen und reden kann? Hört sich für mich stark nach Trafalgar Law an. Das der Samurai geworden ist hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet. Ansonsten scheint sich wieder das typische Arc Schema abzuzeichnen. SHB teilt sich auf, eine hälfte kommt in Schwierigkeiten und trifft auf den Arcboss. Bin ja mal echt gespannt obs wirklich Law ist...
  • Mir gefällt der Spoiler ehrlich gesagt kein bisschen es hört sich alles nicht cool sondern einfach nur übertrieben an.Auch der Kampf gegen den Drachen finde ich wenigstens in der geschriebenen Form sehr schlecht.Das es einen Eis Drachen geben soll finde ich extrem einfallslos von oda da wäre selbst ein Kleinkind auf eine bessere Idee gekommen, egal warum der Drache/n dort ist/sind Maschine,Experiment,TF,einfach ein Drache.Ich hoffe stark auch wenn unwahrscheinlich auf nen Fake spoiler.Wenn ich überlege ist das das erste mal das ich (auch bei Spoilern) ein so schlechtes Gefühl hatte bei dem was ich lese.Ich fände das letzte Kapitel einfach überragend und fände es echt schade wenn dieses jetzt so schlecht ist.Naja warte mit gekreutzten Fingern auf den releas oder wenigstens Spoiler pics.
  • @Kimran: Wir posten hier keine Fake Spoiler. Alles hier hat schon seine Berechtigung.

    @Baharoth: Ja, ich musste auch sofort an Law denken. Mal sehen^^

    techmagos gekkou schrieb:

    Die Person im Mund/Kopf des Drachen dürfte recht interssant sein, wer das ist und wie er in den Kopf eines Drachen kommt.

    Ich bin ja der Meinung, dass es sich dabei um keinen Drachen in dem Sinne, also ein Lebewesen, handelt. Mir kam schon die Zeichnung im letzten Kapitel so komisch vor. Und der Mann im Kopf des Drachen, das klingt für mich auch eher so, als wäre das ganze Drachenzeugs nur eine ausgemachte Sache, eine Maschine eben, die von irgendwelchen Leuten gesteuert wird und mit der harten Haut des Drachen, könnte auch eine spezielles Metall gemeint sein (wie das Material der Mauer auf Marineford damals zum Beispiel). Robins Reaktion jedenfalls bestätigt schon, dass es diese mythischen Wesen (mythische TF?) durchaus gibt, aber in diesem Falle glaube ich einfach nicht daran und dann auch noch gleich zwei Stück davon? Ist aber auch schwer zu sagen, so ganz ohne Bilder und aus der Translation kann man auch schließen was man will. Naja, ich warte erstmal die Spoiler Pics, bzw das Kapitel ab, bevor ich mich noch mehr dazu äußere.

    ABER: Seite dem letzten Kapitel hab ich wieder richtig Lust auf OP bekommen (die Lust auf OP sank bei mir nämlich nach dem Zeitsprung und vor allem während des FMI Arcs in den Keller....) Ist wieder ein gutes Gefühl, wenn man die Spoiler kaum erwarten kann.
  • Die Spoiler hören sich echt mal interessant an.

    Ein Eisdrache? Was jetzt kommt noch einer? Was denkt sich Oda dabei... Nun gut - so wie ich das verstanden hab steckt da i-wer im kopf des Drachen... oder zumindest eine Hälfte dieser Person^^ Hört sich verdammt nach Law an... Wen der jetzt wirklich einer der sieben Samurai geworden ist... WOW

    Was ich mir auch denke vllt. wurde das im letzten Kapitel mit dem Samurai auch darauf bezogen. Kann trotzdem sein das auch die Samurai von Wa-No-Kuni gemeint waren. Vllt. kommt ja auch einer der 7 Samurai und die berühmten Schwertkämpfer aus dem Land der Harmonie^^

    Was diese Drachen angeht: Ich bin auch i-wie der Meinung das das Maschinen sind und das die von i-wem kontrolliert werden... Und um nochmal auf das Thema Law zurückzukommen: Sein Schiff ist immerhin ein U-Boot warum sollte er da nicht auch zwei riesige Maschinendrachen besitzen?

    Achja Ruffy will den halben Mann auch noch gleich anheuern - Super :thumbsup:
    Soul Solid
  • Man kann noch nicht so viel über das Kapitel sagen, da die Darstellung des Drachen wichtig hinsichtlich irgendwelcher Hypothesen ist. Im Onemanga-Forum geistert die Vorstellung herum, dass der gemeine "Shichibukai", von dem die rede ist, u.U. Trafalgar Law sein könnte. Dessen TK würde es erlauben Körperteile nach Belieben zu tauschen und eben den Kopf eines Drachen auf den Körper eines Mannes zu stecken. Was aus dem in den letzten 2 Jahren geworden ist, weiß man nicht, abver er war der einzige Rookie neben Ruffy, der

    1. im GE eine Rolle spielte (wenn auch nur ganz zum Schluss als Ruffys Retter)
    2. der nicht sofort in die New World aufbrach, sondern erstmal abwartete.

    Wie dem auch sei: Scheinbar steht uns mal wieder eine Samu-Arc an und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
  • Ein Eisdrache, wie, naja, langweilig. Ein Drache, schön und gut, aber warum jetzt noch unbedingt ein zweiter? Zumal so kurz hintereinander. Auch das der Drache so leicht in die Knie geht ist ein wenig enttäuschend. Zwei Jahre Training hin oder her da wird dieses Biest mit solch einem Trara eingeführt nur um im nächten Kapitel gleich wieder draufzugehen.

    It said Shichibukai

    Das ist wiederum interessant. Könnte mit dem Samurai der letzten Woche nicht auch ein Shichibukai gemeint gewesen sein? Es war eh etwas komisch das ein Samurai von Wano auf Piratenjagd geht, da sie doch, laut Aussage Brooks, sonst eher nichst mit Fremden zutun haben wollen.

    Alles in allem muss man bei diesem Kapitel wirklich erst mal die Bilder abwarten da ich im Moment keine genaue Vorstellung habe wie das alles abgelaufen sein könnte.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wieso reden hier eigentlich alle von einem Eisdrachen? In der ausführlichen Spoiler-Transkription deutet doch nichts auf einen zweiten Drachen hin? Da geht es doch nur darum, dass sich irgendjemand über kalte Flammen (?) wundert. Ich würde da noch keine Empörungswelle starten, solange keine Bilder zu sehen sind.

    Meine erste Idee zum Text: Buggys bessere Hälfte rennt da rum. Aber das glaube ich selbst nicht. Außerdem wundert sich ja Usopp über die Größe der Beine. Daher die zweite Idee: Der noch unpersönliche Shichibukai macht auf Punk Hazard Gen-Experimente. Er kombiniert alles Viehzeugs, das er bekommen kann. So gibt's Drachenkopf mit Menschenbein. Und die können auch noch laufen. Vielleicht mag das Flamingo sein. Vielleicht ist seine ominöse Marionetten-Frucht nicht nur zum "Strippenziehen" geeignet, sondern auch, um Dinge zusammenzuschnüren. Dann wäre jetzt ein ähnliches Szenario wie damals auf Thriller Bark gelegt: Bekloppter macht Beklopptes mit bekloppter TF. Passend dazu: Vier Strohhüte werden betäubt und abgeschleppt. Die Handlanger meinen, Piraten werde schon keiner vermissen ... (wenn wir Experimente mit ihnen durchführen).

    Randnotiz: Natürlich kann auch die Marine im Spiel sein. Oder eine geheime Forschungsstation, eventuell nebst Vegapunk. Diese Idee wurde hier ja schon vergangene Woche geäußert. Dann muss aber die Station so geheim - und das Forschen mit Bio-Waffen so tabu - sein, dass die Marine/WR die Basis selbst für die eigenen Truppen sperrt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Scheinbar steht uns mal wieder eine Samu-Arc an und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Hehe, ich kann dich schon verstehen. Da haben wir es endlich in die neue Welt geschafft und das Paradies hinter uns gelassen, welches vor allem von den 7 Samurai geprägt war. Und was passiert? Offensichtlich wird uns gleich wieder ein Samurai begegnen.

    Ich sehe das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht wirklich negativ. Nach diversen Vakanzen mussten die Reihen der Samurai immerhin wieder aufgefüllt werden und es besteht somit die Chance, dass wir hier einem uns vollkommen unbekannten Piraten begegnen. Es könnte zudem auch interessant zu wissen sein, inwiefern sich die Rolle der Samurai in den letzten beiden Jahren verändert hat und ob diese nunmehr verstärkt in der neuen Welt anzutreffen sind. Ich muss dir allerdings insofern zustimmen, dass das ganze "SHB vs. Samurai"-Plotelement nach zwei ausgedehnten Arcs auf der ersten Hälfte der Grandline ein bisschen ausgelutscht ist und nun mal etwas anderes kommen könnte.

    Aber mal auf die Scans warten. Bisher klingt das doch alles ziemlich spannend und ich finde es immer sehr gut, wenn die Strohhüte am Anfang eines Arcs schon in Schwierigkeiten sind, während wir noch keine Ahnung haben, was überhaupt los ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • also ich bin total gespannt auf die arc. der Spoiler haut wieder soviel raus. ich find es schade wen das kein richtiger Drache ist aber denke das wir irgendwann einen in OP sehen werden. diese halbe Person hört sich auch sehr komisch an . er spricht von einen Samurai der Meere . und die restlichen strohhüte werden entführt ausser Sanji wen ich das richtig gelesen habe von Personen mit Gasmaske. Hört sich nach vielen Theorien an xD.



    Meine Vermutung zur neuen Arc ist das sich die Shb auf eine Marine Experiment /Forschungsinsel befindet. Vllt von Vegapunk. Die Forschung ist so geheim das nicht mal die die eigene Marine , siehe Smoker bescheid weis. Und die meisten Piraten lassen diese brennende Inseln links liegen und fahren zu den nächsten 3 Inseln . Und Punk Hazard ist ja noch nicht mal erfassbar vom neuen Logport. Vllt betreibt Vegapunk Forschungen und das mit Hilfe eines Samurais . Ruffy fragt diese halbe Person ob diese Mitglied werden will was mich zum Entschluss bringt das die Bande noch nicht komplett ist. Ruffy fragte ja schon Jimbei. Deswegen könnte ich mir hier auch eine Einleitungsinsel , sprich Abschluss der alten Hälfte vorstellen. Smoker und Samurai als Gegner , last Mitglied vllt und dann die richtige Reise in die neuen Abenteuer.
  • Klingt schonmal richtig geil, warten wir aber mal ab auf bilder :)

    ich hatte mir von vorne rein schon gedacht, dass mit samurai doch einer der sieben meere gemeint seien könnte und anscheinend kam hier jetzt die bestätigung...

    zu der sache mit der körperhälfte fallen mir nur 3 personen ein, die dazu evt in der lage seien könnten

    zueinem vegapunk, dass problem ist eben, dass hier von samurai gesprochen wird, also befindet sich entweder noch ein samurai zur unterstüzung auf der insel oder vegapunk fällt weg

    dann bleiben meiner meinung nach noch Law und Don Flamingo übrig, ich persönlich fände es sympatisch law als samurai zu begrüßen.... dann hätten wir höhstwarscheinlich neben buggy einen neuen samurai, dann fehlt nur noch einer, ich persönlich hoffe ja, dass das dann ein unbekannter wird...

    bei der sache mit dem drachen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dies ein echter drache ist, sprich warscheinlich eher eine maschine, aber auf jedenfall klingt dass alles sehr spannend und ich kriege nach der FMI wieder richtig lust auf OP.... *vorfreude auf pics dieses spoilers* 8o
  • Der schrieb:


    ich hatte mir von vorne rein schon gedacht, dass mit samurai doch einer der sieben meere gemeint seien könnte und anscheinend kam hier jetzt die bestätigung...


    Ok, auch wenns wahrscheinlich schon jemand hier irgendwo geschrieben hat: Samurai=/=Shichibukai.

    Zum Kapitel: Naja, nachdem mich "Punk hazard" bis auf den einwenig lächerlich aussehenden Drachen umgehauen hat, das, ein wenig entäuschend. Ausserdem komm ich nicht wirklich draus: ist der Typ im Kopf des Drachen ganz und wurde von der Strohhutbande zerschnipselt oder war er schon "so"?
    Naja allem in allem nach dem durchwegs entäuschenden FMI Arc seh ich freudig der Zukunft entgegen.
    Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
    Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamuraiShiryuu ()

  • Dann gebe ich auch schnell meine Meinung zu den Spoiler ab. Ich werde mich kurz halten da die Pic's noch nicht draußen sind.
    Der Kampf gegen den Drachen scheint ja sehr vielversprechen, hoffentlich wird das auch gut in Szene gesetzt, aber da mach ich mir bei Oda keine sorgen.
    Aber wieso macht Robin nicht mit? Egal, Zorro zeigt mal wieder eine neue Attacke, das gefällt mir doch immer.^^
    Das man die Samurai jetzt auf Shikibukai eingrenzt finde ich gut.
    Sanji und der Rest am Schiff wird entführt, und kommen so auch auf die Insel, wer diese Gasmasken Typen sind how knows? Klingt aber schon mal interessant, der Arc scheint zumindest nicht so schnell zu Ende gehen.
    WAs jetzt den Kerl, der aus dem Drachen scheinbar heraus kommt sag ich mal nichts, da bin ich gerne auf die Pic‘s gespannt damit ich mich davon überzeugen kann.
    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Das hört sich für verdächtig stark nach einer Rückkehr von Moria an.

    Master M, Shichibukai und nen Zombie hmmm mal schaun wie das sich entfaltet.

    Zu schade das das jetzt doch kein sprechender Drache war sondern nur nen "Zombie" der am Körper des Drachen fest hing.
    Screw the rules I have money!
    My voice gives me super-strength!
    JOEY: I'm smexier than you!
    KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
    And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
    smexiness far outranks yours.

  • Heucheal schrieb:

    Das hört sich für verdächtig stark nach einer Rückkehr von Moria an.

    Master M, Shichibukai und nen Zombie hmmm mal schaun wie das sich entfaltet.

    Zu schade das das jetzt doch kein sprechender Drache war sondern nur nen "Zombie" der am Körper des Drachen fest hing.

    Bloß nicht, aber mal abgesehen davon das die Typen Gasmasken trugen könnte es es durchaus auch Magellan sein. ich kann mir schon denken das er sich dafür verantwortlich fühlt das soviele Gefangene ausgebüxt sind im ID, angefangen bei Shiryu.

    Alles andere vom Chapter hört sich sehr skurril an, so das man erstmal die Bilder dazu sich anschauen muss. Aber es muss ja toll ausgesehen haben, denn Ruffy war ja so begeistert das mal wieder nach dem joinen gefragt hat. Ich hoffe aber nicht das dieses nun wieder ne simple Rescue Arc wird und wir bald auf was interessantes stoßes werden.

    Mit dem Teilen vom Drachen könnte neben Law auch noch Buggy in Frage kommen, denn wer sagt das er seine TF nicht auch ähnlich auf andere übertragen könnte
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Mit dem Teilen vom Drachen könnte neben Law auch noch Buggy in Frage kommen, denn wer sagt das er seine TF nicht auch ähnlich auf andere übertragen könne.
    So ziemlich der ganze Manga bisher.

    Akuma schrieb:

    Das man die Samurai jetzt auf Shikibukai eingrenzt finde ich gut.

    Hoffentlich hab ich dich falsch verstanden. Es gibt Samurai aus Wa No Kuni und Shichibukai, die nur im deutschen Samurai heissen, ok? Der Samurai war ein Samurai und der Shichibukai war irgendein Shichibukai es ist nicht und die selbe Person. Ausserdem denke ich das die moria Sache gegessen ist.
    Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
    Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...