Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chapter grade gelesen, nicht vielsagend aber versprechend und nicht bei weitem so abgedreht wie der Spoiler es vermuten lässt. Während bei Lysop, Ruffy, Robin und Zorro kaum was passiert (abgesehen von der Vogelperson), bringt der Part mit den anderen vier die Handlung deutlich weiter, wenn auch mehr im "WTF" sinne. Der Samurai selber wirkt auf mich wie ein Charakter, der schnell nervend werden kann wenn nicht richtig eingesetzt. Schön auch zu wissen, das der Raum doch härter war als gedacht, Sanji kam nicht durch und es brauchte Frankys Superlaser um den Weg freizumachen.

    Und während bei den Samurai vieles für Law spricht, wird es bei den kindern wieder interessanter: Wieder ihre enorme Körpergröße noch die Vogelperson von vorher sprechen für ihn. Irgendein User brachte die Idee einer Verseuchung ein, was ich gar nicht mehr so abwegig finde. Der Name Punk Hazard klingt da sehr passend und die Tatsache das die Regierung und Marine das Gebiet absperren ließen wie es zu sehen war in Chapter 655 spricht dafür. Natürlich bleibt dann die Frage wer die Typen im Schutzanzug sind und ob Law lediglich was mit den Samurai aus dem Lande Wa zu tun hatte, was dem widerfahren ist kann man wirklich nur mit einer Teufelskraft erreischen und Laws Kräfte sind bekannt. Und wenn nicht, muss es dennoch ein Shichibukai sein, der Neu ist.

    Im Endeffekt kein klasse Chapter, allerdings mit guten Tempo und es hält das Interesse deutlich besser als gedacht.
  • So,
    ich habe das Kapitel mal überflogen und muss sagen als komplettes Kapitel stellt sich alles immer ganz anders dar als wenn man versucht aus fünf Sätzen irgendetwas zu konstruieren. Ich zum Beispiel sehe nicht viele offensichtliche Ähnlichkeiten zum TB-Arc. Auch wenn es welche gibt, was man ebenfalls nicht abstreiten kann.

    Wir haben also eine 2 geteilte Insel, Feuer und Eis (ich weiß nicht ob es Zufall sein kann aber das ist doch irgendwie so offensichtlich das dies die Insel des Duells von Aka und Ao ist. Wäre ja auch sinvoll das sie sich eine Insel suchen auf der es keine unschuldigen Einwohner gibt.)
    und außerdem einen mindestens 3 geteilten Samurai aus Wa no Kuni (Kopf, ''Mitte'', Unterleib) wobei ich einfach mal annehme das nur ein zerstückelter Samurai auf der Insel rumläuft. Außerdem erfahren wir das die einzelnen Teile ''klebrig'' sind und an anderen Körpern und aneinander haften bleiben aber auch mit etwas Kraftaufwand wieder gelöst werden können (siehe Beine und Kopfteile Wechsle dich).
    Der Samurai sagt er wurde zerschnitten aber nicht getötet was er als unehrenhaft für einen Samurai ansieht.

    Um ehrlich zu sein ich kann mir, außer Law, niemanden und nichts vorstellen was zu diesem Phänomen passt. (lustig finde ich das die SHB selbst die ähnlichkeit mit Buggy anspricht) Wir müssen einfach abwarten.

    Der Vogelmensch (Frau wie es scheint) erinnert mich irgendwie an eine Harpye (auch wenn man nur 2 Panels hat um irgendetwas zu vermuten. Vielleicht noch eine Vogel Zoan?

    Und die großen Kinder die, für Oda's Verhältnisse jedenfalls, normale menschliche Proportionen haben. Tja vielleicht ein Projekt um absolut loyale Riesen für die Marine/WR zu schaffen? Weil die normalen Riesen wie Sauro aus einer Kultur stammen die eben doch nicht ganz dem Konzept der absoluten Gerechtigkeit verhaftet sind? Ich finde das ganze schickt sich an ein sehr interessanter Arc zu werden.

    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beauregard ()

  • So, das Chapter jetzt auch gelesen und ich muss sagen, ist doch sehr interessant.

    Sehr lustig ist, wie der Kopf zusammengebaut wird :D
    Sanij scheint die Führungsrolle in der Gruppe zu übernehmen - bin mal gespannt was da so kommt.

    Die Vogelperson finde ich sehr interessant. Das ist jetzt vielleicht etwas frühzeitig, aber das einzigste was der SHB noch fehlt ist jemand, der fliegen kann. Sanij hat zwar den Skywalk drauf, aber so ein Flattermann klingt doch sehr interessant (zumahl es bei den BlackBeard Pirates ja auch einen fliegenden Typen gibt). Okay, das ist ziemlich vage, aber die Idee für einen fliegenden Typen (die Person sieht zusätzlich noch sehr weiblich aus) gefällt mir sehr :D

    Welcher der 7 Samurai da am Werk ist kann ich echt gar nicht einschätzen. Die Andeutung von Nami auf Buggy könnte echt ein Foreshadoing sein, aber mal abwarten. Zumal dann Law und Buggy eigentlich die gleichen Kräfte haben...

    Und jetzt erstmal 2 Wochen warten... bäh
  • blink schrieb:

    Erste Intention: Als ich die Kinder sah, musste ich sofort an die jungen Shichibukai / Supernovae denken. Wenn der angesetzte Mechanismus für PH damals Jewelry Bonney hieß, diese vor Jahren aus dieser Institution entfloh, dürfte es ihr Intermezzo mit Sakazuki und der Regierung erklären

    Genau das dachte ich auch! Ebenfalls klingt es logisch, dass sie der wichtigste Teil in so einer Anstalt wäre, da man nicht viele Jahre warten muss bis die Kinder voll ausgewachsen sind, sondern Bonney mit ihrer TK nachhilft. Vorallem würde das erklären, wie sie soviel Essen kann.. bei Luffy liegts ja daran das er selbst seinen Magen etc. dehnen kann. Bei Jewerly Bonney müsste es folglich daran liegen, dass sie eigentlich eine art Riese ist! Zum anderen könnte der Zwischenfall vor 4 Jahren mit der Flucht von Bonney zusammenhängen.

    Das mit Akainu hast du ja schon erwähnt.. klingt für mich durchaus glaubwürdig, denn es würde ne MENGE Aufsehen erregen, wenn die restliche Welt von solch einer Forschungsanstalt Wind bekommt.



    Aber vorallem.. nachdem die SHB den Kopf gesehen hat, sagte sie sofort es würde sie an Buggy erinnern. Zudem sieht der Kopf so aus, als ob er grade durch den Eierschneider gegleitet ist.. ich persönlich schließe nach dem Bild des Kopfes Trafalgar Law aus, denn wer sich an seine TK erinnert der weis, dass er die Körperteile mit anderen Gegenständen tauscht.. mit "Switch", und nicht einen Kopf in kleine Würfel schneidet.


    Mir kam grad spontan ne Idee.. hab mal was nachgeschaut! Tut mir leid falls ihr das schon kennt.. für mich isses neu:

    Die Insel auf der Blackbeard, Akainu & Bonney waren.. wird im Manga "a certain burning island" genannt


    Punk Hazard



    Für mich sieht das ganz klar danach aus, dass Bonney auf Punk Hazard von Blackbeard überwältigt wurde.. evtl. wollte sie die anderen Kinder befreien und ist deshalb zurückgekehrt?





    EDIT: Bilder eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gurkenstyle ()

  • Zugegeben, das Gefängnis scheint doch eine ganze Ecke massiver zu sein, als es zunächst klang. Sieht ja außerdem so aus, als hätte Sanji der Tür schon einen freundlichen Tritt gegeben und dabei keinen wirklichen Erfolg gehabt. Insofern scheint die Zelle schon dafür ausgelegt zu sein, auch gefährliche Leute zu halten. Allerdings hatte wohl niemand mit Frankys "Radical Beam" gerechnet, dem die Tür dann doch nicht standgehalten hat. Wenn Frankys neues Design nicht wäre, würde er bzw. seine Fähigkeiten sicherlich unter meinen Favoriten bei den Veränderungen nach dem Zeitsprung sein.

    Bei unserem Freund mit dem Gesichtsgulasch musste ich bei der optischen Umsetzung tatsächlich an Buggys Teufelskraft denken, bei dem jedes separate Teil auch noch voll funktionsfähig bleibt. Wirklich ne merkwürdige Geschichte, mal abgesehen davon, dass er zu bescheuert aussah, als er noch sein Kinn + Hals auf dem Kopf hatte. Wobei die Ohren an der Stirn hatten auch was.^^ Keine Ahnung ob es sich hier wirklich um Buggy bzw. ein Experiment mit seinen Fähigkeiten handelt. Bisher wird man aus der ganzen Sache ja nicht wirklich schlau, außer, dass das Unterteil von letzter Woche imo wohl zum Kopf gehört, auch wenn ich nicht verstehe, wie die untere Körperhälfte sprechen konnte. Ich frag mich übrigens, ob Franky und Co. auf einem Schiff gefangen gehalten werden und nicht in eine Art Forschungseinrichtung, wie ich zunächst dachte. Man kann zwar die Schrift in der Gefängniszelle nicht vollständig lesen, aber es sieht ja so aus, als stände dort "Deck 102". Und imo haben ja nur Schiffe Decks. Würde allerdings auch bedeuten, dass das Schiff verdammt groß ist und bei dem bisher gesehenen Design des Inneren wohl kaum ein klassisches Holzschiff sein dürfte, wie wir sie bisher immer gesehen haben.

    Ansonsten fällt auf, dass die Samurai von Wa-No-Kuni nicht unbedingt die fortschrittlichste Gesellschaft haben dürften, bei der Art und Weise wie er mit Nami umgeht. Drei Schritte hinter dem Mann laufen... so ein Blödsinn. Da sieht man sie doch gar nicht.^^ Denke aber dennoch, dass sich nun zumindest eine Allianz mit dem nach seinem Sohn suchenden Kopf entstehen dürfte. Ruffy hat ja mit der unteren Hälfte schon eine "Allianz" hergestellt. Centaur! xD
    Der Vogelmann aus dem Spoiler stellte sich nun im Endeffekt eher als irre guckender weiblicher Engel heraus und war auch schnell wieder verschwunden. Tja, da haben wir also die nächste Merkwürdigkeit, die noch von den riesigen Kinder am Ende ergänzt wird. Wobei diese eher "natürlich" aussehen bzw. als wäre es normal, dass sie so groß sind. Vielleicht sind sie entführt worden. Womöglich gibts derzeit nen Kindermangel auf Elban. Naja, nichts genaues weiß man nicht, aber die ganze Sache bleibt weiterhin extrem interessant und spannend, weil man weiterhin keinen Dunst hat, was hier für Experimente durchgeführt werden und zu welchem Zweck.

    Ich muss jetzt erst einmal in der "Great Ship" Zeitschrift aus der Coverstory schmökern, ich suche schon länger ein passendes. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hm, schon wieder ein Kapitel, wo ich nicht abzuschätzen weiß, was uns hier mit dieser Arc erwartet.

    Ruffys Gruppe hat also den Drachen zerlegt und davon genascht. Ruffy selbst macht Unsinn mit dem Unterkörper, der anscheinend immer noch haftend ist. Weiterhin erreicht sie die andere Hälfte der Insel und wie zu erwarten war, ist die Insel wirklich in zwei geteilt, eine Winterhälfte und eine Feuerhälfte.
    Wirklich viel kann man zu diesem Teil der SHB nicht sagen, außer dass Lysop eine weibliche Person mit Flügeln sieht. Was heißt das nun? Ist es eine Harpie? Eine spezielle Rasse? Ein Ergebnis einer Forschungsarbeit oder einfach nur jemand mit einer Teufelskraft? Eine wirkliche Aussage können wir im Moment nicht dazu treffen, da so ziemlich alles möglich ist, scheint dies doch eine Insel mit einer ehemaligen Forschungseinrichtung zu sein und mit einer, die weiterhin existiert.

    Kommen wir nun zur zweiten Gruppe der SHB. Die Gasmaskentypen haben anscheinend Brook wirklich zurückgelassen, was wohl dafür sorgt, dass Brook über kurz oder lang als Joker fungieren wird. Die Gruppe wacht jedenfalls in einer Zelle auf, wo an der Wand steht "Deck 102". Was heißt das, ist diese geheime Forschungsanlage etwa unterirdisch und hat mindestens 102 Ebenen?
    In dieser Zelle ist die Bande aber nicht allein, sie findet die Bestandteile eines Kopfes, der zu einem Samurai gehört. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier wohl um einen weiteren Teil des uns schon bekannten Körpers. Oder doch nicht? Dieser stammt wirklich von Wa No Kuni und ist auf der Suche nach seinem Sohn, so dass er alles und jeden, der sich in den Weg stellt, bekämpft.
    Er sagt selbst, dass er gegen jemanden gekämpft hatte, dessen Namen er nicht kennt, getroffen wurde, aber nicht gestorben ist. Das klingt erneut verdammt nach Law. Jedenfalls benimmt sich der Kopf so, wie man es von einem Samurai erwarten würde. Er ist sehr auf seine Ehre bedacht und scheint aus einer Gesellschaft zu kommen, wo die Rollen klarverteilt sind, so wie man seine Reaktion bei Nami sehen kann.

    Die Bande flieht jedenfalls aus ihrer Zelle und nimmt den Kopf mit. Die Gasmasken werden darauf aufmerksam, seltsamerweise tragen sie selbst in der Basis ihre Schutzanzüge. Schlußendlich kommt die Gruppe in ein Zimmer, in dem es von Kinder wimmelt, wobei es sich anscheinend um Riesenbabies handelt.

    Was soll das ganze eigentlich???
    Ist unsere Lieblingspiratenbande auf einer Insel gelandet, wo sich eine sehr geheime Forschungsbasis befindet, in der sonst etwas gemacht wird? Von der Vermutung, dass hier irgendwelche Experimente an Kindern durchgeführt werden und diese somit ein gewaltiges Wachstum hinlegen halte ich nicht viel. Ich denke viel eher, wir haben hier gekidnappte Riesenbabies vor uns. Vielleicht ist auch der Sohn des Samurai unter den Kindern, nur denke ich nicht, dass er auch so riesig ist. Oder bei den laufenden Beinen handelt es sich um den Sohn des Samurai, da dieser doch ganz anderes spricht, schließlich sagt er andauernd "buh" und scheint über ein eigenes Bewusstsein zu verfügen, was schon sehr seltsam ist.
    Was aber mit den Kindern getan werden soll, ist mir noch schleierhaft. Ich denke nicht, dass es sich hier um die gleiche Spezies wie von Oz handelt, da sie keinerlei Merkmale wie Hörner und Reißzähne aufweisen.
    Merkwürdig ist aber schon, dass wir neben den Drachen nun auch eine Harpie gesehen haben, auf dieser Insel scheinen sich sprichwörtlich die Kuriositäten zu tummeln.

    Dumm ist nun, dass wir wohl erst in den kommenden Kapiteln so langsam ein wenig Aufklärung bekommen, denn wie lange will Oda uns noch hier mit Merkwürdigkeiten bombardieren und nicht aufklären? Ich habe ja schon die Vermutung, dass diese anscheinend unterirdische Basis sich wohl unter dem See in der Mitte der Insel befindet. Würde gut passen, denn wenn uns hier Oda eine geheime unterirdische Basis schon zeigt, wird er wohl auch dieses Klischee bedienen. Wer aber nun hier der Mastermind auf der Insel ist, bleibt noch offen. Ist es wirklich ein Shichibukai? Oder doch irgendein Forscher, wenn nicht gar Vegapunk selbst, was ich eigentlich eher bezweifle. Oder arbeitet der Shichibukai hier mit jemanden zusammen?

    Naja, bin gespannt, in welche Richtung das ganze hier läuft, echt blöd, dass nächste Woche Pause ist...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Wirklich ein sehr interessantes Kapitel, dazu auch sehr unterhaltsam wie ich finde.
    Es fängt schon sehr unterhaltsam mit dem Zentaur an. Da sieht man, dass Ruffy immer noch der gleiche Bekloppte von vor 2 Jahren ist.
    Mich würde jetzt ja interessieren ob das Klima nur auf dieser Insel so gegensätzlich ist, oder ob die anderen Inseln ähnlich aufgebaut sind. (z.B. Sturm + Gewitter ---> Sonnenschein mit einer frischen Brise)
    Der Vogelmensch ist auch sehr interessant. Haben wir es hier mit einer weiteren Zoanfrucht zu tun, oder ist es wirklich, wie einige hier vermuten, Genmanipulation? Ansonsten gabs bei diesem kleinen Trupp der SHB ja nicht viel zu entdecken.
    Die Begegnung des anderen Trupps fand ich dann doch schon viel interessanter. Der Zusammenbau des Kopfes war recht unterhaltsam. Der Kopf scheint mir doch recht abgedreht zu sein, mal ist er sehr ernst, dann hat er wiederum perverse Gedanken bei Nami. Klar, dass Sanji hier ein wenig durchdreht ^^. Interessant finde ich, dass er die Person ist, der die Person an der Teleschnecke niedergemetzelt hat. Das wirkliche Motiv wird aber erst hier deutlich, warum er so drauf ist.
    Ich würde jetzt aber auch sagen, dass es nicht gerade das unstabilste Gefängnis war, sondern eher, dass hinter Frankys Kanone eine Menge Wumms steckt. Klar, dass Chopper wieder vollauf begeistert davon ist.
    Aber als hätten wir nicht schon genug Rätsel aufbekommen, nein, jetzt treffen wir auch noch auf große, nein, riesige Kinder. Spätestens jetzt dürfte allen klar sein, dass dies kein ganz gewöhnlicher Arc werden wird.
    Ziletzt bin ich auch sehr gespannt darauf, was Brook noch für eine Rolle in diesem Arc spielen wird. Er wird nicht ohne Grund zurückgelassen worden sein. Vielleicht wird eine weitere Person eingeführt werden, die mit Brook rumläuft. Wer weiß, vielleicht ist es sogar der Rest des zerschnittenen Körpers.
    Ich persönlich sehe sehr viel Potential in diesem Arc und mir gefallen auch die bisher aufgetauchten, man möchte fast sagen Kreaturen :D Ein wirklich überraschend gutes Kapitel, was wirklich Lust auf mehr macht.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Chapter 657 - Insel der Engel

    Nach dem interessanten Skript habe ich mir das Kapitel jetzt auch komplett durchgelesen, und muss sagen, dass mich der neue Arc
    immer mehr fesselt. Jedes neue Kapitel kommen zahlreiche, kleine Details hinzu, und das Gesamtbild ist noch lange nicht zu erkennen.

    Der Anfang mit den 4 Strohhüten auf freiem Fuß war relativ informationsarm, bis auf Lysops Beobachtung. Diese Erscheinung kommt
    mir allerdings nicht wie ein Vogelmensch vor, sondern hat mich mit seinen mächtigen Schwingen und den mysteriösen Augen gleich
    an einen Engel erinnert. Die Feder auf den Flügeln der Person waren sehr einheitlich, und im Vergleich zum Körper waren die Flügel
    riesig. Menschen mit Flügeln sind wir ja gewohnt, siehe Skypia, Raffit oder insbesondere Peruh. Die Fähigkeit zu fliegen, kann also sehr
    gut von einer Teufelsfrucht stammen, aber auch angeboren sein. In diesem Fall wissen wir aktuell noch gar nix, nur dass die Person
    tatsächlich fliegen kann, während die Bewohner von Skypia ihre Flügel nur als Accessoire tragen.
    Momentan wissen wir auch noch nicht, ob diese Figur männlich oder weiblich ist, aber ein Experiment wird sie imo nicht sein. Sie kann
    sich auf der Insel frei bewegen, was eher den Rückschluss zulässt, dass sie den Antiagonisten angehört. Und wenn sie dann ihre Flügel
    dank einer Teufelskraft haben sollte, denke ich, dass es die Kryptid-Zoan "Engel" ist. In der neuen Welt geht es hart zu, wieso nicht gleich
    am Anfang einen Gegner mit einer derart seltenen Frucht? Sehr merkwürdig das Ganze...

    Die Szene in der Zelle war da schon informativer, besonders der Samurai hat meinen Eindruck geweckt. Vom Aussehen des Kopfes her bin
    ich schonmal positiv überrascht. Momentan bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das der passende Kopf zu dem Unterteil ist, was gerade
    bei Ruffy und den Anderen ist. Logisch wäre es allemal, aber ich würde es Oda zutrauen, seine Leser die ganze Zeit glauben zu lassen, die Beiden
    gehörten zueinander, und dann zwei völlig unterschiedliche Charaktere draus zu machen. Aber ich bevorzuge die Variante, dass beide ein und dieselbe
    Peron sind. Der Ausbruch ist auch schon relativ schnell vorrangegangen, und die rießigen Kinder sind schon sehr seltsam.
    Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die Weltregierung Dreck am Stecken hat, und nun wurde hoffentlich auch wieder die Brücke zu Bonney geschlagen.
    Mir persönlich gefällt es nicht ganz, dass die Experimente höchstwahrscheinlich an Kindern durchgeführt wurden/werden. Mir hätten normale Erwachsene
    auch gereicht, um den Schrecken zu verdeutlichen. Zumindest sollte klar sein, dass dahinter kein x-beliebiger Pirat stecken kann, denn der Aufwand für
    so ein Projekt muss enorm sein. Ich freue mich aber schon auf neue Infos.

    Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten.
    Ich bitte, eventuelle Formulierungs- oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da ich momentan ziemlich gestresst bin.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Tja, so schaut's aus. Die Schließung von Mangastreams Shounen Jump-Bereich hat wie zu erwarten gar nichts gebracht, stattdessen erhalten wir das Kapitel sogar noch früher als bei MS im Durchschnitt, weil sich andere Scanlationgruppen noch mehr ins Zeug legen, um das abzufedern.

    Zum Kapitel:
    Ach, verdammt! Nach den letzten beiden, die sich an Kuriositäten kaum noch überbieten ließen, habe ich fest darauf gehofft, dass wir in diesem Kapitel wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, mit dem man was anfangen kann, wie etwa eine Silhouette des Shichibukais. Aber nein, stattdessen wirft Oda nur noch mehr Fragen auf und die Freakshow geht in die nächste Runde.
    • Als ich die riesigen Kinder sah, musste ich umgehend an Tequila Wolf denken. Wir erinnern uns: damals hieß es, dass die Weltregierung Menschen aus Barbaren-Nationen dort als Zwangsarbeiter hält. Von den Samurai aus Wanokuni wissen wir zumindest schon mal, dass sie nicht zur Weltregierung gehören und quasi isoliert leben. Bei den Riesen, die an Normannen/Wikinger angelehnt sind, liegt das auch nahe, assoziiert man mit denen doch das Wort Barbar irgendwo. Ich könnte mir hier also sehr gut vorstellen, dass die Forschungseinheit Versuche an Piraten und "Barbarenvölkern" betreibt. Ergo Leute, die keinen gesetzlichen Schutz genießen. Demnach denke ich, dass die Kinder echte Riesen sind und keine Mutanten. Wobei sich letzeres nicht ausschließen lässt. Nur wozu Kinder? Dass sie als "Rohkörper" für die Pacifista-Produktion dienen ist ein interessanter Gedanke von blink, nur stellt sich dann die Frage, wie man aus einem übergroßen Mädchen einen Kumaklon gebastelt bekommt.

    • Auf den Vogelmann bzw. eher Vogelfrau kann ich mir aber auch noch keinen Reim machen. Im ersten Moment musste ich an Raffit denken, weil der auch etwas feminin wirkt. Es könnte sich also sehr gut um eine Teufelsfrucht handeln, was zumindest diese Gestalt etwas entmystifiziert. Alternativ könnte es aber auch eine eigene Spezies oder gar eine Testperson sein. Menschen mit Flügel sind in One Piece ja so gesehen nichts Neues. Sowohl auf Skypia als auch auf Melville sind uns welche begegnet. Der Unterschied hier dürfte aber sein, dass die Schwingen nicht auf dem Rücken oder den Unterarmen wachsen, sondern wie bei Marco und Raffit die gesamte Fläche des Armes einnehmen. Ob es sich hierbei um einen Freund oder Feind (etwa einen Späher der Forschungsbasis) handelt, muss man wohl abwarten. Könnte glatt ein kommender Kampf Nico Robins werden, wenn ich so darüber nachdenke.

    • Dass der Samurai auf der Suche nach seinem Sohn geschnappt wurde ist ein ziemlich interessantes Detail: Scheinbar werden auch gezielt Kinder entführt, was diese "Kinderstation" ja weiter bekräftigt. Im Übrigen ist hier wieder eine sehr starke Parallel zu unserem Jigorou des Windes erkennbar – dieser tötete nämlich einst 7000 Piraten, um seine Familie zu retten. Und der Kopf des Samurai (scheint an Ishikawa Goemon angelehnt zu sein, zumindest habe ich da was aufgeschnappt) betont, wie sehr er Piraten hasse und dass er eigentlich nur seinen Sohn retten wollte. Allgemein scheinen diese Samurai wirklich ziemlich abgeschottet und zurückgezogen zu leben. Frauen sind dort ganz traditionell Menschen 2ter Klasse. Schon lustig, wie verklemmt er Nami gegenüber reagiert. :D

    Gut, insgesamt spricht ja alles weiterhin für Law als Shichibukai – wer sonst sollte einen Kopf auch in mehrere lebendige Teile spalten können? Buggy konnte das bisher nur bei sich selbst und die Idee, dass man etwa seine Trenn-Teufelsfrucht "extrahiert" hat und damit un rumexperimentiert gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bisher waren Teufelsfrüchte immer etwas einzigartiges, wieso sollte Oda damit brechen? Die Pacifista können sich auch nicht in Licht verwandeln, sondern einfach nur Laserstrahlen abfeuern, weshalb man wohl ganz eindeutig davon ausgehen kann, dass Vegapunk hier nur mithilfe von Kizaru als Quelle Laserwaffen entwickelte und eben nicht ganze Fähigkeiten der TF mit einem Verfahren auf die Pacifista übertrug. Daher ist für mich einfach die naheliegendste Person Law. Und wenn er wirklich Samurai wurde, dann heißt das ja nicht automatisch, dass er das auch bleibt. Blackbeard nutze das auch nur als Zwischenstopp um kurzzeitig Immunität zu erlangen. Die uniformierten Aufseher lassen mich aber trotzdem weiterhin an eine Regierungseinheit denken. Außer die Männer des Shichibukai haben die Anzüge in der stillgelegten Basis gefunden und sich dort eingenistet. Aber naja, dass Vegapunk früher oder später sowieso auftaucht, sollte klar sein und er aktuelle Arc geht mit der Technik und den verrückten Experimenten doch verdächtig in diese Richtung, oder? Nur, wo führt der ganze Arc nun hin? Wahrscheinlich geht es jetzt darum den Sohn des Samurai aus den Klauen der "Forscher" zu befreien. Könnte ein typischer Mini-Arc sein, der hier als Vorgeschichte für Wanokuni dient.

    Eigentlich ein ziemlich enttäuschendes Kapitel, wenn ich ehrlich bin. Nicht schlecht, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Die Verwirrung geht weiter und zu allem Überfluss setzte One Piece nächste Woche auch noch aus... Argh.

    PS: Zu "M" wollte ich außerdem noch was anmerken: Wie man anhand der Raw erkennen kann, stehen hinter dem Buchstaben die Katakana für "Meister" (マスター), was bedeutet, dass es nicht unbedingt eine Person sein muss, deren Name "M....." lautet. Hatte ich auch fast schon vermutet.
  • So Kapitel gerade gelesen.

    Brook ist also tatsächlich nicht von den PH-Leuten eingebuchtet worden... damit ist für mich eigentlich klar, dass Brook auf den dritten Teil des Samuraikörpers stoßen wird, wahrscheinlich dann im nächsten Kapitel. Auch interessant ist, dass Brook auf dem SA, als die Strohhutbande von der Ankunft eines Admirals erfahren hat, seine Idee angekündigt hat, dass er sich einfach tot stellen wird. Sehr nettes Foreshadowing mMn!

    Bei der ominösen Vogelgestalt, die Usopp gesehen hat, musste ich sofort an eine Harpie denken. Mal schauen, was es damit auf sich hat, sie sieht Ruffy & Co, gewährt ihnen einen kurzen Blick um dann davonzufliegen... mir fällt es schwer, das zu interpretieren, da sie überhaupt nicht verängstigt aussah. Mal schauen, was es damit auf sich hat.

    Weiterer Knackpunkt in diesem Chapter ist, dass die Körperteile des Samurai an allem haften können, also in irgendeiner Form eine sehr gut klebende Oberfläche vorhanden sein muss. Das ist jetzt ein neuer Aspekt, den man nicht in Zusammenhang mit Trafalgar Law bringen kann. Außerdem sagt der Kopf ja auch, dass er zerschnibbelt wurde und dadurch, dass er nach dieser Niederlage nicht tot ist, seine Ehre nun dahin ist.
    Man kann nun spekulieren, ob die gute Klebfähigkeit nun eventuell etwas mit dem Schwert des Gegners des Samurai zu tun hat, oder vielleicht auch dass der Körper des Samurais von Natur aus so gut zusammenkleben kann. Wobei wenn ich ehrlich bin finde ich beide Denkansätze sehr zweifelhaft und wäre nicht glücklich damit!

    Weiterhin können bisher beide getrennte Körperhälften des Samurai sich unabhängig bewegen und sprechen!
    Dies ist wiederum ein klarer Gegensatz zu Laws TF, denn wie man aan dem Marinesoldaten vor dem Auction House gesehen hat, war der Kpf zwar vom Körper getrennt, aber er konnte noch den Schmerz der Kanonenkugel wahrnehmen. Sprich, Law hatte die Macht den Körper zu trennen, aber nicht den Geist.
    Außerdem hat der Samurai die eigenständige Kontrolle über seinen Körper(teil). Law hatte aber auch Einfluss auf die Bewegung der von ihm aufgetrennten Körperteile.
    Also wenn ihr mich fragt ich bin von Law als Ursprung der Trennung nicht begeistert!

    Was ich mir eventuell vorstellen könnte:
    Vielleicht wurde der Samurai mit einem Schwert aufgespalten, dass von Vegapunk mit der Trenn-Trenn-Frucht von Buggy ausgerüstet wurde... Das ließe sich meiner Meinung nach besser konstruieren ab dem jetzigen Zeitpunkt als Trafalgar Law, weil wir zum einen einen Hinweis auf Vegapunk durch den Namen Punk Hazard haben, wir auf der anderen Seite durch X Drake bestätigt haben, dass sich Teile von Kizarus TF in die Pazifista einsetzen ließen (sein Laserbeam), und wir andererseits vermuten, dass Buggy zum Shichibukai geworden ist und deswegen in Verbindung mit der Weltregierung stehen könnte... wieso er Teile seiner TK abgeben sollte oder ob er dazu gezwungen wurde oder was auch immer ist natürlich eine andere Geschichte....
    So wäre ich mit dem Szenario noch am glücklichsten oder Oda führt etwas neues ein um das Trennen des Körpers zu erklären!
    Dass Oda allerdings Nami Bugyys Namen direkt erwähnen ließ finde ich kann durchaus ein Foreshadowing darstellen, aber das wird sich zeigen.

    Am Ende des Kapitels stoßen Sanji & Co also auf ein paar Riesenkinder, die sehr überrascht reagieren. (Wha?") ... am rechten Bildrand sieht man auch ein "kleines" Baby schlafend liegen, das heißt also, dass es sich nicht nur um gleichaltrige Kinder handelt. Aber wozu könnte das nun im Rahmen eines Forschungsprojektes fut sein?
    Ich muss sagen, dass mir spontan nichts dazu einfällt.

    Punk Hazard wird bisher einfach nur als mysteriös dargestellt!
    - zweigeteilte Insel mit brennder, heißer Vulkanhälfte und winterliche eisige Hälfte, wobei das Klima so stark ausgeprägt ist, dass auf beiden Seiten auch Einfluss auf das Meer ausgeübt wird (brennendes Mehr, Eiswüste)
    - mystische Wesen mit Drachen, einer Mensch-Vogel-Gestalt
    - beieinträchtigte Wesen mit dem aufgesplitteten Samurai
    - junge Riesenkinder
    - gasmaskentragende Soldaten, die mit Schlafgas wohl standartausgerüstet sind (wenn mich nicht alles täuscht feuern sie eben jenes auf die fliehende Sanji-Gruppe!?! ... bin mir aber nicht sicher)
    - einen sehr futuristischen Bau, wie man anhand der Zelle (hochmoderne Türen, ein Leitungssystem in den Wänden integriert, wie man an den Lüftungsschachtähnlichen Gittern der Zelle erkennen kann, und noch irgendein Meßgerät im Hintergrund (vllt. Temperatur/Gaskonzentration oder ähnliches))
    ---> vom Ort her fühle ich mich an James Bond jagt Dr. No erinnert.

    Ich für meinen Teil denke, dass dies ein Rexcue Arc wird, aber die Rettung wird sich auf keinen Fall nur auf den Sohn des Samurai beziehen.
    Weiterhin muss ich Oda großes Lob aussprechen, wie er so ein Mysterium um diese erste Insel der neuen Welt in nur 3 Chaps aufgebaut hat! Man hat einfach keine Ahnung, wie das Rettungsszenario aussehen könnte und das allein finde ich schafft schon richtig viel Spannung!
    Das Einzige worüber ich mir jetzt sicher bin ist, dass Vegapunk uns kurz bevorsteht, so eine Häufung von Hinweisen auf ihn gab es noch nie.
    Bin mal gespannt ob er uns als der überintelligente, aber auch geisteskranke Wissenschaftler präsentiert wird, oder ob er von der Weltregierung missbraucht wird und gezwungen wird diese grauenhaften Forschungen durchzuführen!

    Meiner Meinung nach gibt e bisher mehr Hinweise darauf, dass er ein Guter ist, als dass er ein von sich aus Böser ist.
    - VPs Versuch auf seiner Heimatinsel das Klima zu entschärfen
    - Den Wunsch den er Kuma bewilligt hat mit dem einpflanzen einer letzten Mission
    - auch, dass Kuma von ihm in hohen Tönen gesprochen hat und sich freiwillig zum Cyborg umbauen ließ
    Aber es ist noch alles offen, Oda kann sich meiner Meinung nach noch für beide Optionen entscheiden und hat sich noch nicht festgelegt mit dem, was er uns bisher preisgegeben hat . ;)

    MFG

    Hao
    Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
  • Gurkenstyle schrieb:

    Die Insel auf der Blackbeard, Akainu & Bonney waren.. wird im Manga "a certain burning island" genannt


    Punk Hazard



    Für mich sieht das ganz klar danach aus, dass Bonney auf Punk Hazard von Blackbeard überwältigt wurde.. evtl. wollte sie die anderen Kinder befreien und ist deshalb zurückgekehrt?


    Ich hatte zumindest schon wieder vergessen, dass die Insel in Brand stand, auf der Bonney festgenommen wurde und auf der auch BB war. Gewissen Ähnlichkeiten lassen sich da sicherlich mit Punk Hazard nicht abstreiten, da immerhin beide Inseln brennen und Gebäude schmelzen. Allerdings habe ich mir besagtes Kapitel (595) gerade noch einmal durchgelesen und es fällt auf, dass die Insel damals voll von diesen Totempfählen war, die man auch auf dem Panel sieht, dass du gepostet hast. (rechst neben der Sprechblase links oben) Kann natürlich sein, dass die inzwischen auch verbrannt sind, da ich die Idee durchaus interessant finde, dass das die gleiche Insel ist. Aber imo dürften es doch eher zwei verschiedene sein, die nur zufällig beide gerade brennen, zumal man bei der Ansicht der kompletten Insel in Kapitel 595 auch nicht die Schutzwand sieht, die Punk Hazard besitzt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das neue Kapitel ist doch mal Hammer-Geilo!^^

    Das die Insel in Feuer und Eis geteilt ist, war schon vor 2 Kapiteln klar. Aber nun ist es bestätigt.

    Das Ruffy mit dem Unterkörper "spielt" finde ich recht interessant. Selbst als Robin ihn darauf hinweist, dass das ziemlich
    unmoralisch ist, scheint ihn das kaum zu stören. Dazu nachher mehr.
    Lysops Sichtung, die Vogelfrau, ließ in mir den Ruffy hochkommen, das Erste, was ich dachte war: "Bitte sei der nächste Nakama!"
    Das ist natürlich ziemlich bescheuert, aber ich fand die cool^^ Bitte startet jetzt keine Hetze gegen mich, ich will keine Join-Diskussion starten oder so.
    Nicht so ernst nehmen.

    So, dann die Leute in der Zelle. (Brook wurde tatsächlich liegengelassen, das schreit ja nac einer One-Man-Show)
    Also die Zelle ist eigentlich sicher. Mit Franky konnten die PH-Leute nicht rechnen (BEEEEAAAAM!!! *o*)

    Der Samurai strotzt zu seinem Pech vor Traditionsbewusstsein, hätte er mal lieber vor Nami seine Fresse gehalten^^
    Und er sucht seinen Sohn. Wie hübsch. Das finde ich sehr gut. Eine ganz klassische Vater-sucht-Sohn-Geschichte ist zwar abgestanden,
    aber eine dermaßen klassische Geschichte mit dem skurrilen Hintergrund Punk Hazards zu paaren, ist echt genial.
    Wenn man sich allein den Kontrast anguckt, bietet das dem Erzähl-Genie Oda extrem geilen Stoff!

    Das Szenario mit den Kindern ist natürlich äußerst grotesk. Sollte uns Oda wirklich das Thema Menschenexperimente, Genforschung auftischen,
    ist das scharfer Tobak. Genau wie Rassismus ist es extrem schwierig. Das von Blink genannte "Heranzüchten" von Kindern ist nochmal ne härtere Stufe.
    Kinder sind einfach...eine Sache für sich. Mal sehen wie das wird. Oda wird sich sicher was ausdenken, um uns zu schocken.
    Und das wird er, denn ohne Moral geht bei One Piece nichts.

    Jetzt komm ich auch auf Ruffy zurück. Wie wir gesehen haben, hat er kein Problem damit, mit Lebewesen zu "spielen".
    Jetzt ist nur die Frage, wie weit seine Einstellung reicht. Wie weit geht seine Toleranz?? Wann ist der Punk erreicht, an dem er
    die Unmenschlichkeit entdeckt??

    Und wer steckt hinter dem Ganzen??
    Hätte man uns vor dem Großen Ereignis den Wa-No-Kuni-Samurai präsentiert, hätte wahrscheinlich JEDER auf Trafalgar Law getippt.
    Durch seine nun aber "tiefere" Beziehung zu Ruffy ist dies etwas schwer zu glauben - aber so wies aussieht, ist wohl Law der Schuldige.
    Immerhin deutet einfach alles auf seine TK hin...
    Jetzt stell ich auch einen Vergleich an: Der "Chirurg des Todes" Trafalgar Law und der "Todesengel von Ausschwitz" Josef Mengele.
    Schon im FMI-Arc waren klare Anspielungen auf den Klu-klux-Clan, islamistische Fundamentalisten und Adolf Hitler vorhanden.
    Sicher ist das ziemlich weit hergeholt, aber ich denke doch nachvollziehbar. Sicher ist auch möglich das Vegapunk hinter allem steckt...
    aber das käme mir einfach zu früh.

    So wie sich das bisher entwickelt, deutet doch einiges darauf hin,
    dass auf PH einige unmoralische Forschungen betrieben werden. Von wem ist erstmal unklar, wobei wir einen unüblichen Verdächtigen haben.
    Ob die WR was damit zu tun hat, ist unklar. Aber wenn, dann wohl wirklich nur die höchsten Tiere, immerhin wusste selbst Smoker als Vize-Admiral
    nichts davon. Weiß überhaupt ein Mitglied der Marine bescheid?? Oder ist es nur die WR??

    Wie gesagt, die klassische Vater-Sohn-Geschichte kombiniert mit der grotesken Aufziehung PHs macht mich extrem neugierig.
    Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt und vorallem wie weit Oda gehen wird.
    Grenzen sprengen wird er sicher nicht, aber ich denke es wird einen Ticken schärfer als der Umgang mit dem Rassismus.
    Ich bin gespannt und so One Piece-aufgekratzt wie schon ewig nicht mehr.
    12/10 Punkten.


  • Ein wirklich interessantes Thema, wenn auch nicht sehr aufschlussreich. Auf dieser Insel tummeln sich mehr Kuriositäten als auf Gimons Insel. Ich hau jetzt mal ne Theorie raus: Die Person die das auf der Insel macht ist Shiki. Nach dem Kampf gegen die SHB ist nicht eindeutig geklärt worden, ob er gestorben ist. Möglicherweise hat Indigo seine Finger im Spiel weil wie wir gesehen haben hat Shiki ein Faible für Mutanten und Indigo die Fähigkeiten. Das Gefängnis ist vielleicht auf Shikis Schiff, von der größe her würde es zumindest zu ihm passen. Und zu der geflügelten Person, ich denke die Person hat von einer Kryptiden-Zoan gegessen Typ: Harpie und wird die SHB bestimmt bei dem Kampf unterstützen. Die Tatsache das sowohl die Beine als auch der Kopf sprechen können spricht weder für Buggys noch für Laws TF, möglicherweise geht es hier um eine Seelenspaltungs-Frucht oder ähnliches. Und zu den Riesenkindern vllt sollen ihnen Gene entnommen werden damit die Person eine Riesenarmee aufstellen kann. Naja alles graue Theorie hoffentlich wissen wir nächsten Mittwoch mehr :thumbup:
  • Shirohige95 schrieb:

    Die Person die das auf der Insel macht ist Shiki. Nach dem Kampf gegen die SHB ist nicht eindeutig geklärt worden, ob er gestorben ist. Möglicherweise hat Indigo seine Finger im Spiel weil wie wir gesehen haben hat Shiki ein Faible für Mutanten und Indigo die Fähigkeiten. Das Gefängnis ist vielleicht auf Shikis Schiff, von der größe her würde es zumindest zu ihm passen. Und zu der geflügelten Person, ich denke die Person hat von einer Kryptiden-Zoan gegessen Typ: Harpie und wird die SHB bestimmt bei dem Kampf unterstützen.

    Shiki kam bisher nur im Movie und in Kapitel 0 vor, es ist sehr unwahrscheinlich dass er noch lebt. Soviel dazu sonst finde ich deine Idee auch nicht gut, da Ingo auch nur im Movie vorkommt und wie soll das denn bitte alles gehen? Wieso sollte Shiki Menschen für Versuche brauchen? Er ist eher der Pirat der aggressiv auf andere losgeht.
    Ingo soll der Wissenschaftler sein? Niemals der kann ja nicht mal grad laufen, und zudem ist jener wohl eher ein Clown als ein Forscher.

    Allgemein muss ich sagen das Kapitel hat zu gefallen gewusst. Wieder werden nur neue Frage aufgebracht und eigentlich keine Gelöst. Der Beginn mit der gespaltenen Insel ist ja ganz nett, aber es ist nur die Bestätigung, eigentlich war es ja klar, dass so was kommt. WAs mich mehr interessiert hätte wäre was machen Ruffy und Co. jetzt und wer ist die Harpyie.
    Zu Sanji und co. Gibt es eigentlich nicht viel zu Sagen die Geschichte mit dem Samurai gefällt mir und Franky ist mal gut drauf, was genau jetzt passiert und was die Kinder da machen, ist eine neue Frage und was geht überhaupt auf der Insel vor? Die Theorie von Bonny ist ja ganz einleuchtende aber ich kann nicht glauben das sie in dem Labor war bzw. dass sie bei Versuchen geholfen hatte, weil wieso sollte sie denn in der NW gestartet sein Sie hat wie alle anderen hier ein der 7 Routen zum Archipel gewählt, aus der NW kommt sie nicht, denn welchen Grund außer das sie zu schwach für die NW ist sollte sie bitte haben das sie zurück ins Paradise geht?

    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Was immer Oda sich zurzeit in seinen Morgenkaffee mischt ich bin mir nicht ganz sicher ob es ihm gut bekommt.

    Gerade der Kopf gibt Rätsel auf. Letzte Woche dachte ich noch das der Kopf des Samurais vielleicht irgendwo ganz in der Nähe liegt und daher die untere Hälfte durch Telekinese oder was weiß ich die Fähigkeit zum sprechen hat. Geht man aber davon aus des es sich bei dem Kopf und dem Rumpf um eine Person handelt erscheint es eher als sei die Unterhälfte zum Leben erwacht und geht völlig losgelöst zum restlichen Körper ihre eigene Wege. Dafür spricht einerseits du völlig unterschiedliche Sprechweise von Kopf und Körper aber auch das hauptsächlich davon die Rede war das der Samurai seinen Gegner besiegen will und nicht das er vor hat sich wieder zusammen zusetzen. Apropos zusammensetzten das scheint frei nach dem Lego-Prinzip abzulaufen. Scheinbar kann man die Körperteile an andere Objekte mehr oder weniger an stöpseln.

    Alles in alles wieder so ein richtiges 2-Wochen Kapitel: Es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, der Leser wird verwirrt zurückgelassen und die Pause schmerzt doppelt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Akuma schrieb:

    Shirohige95 schrieb:

    Die Person die das auf der Insel macht ist Shiki. Nach dem Kampf gegen die SHB ist nicht eindeutig geklärt worden, ob er gestorben ist. Möglicherweise hat Indigo seine Finger im Spiel weil wie wir gesehen haben hat Shiki ein Faible für Mutanten und Indigo die Fähigkeiten. Das Gefängnis ist vielleicht auf Shikis Schiff, von der größe her würde es zumindest zu ihm passen. Und zu der geflügelten Person, ich denke die Person hat von einer Kryptiden-Zoan gegessen Typ: Harpie und wird die SHB bestimmt bei dem Kampf unterstützen.

    Shiki kam bisher nur im Movie und in Kapitel 0 vor, es ist sehr unwahrscheinlich dass er noch lebt. Soviel dazu sonst finde ich deine Idee auch nicht gut, da Ingo auch nur im Movie vorkommt und wie soll das denn bitte alles gehen? Wieso sollte Shiki Menschen für Versuche brauchen? Er ist eher der Pirat der aggressiv auf andere losgeht.
    Ingo soll der Wissenschaftler sein? Niemals der kann ja nicht mal grad laufen, und zudem ist jener wohl eher ein Clown als ein Forscher.

    Allgemein muss ich sagen das Kapitel hat zu gefallen gewusst. Wieder werden nur neue Frage aufgebracht und eigentlich keine Gelöst. Der Beginn mit der gespaltenen Insel ist ja ganz nett, aber es ist nur die Bestätigung, eigentlich war es ja klar, dass so was kommt. WAs mich mehr interessiert hätte wäre was machen Ruffy und Co. jetzt und wer ist die Harpyie.
    Zu Sanji und co. Gibt es eigentlich nicht viel zu Sagen die Geschichte mit dem Samurai gefällt mir und Franky ist mal gut drauf, was genau jetzt passiert und was die Kinder da machen, ist eine neue Frage und was geht überhaupt auf der Insel vor? Die Theorie von Bonny ist ja ganz einleuchtende aber ich kann nicht glauben das sie in dem Labor war bzw. dass sie bei Versuchen geholfen hatte, weil wieso sollte sie denn in der NW gestartet sein Sie hat wie alle anderen hier ein der 7 Routen zum Archipel gewählt, aus der NW kommt sie nicht, denn welchen Grund außer das sie zu schwach für die NW ist sollte sie bitte haben das sie zurück ins Paradise geht?

    lg Akuma

    Shiki ist keinesfalls der Pirat der aggressiv auf andere draufgeht. Nach dem Ausbruch im Impel Down hat er sich 20 Jahre zurückgezogen um seine Mutanten-Tiere Armee aufzubauen, außerdem ist Indigo nicht nur ein Clown sondern auch ein herrvorragender Arzt und Wissenschaftler. Ein " mirgeradenichteinfallendes" Marinemitglied hat im Movie 0 gesagt das Shiki nciht der Typ ist der etwas überstürzt angeht. Möglicherweise ist der Drache ein danebengegangenes Experiment von Indigo.
  • Shirohige95 schrieb:

    Shiki ist keinesfalls der Pirat der aggressiv auf andere draufgeht. Nach dem Ausbruch im Impel Down hat er sich 20 Jahre zurückgezogen um seine Mutanten-Tiere Armee aufzubauen, außerdem ist Indigo nicht nur ein Clown sondern auch ein herrvorragender Arzt und Wissenschaftler. Ein " mirgeradenichteinfallendes" Marinemitglied hat im Movie 0 gesagt das Shiki nciht der Typ ist der etwas überstürzt angeht. Möglicherweise ist der Drache ein danebengegangenes Experiment von Indigo.


    Trotzdem hat Shiki nichts mit dem Manga zu tun und fähiger Arzt und Wissenschaftler sind zwei verschiedene Berufe, ich glaube kaum das Vegapunk viel von Medizin versteht. Shiki hat sich zurück gezogen da er für Roger zu spät kam, aber keines Wegs um die Mutanten Tiere Armee zu bauen, sondern weil er aggressiv auf den East Blue los gehen wollte. Ich meine man ist nicht aggressiv wenn man versucht ein ganzes Meer gewaltsam einzunehmen? Dann weiß ich auch nicht mehr!
    Ich will hier nicht die Diskussion andere stören und deswegen Antworte gegebenenfalls per PN.
    Lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Mein erster Gedanke zum Kapitel war, dass anscheinend von einer noch 'mysteriösen Gruppe', also die mit den Gasmasken, Kinder aus aller Welt entführt werden um an diesen vermutlich rumexperimentiert zu werden. Wir haben Riesen-Kinder, die wohl möglich aus Elban stammen, was sich ja ebenso auf der neuen Welt befinden könnte und den Sohn des Samurais. Da dieser vermutlich kein Riese ist, wird es wohl in dieser Anlage verschieden Räume geben, in welchen Kinder verschiedener Orte gefangen gehalten werden. Dazu kommt der Samurai, der die Insel von der anderen, kalten Seite, wo das Meer wohl zum Teil zugefroren ist, betrat um seinen Sohn zu retten.

    Dies ist im Grunde auch alles was bisher mehr oder weniger klar geworden ist. Es ist weder die Identität der öminösen Bande (von vermutlich Wissenschaftlern) bekannt noch wieso der Samurai zertrennt wurde und noch am Leben ist. Zwar ist die uns wohl einzig bekannte Methode dafür die TF von Law, allerdings passt dieser überhaupt nicht ins Geschehen und die TF wirkt soweit ich mich erinnere nur in einem bestimmten Radius, was nicht ganz funktioniert wenn die Beine auf der einen Hälfte und der Kopf auf der anderen Hälfte der Insel verstreut sind. Ich kann mich auch irren, aber ich vermute da eine komplett neue Fähigkeit.

    Der Drache wurde zwar schon schnell abgefertigt, aber hier denke ich wird Oda nochmal auf diesen zurückkommen, da dessen Auftritt ansonsten ziemlich willkürlich erscheint (und wieso ausgerechnet ein Drache?). Zur Vogelgestallt lässt sich nicht viel sagen, da nicht gerade viel davon zu sehen war, aber das sah mir schon mehr nach einer TF aus als nach einem Mutantenwesen oder dergleichen. Ach ja, ein Shichibukai treibt ja noch sein Unwesen irgendwo auf der Insel und Smoker ist auch unterwegs. Da erfolgen sicher noch einige interessante Kämpfe auf der Insel.

    Typisch für Oda, schafft er es wieder die Spannung richtig in die Höhe zu treiben bevor man weiß was das alles soll. Und natürlich werden wieder nur mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, vorallem da nächste Woche kein Kapitel erscheinen soll. Aber bei der Qualität momentan kann man sich nicht beschweren. Für meinen Geschmack ein sehr gelungener Beginn des ersten Arcs der neuen Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

  • Akuma schrieb:

    Shirohige95 schrieb:

    Shiki ist keinesfalls der Pirat der aggressiv auf andere draufgeht. Nach dem Ausbruch im Impel Down hat er sich 20 Jahre zurückgezogen um seine Mutanten-Tiere Armee aufzubauen, außerdem ist Indigo nicht nur ein Clown sondern auch ein herrvorragender Arzt und Wissenschaftler. Ein " mirgeradenichteinfallendes" Marinemitglied hat im Movie 0 gesagt das Shiki nciht der Typ ist der etwas überstürzt angeht. Möglicherweise ist der Drache ein danebengegangenes Experiment von Indigo.


    Trotzdem hat Shiki nichts mit dem Manga zu tun und fähiger Arzt und Wissenschaftler sind zwei verschiedene Berufe, ich glaube kaum das Vegapunk viel von Medizin versteht. Shiki hat sich zurück gezogen da er für Roger zu spät kam, aber keines Wegs um die Mutanten Tiere Armee zu bauen, sondern weil er aggressiv auf den East Blue los gehen wollte. Ich meine man ist nicht aggressiv wenn man versucht ein ganzes Meer gewaltsam einzunehmen? Dann weiß ich auch nicht mehr!
    Ich will hier nicht die Diskussion andere stören und deswegen Antworte gegebenenfalls per PN.
    Lg Akuma

    Klar sind Manga und Filler 2 verschiedene Dinge aber Shiki war neben Whitebeard und Roger der stärkste Pirat der damaligen Ära, und wenn ein Rayleigh zu einer wichtigen Person in OP wird dan nwäre es auch möglich das ein Shiki wieder Auftaucht. Wäre schade wenn Oda einen so interessanten Charakter wie Shiki einfach verschwinden lassen würde. Wenn Shiki so unwichtig wäre für den weiteren Verlauf hätte ihn Oda eindeutig sterben lassen statt seinen weiteren Verlauf im Dunklen zu lassen.
  • ich glaube kaum das Vegapunk viel von Medizin versteht


    Und das ist eben nicht wahr. Als Franky in VPs Labor war, hieß es, das er von STAMMZELLEN bis zur Energietechnika alles erorscht hat. Und zudem werden die Pacifista auch nicht ohne mediznisches Wissen gebaut werden können, es sind schließlich Cyborgs, Mischwesen aus Mensch und Maschine. Eine gewisse medz. Grundvorausetzung muss VP haben!
    BTT

    Das Kapitel an sich war recht gut, nur ist es dank der Pause nervig, da mehr Frage aufgeworfen als beantwortet werden.

    Die Gasmasken haben die STH in recht stabile Zellen geworfen, was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache das sie Franky noch im letzten Kapitel als "humanoiden Eisenmensch" bezeichnet haben und trotzdem haben sie sich nichts dabei gedacht? Konnten sie sich nicht denken das er bestimmte Fähigkeiten hat und deshalb seperat eingesperrt werden muss?

    Der Samurai an sich ist, jedoch trotz seiner Einstellung als Samurai, doch ein etwas ungewöhnlicher Kerl. Ihm gefällt schließlich Namis "Sexy Brustband" obwohl er es erst als obszön abhandelt und er starke Frauen gar nicht so kennt. Nett zu erfahren das in wano Frauen wohl anders behandelt werden, das gibt auch wieder Konflikt Potenzial mit den SH.
    Ich bin froh das die Samurai keine x-Mangasamurai-Auflage sind, sondern wohl OP typisch ungewöhnlich :)

    Nun zu den, meiner Meinung nach, wichtigsten Faktoren des Kapitels. Die Vogelfrau/Engelsfrau/Harpye und die riesigen Kinder.

    Was die "Harpye" betrifft, kann man sicher sein das es nur 3 mögliche Erklärungen gibt.

    • Eine Zoanfrucht, die vllt sogar Kryptisch ist (Antik schließe ich vollkommen aus).

    • Das sie ein Mutant bzw selbst ein Experiment ist

    • Das es eine neue Rasse ist, die es eben nur in der neuen Welt gibt


    Was die TF-Sache angeht, so wissen wir von Peruh(der hat das glaubt gesagt oder?) das es nur 5 Vogel Zoans auf der ganzen Welt gibt. Die Frage ist nur, meint er damit nur normale Zoans oder sind da Kryptoide und Antike auch mitdrin? Den dann wären 3 schon weg (Peruh, Marco, Rafit) und das jetzt schon die vierte kommt halte ich für ausgeschlossen, wenn es so sein sollte das zu den 5 auch Krypto und Antike zählen. Ein Pro und Kontra Argument gleichermassen.

    Das sie ein Mutant oder eine natürlich vorkommende Lebensform ist, ist zu dem Zeitpunkt auch nicht zu sagen, den sie wäre im Moment der einzige Mutant der bis jetzt vorgekommen ist und als natürliches Lebewesen dieser Flammenhölle sieht sie mir auch nicht aus.

    Was wir aber schon in Sachen Minks diskutiert haben, das es sich um "Tiermenschen" handelt, das könnte also nicht nur sprechende Tiere umfassen (Bepo, Pekoms, Haw-Katze die Minks sein könnten) sondern auch Menschen mit Tiermerkmalen (Flügel, Fell etc) und schon alleine deswegen weil die Zwischenform von normalen Zoans absolut anders aussieht (Propertionsmässig), was schon ein Unterschied ist.

    Was die riesigen Kinder angeht, sind schon so einige Theorien aufgetaucht, die alle möglich sein können.

    • Das es entführte Kinder von Riesen sind (Sklaven-Sache)

    • Das im Bereich Wachstum und Entwicklung herumexperimentiert wurde/wird

    • Das Bonney mit der Alterfrucht was damit zu tun haben könnte (Die Bonney Situation mit Akainu)

    • Versuchsobjekte/Material für Pacifista-Forschung und Entwicklung



    Alles relativ schlüssig. Alles jedoch ist moralisch wirklich fragwürdig, aber was anderes war man von der WR nicht gewohnt.

    Das Law der Shichibukai ist, wird zwar immer wahrscheinlicher, zumal ich es nun auch nicht mehr ganz auschließen kann, denoch gibt es noch so einige Ungereimtheiten die ihn noch nicht 100% zu einem machen. Oda traue ich alles zu, auch das er uns mit der Law-Spur leimt.

    Alles in allem ein Sherlock Homes Spiel der Raterei.