Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Saiga schrieb:

    Morgoth D. Melkor schrieb:

    Das meiste wurde schon gesagt deswegen halte ich mich kurz bzw möchte auf etwas aufmerksam machen;
    -auf der letzten Seite im vorletzten Panel, wo man die Kinder sieht, sieht man im Hintergrund 2-3 mal einen Baum, dieser Baum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Baum von Jolly Roger von BM ( images.wikia.com/onepiece/de/i…/71/JollyRoger-Bigmam.svg).
    Es spricht zwar nicht wirklich viel, bis gar nichts dafür das BM was mit dieser Insel am Hut hat, aber bei Oda weiß man nie.
    Es könnte natürlich sein das, dass einfach nur Bäume sind.

    Das ist mir persönlich garnicht aufgefallen, aber die Idee sagt mir sehr zu, würde mMm auch passen da es eh an BM rangeht und in 4Tagen ist ja auch die Teaparty.
    Das könnte bedeuten dass diese Insel die Heimat von Oz und Konsorten ist, diese dann durch Vegapunk (Marine/WR) als Forschungsort missbraucht wurde
    und durch den Vorfall 4Jahre zuvor für diese unbrauchbar wurde. Jetzt hat sich ein Yonkou, in diesem falle BM das ding unter den Nagel gerissen und führt
    eigene Experimente hier durch, mit Kindern insbesondere Riesen um sich eine Streitmacht zu schaffen. Dann wäre auch der Name "Big Mum" gerechtfertigt.
    Und der Vogeltyp könnte dann der neue Shichibukai sein und/oder BM untergebener, es ist ja nicht ausgeschlossen das ein Shichibukai nicht jmd. untergeordnet sein kann sieh DoFlamingo der ja offensichtlich für jmd. anderes Arbeitet.
    Der Denkansatz gefällt, danke für die Beobachtung :)



    Toll, ich sehe auf dem vorletzten Bild auf der letzten Seite in Kapitel 657 eine Möwe vom Dach runter hängen. Was hat Senghok der Buddha nur auf PH zu suchen? Und was hat die Marine damit zu tun? Fragen über Fragen....
    definitiv ein Fall für Ayman Abdallah & sein Galileo Mystery Team.
    Nein, ich möchte mich hier nicht lustig machen. Aber muss ich jetzt immer irgendwelche Post's von Usern lesen, die irgendwo in irgendeiner Folge/in irgendeinem Kapitel einen Baum sehen, und sofort BM damit assoziieren? Dann macht das stille Mitlesen ja keinen Spaß. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es absurd klingt. Aber wirklich überzeugt bin ich davon nüscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerface ()

  • Kimran schrieb:

    Ich habe noch eine Theorie die zwar auch nicht erklärt warum die beine Reden können aber egal:

    Buggy ist in der tat der gennante Samurai (der Meere) und auch seine Kräfte haben den Samurai in seine einzelteile zerlegt doch anders als bis jetzt von vielen gennant hat nicht buggy ihn mit seinen kräften auch verteilt sondern durch freiwillige oder auch unfreiwillige experimente auf der insel wurden Buggy seine TF entzogen und auf den Samurai übertragen dieser wurde nun zerschnibbelt hat aber keine ahnung wie er sich zusammen setzen soll da er nicht einmal weiss das er nun die TF einverleibt hat,Buggy wäre Natürlich sofort weggerannt wenn er die chance dazu hat und vorallem wenn er bemerkt das seine TF weg ist denn was hasst buggy mehr als alles (also nach Shanks XD) genau seine TF durch die er nicht mehr nach seinen geliebten Schätzen tauchen kann/konnte.Joa wäre ne möglichkeit aber wie gesagt warum sprechen die Beine!!??
    Diese Theorie finde ich durchaus interessant auch wenn ich weniger glaube das Buggys Kräfte direkt komplett weggenommen werden, denn man wird einen Samurai der Meere nicht seine Kraft nehmen allerdings wäre es in Kombination mit Forschungen von VP durchaus denkbar das dieser Buggys Kräfte weiterentwickelt um zum Beispiel die Pazifista zu verbessern. Dahingehend kann es möglich sein das dadurch auch der Samurai als Versuchsobjekt benutzt wurde.

    Ich bezweifle hingegen das Law etwas mit der Geschichte zu tun hat. Zwar spricht vieles für ihn, aber es passt irgendwie gar nicht zu Law so wie er bisher dargestellt wurde als das er mit anderen Zusammenarbeitet und Forschungen betreibt...bisher wurde er ja als eher brutal dargestellt und nur von Kidd dahingehend übertrumpft wird. Aber möglich bleibt es dennoch die Informationen sind bisher einfach noch zu wenig um eine hohe Wahrscheinlichkeit bei einer Theorie zu erreichen.

    Zu den Riesenbabys:

    Ich glaube weniger das dies alles Kinder sind die von irgendwelchen Inseln entführt wurden...das passt irgendwie kaum zu so einer geheimen Basis das man derart viele Kinder entführt und dann auch noch von so starken Wesen wie Riesen. Irgendwie würde es für mich zu Oda passen, wenn das eine Piratencrew(Riesen) war welche ausgerechnet von Bonny ins Kindesalter zurückversetzt wurden, nachdem sie wie die SHB per Schlafgas außer Gefecht gesetzt wurden, aber das ist sehr unwahrscheinlich...grotesk das man wirklich noch mehr Fragen erhält als das irgendetwas beantwortet wird.
  • Ganja Gun schrieb:


    Toll, ich sehe auf dem vorletzten Bild auf der letzten Seite in Kapitel 657 eine Möwe vom Dach runter hängen. Was hat Senghok der Buddha nur auf PH zu suchen? Und was hat die Marine damit zu tun? Fragen über Fragen....
    definitiv ein Fall für Ayman Abdallah & sein Galileo Mystery Team.
    Nein, ich möchte mich hier nicht lustig machen. Aber muss ich jetzt immer irgendwelche Post's von Usern lesen, die irgendwo in irgendeiner Folge/in irgendeinem Kapitel einen Baum sehen, und sofort BM damit assoziieren? Dann macht das stille Mitlesen ja keinen Spaß. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es absurd klingt. Aber wirklich überzeugt bin ich davon nüscht.
    Das der Ansatz nicht direkt auf Grund dieses "Baumes" 100%ig Stimmen muss ist wohl klar, jedoch ist es mal eine neue Theorie und der Baum sieht halt 1:1 aus mit dem auf dem Jolly Roger. Ich glaube nicht das es der 1. Hint wäre der gut versteckt wäre.
    Und ich halte es eh für sehr wahrscheinlich das es eine BM-Insel einfach aufgrund der Tatsache das Luffy ihr den Krieg erklärt hat und sie der nächste Hauptgegner ist. Wie schon oft erwähnt wird sich diese Geschichte mit BM auch hinziehen wie bei Crocodile und da war die SHB auch dauernd auf Inseln auf denen Crocodile/Baroque Works ihr Unwesen getrieben haben.
    Und das es so sein muss behaupte ich ja auch nicht, wie es am Ende aussieht werden wir erst in mehreren Wochen wissen.
  • Dieses Chapter wirft für mich viele Fragen auf, jedoch ist dieses auch ziemlich interessant und lässt viel Raum für Spekulationen, wobei es für mich immer mehr danach aussieht, dass Law der Shichibukai ist.

    Hier ist dann mal meine Theorie:

    Der Shichibukai ist Law. Hier meine Begründung:

    Ich halte Law für sehr intelligent, einen guten Taktiker und sehe ihn als einen Verbündeten von Ruffy, weshalb er ihn auch gerettet hat. Dies könnte dann für Law jedoch auch bedeuten, dass die Marine vielleicht stärker nach ihm suchen wird. Dem kann man halt am besten entkommen, indem man Shichibukai wird, was Law wie Ich vermute dann auch gemacht hat.
    Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Ich glaube man erfährt als Shichibukai einiges über die geheimen Pläne der Marine bzw. Weltregierung.Und da ich Law für einen gewieften Taktiker halte, würde er daraus Nutzen für sich selber ziehen.
    Und drittens halte Ich es für möglich, dass Law auf Ruffy am Anfang der neuen Welt auf Ruffy gewartet hat, da er vielleicht von Rays Plänen erfahren hat, und diese Zeit ,ohne von der Marine behelligt zu werden, nutzen will, um seine Crew zu erweitern/ stärken bzw. sich selbst. Daher halte Ich es für möglich, dass die Harpiye ebenfalls auf Law zurückzuführen ist, da er ihr möglicherweise die Flügel "angeklebt" hat und vielleicht seine TK so erweitert hat, dass sie nun ihr gehorchen und nicht dem früheren Besitzer.

    Nun war Law vielleicht zu dem Zeitpunkt wo die Teleschnecke den Anruf bekommen hat eben auf Punk Hazard, vielleicht gehörte der Anrufer ja sogar zu seiner Crew,
    und stellte sich dem Samurai in den Weg und zerschnitt ihn. Er ließ ihn so zerschnitten da liegen, weil er Ruffy suchen wollte, da er erfahren hat, dass er auf diese Insel kommen wird. Der Samurai wurde von der Fraktion mit den Anzügen gefunden und weggebracht.
    Nun traf Law auf der heißen Seite auf den Sohn des Samurais, der mir auch nicht so aussieht, als ob er keinen angreifen würde und teilte auch diesen und "klebte" ihn an den Drachen (Law hat seine TK so weit entwickelt das er abgetrennte Körperteile sozusagen verschwinden lassen kann, deswegen können die Beine noch reden).

    So viel zu Law. Wofür die Weltregierung die Insel einst benutzte oder ob sie sie vielleicht noch immer benutzen (mit Blick Richtung den Leuten in Taucheranzügen und den riesigen Kindern) kann Ich nicht beurteilen, ebenso wie der Vorfall, weswegen sie geschlossen wurde (vielleicht kamen ja kranke Experimente an die Öffentlichkeit und lösten einen riesigen Skandal aus) und wieso es auf der einen Seite heiß und auf der anderen kalt ist.

    Zu Master "M":
    Ich glaube bei "M" handelt sich um den Arcboss und wird später von Ruffy besiegt.

    Zu Smoker: Ich fände es etwas übertrieben wenn die SHB jetzt schon eiinen VA platt machen würde, daher glaube Ich, dass Law hier wieder eingreifen wird ( vielleicht sogar der/bzw. die Samurais aus Wa)und und sie zusammen vor Smoker fliehen und als nächstes zusammen nach Wa segeln:
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Ganja Gun schrieb:



    Toll, ich sehe auf dem vorletzten Bild auf der letzten Seite in Kapitel 657 eine Möwe vom Dach runter hängen. Was hat Senghok der Buddha nur auf PH zu suchen? Und was hat die Marine damit zu tun? Fragen über Fragen....
    definitiv ein Fall für Ayman Abdallah & sein Galileo Mystery Team.
    Nein, ich möchte mich hier nicht lustig machen. Aber muss ich jetzt immer irgendwelche Post's von Usern lesen, die irgendwo in irgendeiner Folge/in irgendeinem Kapitel einen Baum sehen, und sofort BM damit assoziieren? Dann macht das stille Mitlesen ja keinen Spaß. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es absurd klingt. Aber wirklich überzeugt bin ich davon nüscht.


    Wie du meinen Beitrag entnehmen kannst?:

    Es spricht zwar nicht wirklich viel, bis gar nichts dafür das BM was mit dieser Insel am Hut hat, aber bei Oda weiß man nie.


    Ist deine Ironie ein wenig überzogen, aber sei es drum. Der Baum ist ja nicht einfach ein Baum sondern ist so gut wie 1:1 der selbe, deswegen ist es mir ja aufgefallen.
    Es sind auch diese Regenbogenfarbenmuster die mich ein wenig an BM´s Jolly Roger erinnern. An für sich ist meine "Anregung/Theorie" noch sehr schwach, aber sie im Hinterkopf zu behalten ist ja nicht schlimm oder?
  • Zuerst meine Lieblingsszene im Kapitel: Das Zusammensetzen des Kopfes. Besonders wie Franky und Sanji dabei am Feiern waren - sehr unterhaltsam!

    Ruffy spielt mit den Beinen des Samurais herum und stellt einen Zentauren nach. Ruffys Gruppe finden schließlich die "Winter-Hälfte" der Insel und Lysop bemerkt eine Frau mit Flügeln. Doch was ist sie nun? Experiment, besitzt Teufelskraft, neue Rasse? Doch darauf will ich gleich zurückkommen.

    Der "wichtigere" Teil ist eindeutig der Teil um Sanji. Brook wurde nun tatsächlich nicht entdeckt und entführt, was wohl auf eine Rettungsaktion von ihm hinauslaufen wird. Wiedermal wird darauf rumgeritten, dass Brook, Franky und Chopper nicht menschlich sind - immer wieder einen Lacher wert. Und dann kommt der Samurai-Kopf. Puzzle-Aktion! Zuerst hat es mich verwundert, warum der Kopf mit vertauschtem Haar- und Hals-Teil "solide" aussah und dann doch nochmal geändert werden konnte, weil anschließend ist ja der Kopf beim Rumrennen nicht "auseinander gefallen".

    Auf jeden Fall komme ich nun zu meiner "Theorie":
    Der Samurai spricht, ob die Leute (Nami, Sanji, Franky, Chopper) Puzzles mögen. Die Kinder sind für mich ein Hinweis, dass der Arc irgendetwas mit Spielzeug zu tun haben muss. Vielleicht ist der Boss jmd., der eine Puzzle-Teufelsfrucht (Vegapunk?) gegessen hat. Funktionsweise wie bei Buggy, nur dass er seine Kräfte auf andere wirken kann, praktisch eine "Stufe 2". Zudem kann er die verschiedenen Teile zusammensetzen, wie er will, sodass z.B. eine Gestalt entstehen kann wie die Frau mit Flügeln. Klingt alles sehr merkwürdig, doch es ist nun mal die Welt von OP. Weitere Gegner könnten in dem Sinne auch Leute sein, die eine Würfel-Teufelsfrucht o.ä. geschluckt haben.
    Die Riesenbabys dienen als Versuchsobjekte, sobald sie groß genug sind, werden diesen per Teufelskraft bestimmte Körperteile entnommen und dann zu einem Pacifista zusammengesetzt (Drake meinte ja, dass er Blut beim Biss schmeckte) oder sonstige humanoide Waffen/Mutanten. So waren auch auf der Lava-Seite Totenschädel von Riesen zu sehen, da diese nicht "gebraucht" wurden.
    Aber kann auch nur eine dumme Vermutung meinerseits sein :D
    Ooooooder mit Hinblick auf den Zentauren ist die Harpie vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl von Oda, dass uns jetzt griechische Mythologie ansteht?

    Kapitel kriegt von mir eine 7/10, da ich immernoch ein bisschen mehr erwartet hätte. Zudem typisches Kapitel, in dem mehr Fragen auftauchen, als beantwortet werden. Und leider erst in 2 Wochen wieder :-/
  • Ich hab da auch eine Theorie, in irgendeinem Filler ist soweit ich weiß eine Schrumpf Frucht aufgetaucht, also wieso nicht auch eine Riesenfrucht. Das könnte auch die Riesenkinder erklären, das es vllt ein Experiment mit dieser TF ist. Und zur Theorie Vegapunk gutherziger Mensch, vielleicht ist ers ja aber die Kinder sahen auch nicht so aus als würde es ihnen schlecht gehen. Möglicherweise sind dei Kinder aber auch eine neue Cyborg Art alá Pacifista die menschlichere Eigenschaftenhaben, sodass sie nicht mehr so statisch sind. Naja wir werden sehen was sich Oda einfallen lässt.
  • Kann gar nicht verstehen, dass relativ viele das Kapitel nicht mögen :huh: Ich persönlich finde das ist eines der Besten OP-Kapitel seit langem. Bin mir auch zu fast 100% sicher, dass Law hinter dem zerschnippelten Gesicht steckt. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon sehhr gespannt auf nächste Woche in zwei Wochen (;(). Bekomme so langsam wieder meine alte Lust auf OP wieder, die ich vor ca. 2 Jahren bei meiner Registrierung hier hatte und die nach dem GE fast komplett verschwunden war :thumbup:
    wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
  • Ich finde diese "Theorie" um Big Mom ja ganz interessant.

    Zum einen der Baum, sehr vage aber ok.

    Zum anderen fällt einem doch direkt das Big auf im Zusammenhang mit den Kids.
    Eine weitere Möglichkeit die ich mir hier vorstellen koennte..

    Ich bin mir grad nicht sicher, aber wielange gibt es Big Mom schon als Kaiserin?
    Ist der Vorfall von damals vor 4 Jahren vllt der, dass ein Experiment schief ging und eines der Kinder einen größeren Verstand als der Rest hatte und ausgebüchst ist und später damit zur Kaiserin wurde?
    Ein weiterer Verweis darauf koennte ihre Sucht nach Süßes sein, ich meine, wer oder was isst lieber Süßes als ein Kind?
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Kind, welches von der 3 Äugigen gelenkt wird und sie somit die eigentliche Marionettenspielerin ist oder sogar einfach die richtige Mutter des Kindes. Ich würde es interessant finden.

    Das Oda uns nun auf die Folter spannt und next Week Pause ist, gefällt mir gar nicht. Zurzeit ist wieder richtig das OP Feeling da und ich will MEHR!!! ;<
  • Nach langem überlegen und denken, kommt nur Law für mich in Frage. Das Thema Buggy ist für mich nach dem Kopf durch.
    Warum sollte Law die Dinge nicht im Room verändern können und in der ,,realen" Welt bleiben diese, so wie sie sind. Vllt. ist das der Sinn seiner TF. Er behandelt so anscheinend auch und wenn er Ruffy damit behandelt hat, wäre der jetzt tot, wen die TF nicht mehr außer ... Metern hält. Wenn man nur im Room die Dinge verändern kann, dann können sich diese außerhalb (eigl.) nicht wider umändern.
    Meine Theorie ist, alles was sich in Room ändert/vertauscht bleibt auch in der ,,realen" Welt so. Ich hoffe es ist nur vertauschen, denn sonst wäre seine TF in kombination mit Bonney's TF echt krass und zwingen notwendig für die Weisen.

    Aber back to topic..

    Der Samu, der seinen Sohn sucht, kann mMn nur von Law zerschnitten worden sein bzw. getrennt und hat nichts mit Wissenschaften zu tun. Das eine mit den komischen Maskierten Typen muss nichts mit dem anderen zu tun haben und Ruffy muss vllt. die schwierigste Entscheidung treffen. Sonst konnte er immer mit dem Kopf durch die Wand, doch was ist wenn auf einmal dein Retter vor dir steht und du dich entscheiden musst: Law oder der Samu.

    PS: Sanji übernimmt die Verantwortung, für den Samu <<<<<----- Dahinter steckt was, warum sonst schreibt Oda das, wenn da nicht ein Hinterhalt oder sonst was wartet oder es war flüchtiger Spruch :D.
    Franky hat es Sanji ja so Richtig Richtig Richtig gezeigt. Ich hoffe Sanji hat nicht seine volle Kraft beim Tür aufbrechen benützt. xD
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Also ich fand die letzten drei Kapiteln sehr gut. Wir haben
    viele Fragen in den Korb geschmissen bekommen, kaum antworten und sehr viele merkwürdige
    Wesen scheinen sich hier zu sammeln?

    Ich möchte jetzt nicht viel zu diesem gelungenem Kapitel
    schreiben. Ich möchte ein paar Gedanken von mir auf den Papier bringen.

    Für alles was ich jetzt schreibe habe ich keine oder kaum
    irgendwelche Anhaltspunkte:


    Ich möchte zuerst etwas über den Körperlosen Samurai einige Sachen
    schreiben.


    Ich glaube, dass der Körperlose Samurai in Wanokuni (oder
    so) geboren ist aber nicht mehr dort lebt, entweder wurde er wegen etwas
    verbannt oder er ist einfach nur fort gegangen. Warum ich das glaube, weil er
    es selber gesagt hat. Der Samurai sagte: „Ich kam auf diese Insel.“ Daraus schließe
    ich, dass er nicht mehr dort lebt.


    Wer weiß vielleicht gehört er zu Big mum und ist ohne ihre
    Erlaubnis hier her gekommen um seinen Sohn zu helfen. Ich komme da drauf, weil
    irgendwelche Big mum erwähnten.

    Ich glaube auch, dass der Kopf und der sprechende Unterleib
    zusammen gehören. Ich weiß nicht ob die Proportionen(oder so) passen, aber da
    der Unterleib ziemlich groß ist und der Kopf ebenfalls groß war auf den Bildern
    denke ich, dass sie zusammen gehören. Muss aber natürlich nicht sein.

    Mehr will ich erst mal nichts zu dem Samurai schreiben.

    Dann komme ich mal zum Shichibukai(oder so).

    Ich denke, dass es nicht DQDF ist. Sonst würder der
    Körperlose ich bestimmt erkannt haben, deshalb vermute ich, es ist jemand
    völlig Unbekanntes oder einer der alten Supernovas. Ich denke ebenfalls an Law,
    weil er nun mal der einzige ist mit einer passenden Fähigkeit und mit der
    passenden Persönlichkeit. Ein Buggy schließe ich komplett aus, da seine Tf so
    was etwas nicht kann und weil ich (als einziger?) denke, dass er ist kein
    Shichibukai geworden ist.

    Die Frage wäre nur, falls es wirklich Law war, wieso der
    Unterleib sprechen kann?

    Vielleicht hat der neue Shichibukai auch eine Lego oder Puzzlefrucht
    gegessen oder so was ähnliches.


    Ich glaube, dass die Vogelfrau für die WR als Späherin oder
    so was ähnliches arbeitet. Meine einzige Vermutung beruht nur auf den Gedanken,
    dass die WR bisher keine Person in ihren Reihen gezeigt haben, die eine
    Vogel-Tf Zoan hat. Peruh zähle ich nicht. Ich meine eine Person die Richtig für
    die Regierung arbeitet und keinem König von irgendeinem Land unterstellt ist.
    (Ich hoffe es ist verständlich was ich meine) oder Sie ist eine Wächter der
    Insel oder eine Bewohnerin der Insel. Wer weiß.

    Ansonsten will ich nur noch was zu der Forschungseinrichtung
    was sagen.

    Ich denke, dass sie nicht nur kleine Riesenbabys dort
    halten, sonst hätten sie die Piraten und den Samurai auch ihn Ruhe lassen
    können oder sofort töten. Mehr will ich nicht schreiben erst nach den nächsten drei
    Kapiteln.

    Ich entschuldige mich für die ganzen Rechtschreiben und
    Grammatik Fehler in diesem Text. Sorry ;)

    Falls etwas nicht verständlich war, werde ich es einfach
    editieren.
  • Ich weiß nicht ob es hier bereits schon mal gesagt bzw geschrieben wurde aber die Beine bei Ruffy und der Kopf bei Sanji , Nami und Co sind 2 unterschiedliche Personen!!!

    Die Beine bei Ruffy sagen er wurde von einem Samurai der Meere geteilt !!!

    Der Kopf sagt er weiß nicht von wem er geteilt wurde !!!

    Das sind 2 unterschiedliche Aussagen meiner Meinung nach :)


    Was ich aber auf jeden Fall denke ist das dieser Arc sich länger ziehen wird wie damals bei Alabasta ( Crocodile ) oder Thriller Bark ( Moria und Kuma ) und das hier auch eventuell das 9 und vorletzte Mitglied hinzustoßen wird . Egal ob später die Beine , der Kopf des Samurai oder die Harpyien-Frau dazustoßen aber einer dieser 3 ist oder wird das 9 Mitglied bevor Jimbei bei oder nach Big Mum joint !

    Nach meinem Wunschdenken würde ich gern diese Harpyien-Frau joinen lassen da sie das perfekte Gegenstück zu Raffit in Blackbeards Crew wäre da dieser auch Flügel hat.

    Auch ist mir aufgefallen das im Hintergrund der Kinder Bäume gezeichnet sind die genau so aussehen wie bei Big Moms Jolly Roger was aber vielleicht nichts zu heißen hat :)
  • Tach zusammen,

    also, ich bin mir sehr sicher, dass die Beine und der Kopf von einer Person stammen! Zum einen befinden sich die Beine auf Punk Hazard, wo Menschen von einem Samurai getötet worden, zum anderen wurde bestätigt, dass der Kopf (und sein Körper natürlich) für diese Tat verantwortlich ist.
    Der Kopf meinte auch nur, dass er den NAMEN des Täters nicht kennt, der ihm das angetan hat. Somit bin ich mir ziemlich sicher dass der Kopf und die Beine zu einer Person gehören, alles andere wäre für mich mehr als unlogisch.
    Nun gut, der Samurai sucht nach seinem Sohn, dieser wurde wohl von irgendjemanden entführt oder gleichem. Ergo bedeutet das für mich, auch weil Sanji den Kopf mitnimmt, dass die Strohhüte dem Samurai helfen werden, seinen Sohn zu finden und zu befreien.
    Zuerst müssen allerdings die restlichen Gliedmaßen vom Samurai aufgelesen werden, damit es richtig losgehen kann.

    Was ich mich jetzt frage ist, wer hat dem Samurai das angetan und warum? Ich finde die Theorie einleuchtend, dass es Law sein könnte, ich glaube nämlich auch, dass alles was er in seinem Room verändert auch außerhalb so bleibt. Der Room ist somit nur die begrenzung für Law in wie weit er mit seiner Teufelsfrucht arbeiten kann, sonst könnte er ja über hunderte kilometer leute zerstückeln ^^.
    Law ist für mich ein Kandidat. Aber es könnte noch jemand unbekanntest sein, denn warum sollte Law dem Samurai sowas antun?
    Ich will damit sagen, dass es noch jemanden geben kann, der die Fähigkeit besitzt, dinge zu teilen (wie auch immer). Man siehe die Frau mit Flügeln. Auch sie könnte geschnitten worden sein und die jeweiligen Körperteile wurden getauscht und somit hat man einen Vogel und zugleich eine Frau.

    Alles reine Spekulation. Jedoch bin ich mir sicher, dass hier wieder ein böser Bube im Hintergrund lauert, gegen den die Strohhüte samt Samurai antreten werden.
    Über Join spekulationen halte ich bisher gar nichts. Ist noch viiiiiiel zu früh.

    In diesem Sinne. Ciao
  • Okay, dann nehmen wir mal an, die Beine und der Kopf gehören zusammen. Da fallen mir nur zweierlei Dinge auf. Erstens mal, seit wann können Beine Reden? In One Piece ist vieles möglich, klar. Aber trotztdem...zumal Law nur die Personen zerschneiden kann, aber das heißt nicht dass die Beine dadurch reden können, das bleibt immernoch dem Kopf logischerweiße vorbehalten. Law zerschneidet nur, aber dadurch haben die Teile keine eigenen Persönlichkeiten. Das zweite...wenn die Beine reden, sagt der ja am Ende immer "buh" oder so. Der Kopf sagt das aber nicht. Wo liegt da die Verbindung? Wenn die Beine und der Kopf zusammen gehören, müssten es eigentlich beide sagen, oder keiner.

    Es kann doch sein, dass nicht nur ein Samurai aus Wa No Kuni auf dieser Insel momentan anwesend ist. Wäre auch eine Möglichkeit, dass es einfach 2 Personen sind, die beide zerschnitten wurden (falls hier wirklich von Law die Rede ist, woran ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube. Denke weder Law noch Buggy haben hier ihre Finger im Spiel).
  • Aculla schrieb:

    Auf jeden Fall komme ich nun zu meiner "Theorie":
    Der Samurai spricht, ob die Leute (Nami, Sanji, Franky, Chopper) Puzzles mögen. Die Kinder sind für mich ein Hinweis, dass der Arc irgendetwas mit Spielzeug zu tun haben muss. Vielleicht ist der Boss jmd., der eine Puzzle-Teufelsfrucht (Vegapunk?) gegessen hat. Funktionsweise wie bei Buggy, nur dass er seine Kräfte auf andere wirken kann, praktisch eine "Stufe 2". Zudem kann er die verschiedenen Teile zusammensetzen, wie er will, sodass z.B. eine Gestalt entstehen kann wie die Frau mit Flügeln. Klingt alles sehr merkwürdig, doch es ist nun mal die Welt von OP. Weitere Gegner könnten in dem Sinne auch Leute sein, die eine Würfel-Teufelsfrucht o.ä. geschluckt haben.


    Sehr interessante Theorie. Ehrlich gesagt, gefällt mir deine Vermutung sehr gut. Viele meinen ja, und das dachte ich zuerst auch, dass Law oder Buggy dahinterstecken. Allerdings wäre das für mich absolut nicht zufriedenstellend. Denn noch ein Arc mit Buggy wäre mir wirklich zu viel. Wir können ja davon ausgehen, dass in diesem Arc ein Shichibukai auftaucht. Jedenfalls will sich das Paar Beine an einem rächen. Demzufolge liegt die Sache mit Buggy nahe aufgrund der Shichibukai- und "Teilungs"-Sache. Ich glaube jedoch nicht, dass Buggy seine TF auch an andere anwenden kann, und naja wie gesagt ein zweiter Arc mit Buggy als Arc-Gegner wäre doch doof. Bei Law kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er Interesse daran hat, Shichibukai zu werden. Außerdem passt es auch nicht zu ihm, dass er einfach mal so Leute zerteilt und als Arc-Boss sehe ich ihn erst recht nicht, ebenso als jemand, der Experimente auf dieser Insel durchführt. Somit finde ich deine Theorie sehr schön, dass es sich hier um jemanden mit einer Puzzle-Frucht handelt. Ob das nun Vegapunk ist, sei mal dahingestellt, aber auch deutet hier vieles darauf hin, dass er sich auf dieser Insel aufhält, meiner Meinung nach. Dann gibt es aber auch immer noch einen Shichibukai, denn Vegapunk ist ja keiner.^^

    Ich finde diesen Arc jetzt schon sehr schön, und bei mir kommt endlich wieder das alte One Piece - Feeling auf und natürlich wirft er wieder mehr Fragen auf, als er beantwortet.^^

    LG Strawhat_Fan
  • An sowas wie ne Puzzle Frucht habe ich auch schon gedacht das würde die bereits bekannten Chars außen vor lassen wie Law oder Buggy oder auch Wapol. Die Frucht hat etwas von allem.
    Was die Kinder dabei sollen? Und warum Riesen Babys? Sind das etwa die Nachfahren der Eisriesen oder die von Elban? Da die Marine davon wohl kaum Wind hat das dort Kids leben glaube ich nicht an Vegapunk obwohl er durchaus was damit zu tun haben könnte, wenn auch nur indirekt durch einer seiner Erfindungen.
    Der Samurai scheint doch sehr auf traditionelle Traditionen aus zu sein, zumindest nach außen hin. Da ist er ja bei Nami an der richtigen Adresse, die ja durchaus ihn mit ihrer Art steuern kann.
    Wo ist brook. Nun ich denke schon das sie ihn für kein lebendes Wesen gehalten haben oder aber er hat seine Seele in einen der Kidnapper gesetzt um die SHB zu befreien
    A Laser beam of Epicness
  • Ist jemanden eigentlich schon aufgefallen, dass wir noch keine Hände von dem Samurai gesehen haben. Bis jetzt sahen wir nur den Kopf und die Beine. Seltsam oder? Vielleicht findet ja Brook die Hände, sobald er sich alleine auf Punk Hazaard begibt.

    Ich würde Buggy auch ausschließen. 1. Es passt nicht zu Buggy, dass er sich auf diese Insel zurückzieht. Er will nach Schätzen suchen und das kann er auf dieser Insel definitiv nicht! 2. Buggy hat bis jetzt immer klar zuweisende Körperteile getrennt (Fuß, Hand, Kopf etc.). Außerdem ist seine Frucht nicht auf andere Leute übertragbar!!!! Wir haben im Impel Down extra sogar eine Erklärung seiner Frucht bekommen. Also bitte nicht mehr Buggy erwähnen!!!. Law würde schon besser dazu passen, denn er könnte den Kopf des Samurais so zerschneiden, wie er vorgefunden wurde von den 4 SH. Sein Team kam mir schon immer seltsam vor. Bis auf den Ex-Sklaven und dem sprechenden Bär, hat Law keine richtige Kämpfer vermute ich mal. Vielleicht ist er auf dieser Insel um sich ein neues Mitglied zu suchen oder zu basteln^^. Genug merkwürdige Kreaturen gibt es ja dort.

    Im nächsten Chapter sehen wir vermutlich Brook. Ich frage mich wieso Oda ihn alleine auf die Insel schicken will. Hat es etwas mit seiner Verbindung zu dem Samurai vom TB zu tun? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Bin mir aber sicher, dass er die Hände findet...eventuell sogar mit dem Schwertern. Auf das Schwert eines Samurais bin ich mal gespannt und ob dieses Körperteil dann auch reden kann. :D
  • Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Kapitel halten soll... Auf der einen Seite Ruffy der Zentaur spielt, aber auch ein "Engel"(!!) und ein mensch der aus vielen einzelteilen besteht. Oda scheint Sin letzter Zeit Spaß an komischen Geschöpfen gefunden haben, Drache; Engel. Ich hoffe nur, das die Flügel von einer TF herrühren oder diiese Person ist sowas wie Franky, ich hätte wirklich keine Lust das man in One Piece jetzt gläubig wird beichten geht, oder sowas. Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, das Die Insel Vegapunks Forschungsstation ist und er da an allem und jedem rumexperiementiert. Der Typ in vielen Stücken, die Kinder und die Frage nach Puzzles könnten Indizien dafür sein. Als ich den zerschnipselten sah, kam mir auch die idee, das Vegapunk vielleciht TFs klonen kann, zum Beispiel Buggys. Man hat schon gesehen das er die "Strahlenattacken" von Kizaru in Bär und die Pcifistas reingesteckt hat. Außerdem kam ja früher die Theorie auf, das Buggy ein samurai der Meere wäre (ich will die Diskussion nicht wieder loskloppen), aber man hat ja schon gesehen das vegapunk an Samus rumexperimentiert (Bär) und zumindest sein äußeres auch "geklont" hat; sie vervielfärtigt.
    Das Law der Böse Bub ist, der die menschen zerschnippelt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, auch wenn es aufgrund aufgrund von der Aussage des Typen wahrscheinlich klingt: "To be cut and not killed by your enemy is a warriors shame", etwa das entspricht auch der Reaktion der Marinesoldaten vor mwehr als zwei Jahren, als Law sie "geteilt" hat. Ich fände es auf jeden Fall komisch sich zwei Jahre lang auf einer Insel zurückzuziehen, die am anfang der New World liegt, wenn man PK werden will. Jedoch weiß man zuwenig über Law und seine Teufelsfrucht, um genau sagen zu können, worum es sich handelt.
    Komisch fand ich auch, was Franky sagte, als er die Tür zerstörte: "Out off the way, i`m full on cola", heißt das, dass er trotzdem noch cola für seine attacken braucht?! Jedenfalls kann er "einfach so" die Tür zerstören und rauslaufen. Dann kommen die "Soldaten" in ihrer anzügen, auch weiß ich noch nicht was ich von denen halten soll. Sie sehen für mich eher wie kleine schwache soldaten aus, wie die normalen aufseher in Impel Down oder normale Marinesoldaten.
    Auf jeden fall freu ich mich aufs nächste kapitel...
    "Stupido Stupido"
  • Einige Theorien sind klasse! Eine die ich besonders hervorheben muss, ist die Theorie mit der Puzzle-Frucht. Allerdings wenn die Aussage des Unterkörpers stimmt und ein Samurai der Meere ihn zerschnitten hat obwohl er noch lebe, dann kommt mir Don Flamingo als der Ursacher vor. Allerdings vermute ich, das die Zerschnittenen keine Ahnung haben, wer der Ursacher ist. Denn Law, Buggy und der von mir genannte Don Flamingo kommen mir nicht in Frage. Heißt: es wird wohl ein Unbekannter sein mit einer unbekannten Teufelsfrucht. Bin zusätzlich auch gespannt was noch für Gegner kommen werden, denn der Arc scheint bis letzt sehr interessant zu werden und sehr rätselhaft! Vorallem was sind das für Einheiten? Wer ist der Meister M? Was sind seine Absichten?
  • Das wird immer verrückter hier: Ein Puzzlekopf, ein Engel (?), Riesenbabys...
    Ich würde allerdings meine Wette auf Law erhöhen, denn der Samurai meinte er wäre zerschnitten worden - Law hat ein Schwert und kann schmerzfrei zerteilen.
    Desweiteren würde ich eine Wette eröffnen das der Samurai joint - er hat entgleiste Gesichtsausdrücke gezeigt, sicherlich eine schlimme Vergangenheit, sicherlich mindestens ein Schwert, Hohes Witzpotential und Ruffy will ihn haben :D :D

    Ansonsten ein solides Kapitel mit viel Witz (passend zur Fasnacht), hat echt Spaß gemacht zu lesen.