Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erstmal natürlich ist der samurai zerschnitten worden, verprügelt worden ist er bestimmt nicht^^. Abeer jetzt mal Spaß beiseite, wenn diese halbe Portion wirklich joint haben One Piece und Oda meinen Respekt verloren. Er passt einfach gar nicht in die SHB, vor allem weil er Piraten hasst, außerdem würde er nicht sein leben riskieren um seinen Sohn zu retten um seinen Sohn danach zu verlassen um Samurai zu werden. Dieser joint ist mehr Wunschdenken als eine logische Schlussfolgerung. Außerdem scheint der Samurai ziemlich alt zu sein, da er nicht wusste was ein Bikini ist und er eine sehr höfliche Sprache hatte. Wie sollte man den alten Knacker in die SHB einbauen? Höchstens als Brook double :D
    Und wenn wirklich Law dafür verantwortlich wäre (was möglich sein könnte) hat er seine Fähigkeiten verbessert, weil sowohl Kopf als auch Körper sprechen können, was der zerschnittene Marinesoldat auf dem SA nicht konnte. Die einzige Möglichkeit für mich, das Law etwas damit zu tun hat wäre das Law sich einen neuen Superkrieger zusammenbaut. Aber auch das ist unwarscheinlich, da er zwar die verschiedenen Körperteile zusammensetzen kann, diese aber eigenständig handeln und das schwere Probleme bringen würde weil jedes Körperteil 1.Zu seinem Restkörper zurück wil 2. Jedes Körperteil etwas anderes machen würde. Andererseits ist der Oberkörper nicht gefunden worden, möglicherweise ist der Samurai ein legendärer Schwertkämpfer und irgendjemand möchte diese Fähigkeiten nutzen.

    :) Naja wir werden ja sehen was sich Sensei Oda einfallen lässt aber bestimmt werden wir am Ende alle sagen: "Aaaah warum bin ich da nicht gleich draufgekommen" :)
  • Shirohige95 schrieb:

    Er passt einfach gar nicht in die SHB, vor allem weil er Piraten hasst


    Das er Piraten hasst ist noch lange keine Begründung das er der SHB nicht beitritt, Nami hasste Piraten auch und wo ist sie?

    Shirohige95 schrieb:

    Und wenn wirklich Law dafür verantwortlich wäre (was möglich sein könnte) hat er seine Fähigkeiten verbessert, weil sowohl Kopf als auch Körper sprechen können, was der zerschnittene Marinesoldat auf dem SA nicht konnte.


    Zum 100 Mal,Law würde kein Shikibukai werden. Zudem kommt mir die Idee mit der Puzzle-Kraft realistischer rüber, und seit kann wenn Law einen auseinandereschneidet, ein anderer Teile des Körpers neu zusammenstecken.Law macht dieses mit Handbewegungen, die eindeutig zu TF gehören, ein Sanji hat die TF aber nicht.......


    Shirohige95 schrieb:

    2. Jedes Körperteil etwas anderes machen würde.


    Was passiert denn gerade? Die Füße und der Unterleib machen etwas anderes als der Kopf und der Oberkörper ist wer weis wo. Es ist so also ob die einzelne Teile, plötzlich alle ein Gehirn hätten.

    igabby schrieb:

    Desweiteren würde ich eine Wette eröffnen das der Samurai joint - er hat entgleiste Gesichtsausdrücke gezeigt, sicherlich eine schlimme Vergangenheit, sicherlich mindestens ein Schwert, Hohes Witzpotential und Ruffy will ihn haben


    Ruffy nimmt zwar jeden Trottel auf, aber ich stimme dir zu. Nur noch so ein Alter Kerl,mal abwarten was die nächsten Kapitel so passiert und ob der Samurai einen coolen FB bekommt.

    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Die Frau mit den Flüglen sieht wirklich aus wie eine Harpyie.
    Eine Harpyie wird in der griechischen Mythologie als schöne Frau mit gelockten Haar dargestellt. Naja hier passt dann nur das schön (schließchlich gibt es auch noch hässlichere Charaktere). (Desweiteren wohnten die Harpyien in der Höhle auf Kreta und dienten Zeus indem sie Tote Seelen in den Tartarus trugen oder Leute töteten falls diese Zeus` hass auf sich gelenkt haben.) Allerdings wurden diese Harpyien vertrieben und zwar durch dei Söhne von Boreas/Bareos (sry den namen hab ich nicht mehr richtig im kopf) und den Argonauten und dieser Boreas/Bareos ist die Personifikation des Nordwindes udn zwar des winterlichen Nordwindes. Das würde zeigen das es 2 Fronten gibt zum einen die Samurai auf der Winter-Insel und zum anderen die Harpyien also die Handlanger von Zeus in diesem Fall M auf der anderen Seite .
    Also übertragen auf OP heißt das: Die Samurai stellen die Söhne von Boreas/Bareos dar und werden von den Argonauten unterstützt, diese erhielten den namen von ihrem schnellen Schiff --> Thousand Sunny = SHB. Der Gegner sind die Harpyien und deren Master.

    Ich weiß diese Theorie ist sehr wage aber ich glaube Oda hat sich bei diersem Mythos ausgehend von den Harpyien bedient. Allerdings nicht all zu genau. Z.B. gab es zwischen 2 und 5 Harpyien, aber es kann ja nur eine Zoan geben. Trotzdem weist diese Mythologie bereits einige Gemeinsamkeiten auf. Die Unterteilung zwischen dem winterlichen Nordwind und der Höhle Kreta und die 2 Fronten.
    Ich weiß auch, das diese Theorie nur durch das auftauchen einer vlt Harpyie entstand dennoch find ich sie nicht allzu abwägig.
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
  • Akuma schrieb:



    Das er Piraten hasst ist noch lange keine Begründung das er der SHB nicht beitritt, Nami hasste Piraten auch und wo ist sie?



    Zum 100 Mal,Law würde kein Shikibukai werden. Zudem kommt mir die Idee mit der Puzzle-Kraft realistischer rüber, und seit kann wenn Law einen auseinandereschneidet, ein anderer Teile des Körpers neu zusammenstecken.Law macht dieses mit Handbewegungen, die eindeutig zu TF gehören, ein Sanji hat die TF aber nicht.......




    Was passiert denn gerade? Die Füße und der Unterleib machen etwas anderes als der Kopf und der Oberkörper ist wer weis wo. Es ist so also ob die einzelne Teile, plötzlich alle ein Gehirn hätten.

    igabby schrieb:

    Desweiteren würde ich eine Wette eröffnen das der Samurai joint - er hat entgleiste Gesichtsausdrücke gezeigt, sicherlich eine schlimme Vergangenheit, sicherlich mindestens ein Schwert, Hohes Witzpotential und Ruffy will ihn haben


    Ruffy nimmt zwar jeden Trottel auf, aber ich stimme dir zu. Nur noch so ein Alter Kerl,mal abwarten was die nächsten Kapitel so passiert und ob der Samurai einen coolen FB bekommt.

    lg Akuma

    Ja aber Nami hatte im gegensatz zu dem Samurai einen Bezug zu piraten und hat auch für Piraten gearbeitet (ARLONG!)
    Bei der nächsten Antwort weiß ich nicht WEN du zitiert hast abere der Beitrag hat nichts mit meinem zu tun
    Ja aber wenn er anderen Leuten die Körperteile wegnimmt hat es ja kein sinn diese zu nehmen weil jedes Körperteil sich nach dem fehlenden Körperteil orientiert sonst hätten die einzelnen Körperteile ja ein eigenes Bewusstsein und das wäre etwas zu skurril selbst für One Piece
  • Ich persönlich finde die Idee einer Puzzlefruch recht verlockend und stimme durchaus zu das dies eine der wenigen Möglichkeiten ist, Law und Buggy als Kandidaten auszuschließen. Aber trotzdem halte ich bei Oda alles für möglich und meine letztendliche Meinung nun offen.

    Es kann alles sein, von Law als Samurai bis hin zu Buggy der wie Kuma seinen Körper zur Verfügung gestellt und/oder eigene Ziele hat , bis hin zur vermuteten Puzzlefrucht.

    Seltsam finde ich nur die Tatsache, das die Leute immer noch meinen das Laws und Buggys Frucht dieselben Fähigkeiten haben, eigentlich ist es sogar ganz einfach zu unterscheiden.

    Buggy kann sich bis auf dünnste scheiben selbst trennen oder zertrennt werden, um so Angriffe zu starten oder sich zu Verteidigen/Auszuweichen.

    Law hingegen kann Körperteile im Room von Gegnern abtrennen (Die dann wie die von Buggy aussehen)und neu zusamensetzen wie es ihm beliebt. Aber gleichzeitig kann er die abgetrennten Körperteile mit anderen Körperteilen oder Gegenständen tauschen ,quasi wie Moria und sein Doppelman die Plätze tauschen können.

    Darüber hinaus wissen wir nichts genaueres über was für Fähigkeiten die Raumfrucht noch verfügt, den schließlich handelt es sich bei/m Room oder vielmehr Room Shambles augenscheinlich nur um eine von Laws Attacken und ist nicht wie bei Buggy als Standartfähigkeit. Das bezieht sich vorallem auf das abtrennen von Körperteilen.

    Die Puzzlefrucht wäre zwar auch etwas ähnlich, aber das wäre eher wie bei Bruno, der mit seiner Türfrucht überall Türen erschaffen kann, oder bei Inazuma der dank der Scherenkraft alles wie Papier behandeln kann. Das heißt das so eine Frucht alles was man damit (der Hand z.B) berührt wie ein Puzzle benutzen kann.
  • Akuma schrieb:

    Ruffy nimmt zwar jeden Trottel auf, aber ich stimme dir zu. Nur noch so ein Alter Kerl,mal abwarten was die nächsten Kapitel so passiert und ob der Samurai einen coolen FB bekommt.

    Ne nicht noch einen Schwertkämpfer, zwar hat es Oda durchaus geschafft Brook und Zorro nun ihre eigene Kampfstile zu verpassen, aber nun sollte es auch gut sein mit Schwertkämpfern, zumal der Samurai ja noch nicht mal interessant ist, da er ja von einem anderen zerbröselt wurde und dazu ja nichts getan hat.
    Im Moment sehe ich noch reichlich Parallelen zum Alabaster Arc, Smoker im Nacken und einen Shichibukai auf der selben Insel wie die SHB. ich hoffe inständig das uns ein weiterer Kampf mit einem neuen Shichibukai erspart bleibt, nachdem die die ersten sieben nun alle bekannt sind und teilweise nicht mehr dabei sind. langsam sollte man sich mal auf andere Piraten konzentrieren
    A Laser beam of Epicness
  • Das mit der Puzzle Frucht wäre natürlich auch ne Idee.. nur..


    WER zum Teufel ist dann dieser Kerl? Innerhalb von 2Jahren soviel aufsehen zu erregen um ein Angebot zum Shichibukai von der Weltregierung zu bekommen, aber dann wiederrum so unbekannt zu sein, dass nichtmal der Samurai dessen Name kennt. Denn im Normalfall erkennt jeder sofort einen Shichibukai und dessen Name.. (Ausgenommen von unterbelichteten Personen wie Luffy), natürlich könnte man sagen der Samurai lebt abgeschieden.. kriegt wenig mit.. aber wieso erkennt der andere Samurai dann diesen? Obwohl er scheinbar ebenfalls auf dieser Insel wohnt (Aufgrund der traditionellen Kleidung vermute ich das). Übrigens sind ja auch im Bezug auf Beine & Kopf Samurai die Meinungen gespalten.. ich jedenfalls vermute, dass Kopf & Beine zum selben gehören, da der Kopf nicht gesagt hat "Ich kenne diese Person nicht" sondern nur "Ich kenne seinen Namen nicht"! Die Beine haben wiederrum unaufgefordert gesagt, dass sein Ziel der Shichibukai ist.. jedoch interessiert mich am meisten die Frage, wie die Beine reden können.. weder Ohren noch Augen.. kann also nur Präsenzen spüren, aber dennoch reden.. WIE!?


    Zudem..

    in dem Quartett (Zoro, Robin, Luffy, Usopp) ist Robin eigentlich die Intelligenteste.. und man traut ihr zu Zeitung zu lesen! Das sie keine Anmerkung machte nachdem sie den halben Samurai sah, und dieser sogar erwähnt das ein Shichibukai ihm das angetan hat, verwundert mich etwas..

    Sie hat Buggy nie gesehen, aber hätte evtl. von ihm in der Zeitung gelesen, dennoch kennt sie seine TK nicht.
    Law kannte sie bereits vorher (womöglich aus der Zeitung) und erkannte ihn auf Sabaody auf anhieb.. ob sie seine TK bewusst mitbekommen hat, ist fraglich.. da soweit ich mich erinnere, die restliche SHB an dieser Stelle geflüchtet ist.


    Selbst auf Thriller Bark kannte sie direkt Gecko Moria vom Namen her.. warum also sagt sie nicht, dass Typ XY Shichibukai geworden ist, und dieser womöglich dahinter steckt?

  • bin ich eigentlich der einzige der in erwägung gezogen hat, dass nicht die babys riesen sind sondern unsere 4 1/3 Kandidaten geschrumpft wurden?
    momentan scheint doch alles möglich und die leute auf dem schiff hatten doch etwas von experimenten angedeutet. vielleicht haben sie schon längst begonnen?

    ansonsten gefällt mir der aktuelle trend dass wir nicht wissen können wo uns oda hinbringen wird. das einzige ereigniss ist das meeting mit big mum, aber da wir weder wissen wo diese ihre basis hat und ob die shb dort überhaupt hinkommen steht in den sternen wann oda diesen handlungsstrang wieder aufgreift.
  • SeroM schrieb:

    bin ich eigentlich der einzige der in erwägung gezogen hat, dass nicht die babys riesen sind sondern unsere 4 1/3 Kandidaten geschrumpft wurden?
    momentan scheint doch alles möglich und die leute auf dem schiff hatten doch etwas von experimenten angedeutet. vielleicht haben sie schon längst begonnen?

    ansonsten gefällt mir der aktuelle trend dass wir nicht wissen können wo uns oda hinbringen wird. das einzige ereigniss ist das meeting mit big mum, aber da wir weder wissen wo diese ihre basis hat und ob die shb dort überhaupt hinkommen steht in den sternen wann oda diesen handlungsstrang wieder aufgreift.

    find ich ne absolut lustige idea mit den schrumpfen :>
    *stell mir schon vor wie riesen ruffy seine freunde fast tot trampelt :D*
    allerdings hätten die PH typen sich selber schrumpfen müssen da diese im vergleich // PH typen höhe des raumes = Strohhut bande höhe des raumes im größen verhältnis ehnlich groß sind..(wenn du verstehst was ich ausdrücken möchte..)


    p.s ausserdem würd ichs lustig finden wenn brook den ganzen arc komplett auf dem schiff verpennt und am ende bei ankunft ordentlich verprügelt wird von nami und co. :thumbup:
  • in dem Quartett (Zoro, Robin, Luffy, Usopp) ist Robin eigentlich die Intelligenteste.. und man traut ihr zu Zeitung zu lesen! Das sie keine Anmerkung machte nachdem sie den halben Samurai sah, und dieser sogar erwähnt das ein Shichibukai ihm das angetan hat, verwundert mich etwas..

    Sie hat Buggy nie gesehen, aber hätte evtl. von ihm in der Zeitung gelesen, dennoch kennt sie seine TK nicht.
    Law kannte sie bereits vorher (womöglich aus der Zeitung) und erkannte ihn auf Sabaody auf anhieb.. ob sie seine TK bewusst mitbekommen hat, ist fraglich.. da soweit ich mich erinnere, die restliche SHB an dieser Stelle geflüchtet ist.


    Gratuliere :thumbsup:, du hast haarscharf beobachtet. Es kann sich meiner Meinung nach nur um Buggy handeln, zumal ein Wiedersehen mit der Strohutbande, wenn überhaupt, am Beginn der Neuen Welt eintreffen sollte. Wenn es Law wäre, dann hätte Robin diese Möglichkeit in Betracht gezogen, da man immer wieder von ihren intelligenten Theorien hört, wenn es was zum kombinieren gibt.

    Seltsam finde ich nur die Tatsache, das die Leute immer noch meinen das Laws und Buggys Frucht dieselben Fähigkeiten haben, eigentlich ist es sogar ganz einfach zu unterscheiden.

    Ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der ihre Kräfte unterscheiden kann. Der Room Laws kann verschiedenartig eingesetzt werden und dient eben nicht nur zum Zerschneiden von Körperteilen. Es handelt sich dabei nur um einen Nebeneffekt der Kontrolle aller Dinge im erzeugten Raum.

    jedoch interessiert mich am meisten die Frage, wie die Beine reden können.. weder Ohren noch Augen.. kann also nur Präsenzen spüren, aber dennoch reden.. WIE!?

    Kann ja sein, dass ihm das Gesicht eines anderen noch am Arsch klebt und von der Kleidung daher verdeckt wird. :D Spass bei Seite, jedenfalls beherrscht der Krieger aus dem Land Wa das Haki, da er die Anwesenheit von Lebewesen anscheinend spüren kann. Mich bringt allerdings die Sprechblase der Beine zum grübeln. Sie erwecken den Eindruck, dass es sich dabei nur um hörbare Gedanken handelt.


    Irgend eine Erklärung muss es dafür geben. Der Kopf gehört aufjedenfall zu den Beinen, wie du bereits erklärt hast..

    ich jedenfalls vermute, dass Kopf & Beine zum selben gehören, da der Kopf nicht gesagt hat "Ich kenne diese Person nicht" sondern nur "Ich kenne seinen Namen nicht"! Die Beine haben wiederrum unaufgefordert gesagt, dass sein Ziel der Shichibukai ist..

    Aber dennoch besitzt er anscheinend ein eigenes Bewusstsein/Gehirn. Oder aber der Samurai aus dem Land Wa besitzt eine Fähigkeit, von der wir noch erfahren werden, denn es scheint, dass die Worte nicht direkt von den Beinen kommen, wenn man sich die Sprechblase anschaut. Es sieht sehr nach hörbare Gedanken aus. Die Beine selber scheinen aber die Strohüte nicht hören zukönnen, da die Ohren im Knast stecken. Er redet nur vom Spüren (Haki).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Gurkenstyle schrieb:

    Zudem..

    in dem Quartett (Zoro, Robin, Luffy, Usopp) ist Robin eigentlich die Intelligenteste.. und man traut ihr zu Zeitung zu lesen! Das sie keine Anmerkung machte nachdem sie den halben Samurai sah, und dieser sogar erwähnt das ein Shichibukai ihm das angetan hat, verwundert mich etwas..

    Sie hat Buggy nie gesehen, aber hätte evtl. von ihm in der Zeitung gelesen, dennoch kennt sie seine TK nicht.
    Law kannte sie bereits vorher (womöglich aus der Zeitung) und erkannte ihn auf Sabaody auf anhieb.. ob sie seine TK bewusst mitbekommen hat, ist fraglich.. da soweit ich mich erinnere, die restliche SHB an dieser Stelle geflüchtet ist.

    Nami schreibt aber das Logbuch und warum sollte Robin also nicht dieses lesen, wo sie doch sonst alles liest? Nami wird die TF durchaus erwähnt haben von Buggy. Es gibt schließlich auch andere Momente wie Zorros Move auf Sky Island, den Ruffy nie mitbekommen hat, aber wie selbstverständlich ihn aufforderte ihn gegen die Aqua Laguna einzusetzen. Oda zeigt wohl nicht alles was die SHB sich so untereinander erzählt.
    Es ist in der Tat recht merkwürdig das Robin zum einen an der Quelle saß bei den Revos und nun nicht mal den unbekannten Shichibukai erkennt. Dragon ist eigentlich dafür bekannt das er sehr vorausplant, auch wenn es nicht seine direkten Gegner sind so halte ich ihn nicht für größenwahnsinnig, eine solche Gefahr außer Acht zu lassen. Zumindest ist sie aber diejenige die alles über die erste GL wusste, da kann ich kaum glauben das sie während der zwei Jahre nun nichts über die NW gehört hat und den Gegnern. Es ist eh merkwürdig, das Jinbe von dem Marinezwischenfall berichtet hat und nicht Robin, wo sie doch Aokiji eigentlich am besten kennt von den SHB.
    Im Moment fehlt etwas ein klarer Informant bei der SHB der über einiges aufklären kann und ich mag nicht glauben das Robin nun zwei Jahre in Starre verfallen ist, immerhin ist für sie Wissen mehr als alles andere wichtig. Das macht die Story doch etwas unglaubwürdig
    A Laser beam of Epicness
  • Auf Punk Hazard scheint´s ja immer interessanter zu werden... Und Oda schmeißt mal wieder mit seinem Ideenreichtum um sich - gefällt mir!
    Das Kapitel finde ich schon wie die Vorgänger sehr gut, auch wenn es kein sehr aufklärendes Chapter war.
    Punk Hazard ist also eine halb Winter- halb Feuer-Insel... Auf diesen Aspekt hat in den letzten Wochen viel hin gedeutet und nun wurde es bestätigt... ich frage mich aber nun, ob es natürlich ist oder ob es sich um etwas künstlichem handelt.
    Die Sache mit den Riesenbabys ist sehr mysteriös - und auch hier stellt sich die Frage: Sind das Experimente? Oder doch echte Riesen? Dürfte auf alle Fälle interessant werden.
    Ich bin mir sicher, dass die Beine auch zu dem Samurai-Kopf gehören... oder wie viele Samurais wurden auf dieser Insel zerschnitten?
    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Beine "denken" können und ein eigenes Wesen zu besitzen scheinen. Ich denke, dass man deswegen nicht ausschließen kann, dass die Trennung durch eine TF ausgelöst worden sein könnte. Vielleicht sogar durch eine Waffe, die dank Vegapunks Hilfe, mit einer TF verbunden worden ist... wie gesagt, das sind alles reine Vermutungen.
    Ich hoffe persönlich nicht, dass es irgendwas mit Law zu tun hat... Aber über ihn und seine Kräfte wissen wir momentan einfach zu wenig, um ihn wirklich ausschließen zu können.
    Zu Buggy würde die Sache viel weniger passen... was hat er denn mit einer Forschungs-Insel in der neuen Welt zu tun? Und das er seine Kräfte tatsächlich auf andere übertragen kann, bezweifle ich sehr. Selbst wenn er 10 Jahre Zeit hätte, denke ich nicht, dass man sich dermaßen weiterentwickeln kann, was TF anbelangt.
    Jedenfalls hat die Sache aufjeden Fall mit einen Shichibukai zu tun hat. Es könnte auch sein, dass Oda uns in eine falsche Richtung vermuten/denken lässt und es sich in Wirklichkeit um einen neuen Charakter handelt.


    Es kommen immer mehr Fragen hinzu und jetzt auch noch die 2 Wochen Pause! xP
    Diese Quälerei sollte verboten werden... ehrlich... :)

    Doch alles in allem ist das ein klasse Kapitel!
  • Chapter 657 [III]

    Für die Diskussion habe ich mir das Bild aus Kapitel 505 noch einmal angeschaut und die Funktionsweise von Laws TF trifft die Geschehnisse rund um den Samurai erstaunlich präzise. Beinahe zu auffällig.


    Klar, Oda hat uns diese Fähigkeit in nur zwei, drei Panels gezeigt, jedoch denke ich, dass die Aufhebung des TF-Effekts die Anwesenheit des Urhebers voraussetzt. Bislang war es immer der Fall, dass von TF-Usern gebrandmarkte Personen immer von ihrem 'Fluch' befreit wurden. Auch glaube ich nicht daran, dass Law ein dermaßen netter Kerl ist. Die Anzeichen verdichten sich, dass er einer der Charaktere sein wird, deren Gesinnung einen bewusst auf die falsche Fährt locken sollten. Er rettete Ruffy ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe heraus, weshalb ich mir vorstelle, dass die Beziehung zwischen den beiden sehr kompliziert werden wird. Neben De Flamingo ist Law momentan so ziemlich der einzige, bei dem ich gar nicht einschätzen kann, wie Ruffy letztlich mit diesem interagieren wird.

    Diese Worte dahingehend, dass ich einen baldigen Auftritt Laws für nicht unwahrscheinlich erachte, dennoch zweifle ich daran, dass er auch zum Samurai ernannt wurde. Sakazuki musste sich eine Kerbe in die Bettkante schnitzen, weil er Ruffy nicht töten konnte. Und der, der das verursachte, war nun einmal Law selbst, insofern dürfte dieser gar nicht den Schneid haben, sich dem GA vorzustellen. Dass ein Aka Inu sich innerhalb der zwei Jahre von den Gorousei was vormachen lässt, indem vor seinen Augen ein Verräter par excellence auftritt, zweifle ich an. Das würde seiner Autorität einfach einen herben Knacks verleihen.

    Bisher steht ja noch gar nicht fest, wie die Gasmasken, der zerteilte Samurai und der Shichibukai zueinander stehen. Wie zuletzt können das ganz unterschiedliche Positionen sein, sodass uns nicht gleich ein simpler Zweifrontenkampf bevorstehen muss.
  • @blink

    Ich jab genau die selbe Meinung was Law angeht.
    Das Problem bei der Sache ist einfach: Wenn wir uns vorstellen, das Law und Ruffy vor dem One Piece wären, dann müsste Ruffy ihn den Schatz ja einfach überlassen wegen der Rettung. Der Punkt ist: Ruffy wäre ihm durch die Rettung einfach Unterlegen. Wär macht schon was gegen seinen Retter.
    Es kommen deswegen nur 2 Theorien in Frage:
    1. Ruffy rettet Law. (vllt schon auf PH)
    Oder
    2. Law ist ein Schwein und es passiert noch etwas.

    Natürlich könnte er auch noch bei den Revus sein oder sonst was, aber dann bleiben,, die Schulden" trotzdem. Und ich denke, dass Law wirklich PK werden will und das mit den Revus eine Gehaltlose bzw. Sinnlose Theorie ist.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Für mich ist es ganz klar nicht Law, es sei denn er hätte seine TF soweit gepusht das er einen Room über die ganze Insel errichtet hat. Wenn man mal seine Kampftechnik ansieht in SA so wendet er die Power nur ein in einem von ihm produzierten Dome an und nur dort wirkt es wohl auch. Dann konnten seine einzelnen Teile auch nicht sprechen, sondern lediglich der Kopf was normal ist. Wenn man außerdem sein Tattoo beschaut so gehört er auch der "Anti Flamingo Partei" an. Seine Taten sprechen eigentlich für sich das er zu den "Guten" gehört
    A Laser beam of Epicness
  • Warum denken eigentlich alle, dass jetzt auf dieser Insel plötzlich Law oder Buggy auftauchen müssen???

    Es wäre doch auch denkbar, dass Vegapunk (sollte es denn wirklich eine seiner Vorschungstationen sein) Buggys oder sogar Laws Teufelsfrucht "kopiert" hat, wie er es mit dem Laserstrahl der Pazifista (von Kizaru) und der TF von Kuma (der nebenbei bemerkt ja vorher auch in mehr oder minder "menschlicher" Form Shichibukai war) ja auch gemacht hat.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Strohhüte jetzt in irgendeiner Zelle dieser Station Buggy oder Law oder Bonney treffen.

    Mit jedem dieser 3 könnte ein interessantes Szenario enstehen:

    1. Buggy: Sich beschwerend, weil er quasi in eine Falle gelockt wurde um für Forschungszwecke untersucht zu werden

    2. Law: quasi als Revanche für die Rettung Ruffys (obwohl mir, dass irgendwie zu früh käme)

    3. Bonney: richtig schöne Konfliktsituation, weil sie ja damals auf dem SA gemeint hätte, sie würde die Strohhüte fertig machen und jetzt wird sie von ihnen "gerettet"

  • Stimmt, sagte er nicht sowas, als er Ruffy behandeln wollte, "er wolle ihn als einen Freund (vllt starken Verbündeten)" (freies Zitat)?
    Er war, so ist mir auf dem Sabaody Archipel aufgefallen, gefürchtet, wegen seiner "grausamen Methoden" im Kampf, das ist etwas komplett Anderes als sein Charakter, der wurde noch nicht näher beschrieben oder erläutert. Was seine Teufelskraft angeht, denke ich da an eine eher psychokinetische Kraft, welcher Natur auch immer, da er, als die Pazifistas auch seine Bande auf dem SA angegriffen haben, mit seiner Hand irgendeinen eigenartigen "Wirbel" formte. Allerdings wurde diese Atacke nie gezeigt...Ich würde also sagen, dass das "Trennen" durch seine TK eine "Spezialfertigkeit" ist, und das volle Ausmaß seiner Fähigkeiten sowieso nicht bekannt ist...

    Dass er ein Samurai ist, kann im mir nicht vorstellen, es würde seine Handlungsmöglichkeiten komplett einschränken, nochdazu mit so einer kleinen Crew. Wohlgemerkt sind gerade 2 Jahre vorbei gegangen, also kann sich auch da was verändert haben...

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mir scheint, dass die Insel weniger ein Forschungslabor, als eine Art Parcours ist, da die in Schutzkleidung angezogenen Leute da was von den Experimenten erwähnt hatten. Ich stelle es mir vor, wie "das Spiel" das Enel auf Skypeia veranstaltet hat, und die SHB da nichts weiter ist als ein Hamster im Laufrad. Das mit dem Schrumpfen ist ein witziger Gedanke, allerdings, wozu? Wozu auch den Kopf? Oder wurde er davor geschrumpft?

    Hm, allerdings ist da dennoch die Rede von einem Samurai, aber welchem? Der einzige, der mir da in den Sinn kommen würde, wäre Don Flamingo, er kann ja auch Körperteile abtrennen, vllt hat er seine TF auch weiterentwickelt und ich halte ihn von allen Samurai am unberechenbarsten.
  • @LaDarque

    Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass wir es hier mit Law zu tun haben, kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wir haben Laws TK doch nur mal extrem kurz im Einsatz gesehen und können nicht wirklich sagen, wie sie wirklich funktioniert und was ihre Limitationen sind. Zum Beispiel war zwar der "Room" notwendig, um Körperteile abzutrennen, aber imo war es in Kapitel 505 recht deutlich, dass der Kopf abgetrennt blieb, als "Room" nicht mehr aktiv war. Insofern scheint die Wirkung seiner TK doch recht permanent zu sein und würden bei den derzeitigen Ereignissen meiner Meinung nach nicht wirklich im Weg stehen.

    Ich bin viel mehr gegen Law, weil imo sein Charakter und die ganze Shichibukai Geschichte nicht zusammen passt. Er wurde doch zusammen mit Kid als der Typ von Pirat vorgestellt, der ebenfalls das One Piece sucht und Piratenkönig werden will, zumindest implizit. Kann mir nicht vorstellen, dass Law jemand wäre, der den Posten eines Samurai annimmt und somit in gewisser Weise der WR dient. Sicherlich gibt es auch einen Falkenauge, dessen Motive für die Annahme der Position nie hundertprozentig klar waren. Aber wie gesagt, bei Law passt es beim jetzigen Kenntnisstand seines Charakters imo einfach nicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • ...auf der anderen Seite wurde Law aber auch als ein smarter Charakter vorgestellt, der planmäßig vorgeht. Eine gewisse "unheimliche" Art kann man zudem bei seinem Auftreten auch nicht verleugnen (Chirurg des Todes). Bisher kennen wir in One Piece eher wenige Charaktere, die kühl und methodisch an das One Piece kommen wollen - fällt mir gerade eigentlich nur Blackbeard ein, von daher würde ich es begrüßen wenn wirklich Law etwas mit dem Geheimnis dieser Insel zu tun hat. Warum nicht eine Weile für die WR "arbeiten", die Kaiser unter sich kämpfen lassen, ein wenig herumexperimentieren (Chirurg des Todes klingt nun wirklich nicht ethisch vorbildlich) und dann in Ruhe das Feld von hinten aufräumen?

    Ebenso spricht für Law, dass Oda nicht noch tausende neue Charaktere einführen kann, die Geschichte neigt sich langsam aber sicher dem großen Finale entgegen und mit den Supernovae, die schließlich alle behandelt werden müssen, gibt es schon genügend Handlungsstränge für die New World - von den Kaisern und Dragon brauch man an dieser Stelle wohl gar nicht erst anfangen.

    Meine Hand würde ich dafür "nicht abtrennen lassen" ^^, die Überlegung finde ich aber spannend.
  • Kapitel 657

    • Super Kapitel. Interessant so eine Harpyie, ich bin gespannt welche Teufelsfrucht das ist. Sollte es keine Teufelsfrucht sein sondern ein Ergebnis der Experimente könnte man die Teufelsfrüchte gleich in die Mülltonne werfen da die auch einen Nebeneffekt haben.

    • Dieses Kapitel ist für mich ein weiterer Hinweis dass Law seine Finger im Spiel hat, er ist ein mysteriöser Charakter der nichts ohne Grund macht für mich ist er auch so einer wie Blackbeard mit einem Masterplan nur ist Law nicht so auf seine körperliche Stärke fixiert. Außerdem sagte der Samurai dass er von einem unbekannten zerschnitten wurde und Law hat ein Schwert.

    • Auch wenn Sanji nicht seine volle Kraft in den Tritt gelegt hat um die Tür einzutreten aber muss das sein. Mir ist klar dass man manche Sachen mit den Füßen nicht machen kann wie z.B. Jazz Boner zu zerschneiden aber eine Tür eintreten auch wenn sie aus Stahl ist oder so sollte für einen der mit seinen Tritten sich von der Luft abstoßen kann schon möglich sein. Naja dafür bekommt Franky seinen Auftritt.

    • Die Idee dass Sanji und die anderen verkleinert wurden ist zwar recht nett und originell aber sie hat leider einen Haken denn dann müssten die PH-Leute auch geschrumpft sein und wieso sollten sie das tun. Der Samurai will ja seinen Sohn retten da liegt die Vermutung nahe dass mit seinem Sohn experimentiert wurde und er auch zu einem Riesen wurde.



    österreichisches Schulsystem: 1
    von 10 möglichen Punkten: 8,5/10