Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich will hier mal etwas ansprechen was meiner Meinung nach noch niemand angesprochen hat. Muss es tatsächlich sein das eine TF im Spiel ist? Wir haben im Laufe von OP schon einige nicht TF Fähigkeiten gesehen, von denen niemand gedacht hätte das sie ohne TF möglich sind( Schnittwellen, Metall schneiden, schneiden ohne zu spalten) also wäre es doch möglich das es einfach eine sehr spezielle Schwertkampf Fähigkeit, bei der man den Gegner zerschneiden kann, ohne ihn zu töten. Wenn jetzt dann das Argument kommt, das es dann ja Law´s Fähigkeit sinnlos machen würde, kann ich nur sagen das einige TF´s in der OP Welt einigen anderen TF´s ähneln. Es ist zwar aus einer Filler Episode aber Ace und Aka Inu und Don Acchino ( nur weil es in einem Filler vorkommt, heißt es nicht das es unmöglich in OP ist). Also wieso nicht eine neue Schwerkampftechnick bei der Mann einen Gegner so trennen kann. Da es ja eine Samurai Insel zu sein scheint, und der Mann auch ein Samurai ist, könnte eine solche Fähigkeit durchaus existieren. Möglicherweise ist die Angst vor dieser Technick auch der Grund dafür das die Marine die Insel in Ruhe lässt. Vielleicht ist der stärkste Samurai der Insel ein Shichibukai geworden? Oder ich liege mit meiner Theorie ganz falsch, aber man muss durchaus annerkennen das es eine Möglichkeit ist, für die ich berchtigte Argumente gebracht habe. Oda hat uns schon sehr oft überrascht und skurrile Technicken gebracht die niemand erwartet hatte. Naja Oda wird uns aufjedenfall überraschen ;)
  • PhönixMarco schrieb:


    Vielleicht hat der Samurai auch von einer Teufelsfrucht genascht sowas wie unverwundbarkeit oder so weiß nicht....

    Aber wäre das nicht die Teufelsfrucht von Alvida, wenn ich mich nicht täusche?
    Ausserdem habe ich immernoch den Eindurck, dass die ganz grossen Schwertkämpfer nur mit ihrem Schwert bzw unterstützend mit Haki kämpfen ( Falkenauge, Shanks, Reyleigh, Zorro, Vista(?¿?)). Vielleicht finden die Samus von Wa es auch unehrenhaft Teufelsfrüchte zu naschen, könnt ich mir vorstellen... Allein die Interaktion von dem Samu mit Nami lässt auf ein ziemlich verbohrtes und altertümliches Weltbild schliessen, viel mit Ehre und so ... Was meiner Meinung auch zu dem alten Japan passt, dem Wa bestimmt nachempfunden ist...
  • Shirohige95 schrieb:

    Ich will hier mal etwas ansprechen was meiner Meinung nach noch niemand angesprochen hat. Muss es tatsächlich sein das eine TF im Spiel ist? Wir haben im Laufe von OP schon einige nicht TF Fähigkeiten gesehen, von denen niemand gedacht hätte das sie ohne TF möglich sind( Schnittwellen, Metall schneiden, schneiden ohne zu spalten) also wäre es doch möglich das es einfach eine sehr spezielle Schwertkampf Fähigkeit, bei der man den Gegner zerschneiden kann, ohne ihn zu töten. Wenn jetzt dann das Argument kommt, das es dann ja Law´s Fähigkeit sinnlos machen würde, kann ich nur sagen das einige TF´s in der OP Welt einigen anderen TF´s ähneln. Es ist zwar aus einer Filler Episode aber Ace und Aka Inu und Don Acchino ( nur weil es in einem Filler vorkommt, heißt es nicht das es unmöglich in OP ist). Also wieso nicht eine neue Schwerkampftechnick bei der Mann einen Gegner so trennen kann. Da es ja eine Samurai Insel zu sein scheint, und der Mann auch ein Samurai ist, könnte eine solche Fähigkeit durchaus existieren. Möglicherweise ist die Angst vor dieser Technick auch der Grund dafür das die Marine die Insel in Ruhe lässt. Vielleicht ist der stärkste Samurai der Insel ein Shichibukai geworden? Oder ich liege mit meiner Theorie ganz falsch, aber man muss durchaus annerkennen das es eine Möglichkeit ist, für die ich berchtigte Argumente gebracht habe. Oda hat uns schon sehr oft überrascht und skurrile Technicken gebracht die niemand erwartet hatte. Naja Oda wird uns aufjedenfall überraschen ;)
    In deinem Beispiel beziehst du dich auch nur auf Teufelskräfte. Don Acchino besaß ebenfalls Teufelskräfte.(und er konnte Lava zwar kontrollieren, jedoch nicht selbst erzeugen) Beim besten Willen soll mir mal jemand erklären, wieso keine Teufelskraft dahinter stecken sollte? Ich meine Körper in zwei Hälften trennen ist zwar ohne TF möglich, doch selbst nach OP-Logik würde sowas den Tod mit sich bringen. Ich bezweifle ganz stark, dass das Trennen von Körperteilen plötzlich zu den Fähigkeiten dieser Samurai gehören soll. Ich meine, Oda hat auch keine einfache Fähigkeit eingeführt, mit der man einfach so Feuer herbeizaubern kann, seinen Körper dehnen kann oder sonstwas. Was kennen wir so an nicht-teufelskraft-bedingten Fähigkeiten?
    Es fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, dass Oda mit einem Schlag die Einzigartigkeit von Laws und Buggys Teufelskraft durch eine einfache Fähigkeit zerstören würde. Mit ganz viel gutem Willen könnte man noch eine weitere, neue Teufelskraft vermuten, aber selbst das kann man schwer begründen. Die bisher gesehenen Bilder deuten nunmal klar und deutlich auf Law hin. Buggy konnte bislang keine fremden Körper trennen. Von daher würde ich ihm nach wie vor keine solche Fähigkeit zuordnen.
  • Die bisher gesehenen Bilder deuten nunmal klar und deutlich auf Law hin.
    Buggy konnte bislang keine fremden Körper trennen. Von daher würde ich
    ihm nach wie vor keine solche Fähigkeit zuordnen.


    Ich bin bereit meine gesamte OP-Mangasammlung dagegen zuwetten!
    "Meister" Buggy ist es! Law wäre auch zu offensichtlich, aber wenn man
    genauer hinschaut, dann deutet alles auf Buggy hin. Es kommt der Moment
    der Trenn-Trenn-Power gegen den Samurai-Schwertkämpfer als Rückblick mit
    grosser Bewunderung seiner Crew. Gegen jemand anderem kann Buggy seine
    angebliche Stärke ja auch garnicht beweisen und seine Leute werden in
    der neuen Welt eine Kampfszene sehen wollen.
  • hevalo27 schrieb:

    Die bisher gesehenen Bilder deuten nunmal klar und deutlich auf Law hin.
    Buggy konnte bislang keine fremden Körper trennen. Von daher würde ich
    ihm nach wie vor keine solche Fähigkeit zuordnen.


    Ich bin bereit meine gesamte OP-Mangasammlung dagegen zuwetten!
    "Meister" Buggy ist es! Law wäre auch zu offensichtlich, aber wenn man
    genauer hinschaut, dann deutet alles auf Buggy hin. Es kommt der Moment
    der Trenn-Trenn-Power gegen den Samurai-Schwertkämpfer als Rückblick mit
    grosser Bewunderung seiner Crew. Gegen jemand anderem kann Buggy seine
    angebliche Stärke ja auch garnicht beweisen und seine Leute werden in
    der neuen Welt eine Kampfszene sehen wollen.
    Erklär mir bitte nur eines: Wie soll Buggy denn den Samurai geteilt haben? Ich meine, Ruffy kann seine Gummifähigkeit auch nicht auf andere Menschen übertragen. Oder behauptest du, er könne das?

    Und überhaupt, die Gasmaskentypen müssen nicht zu Buggy/Law gehören. Wenn ich mich nicht irre, stammt die ganze Theorie mit Vegapunk und Punk Hazard von dir, richtig? Was, wenn Vegapunk noch auf der Insel ist? Was, wenn die Bezeichnung "Meister" sich auf Vegapunk bezieht? Ganz so weit ist das ja nach der Theorie auch nicht hergeholt. Und Vegapunk wollte dann halt Experimente durchführen und hat mit der SHB und dem Samurai ein paar Opfer gefunden...
  • Das ist die NW, da wird es schon einen Weg für geben. Immerhin konnten TK auf Gegenstände und Personen übertragen werden. Zum Beispiel wären da der Hund von Mr_4, das Elefantenschwert von Spandam und der Lichtstrahl Kizarus in Kuma und den ganzen PX-(..). Irgendwann muss ja Oda erklären wie das funktioniert. Wann, wenn nicht jetzt?

    Was, wenn Vegapunk noch auf der Insel ist?

    Es gab doch einen Unfall vor 4 Jahren, weshalb die Marine die Station aufgegeben hat. Wenn die Eis und Flammenhälfte der Insel möglicherweise aus dem Kampf Akainus und Aokijis hervorging, dann wird sich da wohl keiner mehr befinden, da der Unfall wirklich stattfand und die Forschungsbasis nutzlos machte. Selbst ein Samurai der Meere würde sich dort nicht aufhalten, wenn der angebliche Unfall nur dazu diennen sollte, eigene Leute wie Captain Smoker von der Insel fernzuhalten. Es gab auch keine Wachen oder Truppen am Tor, deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass die WR oder Vega-Punk auf der Insel wären. Auch würden sie ihr grösstes Genie keiner Gefahr aussetzen, erst Recht nicht ohne Wachen.

    Ich denke genau wie es mit Franky der Fall war, wird sich auf der Insel wertvolles und niedergeschriebenes Wissen Vega-Punks finden lassen, worau der Samurai der Meere es wahrscheinlich abgesehen hat. Vielleicht war der zerschnittene Samurai das Ergebnis einer Übertragung seiner Trenn-Kraft auf andere, da er eigene Leute als Versuchskaninchen nicht verwenden möchte. Auch die Strohüte hätten Versuchskaninchen werden sollen, damit hätte man dann die Erklärung dafür, dass die Gasmaskentypen vom verschwinden gesprochen haben und nicht vom ausliefern an die Marine.

    Nur noch 5 Tage, dann wissen wir hoffentlich mehr. Könnte ich in die Zukunft sehen, würd ich mir zuerst den Onepiece Manga reinziehen und dann erst die Lottozahlen aufschreiben. Diese Warterei ist ne echte Qual.
  • Dass es keine Wachen am Tor gab, muss nicht heißen, dass es in der Station keine Wachen gibt. Wenn die WR bzw Vegapunk sich noch dort rumtreiben sollte, wäre wahrscheinlich vor allem die Forschungsbasis bewacht. Es wäre ja Zeitverschwendung, die ganze Insel zu bewachen. Immerhin zeigt kein Logport auf die Insel und demnach werden Piraten diese Insel mehr oder weniger ignorieren bzw die Insel vermutlich gar nicht entdecken. Die SHB hat die Insel doch auch eher zufällig entdeckt und auch nur auf Ruffys Drängen hin haben sie sich das Ganze überhaupt erst genauer angesehen.

    Dass sich dort niedergeschriebenes Wissen Vegapunks befindet, ist durchaus möglich. Wäre für die SHB auf jeden Fall nicht unwichtig, insbesondere für Franky. Dass die SHB als Versuchskaninchen dienen sollte, scheint nicht allzu weit hergeholt. Bleibt halt noch die Frage zu klären, ob das das Werk des Samurai der Meere ist oder nicht.

    Wo du gerade von Versuchskaninchen redest, muss ich allerdings sagen, dass mir da eher Law als Samurai der Meere in den Sinn kommen würde als Buggy. Experimente passen einfach nicht zum Clown. Demnach würde dieser Punkt doch auch wieder mehr für Law sprechen als für Buggy.
  • k0n schrieb:

    Dass es keine Wachen am Tor gab, muss nicht heißen, dass es in der Station keine Wachen gibt. Wenn die WR bzw Vegapunk sich noch dort rumtreiben sollte, wäre wahrscheinlich vor allem die Forschungsbasis bewacht. Es wäre ja Zeitverschwendung, die ganze Insel zu bewachen. Immerhin zeigt kein Logport auf die Insel und demnach werden Piraten diese Insel mehr oder weniger ignorieren bzw die Insel vermutlich gar nicht entdecken. Die SHB hat die Insel doch auch eher zufällig entdeckt und auch nur auf Ruffys Drängen hin haben sie sich das Ganze überhaupt erst genauer angesehen.

    Dass sich dort niedergeschriebenes Wissen Vegapunks befindet, ist durchaus möglich. Wäre für die SHB auf jeden Fall nicht unwichtig, insbesondere für Franky. Dass die SHB als Versuchskaninchen dienen sollte, scheint nicht allzu weit hergeholt. Bleibt halt noch die Frage zu klären, ob das das Werk des Samurai der Meere ist oder nicht.

    Wo du gerade von Versuchskaninchen redest, muss ich allerdings sagen, dass mir da eher Law als Samurai der Meere in den Sinn kommen würde als Buggy. Experimente passen einfach nicht zum Clown. Demnach würde dieser Punkt doch auch wieder mehr für Law sprechen als für Buggy.
    Allerdings, hat nicht Buggy nach der Schlacht in Marine Ford einen Brief erhalten, bei dem Gal Dino als er ihn las sowas wie "Das glaube ich einfach nicht" gesagt hat? Wenn man seine Vergangenheit in Rogers Crew zusätzlich noch betrachtet und dass er sich all die Jahre bedeckt gehalten hatte - denke ich dass er aus sicht der Marine ein mehr als ein würdiger Vertreter wäre. Von dem her könnte man sogar davon ausgehen, dass Buggy ein Samurai geworden ist, und als Versuchskanninchen wie Bartholomäus Bär an sich herumexperimentieren lässt, um einfach stärker zu werden, denn so stark ist er ja nicht, nicht einmal Ruffys Haoshoku ausbruch konnte er widerstehen, aber ich weiche zu sehr vom Thema ab...

    Wohlgemerkt passen die Experimente wirklich nicht zu Buggy, aber in den letzten 2 Jahren könnte sich auch das verändert haben.
  • Aber von der WR hätte das auch eine Falle sein können .
    Er wird auf einmal zum Samurai und wird nach Mary Joa geladen, wo er dann von der Marine gefangen genommen wird
    da er Rufy geholfen hat zu fliehen. Also kann ich ihn wirklich ausschließen.
    Was die Frau angeht könnte sie einfach von einer ENgel-Frucht oder Harpien-Frucht gegessen .
    Oder es ist eine Neue Fahigkeit welche man mit viel Training erreicht...So was wie...
    "Das innere Tier " oder " Das Haki der Seele"
  • mugiwara_X schrieb:

    Allerdings, hat nicht Buggy nach der Schlacht in Marine Ford einen Brief erhalten, bei dem Gal Dino als er ihn las sowas wie "Das glaube ich einfach nicht" gesagt hat? Wenn man seine Vergangenheit in Rogers Crew zusätzlich noch betrachtet und dass er sich all die Jahre bedeckt gehalten hatte - denke ich dass er aus sicht der Marine ein mehr als ein würdiger Vertreter wäre. Von dem her könnte man sogar davon ausgehen, dass Buggy ein Samurai geworden ist, und als Versuchskanninchen wie Bartholomäus Bär an sich herumexperimentieren lässt, um einfach stärker zu werden, denn so stark ist er ja nicht, nicht einmal Ruffys Haoshoku ausbruch konnte er widerstehen, aber ich weiche zu sehr vom Thema ab...

    Wohlgemerkt passen die Experimente wirklich nicht zu Buggy, aber in den letzten 2 Jahren könnte sich auch das verändert haben.
    Ich sagte nicht, dass Buggy kein Samurai der Meere wäre. Ich bin nur der Meinung, dass er in diesem Fall nicht der gemeinte Samurai der Meere ist. Mich würde es auch stark wundern, wenn Buggy an sich herumexperimentieren lassen würde. Das würde ihn als Clown auch nur verderben und ich denke nicht, dass Oda vor hat, ihn zu einem starken Piraten werden zu lassen. Buggy ist und bleibt halt eine Witzfigur, die durch iwelche Umstände und etwas Glück dennoch hier und da mit einem blauen Auge davon kommt.
    Es spricht auch nichts dagegen, dass sowohl Law als auch Buggy mittlerweile zu den Samurai der Meere gehören. Ich würde diese Möglichkeit sogar durchaus in Betracht ziehen, weil ich die Ereignisse auf Punk Hazard nicht wirklich Buggy zuordnen würde. Wie gesagt, die Experimente würden halt nur besser zu Law passen, so als "Chirurg des Todes". Ich selbst bin zwar weniger davon angetan, dass Trafalgar Law jetzt Samurai sein könnte, aber es scheint als wolle Oda uns genau das klar machen.

    @The Shadow master
    Ich bezweifle, dass das eine Falle der WR gewesen sein könnte. Oda lässt uns sowas nicht kurz vor dem Timeskip wissen, damit er dann Buggy wieder einbuchten lässt. Nein, das passt beim besten Willen nicht zu Oda. Er sorgt dafür, dass Fragen aufkommen, aber in diesem Fall scheint mehr als klar zu sein, dass er Buggy eine wichtigere Rolle zuschreiben möchte.
  • Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich Vega-Punk dort befindet. Der Unfall fand wirklich statt, was man auch an der verschmolzenen Basis sehen konnte. Entweder ist dies Folge des Unfall oder des Kampfes zwischen Akainus und Aokijis, möglicherweise des Unfalls und des Kampfes. Beides wären Grund genug die Basis aufzugeben und sein grösstes Genie dort fenzuhalten. Ich denke auches wäre zufrüh für sein auftreten. Über sein Deal mit Kuma werden wir erst mehr erfahren, wenn die Revos in den Vordergrund treten, aber dass wäre denke ich gleich zu Beginn der NW noch ein wenig zufrüh.

    Wo du gerade von Versuchskaninchen redest, muss ich allerdings sagen, dass mir da eher Law als Samurai der Meere in den Sinn kommen würde als Buggy. Experimente passen einfach nicht zum Clown.

    Warum denn? Wir wissen nicht einmal um was für eine Art Experimente es sich handelt. Wir wissen nicht mal ob es überhaupt Experimente gibt. Aber die WR oder ein Law werden mit Kindern nichts zutun haben. Passt besser zunem dämlichen Clown, der auch Spielzeuge zur Beruhigung verwendet. Und selbst wenn Buggy einem Geheimnis der WR auf der Schliche kommen will, um sie für seinen persönliche Vorteil zunutzen, dann halte ich ihn für zu allem fähig.


    Ich merke wir werden uns nicht einig. Einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind und halten diese 3 Tage noch durch. Diesmal werden sicher Antworten folgen. Noch mehr Fragen würde uns Oda nicht antun.
  • Wäre ja doof wenn schon wieder keine Fragen beantwortet werden, noch mehr Fragen, können wir echt nicht gebrauchen, mich beschäftigen noch immer die Fragen vom letzten Kapitel.
    Das alle beantwortet werden, das kann ich mir nicht vorstellen, das sind ja echt viele...
    Am Mittwoch werden wir es ja sehen
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Ich bin fest der Überzeugung das wie weder Buggy noch Law sehen werden. Persönlich denke ich auch das wir noch genug Charactere zum abarbeiten haben, doch wir sind erst am Anfang der NW. Oda wird noch genug Zeit finden alles Wichtige überzeugend rüber zu bringen.

    Bei Buggy bin ich mir eigentlich sehr sicher. Bis jetzt hat er keine wirklich wichtige Rolle in der OP Welt gehabt. Auch wenn er seinen Part in ID und beim GE hatte. Dennoch wurde er einfach nicht so ernsthaft aufgebaut, als das er jetzt geheime Forschungen für ggf. die WR oder ähnliche Institutionen machen würde. Klar, es sind zwei Jahre vergangen, aber in der Zeit kann es einfach keinen so Glaubwürdigen einschnitt in dem Character von Buggy gegeben haben, der mir jetzt vermitteln könnte in der NW, dem gefährlichsten Meer der Welt, herrumzu turnen und eben so wichtige Forschungen durchführen zu können. Selbst wenn er Shichibukai geworden ist. Buggy war und wird eine Art "Witzfigur" bleiben. Er ist ein Clown, nicht nur vom aussehen, und warum sollte sich das geändert haben. Da müsste Oda schon nen Hammer auspacken um das an den Mann zu bringen.

    Bei Law ist das schon anders. Bei ihm kann man sich das durchaus vorstellen. Er wurde als intelligenter, überlegt handelnder Pirat vorgestellt. Er könnte in diesem Zuge auch Shichibukai geworden sein. Doch rein von der Logik, er hat Luffy das Leben gerettet. Sollte Akainu wirklich so einen als Shichibukai akzeptieren, würde das in meinen Augen komplett seine Autorität untergraben. Auch wenn die Anweisungen von ganz oben kommen, würde er sowas wohl nicht absegnen. Glaube ich einfach nicht.

    Mal ganz abgesehen von der Situation um den Samurai Gulasch seh ich keinen Sinn bzw. Möglichkeit das Law oder Buggy in diesem Arc auftauchen werden. Klar denkt man zuerst an die beiden wegen ihren Teufelsfrüchten, aber Storytechnisch passt es imo jetzt einfach noch nicht. Ich glaube viel mehr das wir auf jemand ganz neuen treffen werden. Egal wie dem oder ihre Kräfte aussehen werden. Vielleicht ist das ganze aber auch nur Einbildung, weil ich weder nochmal auf Buggy in der NW treffen will, noch das uns Law so füh begegnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Archäologe ()

  • Der Archäologe schrieb:

    Bei Law ist das schon anders. Bei ihm kann man sich das durchaus vorstellen. Er wurde als intelligenter, überlegt handelnder Pirat vorgestellt. Er könnte in diesem Zuge auch Shichibukai geworden sein. Doch rein von der Logik, er hat Luffy das Leben gerettet. Sollte Akainu wirklich so einen als Shichibukai akzeptieren, würde das in meinen Augen komplett seine Autorität untergraben. Auch wenn die Anweisungen von ganz oben kommen, würde er sowas wohl nicht absegnen. Glaube ich einfach nicht.


    Unlogisch, denn Buggy hatte ebenfalls direkt mit der Rettung Luffys und Jimbeis zu tun.


    Ich persönlich glaube es ist, wenn überhaupt, Law. Buggy macht überhaupt keinen Sinn anhand der Infos und Charakterisierung, die wir über ihn haben. Buggy macht nur Sinn, wenn mit seiner Frucht experimentiert wird und auch dann wird er imo nicht auf der Insel sein. Es wäre aber durchaus Interessant ein Schwert zu sehen, dass zerschneiden kann ohne zu töten, weil es mit Buggys TF ausgestattet ist.
  • Es wäre aber durchaus Interessant ein Schwert zu sehen, dass zerschneiden kann ohne zu töten, weil es mit Buggys TF ausgestattet ist.

    Kleiner Denkfehler, denn nicht der Zertrennte könnte nach dem Schnitt weiterleben, sondern das Schwert könnte sich trennen, sowie sich der von Spandam in einen Elefant verwandeln konnte.

    Da der Samurai nichts über den Shichibukai erzählen konnte, wurde er bestimmt spontan aus einem Kampf heraus zertrennt. Dann käme aber wirklich nur Law in Frage, wobei immernoch nicht geklärt wäre, weshalb die Beine sprechen konnten. Laws Fähigkeit hat damit nichts zutun.

    Der einzige von dem wir wissen, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Shichibukai ist, ist Buggy und ich denke der Brief der WR nach dem grossen Krieg war sicher die Einleitung zu diesem Arc! Es wäre auch kein Zufall, weshalb Oda ausgerechnet Buggy gegen einen Schwertkämpfer antreten lässt, da es einfach zugut in die Story passt. Law hat einfach nichts mit Kinder zutun und wäre auch zu offensichtlich. Der erste Gedanke als man die Beine sah war "Law steckt dahinter".

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • hevalo27 schrieb:

    Es wäre aber durchaus Interessant ein Schwert zu sehen, dass zerschneiden kann ohne zu töten, weil es mit Buggys TF ausgestattet ist.

    Kleiner Denkfehler, denn nicht der Zertrennte könnte nach dem Schnitt weiterleben, sondern das Schwert könnte sich trennen, sowie sich der von Spandam in einen Elefant verwandeln konnte.


    Ups Tippfehler, eigentlich sollte dort "Laws" stehen, my bad.

    Also mein erster Gedanke bei den Beinen war "WTF?" ^^ Aber dann in der Tat "Könnte Law sein". An Buggy hab ich überhaupt nicht gedacht, weil seine Frucht nunmal nur die eigene Person betrifft und er so überhaupt nicht der Typ ist, der sich da rumtreiben würde. Hmm es sei denn er hat ne Schatzkarte gefunden, die ihn genau zu dieser Insel brachte ;)

    Nun ja ich geh ersma nach dem Prinzip Occam's razor und bleibe bei Law, wenn überhaupt einer der beiden es sein soll. Wobei die sprechenden Beine wirklich nicht einzuordnen sind :(
  • Nur mal so als Anstoß...wir versteifen uns hier auf Law und Buggy aber es gibt noch verschiedene andere Personen dennen man das zutrauen kann...
    REMEMBER
    Ja er ist immer noch am Leben Gecko Moria aka.Meister Moria also das darauf keiner kommt... ;) --> wer jetzt ssagt das das nicht sein kann weil der Samurai ja von nem Samurai sprach jedoch ist dieser ja informativ etwas zurück... 8|

    Das wäre natürlich nur eine Person...
    aber die Idee mit Law's Kraft in nem Schwert ist schon gut ABER denkt ihr Law einer der Supernoväen wurde die Marine einfach seine Kraft analysieren lassen.... :!:
    Außerdem spricht dagegen das er ein Samurai geworden ist das Akainu vermutlich noch sauer auf ihn ist weil er Ruffy gerettet hat.

    Nur mal so als Denkanstoß ;)
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • Leute, es ist unglaublich wie viel hier gepostet wird und wie wenig Inhalt hier zu finden ist. Mittlerweile besteht jeder Post aus Law, Buggy, selten Moria oder völlig aus der Luft gegriffenen Unsinnstheorien. Ich glaube mittlerweile hat jeder begriffen, dass es ein bestimmtes Charakterfeld in punkto Verantwortlichkeit für den zertrennten Körper gibt.
    Um es aber mal rein sachlich zu halten:

    Law: Er kommt durch und durch in Frage, was die Fähigkeit betrifft. Er ist bisher der einzige der Leute so zertrennen kann. Der Samurai sagt er wäre zerschnitten worden und Law ist ein Schwertkämpfer. Ob er Warlord werden würde oder nach seiner Rettungsaktion in MF überhaupt in Erwägung gezogen werden könnte, ist für viele fraglich.

    Buggy: Kann eigentlich nur sich selbst trennen. Es existiert keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass er seine Fähigkeit auf andere anwenden kann (auch durch 2 Jahre Training nicht, da er dann quasi Laws Kraft hätte).

    Moria: Der Samurai ist kein Zombie. Also wohl auch nicht von Moria so hergerichtet. Außerdem zerschneidet Moria niemanden bei lebendigem Leibe bzw. dieser überlebt es dann nicht.

    Andere Theorien - z. B. eine hakiähnliche Form der Körpertrennung: völlig unbegründbar.


    Wieso diskutieren eig. alle über den Samurai? Die Szene am Ende mit den Kindern ist imo viel interessanter. Denn sie sind wahrscheinlich das Element, dass die Story voranbringt, nicht der zersäbelte Körper. Die Kinder haben wohl eher was mit der WR als mit dem Warlord zu tun, was darauf hindeutet, dass uns womöglich noch relevante Infos über mögliche Geheimprojekte der WR erwarten.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

  • Also mein erster Gedanke bei den Beinen war "WTF?"

    :D , Dann eben der zweite Gedanke.

    Wobei die sprechenden Beine wirklich nicht einzuordnen sind

    Hierin liegt das grösste Problem. Der Kopf spricht, die Beine aber auch. Wie kann man sich das nur erklären? Mir ist aber aufgefallen, dass die Beine nicht hören und sehen können, nur reden. Echt komisch.



    Nur mal so als Anstoß...wir versteifen uns hier auf Law und Buggy aber es gibt noch verschiedene andere Personen dennen man das zutrauen kann

    Wem z.B? Moria hat damit nichts zutun. Der Samurai steckt in seinem Körper und ist kein Zombie. Selbst Moria kann keinen zerschlitzen ohne zutöten. Doflamingo wäre dem Samurai bekannt gewesen und kann zwar zerschneiden mit seinen scharfen Schnüren/ oder was für Kraft auch immer, aber auch das tötet.

    Körperteile abtrennen ohne zu töten kann nur Law und Buggy bei sich. In Frage kommt wirklich keiner ausser den Beiden und nur Buggy wird "Meister" genannt. Falls die Gasmaskentypen zum Shichibukai gehören, wovon ich ausgehe, dann kann es nur Buggy sein.

    Wenn weder Buggy noch Law der Shichibukai ist, dann kann nur eine Fähigkeit dahinter stecken. Die wurde hier auch von jemandem schon genannt. Der Samurai hat eine Unverwundbarkeitsfrucht gegessen oder das Gegenteil der Totenreichfrucht von Brook, also ewige Lebenfrucht oder etwas ähnliches, womit der Samurai nach dem Schnitt nicht sterben konnte.

    Außerdem spricht dagegen das er ein Samurai geworden ist das Akainu vermutlich noch sauer auf ihn ist weil er Ruffy gerettet hat.

    Guter Punkt

    Der Samurai sagt er wäre zerschnitten worden und Law ist ein Schwertkämpfer.

    Der Kopf des Samurai bestand aus vielen Einzelteilen. Das spricht für Buggys kleine Messer die er in seiner Hand hält. Auch er kämpft mit dem Schwert.

    images.wikia.com/onepiece/de/i…e_der_Bara_Bara_no_Mi.jpg


    Buggy: Kann eigentlich nur sich selbst trennen. Es existiert keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass er seine Fähigkeit auf andere anwenden kann (auch durch 2 Jahre Training nicht, da er dann quasi Laws Kraft hätte

    Und Law kann keine Beine zum sprechen kriegen. Wenn man es streng nimmt, dann kommen beide nicht in Frage. Wichtig ist was sie in den 2 Jahren hinzugelernt haben. Entweder durch Traning oder Experimente mit Vega-Punks verbliebenen Unterlagen.


    Wieso diskutieren eig. alle über den Samurai? Die Szene am Ende mit den Kindern ist imo viel interessanter. Denn sie sind wahrscheinlich das Element, dass die Story voranbringt, nicht der zersäbelte Körper.

    Naja, es gibt nichts was man dazu sagen könnte. Die einzige Verbindung die man erkennen kann, wäre der vermisste Sohn des Samurais mit den Riesenkindern. Daraus kann man schliessen, dass irgendwer weshalb auch immer Kinder für irgendetwas braucht. Sonst wissen wir ja noch garnichts über die Kinder.
  • Nachdem das Thema mit dem zersäbelten Samurai ziemlich ausgelutscht ist :) möchte ich meinen Fokus mal auf etwas legen, was hier weniger angesprochen wurde, aber viel wichtiger ist: Die Riesenkinder
    Ersteinmal ein paar Fakten:
    - Ein Gruppe überdurchschnittlich große Kinder befand sich in einem versteckten Raum
    - Sie sahen nicht so aus als wären sie schlecht behandelt worden (mobile an der Decke), d.h. kein Menschenhandel
    - Sie sahen erschrocken aus als Nami, Sanji... hereingekommen sind.
    - Die Kinder sind verschieden alt ( Baby in der Wiege)

    Und nun meine Theorie:
    - Die Kinder gehören zu einem Projekt, mit dem sich die Marine eine Armee aus Riesen herstellen will, die Marine will den Kindern Gene entnehmen und Riesen züchten
    - Der Besitzer des Schiff auf dem der Teil der SHB gelandet ist, ist ein Riese.
    - Die Kinder sind von zu Hause weggelaufen und haben ihre eigene Piratenbande ( wäre interessant, so als Nacheiferer von Boogey und Woogey´s Piratenbande, wie schon Arlong als Vorbild für Hody Jones galt.
    Zu dem Schiff und den Nummern: Sie haben vielleicht ein Marineschiff gekapert, damit sie mit ihrer Größe draufpassen
    - Die Kinder sind die Kinder von mächtigen Krieger verschiedener Rassen ( Riesen, Menschen.... ) und werden als Geiseln gehalten, um die Krieger zu erpressen
    - Die Kinder sind eine neue Form der Pacifista, quasi Pacfista mit menschlichen Teilen (Cyborg Projekt)
    - Die Kinder sind ehemalige Tenryuubito Sklaven und konnten entkommen.

    Ich hoffe und denke das ich euch mit diesem Beitrag viel Gesprächsstoff verschafft habe. Ihr konnten diesem Beitrag zustimmen, ihn zerreissen, als Papieflieger benutzen oder ihn einfach lesen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten