Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Theorie, mit den Riesenbabys eine Armee für die Weltregierung zu erschaffen halte ich für gut. Sicher steckt ein militärischer Grundgedanke dahinter. Was mich aber wundert, ist dass viele glauben, es war in dem Gespräch an der Teleschnecke von einem Samurai der Meere die Rede. Waren damit nicht nur die Samurai von Wa No Kuni gemeint? Oder bezieht sich der Begriff Shichibukai hier auf die Sieben? Jedenfalls kam mir auch noch der Gedanke, dass die Teilung der Insel in Eis und Feuer darin begründet liegt, dass vielleicht der Kampf zwischen Akainu und Kuzan an diesem Ort stattfand.
  • Ich glaube ihr vergesst einen Samurai, der eine ähnliche Fähigkeit haben könnte und zwar Bartholomäus Bär bzw ein ähnlich aussehender Pazifista(Wobei ich zu Pazifista tendiere).

    Was Spricht dagegen, dass Vegapunk in die Pazifista eine Kanone eingebaut hat, die Buggys Teufleskraft in unkontrollierter Form auf das Zielobjekt überträgt und durch den Schock jener "explodiert". Vorteil davon wäre, dass man den wichtigen Teil des Piraten, sprich den Kopf, "vom Boden abkratzen" und für bestimmte Zwecke(Verhör, Hinrichtung, etc) immer noch verwenden kann, ohne dass gefährliche Körperteile in die Quere kommen. Oder das Beam hat direkt die Form eines Netzes, ähnlich wie der Laser aus Resedent Evil. Dafür spricht auch, dass der Kopf annähernd quadratisch zerschnitten wurde und das Unterleib klar abgetrennt wurde.

    Diese Fähigkeit der Pazifistas würde sie wieder mal zu gefährlichen Gegnern machen bzw je nach Zielgeschwindigkeit vielleicht auch ein wenig overpowered machen.


    Wieso reden die Beine bzw die zerlegten Kopfstücke unabhängig von einander und wie kann man es mit Buggy in Verbindung bringen?

    Problem ist, dass wir nicht wissen wie sich Buggys abgetrennte Körperteile außerhalb des Kontrollradius verhalten.
    Ich vermute jedoch, dass multiple Persönlichkeiten der Körperteile ein Nebeneffekt der künstlichen Trennung ist: Kopfteile sind in unmittelbarer Nähe und sind verbunden. Deswegen ergänzen sich auch deren Lines. Beine dagegen sind außerhalb des Kontrolradiuses und sind auf sich allein gestellt.

    Das einzige Rätsel, was ich nicht aus dem Kopf kriege: wie die Körperteile ohne Münder reden können?
  • Ich frage mich öfters wie man auf Buggy kommen kann, weil wir im eigentlich ja Wissen, wie seine Tf funktionukelt. Übrigens er hat eine Paramediza(oder so)frücht. Das heißt, er kann nur sich selber zerstückeln und sonst niemanden, er wird auch nie jemanden so zerstückeln können. Ruffy kann auch niemanden wie Gummi dehnen oder?


    Ich finde es auch eigentlich merkwürdig das ihr euch fragt warum der Beinman reden kann. Ich mein Schiffe können auch ohne Mund mit Menschen reden. :huh:

    Über Moria will ich nichts sagen, der wird nie in diesem Arc auftauchen. Okay vielleicht doch aber er ist nicht der Shichibukai(oder so). Sonst hätte der Samurai ihn erkannt und ich glaube auch nicht das Moria noch ein Shichibukai ist.

    Ich möchte nur was kurzes über Smoker sagen. Ich finde es gut das ODA ihn auf Punk Hazard zu steuern lässt. Er wird auf der Insel sehen was die Weltregierung für Sachen macht (ob mit oder ohne Kinder sei mal dahin gestellt). So wird er, wenn es zum großen Showdown den Whitebeard angekündigt hat, sehen das Dragon oder Ruffy oder wer auch immer recht hat mit der behauptung, dass die WR böse Sachen tut.

    Sorry für mein schlechtes deutsch. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindbart ()

  • Das Moria auftauchen wird, das ist wirklich unwahrscheinlichen^^
    Smoker, ja das ist gut möglich
    So jetzt lese ich hier was von Dragon( der wird mit Sicherheit auch nicht auftauchen, daran glaube beim besten Willen nicht, wäre zwar toll und schön, aber ich glaub einfach nicht dran)
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Ich schließe Buggy und seine TF aus:
    - Er kann sich (nur) selbst trennen (wurde schon oft genug gesagt/diskutiert)
    - Wenn seine TF auf andere übertragen würde (auf den Samu), dann müssten die Füße trotzdem in der Nähe sein
    - Wenn die Pazifistas jetzt Buggys TF haben: was wollen die ohne Sentu auf PH? und wie sollen sie auf einmal andere Trennen? (Das sich Roboter trennen können, kann man neben bei auch ohne TF hinbekommen: Magnete,...)
    - Man kann nicht jemanden Zerschneiden, ohne das man sowas wie ein ,,Room" hat, wo man die ,,Dinge" selbst bestimmt. Bei allem anderen stirbt ein Mensch (es sei den er hat selbst eine TF, die ihm das Überleben davon erlaubt)
    - Am Anfang dachten viele (ich auch ) die Beine gehören zu Buggy, jetzt denkt man der Beine wurden von Buggy ... xD ( lustig :) )

    Das Argument wie: Law hat Ruffy geholfen deswegen ist er kein Samu, treffen auch auf Buggy zu. Ich will nicht sagen, dass Buggy nicht in diesem Arc vor kommt, aber ich denke nicht, dass er es war der dem Samu das angetahn hat oder seine TF etwas damit zu tun hat. Wie soll Vegapunkt seine TF auch so schnell erforschen und in ein Pazifista o. sonst wohin einbauen. Die Pazifistas haben ja nach dem TS auch nicht mehr als Laser geschossen.

    Schon allein, dass man nur den Kopf eingesperrt hat, deutet für mich darauf hin, dass er zu erst zerschnitten wurde und die Maskierten-Männer den Kopf gefunden haben. Sonst würde man doch alles mit nehmen, oder? Wenn man ihn schon selbst durchtrennt hat, nehme ich doch gleich den ganzen Körper mit.

    Dazu kommt, dass die Beine ganz klar an dem Drachen waren! Was mit Buggy's TF auch ,,nicht" geht, Law kann das jedoch schon.

    In den meisten Arc's, haben wir immer neue TF's kennen gelernt, die Früchte die One Piece ausmachen!, und ich denke hier erwartet uns wieder eine/mehrere, die jedoch was mit den Baby's zu tun hat und nicht mit dem Samu. Ich denke Samu und Baby/Maskierte-Männer, sind 2 verschiedene Stationen.

    Maskierte-Männer gehören zu Law: Geht nicht! Sie würden die SHB erkennen und hätten diese nicht entführt. Besonders von Brook hätte man gewusst.
    Maskierte-Männer gehören zu Buggy: Geht nicht! Sie hätten ebenfalls gewusstt, dass diese zu Ruffy gehören(Flagge) und man hätte sie auch nicht entführt, da Buggy Ruffy geholfen hat. Es kommt mir auch alles viel zu ,,schlau" für Buggy rüber.

    Es liegt (für mich) eigl. auf der Hand, dass nicht Buggy o. Law hinter den Baby's stecken.
    Und der jenige der den Samu zertrennt hat, ist denke ich trotzdem Law.

    Grus,


    Haben die Beine eigl. einen Mund?
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()


  • Haben die Beine eigl. einen Mund?
    Das ist hier die Frage. Die Antwort darauf ist bestimmt einfacher als wir glauben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, die WR hat keinen einzigen Mann auf PH. Der Shichibukai und seine Crew, die Strohüte, der Samurai, sein Sohn und natürlich diese Riesenkinder sind die einzigen auf der Insel. Die WR wird erst mit Smoker seine Rolle in dem Arc bekommen. PH ist eine aufgegebene Insel, das wurde doch deutlich angedeutet. Es gab einen Unfall vor 4 Jahren und deshalb soll sich die Marine fernhalten. Auch die Ursache scheint bekannt zu sein, da die G5 Leute nicht von einem Unfall, sondern von "dem" Unfall sprachen.

    - Am Anfang dachten viele (ich auch ) die Beine gehören zu Buggy, jetzt denkt man der Beine wurden von Buggy ... xD ( lustig :) )

    Für mich war von Anfang an klar, er ist aus Wa-No-Kuni. Aus völlig anderen Gründen vermute ich Buggy als Drahtzieher.

    Schon allein, dass man nur den Kopf eingesperrt hat, deutet für mich darauf hin, dass er zu erst zerschnitten wurde und die Maskierten-Männer den Kopf gefunden haben.

    Wäre möglich. Möglich ist aber auch, dass der Kopf als wichtigste Einheit mit Kommunikationsfähigkeit (kann auch hören und sehen) nach dem Kampf mitgenommen wurde und die restlichen Körperteile am Kampfort zurückgelassen wurden und sich orierntierungslos verirrt haben. Dann gehören die Gasmaksenleute klar zum Shichibukai. Und wenn sich die WR dort doch befinde sollte, dann glaube ich trotzdem nicht, dass die Gasmaskenleute zu ihr gehören. Sie sagten "keiner" würde irgendwelche Piraten vermissen, wenn sie verschwinden würden. Da liegt die Vermutung nahe, sie verfolgen mit ihnen vielleicht als Versuchskaninchen ein gezieltes Vorhaben. Regierungsangehörige hätten keinen Grund so etwas zusagen. Festnehmen würden sie sie so oder so, ob nun für Experimente oder nicht.

    In den meisten Arc's, haben wir immer neue TF's kennen gelernt, die Früchte die One Piece ausmachen!, und ich denke hier erwartet uns wieder eine/mehrere

    Manche hier reden schon von einer Puzzle-oder Riesenfrucht. Halt ich aber beides für quatsch. Eine Zoanfrucht kommt vielleicht vor (Todesengel/Harpie....), vielleicht auch eine Paramecia-Frucht, die dann erklärt weshalb die Beine sprechen können.
  • Also, mal was Anderes, ich denke nicht, dass da die WR noch eine Rolle spielt, zumindest auf dieser Insel, wenn sie ja vor 4 Jahren geräumt worden sein soll...Demnach könnte sich dort jemand aufhalten, der Unterschlupf an einem Ort sucht, der gefährlich genug ist, um sogar die WR fernzuhalten. Also kann es nur eine Art sein: Pirat, ob es sich um einen Samurai (Shichibukai) handelt, oder um einen Schwertkämpfer (Samurai), sei dahin gestellt. Jedenfalls erwarte ich dort keinen Pazifista, WR oder Marine-Typ oder gar Vegapunk. Wenn dann wie oft erwähnt wurde, sein niedergeschriebenes Wissen, wieder einmal.
  • Was einem nicht sofort auffällt, aber ein wichtiges Detai sein könnte, ist:

    Seite: 3

    Lysop:,,Der obere Teil des Körpers muss wo anders in Schwierigkeiten stecken! Lasst es uns den rechtmässigen Besitzer zurück bringen."
    Ruffy:,, Du musst dir das so vorstellen Lysop. Der Kerl ist genau so wie Das. Stimmts? Ich nenne dich ab jetzt ..."

    Und dann wird er unterbrochen, weil er von den Beinen hingeschmissen wird. Ihr könnt euch die Stelle ja noch einmal anschauen..

    Die Stelle interessiert mich so, weil ich die ganze Zeit denke er wollte One Piece sagen. Weil One Piece ja ein Teil/Stück heißt. Aber rechtmäßigen Besitzer zurück gebracht werden? Hat Oda hier vllt. ein wenig zu viel verraten, ohne sich mehr dabei zu denken? Ich denke jetzt die ganze Zeit, dass es einen rechtmäßigen Besitzer/Nachfolger für das One Piece gibt, der schon von Anfang an ,, fest stand". Naja egal.... :) (ich hör auf zu spinnen)

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass Ruffy One Piece sagen wollte! Wer ist der selben Meinung?
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Silver D Rey schrieb:

    Was einem nicht sofort auffällt, aber ein wichtiges Detai sein könnte, ist:

    Seite: 3

    Lysop:,,Der obere Teil des Körpers muss wo anders in Schwierigkeiten stecken! Lasst es uns den rechtmässigen Besitzer zurück bringen."
    Ruffy:,, Du musst dir das so vorstellen Lysop. Der Kerl ist genau so wie Das. Stimmts? Ich nenne dich ab jetzt ..."

    Und dann wird er unterbrochen, weil er von den Beinen hingeschmissen wird. Ihr könnt euch die Stelle ja noch einmal anschauen..

    Die Stelle interessiert mich so, weil ich die ganze Zeit denke er wollte One Piece sagen. Weil One Piece ja ein Teil/Stück heißt. Aber rechtmäßigen Besitzer zurück gebracht werden? Hat Oda hier vllt. ein wenig zu viel verraten, ohne sich mehr dabei zu denken? Ich denke jetzt die ganze Zeit, dass es einen rechtmäßigen Besitzer/Nachfolger für das One Piece gibt, der schon von Anfang an ,, fest stand". Naja egal.... :) (ich hör auf zu spinnen)

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass Ruffy One Piece sagen wollte! Wer ist der selben Meinung?

    Ich glaube deine Übersetzung ist Fehlerhaft.
    Ich würde das anders übersetzten. In dem Fall würde ich like als mögen übersetzen und nicht als wie.
    Der Junge mag das. Ich nenne ihn.
    Ich weis echt nicht wieso Luffy da One Piece sagen sollte ^^