Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

    Wie gefiel euch das Kapitel? 146
    1.  
      Klasse (53) 36%
    2.  
      Gut (50) 34%
    3.  
      Mittel (25) 17%
    4.  
      Langweilig (7) 5%
    5.  
      Ich wäre wie die Vogelfrau am liebsten davon geflogen (11) 8%
    Spoiler von T:

    jap. Spoiler
    13 いやあ名無しってほんとにいいもんですね [sage] 2012/02/15(水) 15:47:51.49 発信元:143.90.223.33 ID:
    海賊無双情報は青雉マゼランパシフィスタ チャレンジモードの写真(ボスが多数出てくる)
    扉絵 解体 ザンバイ
    燃える島は湖を挟んで反対側は凍っている山
    鳥人間をウソップが見つける
    サンジ達一行は牢屋の中でバラバラになった生首を見つける しゃべる生首
    生首はワノ国の人間
    息子を探しにきたそうな 一緒に脱出しようと提案するも海賊と知り拒絶
    フランキービームで牢をでるとそこには巨大な子供が多数


    29 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/02/15(水) 16:13:16.65 発信元:143.90.223.33
    ブルックのみ行方不明!
    生首組み換えできる位バラバラだったからやっぱりバギーかなぁ?


    Steven D. Teach schrieb:

    The flaming island is separated/on a lake with a frozen mountain on the other side. Usopp spots a flying dude/birdman. Sanji and co are led into a jail and find a dismembered head. The dismembered head talks. It’s a citizen of Wano country. Looks like he came to find his son. He refuses to be acquainted with pirates? (I'm assuming it's Sanji and co who propose they break out together.) Anyway, they bust out of the jail with a Franky beam. Outside of the jail are a bunch of gigantic kids.

    Brook's whereabouts are unknown.


    Steven D. Teach schrieb:

    Cover--Zanbai and dudes taking orders for a ship. (was that his name?)

    Luffy is goofing around with the lower half of the body.
    Zoro spots an iceberg.

    Ussop spots a birdman on top of a building.

    Sanji kicks away the mist
    Everyone wakes up, in some room.

    A separated face/head shows up in there and speaks
    It rearranges its parts together and becomes a face

    Everyone is shocked at the talking head.
    Franky blows down the wall, Sanji grabs the head by the hair
    Sanji notices the head has a samurai-topknow, the signature hairstyle of Wano country, dude is a Wano samurai.

    The dudes in the gasmasks/clothing from before hear the ruckus and come chasing in
    Sanji runs and breaks down the door

    Right there is a pretty big child.

    EDIT: Missed the other parts. Ohana says the face looks like Goemon. Thinks the head and the lower half of the body are the same person, and that the lowerhalf claims to be searching for their son.

    The kid is a lot bigger than Franky.
    Kinda looks like the kids on Sky Island
    Face is sort of like Caimie's merpeople she had with her.


    Btw, noch eine schlechte Nachricht, One Piece macht nächste Woche Pause. ~MK

  • Damit ist es also entgülig bewiesen es gibt eine gefrorene Seite der Mann ist in der Tat aus Wanokuni und es werden kranke Experimente auf der Insel von irgendjemanden ausgeführt.Ansonsten kann ich bis jetzt zu den Spoiler echt nur LOL sagen Riesige Babys? Finde aber diese Vater sucht Sohn Geschichte ein wenig zu Klischeehaft....
  • Schön langsam nimmt das ganze etwas mehr Form an und wir erfahren mehr über die Insel, die wirklich in 2 Hälften getrennt zu sein scheint - in eine Feuer- & Eishölle. Aber ob das nun etwas mit dem Drachen oder schiefgelaufenen Experimenten zu tun hat, wird wohl noch weiter offen bleiben. Bin jedoch gespannt wie die Eislandschaft ausschauen wird.


    Was Lysop da wohl sieht? Vielleicht ist es ja noch ein Drache, wenn nicht bin ich ja gespannt was da noch so rumflattert auf Punk Hazard.


    Dann zu dem Teil der mich am meisten intressiert - was mit unseren Schlafmützen passierte ;) Dass sie im Gefängnis munter werden, war ja fast klar, jedoch wundert es mich, dass sie scheinbar spielend ausbrechen. Wurden sie einfach nur unterschätzt und in nen 08/15 Zellenblock geworfen? Ich hätte ja angenommen, in der New World gäbs bessere Gefängnisse. Aber nun gut einfach mal die Bilder abwarten.


    Zu guter letzt noch zum sprechendem Samuraikopf

    Ich frage mich ob es wirklich nur der Kopf ist oder doch der Oberkörper. Denn sonst fehlt ja noch ein weiteres Stück des Samurai's und uns steht noch ne Schnitzljagd bevor.
    Jedenfalls scheint er wirklich aus Wa No Kuni zu stammen und hierher gereist zu sein um seinen Sohn zu finden. Somit kann man nun ausschliessen, dass die aktuelle Insel eben nicht Wa No Kuni ist. Weiters scheint er eben ein stolzer (wie sturer) "Kopf" zu sein, da er keine Hilfe annehmen will. Das wird bestimmt ne lustige Szene in den Scans geben.


    Vielleicht ist PH (Punk Hazard) wirklich die Heimat der Oz-Riesen. Zum ersten, das Symbol am verschloßenen Eingang, dann der riesige Skelettkopf und jetzt riesige Kinder.

    Der Spoiler macht jedenfalls richtig Laune und ich freu mich schon riesig auf die Scan's!
  • Klingt bis dato ja nicht danach, dass wir in diesem Kapitel auch nur ansatzweise eine Erklärung für die merkwürdigen Geschehnisse auf der Insel bekommen. Hätte mich allerdings auch überrascht, wenn es so gewesen wäre und uns Oda schon ein paar deutliche Hinweise zum Mysterium "Punk Hazard" gegeben hätte.

    Apropos Mysterium. Nach der unteren Körperhälfte letzte Woche gibt es dieses Mal also einen Kopf, einen nicht näher beschriebenen Vogelmann und riesige Kinder. Wenn ich im Gefängnis aufgewacht wäre, hätte ich mich wahrscheinlich gefragt, was in dem Schlafgas war.^^ Scheint also ein etwas skurrilerer Arc zu werden, ähnlich dem TB-Arc, in dem uns am Anfang auch jede Menge merkwürdiger Figuren begegneten. Soll mir recht sein, ich bin für ein paar Kuriositäten immer zu haben. Außerdem schon die zweite Erwähnung des Samurai-Landes. Mal sehen ob wir das Land dann auch zu Gesicht bekommen oder zumindest ein paar der dort einheimischen Samurai. Ich bin ohnehin gespannt, inwiefern das jetzt ein stationärer Arc wird, oder ob sich das, gerade mit Big Mum im Hintergrund, eher zu einer Reihe kürzerer Arcs entwickelt, ähnlich wie am Anfang der Grandline als Alabasta das Ziel war. Hätte sicherlich einige Vorteile, wenn uns ein etwas umfassenderer Handlungsbogen die Möglichkeit bietet, zumindest den Anfang der neuen Welt ein wenig kennen zu lernen.

    Was das Gefängnis angeht, gebe ich strudelquell recht. Wir sind in der neuen Welt, wo nach unseren Informationen die stärksten Piraten der Welt rumschippern. Und unsere maskierten Kidnapper werfen eine Gruppe unbekannter Piraten in ein anscheinend normales Gefängnis? Wirklich? Will mich anhand von Spoiler-Infos jetzt nicht größer drüber auslassen. Aber das ist schon extrem nachvollziehbar.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Möglicherweise erleben wir nach den "Zombies" vom Thriller Barke auf dieser Insel nun Mutanten als Experimente, des uns noch unbekannten Shichibukai. Riesige Babies, getrennte Körper, fliegende Vogelmänner ? Entweder das Werk einer TK oder generll das Ergebnis des Umfalls vor 4 Jahren, der die Insel ökologisch verändert hat und somit Einfluss auf die Genetik der Lebewesen dieser Insel hatte, wonach der Samu eben nur Nutznieser wäre. Nach dem TB die Horror-Klischees des 20er/30er-Jahre-Hollywoodkinos widerspiegelte (Vampire, Zombies, Dr. Frankenstein), könnte PH die Inspiration aus den Sci-Fi-B-Movies der 50er Jahre ziehen. Mensch macht technische Experimente, kann neue Technik nicht kontrollieren und schafft sich eigene Monster selbst.
  • Genau das habe ich jetzt gebraucht: Einen nächsten Thriller Bark :rolleyes:

    Nun gut, der Arc könnte noch düsterer werden, allerdings klingt alles wieder so überzogen und lächerlich, das ich Angst habe das Oda wie beim Zombie-Arc die Kurve nicht kriegt und er uns ein halbes Jahr mit schlechten Anspielungen und Klischees nervt. Aber gut: Noch ist nicht klar, in welche Richtung der ARC sich entwickelt und Skurril muss nicht gleich schlecht sein, wenn gut umgesetzt, daher versuche ich mal nach langer Abwesenheit mal was konstruktives beizutragen.

    Der Spoiler ist extrem schwer zu durchschauen, allerdings deutet vieles immer noch auf Law hin, spätestens der abgetrennte Kopf der noch in der Lage ist zu sprechen sollte dies klar machen. Auf der anderen Seite verwirren mich die gigantischen Kinder sehr, also Riesen oder irgendwas anderes? Zumindest kann ich den Arc eins lassen: Ich bin zurzeit mehr als gespannt wo das ganze hingeht, auch wenn es nur daran liegt dass das alles der skurillste Kram ist, den ich seit langen in OP gesehen habe...
  • Ein wunderschönen Guten Morgen & direkt werde ich mit Spoiler versorgt ;)
    Es ist noch nicht sehr viel vorhanden, an Spoilter Material. Aber auch das bisschen klingt schon interresannt.
    Die Insel besteht so wie die meisten letzte WOche scho vermutet haben aus einer halben Winterinsel und auf der anderen Seite ein Hölle aus Feuer.
    Sanji & co werden in ein normales Gefägnis eingesperrt vermute ich mal, da Franky es mit einem Beam auseinander nimmt und sie dort ausbrechen können.
    Aber in der Zelle ist wohl noch ein weiterer Teil, des Samurais. Was mit ihm aufsich hat, also wieso er noch lebt das ist für mich die Große Frage, die kann ich mir noch nicht beantworten. Egal, warten wir mal den ganzen Spoiler bzw. die Scans ab.

    Was mich aber am meisten interressiert, die vermutung mit einem Riesen Land bzw vieleicht des Landes aus dem Oz stammt. Denn Sanji sieht Riesen Babys.
    Dann würde es sogar ein richtig interssanter Arc werden mMn. Wenn sie nach dem TS nochmal gegen so einen Riesen kämpfen müssen.
    Naja, ich versteif mich lieber noch auf nichts & warte bis heute abend bzw bis das Chap draußen ist.
  • One Piece meets "the islands of Dr. Moreau"
    - Monsterexperimente zwischen Tier und Mensch--> Vogelkreatur
    - Riesenbabies
    - Master "M" Anspielung auf Moreau?
    --------------------------------------------------------------

    Mmh Schade Punk Hazard scheint nicht die Samuraiinsel zu sein, die von der Weltregierung erobert und zu einer Forschungsstation umgewandelt wurde. Dies hätte durchaus sein können, da die einzigen Infos über die Samurai von Brook stammen. Und dieser ist meist nicht auf dem neuesten Stand. Statt einer Widerstandszelle von Samuraikämpfern haben wir nun einen Vater auf der Suche nach seinen Sohn, was wieder einen eintönigen Rettungsarc vermuten lässt, gäähn. Hoffentlich erleben wir noch ein paar interessant Wendungen, noch ist ja alles offen.
  • Feuer & Eis - Insel

    So Hi @ All

    Kapitel:
    Es ist nun also bestätigt, dass die Insel sowohl auf der einen Seite Winter auf der anderen Sommer hat. Woran das liegt schwer zu sagen.

    Franky hilft der SHB mit seinem Beam aus dem Gefängnis. Entweder ist es kein sehr gutes Gefängnis oder Franky's Beam ist einfach toll "Glitzeraugen* ;)

    zum Schluss ein sprechender Samuraikopf, der angeblich hier ist um seinen Sohn zu suchen.... Wir stehe ähnlich wie bei der Thriller Bark vor einem grossen Rätsel... lassen wir uns doch von Oda überraschen.

    Theorie:
    Ich muss nun eine Theorie loswerden, die mich schon länger beschäftigt. Bin ich der einzige der neben den Samus oder Vegapunk vermutet dass es die Insel von Shiki, dem golden Leo, sein könnte? Chapter 58, ungefähr 3tes Kapitel sieht man ihn auf dieser Insel mit Dr. Indigo. Sein Plan ist den Newbies (Neuankömmlingen) den richtigen Schrecken zu zeigen. Er wollte ja auf dieser Insel auch experimentieren. Zitat aus dem Buch (Gespräch Dr. Indigo und Shiki):
    Dr. Indigo: "Well, let's see... 10...15... NO, the earliest would be 20 years."
    Shiki: "Alright, I'll activate the plan for 20 years from now!!! I'll create Hell on Earth"
    .
    Für mich eine klare Ansage. Und seit dem sind 20 Jahre vergangen.... Natürlich nur eine Theorie mit viel Hoffnung meinerseits dahinter ;)


    Greetings
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
  • Guten Morgen erst mal,
    Ist ja toll, gleich in der früh schon mit dem Spoiler überrascht zu werden, der einen dann auch noch in keinster Weise enttäuscht.
    Die Insel ist also tatsächlich in zwei Teile geteilt, was mich ehrlich gesagt nicht überrascht, da die Meisten das sowieso schon von Anfang an vermutet hatten.
    Erst mal sieht der erste Teil der SHB (oder nur Lysop?) einen mysteriösen Vogelmenschen kommt aber nicht mit diesem in Kontakt, denke ich, sagt der Spoiler. Hier bin ich vor allem auf die Scans gespannt, da ich mir momentan nicht viel unter dieser Kreatur vorstellen kann.
    Übrigens kann ich es nicht leiden, dass jeder den Arc mit dem Thriller Bark Arc vergleicht. Damit macht man sich doch nur die Vorfreude auf das Kommende kaputt. Ich meine, wir befinden uns jetzt erst seit 2 (3) Kapiteln auf Punk Hazard und ihr meint, jetzt schon die gigantischen Parallelen zu vorher genanntem Arc erkennen zu müssen? Nein, danke...
    Zurück zum Topic, wo ein Körper, da auch ein Kopf. Der zweite Teil der SHB trifft auf die andere Hälfte des Samurai (oder die dritte?). Nun haben beide Teile eine Hälfte (oder ein Drittel?), die beide unabhängig voneinander sprechen können? Klingt ziemlich skuril, dennoch zweifle ich nicht daran, dass beide Hälften zum selben Samurai gehören.
    Dieser ist nach Punk Hazard gekommen, um seinen Sohn zu finden. Hier stellen sich schon wieder zahlreiche neue Fragen, zum Beispiel: Warum ist der Sohn überhaupt auf dieser Insel? Vielleicht hat er irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder Ähnliches? Werden Experimente mit ihm durchgeführt? Oda wird uns sicherlich noch zufriedenstellende Antworten auf diese Fragen geben.
    Zuerst weigert sich der Samuraischädel, mit Piraten zusammenzuarbeiten, jedoch kann er scheinbar als Blanker Kopf nicht die nötige Gegenwehr leisten. Dann brechen die Strohhüte (mit dem Kopf des Samurai?) aus dem Gefängnis aus... Mal wieder, wie schon auf der Fischmenscheninsel können sie das anscheinend nach ihrem zweijährigen Training wieder ganz leicht (zumindest am Anfang der NW). Gefällt mir eigentlich ganz gut, denn auch in den ersten Kapiteln des Mangas konnte sich Ruffy leicht aus allen möglichen Gefängnissen befreien, was seine Stärke gegenüber vielen kleinen Fischen sehr gut demonstrierte.
    Außerhalb des Gefängnisses (also in der Eislandschaft?) finden sie gigantische Kinder/(Babys?) vor, mehr wissen wir über diese Gestalten aber nich. Auch hier freue ich mich schon riesig auf die Scans.
    Schließlich wird noch bestätigt, dass wohl Brook tatsächlich als Toter eingestuft wurde, was ich ehrlich gesagt zum Brüllen finde, einen tollen Gag lieferst du uns da mal wieder, Oda.
    Insgesamt finde ich den Spoiler sehr unterhaltsam, kann aber die scans, vor allem wegen Vogelmenschen und Riesenbabys, auch kaum erwarten.
    Grüße, Huhnl
  • Ja, die Spoiler sind schon etwas skurril, aber nett zu lesen.
    Was jetzt eher gut ist, ist das, dass der Samurai das Angebot von Ruffy wohl eher ablehnen wird, dass dieser im letzten Kapitel seinen Beinen anbot :P Auch wenn dieser es wohl auch nicht gehört hat.
    Ich hoffe dabei, dass dieser Arc jetzt auch nicht so sonderlich groß sein wird und einfach zusammenhängend mit einer größeren Story ist. Denn zurzeit deutet eben unterem nichts, dass dieser Arc nun genutzt werden soll, um ein neues Mitglied anzuwerben, was ich irgendwie jetzt eher gut finden würde. Auch will ich in diesem Arc nicht wieder große 1vs1 Kämpfe sehen, damit sollte jetzt eher etwas Pause gemacht werden und wäre froh, wenn es zu vernünftigen Kämpfen gegen die wichtigsten Gegner gibt.
    Wie es aber nun mit dem Samurai und dessen Sohn für ne Verbindung gibt, lässt sich echt nicht richtig erraten, aber da die Theorie von einer Insel wo angsteinflößende Experimente gemacht werden, finde ich todschick. ;)
  • zur insel wurde nun schon genug geschrieben

    der samurai besitzt vll teufelskräfte, mein wunschtraum: buggy hat den löffel abgegeben und seine teufelsfrucht wurde erneut gegessen (bin mir nicht sicher ob die teufelskräfte wieder kommen) der samurai besitzt also buggys kräfte

    wäre auf jeden fall ein fetter WTF moment wenn oda die bombe "buggy tot" platzen lässt, oder er gehört vll zu blackbeard und dieser hat buggy seine teufelkräfte geklaut, was wiederum die möglichkeit offen lässt dass buggy eine neue und weitaus bessere frucht gegessen hat
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • Eine komplette Zusammenfassung jeder Seite findet sich auf der Seite von Mangastream (auch von Naruto, Bleach HxH...).
    Somit bleibt MS als Spoiler Liefrant weiter im Geschäft.

    Die Zusamenfassung ist eine ausfürhliche Version von Ohana.
    Der erste Teil beschäftigt sich mit Ruffy und co.. Ruffy beruhigt den halben Körper, dass er den Drachen gegessen hat und der halbe Körper keine angst mehr braucht wieder am Drachen kleben zu bleiben.

    Der 2te Teil handelt von Franky und co.
    Hier macht Nami wohl eine Anmerkung bzgl dem Kopf, dass dieser sie an Buggy erinnert. foreshadowing?
  • Das sieht doch mittlerweile alles sehr nach dem typischen kleinen Arc zur Nakama-Aufnahme aus..
    Luffy trifft nen Typen den er cool findet und aufnehmen möchte, der Typ steckt in Schwierigkeiten und innerhalb von einem halben Tag der OP-Welt ist der Drops gelutscht und die SHB segelt fröhlich weiter..
    Wer jetzt hier Main-Villain spielen wird ist eher zweitrangig, weil das große Thema Big Mum hier auf Punk Hazard sicherlich noch nicht geklärt wird.
    Vllt ist es der Shichibukai von dem alle reden, vllt. nicht, zumindest sieht es so aus, als ob die SHB in 15-20 Kapiteln endlich vollständig ist! :)
  • Chapter 657 [I]

    Erster Eindruck: Ich habe zuerst daran gedacht, dass die Riesenkinder hier gezüchtet werden, um als Körper für die PX-Produktion herzuhalten. Die Kuma-Klone können bluten, weshalb diese irgendeinen starken - toten - Wirt brauchen, der dann entsprechend mit der Rüstung verkleidet wird. Wäre ziemlich makaber, doch wenn diese Gasmasken für eine Forschungseinheit arbeiten sollten, glaube ich nicht mehr daran, dass die Riesen Einwohner dieses Teils der Insel sind. Wir haben ja an Oz gesehen, dass dieses frostige Klima zum Tod führt, ergo, halte ich es für wahrscheinlich, dass es hier den natürlichen Lebensbedingungen entsprechen wird.

    Dass uns hier ein intelligenter Riesenstamm erwartet, der mit oder für Punk Hazard arbeitet, das halte ich für Blödsinn. Der Samurai blutet nicht und ohne Teufelskraft funktioniert diese Form der Trennung nicht. Law hatte uns damals gezeigt, dass abgetrennte Köpfe reden können. IMO ist das zwar eine körperliche Verschiebung, dennoch bleibt der "Geist" intakt. Wäre natürlich eine der weiteren Bedingungen: Genauso wie Schattenlose nicht ins Sonnenlicht dürfen, ist es für getrennte Personen nicht vorgesehen den "Raum" zu verlassen. Sollte sich dieser über die Insel erstrecken wäre es die perfekte Kontrolle für den Chirurg des Todes. So wenig ich Law sehen will: seine Kraft ist bislang die einzige, die den Samurai erklären kann. Und Buggy schließe ich aus, da der Radius zu groß ist, er gegen den Shichibukai spricht, er kein Samurai von Wano ist, etc. Der Clown wird uns hier definitiv nicht erwarten.

    Sollte Dr. Vegapunk nichts mit Law angestellt haben, ist es nach bisheriger Sicht unmöglich, den Körper zu teilen außer eben durch den Room. Wir haben im letzten Arc auch an Dekken gesehen, dass es bestimmter Voraussetzungen bedarf um einen TF-Effekt "aktiv" zu halten. Außerhalb des Rooms würde sich der Körper imo wieder zusammensetzen, da diese TF ansonsten reichlich aus der Reihe tanzen würde. Quasi ein umgedrehter Moria: Der Effekt wird mit dem Verlassen eines bestimmten Gebietes aufgehoben.
    Zum Vogelmann äußere ich mich jetzt nicht: Entweder ein ganz eigener Charakter, ein Beobachter, oder eine Kreuzung aus den Laboratorien Punk Hazards.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Möglicherweise erleben wir nach den "Zombies" vom Thriller Barke auf dieser Insel nun Mutanten als Experimente, des uns noch unbekannten Shichibukai. Riesige Babies, getrennte Körper, fliegende Vogelmänner ? Entweder das Werk einer TK oder generll das Ergebnis des Umfalls vor 4 Jahren, der die Insel ökologisch verändert hat und somit Einfluss auf die Genetik der Lebewesen dieser Insel hatte, wonach der Samu eben nur Nutznieser wäre.

    Vllt möchte Oda mit diesem Arc eine Anspielung auf die Atomkraft und die Katastrophe in Japan machen.
    Die Insel sieht hoch technologisch aus, Gen-defekte, Feuer und Eis (nuklearer Winter), ein Unfall.
    Vllt kommen in den nächsten Chaptern noch mehr Anspielungen, aber was bis jetzt kam hat schon ziemlichen Bezug zum oben genannten Thema.
  • Frage mich warum niemand auf dieses Spoilerzitat eingegangen ist bisher.
    A separated face/head shows up in there and speaks
    It rearranges its parts together and becomes a face

    Auch wenn ich jetzt sicher für verrückt erklärt werde, diese Stelle sagt für mich klar, dass der Kopf im Gefängnis eine komplette Person ist, ohne irgendwelche verlustig gegangenen Teile. Und Das Paar Beine mit dem Ruffy zur Zeit spielt ist eine andere Person, möglicherweise der gesuchte Sohn oder sonst wer. Keine Ahnung warum diese Leute ihre Körperteile umsortieren können, ist aber auch egal. Das Paar Beine ist, obwohl nur eine untere Körperhälfte, genauso groß wie normale Menschen. Was innerhalb meiner Theorie nur Sinn macht. Wenn ich recht habe, dann müsste der einsame Schädel vergleichsweise riesig sein. So wie der Zauberer von Oz. Bin gespannt was die Bilder dazu sagen werden.

    So long, greetings und so weiter Lupus
    Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
  • Laws TK funktioniert tatsächluch nur im besagten "Raum". Doch wäre die simpelste Erklärung nicht die, vorrausgesetzt Law ist die Pesron, die dafür verantwortlich ist, das er seine TK in den letzten 2 Jahren soweit weiterentwickelt hat, dass er den diesen "Raum" nunmehr über eine ganze Insel legen kann und somit automatisch bei Betreten Punk Hazards dem Effekt der TK ausgesetzt wird. Jede TK kann man trainieren und erweitern und ich würde es nicht ausschließen, dass Law innerhalb 2 Jahren im Stande wäre seine TK auf ein dementsprechendes Level zu bringen.

    Buggy als Urheber der Probleme schließe ich nachwievor aus. Das ist einfach nicht sein Ziel und passt auch nicht zu seiner Persönlichkeit. Was sollte Buggy mit Experimenten, Riesenbabys, einer gesperrten Forschungsinsel zu tun haben? Den interessieren Schätze und Reichtum, aber doch nicht sowas.

    Was bisher imo festzuhalten ist

    - wir haben einen Samuri, dessen Körperteile getrennt wurden
    - das Bemerkenswerte: Sowohl obere wie auch untere Hälfte scheinen sprechen zu können.
    . die Trennung schien nicht freiwillig passiert zu sein, sondern wurde von jemand anderem, einen Shichibukai, hevorgerufen
    - der Samurai ist eine gute Person, da er lediglcih seinen Sohn sucht, der entführt wurde.

    Ich vermute:
    Der Shichibukai entführt mit seinen Leuten (den Gasmasenträgern) Kinder (daher die Riesenbabys) um denen irgendwelche Experimente (möglw. extremes Wachstum) durchzuführen und hat sich die verlassene Insel PH ausgesucht, weil sich

    a) normale Leute nicht hinwagen
    b) die Marine die Insel auch nicht betritt (aufgrund des besonderen Vorfalls)
    c) möglw. irgendwelche ökologischen Bedingungen (extreme Hitze und extreme Kälte) herrschen, die woanders nicht vorzufinden sind.

    Was den Samurai betrifft, weiß ich nicht welche Rolle er einnehmen wird, da er aber so vehement betont Piraten ja "soooooo sehr zu hassen" und als Charaktereigenart wie ein Anti-Sanji zu agieren scheint (Namis knappe Bekleidung gefällt ihm ja gar nicht), ist im Prinzip alles mit ihm möglich. Vom "Tourguide" und Helfer, zur Vivi, hin zum evtl. Mitglied. Abwarten. Klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Person.
  • Vielleicht werde ich ja gleich von euch niedergemacht, aber ich liebe diesen Spoiler. :D
    Es wird bestätigt, dass die Insel wirklich zur Hälfte eine Feuerhölle und zur anderen Hälfte eine Eislandschaft ist. Nami, Sanji, Chopper und Franky treffen im Gefängnis auf einen Kopf, der scheinbar seinen Sohn sucht (und nicht seine Körperteile?) Entweder ist es einfach nur ein Kopf, oder er wurde auf der Suche nach seinem Sohn geteilt und die untere Hälfte, die Ruffy, Zorro, Lysop und Robin begegnet ist, gehört zu ihm. Trotzdem frage ich mich, wie die auch sprechen kann. Vielleicht ist die untere Hälfte auch der Sohn? Alles sehr verwirrend, meiner Meinung nach. :D Brook wurde anscheind doch für tot gehalten und auf der Sunny gelassen. Die Strohhüte brechen mit Frankys Beam aus dem Gefängnis aus und begegnen Riesenbabys. xD Außerdem sieht Lysop einen Vogelmann. xD Diese Insel wird wirklich immer skurriler, aber das gefällt mir.
    Ich freu mich auf die Scans.^^

    LG Strawhat_Fan
  • Chapter 657 [II]

    Ich hab mir eben ein paar der Bilder angesehen und es handelt sich um menschliche Kinder, die in einem kindgerecht eingerichteten Raum spielen. Zu sehen ist auch ein Baby, welches bereits größer als Franky sein dürfte. Im gleichen Atemzug tauchen wieder die Wärter mit den Gasmasken auf. Gehen wir es mal ganz nüchtern durch:

    • Punk Hazard war eine Forschungseinrichtung und die Wärter tragen ein PH Emblem, halten riesig gewachsene Kinder unter 'normaler' Umgebung, siehe Einrichtung
    • Der Forschungsort hat / hatte etwas mit den Riesen der Sorte 'böser Dämon' zutun
    • Der Samurai wirkt beim Eintritt überrascht, weiß also vermutlich von nichts

    Frage: Wie lange gedenkt diese Forschungseinrichtung die Kinder aufzuziehen? Riecht es nicht förmlich danach, dort den Hebel anzusetzen und Wachstum / Alter und Körperbau zu manipulieren? Bei allem Verständnis wirkt mir PH nicht wie eine freundliche Kindertagesstätte. Damnit, wo führt das hin? Je mehr ich an Forschung und Erforschung denke, desto krasser dürfte es letzten Endes sein, was wirklich in dieser Einrichtung geschehen war - und nach Jahren + offizieller Schließung noch abgeht.

    Erste Intention: Als ich die Kinder sah, musste ich sofort an die jungen Shichibukai / Supernovae denken. Wenn der angesetzte Mechanismus für PH damals Jewelry Bonney hieß, diese vor Jahren aus dieser Institution entfloh, dürfte es ihr Intermezzo mit Sakazuki und der Regierung erklären...


    um 13:46Scans sind raus!