Kapitel 659 - "Der Bericht des Torsos"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 659 - "Der Bericht des Torsos"

    Kapitel 659 - Eure Meinung? 157
    1.  
      Lawsome (114) 73%
    2.  
      Gut (35) 22%
    3.  
      Mittelprächtig (3) 2%
    4.  
      Nicht so toll (0) 0%
    5.  
      Die reinste Vergasung (5) 3%
    T ist da und bringt uns die wöchentliche Dosis an Spoilern. Übersetzung folgt, aber es scheint wohl bestätigt zu sein, dass Law unter die Shichibukai gegangen ist.

    jap. Spoiler
    しちぶかいはローだった
    スモーカーと対峙
    四億四千万
    島に上陸したスモーカー達
    ブルックが目にした城に到着

    Mと呼ばれる男は見つからない様にしろと部下に命令

    ルフィ達はウソップが作ったボートに乗って移動
    おってくるケンタウロス

    ケンタウロスがそっちに侵入者が行きますと叫ぶ
    目の前にはボスと言われる男の影及び部下達の影

    ワノ国のサムライの上半身と戦うブルック
    怖い怖い言いながら逃げる

    城に付いたスモーカー

    扉から出てきたのはロー
    七武海に成る為に海賊の心臓100個を政府に送ったらしい

    次週

    Geg (AP) schrieb:

    Smoker's group lands on the island.
    Brook arrives at the large building in front of him.

    M orders his men to make sure they aren't found.

    Luffy's group crosses the river in a boat made by Usopp.
    Centaurs follow them.

    The Centaurs yell that the intruders are heading toward the other side of the island.
    In front of them a man called Boss and his subordinates. They're hidden in shadow.

    Brook fights with the torso of the Samurai from Wano Country.
    He runs away screaming about how scary it is.

    Smoker arrives at the building.

    Law comes out of the building's door.
    Apparently in order to become a Shichibukai he gave the hearts of 100 pirates to the government.


    100 Herzen? Da hat aber jemand seinem Beinamen alle Ehre gemacht.^^

    CCC (AP) schrieb:

    Next part:

    The boss, M, Law, and Smoker. Lots of enemies, huh!

    M goes inside a flask.
    He's probably the user of the Gas gas fruit.
    His appearance is, as we thought, some sort of liquid or vapor.
    Law calls Smoker, "White Hunter-ya." (adding the ya like he did with Luffy)

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht (und wann gab es zuletzt schon noch Fakes) steh ich dem ein wenig gemischt gegenüber. Einerseits wäre es cool Law wieder mal zu Gesicht zu bekommen (inklusive 2Y-look), andererseits finde ich es schade keinen total neuen Boss-Char zu bekommen...

    Auch ein bisschen schade Law so früh in der NW zu sehen, hätte gehofft, dass er weiter vorgestoßen wäre^^ Vllt. dreht es Oda ja aber auch so, dass wir Law weiterhin munter auf der Grandline wissen können. Die 440 Mio kopfgeld die ein User ausm ap aus dem spoiler gelesen haben will könnten dann ja vllt. Law's Kopfgeld sein, angemessen wärs. Sollte Buggy im Weiteren auch Samurai geworden sein gabs sicher auch ein witziges Zusammentreffen der Beiden xD
    Warten wirs aber einfach mal ab, das fertige Kapitel wird dann wohl bis zum Nachmittag auch wieder zu lesen sein :)
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Law und Smoker? Ist ja ne gefährliche Mischung besonders auch wegen Boa Hancock, denn wenn einer sein Wissen über die Lady auspackt dürfte sie ziemlich in Schwierigkeiten stecken: Ruffy dürfte wegen ihr durchaus angreifbar sein, bei Law ungemein mehr als bei Smoker
    und wie schon richtig vermutet findet Brook Teil 3 des Samurais,

    dann wäre ja nun noch M, the Boss, CC zu klären, wäre ja lustig wenn es wie in dem einen Fake Cro Codile wäre

    warum die allerdings KIds auf der Insel halten bleibt noch offen
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Hmm nun ist es also wirklich Law.. und ich weiß nicht so genau was ich nun davon halten soll..

    Auf der einen Seiten ist es natürlich ganz schön ihn wiederzusehen, auf der anderen Seite finde ich es dennoch schade, dass Law scheinbar einen so einfachen Plan wie "Samurai werden" verfolgt bzw. verfolgt hat. Ich hatte da wirklich auf mehr gehofft, da er schließlich der Supernovae war, der neben Ruffy und der SHB am deutlichsten hervorgehoben wurde. Natürlich kann man jetzt noch nicht genau abschätzen warum Law Samurai werden möchte und vlt steckt auch ein größeres Schema dahinter, aber ganz ehrlich, das Ganze hätte trotzdem einen faden Beigeschmack für mich, weil es mir einfach zu sehr nach Abklatsch des BB-Planes klingt und aussieht. Ich muss ehrlich sagen ich hätte mir jetzt fast mehr gewünscht hier doch auf einen großen Unbekannten zu treffen..

    Ich werde mich aber wohl damit abfinden müssen und versuche das ganze zumindest ein wenig positiv zu sehen. Schließlich bietet das treffen Ruffy x Law ganz besondere Brisanz. Ruffy verdankt Law immerhin wie keinem Anderen sein Leben und dies ist eine Schuld, die auch unsere Strohbirne wohl nicht so einfach bei Seite legen kann. Auch das treffen Smoker x Law könnte interessant werden, wobei ich jetzt aus dem ersten Spoilerfetzen nicht genau rauslesen kann, ob Law bereits Samurai ist oder es werden möchte.. Die 100 Herzen-Aktion finde ich persönlich dafür sehr, sehr gut, da es endlich mal untermauert, warum Law uns anfangs als der kaltblütigste aller Supernovae vorgestellt wurde und seinem Spitznamen endlich einmal genüge tut.

    Lg Azrael

    PS: Wer ist eigentlich auf die unfassbar dämliche Idee gekommen, "M" wäre Magellan.. Oo?

  • Chapter 659 [I]

    Puh, da bin ich ja erleichtert, dass uns die Puzzlefrucht erst später in der Neuen Welt begegnen wird. xD

    Die einfachste Lösung war bisher immer ein guter Schritt, sodass das Schema des Arcs langsam Form annimmt. Law und M arbeiten zusammen [?], nutzen die Kinder für irgendwelche abgefuckten Experimente und da keine Eindringlinge erwünscht sind, wurde der Samurai zerschnitten. Laut Spoiler zieht sich M in ein Gefäß zurück, was eine Logia (oder einen chemischen Unfall) wahrscheinlich macht. Ich glaube jedoch weiterhin an natürliche Erklärungen, weshalb uns wohl ein neuer Logia-User bevor steht. Smoker wird mit seinem Spitznamen angeredet und sollte es ähnlich wie bei X Drake ablaufen, erwarte ich mir noch eine unangenehme Frage aus der Vergangenheit, die für 'Whitehunter' und den Chirurg des Todes sicherlich etwas ausgeschmückter sein dürfte.

    Interessant ist, dass Law explizit gewartet hat, wodurch er den Kampf zwischen den Admirälen ausweichen konnte. Die Frage ist, ob er diese Station zufällig gefunden hat, oder von vornherein das Ziel hatte, sich diese Forschungseinrichtung einzuverleiben. Wichtig ist aber, dass Law kein Problem hat, sich Smoker zu stellen, während M die ganze Zeit darauf bedacht ist, keinerlei Aufsehen zu erregen. Die beiden handeln daher ziemlich gegensätzlich.

    Abschließend noch was gegen den Strich: Law hat Ruffy nicht das Herz heraus operiert oder ihm irgendeine Bombe eingesetzt. Seine Motivation wird sehr bald geklärt werden, und wenn er Ruffy nur rettete, um sich einen Rivalen aufzusparen, dann ist das für mich Grund genug. In eine andere Richtung wurden bisher keinerlei Andeutungen gemacht. Bevor dieser Gedanke aus dem AP hier herüber schwappt.

    redon schrieb:

    Next week Weekly Shonen Jump cover and Color Spread for One Piece.

    Nett.
  • Das Kapitel war wie zu erwarten eine Aufklärung einiger Geheimnise , was ich natürlich gut finde. Smoker trifft nun also ein und trifft Law. Also ist Law verantwortlich für die Teilung des Samurai´s aus Wado und somit auch der angesprochene neue Samurai der Meere. Ich persönlich finde dies schade weil ich gedacht hätte das Law wie Kidd und Ruffy tickt. Nun gut , er ist wie jeder Samurai - durch den Posten hat Er ruhe und Zeit für seine eigenen Pläne. Mal abwarten was diese sind. Ich bin auch auf das treffen von Smoker und Law und dem verbundenen Gespräch gespannt. 2 coole Charaktere im Klinsch ;-) Somit wissen wir auch das M(Master) mit Law zusammen arbeitet und trotzdem fragen wir uns was die ganzen Experimente sollen. Abwarten aber für mich sieht es so aus das M im Hintergrund bleibt und Law die Aufmerksamkeit auf sich zieht sonst würde dieser M bestimmt selber Smoker empfangen.

    Brook ist nun auch vom Schiff weg und kämpft gegen den Mittelkörper des Samurai´s aus Wado. Also haben wir eigentlich alle 3 Teile zusammen aber abwarten. Der Unterkörper sprach von einen Samurai der Meere(Law) , der Kopf wusste nicht wer sein Gegner war. Auf jedenfall ein geiler Joke das Brook vor dem Körper aus Angst wegrennt :D

    Und Ruffy und Co. sind an den Fluss angekommen der Feuer und Kälte von einander trennt. Mit Lysopp´s Hilfe haben Sie ein Schiff um auf die andere Seite zu gelangen. Werden aber von den Centauren verfolgt , die von ihrem "Boss" das befohlen bekommen haben. Ist der "Boss" nun einer von "M´s" Leuten oder eine andere Partei? Wieder ein Geheimnis :D Ach Oda , Love it :D

    Am späten Nachmittag wird bestimmt das Kapitel da sein dann wissen wir vllt mehr.
  • Cool, wenn Law kommt dann wohl auch Bepo :D
    Ich bin der Meinung das Ruffy Law plätten und Bepo in seine Crew aufnehmen soll :D

    Jetzt mal im Ernst, wenn Smoker und Law die Gegner sind, wird Ruffy wohl gegen Smoker und Zorro gegen Law kämpfen. Bepo der Kung Fu Eisbär wäre wohl gegen Sanji dran (der den armen Bären bestimmt in die Pfanne hauen will :D ). Soweit ich mich erinnern kann, hat Law die Körperteile mit seinem Schwert abgetrennt, wenn Zorro diese Angriffe mit seinen Schwerter parieren kann sehe ich kein großes Problem. Ruffy sollte dem Smoker mittlerweile mehr als ebenbürtig sein, auch wenn wir noch nie gesehen haben wie Smoker ernst gemacht hat.
  • Am allerbesten und sehr positiv finde ich Laws KG von 440 Mio und es steigt ja nicht mehr, bei seinem 100 herz Programm dürfte er da schon um einiges höher sein wenn sein KG steigen würde. ich bin froh das die SN KG jetzt nicht stimmen und sich mal wenigstens dort etwas bewegt und in Sachen Kid warte ich gespannt auf sein heutiges KG, Wenn Smoker und Samurai schon mal da sind erwarte ich eigentlich auch das die neuen KGS der SHB, immerhin ist da ja noch einiges nachzutragen von wegen TB, SA und Ruffys Fall auch ID und GE.

    Auf jeden Fall zieht jetzt die Spannung deutlich wieder an.

    Noch ein Gedanke, von wegen Bonny, könnte es durchaus sein das die Kids vielleicht keine Kids sind
    A Laser beam of Epicness
  • LAW -LAW - LAW!!! Ich wusste es!! ^^
    Aber ob er wirklich ein Gegner wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Es gab bisher eigentlich nur 4 Samurai, die als totaler Antagonist dargestellt wurde, und das sind Flamingo, Moria, Blackbeard und Croco (der hat Ruffy zwar unterstützt, aber auch nur aus eigennutz). Dem Gegenüber stehen 2 loyale Samurai und 2 "Mischformen", nämlich Kuma und Mihawk.
    Zur Zeit sehe ich keinen Grund warum Ruffy gegen Law kämpfen sollte, aber mal das Kapitel abwarten.
  • Uhh, Law ist also nicht nur Samurai geworden, er hat nun auch das höchste bekannte Kopfgeld (wenn es auch eingefroren sein dürfte). Muss man sich ja schon fragen, was er die letzten beiden Jahre getrieben hat, um sein Kopfgeld mehr als zu verdoppeln. Da dürften im Endeffekt die 100 herausgeschnittenen Herzen ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.^^
    Bin jedenfalls verdammt gespannt, ob wir ein wenig erfahren, was er so getrieben hat und warum er jetzt auf der Insel ist. Die Art und Weise wie er Samurai geworden ist, hat zwar seinen Beinahmen mehr als bestätigt, aber ich für mich ist er dennoch niemand, der Kinder entführt und auf einer verqueren Insel Experimente an Menschen durchführt. Naja, werden wir sicherlich nicht in diesem Kapitel erfahren. Allerdings kann ich mir ein breites Grinsen der Vorfreude nicht verkneifen, wenn ich daran denke, dass nun Smoker, Law und Ruffy auf einer Insel sind und wir zumindest bei unserem Neu-Samurai nicht wirklich wissen, woran wir sind.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Bin echt mal gespannt, wer der entgültige Gegner der SHB bei diesem Arc wird..

    Kann mir im Moment keinen All-Out-Fight gegen Law oder Smoker vorstellen. Law sollte eigentlich zu besonnen sein, um sich mit Ruffy anzulegen und gegen Smoker wird es wohl wie immer nur einen kurzen Schlagabtausch geben und dann wird der Kampf wieder abgebrochen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja auch noch einen 4. Gegner, "M", der anscheinend tatsächlich mit einer Gas-Logia ausgestattet ist.

    Law's KG...440, nicht schlecht.
  • Soeben den J-Preview zum jetzigen Chap auf MS gelesen und ehrlich gesagt überwiegt bei mir nur WUT.

    Ich finde es ziemlich schade, dass Law nun tatsächlich ein Samurai ist (tut mir leid bin Law Fanboy und die Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht), auch wenn es schön ist ihn nach dem TS wiederzusehen. Es bleibt aber festzuhalten, dass er nicht (Master) M ist, sondern es sich bei diesem um einen Unbekannten handelt. Anscheinend machen die beiden wohl gemeinsame Sache, aber was sich daraus für ein Vorteil für Law ergeben soll ist mir noch schleierhaft^^

    Ich stelle mir eigl nur noch die Frage, wie es nun mit Law weitergehen soll. Es ist nun klar das er einen der neuen Samurai-Posten bekommen hat, aber wozu das ganze? Will er den Samurai Posten nur ähnlich wie BB als Absprungbrett benutzen, um ein höheres Ziel zu erreichen? Womöglich auch PK?
    Auch frage ich mich, ob es denn wirklich zu einem unausweichlichen Kampf zwischen Law und Ruffy (oder sonst irgendjemanden aus der SHB kommen wird). Immerhin hat ihm Law damals den Arsch gerettet.

    Falls es doch dazu kommen sollte und Law den Kampf verliert, dann stellt sich auch die Frage, ob dieser noch einmal ähnlich wie Crocodile in der Story auftauchen wird oder ob es das mit ihm war.

    Wie dem auch sei, ich bin momentan entäuscht, ich hätte die Theorie befürwortet das Vegapunk seine Finger im Spiel hat und Laws TK einfach kopiert hat wie bei Ki Zaru.

    Auf der anderen Seite weiß man nicht was in den kommenden Kapiteln noch alles passieren kann. Vielleicht taucht Vegapunk doch noch auf. Vielleicht ist Law nur eine Kopie, ähnlich wie die Pacifistas (halte das selber auch für unrealistisch, aber wer weiß^^).

    Mal schauen was die nächsten Kapitel an Informationen liefern.
  • Hmmm...vielleicht kommt ja jetzt mal raus warum Law, Ruffy gerettet hat...? (Ich glaube nach wie vor das Law das nicht uneigennützig gemacht hat!)
    Irgend wie dachte ich mir, das Law, Ruff´ne Bombe oder so was ,bei der Operation eingebaut hat falls sie mal als Feinde aufeinander treffen. (blablabla) :rolleyes:
    Vielleicht hat er ja auch schon Ruffys Herz...Hehe...was er sich wiederholen muss....die Körperteile von dem behämmerten Samurai rennen ja auch duch die gegend ohne schmerzen oder blablabla...! :D
  • Servus, ich muss hier echt mal was los werden.
    Es kann doch nicht angehen, dass ein T Law ein Kopfgeld von 440 Millionen berry hat und ein Ruffy NUR 400 Millionen.
    Mittlerweile nehme ich das jetzt nicht mehr so ernst, wenn man bedenkt was Ruffy alles angestellt hat und von wem er der Sohn und Enkel ist,
    finde ich es einfach unbegreiflich, dass sein Kopfgeld in gegensatz zu Law geringer ist.
    Klar, wir wissen nicht was Law angestellt hat in den letzten zwei jahren, aber dennoch, verstehe ich es einfach nicht.

    Naja, bin ich mal gespannt was für ein Kopfgeld "Eustass Kid" hat.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • D-TRACE schrieb:

    Servus, ich muss hier echt mal was los werden.
    Es kann doch nicht angehen, dass ein T Law ein Kopfgeld von 440 Millionen berry hat und ein Ruffy NUR 400 Millionen.
    Mittlerweile nehme ich das jetzt nicht mehr so ernst, wenn man bedenkt was Ruffy alles angestellt hat und von wem er der Sohn und Enkel ist,
    finde ich es einfach unbegreiflich, dass sein Kopfgeld in gegensatz zu Law geringer ist.
    Klar, wir wissen nicht was Law angestellt hat in den letzten zwei jahren, aber dennoch, verstehe ich es einfach nicht.

    Naja, bin ich mal gespannt was für ein Kopfgeld "Eustass Kid" hat.

    bor kommt doch mal klar das ruffy von der marine 2jahre für tod gehalten wurde...
    und deswegen auch keine erhöhung erhalten hat dieser steckbrief p....vergleich is doch total überflüssig da ruffy eh jetzt wieder auf nen weltregierungsgebiet rumhängt und bestimmt noch i-was anstellt.. das sein KG danach sicher erhöht wird..
  • Das scheint ein sehr interessanter Kapitel zu werden.

    Ich frage mich inwiefern der gasförmige M und Law im Zusammenhang stehen, ob sie womöglich gemeinsam etwas aushecken???

    Law taucht wieder auf und ist total awesome mit seinem neuen Kopfgeld.

    Der Typ scheint ganz genau zu wissen was er will, es muss einen Grund haben warum er Schibukai geworden ist.

    Er hat sicher auch sowas wie einen Masterplan um das One Piece zu kriegen und scheint genau zu wissen was er tut, denn um 100 Piraten Herzen auszuliefern muss man schon ein durchtriebener Badass sein.

    Er ist nicht wie der Rest Rookies einfach so in die NW gestürmt, sondern verfolgt eine durchdachte Strategie und weis seinen Kopf einzuschalten, denn er scheint das OP zu kennen "Das One Piece geht erstmal nirgendswo hin ". Die Tatsache dass er Arzt ist, spricht auch für ihn.

    Bis jetzt ist er Ruffy gegenüber als guter Typ aufgetreten, aber wie man sieht kann er auch sehr hart zu seinen Feinden sein.

    Bin sehr gespannt wie er mit Smoker umgehen wird, ich denke kaum dass er als frisch gebackener Shibukai eine Konfrontation mit ihm eingehen wird.
  • Geil. Geil. Geil.
    Ich freu mich schon auf das Aufeinandertreffen von Ruffy & Law. Die Reaktion und ein möglicher Kampf zwischen den beiden dürfte interessant werden. Was mich aber viel mehr interessiert, ist der Ausgang. Was passiert danach mit Law? Werden Ruffy und Law Freunde? Oder will Law weiterhin so eine Art ''feind-freundschaft'' pflegen und Ruffy als Endgegner für One Piece sehen/haben? Außerdem hoff ich auf eine Erklärung Laws in Bezug auf Ruffys Rettung. Wenn ich mich nicht täusche, dann siehts nach 'ner Menge Kampf aus, wo sich jedes Strohutmitglied so richtig beweisen und ordentliche Kopfgelder raushauen kann/wird. Die nächsten Wochen dürften jedenfalls geil werden *_*
  • Law scheint ja ziemlich stark geworden zu sein. Die Tatsache das er 100 Herzen von Piraten, die mit sicherheit nicht schwach waren , der Weltregierung als Zeichen seine Macht präsentierte  sorechen ja dafür. 

    Und er muss ziemlich viel Mist gebaut haben um ein Kopfgeld von 440.000.000 Berry zu bekommen. Er scheint auch ziemlich kaltblütig zu sein und macht seinen Beinamen "Chirug des Todes" aller Ehre.

    Von allen Supernovas außer Ruffy stechen ganz klar Law,Drake und Kid heraus. Law ist jedoch der geheimnisvollste, dessen Handlungen  immer von den anderen Kapitänen abweichen. 
  • Das dürfte wirklich spaßig werden. Law taucht auf, als Samurai und zudem mit dem derzeit höchsten Kopfgeld out there! Das an sich hat mich schon beeindruckt, da man im Falle eines Shichibukai nicht von solch einer Summe ausgehen würde - bis jetzt! Mir gefällt der Shichibukai Law sehr. Er hat Ruhe vor der Marine und kann sein Ding durchziehen, genau wie bei BB wird es in gewisser Weise zu seinem Plan gehören, denn immerhin wollte er ja auch PK werden, damals jedenfalls.

    Die einhundert Herzen sind schon eine nette Sache! Vernichte mal eben 100 Piraten, das wird er nicht von einem auf den Tag erledigt haben. Hinzu kommt das hohe Kopfgeld. Es sagt mir also, das er erst seit kurzem den Titel inne hat. Weiterhin können wir schöne Paralleln zur SHB ziehen:
    • Law wollte abwarten ehe es in die NW geht! Das tat die SHB nach Ruffys Entscheidung auch.
    • Die SHB hat gezielt trainiert! Wer sagt das da sezieren der 100 Piraten nicht als Training zu verstehen ist, noch können wir davon ausgehen das es nur Schwächlinge waren. Ich behaupte, er schlug zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein wenig Training durch den Kampf gegen die Piraten und eben der Shichibukai-Posten.
    • Die 100 Piraten erinnern mich auch rein von der Zahl her, an die Anzahl (99?!) die Sanji bezwingen musste, was eben auch in den zwei Jahren geschah.
    Was er nun jedoch dort treibt, kA. Ich würde mich freuen wenn meine Theorie wahr wird und Law nicht Ruffys Arc-Gegner wird, sondern Zoro's! Erstens wäre es wirklich sehr nice und zweitens würde es neuen flaire in die Handlung bringen. Das würde aber bedeuten das Ruffy jemanden benötigt! Ob nun Smoker oder doch dieser schwebende Furz, kA...
    Wo ist seine Bande?! Wo ist Pepo? Ist mit Ihnen etwas passiert?

    dD.
  • Damn, was für Spoiler sind dass den? :D
    Law ist der "böse", also richtig böse. Und nach dem Spoilerbild zu urteilen, wirkt er auch viel böser. Aber ich denke nicht dass er mit Smoker kämpfen wird und mit Ruffy auch nicht.
    Er wird sicher mit dem M , also der der dann einen kranken Körper hat in die NW ziehen. :D
    Aber hat er echt 100 Leuten Herze rausoperiert?
    Ob er was bei Ruffy gemacht hat, damals? :D Wird sicherlich interessant.

    Edit: 100 Herzen für die Weltregierung damit sie in als Shibukai machen, soso. Hat er vielleicht die gleichen Pläne wie Blackbeard einst?
    Wo ist seine Crew? Hat er sie alleine gelassen, oder wurde er von M hypnotisiert oder so?
    Naja wird interessant, aber richtig interessant. :D